Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo ihr Lieben und Neuankömmlinge!
Ich hoffe ihr hattet ein schönes, ruhiges Fest und einen guten Rutsch. Unsere Feiertage verlaufen leider nur selten harmonisch, also bin ich immer recht froh, wenn es vorbei ist. :roll:

Gigglebug hat geschrieben:
Ohje das mit den Läusen ist aber echt blöd. Warum das so tabuisiert wird erschließt sicht mir ehrlich gesagt auch nicht. Das habe ich aber auch mal von Kindern im Familienkreis gehört, dass das andere Eltern in der Schule verschwiegen hatten anstatt das offen zu sagen damit alle Kinder behandelt werden können bevor es sich weiter ausbreitet.


Mir wurde es dann schon klar. Die meisten (unwissenden) Menschen setzen Läuse mit mangelnder Hygiene gleich. Was eben komplett falsch ist, da die Blutsauger lieber auf gewaschenes, gepflegtes Haar gehen. Auf öligen Haaren rutschen sie nämlich leichter.
Deswegen bekommt man so schnell negative Reaktionen. Und man selber würde ja nie vor Leuten zugeben, dass man ekelig ist. :P

Mithgarthsormr hat geschrieben:
Hallo, solltest du jemals wieder unter Läusebefall leiden, kann ich dir Jacutin Pedicul Fluid sehr stark empfehlen! Das ist reines Silikonöl und verursacht dadurch keine gesundheitlichen Folgeschäden. Ich bin damit 2008 innerhalb von 3 Tagen die Läuse losgeworden, man muss es halt nur gut auswaschen! Wäre ich damals schon im LHN gewesen, hätte ich danach wahrscheinlich eine Natronwäsche gemacht xD...
Jedenfalls hat war es zwar mit viel Mühe verbunden, hat aber hervorragend funktioniert!


Danke dir! Ich werde es mir merken. Ich hatte, soweit ich weiß, ein ähnliches, allerdings war da noch eine benzinähnliche Flüssigkeit dabei. Die hat mein Haar auch sehr gerne gehabt. :ugly:


Neues Shampoo, neuer Haarschmuck

Nachdem ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mein Projekt in Grün oder Orange gestalten soll, bleibt die Überschrift erst Mal schwarz. Allerdings tendiere ich momentan mehr zu orange, das war so motivierend. (Suggestions erwünscht :mrgreen: )


Ich habe zufälligerweise mit einer Freundin über Haare geredet, und sie unter anderem zugejammert, dass meine Kopfhaut so empfindlich ist. Sie hat mir dann das Kindershampoo von dm empfohlen. Bei dem ersten Blick auf die Inhaltstoffe war ich zwar skeptisch, hab es allerdings trotz SLS gekauft.
Mit dem Ergebnis, dass es komischerweise besser Funktoniert als mein jetziges biGood Shampoo. Eigenartig, aber gut. Zumindest bleibt mir das Gejucke und Gekratze eine längere Zeit erspart, dafür habe ich das Gefühl, dass meine Haare schneller nachfetten. Aber es geht sich aus, dass sie bis zum Waschtag normal aussehen, in einem Zopf/Dutt fällt es nicht allzu stark auf.

Ansonsten.. Ich hab neuen Haarschmuck bei bestellt, und er ist inzwischen auch angekommen. Zu Opfer ist mir die Nightfox-Flexi in XXL und die Winterwonder U-Pins gefallen. Fotografiert habe ich sie aber noch nicht, aber das kommt noch ;)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 03.06.2018, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Prosit Neujahr :mrgreen:

Das mit den aggresiven "Entlausungsmitteln" ist ja arg :shock: Hoffentlich erholt sich deine Kopfhaut irgendwann einmal davon [-o<

Stimmt, Läuse werde irrtümlich mit mangelnder Hygiene gleichgesetzt, auch wenn es genau das Gegenteil ist [-X

Toll, dass dieses Kindershampoo für dich funktioniert - auch wenn es sich (noch) nicht ganz erklären lässt :gut:



Zu den farbigen Überschriften - was hälst du davon entweder die Farben zwischen Posts abzuwechseln oder "Haarwäsche & -pflege" in Orange und "Haarschmuck" in Grün zu halten (oder umgekehrt)? Ich selbst nehme ja (oder versuch es zumindest) bei jedem Post eine andere Farbe, passend zum Haarschmuck/Gewand auf dem Foto das ich poste :kicher:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Das mit dem Kindershampoo hab ich auch schon gehört.

