Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Alles gut, ich find's sehr interessant zu wissen, mit was andere mit ähnlichen Haaren klarkommen :)
Nur Essig, nix Öl :wink:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ich würde auch versuchen, mehr aufzuschäumen...ansonsten vielleicht mal mit der Rinse herumtesten, ob eine stärkere besser wirkt :) ansonsten im Haarseifenthread fragen

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Und endlich gibt es wieder ein

:yippee: UPDATE :yippee:

Haarseife
Ich hab noch zweimal mit Haarseife gewaschen und es hat viel besser funktioniert! Es lag vor allem am Einschäumen und vielleicht auch an der zu leichten Rinse. Gewaschen habe ich einmal mit der Avocado-Zypresse 8% und mit der Mandel 10%. Beide Male war die Kopfhaut sauber und der Ansatz flauschig :verliebt: . Nur die unteren Längen und Spitzen waren trocken und nicht wirklich weich. Beim Bürsten hat mir dann mein Spliss entgegengelächelt :mrgreen:, die gesplissten Enden sahen extrem ausgetrocknet und fast weiß aus :erstaunt: . So kann das nicht weitergehen, ich muss doch noch drei Monate schnittfrei bleiben :yess: . Habe mir dann vor Schreck erstmal einen riesigen Klecks Öl in die Haare geschmiert, der ist immer noch nicht eingezogen :bauchweh_vor_lachen: Ich werde also erstmal wieder mit Shampoo waschen und meine Spitzen besser pflegen bis ich an eine pflegendere Seife komme.
Hier einmal die Haare nach der zweiten einigermaßen gelungenen Seifenwäsche (ich habe kurz geföhnt, deshalb sind die Haare so glatt und aufgeplustert):
Bild


Außerdem gibt es noch ein Problem mit der Seife: Meine Haut ist auch am restlichen Körper sehr empfindlich und ich bekomme nach dem Duschen (sogar wenn ich nur Wasser nehme) immer ein paar rote Flecken vorwiegend am Hals und im Gesicht. Beim Waschen mit Seife muss man ja nun eine ganze Weile einschäumen und dabei läuft auch längere Zeit Seifenwasser über meine Haut. Nach dem Waschen sind die Flecken dann extrem :| . Ich hoffe, dass das mit einer milderen Seife besser wird, ich möchte noch nicht aufhören müssen :( . Kopfüber Haare waschen ist nämlich auch doof, das mag meine Kopfhaut nicht so, weil die Haare danach alle falsch liegen und das an den Haarwurzeln zieht.

Ansonsten ist eigentlich nichts Aufregendes los. Ich kann weiterhin erkennen, dass die Haare länger werden aber auch der Spliss macht sich gnadenlos breit. Ich möchte aber erstmal mehr Länge und dann trimmen, sonst erreiche ich nie mein Ziel, das habe ich ja schon versucht.
Momentan mache ich ein Praktikum und konnte meine Haare diese Woche viel im Dutt tragen. Allerdings macht sich nun zum Ende der Woche bemerkbar, dass mich das Praktikum doch sehr stresst :saumuede: , meine Kopfhaut tut nämlich wieder mehr weh und heute habe ich den Dutt nicht lange aushalten können. Ich mach jetzt also erstmal Wochenende :saumuede: :urlaub:

Wenn ich dazu komme, mache ich noch Bilder von meinem Calorimetry (welches dringend Gesellschaft braucht, ich muss unbedingt noch eins häkeln).


Schönes Wochenende an alle :gut:

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Zuletzt geändert von Maella am 04.05.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das Ergebnis sieht doch vielversprechend aus :D
Nur Schade, dass du die Seife scheinbar nicht verträgst :( Vielleicht hilft es, mal auf die Inhaltsstoffe zu schauen, da könnte doch was auffallen?
Gegen KH-Schmerzen könnten regelmäßige Kopfmassagen helfen, evtl mit etwas Öl massieren (habe selbst mit sensibler, trockener KH zu kämpfen).

Das mit der Länge wird schon...habe auch versucht, zwischendurch zu trimmen, aber bisher bin ich besser mit großen Schnitten gefahren, weil da mehr Kaputtes weggeschnitten wird :)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Danke Ormi :knuddel: :wink:
Ich glaube, dass es vor allem von Trockenheit kommt, da hilft nur eincremen und eben mit milden Sachen waschen. Beim Haare waschen mit Seife rinnt ja immer etwas Schaum über den Arm nach unten und wenn ich dann 3min einschäume bleibt der Schaum ja so lange da. Selbst wenn ich ihn zwischendurch wegspülen würde, kommt ja immer von oben neuer :mrgreen: . Ich werde mir einfach nochmal andere Seifen suchen. An so was denkt man ja vorher auch nicht :roll: .

