Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Naja sie sind ja klein da kannst du sie sicher bald tragen. ;)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja :D

Also ich muss schonmal Erfolge vermelden auch wenn mein Projekt noch im Aufbau ist :)

WASCHTAG 12.12.2017
Shampoo: Aleppo Seife
Conditioner: keine
Rinse: keine
Leave In: LOC (nasse Haare, Arganöl und Lavera After Sun Creme)
Fazit: Super flauschige Haare :D Super sauber, hat unheimlich genial geschäumt! So einen Schaum hatte ich NIE! Meine Längen haben den Schaum einfach aufgelöst weswegen das geklätscht hat schätz ich mal :D

Hat eigentlich einer eine Idee wie man die Wellen aus kurzen Haaren richten kann ohne Hitze? Meint ihr mit Fön auf kalt würde das gehen? Da sie so kurz sind würde auch nicht sooo viel Reibung entstehen als wenn sie lang wären oder? Ich Probiere grade jeden Tag irgendwas aus :D Lasse nachher mal ein Foto machen

Hier das versprochene Foto :D Wie auch unter "Bilderecke" steht: Für alle Fotos gilt "Klick macht groß"

Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Okay mein Projekt ist nun offiziell eröffnet :D

Die Startposts werde ich dann noch um meine Haarschmucksammlung und meine Werkzeugsammlung erweitern :) Ich versuche es bis Weihnachten zu schaffen ansonsten hab ich danach Urlaub und viel Zeit :D Ich muss da eh noch einiges aussortieren weil ich noch viel "minderwertiges" habe wie bspw. Forken aus gepresstem Plastik mit extremen Pressnähten und so O_O

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe in den Fotos mal einen zusammenschnitt des letzten Projekts gemacht damit man die Entwicklung sieht :)

Folgendes Foto bist von meiner Friseurin entstanden und ist auf der Facebookseite zu finden (Erlaubnis das Bild raus zu kopieren habe ich von ihr bekommen):
Bild

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe gehennat :D Ich seh wieder fresh aus nur das man es auf Fotos nicht wirklich sieht :D aber vorne die weißen Haare sind jetzt orangelich/bräunlich und fallen kaum mehr auf.

Bild

Dabei habe ich noch mit meiner Salzseife fürs Gesicht gewaschen :D

WASCHTAG 13.12.2017
Shampoo: COCO Salzseife von Mannaseifen
Conditioner: keine
Rinse: keine
Leave In: LOC (nasse Haare, Arganöl und Lavera After Sun Creme)
Fazit: Griffige Haare, super Volumen, Kopfhaut sehr trocken (habe ich dann versucht mit etwas Arganöl zu fetten war aber auch zu wenig. Mehr ging nur wegen den Haaren nicht). Also Salzseife probiere ich definitiv weiter aus aber nicht die :D

Dann hatte ich am Freitag auch wieder einen Waschtag. Mit kurzen Haaren muss ich öfter und es macht mir grad einfach spaß mit Seifen zu testen weil ich es 1 Jahr lang vergeblich versucht hatte und jetzt klappts auf anhieb wunderbar!! :D
Ich hatte am Mittwoch eine Seife bei Müller gefunden von der Marke Le Couvent des Minimes (über den Müller Shop hab ich die Seife nicht gefunden daher der Link zur eigenen Website :))

WASCHTAG 15.12.2017
Shampoo: Pain de Savon in Orange von Le Couvent des Minimes
Conditioner: Hallo Nature Hanfölconditioner
Rinse: keine
Leave In: LOC (nasse Haare, Arganöl und Lavera After Sun Creme)
Fazit: Schön saubere Haare, weniger Volumen als sonst (wahrscheinlich vom Condi) aber dennoch nicht platt, viel weniger Wellen also sah schon etwas glattgeföhnt aus :D (vielleicht komme ich doch um das Föhnen herum ^^ bisher klappts definitiv)

Gestern ist noch eine selbstgemachte Seife geschlüpft:
BildBild

Da ist wenig Salz drin (und das üüüüüüüberhaupt nicht weil ich Anst davor hatte mit einer riesen Stange meine Haare waschen zu müssen weil zu fest zum Schneifen und so :pfeif:) und hoch überfettet also vielleicht wird das eine Salzseifen-Option.