Ich hoffe, dass das bei dir dauerhaft klappt. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Aaaah, neues PP! Da bin ich natürlich auch wieder dabei :)

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Ich hab mich am Wochenende an eine Flechtfrisur gesetzt, Für den ersten Versuch in die Richtung, bin ich megazufrieden. :)

Bild

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 09.01.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,

Ich hab mal irgendwann gehört, dass SLS eine betäubende Wirkung haben soll und deshalb Kindern nicht so in den Augen brennt, vielleicht betäubt es ja auch die Kopfhaut irgendwie?
Es ist zwar ein scharfes Tensid aber die Menge macht ja bekanntlich das Gift! Vielleicht ist die Konzentration in dem Shampoo ja geringer?

Meine Haare und Kopfhaut haben mit SLS auch kein Problem bisher, allerdings bin ich trotzdem auf Seifen umgestiegen!

Und dein Flechtdutt ist übrigens sehr schön!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Mithgarthsormr, daran hab ich noch gar nicht gedacht! Allerdings hab ich mich mit SLS nie so wirklich auseinandergesetzt, eben weil ich es in Produkten nciht vertragen habe.
Es steht allerdings auch an erster Stelle. Aber vielleicht sind die restlichen Inhaltsstoffe nicht so reizend, oder zumindest die Verbindung aller. Das wäre mein erster Gedanke gewesen. Ich habe allerdings auch angefangen, dass Shampoo zu verdünnen, was einen besseren Effekt auf meiner KH hat. Schuppen sind zwar immer noch da, aber zumindest kaum Juckreiz. :)
Seifen finde ich auch gut, allerdings ist mir der Aufwand meist zu groß. Meine Seife verwende ich wirklich nur dann, wenn ich weiß, dass ich die Zeit dazu habe. Und obwohl die meinige eine UF von 4% hat, riskiere ich ab und zu immer noch Klätsch.
deswegen wird sie nur verwendet wenn ich wirklich weiß, dass ich die Zeit dazu habe.

Der Aufbrauchkatalog wurde geupdated :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hmm, ich finde Seifen garnicht aufwendiger, solange man zu Hause wäscht, nur für unterwegs ist es schwieriger, weil man seine Rinse ja nicht überall machen kann!
Da ich bei der Seifenwäsche keinen Conditioner brauche, ist es für mich kein Mehraufwand.

Aber jeder muss selbst wissen, was er lieber macht!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde Seife schon aufwendiger. Und bei mir klappt es auch nur zuhause. Da hab ich mittlerweile einfach raus wie ich die Rinse dosieren muss.

Bei Seife trocknen aber vor allem meine Haare viel langsamer, und sie müssen komplett an der Luft und unbedeckt sein bis sie wirklich staubtrocken sind, das dauert bei mir schon länger.

Ich habe mal gehört Shampoobars wären milder als Shampoo weil man davon quasi weniger nimmt. Aber ob das stimmt weiß ich leider auch nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Gigglebug, die Wäsche selbst finde ich wie gesagt nicht aufwendiger Ber mit dem Trocknen hast du schon einen Punkt... Wenn ich die Haare nicht 100%ig trocken schon dutte, werden sie erstmal strähnig, das gibt sich aber nach 1-2 Stunden offen Tragen auch wieder!
Was Shampoobars angeht, habe ich ein paar von SauberKunst getestet und bis auf den Kirschblüte Shampoobar haben alle meine Haare auf Anhieb strohig gemacht und auch den Kirschblüte Bar habe ich nicht oft hintereinander vertragen... Wenn die Haare vorher richtig fettig waren, sind sie damit schön geworden. Wobei meine Haare auch bei Seife am schönsten werden, wenn sie ordentlich durchgefettet sind!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Neuigkeiten:

Huhu!
Zwischen Prüfungsstress und und alltäglichen Drama finde ich wieder mal ein bisschen Zeit, hier zu schreiben. Gerade tut sich recht viel, und ich bin so froh, wenn der Februar endlich da ist! Und ein paar Neuigkeiten habe ich ja doch zu berichten! :mrgreen:

