Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Nic
ich konnte es vorletzte Woche auch noch nicht und hab mich über 3 Stunden hingestellt und probiert :oops:

@Mia
Na fein, dann weisst Du ja was auf dich zukommt... Kordeln bis die Schwarte raucht :lol:
Wegen dem Condi muß ich nochmal gucken was da alles drin war, ich hoff ich find die Tube noch :shock:

Die Sache mit den geschnittenen Haaren entwickelt sich gut. Lassen sich viel leichter kämmen und es hakelt grad auch nichts mehr. trotzdem hab ich gestern Abend noch etwas Spliss und vor allem Einzelhaarknoten rausgeschnitten.
Die Knoten ziehen bei mir furchtbar Dreck und Staub an und machen dann richtige Nester die nur mit der Schere zu behandeln sind. Da schneid ich doch lieber die einzelnen Knoten raus als ein ganzes Nest.
Spliss war nur in ein paar Haaren, nichts dramatisches.

@Haarschmuck
Ich hab mich endlich dazu durchgerungen meinen wunderschönen AT mit Chrysocroll kürzen zu lassen. Scheiss aufs Gleichgewicht! Ich liebe ihn viel zu sehr als das ich ihn weggeben könnte.
No Risk no fun. :twisted:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
" No Risk no fun" :kicher: die Einstellung gefällt mir Razzia!
Wo lässt du den denn kürzen? Direkt beim Hersteller oder gibt's da nen Geheimtipp?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Bunny,

GT selbst wollte mir die Forke nicht kürzen :? wegen der balance die dann verloren geht.
ABER ich denk das das nicht sooo dramatisch werden kann, wenn doch dann hab ich eben verkac*t :(
Jetzt macht es "Stein im Brett" aka Silberfischchen. :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Cool! Dann kann es ja nur toll werden :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Davon gehe ich einfach mal aus. Hab mir vorher auf YT ein Video von ihr angeschaut wo eine andere Forke gekürzt wird und das Ergebnis war sehr überzeugend :)

Jetzt bin ich auch endlich bereit meinen anderen AT zur Adoption frei zu geben. :mrgreen: Mein Traum AT reicht mir vollkommen

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heute gibts mal wieder ein Schmuckupdate :) bzw ein paar neuere Zugänge zu zeigen.

Aus dem WP von Jessca hab ich mir eine süße kleine UM Hazelnut gefischt und ich liebe sie! Die hat so tolle stämmige Beinchen und hält vermutlich deßwegen einfach perfekt.
Im normalen LWB bekomme ich sie nicht ordentlich gesteckt aber im verkleinerten LWB hält sie super.
Bild

Ausserdem hab ich mir eine schlichte silberne L Flexi genommen und ich mag das Design sehr. Ohne bunte Kugeln und nur ein wunderschönes CP. Müsste ein Celtic Knot sein.
Bild

Das gleiche nochmal in Größe M. etwas schwieirger zu stecken für meinen ZU aber es funktioniert. Das CP zeigt dann halt meist nach oben und nicht nach hinten :) Hier handelt es sich vermutlich um ein Celtic Cross, ich weis es aber nicht genau. Jedenfall ist die Flexi schon alt und so wohl auch nimmer zu erwerben :)
Bild

Eigentlich hätte ich noch mehr zu zeigen aber directupload zeigt mir nur kaputte Fotos an. :roll: Das geht jetzt schon seit Wochen so und abload gefällt mir von der Bilddarstellung im Beitrag nicht so gut. :? Ist doch zum kotzen!

