Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Dutt-Mega-Post

Das Praktikum ist anstrengend, macht aber Spaß. Deshalb reiche ich euch jetzt erst eine ganze Menge Dutts nach, die ich in der letzten Woche getragen hab. An den ersten Praktikumstagen Donnerstag und Freitag trug ich allerdings offen und Zopf ^^ Zwei der drei Stücke sind durch erfolgreiche Tauschgeschäfte hier eingezogen, ich bin soooo zufrieden :verliebt:

Neuzugänge:

Hairsticks'N'More in Irish Spring im Disc.
Bild

Lady Idun Icicle im LWB.
Bild

Noch ein LWB mit Wasserachat-Kupfer-Forke aus der Thal-Werkstatt.
Bild

Dann noch ein Standard-Dutt und ein wackeliger Cinnamon, der nur für's Bild hielt :lol:

Disc mit LR Carmine.
Bild

Der Haarpfeil von Bijoux Brigitte dieses Mal im schöneren Centreheld Cinnamon.
Bild

Edit: Die richtige Steinbezeichnung ergänzt.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Noch jemand da? :lupe:

Ich hab eine Mörder-Erklältung und die Praktischicht von 7 - 14 Uhr, also wundert euch nicht über mein aktuelles Posting-Verhalten ^^

Echte Space Buns zu Fasching

Bild

Anti-Ziep-Disc mit SL Blatt in Roségold

Bild

90 gemessene Zentimeter

Bild

:blumen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Die Aluhütchen :rofl: Voll cool :gut:

Gratuliere zu den 90 cm :blumen:
und es schaut so aus, als wäre da noch viiiiiel mehr drin. Die sehen richtig gesund aus. Voll schön :D

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Danke dir, NaniMarie :knuddel:
Letztes Jahr hatte ich noch so meine Zweifel, aber das 90cm-Bild ist sogar einigermaßen undrapiert und ich hab echt Hoffnung, dass dieses Jahr noch Mitte Po drin ist :shock:

Gerade habe ich spontan einen besseren Farb-Vergleich gebastelt. Wer möchte darf mal voten! https://strawpoll.de/da4ycff Rot oder Zartbitterbraun?

BildBild


Außerdem hab ich ein altes Bild ausgegraben, darauf der seltene Anblick eines gelungenen Rosenbuns :ugly:

Bild

Schönes Wochenende :kaffee:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Yeikes, ich bin immer noch krank, aber morgen geh ich doch wieder in die Redaktion, sonst bekomme ich ein ernsthaftes Problem mit meinen Stunden :roll:

Komplettwäschenbericht vom 02.02.17:
PWK: Khadi Amla Öl großzügig auf der Kopfhaut für 3 Stunden oder war's länger :gruebel:
Shampoo: Balea Tiefenreinigung
Spülung: /
LOC mit Wellness & Beauty Körperöl Jojoba & Shea & Darcy’s Botcanicals Hairbutter Vanilla
Neuwuchs bändigen ebenfalls mit Darcy’s Botcanicals Hairbutter.
Ergebnis: Auch an den Folgetagen kein Juck, kein Schupp und flauschiger Ansatz =D>
Farbverlust: keiner :-s
LOC oder Haarcreme muss noch mal nachgelegt werden, weil ich gestern auf einem Geburtstag offen getragen hab, aber das ist bei mir Standard :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 16:24 
Hier bleib ich gern :D bei so schönen Haaren :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Boah ist dein Rosebun riesig, wie hast du das hingekriegt? Bei mir ist das immer so ein kleiner Knubbel... Machen 2cm ZU da so viel aus?

