Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Mal wieder ein paar Bilder:
Bild
Bild
Ich habe mein Ziel für 2018 erreicht: endlich Taille! Vor ein paar Tagen habe ich auch mal wieder gemessen, ich bin jetzt bei fast 80cm. In einem halben Jahr ungefähr werde ich dieses Projekt also beenden können, dann sollte ich bei tiefer Taille sein. Und vielleicht schaffe ich dann dieses Jahr noch Hosenbund!
Meine Längen sind leider recht dünn, ich werde aber trotzdem nochmal ein schnittfreies Jahr versuchen um Hosenbund bald zu schaffen. Dann muss ich aber erstmal trimmen.

Außerdem habe ich endlich mit Henna gefärbt (eigentlich sogar zweimal, aber das erste mal ist nicht richtig was geworden). Auf den Bildern sieht man davon nicht sehr viel, aber in der Sonne leuchten meine Haare schön orange, ich bin zufrieden! Gefärbt habe ich mit 100g Cassia und ca. 25-30g Henna, 1h Einwirkzeit.

Ich möchte außerdem nochmal andere Shampoobars testen, das Prinzip finde ich nämlich total toll, nur die LUSH Bars scheint meine Kopfhaut einfach überhaupt nicht zu mögen.
Seife ist auch nicht so das Wahre, die, die ich da habe, ist mir viel zu austrocknend. Aber ich bin da auch sehr empfindlich.


Meine Ziele für 2019 wären also:
- bis Ende November wieder schnittfrei bleiben
- Mitte des Jahres tiefe Taille (ca.85cm)
- Ende des Jahres evtl. Hosenbund (ca.90cm) erreichen

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hi, ich melde mich auch mal wieder :D
Bild
Glänzebilder, die sind schon etwas älter. Da sieht man den rötlichen Hennaglanz gut. Dürfte gerne mehr sein :mrgreen:

Ich werde wohl in den nächsten Wochen mal bei Sauberkunst ein paar Shampoobars bestellen. Ich habe ein bisschen Angst vor dem Testen, in letzter Zeit hatte ich nie Probleme mit meinen Haaren, weil ich immer bei meinem bewährten Alterra-Shampoo geblieben bin. Früheres Herumtesten hat häufig in Katastrophen geendet :roll:

Bei der Länge hat sich auch was getan, manchmal sieht es schon nach tiefer Taille aus. Aber ich habe mir wieder vorgenommen, erst nach einem halben schnittfreien Jahr zu messen. Ich bin schon sehr neugierig :) .

In den nächsten zwei Wochen möchte ich mal ganz stark darauf achten, dass ich mir nicht auf der Kopfhaut herumkratze. Das ist eine nervige Angewohnheit und macht die Schuppen auch nicht besser...

Ich überlege außerdem, mir mal Haarschmuck für besondere Anlässe zuzulegen. Ich besitze ja nur meine Alltags-KPO und eine goldene SL Flora (die durch Anlaufen mittlerweile eher Roségold aussieht :lol: ). Ich habe vor kurzem bei einem Ball einen schrägen Fünfer seitlich zu etwas Nuvi-artigem hochgesteckt getragen. Mit meinen Haarpfeilen, die ich seit kurzem besitze (und die die KPO im Alltag so gut wie abgelöst haben) hat die Frisur einen ganzen Abend Tanzen überlebt. Die Flora hält als einzelner Stab nie so sicher, weshalb ich eher über etwas Mehrzinkiges oder eine Spange nachdenke.
Ursprünglich wollte ich mir ja eine SL Mondsteinspange zulegen, wenn ich das Projekt hier abgeschlossen habe. Mir sind die Steine aber doch irgendwie zu groß und zu edel...Das kann ich mir eher für eine Hochzeit etc. vorstellen.

Als nächstes folgen dann hoffentlich Testergebnisse zu den Shampoobars :D

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
6 Monate schnittfrei sind wieder um und ich habe gemessen: 86cm!
Meine Haare wachsen immer noch genauso schnell wie letztes Jahr :)
Optisch sind sie auf jeden Fall bei tiefer Taille, glattgezogen auch schon Hosenbund :helmut: Das heißt aber auch, dass ich dieses Projekt für erfolgreich beendet erklären kann!

Ein neues Projekt starte ich wohl erstmal nicht, dafür schreibe ich hier einfach zu wenig und wirklich etwas Spannendes zu dokumentieren habe ich ja auch nicht.
Geplant ist jetzt erstmal den Rest des Jahres schnittfrei zu bleiben, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das wirklich durchziehen werde, meine Spitzen sind jetzt schon grenzwertig (dünn und in den helleren Strähnen sehr splissig). Dann werde ich Ende des Jahres wohl nicht auf die geplanten 90cm zurückschneiden, sondern etwas mehr, sodass ich dann wieder meine momentane Länge habe. Bei 90 bin ich dann ja schnell wieder und ich hätte gerne mal wieder eine Kante :lol:
Das ist ja aber noch alles ein Weilchen hin, jetzt freue ich mich erstmal auf den Sommer mit schönem neuen Weathering! Vielleicht färbe ich dann auch einfach nochmal, damit mir das schnittfreie Jahr nicht so lang vorkommt, dieses mal mit etwas mehr Henna...


Ich habe mittlerweile mehrmals mit dem Hautnah und dem Nessi Bar von Sauberkunst gewaschen: Das Ergebnis ist bei beiden ok, fast etwas viel Pflege und dem entsprechend weniger Volumen als sonst, letztes Mal habe ich auch nicht gründlich genug eingeschäumt, da gab es Klätsch. Im Sommer mit Pool und Meer ist etwas mehr Pflege vielleicht gar nicht doof, ich weiß aber nicht, ob ich auch nachbestelle. Aber den Duft von Nessi finde ich super!!

Dann noch eine traurige Nachricht, die Kugel meiner einzigen KPO ist zerbröselt... Die war gecrackt und sah schon immer nicht sehr stabil aus, jetzt habe ich aber nichtmal mehr eine KPO :| Ich überlege, da eine gelbe einzubauen aber nur für eine Kugel mag ich nit bei SL bestellen...und ich weiß noch nicht, was ich mir noch kaufen möchte

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2019, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
bin gerade nicht so richtig zufrieden und muss mal meine Gedanken festhalten. Habe versucht die Haarwäsche mal wieder herauszuzögern auf eine Woche, und das ging mal wieder voll daneben. Bis einschließlich Tag 5 war alles gut, jetzt an Tag 6 hat die Kopfhaut wieder verrücktgespielt. Das nehme ich jetzt zum Anlass, mal wieder ein Shampoo aus der Apotheke auszuprobieren, das ich schonmal hatte und das einigermaßen funktioniert hat. Ich kann mich mit dem Zustand meiner Kopfhaut mit der jetzigen Pflegeroutine nicht ganz abfinden, vor allem, weil die Schuppen schonmal besser waren, so zu Beginn des Projekts. Außerdem nehme ich mir ganz fest vor für die nächsten drei Wochen:

- hauptsächlich Dutt tragen (an verschiedenen Positionen), wenn das nicht geht (Helm) Engländer

- Kopfhaut nicht anfassen, nur leicht bürsten
- spätestens nach 4 Tagen waschen

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de