Neuer Haarschmuck:
Letzte Woche ist meine erste Ursa Minor Forke eingezogen! Eine wunderschöne, 2-zinkige Rosewood Burgundy! Momentan DAS Teil, was ich 24/7 trage. Und sobald ich mal ein bisschen Zeit habe, werde ich euch natürlich ein Foto machen! :)
Bei dem Zweiten Stück, bin ich mir gar nciht so sicher, ob ich nicht schon davon berichtet habe, da es schon etwas länger her ist. Als ich während dem lillarose Sale gesehen habe, dass sie "Night Fox" wieder hatten, konnte ich nicht anders als zuschlagen! Einziger Nachteil: Die Flexi war nur in XXL lagernd. Aber gut, nach einjährigem Warten wollte ich mich nicht aufhalten lassen. Momentan ist das natürlich doof für mich, aber ich bin zuversichtlich, dass ich gegen Ende des Jahres hineinwachse. :mrgreen:

Kopfhautprobleme:
Diese hat die letzten Wochen, in welchen ich nciht allzu regelmäßig waschen konnte, sehr gelitten. Mein Waschzyklus ist eigentlich Mittwoch/Donnerstag und Sonntag. Fiel einmal der Mittwoch aus, war meine Kopfhaut eine Katastrophe. Sobald sie etwas fettiger wurden, ging schon das große Kratzen los. Und diese vielen, riesigen Schuppen..
Dementsprechend habe ich mir auch vorgenommen, die Kopfhaut vor dem Waschen mit einer Ölkur zu versehen. Vielleicht funltioniert es ja! Derweil sieht es jedenfalls gut aus.
Eventuell werde ich bei meinem nächsten Wienbesuch auch meine Seife mitnehmen. Vielleicht bringt es ja ein bisschen was..

Neuer Frisur?
Momentan bin ich stark am überlegen, mir einen Pony zu schneiden. Ich hatte vor einem Jahr eine ähnliche Idee, nur dass dieser Kinnlang, und ein Wenig gestuft war. Jetzt möchte ich richtige Stirnfransen! :mrgreen:
Im Grunde genommen aus der selben Problematik, wie ich sie schon letztes Jahr nannte. Da ich die meiste Zeit meine Haare hochgeduttet trage, fehlt mir ein wenig "Action" in meinem Gesicht. Zusammen mit meiner Brille hat das noch einen zusätzlichen Langeweile-Effekt. :ugly:
Was meint ihr: Pony oder nicht?

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Hallo,
Deine Ölkur vor der Wäsche klingt interessant, auch wenn ich nicht weiß, wie Öl auf der Kopfhaut positiv sein soll, wenn die Kopfhaut durch das Fetten zickt (das habr ich auch, bei mir ist es ein Seborrhoisches Ekzem).
Falls es aber tatsächlich hilft, wäre es toll, wenn du die Kur nochmal etwas detaillierter beschreiben könntest! Also was du nimmst und wie lange du es einwirken lässt!

Von einem Pony würde ich dir abraten, du musst ja überlegen, dass dir dann in den Längen von jetzt auf gleich einiges fehlt. Noch sind deine Haare in den Längen und Spitzen einigermaßen dicht aber mit einem Pony wären sie es vermutlich nicht mehr! Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich Pony Frisuren auch nicht schön finde und nur bei einer sehr hohen Stirn zum Kaschieren sinnvoll finde.
Du solltest mit dazu überlegen, dass es Jahre dauern würde, bis der Pony wieder rausgewachsen wäre, wenn du ihn nicht mehr magst. Die Entscheidung ist also beinahe vergleichbar mit dem Färben der NHF bei schon sehr langen Haaren!
Ich würde es nicht machen aber für eine wirkliche Meinung müsste man auch ein Foto von deinem Gesicht sehen, um sich zu überlegen, ob es dir stehen könnte!

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Mithgarthsommer!
Momentan hab ich keinen wirklichen Unterschied gespührt. Vielleicht minimal weniger Kopfhautjucken.