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Dankeschön xLoreleyx, freut mich, dass du mitliest :)

Melona, es gibt einen Trick, wie der so groß aussehen kann: Nicht den ganzen Kopf fotografieren :lol: :mrgreen: Ich mach am Wochenende mal einen und dann werden wir sehen, wie groß er tatsächlich ist :irre:

Haarwäschenbericht vom 06.02.17:
Mein Flechtzopf hat gestern ganz im Gegensatz zu sonst Haarwurzelschmerzen verursacht und obwohl es erst der vierte Tag nach der Wäsche war, sahen sie bei weitem nicht mehr frisch aus. Ich wollte das Ergebnis der letzten Wäsche noch mal mit Scalp-Wash reproduzieren und ich wollte außerdem die Probe Amla-Öl aufbrauchen.
PWK: Khadi Amla Öl großzügig auf der Kopfhaut 2-3 Stunden
Shampoo: Balea Tiefenreinigung
Öl: eine Winzigkeit Wellness & Beauty Körperöl Jojoba & Shea.
Ergebnis: Kläsch, das Öl hat sich nicht ausgewaschen :roll:
Farbverlust: mittel viel.
Wahrscheinlich muss ich sogar noch mal waschen, hmpf.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
so, erstmal sehr schöne Fotos die du da eingestellt hast :gut:
Puh, bei der Frage welche Haarfarbe schöich würde aber wohl etwas zumner ist bin ich echt überfragt.... sie stehen dir beide sehr gut! Ich würde aber wohl etwas zum dunklen braun tendieren, damit hattest du was von Schneewittchen, was ich persönlich total super fand.
Bin gespannt wofür du dich entscheidest :D Ich werde dann mal den Stammtischthread wieder beleben, dann kann ich die Haare auch in natura bewundern ;)

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
neith, Danke, Danke :knuddel: Falls vom Stammtisch keiner mehr aktiv ins Forum kommt, können wir auch zu zweit frühstücken gehen oder so... Irgendwie gleiche ich mit dem Rot, was ja ein bisschen extrovertierter ist, aus, dass ich jetzt Brille trage. Wenn ich mich angucke sieht die Kombi stimmiger aus, würde ich aktuell sagen. Schneewittchen hat ja auch keine Brille :lol:

Hehe, gestern ist das Voting Ergebnis mit 7:6 zugunsten von Rot gekippt :lol: Find ich gut, Leute ^^
NHF kommt jedenfalls in nächster Zeit nicht in Frage, weil man schon auf dem Bild oben mein ungeliebtes Weathering sieht. Wenn meine Haare dann so zu Hellbraun weathern, was sie leider auch ohne Sonne tun :gruebel:, sehen sie einfach nur kaputt aus. Rot hingegen weathert ziemlich Strawberry-Blond ♥ Je nachdem wie schnell das weathern dieses Mal geht, werde ich auch mit Zitrone und Honig nachhelfen :oops:

Thema Rosenbun: Ich hab's nicht vergessen, aber als ich ihn letztens machen wollte, hab ich gemerkt, dass ich nicht mehr weiß wie der geht :rofl: Nach einigem Rumprobieren, hab ich das Kordeln immerhin wieder hinbekommen, hab allerdings versehentlich nen Doppelkordel-Dutt gemacht :lol: Das Bild reiche ich dann nächste Woche nach ^^

Falls ich es am 24.03. zum DA-Treffen schaffen sollte, werde ich auch um meinen ersten Trimm 2018 bitten, mehr als 1,5 cm sind aber wohl nicht nötig *freu*

Ich geh jetzt schauen, mit was ich Haare wasche, morgen teile ich es euch dann mit. Einen schönen Samstag euch :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Haarwäschenbericht vom 18.03.:
Scalpwash: Balea Duschöl
Rinse: Keine, aber ich habe das überschüssige Wasser auch über die leicht klätschigen Längen laufen lassen.
Spitzen: Bei Mama in die trockenen Haare Weleda Mandel Gesichtscreme geschmiert und zuhause nachgelegt mit Avocadoöl.
Nach dem Lufttrocknen und damit insgesamt ca. 8 Stunden offentragen, sieht es undrapiert, aber gebürstet so aus...

