Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Draussen schneit es und von meinem Kopf auch wieder :?
Bin jetzt wieder auf eine andere Spülung umgestiegen und bisher ists auch wieder ruhig.
Schade denn ich war echt überzeugt von der Urea -Spülung...ABER... naja mal wieder nix. Vielleicht sollte ich mir alle Spülungen in die Dusche legen und jedes mal ne andere benutzen. So auf Dauer scheint ja keine so richtig funktionieren zu wollen :evil:

Im Haarschmuckrennen bin ich grad voll drin und am Wochenende mach ich dann endlich die Bilder für die TB.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2019, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Razzia, bei mir klappt nie etwas dauerhaft. Muss auch immer durchwechseln mit Shampoo oder Seife oder condi. Vielleicht ist das bei dir auch so? Deine blaue flexi ist ja mal mega schön und steht dir gut. Witzig finde ich die Bezeichnung für den geschenkstab, ich schmeiß mich hin *lach* ölpfütze hehe.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich wollte gerade sagen, es gibt einige für die durchwechseln am besten funktioniert, weil nichts auf dauer taugt. Dann hast du eben drei Spülungen im Bad und wechselst ab.

Aber immerhin viel verschiedenes. Ich leg mir meist ein Teil raus und aus Faulheit trag ich das dann die ganze Woche bis ich am WE wieder was anderes raussuche. :roll: Eine blaulastige Woche für dich. Ganz mein Geschmack. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Aaaalso... Das Abschlussfoto ist gar nicht so schlimm, wie du es darstellst... Wie die anderen auch schon gesagt haben: Es ist durchaus ein Riesenerfolg, wenn jetzt alle toten Leichen begraben sind... Ich denke, an deiner Kante wird sich dieses Jahr einiges tun, jetzt bröselt nix mehr, die Haare sind gesund und können in Ruhe runterwachsen... Das Gefussel in den Spitzen ist ja oft das Ergebnis von blöder Bröselei... Ich drück dich mal ganz dolle :knuddel: :bussi:

Schade, das du keine Geduld für den Rosebun hast, der sieht total schön aus... Vllt trägst du den ja doch hin und wieder mal zu besonderen Anlässen? Der sieht mit deinen SL-Stückchen, dem Kamm z.B. sicherlich megafestlich aus... :verliebt:

Finde die Idee zum Haarschmuckjahr toll und bin auf jeden Fall wieder dabei... :lol:
Du hast auch die Ölpfütze?! Sooo ein toller Stab, steht dir super... Genau wie die Saphire und der Orangerium-Stab... Du weißt ja, ich bin Fan von knalligen Farben am Schopf... :lol:

Hat sich deine Farbtendenz eigentlich ein bisschen verändert? So in Richtung Blautöne? :ugly:

Schade, das die Spülung doch keine Dauerlösung ist, aber wie du sagst: Vllt braucht dein hübsches Köpfchen einfach die Abwechslung? Auf jeden Fall nichr wegwerfen sondern in einer Weile nochmal testen... Und zwischendrin immer wieder mal was anderes... Versuch doch vllt mal eine Testreihe? Wie lange kannst du was verwenden, was sind die Inhaltsstoffe? Okay, ich weiß, du hast da nicht so die Dokumentationsgeduld, aber ein Versuch wäre es wert, oder?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Update Haarschmuckjahr :oops:
Tishas Truhe Crimson silver
Bild

Ficcare Primavera black (auf Silber)
Bild

SL Riccio
Bild

Flexi Roman stone L
Bild

Ketylo Bahama cherrywood S
Bild

@Krake
Gut zu wissen das ich mit dem Problem nicht alleine da stehe. Seltsam nur das ich die Schauma Arganspülung 1,5 Jahre durchgehend benutzen konnte Probleme und dann von einem Tag auf den anderen nimmer..
Hihi, die Ölpfütze kommt aber nicht von mir, das hab ich hier irgendwo gelesen und fand es sooo treffend :)

