Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Haha... :lol: Kleiner Unterschied.

Oh diesmal ist viel für die Grünvorliebe dabei. :D

Aber dann sind sie nach dem großen Cut im September ja auch nicht schneller gewachsen, oder war das erst schneller und später dann der Durschnitts-cm?

Ich drück dir die Daumen, dass sich das mit den Schuppen bald erledigt. Vielleicht beruhigt sich die Haut, wenn es mal (dauerhaft) warm wird und nicht immer wechselt oder durch Heizungsluft austrocknet? Viel Glück mit deiner Bewerbung!

Den Wunsch kann ich verstehen. Wir feiern das dann aber in 100 Jahren, wenn wir 128 sind, oder? :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
So gesehen ist es genau so wie Du sagst, erst viel und dann immer weniger gewachsen :?
Am 25.09 hab ich auf 93 geschnitten, also grob am 1.10
Am 1.12 hatte ich 96,5
Am 01.01 98,5
Am 01.04 100
Schon ein Unterschied im Wachstum...oder kommts mir nur so vor weil ich so verwöhnt bin das meine Haare im Schnitt 20cm im Jahr wachsen?
Ich hoff so sehr auf den Frühling damit die Schuppen endlich verschwinden. Ich ertrag es einfach noch so lange es dauert, was anderes bleibt mir ja nicht :lol:
Danke fürs Daumen drücken, ich drück für Dich auch noch...oder jetzt doch Beleuchterin??? :mrgreen:
Klar freiern wir dann, ich püriere uns dann was schönes, aber hey, um 16Uhr muss ich spätestens wieder im Heim sein :lol:


Heut nur ein Bild vom Haarschmuck, dafür aber mit einem meiner Lieblingsstücke :) die kupferfarbene Ginkospange, die eigentlich eine Schalnadel ist :)
Ich find die so schön das ich der einen extra Post widme *gg*
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich musste gerade bissle rumrechnen:

Bis Dezember hattest du 3,5 cm Wachstum in ca. 2 Monaten, also im Mittel 1,75 cm/Monat.

Bis Januar hattest du 2 cm Wachstum pro Monat.

Bis April hattest du 1,5 cm Wachstum in 3 Monaten, also im Mittel 0,5 cm pro Monat.

Zum einen würde ich regelmäßiger messen und da mal nach einem System suchen. Viele (mich eingeschlossen) haben zum Beispiel im Winter weniger Wachstum. Bei mir geht's in den Wintermonaten meist auch auf 0,5 cm/Monat zurück und im Sommer dann entsprechend mehr, so dass ich im Mittel auf 1 cm/Monat komme.

Zum anderen würde ich mal schauen wieviele Monate nach dem Schnitt so eine Verlangsamung auftritt. Eigentlich heißt das doch, dass ab irgendeinem Zeitpunkt die Haare mehr brechen und so das Nettowachstum vermindert wird. Die Wurzel selber bekommt ja vom Schnitt an sich nichts mit und kann gar nicht drauf reagieren. Vielleicht wäre es besser nicht alle 6 Monate einen großen Schnitt, sonderen alle z.B. 3 Monate einen kleineren (die Häfte) zu machen? Nur so Gedanken. Vielleicht hast du das auch schon ausprobiert und es war alles nichts.

Fühl dich gedrückt, das Schuppenproblem hab ich auch noch.

Danke, kann ich gebrauchen. Immer noch alles offen, vielleicht hilft ja die Beleuchtungszusatzqualifikation.

16 Uhr ist das neue 4 Uhr. Püree klingt super und wir machen dann einfach Feuerwerk um 15 Uhr. :kicher:

Hammerschönes Teil und tolle Frisur dazu! :verliebt:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Spoiler auf Wunsch der Moderatoren entfernt

Also dann hier ein Teil der Haarschmucksammlung
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 15.04.2019, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2019, 14:12 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Die Schalnadel oO wow das sieht so schön aus!!!! Eigentlich eher schlicht, aber trotzdem mega edel!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Also die Vorliebe für blau, türkis und grün ist unbestreitbar :mrgreen: tolle Sammlung!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2019, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Rose
Och ja.. das mit dem regelmäßiger Messen ist so ne Sache. Ich denke einfach nimmer dran weil ich.. ja, warum eigentlich? Keine Ahnung :lol:
Ob mir jetzt momentan wirklich die Spitzen wegbrechen wage ich zu bezweifeln, denn ich hab keinen Spliss oder Bruchstellen finden können. Natürlich ist es möglich das ich Dehnungsschäden habe und der eigentliche Bruch viel weiter oben statt findet und deswegen im Puschel nix zu finden ist.
Vermutlich werd ich einfach dazu zurückkehren öfter zu schnippeln. Grad tendiere ich eher dazu jetzt ne Weile bei den 100cm zu verweile und den Rest des Jahres einfach den kompletten Zuwachs zu schneiden. Nächstes Jahr kann ich dann ja schauen wies mit der Kante aussieht und vielleicht versuchen auf 105cm zu kommen... oder moch ein Jahr bei 100 verweilen. Dann würde sich das Mini-Käntchen vielleicht auch mit etwas mehr Silberlingen füllen :mrgreen:

@Vrede
Danke schön :) Ich find die auch sehr besonders. Obwohl es nicht meine bevorzugte Metallfarbe ist, komme ich mit dem Kupfer gut klar. Dieses Dingelchen in Silber wäre der absolute Traum! Aber so wie sie jetzt ist mag ich sie auch sehr sehr gern.

