Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Sooo, hiermit reiche ich den schöneren Ausschnitt aus dem Frankfurter Gruppenbild nach. Aufgrund der Tatsache, dass die Haare da so hübsch aussahen, haben wir Dienstag auch genau gar nichts geschnitten ^^
Nach heutiger Messung sind auch 94 cm S³ und damit Butt-Crack-Length erreicht :helmut: :irre:
Rechts dann noch mein Ausblick auf die Ziellänge, da hab ich auch ein wenig an der Farbeinstellung gedreht, da ich hoffe, dass ich im Laufe der Zeit meine Haarfarbe noch in diese Richtung ändern wird.
BildBild

Morgen wird dann noch mal gefeiert, mein Wochenende wird also toll, daher wünsche ich euch auch ein super Wochenende :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, deine Haare sind wirklich wirklich beeindruckend. Ich hoffe sehr für dich, dass das mit der Wunschlänge so hinhaut - das wäre grandios :) Aber auch jetzt schon kannst du sehr glücklich damit sein. Und hoffentlich häufig solche tollen grünen Kleider tragen.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Hei herzlichen Glückwunsch zur BCL!!
Deine Haare sehen auf dem Foto wirklich klasse aus - und in Klassik :ohnmacht:
Wegen der Dutts: Ich habe da auch immer unmengen an Haarnadeln drinnen^^ Aber es beruhigt mich schon iwie das sich bei dir im Laufe der Zeit auch Haare rausfusseln. :P
Ich finde auch die beiden entgegengesetz gesteckten Mai-Stäbchen richtig süß :)

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Die Haare sehen gut aus :)
*Mich mal nieder lass hier*

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Voltilamm, Danke dir :oops:
Tja, ob Klassik hinhaut ist echt bei jeder Begutachtung die Frage, weil ja oft gefärbt und dann für die Haargesundheit auch geschnitten wird ^^ Aber jedes Jahr kommt was dazu und solange meine Haare noch mitmachen, träume ich einfach weiter :mrgreen: Hab heute zufällig dasselbe grüne Kleid an und ich mag auch ein paar Kleider waldgrün färben, wenn ich dazu komme, hehe...
Fjosi, Dankeschön! :) Die Kante wird bis Klassik aber wohl nicht durchhalten, die müsste ich mir dann erst antrimmen :irre: Ja, Zerflusen ist sehr normal, nur im LHN sieht man wohl eher die frisch gewickelten. So zwei Mai-Stäbe in Roségold wären irgendwie was nettes, ja, aber falls ich meine Rosen-Bonbon repariert bekomme, würde ich sie eventuell auch gar nicht tragen :-k
TW1920, Danke! Mach es dir bequem ^^
Heute war Waschtag mit Farbabzugs-Pre-Wash.
Im Pre-Wash war eine wilde Mischung aus: Limettensaft, Zitronensaft, Honig, aufgegossene Heiße Zitrone und Balea Roter Mohn Spülung.
Warum Farbabzug? Die Farbe auf dem ehemaligen Blau ist wieder leicht grünlich und da Ende nächster Woche sehr wahrscheinlich nachgefärbt wird, möchte ich mal schauen, ob die Farbe das grün gut abdeckt. Falls nicht, schneide ich vielleicht doch mal ein Stückchen. Es folgte eine Komplettwäsche mit Alterra Mandelmilch Shampoo & Balea Roter Mohn Spülung.
Jaja, die Spülung muss leer werden, damit ich gleich Lucky Duck anbrechen kann, wenn sie kommt :lol:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2018, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Hallöle ^^ Letzten Donnerstag haben meine Tee-Fee und ich gefärbt, die Farbe ist nicht ganz so geworden, wie ich ich's mir vorgestellt hab, aber auch nicht grässlich :irre:

Montag: Low Space Buns (bisschen bearbeitet)
Bild

Heute: LWB mit Snow White Ed
Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Gestern habe ich spontan Space-Buns geflochten, so sah es aus:

Bild

Heute hab ich dann Dutts geübt, der Spock ging noch nie gut und ich hab ihn auch heute nicht hinbekommen. Ich scheine zu viel Taper zu haben, denn auch wenn ich die zweite Schlaufe doppelt lege, wird er immer noch schief. Außerdem geht der Hypno inzwischen nicht mehr, da die Haare zu lang sind. Alles doof heute, hoffentlich kommt wenigstens das SB-Päckchen heute noch und ich finde wieder Dutts außer LWB und Nessa.