@Rose
Soooo blaulastig fand ich die erste Woche garnicht, waren ja nur 2 blaue Teile :mrgreen:
Normal benutze ich auch ein und das selbe Teil öfter, seit ich im Haarschmuckrennen bin mache ich mir aber mehr Gedanken für die Abwechslung.Bisher hab ich noch kein Teil doppelt getragen :) Das ändert sich aber spätestens im Februar, denn dann hab ich kein “neues“ passendes Teil mehr :(

@Lily
Findest du das Bild echt nicht schlimm? Ich finds jetzt, auch mit Abstand, immer noch furchtbar. Leider ist das Licht grad schwierig wenn ich Heim komme, so konnte ich noch kein anderes Bild mit besseren Bedingungen machen.
Für besondere Anlässe und genug Vorbereitungszeit könnte ich den Rosebun nochmal machen, aber so viele Anlässe gibts bei mir nicht... :wink:
Pha, blau???Weis jetzt garnicht was du meinst... :wink:
Ne, ernsthaft...blau und grün sind mein Alltimefavorit aber mittlerweile bin ich auch mit schwarz und rot/rosa ausgestattet..schlimmer noch: ich mag es total! :oops: Der Ketylo von oben gehört zu meinen vielen Lieblingen mittlerweile, obwohl ich ihn noch nicht sooo lange hab.

Fehlende Dokumentationsgeduld...das hast Du jetzt aber nett gesagt! :mrgreen: Neeee, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
Aber! Ich hab ne intressante Seite gefunden die ich demnächst mal näher beleuchten werde. Quintessenz dieser Seite: monatliche Verwendung von Reinigungsshampoo um Pflegebuildup von der KH zu waschen. Gibt eins von Kinky Curly das ich testen möchte.

Vorher probiere ich aber das Wunderserum von meiner Wichtelmama aus, das hilft sogar gegen alles und jeden 8)

Rechtschreibfehler bitte ich wegen Handybeitrag zu entschuldigen!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sehr schöne Duttfotos liebe Razzia :)
Ich weiß nicht warum, aber mein Favorit ist der schlichte Ketylo Bahama. Mal ne ganz andere Farbe an dir, sieht aber schee aus! :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
*räusper* :lol:
Danke liebes Bunny! :mrgreen:
Ich lieb die Farbe auch total! Bin eh immer mehr der Meinung das ich ohne meine Färbeleichen das rot echt tragen kann.

Juhu, es ist getan. Der grösste Teil der Sammlung ist in der TB, andere Teile wo anders. Der Rest folgt dann nach und nach. Kanns kaum erwarten mich von den übergroßen Dingern zu befreien. Es ist so schlimm für mich die Teile jetzt anzugucken und zu wissen das sie mal gepasst haben.

Achja, für den Anfang ist das Haarschmuckrennen für mich auch eine Harschmuckchallenge. Jedes Teil das passt soll mindestens einmal getragen sein bevor rin bereits getragenes nochmal dran kommt. Ausnahmen gibts nur bei Auswärtsdates wo der Schmuck etwas zum Outfit bzw. Anlass passen soll :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Update zum Haarschmuckrennen

Seesternflexi M
Bild

Malachit TT
Bild

Tishas Froschkönig
Bild

KPO S mit F1
Bild

Ketylo vermutlich Indigo Royalwood oder Alabaster (habs vergessen)
Bild

Natürlich lade ich die Bilder genau heut hoch, da ich morgen weder grün noch blau tragen werde :mrgreen: Also dürft ihr jetzt mal wieder über meine Lieblingsfarben spekulieren...ich weis nicht ob man es nach dieser Reihe etwas erahnen kann :lol:


Heut bei DM hab ich das Balea Tiefenreinigungsshampoo gefunden welches ich zum testen gekauft habe.
Das Wunderserum meiner WiMa hat den Allergietest bestanden und wird morgen früh als Prewash aufgetragen. Wir gehen Abends aus und ich werd Nachmittags waschen. Allerdings noch ohne Shampoo, sondern wie immer mit Spülung. Ich bin sooooo gespannt.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Du hast echt viele und schöne Schmöcker :) Ich kenne das Tierfreinigungsshampoo von Balea, das hab ich auch mal benutzt, nur hat es mir zu stark gereinigt.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich schätze nach den Bildern sind es genau dieselben Lieblingsfarben wie bei mir. :mrgreen:

