Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Copper
Ja, ich hab nicht schlecht gestaunt als ich sie in der Liste entdeckt habe und als ich Deinen Namen las war mir klar WAS das für eine Opera ist :lol: Du hast sie ja extra anlaufen lassen weil Du Silber nicht so magst, so musste ich wenigstens keine Angst haben das Du in den Jahren (3 oder 4 oder doch mehr ?) die Versilberung runterpoliert hast :lol: :lol:

@Rose
nachdem ich jetzt Deine Anleitung gesehen habe weis ich auch warum "mein" Artemis anders aussieht. Der wird einfach ganz anders gewickelt.
Hier ist mal das YT Video nachdem ich es gemacht hab https://www.youtube.com/watch?v=ts2l6HvcO_g Deine Version gefällt mir allerdings besser weil er echt super aufgeräumt aussieht!
:lol: Dann sollte ich die Mottowochen wohl doch mal in Angriff nehmen..
Trägst Du Deine DW Forken denn regelmäßig oder vergisst Du sie auch manchmal?
Die Posie hat einfach die falsche Farbe, Ende :lol: :lol:

@Zorti
*seufz* den LWB hab ich "damals", als ich noch alle Haare aufm Kopf hatte, wirklich ohne doppelt gelegte Schlaufe gemacht und der sah meiner Meinung nach echt gut aus. Naja-- immer nur an früher zu denken ist nicht gut, bzw. tut mir nicht gut, deswegen versuch ich das immer auszublenden. Geht aber halt nicht immer.. :lol:

Seit gestern Abend juckt die Rübe. Nur leider hab ich schon wieder vergessen die letzte Wäsche zu notieren :roll: Die vorletzte war am 09.02. ich vermute die letzte war am 14.02. Abstand zwischen den Wäschen wäre also 4-5 Tage. Damit kann ich gut leben.. meinetwegen auch im Winter. Im Sommer hab ich mit dem kürzeren Abstand kein Problem, da trocknen die Haare eh viel schneller als im Winter..
Ich wasche wieder mit Rosmarinöl und versuche nur 2 Tropfen davon in die Flasche zu träufeln. Ich hoff es gelingt, denn die Pipette hab ich in der Eile nicht gefunden.

Tragebilder vom neuen Schmuck gibts sobald das schöne Wetter am Donnerstag hier (hoffentlich) ankommt. +9Grad!!!! Ich freu mich sooo drauf. Ich hasse Schnee, auch wenn er auf Fotos immer echt schön aussieht :wink:

memo @ me: zu große SL Klemmspange I'm Zuhnami bun testen

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 18.01.2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:knuddel: Es wächst und gedeiht und bald kannst du den wieder ohne doppelte Schlaufe tragen!

Freu mich schon auf die Tragebilder :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:57 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Polieren? Zu sowas bin ich doch zu faul. :lol:

Du darfst mich hier gerne mit einem Tragebild begeistern, passt Dir das Stück denn? Allzu groß/lang ist die Opera doch gar nicht.

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10347
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab den nach dem Artemis Bun Thread hier im LHN gemacht. Das ist ein anderes Video, aber erst jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich den zweiten Teil mit der Drehung nicht mache. Ich höre praktisch nach dem ersten Teil auf und stecke die Forke diagonal ein. Meine Version kommt mir aber auch stabiler vor, ich glaub die andere würde bei mir nicht halten. Alles mit Drehungen wird mir zu locker.

Egal, dann nenn es Artemis Bun Variante oder Abwandlung.

Scheint so. :lol: Wobei mich das aktuelle Motto zum Schwitzen bringt. Ich hab nichts rotes außer meinen Ed Stäben und die hab ich letztes Jahr schon verwendet.

Was sind DW Forken? Ich trag eigentlich alles, was klein und zierlich ist...nur halt phasenweise. Zu große Stücke trage ich erfahrungsgemäß nie.