Das Problem bei Kopfhautmassage ist, dass ich dadurch meine Kopfhaut reize und sie anfängt zu jucken, die ist nicht unbedingt trocken, sondern einfach momentan etwas schwierig. Ich könnte da ganze Romane drüber schreiben, lass ich aber lieber :wink: :mrgreen: .

Jup, ich denke auch, dass größere Schnitte für mich besser sind. Dann merkt man auch ne Veränderung.

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
So, heute werde ich dann nach den letzten zwei Seifenwäschen wieder das erste mal mit Shampoo waschen. Wenn ich meine Haare damit gut sauber bekomme, bleibe ich auch erstmal ein paar Wochen dabei. Ich nehme mir nämlich vor, meine Haare mal wieder etwas zu vergessen, da ich mich in letzter Zeit doch sehr oft dabei ertappe, wie ich meine Spitzen nach Spliss absuche oder nachschaue, ob sie nicht über Nacht ein Stückchen gewachsen sind :mrgreen: :roll: .

Ich versuche weiterhin so oft Dutt zu tragen wie möglich und sonst flechte ich mir meist einen Engländer. Dann kommt halt alle vier Tage etwas Shampoo auf den Kopf und ein wenig Öl in die Spitzen. Fertig.
Jetzt seid ihr an der Reihe, liebe Haare, bitte wachst noch etwas :winkewinke:, bevor ich euch dann im Mai nach dem halben Jahr schnittfrei wieder messe.

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
1/3 Jahr schnittfrei!
Heute bin ich genau 4 Monate schnittfrei. Ich überlege momentan wirklich komplett schnittfrei zu bleiben dieses Jahr, weil ich nicht das Gefühl habe, dass der Spliss sich stark vermehrt, und sonst kann ich ja immernoch schneiden.
Mit dem Alterra-Shampoo komme ich momentan auch super zurecht, ich schäume immer einen großen Klecks in einer Applikatorflasche mit ein bisschen Wasser auf und dann bekomme ich das auch gut verteilt. Ich habe also auch kaum Aufwand mit meinen Haaren und bin sehr zufrieden.
In die Schnittfrei-2018-Gruppe passe ich ja leider nicht, weil mein Jahr im November bekommen hat. Trotzdem möchte ich aber gerne manche der Monatsaufgaben machen und dann eben hier in meinem Projekt aufschreiben. Mir gefallen diese Aufgaben nämlich sehr sehr gut, und sie werden mir hoffentlich helfen, mein Ziel zu erreichen.

Jetzt im Frühling möchte ich viel Franzose tragen, ich mag diese Frisur sehr gerne und sie passt unter Kapuze, Helm etc. So sieht mein Franzose übrigens nach einem Vormittag aus, meine Haare zerzausen wirklich sehr schnell.
Bild
Irgendwie Ist der Winkel komisch, so nah an der Taille sind meine Haare eigentlich noch nicht...

Liebe Grüße
Mae☆

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Zuletzt geändert von Maella am 27.03.2018, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
1. Aufgabe:

Das eigentliche Januar-Thema hieß Motivation. Die folgenden Fragen sollen das Jahr über als Hilfe dienen, sich immer wieder in den Kopf zu rufen, warum man schnittfrei bleiben möchte.

1. Lange Haare bedeuten für mich:
Ich finde gepflegte, lange Haare wunderschön und elegant. Man erkennt auch erst ab einer bestimmten Länge die volle Pracht und Individualtität seiner eigenen Haare. Außerdem sind lange Haare für mich ein Wunsch, den ich schon im Kindergarten hatte und den ich mir gerne erfüllen möchte. Da ich auch noch nie so lange Haare hatte, wäre es auch mal etwas anderes für mich.

2. Ich möchte schnittfrei bleiben, weil...
ich wissen möchte, ob ich meine Haare gesund bis Taille/Hosenbund bekomme, obwohl mir immer gesagt würde, dass sie dazu zu dünn sind. Ich möchte sehen, was noch in meinen Haaren steckt, wie sie sich durch Weathering verändern und welche Struktur ich noch aus ihnen herausgekitzelt bekomme.

