Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Guten „Morgen” :D
Meine Komplettwäsche mit der Jessicurl Cleansing Cream am 09.05. war grauenvoll. Zwei Waschgänge und trotzdem belegtes, schmieriges und schuppiges Haar, deshalb ist die spontan wieder zurück ins WP gewandert. Stattdessen kann ich dann das Chagrin Valley Trockenshampoo testen :)
13.05.: Komplettwäsche mit dem Creamy Stuff Sensitive Shampoo Bar. Dieses Mal auch mit dem Roten Mohn Condi von Balea verdünnt mit Alverde Little Green Apples Leichtkämmspray und Wasser. War okay, aber in nächster Zeit mach ich nur noch Kopfhautwäschen, weil die Spitzen sonst echt nicht schön bleiben :roll:
Dann hab ich meine angefressen Seitenpartien nachgetrimmt und dabei auch praktischerweise keine Länge verloren :mrgreen:
16.05.: Chagrin Valley Citrus Mint Dry Shampoo for light hair - aufgetragen am Abend und während des Schlafens wirken gelassen. Es hat eine sehr absorbierende Wirkung und ist daher auch etwas austrocknend. Da es die Variante für helles Haar ist, muss ich es auch abends verwenden, der Ansatz ist sonst nämlich grau-weiß gepudert.
Morgen kommt meine Friseuse und wir gedenken zu FÄRBEN. Sonst nehme ich Sanotint Sensitive Light Nr. 86 Kupfer Orange. Dieses Mal hab ich 85 Kopferblond Hell und 76 Goldblond Kupfer bestellt, da mir die 86 zu kühl und nicht gelb genug war. Wegen der neuen Mischung werden wir auch das ganze Haar färben. Falls meine Blondies es nicht überleben, muss sie halt noch mal trimmen. Hoffen wir einfach, dass es nicht soweit kommt [-o<

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Wir müssen uns wirklich irgendwann mal live treffen, ich glaub langsam echt wir sind Haarzwillinge :mrgreen: Manchmal denk ich bei deinen Bildern wirklich das ist mein Dutt da auf dem Foto.
Aber ich glaub dein rot ist im Vergleich dann deutlich kühler als meins.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Argh, Färbe-Termin fällt aus, wir kommen terminlich nicht zusammen ](*,)
Da sie für die nächsten zwei Wochen ausgebucht ist, muss ich mir was einfallen lassen, ich mag vorm FFM-Treffen und meinem Geburtstag eigentlich unbedingt frische Farbe haben -.-

Melona, hehe, ja würde mich auch freuen :mrgreen:
Ich hoffe, dass ich nicht wirklich so viel kühler bin und ich würde mir wünschen, dass es durch die neue Kombi mal so richtig warm wird, wie ich das gerne hätte :irre:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Selber machen ist keine Option? Wenn du es etwas cremiger (Zucker rein) anrührst und auf die trockenen Haare gibst geht das mit nem Stielkamm eigentlich ganz gut.

Und hier viewtopic.php?p=3381223#p3381223 sehen deine Haare wirklich aus als wären's meine, nur ein bisschen glatter. :D Farblich kommts aber hin.

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Als ich früher mit Direktziehern hantiert habe, war es immer fürchterlich unsauber, ich kann mich in keinem Spiegel richtig von hinten sehen und meine Brille ist immer im Weg :roll: Außerdem henne ich ja nicht, sondern färbe, also ist die Konsistenz eher zu flüssig... Bis auf meine Friseuse ist auch noch niemand mit zwei Packungen ausgekommen und drei sind schon nicht so günstig :|
Der zweite Trimm-Termin des Jahres wird auch nächste Woche Dienstag (da hab ich zufällig Buzeltag) sein, da es mich vorm Spliss und den grünen Blondies sehr gruselt. 2cm werden es wohl :help:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ein Lebenszeichen :irre:
Ja, ich hab noch Haare auf dem Kopf und sie stecken oft in langweiligen, fettigen Dutts. Heute hab ich mir spontan vorm Taining ein schwarzes Stirnband im Rossmann mitgenommen. um den Fett-Ansatz meines Ballett-Cinnamon zu kaschieren.

Bild
Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende :helmut:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Today: Sammlungsbilder! Alles außer U-Pins ^^ - Next Week: Tolle Bilder vom Frankfurter Langhaartreffen ;)

IV.a: Flexis (XL)

Bild

----- Links: --------------------------------------------------------- Rechts:
----- Grace --------------------------------------------------------- Autumn's Delight
----- Charlotte('s Web) ------------------------------------------- Olivia
----- Native Filigree Copper ------------------------------------- Hoot
----- Carmine ------------------------------------------------------ Trinitee Brass

IV.b: Acryl

Bild


Hairsticks'N'More Irish Spring | Ed Stormy Night Lava Explosion | Ed Sea Orchid | Ed Snow White | Mamacat Spiralstab Mint Water | Spiralstab einer Userin durchsichtiges Acryl

IV.c: Senza Limiti & Thal-Werkstatt

Bild

• Blatt-Spange (Roségold, S)
• Rosenbonbon (Roségold, fehlende Kugel, da kaputt, dunkles Nussholz, ca. 12 cm Nutzlänge)
• Wasserachat-Kupfer-Forke aus der Thal-Werkstatt (11 cm NL)

V. Haarpflege

Bild

Nicht auf dem Bild:
• Creamy Stuff Festes Shampoo Sensitive
• HeyMountain Lucky Duck Conditionig Cream (unterwegs)
• Directions Tangerine - Tauschkandidat, wird jedenfalls nicht nachgekauft.
• Sanotint 85 Kopferblond Hell und 76 Goldblond Kupfer
• Feiner Abteilkamm
• zwei The Body Shop Holzkämme
• The Wet Brush Custom Care for Thin Hair

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2010, 20:11
Beiträge: 4277
Trinitee in XL :ohnmacht: und die Ed-Sticks :ohnmacht:²

_________________
1cFii | 89cm SSS | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
hättest Du das mit dem Ballett-Dutt nicht gestern erwähnen können? Das Mini macht auch Ballett, und ich scheitere wöchentlich am Dutt....

