Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Richtig, Blondie :) Hoffentlich passiert dann auf Weg zum Wichtelkind nix mehr, ich hatte jetzt genug Aufregung...und das in meinem Alter :tuschel:
Zum Ulmtreffen kann ich leider nicht kommen, habe schon vorher zum SL Treffen zugesagt . Ist leider auch am 15.ten :( Aber ich komme bestimmt bald wieder zu Euch, spätestens dann im April :arrow: das ist für mich ne geliebte Pflichtveranstaltung!!

Die Echinacea Spülung rockt grade meine Kopfhaut! Ich bin total begeistert :shock: ...und weiche Haare macht die...ein Traum!

Seit dem Schnitt vor 2Monaten sind meine Haare um 3,5cm gewachsen, das kann sich mal wieder sehen lassen. Im Februar könnte ich also wieder beim Meter angekommen sein.
Jetzt soll aber erstmal das Jahr 2018 abgeschlossen werden. War ja kein soooo tolles Jahr für mich aber der Dezember kanns ja noch rausreissen :mrgreen:

Momentan bin ich grad schwer am Überlegen ob ich das Kauffreie Jahr in den Gemeinschaftsprojekten mitmache. Im August gehts nach USA da könnte ich die gesparten Kröten gut brauchen. Würde mir nicht schaden und Tauschgut für “neuen“ Haarschmuck hätte ich genug...*seufz* ich brüte da mal drauf rum

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Voll gut, dass das Päckchen doch noch kam. :D Ja, in unserem Alter darf man sich nicht mehr so aufregen.

Wow, so ein Wachstum würd ich auch nehmen. Kopfhaut ist auch ruhig. Klingt alles super.

Ich hab mir auch überlegt bei dem Gemeinsschaftsprojekt mitzumachen. Ich hab genug. Aber wenn mir dann ein spezielles Teil doch gefällt, ist es blöd. :lol:

Schade, dass es mit dem Treffen nicht klappt. Aber spätestens April dann, ich nehm dich beim Wort! :lol: Genau, der Dezember muss es rausreißen.

Auf deine USA Reise bin ich total gespannt. Ich hoffe du machst viele Bilder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 09.12.2018, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Rose :)

Im Moment ist die Kopfhaut tatsächlich wirklich ruhig und fühlt sich absolut sommerverwöhnt an :lol:
Die Gemeinschaftsprojekte werden ja grad wie blöd aus dem Boden gestampft aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich dieses Jahr nicht mal Projektlos bleiben soll. Ich hab die gleichen Bedenken wie Du was das Nicht kaufen Projekt angeht. Bei mir hält sich der Kaufwahn eh grad in Grenzen aber wenn mir dann was gefällt, dann mag ich es auch haben :lol: ...und war gleich und nicht erst in sovielen Monaten wie das Projekt noch dauert. Grad so Einzelstücke sind dann halt einfach nimmer zu bekommen. Müsste mal gucken was ich dieses Jahr wirklich gekauft habe. Ich glaub ich hab mehr verkauft/vertauscht/teilgetauscht als eingekauft, zumindest was die Geldsumme angeht..
Wegen der USA Reise möchte ich mir erstmal ne Cam zulegen. Sonst würds nur Handybilder geben. Da muß ich aber erstmal gucken. Dann könnte ich auch mal schöne Bilder aufm Langhaartreffen machen :mrgreen:

Ausblicke auf 2019
Das Jahr ist schon wieder fast vorbei bzw. ICH bin schon im Jahresendspurt und freu mich wie immer auf die Ferien. Kanns kaum erwarten! :twisted:
Wie immer werd ich im Urlaub meinen großen S&D Marathon machen. Vermutlich gleich an Sylvester, da kommt zumindest gute Musik in der Glotze. Waschen muß ich an dem Tag eh und natürlich das Jahresabschlußbild machen.
Wie oben schon gesagt überleg ich ob ich dieses Jahr nicht Projektlos bleiben möchte. Ich bin sowieso nur noch selten aktiv hier da ich nicht gern mitm Handy tippe und der Rechner meist nicht frei ist. Ich lese meist nur mit und gebe kurze Kommis ab :? obwohl ich gern mehr schreiben würd.. aber wie gesagt, Handy ist soooooooooooo mühsam.
Ansonsten muß ich mich im neuen Jahr auch wieder um das andere Projekt kümmern, der Unfall im August hat mich etwas zurückgeworfen :oops: Haare wachsen ja zum Glück von allein, und das sollen sie auch. Ich hätt schon gern meine stabilen 100. Das ist eine Zahl die mich in in jeder Hinsicht glücklich und zufrieden macht. Die Länge ist gut händelbar für mich und macht auch noch Spaß. Vorausgesetzt das die "Kante" mitspielt.