Ok. :lol:

Sag doch sowas nicht? Ich will meinen Schnee noch nicht hergeben. :cry:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2020, 21:02
Beiträge: 173
wow die Opera ist ja toll :shock:
Und dein LWB sieht sehr schön aus :verliebt:
freu mich schon auf die Tragebilder :mrgreen:

_________________
3a-3b /F /ZU: 8,5 cm ( aktuell 92 cm SSS) auf dem Weg zu Klassik :D
PP: viewtopic.php?f=21&t=32424


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Oh ja die Opera steht dir echt gut. Aber die Ficcare gefällt mir noch besser, die ist wie für dich gemacht :verliebt:

Ich hätte ja gedacht du magst Schnee. Warum weiß ich aber auch nicht :ugly: .

Ich mache den LWB nicht mit doppelt gelegter 2. Schlaufe^^. Aber wahrscheinlich nur weil die Haare noch zu kurz sind.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Zorti
Ja, das hoffe ich auch das ich die doppelte Schlaufe im LWB nimmer lang brauche. Vielleicht noch ein Jahr, dann dürfte das wieder ohne faken gehen :)

@Copper
Tragebild siehe unten. Ich find sie passt ganz gut. Momentan könnte sie nen cm kürzer sein, aber den werden mein Nachwuchs bald wieder wett machen.

@Rose
Deiner gefällt mir eh besser als der andere, also bleibts für mich dabei das Deiner DER Artemis bun ist :mrgreen:
Hattest Du nicht letzets Jahr auch eine rote Kette in die Haare verbaut? Ich mein mich da an was zu erinnern.. bin mir aber nimmer sicher.
DW= Dymondwood :mrgreen:
Du kannst ja den Schnee behalten.. bekommst auch den von mir noch mit dazu *lach*

@Elderflower
Dankeschön, Tragebilder hab ich unten eingefügt :)

@OHase
Hä? Wie kommst DU darauf das ich Schnee mögen könnte? Er ist nass, kalt und macht alles rutschig.. :mrgreen:
Hach, da sind sie schon die LWB Poser die keine 2te Schlaufe brauchen :lol: :lol: Deiner wäre mit doppelt gelegter Schlaufe eh total unförmig.. wenn dann bräuchtest Du die erste Schlaufe auch doppelt und dann könnte es mit der Haarschmucklänge echt eng werden.. :shock:


...und weil sie so hübsch ist hab ich von der Ficcarissimo gleich nochmal ein Tragebild im Tageslicht gemacht. Bin nur grad etwas erschrocken über die vielen Silberlinge an den Schläfen und im Nacken, die waren mir bisher noch nicht soooo aufgefallen :lol:
Bild

Die Opera aus dem WP hab ich dann gleich im Artemis Bun nach Desert Rose verbaut. *seufz* soooo schöööön :verliebt:
Bild


Letzte Wäsche am 18.01, heute fängt es wieder an leicht zu jucken. Morgen wasche ich mal wieder ohne Rosmarinöl um zu testen ob das Jucken dann früher kommt.
Dank dem Hinweis von der lieben lieben lieben OHase im Flexithread hab ich mir heute endlich eine Aylin und eine Starla in XL bestellt. Bin mir jetzt aber gar nimmer sicher ob ich wirklich die für Linkshänder genommen habe. Bin aber auch grad zu faul zum nachgucken :lol:
Ansonsten muß ich mal wieder meinen Haarschmuck überarbeiten, aber da lass ich mir Zeit bis das "Verschenke" WP hier war.

Was trauriges muß ich auch noch berichten: von einem meiner Lieblingsacrylstäbe ist die Spitze abgebrochen :cry: :cry: Ich hatte ihn sooo gern! Selbst wenn ich die Bruchstelle schleifen würde wäre er damit nun aber endgültig zu kurz..
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich sag doch ich habe keine Ahnung. Wird nicht wieder vorkommen. Ich habe mir jetzt gemerkt das du kein Schnee magst :mrgreen:
Jetzt bin ich ja echt neugierig auf den LWB mit 2. Schlaufe. Mal schauen ob ich da Vergleichsbilder finde.

Von dem Stab habe ich schon auf Facebook gelesen, echt schade :knuddel:

Oh wie schön das freut mich! Die Aylin wünscht du dir ja schon länger. Klasse das es jetzt geklappt hat.
Theoretisch muss man ja nur das CP drehen, das geht eigentlich recht einfach. Zumindest wenn ich das den Mann machen lasse :mrgreen: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10347
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ok. :lol:

Doch. Die Geschenkkette aus dem Gilmore Girls DVD Boxset, aber die hab ich ja auch schon gezeigt. Langweilig.