Achja ich habe einen neuen Schal den wollte ich euch auch mal präsentieren: Mit eingebauter Heizung und Soundsystem :3 Nur etwas schwer auf Dauer :'D
Bild

PS: Ich hab keine Lust mehr auf aktive Zensierung also müsst ihr meine Visage ertragen :'D (Bin ja auch auf FB und Whatsapp und so zu sehen von daher was solls :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Gestern war ein spontaner bunter Tag :D

Habe versucht mir Strähnchen mit Directions zu machen :D Wie sie sehn, sehn sie nix :'D Eine strähne vorne deutet ganz leicht an grün zu sein (also die Farbe war auch grün) Aber so Petrol wie ich mir gewünscht hab wars nicht ^^" Muss ich wohl wirklich warten bis ich ganz weiß bin XDDD Zumindest um das schimmelig-grün beim Auswaschen der Farbe muss ich mir keine sorgen machen :D man siehts ja nicht xD

WASCHTAG 19.12.2017
Shampoo: Aleppo Seife
Conditioner: Hello Nature Marulaöl
Rinse: keine
Leave In: keine
Fazit: Weiche relativ glatte Haare, Ansatz könnte mehr Volumen haben aber da ich eh Mütze trage grade spielt das keine Rolle. Den Conditioner habe ich neu. Wollte mich durch die Hello Nature Produkte testen :D Geruch ist definitiv besser als Hanföl. Sehr kokosig :D Riecht aber in den Haaren später irgendwie anders :D Gut aber kein Kokosgeruch XD Finde ich beim ersten Versuch aber schonmal angenehmer als den Hanfölconditioner. Er ist auch etwas flüssiger / cremiger, so dass man ihn leichter aus der Flasche bekommt. Da ist das beim Hanfölconditioner deutlich anders. Der ist sehr fest und man muss die Flasche mehrmals kräftig schütteln bis es am Deckel ankommt. Von allein tut sich da nämlich nix.

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2017, 18:50 
ein neues TB von dir :helmut: :helmut: :helmut:
ich muss immer 1-2 Stunden die Directions einwirken lassen, mixe das oft mit Kur und gebe das ganze in die angefeuchteten Haare, vielleicht klappt das bei dir auch^^ wenn ich nur 15-30 Minuten warte sieht man wenig von der Farbe


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ja ich hatte das auch glaub ich eine Stunde einwirken lassen :D Ich glaub ich bin einfach zu dunkel dafür :D Vielleicht würde man im Sommer mit viel Sonne was erkennen :D

____

Der Marulaölconditioner ist extrem Reichhaltig (oder ich hab ihn überm Waschbecken nicht gut ausgewaschen bekommen :D) Meine Haare waren nach einem Tag schon strähnig und da noch das Weihnachtsessen anstand musste ich waschen xD

WASCHTAG 20.12.2017
Shampoo: Aleppo Seife
Conditioner: keine
Rinse: keine
Leave In: keine
Fazit: Weiche Haare, leicht zu stylen und hielt auch ohne Haarspray/Gel/Wachs ganz gut :)

____

Ab jetzt bin ich nicht mehr angewiesen auf Menschen die meine Mähne fotografieren :D gestern habe ich mein Handystativ von der Post geholt :D Nach dem Wochenende gibt es dann auch endlich Fotos von meinem Haarschmuck! Muss sie jetzt sowieso erstmal wegpacken, zumindest die Stäbe und Forken. Flexis gehen ja Gott sei Dank noch :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 16:37 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ui, Du hast es gewagt!! ;-)
Das Ergebnis gefällt mir gut, ich lese hier mal mit!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Dafür kannst du dich dann schon wieder auf die Schmücker freuen sobald sie passen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Hallo :D und frohes Neues miteinander! Hatte im Urlaub viel um die Ohren :'D Aber vom Haarschmuck wurden Fotos gemacht! Zumindest das was im Badezimmer war. Hier und da schwirrt eine Flexi oder ein Stab in irgendeiner Tasche die muss ich noch zusammentragen, abfotografieren und verstauen bis ich wieder ein Langhaar bin :D
Ansonsten bin ich gut ins neue Jahr gekommen mit einem Sidecut a la Ruby Rose mit einrasiertem Sternchen xD

Bild
Bild

Don't judge me ich gucke immer so komisch wenn ich selfies mache :'D Bin zu angestrengt ob ich den Auslöser treffe xD Ja ich wollte es einfach mal gemacht haben jetzt wo sie so kurz sind :D Bisschen kühl so links am Kopf XD Aber ich kann die Frisur auch mit nicht sichtbarem Sidecut tragen :D Einfach den Scheitel rechts legen dann ist das verdeckt :)

EDIT: So Haarschmuck ist größtenteils jetzt im Projekt und ich hoffe ich habe sie richtig zugeordnet >_<. Habe zwar eine Liste gemacht welchen Stab ich habe und so aber ich glaub zwischendrin im Shoppingwahn hab ich vergessen welche einzutragen oder die Verkäuferin wusste den Namen nicht und gaaaaanz schlauer weise habe ich da keine Fotos zugeordnet und bei ähnlichen Farben war das auseinanderhalten schwer :) Habe aber durch FB-Recherche und Onkel Google ein paar Zuordnungen machen können. Wenn euch was falsch vorkommt sagts mir bitte :D

Ich geh heute mal aktiv auf die Suche nach den restlichen paar ausreißern und miste meine Taschen mal nach Stäben und Flexis aus ^^ Dann versuche ich mal ob ich auch die Namen der Farben hinbekomme :'D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Zuletzt geändert von Shaina am 08.01.2018, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt, bitte die Editierfunktion nutzen ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Huch. :shock:

Steht dir.