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Melona, die Eds sind jetzt ja echte Schätze und ich trage sie wirklich jedes Mal, wenn nichts anderes passen mag ^^ Über den Verlust meinesgleichen Seasons Change bin ich auch immer noch nicht hinweg :lol: Weiß der Kuckuck, wo der damals verloren gegangen ist...
Ja, die Trinitee ... magst du sie haben? Ich wollte eigentlich die original und die goldene soll gerade ausziehen :mrgreen: Gerne PN ;)
pheline, oh, sorry! Nymeria ist allerdings auch Tänzerin, also wenn du das nächste mal eine von uns siehtst, bekommen wir das schon hin :gut: Minis Haare sind aber auch sehr zahlreich und dann mit der Kante stell ich mir das nicht so einfach vor wie bei mir :lol: Diese klassischen Ballett-Frisuren wie Cinnamon oder Flechtdutt mach ich allerdings auch nur, wenn ich viel Zeit habe, dabei verbaue ich nämlich Unmengen Haarnadeln ^^

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich hoffe, dass sie beim nächsten Mal wieder mitkommen kann, dann könntet Ihr mir direkt am lebenden Objekt, quasi :wink: zeigen wies geht. ZZt. trägt sie im Ballett einen einfachen Zopf. Die Ballettlehrerin ist diesbezüglich GsD nicht anspruchsvoll

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Oh Wow was für eine Haarschmucksammlung! :ohnmacht:
Die Spiralstäbe sind wunderschön und die Forke aus der Thal-Werkstatt *.*
Was für Upins hast du denn?
Und respekt für deine ordentlichen Buns! Wie machst du das nur, gerade mit einem Cinamonn?

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2018, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
pheline, sehr gerne! :) Aber find ich gut, dass die Trainerin das nicht so eng sieht, der Spaß am Sport sollte da eindeutig im Vordergrund stehen :gut:
Fjosi, ja bei den Spiralstäben und dem Tausch mit der Thal-Forke hab ich echt Glück gehabt ^^
Sind nur Lilla Rose U-Pins, fünf Stück: Copper Rose, Madelaine, Bat, Dragon und Winter Wonder. Drachie und Maddie halten derzeit nicht so, weil die so schwer sind. Ich glaub ich hab länger nur frisch gewickelte Dutts gezeigt, die sind echt alle ganz vorzeigbar, aber der Neuwuchs rund ums Gesicht explodiert im Laufe des Tages und der Dutt selbst wird auch durchaus flusig :mrgreen: Der Cinnamon hatte als Basis einen ganz üblen Fettkopf und ist vollgestopft mit Haarnadeln, also ist das wohl das Geheimnis :lol:
Frankfurter Langhaartreffen :helmut:

Tolle blaue Acryl-Forke im Doppelten LWB, leider hab ich alle Eckdaten vergessen #-o
Bild

Disc mit Mai-Stäben in S (Brauch so einen etwa in ner Zwischengröße oder gar M?)
Bild

SL-Buncage mit Mondstein im LWB. Joa, ist zwar zu groß, gehört nämlich Nymeria, aber den nehm ich so :lol:
Bild

Vom Montag-Abend ein Ballett-Flechtdutt bestehend aus 95% Haarnadeln und 5% Copper Rose U-Pins auf dem Nachhauseweg.
Bild

Die schlechte Nachricht des Tages: Meine Friseuse hört aus gesundheutlichen Gründen auf. Jetzt muss ich immer für's Färben meine Tee-Fee anhauen und langsam mal meine Schere schleifen lassen oder einfach endlich eine Jaguar holen, naja, erst mal Spitzenschuhe :irre:
Edit: Besseren Ausschnitt aus dem Gruppenbild jetzt in den übernachsten Post verschoben.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 01.06.2018, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2018, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, die esse steht dir wahnsinnig gut! Da sieht man auf jedenfall deinen 8er ZU! Bei mir hat diese extrem geschlackert :-/. Aber zum anschmachten hat es gereicht :D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Nee, Zorti, die Esse saß seeeeehr locker, mir hat die auch kein bisschen gepasst :lol:
Nymeria hat aber auch nen halben Meter längere Haare als du und einen viertel mehr als ich ^^

Gestern beim Weggehen wurden mir „wunderschöne lange Haare“ bescheinigt und durchs Offentragen hat sich leichtes Langhaar-Feeling eingestellt ♥ Fühlt sich irgendwie jetzt doch schon nach BCL an ^^ Vorher gab es Scalp-Wash mit Alterra Mandelmilch Shampoo, die Flasche hat mir Mama überlassen und ich werde sie auf jeden Fall aufbrauchen. Cool war, dass keine Raucher im Club waren, so musste ich heute nicht gleich wieder waschen, womit ich eigentlich gerechnet hatte. Also hab ich nur die Gesichtsflusen ausgespült, da ich ein wenig geschwitzt war und kann mir das Waschen für Sonntag aufsparen, Samstag machen wir nämlich Feuer und Marshmallows :popcorn:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de