Bild

Half-Ups sind echt nix für mich, der hier ist ganz süß, hab mir mal die Spinnie (XS) von meiner Mama geliehen, aber die „Kante” ist schon traurig. Ich bleib bei Quater-Ups oder ganz offen. Außerdem wurden 91,5 cm gemessen :augenreib: und der Pony jetzt bei BSL Oberkante :yess:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich finde den Half-up soooo schön. Damit siest du richtig aus wie eine Elfe :verliebt:
Außerdem finde ich gerade die leicht verwachsene Kante sehr schön. Mir gefallen die Bilder :)
Aber der Half-up ist einfach ein Traum :D
Warum magst du das an dir nicht so?

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
NaniMarie, ich mag diesen sehr blockigen Kanten-Look bei Half-Ups :oops: Und den hab ich nicht :irre:
Meine Figur kommt natürlich besser, als offen getragen, das ist klar. Realistisch gesehen allerdings hab ich die offenen Haare immer vorne, damit ich weiß, dass sie noch da und in Reichweite sind :ugly: Das war schon immer so, sieht man auf der ersten Seite in der Timeline echt gut :lol:

Der Deckel mag Half-Ups aber auch sehr gerne und gerade zum Aus-/Essengehen sind sie praktisch, weil man keine Haare ins Essen hängt ^^ Daher werde ich mich in nächster Zeit mal nach einer Freya in Mini umsehen, die würde mir für einen Quater-/Third-Up besonders gefallen!
Übrigens: bis BCL sind es scheinbar auch nur noch 2/3cm, also so weit ist es dieses Jahr nun wirklich zu schaffen :gut:
Nachtrag zur Wäsche: Die Haaris waren gestern sehr flauschig und sind es immer noch, nur leider ist das mit dem Duschöl kein reproduzierbares Ergebnis.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Huhu ihr! - Frohe Ostern! :yippee:

Haare sehen noch so aus wie gehabt, da ich es im April nicht zu einem Treffen schaffe, aber diesen Dienstag lasse ich 1-2 Zentimeter trimmen, weil ich bei den anstehenden Familienfeiern keinen Dutt tragen mag, sondern offen :irre:
*Biiiildeeeer!*

Rosenbun mit zwei Kordeln
Bild

Equilibrum
Bild

Banane
Bild

Wusstet ihr, dass die Banane die Schülerfrisur an der Royal Ballett School ist? Ich auch nicht, aber sie sieht ganz nett aus. Um sie tanzbar zum halten zu bekommen, hab ich aber glaub ich nicht genügend Hairpins ^^
Nächste Woche ist frei und Praktikumsbereicht schreiben und danach geht das Semster wieder los, aber das wird entspannter als die letzten acht Wochen und ich kann die Kameraqualität von meinem gebraucht erworbenen iPhone 6 testen. Edit: Bilder ersetzt.
Habt ein schönes verlängertes Osterwochenende :helmut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 12.07.2018, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallöchen :irre:

Ich bin diese Woche in meinem Prä-Frühlingsputz versackt. Insgesamt sind vier blaue Kisten ausgezogen. Der Großteil war Schuhe :oops: Ausgemistet hatte ich da meiste schon längst, nur muss ich konsequenter im wegschaffen werden :peitsch:

Dann mein Längenbild nach einem Trimm dem eigenen Maßband zufolge vermutlich von 93,5 cm auf 92 cm. Das Maßband meiner trimmenden Tee-Fee sagte von 95 auf 93,5.

Bild

Die Duttwellen lassen ganz uncharmant die Kante schief werden und die Haare kürzer aussehen ^^
Nach meinem bis jetzt sehr erfolgreichem Scalp-Wash mit Creamy Stuff Sensitive Shampoo Bar gestern Abend, geht's heute mit offenen Haaren auf eine Kommunion. Edits: Bild.
Ein paar sonnige Tage wünsche ich euch :blueten: :banane:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 12.07.2018, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de