Danke für deine ehrliche Meinung!
Müsste ich allerdings dazu sagen, dass ich vor einem Jahr schon mal "Längere Stirnfransen" gehabt habe. So, dass sie im Zopf herausfallen, es ist genau die Partie, die dann dafür herhalten würde. Diese schneide ich immer wieder Mal kurz, einfach weil ich es wirklich schön finde, wenn etwas das Gesicht umrahmt. (Ich vergesse nur immer nachzuschneiden. :ugly: )
Ich bin noch am überlegen. Aber der Gedanke ist sehr attraktiv!

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 05.04.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ich hau mich zuwe und werd auch mitlesen! ;)

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra will den Meter
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Kupferacetat, woher kenn ich dich bloß? :D

Elandras Jammerprojekt

Nach 2 Monaten Abstinenz komme ich nun wieder zum jammern. Meine Kopfhaut will einfach nicht besser werden. Und momentan ist es ganz schlimm. ich habe vor allem im Stirnbereich mehrere Partien, die einfach nur mehr krustig und blutig sind. Von den Schuppen will ich gar nicht mal beginnen..
Und das, obwohl ich inzwischen schon wieder Shampoo gewechselt habe. Das Prinzessin Sternenzauber-Shampoo war zwar zunächst gut, doch auf dauer habe ich darauf (wiedereinmal) schlimmen Juckreiz bekommen. Eine dauerhafte Lösung ist es also auch nicht. Als alternative habe ich zur Babywaschlotion von alverde gegriffen, und die ist ja wirklich nicht aggressiv.
Fürs erste habe ich nun zwei neue Shampoos mit denen ich mich abwechseln werde. Dazu gehört das neue alverde Kokosmilch Shampoo (da feuchtigkeitsspendend) und die alverde "Little Green Kids"-Shampoo/Conditioner Kombi, welche unheimlich gut nach grünem Apfel riecht. Wenn es eh schon egal ist was ich verwende, habe ich mich inhaltsstofftechnisch für das geringste Übel entschieden. ¯\_(ツ)_/¯
Dementsprechend bin ich also gerade mit meinem Latein am Ende. Langsam hab ich das Gefühl, dass es doch etwas vielleicht doch etwas anderes sein kann. Jedenfalls schau ich, dass ich einen Termin beim Hautarzt bekomme.

Und zu Mithgarthsormr's Erleichterung: Den Pony habe ich mir nun doch wieder aus dem Kopf geschlagen. :ugly: Also, nicht ganz, ab und zu ist da schon die Sehnsucht nach einer kleinen Änderung. Aber da kommt dann eher der Gedanke an kupferfarbene Haare ins Spiel.
Allerdings bezweifle ich, dass ich das machen werde. Sollte ich wieder mit Henna anfangen, werden alle Menschen in meiner Umgebung einen Nervenzusammenbruch bekommen ("Diese Sauerei!"), und ich werde in 2 Monaten wieder herumheulen, dass ich meine Naturhaarfarbe zurückhaben will. Mal abgesehen davon, dass mein gewünschter Farbton sowieso NIE NIE NIE NIE(!!!) klappt.
Aber vielleicht probier ich im Sommer blondes Henna. Da kann ich mich dann rausreden, und es auf die Sonne schieben. :mrgreen:

Und ich hab es endlich geschafft, ein Maßband in die Hand zu nehmen, um meine Haare abzumessen :D
Zwar bin ich mir ziemlich sicher, das Ende meines Projektes mit ~84 cm beendet zu haben, so liegen sie jetzt (trotz einem Minitrimm von 1-2 cm) bei stolzen 88-90 cm. :mrgreen:
Hier jedenfalls ein Bild mit feuchten Haaren, nachdem so lange keins mehr gekommen ist.
Bild


Kleine Anmerkung: Ich glaube das ist nach Jahren das erstes Foto mit meinen Armen auf den Hüften, dass ich anderen Menschen zeigen kann. Nachdem ich die letzten Jahre ~X kg zugenommen habe, war ich ziemlich unsicher was meinen Körper angeht (was unter anderem auch an meinem damaligen Umfeld lag). Im Februar hab ich zum trainieren angefangen und habe inzwischen die ersten X Kilo wieder runter. Und das sehe ich auf dem Foto gerade total an meinen Armen. Bin gerade ein bisschen sehr stolz auf mich. Tut mir leid für diese Gefühlsduselei :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 10.04.2018, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de