Schöne Dutts und Flechtereien! Da bist du doch deutlich abwechslungsreicher als ich, ich hab ganze zwei verschiedene Frisuren getragen die Woche. :lol:

Kann ich verstehen, gerade bei deiner Ausgangslage. Beim ersten Treffen, bei dem ich dich gesehen hab (am Blautopf) hast du mit Dumar Haarschmuck in Mega-Übergrößen anprobiert und ich hab Bauklötze gestaunt wie man sowas überhaupt in den Haaren unterbringen kann. War das nicht sogar deine KPO, die doppelt so lang war wie meine?
Aber deine Haare sind immer noch schön. Jemand, der nicht weiß, dass du Haarausfall hattest würde da nie drauf kommen. Deshalb würde ich den Schmuck auch vertauschen oder die Größe anpassen lassen, dann wird du nicht dauernd dran erinnert und bist frustriert deswegen. Und wenn du dann wieder rauswächst, tauscht/kaufst du dir sicher gern neues.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Krake

Oh, findest du jetzt schon das ich viel habe? :shock: :shock: Omg, das ist erst der Anfang. Vermutlich brauch ich bis weit in den Februar bis ich einmal alles passende getragen habe :) Aber ich freu mich wenn Dir mein Stil gefällt!
Das Tiefenreinigungsshampoo ist gleub ich auch nichts für die täglich wäsche, einmal im Monat sollte aber gehen, ich pflege ja auch viel (vermutlich zu viel)

@Rose
ÖÖÖÖcht???? Du magst Orange und Gelb auch so gern wie ich.. 8)
Ich erinnere mich auch noch daran das ich damals meine L KPO dabei hatte und zu Deiner noch sagte wie niedlich ich die finde :)
Für jemand anderen sind meine Haare sicher noch schön, aber ich fand meine Haare damals schön.. so voll und robust.. ausgetrocknet und verfärbt.. *kicker* Ich versuch echt das gute zu sehen aber trotzdem bin ich unglücklich mit den (für mich) wenigen Haaren.
Mit dem Neukauf von Haarspielzeug hab ich überhaupt kein Problem, dazu muß ich dann gleich noch ein Geständniss schreiben :wink:


Haarpflege
Letzte Woche hab ich nach erfolgreichem Allergietest das Wunderserum meiner Wichtelmama pheline ausprobiert. Schön dünn auf meine Schuppistellen aufgetragen und 4 Stunden wirken lassen. Der üblichen Condiwäsche hab ich dann aber doch nicht vertraut und doch das Baleashampoo genommen. Todesmutig hab ich danach wirklich NULL Pflegemittel in die Haare gegeben. Kein Öl, keine Transistioning milk.. einfach Haar pur. Ich hatte etwas bammel vor dem Ergebniss und richtig Schiss vor störrischem Stroh.
Aber das komplette Gegenteil! Auch heut noch haben sich die Haare gut angefühlt. Klar ganz anders als sonst, aber nicht schlimm. Der Flechtzopf war von Anfang an etwas zerzaust.. aber da fehlte einfach der Slipp von der Shea-Milk, deswegen haben sich die kürzeren Haare einfach nicht einfügen wollen. Aber solange es nur das ist..
Die Kopfhaut hat das Serum super vertragen und juckt bis heute nicht. Großartig schuppen tut sie auch nicht. Nicht komplett schuppenfrei, aber ganz toll!