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Elfenmädchen,

auch von mir noch Glückwunsch zu BCL, meine Traumlänge... hach so schön!
Ich finde den weißen Ed wunderschön in deinem Haar, der passt so wunderbar zu deiner Haarfarbe, traumhaft.
Tut mir leid das du Dutt-Frust hast. Aber wenn du nochmal in Ruhe durch die unzähligen Duttanleitungen im Forum stöberst findest du sicher noch einige gutaussehende und bequeme Dutts für dich. Bei deiner Länge müsste doch noch einiges mehr machbar sein!

Lass den Kopf nicht hängen und genieß dein Wochenende.
LG Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 00:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Dankeschön, Yina! :)
Ich mag grundsätzlich weißen Haarschmuck in dunklen Haaren, ich verstehe, was du meinst. Aktuell gehe ich die Dutt-Anleitungen in den Haarkunstwerken durch und es ist befremdlich, wie viel da tatsächlich wegfällt. Man brauch zwei Haarstäbe, man muss twisten, kordeln oder flechten, es sind Knubbel-Dutts - alles nichts, was ich im Alltag tragen würde #-o
Fun-Fact: Der Helix-Bun ist der, auf den ich am meisten hin fiebere und ich bin echt gespannt, ob der jemals klappt.
Ja, mein Wochenende wird schon nett, dir auch ein schönes Wochenende :)

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Elfenmädchen,

jetzt mag ich mich hier doch mal offiziel dazu setzen. Deine Haare sind wirklich schön und wirken sehr gepflegt. :verliebt: Auch deine Haarschmucksammlung würde ich zum Großteil so übernehmen. :D

Wie hast du das denn geschafft, mit dem Mandelmilchshampoo sogar eine Kur rauszukriegen? Bei mir ist das teilweise schon für leicht fettige Ansätze zu schlapp. Hast du es verdünnt benutzt?

Deine Duttsuche verfolge ich mal gespannt. Bei mir wird es zu 70 % auch der LWB, sonst noch mal der Nessabun und ganz selten mal etwas anderes. Im Grunde bin ich mit den beiden zufrieden, aber auf Dauer wäre eine Alternative nicht schlecht. Für den Discbun bin ich oft zu faul, aber sonst gefällt mir der noch ganz gut.
Den Wickeldutt mag ich optisch nicht immer. Beim Chamäleon und beim gespiegelten Spidermoms gefällt mir die breite Schlaufe nicht so gut, obwohl beide prinzipiell tragbar sind. Den "normalen" Spidermoms könnte ich mal versuchen, der sieht auf manchen Fotos echt gut aus. Ansonsten könnte ich gerne den Kelten, da hatte ich bisher aber das Problem, dass die zweite Schlaufe so mickrig wurde.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2018, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Willkommen, souris :kaffee:
Vielen Dank für das Kompliment! :D Es hat mich zu meiner neuen Signatur inspiriert, außerdem mag ich schlechte Wortspiele :mrgreen:
Der Trick mit dem Alterra Shampoo eine Kur auszuwaschen ist, eine sehr dünne anzurühren, meine bestand hauptsächlich aus flüssigen Komponenten mit einem Klecks Condi. Verdünnt kann ich das Shampoo gar nicht benutzen und darüber hinaus verwende ich viiiiiieeeel davon :lol: Das macht nichts, weil ich es nicht dauerhaft benutzen und zügig aufbrauchen mag, da es allerhöchstens zwischendurch mal für ein paar Wochen geht, dann wird auch alles belegt. Wegen der schwachen Waschkraft gibt's halt Sebum-Build-Up :/
Die Duttsuche läuft, da ich es wirklich lieber habe, wenn ich alle paar Tage mal den Dutt wechseln kann, damit meine Haare sich nicht dauerhaft in die selbe Duttform legen. Irgendwie stell ich mir das auch nicht so recht spitzenschonend vor.
Für den Disc bin ich inzwischen meist echt zu faul, denn als ich plötzlich eine Runde mehr wickeln musste, war es mir zu doof :stupid: Das Schlaufenproblem kenn ich nur zu gut, aber da der Pony runtergewachsen ist, hab ich den Mörder-Taper aktuell im unteren Drittel und es hat sich etwas gegeben.
Wahrscheinlich hab ich heute zu viel Hausarbeit geschrieben, ich drück mich echt komisch aus :irre: Morgen vor der Uni schau ich mir bei ner Langhaarfreundin einen neuen potenziellen Zopfschoner an (Edit: Er ist nun mir :mrgreen:), ich freu mich! Euch eine schöne Woche :winkewinke:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 18.07.2018, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Die Rückkehr von der Dutt-Quest