Um sämtlichen Weihnachtspaketstress aus dem Weg zu gehen wird dann im neuen Jahr die Haarschmucksammlung an die Frau gebracht, das aussortietre Zeug liegt jetzt schon seit Wochen in Rollutensilos verpackt und ich hab nichts davon vermisst. Ich glaub das kann alles weg.. *seufz* Das meiste ist eh viel zu groß geworden und nicht mehr tragbar. Vielleicht bekomm ich einiges ja in wesentlich kleiner getauscht, aber da hab ich nicht viel Hoffnung das ich meine Megaflexis in L vertauscht bekomme.. oder einen 6,5" TT in nen 5,5"er :cry:
Hab mir sogar schon ernsthaft überlegt wieder zu färben um die Schuppenschicht zu öffen und optisch wieder mehr Haare auf der Rübe haben *omg*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Samstags war ich in München um mit paar lieben Mädels zu SL zu gehen.
Leider hab ich nix “besonderes“ gefunden :roll: Nur eine neue Kpo in XS mit einem jeansblauen Halbedelstein. Wunderschön und ganz toll aber eher ein Frustkauf.
Nichts hat so wirklich gepasst, die neuen Canoa lights waren schon ausverkauft und die Halfupspangen waren nicht im Budget obwohl ich mich in eine total verliebt habe... aber die wohnt jetzt bei LillyE :wink:
Meine zu bearbeitenden Sachen hab ich im Auto liegen vergessen welches in A am Bahnhof stand...super, wieder nichts erledigt..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Fototime :mrgreen:

Beweisfotos von meiner SL Ausbeute. Größe XS für meinen ge-wickeldutteten Flechtzopf. Ich hab mir die Kugel ausgesucht weil sie perfekt zur Jeans, meinem Lieblingsschal und meinem hellblauen Wollmantel passt..und überhaupt zu ziemlich viel in meinem Kleiderschrank.
Bild Bild Bild

Und einmal noch ein Bild von meinen beiden "relativ" neuen Tishas Truhe Forken, Crimson silver und Jungle moss. Die Jungle moss hab ich ja schon mit einer viel größeren NL und die kleine Maus hier ist der Ersatz für den großen Froschkönig :) Ich mag diese Topperform mit der Farbe echt gern und es hätte mir in der Seele weh getan die große ersatzlos vertauschen zu müssen.
Bild

Von der Ureaspülung bin ich immer noch total hin und weg, auch jetzt noch 5 oder 6 Wäschen ist alles noch tippi toppi. Werd ich also definitiv nachkaufen. Für die Längen benutz ich grade alle Spülungen die im Haus sind willd durcheinander

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Schicke Stückchen hast du da ergattert! Das blau steht dir richtig gut... :verliebt:
Gibt's von den anderen beiden auch noch Äktschn-Pics?

Mit welcher Länge startest du ins neue Jahr? Wie weit ist es noch bis zum Meter? Hast du sonst für's neue Jahr irgendwelche Ziele?

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen entspannten Start! :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Der Blauton ist wirklich schön.

Ich bin sowas von gespannt auf deine Trimmergebnisse. Planst du sowas wie einen Jahresrückblick?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hallo ihr lieben :)

@BlondLily :mrgreen:
Von den beiden Tashas gibts noch keine guten Actionpics, aber ich plane im neuen Jahr ein neues TB zu eröffnen und dann wirds auch wieder viel mehr Haarschmuckbilder geben, zumal ich 2019 auch beim Haarschmuckrennen mitmache und "eigentlich" die Dokumentation in Bildern zu machen :)
Bis zum Meter ist es nimmer weit, glaub nur noch 2 cm oder so. Messen tu ich bei der nächsten Haarwäsche die vermutlich am Dienstag sein wird. Alle anderen Pläne darf ich hier nicht schreiben das es gegen die Regeln verstossen würde :wink:

@Desert Rose
Geplant hab ich nur einen Vergleich Dezember 2017/Dezember 2018, einen kompletten Jahresrückblick (so toll wie Du ihn gemacht hast) werde ich nicht machen. Dafür war ich, zumindest im letzten Halbjahr, zu wenig aktiv.