@Bunny
DIESE eine Vorliebe hab ich auch nie bestritten, wie käme ich denn auch dazu? :lol:
Ich muß mich aber auch mal selber loben weil mein Farbspektrum sich auch auf rot/pink/rosa und unglaublicher Weise auch auf dunkle Farben ausgeweitet hat. Vorher wollte ich immer möglichst kontrastreich. mittlerweile mag ich ja auch schwarze Sachen ganz gern :) Ok, kann man hier noch nicht sehen weils ja nur ein Teil der Sammlung ist aber wenn alles mal komplett zu sehen ist, dann fällt es einem wie Schuppen von den Haaren ähhh, Augen :wink:

Heut war mal wieder eine Wäsche fällig. Als Prewash gab es Khadi Öl für die (trockene und extrem schuppige) Kopfhaut, Brokkolisamenöl für die restlichen Haare. Die KH fühlte sich geölt shr gut an, der Rest was Fettstroh :lol: Egal, habs trotzdem drauf gelassen.
Gewaschen hab ich mit Shampoo und einer Spülungsrinse die ich wieder ausgespült habe.
An Pflege gabs nur Transistioningmilk, kein Öl. Warum kein Öl?
jaaaaaaahhhh, vergessen :oops: Als es mir eingefallen ist war ich schon im Wohnzimmer aufm Sofa und zu faul nochmal ins Bad zu latschen.

Morgen hab ich ein Date mit Copperwaves und ich freu mich schon irre. Wir haben uns schon sooo lang nimmer gesehen. Bestimmt schon.... mehr 1 Jahr? :shock: Meine Corianforke bekommt die langen Beinchen gekürzt und ich werd Sie mal fragen ob ihrer Meinung nach an dem Haarmond was gemacht werden kann.

Ach verdammt, dann ist das Forkenbild von oben ja schon wieder überholt :evil: Whaaa, grad mal 2 Tage alt und schon wieder veraltet wenn die Corian dann wieder tragbar gemacht wird :oops: Gibts doch garnicht..

Oh, und weils mir grad einfällt, beim Friday night sale einen sehr kurzen TT geschnappert *jippie*
Drachen TT
Natürlich mit blau :mrgreen: aber nur weil es grün nicht gab! *kicher*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow, die goldene Bonbon von SL mit rotem Stein werde ich dir nachkaufen . Welche Kugel ist das? Ich liebe die Kombi rot und Gold!!
Und der Drachen TT Stab ist ja mal geil. Ich glaub ich muss da mal in den Shop schauen. Da muss man wohl schnell sein oder ??

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Patwurgis
Die Bonbon ist eigentlich Silber...ich sollte die wohl mal wieder putzen :lol: Die Kugel ist eine gecrackte aus dem Standardsortiment, nichts besonderes oder so.
Speziell dieser TT war sehr lange eingestellt, hab ihn erst Samstag früh gekauft. Kommt also immer drauf an ob es einen “Konkurrenten“ gibt. Es war noch so ein kurzer blauer eingestellt, der war aber schon weg als ich geguggt hab. Einfach versuchen. Mir ist das warten auf den Beginn vom FNS und das schnell schnell kaufen zu doof. Wie man sieht gehts auch anders (ohne Garantie auf Erfolg, aber die hat man ja nie) :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 07:23 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Mich wundert es auch, ich bin eiglt nur pro Silber. Aber mit dem Ginko passt es sogar. Ich könnte mir auch so ein Antiksilber vorstellen. Wenn du mal so eines findest dann bitte Bescheid geben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2019, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:lol: wenn ich eins finde, dann kaufe ich es und geb Bescheid :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Alles Quattro?! :)

Nachdem ich gestern Copperwaves besucht habe schweb ich heut im Ron Quattro Himmel :mrgreen:
Ich durfte 2 in verschieden Längen probieren und 4 Zoll passt perfekt. Also, keine von 3en gehört mir, alle nur probegesteckt :wink:

Bild Bild

Dieses Bild ist schon etwas älter, aber auch bei Copper entstanden. Das wär die perfekte RQ für mich. Ich liebe den Larimar!
Bild

Gestern ist dann eine Bastelforke aus Dymalux eingezogen und meine Corianforke wurde um 4cm!! gekürzt.
Die Iris Blue Forke trage ich heute und schau mal was passiert. Die Löcher werd ich wohl mit 2K Kleber füllen. Dann kann ich auch endlich die alte Canoa light neu bekugeln

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Aber was könnte es sonst sein? Den Haarwurzeln ist ja an sich egal wieviel cm Haare dranhängt.

Hört sich doch nach einem guten Plan an. Dann bin ich gespannt, ob es so besser wird.

Wow, die dritte Forke gefällt mir besonders gut. Hast du eine Forke geplant, wofür du anprobiert hast?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ups sorry Razzia, auf meinem Monitor sah die so gold so aus :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Ooooh, der Drachenstab... :verliebt:
Das löst ein Haben-Will-Gefühl aus. Man, das Forum ist doch echt nix für's Portemonnaie! :ugly:

Was hat Copper zu deinem Haarmond gesagt? Kannst du ihn "retten"?

Deine Sammlung ist schön. Ich mag die ganzen Acrylforken. :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de