Okay, ich hab das sehr gründlich gemacht, lachen erlaubt, aber dies ist das Resultat meiner Duttsuche :lol:
Da ich das Frisuren-Inhaltsverzeichnis durchforstet habe, habe ich noch nicht alles gefunden, das sich eignet, aber für's erste ist das der Stand der Dinge ^^
Meine Voraussetzungen für Alltagsdutts: Gewickelt, möglichst wenig twisten (Cinna, Helix und Achter sind Außnahmen), kein Flechten, keine Knubbel, keine Haargummis, keine Haarnadeln, keine Krebse, keine Spangen, kein Ziepen!

Es sind daher durchgefallen diese (Edit:) 58 achtundfünfzig :shock::
Versteckt:Spoiler anzeigen
Avalon Tusk Frisuren
Bee-Butt-Bun
Cinnamon
Cinnamon Bun – Variation Zimtschneckenhaus ✗
Chinese Bun
Classic Retro Twist
Disc Bun
Double Flower Bun
Dreiknotendutt
einfache Steckfrisur
Equilibrium-Bun
Achter-Dutt Chignon Twist
Gibson Tuck
Haarschleife
Halbmond-Dutt
Hypno-Dutt, Hypno Swirl
Haarnetz
Keltischer Knoten oder Doppelknoten
Falscher Kelte
Doppelter Kelte
Chignon Bouclé - Knot-Bun ✗
Kerris Stäbchenknoten – Variation des Wrapped Buns ✗
Lazy Wrap Bun
Lockerer Messy Bun
Maureens Winding Bun
Martha
Mascarade Updo
Messy Amy Lee Bun & Half Up
Messy Bun nur mit Forke
Nackenrolle
Nautilus Bun
Notenschlüssel/Violinschlüssel
Nuvi Bun
Pfau
Pony-Wrapped-Stick-Bun oder Riesendutt
Psyche Knot
Renaissance Twist
Rose Bun
Rosebun - Triple
Seashell Bun
Sockendutt (Original)
Alternativer Sockendutt
Falscher Sockendutt
Spiral Bun
Spockbun
Tri-Coil-Bun & -Blume
Twiddlebun
Umwickelter-Half-Up-Dutt
Ur-Knoten
Wickeldutt
Woven Flip Bun
Bunny Bun
Libellen-Dutt
Log Roll
Pha Bun
[/color][/b]Doppelter Disc Bun
Glücksklee-Dutt


Es bleiben übrig:
Achter-Dutt
Artemis-Bun - Nautilus-Variante ✓
Blacky Bun
Bretzel Bun
Brioche Bun
Chain Bun
Chamäleon Dutt
Centreheld
Gibraltar Bun
Helix-Bun
FleurDeLis Bun - LWB-Variante ✓
Knot Bun
Orchid Bun
Reversal-Bun
Schlaufendutt
Sockendutt ohne Equipment
Spidermom's Bun