Bevor ich es vergesse: zu Weihnachten hab ich von meinem Herzblatt einen wunderschöne Ficcare Primavera black bekommen. Sogar auf Silber und in Größe M :D . Die hab ich mir allerdings aktiv gewünscht da ich so eine schon lange haben wollte und wusste das mir Größe L zu groß sein wird.
Actionbilder folgen im neuen TB.

Im großen und ganzen bin ich immer noch im Endjahresstress. Kaum ist der Weihnachtswahnsinn mit Familienbesuchen vorbei, bin ich schon wieder in den Vorbereitungen für unsere traditionelle und legendäre Sylvesterparty. 8)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr. Auf das alle Kopfhaare ohne Probleme und Spliss bis zum Boden wachsen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Huhu, ich hoffe du bist gut rüber gerutscht und hast deine legendäre Silvesterparty gut "überstanden" und neben all dem Stress auch noch bissl Spass gehabt!
Soso ein neues PP, na dann warte ich noch ein bissl geduldig auf die Actionpics deiner neuen Ficcare.
Ohne Spliss und Probleme bis zum Boden wachsen, nehm ich gerne mit! Dankeee!!! :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Bunny,
joa, alles gut gegangen und mein deicker Kopf am Neujahrstag war "relativ" erträglich :)

Hoffentlich seit IHR ALLE auch gut ins neue Jahr gekommen :)

Zeit um 2018 zumindest Haartechnisch abzuschließen

Was 2018 geschah:
Starbild Januar vor sämtlichen Schnitten (der erste große wurde ja an diesem Tag noch von Mia getätigt mit stolzen 12cm minus)
Bild


Abschlußbild 2018
Bild

Wie man sieht hat das Trimmen nullkommanull gebracht. "Nur" die Prä-LHN-Leichen ist endgültig raus und die Haare sind kürzer.
Ich gebe zu das das Bild eher subobtimal ist da die Haare im Zopfschoner irgendwie ne Biegung gemacht haben und total unruhig ge-flechtwellt sind, ausserdem liegen die auf dem Bild auch echt bescheiden, aber der Mann hat kein Auge für sowas :) . Auf dem Startbild ist das wesentlich schöner geworden. Da hab ich aber auch keinen Zopfschoner getragen sondern quasi die Autofahrt zum Blautopf als Trockenzeit genutzt.

Begonnen mit 117,5 cm beendet mit 98,5 cm
Haare geschnitten: 41cm
Haare gewachsen: 22cm
Mit dem Wachstum bin ich zufrieden, das hat sich über die letzten Jahre immer so um die 21cm bewegt. Dieses Jahr ist mir wohl durch die Schnitte einfach 1cm weniger weggebröselt :)
Ich bin froh das ich dieses Jahr wirklich konsequent geschnitten habe, denn ich wäre mit den längeren Haaren nicht glücklich geblieben. Es war für meine Bedürfnisse einfach zu lang.

2 Frisuren lernen in 2018 ---> fail
Genau an einer hab ich mich versucht, dem Rosebun:
Bild
Den trage ich allerdings NIE da mir das rumgekordel total auf die Nerven geht und mir der einfach nicht schnell genug zu machen ist da ich zuviel nachdenken muß in welche Richtung gedreht und gekordelt werden muß. Nope...der wird nimmer gemacht.