3. Wenn mich Schneidegelüste überkommen, weil...
a) mich die Haare nerven, dann rufe ich mir in Erinnerung, wie schön lange Haare sind und warum ich sie gerne hätte.
b) die Haare ziemlich kaputt sind, dann versuche ich erstmal die Ursache dafür zu finden.

4. Was hat mich bisher davon abgehalten, ein Langhaar zu werden? Die Meinung, dass meine Haare zu dünn sind, um lang zu werden und dass Spliss sofort entfernt werden muss, sowie die Frisöse, die dann beim Spitzenschneiden gleich ein paar Zentimeter mehr abgeschnitten hat.

5. Ich erhoffe mir durch das schnittfreie Projekt: Motivation und Abwechslung durch die Aufgaben sowie auf dem schnellsten Weg zu langen Haaren zu kommen.

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
2. Aufgabe
Das ist eigentlich die dritte Monatsaufgabe, also für März, aber weil meine Haare heute frisch gewaschen und mit Flechtwellen sehr gut aussahen, wollte ich erstmal diese machen.
Dafür zaubert man sich lange Haare, damit man mal sieht, wie man nach Erreichen seines Ziels aussehen könnte.

So würde ich ungefähr aussehen nach Beenden dieses Projektes, das müsste ca. tiefe Taille sein (Ich habe den Kopf dafür nach hinten gelegt):
Bild

Und dann habe ich noch etwas weiter herumgesponnen und den Kopf mal noch weiter in den Nacken gelegt. Das kam dabei raus:
BildBild

Das ist ungefähr Hosenbund und ich liebe es :mrgreen: Das wäre mein LHN-Ziel :wink: .... Also noch ein paar Jahre...erstmal muss ich ja schauen wie viel ich in einem Jahr schaffe. Aber bei Taille werde ich bestimmt nicht stoppen, dann ist es ja auch nicht mehr so weit (Highwaist-Hosen helfen :lol: )

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Neue Frisuren
Ich habe mal ein paar Fotos von Frisuren gesammelt, die ich in letzter Zeit ausprobiert habe:

Alternativer Sockendutt
Ich habe über Nacht einen Sockendutt seitlich im Nacken gemacht. Eine sehr bequeme und einfache Methode und die Locken sind auch schön.
Bild
Bild
Hier nach dem Bürsten:
Bild

French Pinless

Ohne Nadeln wollte er nicht halten, aber auch mit zwei Bobbiepins hat er sich schnell aufgelöst. Vielleicht komme ich mit U-pins besser klar..
Bild

Nuvibun
Meine neuste Entdeckung :wink:
Ich war auf der Suche nach einer Alternative zum LWB, da der bei mir oft sehr unregelmäßig wird. Vielleicht komme ich in Zukunft mit dem Nuvibun besser klar.
Bild


Update Frisuren:

Dutts:
LWB
Nuvibun
(Cinnamon - funktioniert nur selten)

Flechtfrisuren:
Engländer
Franzose
Fischgräte
Holländische Classics
(Kordel - muss noch verbessert werden)
Schräger Holländer

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hallo :winkewinke:
Ich bin weiterhin sehr zufrieden mit meinen Haaren und es gibt eigentlich auch nicht viel Neues :mrgreen:
Waschen tue ich weiterhin mit dem Alterra-Shampoo + etwas Kur/ Condi in die Spitzen (lasse ich nur ganz kurz einwirken, mache ich nur, damit die kaputten Spitzen kämmbar bleiben). Mit dem Spliss habe ich mich mittlerweile abgefunden, ich nehme meine Haare aber sowieso ganz anders war seit ich sie so oft wegstecke.
Flechten übe ich auch weiterhin, meine Haare haben auch langsam eine Länge, bei denen ich Flechtzöpfe echt schön finde.
Außerdem habe ich eine Haarforke bestellt, die schon auf dem Weg zu mir ist :helmut:

Ich verlängere nun offiziell auf 1 Jahr schnittfrei, also bis Ende November 2018.

Da ich ja Ende Mai ein halbes Jahr schnittfrei bin, möchte ich dann auch einmal messen. Bin schon sehr gespannt, wie viel meine Haare seit der letzten Messung geschafft haben!