Also dann, ich geh jetzt mal ins Ballett und teste die dann alle in ein zwei Wochen, wenn der Uni-Kram durch ist. Goodbye :lol:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 15.10.2018, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Deine neue Signatur ist schon ziemlich gut. :mrgreen:
Das mit dem Alterra-Shampoo erleichtert mich, ich bin also nicht zu doof. Es ist vielleicht eher was für Leute, die täglich waschen müssen, aber nicht, weil die Haare schon fetten würden.
Tatsächlich habe ich diese Woche auch ein kleines Duttsuche/Abwechslungsprojekt gestartet, indem ich mir ein LWB-Verbot auferlegt habe. :lol: Allerdings sehe ich jetzt, dass du da deutlich organisierter vorgehst. :oops: Respekt! :gut: Ich bin mal gespannt auf Testberichte.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Danke für dein Kompliment zur Signatur, dann bin ich ja nicht allein :mrgreen:
Ja, glaub ich auch, das Shampoo ist gut genug, um es aufzubrauchen, aber das war es auch, es hindert mich am Rauszögern ^^
Mein Leben ist außerordentlich unorganisiert, nur das PP ist aufgeräumt und strukturiert :oops: Ich hasse Planer und Kalender, weil ich sehr laissez-fire bin, aber ich brauch leider einen, sonst verlier ich alle Orientierung in dieser Welt :lol:

Hab nur ein Bild gemacht in letzter Zeit und zwar vom SL Blatt im Kelten:
Bild

16.06. Komplettwäsche mit Lush Jason & the Argan Oil Shampoo-Bar
22.06. (=sechs Tage später) Scalpwash mit Alterra Mandelmilch Shampoo | 24.06. Chagrin Valley Citrus Mint Dry Shampoo Light Hair
...
Meine Kopfhaut mag irgendwas an dem Lush-Bar :-k Hab nachts nach dem Grillen mit dem Deckel mitgeduscht und seinen Shampoo-Bar stiebitzt, der roch so gut :kicher: Er ist ja Täglich-Wäscher und benutzt jeden Bar, den ich ihm vorsetze, deshalb hat er den bestriechensten Lush-Bar ohne PEGs bekommen :lol:
Ganz besonders im Kontrast zum leicht klätschigen Alterra Shampoo, das ich ja schon weider mit dem TS auffrischen musste, waren fünf Tage ohne Sebum und Jucken schon genial und die Längen hab ich sogar durchgespült und sie waren nicht besonders strohig... Vielleicht sollte ich den Langzeittest wagen, vor allem da Lush so einfach und verhältnismäßig günstig zu bekommen ist :oops:
Außerdem muss der Pha Bun von der Liste gestrichen werden, der ziept wie Hölle :shock: Die Log Roll wird super-knubbelig, leider möchte ich die auch nicht unbedingt noch mal machen. Libelle und Bunny haben zudem eine Haargummie-Basis, also musste ich die auch rauswerfen #-o
Alle Ballett-Stunden gehen in die Sommerpause, heute geh ich noch einmal und danach wird sich wahrscheinlich zeigen, dass sich meine eigene Ballettstange sehr lohnt, solange kein reguläres Training ist. Uni geht jetzt langsam dem Ende zu, von einem Seminar entfallen sogar die letzten drei Sitzungen ^^ Geburtstage sind auch alle durch und die Arbeiten kann ich in nächster Zeit abgeben, vielleicht kann ich meine nächsten Versuche als sogar mit Bildern für euch versehen :) Bis dann :winkewinke:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Soooo, ich hab mir vorgestern recht tief in den linken Mittelfinger gesäbelt und mache mit dem umwickelten Ding nur Hausarbeits-Gammel-Dutts mit Haarstäben #-o

Reversal x2 vom Mittwoch

Bild

Zuerst mit Ed-Stick in Sea Orchid, der war etwas zu klein also dann doch mit Hairsticks'N'More Irish Spring.
Edit: Diese fleigenden Haare...

Bild

Schönes Wochenende, bis demnächst :mrgreen:

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Zuletzt geändert von Nebelelfe am 15.10.2018, 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de