:gut:

Willst du jetzt aber wieder lang wachsen lassen?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
hihi :D

Also dieses Jahr gönne ich mir ein Kurzhaarjahr so lang ich möchte. Ansonsten heißt es spätestens ab nächstes Jahr dann auf zum Langhaardasein :D
Auch wenn mir alle sagen kurz steht mir besser möchte ich einmal im Leben gesunde LANGE Haare :D Selbst wenns nur dafür ist um zu sehen wie sie fallen :D Auch wenn man das mit kurzen Haaren wahrscheinlich nicht so sagen kann aber ich glaub so frizzy sind meine Haare garnicht beim Lufttrocknen. Jetzt kriege ich richtig schön definierte Locken (die bei der Frisur alles andere als schön ist aber das wird dann einfach totgestrichen :'D)

Viel neues habe ich aber nicht zu vermelden.
1. Kopfhaut zickt gewaltig weswegen ich erstmal wieder bei Sante Feuchtigkeitsshampoo bin und nicht mehr mit Seife und so experimentiere. Habe viele Pickel und auch kleine Schüppchen. (Jemand ne idee? Hatte das noch nie so^^ Das fing direkt nach dem Schneiden an und hält bis heute. Liegt das wohl am Wetter und weil jetzt viel weniger Wolle auf dem Haupt ist was die KH schützen könnte? Macht dieser Satz so überhaupt sinn? :D Fragen über Fragen :D)
2. Ich habe den Waschzyklus seit 2 Wochen wieder auf 1 / Woche denke das hilft auch erstmal gegen die KH-Probleme aber in den zwei Wochen hat sich auch keine große Verbesserung ergeben.
3. Ich habe eine Honig-Kur gemacht weil ich gelesen hab das das bei juckender KH helfen soll. Entweder hab ich was falsch gemacht oder es stimmt nicht oder das hilft nur mir nicht :'D Aber die Haare waren danach toll. Schöner schwung, griffig und Glanz-des-Todes!

Das Jahr hat etwas unschön angefangen für mich und die ersten zwei Wochen war ich unheimlich eingebunden um mich selbst zu finden =< Dazu habe ich ein BuJo angefangen und wollte das erstmal so weit bringen das ich es auch benutzen kann XD Sollte heute der Fall sein. D.h. ich bin ab jetzt auch endlich wieder etwas flexibler was meine Zeit angeht und komme auch mehr zum schreiben hier^^

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Gestern hab ich mal wieder mit Seife gewaschen:

WASCHTAG 18.01.2018
Shampoo: Aprikosenkernseife (Selbstgemacht)
Conditioner: keine
Rinse: keine
Leave In: Arganöl und Lavera After Sun Lotion (Beides möglichst nah an die KH damit wenigstens etwas drauf landet)
Fazit: Haare sind ganz gut. Bisschen schwer zu bendigen aber das ist normal bei der Länge wenn man Wellen hat. Die KH hat bisher nicht extrem gejuckt. Obwohl ich leider mit nassen Haaren schlafen musste war weder in der Nacht noch am Morgen ein Jucken zu spüren. Mal sehen wie sich das über die Tage entwickelt. Schuppen sind noch vorhanden. =/

Beim nächsten Mal geh ich wieder auf Kräuter über. Die hatte ich mit den Kurzen ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert :'D Ich gönne meinen Haaren / KH am Sonntag mal eine Kur mit Honig und Aloe :) Vielleicht hilft ihr das ja wieder auf die Beine :D

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2016, 21:17
Beiträge: 1460
Ich habe am Samstag eine Kur gemacht, die scheinbar gut funktioniert hat :D
AloeVera, Mandelöl und Honig. Das AloeVeraGel und das Mandelöl habe ich beides von der Müller-Eigenmarke :)

WASCHTAG 20.01.2018
Prewash: Kur mit AloeVera, Mandelöl und Honig
Shampoo: Sante Feuchtigkeitsshampoo mit 3 Tropfen Mandelöl
Conditioner: keine
Rinse: keine
Leave In: Aloe Vera Gel auf die Kopfhaut gegeben und anschließend etwas Mandelöl, Reste an den Händen im Haar verteilt
Fazit: Keine Schuppen mehr zu sehen, nur noch die Pickelchen haben etwas gejuckt wenn man dran gekommen ist, sonst war alles schön ruhig :) Habe das LI gestern Abend nochmal widerholt :D Bisher alles gut :)

_________________
2 a/b Mii; ZU: 6,5cm; S³: 70cm (14.01.2021)

Privates Projekt: PlüschPiratin - Länge gewinnen!
Gemeinschaftsprojekt: Schnittfrei durch 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de