Geständniss:
Ich habbin bei etsy zugeschlageneskaliert, aber sowas von...
2 Maple burl Forken und 3 60th street Forken kommen zu mir.. :oops: ja... hmm.. *seufz* alles waren Spontankäufe aber ich freue mich auf jede einzelne davon. Gut das ich im "Nicht kaufen Projekt" garnicht erst eingestiegen bin, das wäre ein unrühmliches und vor allem schnelles Ende für mich gewesen :lol:
60th Alabaster
60th dark Indigo Dymalux
60th Carcoal Dymalux
MapleBurl Dark Aqua
MapleBurl Meranti

Bei der Meranti hoffe ich das sie in echt nicht so orangestichig wie auf dem Bild ist sondern richtig schön rot wie andere Bilder davon.
Ich freu mich schon soooo tierisch und hoffe das die Stücke schnell ankommen! :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Update Haarschmuckjahr

60th Evergreen Camo
Bild

UM Hazelnut
Bild

60th Fuchsia
Bild

SL Canoa T
Bild

Sköldpadda Spring Mist
Bild

3Wochen im Januar sind rum und ich hab immer noch gut Auswahl was den ungetragenen Haarschmuck angeht. :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 31.01.2019, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Natürlich, bin ich etwa noch nicht als eingefleischte Orange-/Gelbliebhaberin bekannt? :D

Dann warst das doch du. Das verstehe ich schon. Man gewöhnt sich ja auch an seine Haare und geht davon als Normalzustand aus und dann ist so eine Veränderung schon belastend.

Na siehst du, dann einfach alles tauschen oder verkaufen/neu kaufen, so dass es jetzt passt und wenn der Haarausfall mal weg ist (wofür ich dir beide Daumen drücke), hast du einen Grund viele schöne neue Sachen zu kaufen.

Das ist schon viel wert, meine Kopfhaut spinnt gerade auch wieder mehr.

Wow, da kommt einiges zu dir, aber du hast ja auch einen gute Grund. :wink: Die 60th Street Forken gefallen mir sehr an dir. Ach, gefällt mir alles. Die Canoa Light hab ich ja life mitbekommen als du sie gekauft hast. Sehr gute Entscheidung. Aber diesmal fast kein gelb/orange? Was ist los?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2019, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Doch, doch Rose! Also ich weis zumindest das Du gelb und orange mindestens genau so magst wie ich :)

Mit oder ohne Grund kaufe ich gerne Haarspielzeug.. also so gesehen FINDE ich immer einen Grund um mir was schönes zu gönnen. Is ja ned wie bei die armen Leut hier :shock:

Im Gegensatz zu früher bin ich bei den Farben nimmer so festgelegt, die rot/orangen Färbeleichen haben sich einfach mit vielen Farben gebissen. Seit die aber immer mehr unter der Basis verschwunden (und jetzt weg) sind geht einfach viel mehr in meinen Augen :)

Meine Kopfhaut gibt immernoch ruhe, ich glaube es kaum.
Wichtelmamas Wunderserum ! Pheline muss in Massenproduktion gehen :) ..oder zumindest die Rezeptur verraten :wink:

Haarschmuck update

GT Avalon Snaptusk Green hornet mit Schneeflockensnap
Bild

Mapleburl blau (Wichtelgeschenk von 2017)
Bild

SL Bonbon
Bild

Noname Holzstab mit grüner Perle
Bild

SL Steckkamm
Bild

Feder KPO mit Magnesit
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schon wieder Zeit für ein
Haarschmuck update

Maple burl Dark Aqua
Bild

Flexi Celtic knot?
Bild

SL Kavuk
Bild

LI Blue Flake water (glaub der ist mittlerweile auch zu groß :cry: )
Bild

GT Thendory Maple
Bild

ED Abalone
Bild

Hachja, es wird irgendwie nicht weniger.. :lol: ich hab noch gut Auswahl an ungetragenem Haarschmuck. Später fahr ich zum Zoll und hol meine 60th Forken ab. Mit fast 118Euro die teurste Bestellung seit langem. Aber sind ja auch 3 Teile :oops:

Meiner Kopfhaut gehts ganz gut. Ich schuppe ein bissl nach 5Tagen zwar aber es sind nimmer diese winzigen, trockenen Schüppchen.
Das WiMa Wunderserum kommt als Prewash auf die KH darf einwirken (2-12h) und danach gewaschen mit Shampoo ohne Spülung auf die KH zu bringen.
Die Heizperiode neigt sich jetzt dann hoffentlich dem Ende zu, danach kanns nur noch besser werden :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de