Achso. #-o Ja, die trag ich schon. Sogar oft, weil die sehr leicht und bequem sind. Das ist auch mein Migränehaarschmuck.

Von der kann es nicht genug Bilder geben. Die sieht super aus. Ich geb dir Recht. Silber ist an dir schöner als Roségold.

Klappt doch! :D Hast du den jetzt gespiegelt gemacht oder nur die Forke links gesteckt? Sorry, ich bin Rechtshänder. Ich glaube gespiegelt würde ich den auf Anhieb gar nicht hinkriegen.

Das ist schade, der ist wirklich schön. Oder du musst dich doch noch mit Half-Up Dutts anfreunden. Oder tauschen? Vielleicht freut sich jemand über den kleineren Stab?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@OHase
Ich schau dass ich die Tage vielleicht mal Fotos mache mit doppelter und einfacher Schlaufe. In den tiefen meiner alten TBs finde ich bestimmt auch noch ein altes Foto ohne Fakeschlaufe...
Joa, vielleicht mag ihm ja ein handwerklich begabtes Foremnitglied dem Stab wieder Leben einhauchen. Ich kann sowas leider nicht..
Die Aylin möchte ich eigentlich schon seit sie Fotm war :lol: Leider war ich damals zu langesam und hab auch sonst immer verpasst wenn aufgefüllt wurde. Aber jetzt isses endlich soweit und ich kann kaum abwarten bis sie bei mir ist. Hahaha, das CP drehen hab ich auch mal versucht, bin aber schon am aufbiegen vom CP gescheitert, dabei bin ich echt kein Schwächling :lol:

@Rose
Wenn Du etwas näher wohnen würdest, dann würd ich Dir was fürs rote Thema leihen, ich hab grad 10 Stücke passend zum Thema gezählt :mrgreen:
Ich bin auch Rechtshänder, leider spiegelt mein neues Handy alle Fotos..keine Ahnung warum. Muß mich da mit den Einstellungen mal etwas genauer auseinander setzen. Ist ja nicht so dass ich das Ding nicht schon ein paar Monate habe oder so
Bei Halfups bleibe ich skeptisch, die mach ich einfach nicht. Entweder ganz offen, oder ganz weg. Ich find die stehen mir einfach nicht. Mal gucken was ich damit mache, vielleicht leg ich ihn gleich ins Verschenke WP, dann muß ich nimmer trauern! :cry:

So, die neuen Stücke sind für den Haarschmuckpost auf Seite 1 eingetragen. Phuu, ich vergess immer wie mühselig das ist. Noch schlimmer wenn man Stücke rauslöschen muss die ausgezogen sind.. das rumsuchen die ganze Zeit. Ich find da irgendwie keine Lösung die einfach und praktisch ist, wenn ich für jede Zeile nur ein Schmuckstück vergebe scrollt man eeeewig bis man am Ende vom Beitrag ist.. ist ja jetzt schon grenzwertig. Zeitgleich stellt sich aber die Frage wer bei einem 45 Seiten TB überhaupt noch die erste Seite anguckt :lol:

Haare hab ich heute gewaschen, ohne Rosmarinöl. Bin gespannt wie bzw. ob sich das überhaupt auswirkt auf Juck und Schupp. ZUr Not kommt das Wunderserum von pheline zum Einsatz.
Was mir die letzten Wäschen aufgefallen ist: irgendwo zwischen Nacken und APL filzt es momentan echt schlimm. Trotz SM Milk und Kokosöl welches ich vor dem entwirren reingebe komm ich nicht durch. Vielleicht liegt es am Neuwuchs? Vielleicht daran das ich grad viel Fleecejacken mit Kragen trage? Mal sehen wie sich das im Frühling entwickelt wenn die Jacken wieder der Vergangenheit angehören oder der Nachwuchs weiter unten rumhängt.