Weathering
Mein Weathering scheint schon etwas mehr zu werden, mir gefällt's! Ich finde, dass das die NHF immer viel lebendiger aussehen lässt. Ich hatte eigentlich vor, etwas mit Zitronensaft etc. nachzuhelfen, lasse das aber nun lieber, weil meine Spitzen ja noch ein Weilchen halten sollen und ich Angst habe, meine Haare auszutrocknen. Dennoch werden meine Haare öfter mal mit Salz- und Chlorwasser in Berührung kommen. Ich habe vor sie möglichst vor dem Schwimmen mit etwas Öl zu schützen, damit ich mir die Haare dadurch nicht zerstöre. Habe gelesen, dass Öl wohl auch das Weathering verstärken kann, das wäre dann ja ein schöner Nebeneffekt :)
Im Sommer werde ich meinen Waschrythmus auch bestimmt nicht immer einhalten können, ich versuche aber darauf zu achten, dass die Haare auch mal etwas mehr "durchfetten" können.

Das war's dann erstmal, ich warte weiter auf mein Paket und wünsche euch ganz viel Sonne ♡

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
1/2 Jahr schnittfrei

Das halbe Jahr ist um und ich habe wieder gemessen:

Gemessen: 78 (also +6cm in 5 Monaten)
Damit bin ich total zufrieden, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass meine Haare höchstens 1cm im Monat schaffen.
Außerdem habe ich gemessen, wo bei mir welche Längenabschnitte sind:

Taille: 80-85cm
Hosenbund: 85-90cm


Mein Ziel 2018 sind ca.80cm (also von 72 auf ca. 84 -4cm Schnitt) ➡️ Anfang Taille

Ziel 2019: ca. 90cm (Ende des Projekts nach 85cm ➡️tiefe Taille)
(also von 80 auf 92 -2cm Schnitt)


Joa, könnte hinkommen :D

Mein "Paket" ist auch angekommen (es war eigentlich nur ein Umschlag :mrgreen: ):

*Fotos werden noch eingefügt*

Die Forke ist von CobraLuxe aus Australien und sie gefällt mir sehr. Jetzt habe ich auch endlich eine wasserfeste Forke :)
Getragen habe ich sie schon öfters und sie ist mir noch etwas groß, eigentlich soll man nicht viel von der Forke sehen. Aber ich wollte auch noch etwas reinwachsen können.

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wow, deine Haarlänge hat meine überholt (aber ich habe auch getrimmt und massit S&D betrieben).
deine Längenziele sind ähnlich mit meinen, aber ich habe jeweils schon das nächste Längenziel erreicht (siehe Signatur), weil mein Oberkörper relativ kurz ist :roll:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
@Ormi Oh, danke, dann hoffe ich doch, dass wir unser Ziel beide schaffen :) !

Minimalistische Pflege?

Ich habe momentan drei Produkte, die ich für meine Haare nutze:
1. etwas zum Waschen, momentan Shampoo (Alterra Sensitiv Duschshampoo)
2. Öl (Weleda Wildrosenöl)
3. Kur oder Condi um Chlorwasser aus den Haaren zu bekommen ohne mit Shampoo waschen zu müssen (Alterra Haarkur Granatapfel)


Damit bin ich zufrieden, allerdings würde ich meinen beiden LUSH-Shampoobars (Seanik und Copperhead) noch eine Chance geben um vielleicht vom Shampoo aus der Plastikflasche wegzukommen. Ich hatte den ersten Versuch abgebrochen, da meine Kopfhaut nach dem Waschen schuppig und belegt war. Ich vermute, dass ich einfach nicht alle Stellen erwischen konnte und möchte nun also versuchen besser und länger einzuschäumen.


LG Mae

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
So, nach einer etwas längeren Pause möchte ich mal wieder festhalten, was so passiert ist:

- die Haare sind fast bei tiefer Taille, ich werde also im November schneiden können und bin dann immer noch bei Taille! :messen:

- die Spitzen sind wirklich sehr dünn mittlerweile :wink:


- ich habe mit den Shampoobars von LUSH gewaschen und es wieder gelassen, ich komme mit denen nicht klar

- ich wasche nur noch mit Shampoo und gaaanz selten benutze ich etwas Öl

- meine Haare fetten momentan wieder schneller nach und die Schuppen sind auch wieder da

- ich habe mich nochmal an Haarseife gewagt und es hat schon besser funktioniert, meine Haut war nur leicht trocken, die Haare aber auch => wird weiter getestet!

- wenn ich Dutt trage, dann den Nuvi, sonst aber auch gerne mal offen

- ich möchte Henna ausprobieren


- ich brauche eine CanoaT

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de