Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Hier lese ich auch gerne mit :)
Finde auch, dass der Schnitt sich gelohnt hat!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Hier lese ich gerne mit :)
Finde auch, dass der Schnitt sich gelohnt hat!

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke bunny und Emmafan :) Ich finde das der Schnitt wirklich gut getan hat. Vor allem klettet jetzt grade nix mehr und ich kann endlich wieder ordentlich abteilen ohne zu fluchen :mrgreen:

Jahresziel Haarschmuck optimieren
*seufz* Ich hab aussortiert und bin ich auf unglaublich viel Zeug gestossen. Das meiste steht bei mir zwar offen rum aber vieles ist verpackt in Tütchen und Säckchen (Schutz vor Licht) und das seh ich so garnicht.. trag ich in 99% der Fälle auch nicht. Deswegen hab ich mich heute zusammengerissen und einen kleinen, ja, nur kleinen Teil aussortiert ... Bei einigen Stücken bin ich noch hin und her gerissen. Grade meine AT Tusks, der SL Notenschlüssel.. und noch viel mehr was eigentlich weg könnte..könnte.. aber da brüte ich noch ne weile drüber :)

Jahresziel 2 Frisuren lernen
Joa, ich hab mich endlich entschieden das die erste Frusur ich die lernen will der Rosebun ist. Problem daran: Razzia kann nicht kordeln :oops: Nach dem umgreifen hab ich Knoten im Kopf und ich dreh alles wieder auf oder falsch rum. Ich weis wie es geht, aber ich kanns einfach nicht. Weder mit direkter Videoanleitung, noch vor dem Spiegel, noch ohne Spiegel.
Aber ich will den können! *mit dem Fuß aufstampf* So hab ich jetzt bis zu meinem Geburtstag im Juli Zeit einen wunderschönen Rosebun zu fabrizieren!
Die 2te Frise überleg ich mir bis Juli, denn bis dahin bin ich ja mit kordeln beschäftigt :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Karalena am 26.01.2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln antsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Mach dir einen seitlichen Pferdeschwanz und üb erst mal nur das eindrehen, ohne die Strähnen miteinander zu verkordeln... so siehst du deine Finger und kannst üben, bis du die Bewegung im Schlaf drauf hast... Danach dann weiter mit Strähnen verkordeln und zum Schluss kannste das blind hinter deinem hübschen Köpfchen... Das nenn ich den "Mia-Effekt", ich hab halt das Glück, 'nen separaten Kopf zum Üben habe zu dürfen... :lol:

Viel Erfolg!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bähhh, warum kann ich keinen Mia-Effekt haben? :evil: Ich will auch ne Schwester, ich hab n ur 2 jüngere Brüder (28) die haben keinen langen Haare und sind ausserdem doof :lol: :lol:

Aber der Tipp mit dem Seitenschwanz ist gut, merci Geburtstagskind :kissycuddle:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
:lol: :knuddel:

Darfst sie dir beim nächsten Treffen ausleihen... :bae:
Und: Wir haben schon im Kindergarten gelernt, dass Jungs immer doof sind... :ugly:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 19:20 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Üb' doch an mir bitte :mrgreen:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh ja, ich könnt auch Übungshaar anbieten! :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Jaja, die Geier sind schon da :mrgreen:

Nach 3 Stunden und 25 Minuten war das der beste Rosebun den ich fertig gebracht habe
Bild
Die Beulen am Kordelanfang regen mich auf, aber besser bekomm ich es (noch nicht hin)
Üben üben üben *seufz* Hintere Oberarme sind für heute genug trainiert, morgen hab ich bestimmt Muskelkater vom hinter dem Kopf rumfummeln :lol:
Morgen sollte ich mal wieder waschen, ich hoff ich kann mich aufraffen. Will doch endlich messen nach dem Schnitt :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das sieht doch wirklich schon sehr schön aus!

Neuer Workout Plan, Frisuren hinterm Kopf üben. Am Ende hast du Mega Arme :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ich finde auch das kann sich sehen lassen! Super!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mia ist wirklich eine Frisurenkünstlerin.

Ich finde der Schnitt hat schon riesig was gebracht, die sehen viel dichter aus. War aber auch einiges. 12 cm hätt ich mich nie getraut, ich bin ein kleiner Schisser.

Dein Rosebun ist viel schöner als alles, was ich in der Richtung je fabriziert habe. Sehr gelungen! Ich musste das Bild gerade vergrößern, weil ich die Beulen sehen wollte, aber ich sehe keine... :augenreib:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Genau Zortana :mrgreen: Anti - Winkeärmchentraining für Langhaars.. ich eröffne sofort einen YT Chanel bevor noch ein anderer den fame abräumt und meine Inovative Idee für sich beansprucht :lol: :lol:

@bunny
meinste? Ich find diese Mühe wars definitv nicht wert. hab schon söne Rosebuns gesehen und meiner soll auch mal so toll werden wie zb. der von eyebone (gesehen auf FB)

@desertrose
Ja, die Mia ist schon der wahnsinn, das sag ich auch immer wieder!
Das die 12cm was gebracht haben seh ich auch so, allerdings ists mir nicht schwer gefallen zu schneiden da ich mit der längeren Länge nimmer gut klar gekommen bin. War mir zu umständlich zum kämmen zum wickeln usw. Ich fühl mich mit der neuen kürze sehr viel besser und könnt mir aber vorstellen noch ein bisserl schneiden zu lassen. :)
Vielleicht bin ich auch überkritisch was die Beulen angeht, aber ich will auch einen (für mich) beulenlosen Rosebun. Vielleicht kann ich ja mal Mia überzeugen uns beiden diese viel zu einfache Frisur zu zaubern (auch auf die Gefahr der Unterforderung :mrgreen: ) :mrgreen:

Die erste Wäsche mit der neuen Kürze ist vollbracht und ich finds sehr gut! Viel einfacher damit zu arbeiten, grad das Kämmen hinterher! War mit der Pflege etwas zurückhaltender weil ich keine Ahnung hab wie die neuen Spitzen auf die normale Pflege - Masse reagieren. Hat aber alles gut funktioniert :)
Meinen Tresemme Vibrant naturals "smooth and revitalise" Condi hab ich leer gemacht und danach mit erschrecken festgestellt das der so nimmer erhältlich ist. Eine Flasche hätt ich über Amazon noch gefunden aber dann gleich für 44,xx Euro #-o Ja, ne..ne!
Der war so toll und ich hab ihn gehütet wie meinen Augapfel (oder im kleinen Bad vergessen, wie man es betrachtet :mrgreen: ) und jetzt ist mein "ober-ich mach alles ganz slippi-Condi" aus :ohnmacht:
Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll..ganz großes Drama.. :wink:

@Rosebun
In der Zwischenzeit hab ich noch einen Versuch gestartet mit nur einer Kordel. Die hab ich beim fernsehen ohne Spiegel gemacht und schon wieder habe ich alles verdreht/halb aufgelöst.. *omg*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Ich kann nicht mal Kordeln.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 16:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
da schaut man hier rein und erntet gleich so viel Lob! :oops:

Gefahr der Unterforderung: Ist nicht da, bei mir wird der auch nicht so perfekt, wie ich ihn gerne hätte :D
Aber an anderen ist das sicher anders, wenn nicht, üb ich einfach noch ein bisschen, hab ja dann genug "Opfer" :)

Freut mich, dass du mit deinem A****longbob so gut klarkommst :lol:

Wenn du die Inhaltsstoffe vom Condi hast, kannst du ja vielleicht gezielt danach suchen und vielleicht findest du wenigstens einen ähnlichen?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de