Heute hab ich dann endlich mal wieder ne super interessante Stellenanzeige gefunden. Wieder als Betriebsleiter, allerdings ohne Küchentätigkeit. Würde bedeuten: keine Kochmütze mehr und Haarschmuck in allen Größen und Varianten frei tragen können. Das wäre der Knaller in Tüten 8) Ich hoffe einfach mal.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich bin ja neugierig auf diesen LWB mit doppelter Schlaufe :mrgreen: Habe ich öfter schon mal irgendwo gelesen, aber kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen :gruebel: Habe auch noch nicht geguckt, ob es da irgendwo eine Anleitung gibt :oops: Kannst Du mir das vielleicht kurz erklären, wie ich mir das vorstellen muss? Doppelt über den Daumen gelegt oder wie? :gruebel:

Die Opera ist echt toll!

Aber echt schade um Deinen Acryl-Stab :( Wenn der vorher schon recht knapp war, dann macht sich die abgebrochene Spitze natürlich erst recht bemerkbar.
Falls Du Half up Dutts trägst, vielleicht wäre er dafür noch verwendbar? Ich mag sowas an mir allerdings gar nicht.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 15:45 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Ich verwende so kurze Stäble, indem ich für einige Zeit ein Halfupdüttchen trage, damit die Haare drunter schneller trocken werden. :wink:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Andie
es ist genau so wie Du vermutet hast. Du wickelst erst einen normalen LWB mit 2 Schlaufen und führst den restlichen Haarstrang weiter bis Du zum zweiten mal am Daumen vorbei kommst und legt einfach nochmal eine Schlaufe über die erste Daumenschlaufe. Danach ganz normal um Die Basis wickeln und feststecken :) Ganz simpel.
Halfups mag ich an mir nicht, das sieht von vorne sooo bescheuert aus an mir. Ausserdem hab ich ja immernoch das Problem mit den Spinnenfäden die unter dem Halfup raushängen würden.. ne, also da möcht ich dann kein Foto von hinten haben :lol:

@Copper
An sich ist die Idee nicht schlecht, ich lasse meine Haare aber im Zopf trocknen um keine Locken zu bekommen :lol: Den Zopf muß ich dann auch recht schnell nach dem waschen machen sonst frizzt der wie Sau und macht Spliss :oops:
Vielleicht versuch ich es mal mit Sekundenkleber, aber ich vermute das er mir dann spätestens beim Umklappen wieder an der Stelle brechen wird..

Die gestrige Wäsche ohne Rosmarinöl war ok, aber wirlich nur ok. Ich spür schon wieder wie es spannt und gestern nach etwa ner Stunde hats seht stark gejuckt. Wie kann Kopfhaut nur so trocken sein?
Hab mir schon überlegt ein frisches Aloeblatt zu besorgen und der ganzen Rübe incl. Haare mal nen Feuchtigkeitsboost zu verpassen. Was hab ich zu verlieren außer vielleicht die 14 Euro für das Blatt?

Meinen SL Gutschein werde ich die Tage wohl nun endlich einlösen. Problem ist nur das ich mich einfach nicht entscheiden kann :lol:

Es ist einfach zum Mäuse melken, immer wenn ich bei Ikea wegen der Haarschmuckaufbewahrung gucke fehlt ein anderes Teil im Bausatz! Momentan gibts keinen Bodensockel + Deckplatte :roll: Kruzifix, ich fahr doch für ein beknacktes Kastl ned 2x zu dem Laden! Abgesehen davon, dass ich für den Schrank bestimmt noch ein drittes mal hingurken könnte. * Schimpf ende*

Achja, en Foto han ik och dabei :)
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2021, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Die Opera sieht total schön in deinen Haaren aus, super, dass sie den Weg zu dir zurück gefunden hat :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2021, 11:27 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15238
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Zu deinem Haarschmuckproblem: Ich lese in neuen TBs grundsätzlich erstmal die Startposts. Allerdings denke ich, dass die Haarschmuckauflistungen ja vor allem für so Sachen wie Wichteln und Tauschen relevant sind?

Viel Erfolg mit deiner Bewerbung und viel Erfolg beim Kleben deines Stabs!

Aloegel als Feuchtigkeitsboost schadet sicher nicht. Mein Kopf ist aber gerade auch sehr trocken.

Das mit dem Schränkchen ist ja furchtbar ärgerlich!

Und der rote Stab steht dir gut, wie er rausleuchtet :) Der Dutt sieht riiieeesig aus!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de