Im Spoiler ein Fotoparkplatz für das neue TB 2019 "Haarschmuckrennen"
Versteckt:Spoiler anzeigen
KPO XS Jeans
Bild
GT Thendory Zebrano
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 22:15 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Na dann hat die Trimmerei ja doch was gebracht, wenn die Prä-LHN-Leichen weg sind...

und 22cm sind doch ein Superwachstum!!! Herzlichen Glückwunsch dazu :)

Hähä, Frisuren lernen wird überbewertet, wenn du mit dem glücklich bist, was du trägst :D

Viel Erfolg beim Haarschmuckrennen, bin gespannt auf dein neues Projekt :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2019, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich kann Mia nur zustimmen!!! 22 cm!!! :ohnmacht: das ist ein Durchschnittswachstum von 1,83 cm IM MONAT! Voll gut!! Bei mir war's nämlich weniger. Und die Kantenoptik, die wird schon noch! Chakkaaaaa

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, 22cm sind ein beneidenswertes Wachstum! Das hilft sicher auch beim Neuwuchszüchten, wenn dein Haarverlust hoffentlich bald zurückgeht. Und dann wird's schnell was mit den sichtbaren Trimmergebnissen.

Der Rosebun sieht aber hübsch aus. Versteh dich trotzdem, mich verlässt bei sowas auch schnell die Geduld, zumal meine Versuche nie so schön aussehen.

Die KPO macht sich echt gut. Ich mag die Farbe.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2019, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ll
Versteht mich nicht falsch, über das Wachstum beschwere ich mal üüüberhaupt nicht :mrgreen:

Von der Schneiderei hätte ich mir aber sooooo viel mehr erhofft. :( Ich wünsch mir doch nichts weiter als eine einigermaßen dichte Kante. :cry: Ich will ja nicht mal ein Kantenbrett wie zb. du es hast Bunny, nur so ein bissel undurchsichtiger... *losflenn*

Danke Rose, das Du mir zustimmst was den Rosebun angeht. :) Ne Frisur muß einfach zackzack gemacht sein UND immer gut aussehen :wink:

Bevor ich hier aber jetzt nur noch rumflenne, wegen dem Abschlußbild, hab ich mir vorgenommen das ich im Januar auf jeden Fall nochmal ein anderes Bild machen werde. Nächste Woche kann ich meine neue Camera abholen und mit Selbstauslöser jetzt auch Bilder machen :) Vielleicht ists einfach nur ein extremer Bad Hair day gepaart mit bescheidenem Licht und dem falschen Untergrund...

Ich überleg grad ob ich wirklich ein neues TB starten will oder ob ich nicht einfach weitermachen soll. Zurück zum Meter bleibt ja trotzdem aktuell, auch wenns nur noch ein Hauch bis dahin ist. Länger brauch ich nicht mehr, ausser mich packt es doch mal wieder wenn das "Käntchen" mal unten angekommen ist. Neue Projekte muß man ja nicht zum Jahresanfang starten..
Ich bleib also einfach hier, dann muß ich nicht so viel rumkopieren :mrgreen: :mrgreen:


Razzias Haarschmuckjahr
Dieses Jahr ist mein erkorenes Ziel meine Schmucksammlung erstmal in kleinere Größen zu vertauschen und zusätzlich drastisch zu dezimieren. Ich glaub ich könnte über Monate hinweg jeden Tag ein anderes Teil tragen ohne mich zu wiederholen.
Zusätzlich nehme ich dieses Jahr an dem Gemeinschaftsprojekt "Das große Haarschmuckrennen" teil. Hier sollen Tragebilder verewigt werden und auch mal der ein oder andere neue Dutt gezeigt werden :oops:
Momentan trag ich nur Wickeldutt weil ich soooo faul bin. Das soll sich wieder ändern, aber wird man anhand der Schmuckfotos ja auch sehen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Endlich der erste Post zum Haarschmuckjahr.
Ich hab mir vorgenommen jede Woche die Bilder meiner Haarschmücker die ich getragen habe zu zeigen. So hab ich auch einen Anreiz wieder Frisurenbilder zu machen und vor allem vielleicht auch mal nen anderen Dutt zu machen um nicht immer das gleiche zu zeigen :)
Diesmal aber noch keine Frisurenexperimente :wink: Ab


KPO XS Jeans
Bild

GT Thendory Zebrano
Bild

Flexi Sahir Joy L
Bild

SL Geschenkstab Ölpfütze
Bild

Orangerium rosa
Bild

GT Mermaid Slim Ebony
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de