Mich plagt grad der Neuwuchsheiligenschein. Seitlich/oben am Haaransatz ist mir eine kleine Victory roll gewachsen :mrgreen: Sieht eher bescheuert aus, aber damit muß ich jetzt wohl kurzzeitig leben.
Schaff ich! :lol:

Ansonsten genieße ich immernoch die neue Haarlänge/kürze und freu mich auf den nächsten Schnitt. Direkt geplant wann das nächste mal was abkommt hab ich noch nicht, aber nachdem ich Ende Mai auf eine Hochzeit gehen werde, sollte es noch vor dem Termin sein. Mal sehen, wenns nicht hinkommt dann halt nicht. Ist ja auch nicht tragisch, dann steck ich eben wie gewohnt hoch. Man kennt mich in meinen Kreisen ja eh nicht anders und ist dann immer vollkommen geschockt wenn ich doch mal Länge zeige :lol:
Klamottentechnisch bin ich noch unsicher was ich anzieh. Ich tendiere zu einem rosa (:shock: :shock: what the hell :shock: :shock: ) Kleid. Keine Ahnung wieso, aber mein erster Gedanke war eben rosa.. konnte ich selbst nicht glauben, ich glaub ich werd doch noch zu einem echten Mädchen *kicher*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Umso besser. Stell ich mir gut vor, wenn man an seiner Wohlfühllänge angekommen ist. Kein Kompromiß mehr zwischen Länge und Dichte, Dichte nimmt dann von alleine zu.

Deine Neuzugänge gefallen mir sehr gut.

So einen Neuwuchsvokuhila hatte ich nach dem Eisenmangel auch. Augen zu und durch. Oder mit Haarbändern über die erste Zeit helfen. So lang ist die blöde Phase nicht, da sind nur ein paar Monate.

Girls kick ass. In rosa oder allen andere Farben. :kicher:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Razzia im Rosa Kleid? 8-[
Also das wird bestimmt ein Hinkucker! Ich hab so den Eindruck, dass sich bei dir in letzter Zeit einiges tut und verändert. Aber das ist toll, wäre ja langweilig wenn man immer nur gleich bleibt :mrgreen:
Ich weiß noch wie du mir auf meinem ersten Botanischen-Garten-Treffen gesagt hast: Das Kleid ist ja schön, nur die Farbe wäre nicht so deins... (ähm ja war so Lachsfarben-Rosa) :lol: hihi wie die Dinge sich manchmal ändern :mrgreen:
Und danach sagtest du mir noch zum Abschied irgendwas von: "Du hast ja jetzt so eine schöne Figur *kopfschüttel* äh schöne FRISUR! Frisur meinte ich haha." Da bist du mir schon total aufgefallen, das war super lustig :rofl:

PS: dein neuer Haarschmuck ist sehr schick :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@DesertRose
Ja, ich glaub ich hab da einen guten Schritt getan, und wie Du schon sagst, die Dichte müsste jetzt im lauf der Zeit von allein kommen.
Der Neuwuchs macht mich irre und wird jetzt mit ein bisserl Haarwachs vom Mann "angepappt". Sobald ich draussen bin und nur ein Lüftchen weht seh ich aus wie Edward mit den Scherenhänden :lol: Da ist das Wachs das geringere Übel.

@bunny
Du hast Recht, bei mir ändert sich grad so vieles. Alles was ich die letzten .. lass mich überlegen... 15 Jahre auslassen musste hole ich jetzt nach. Egal ob rosa, pinkes Zickzackmuster im 70er Style oder ein Kleidchen (bis vor 6 Monaten noch undenkbar) ..jetzt KANN und vor allem WILL ich es tragen!
Den Wandel sieht man auch beim Haarschmuck, hat eigentlich angefangen mit einer 60th street in Fuchsia die ich eigentlich nur ausprobieren wollte, dann kam ein Cotton Candy Lady Idun, dann eine pinke Lotus Ficcare und zu guter letzt eine Rosa/weiße Acrylforke :mrgreen: Och ja, pink/rosa ist doch garnicht soooo schlecht in meinen Haaren.
Ich weis zwar nimmer was Du damals bei unserem ersten Treffen für ein Kleid anhattest, aber an Deine schöne Figur erinnere ich mich noch *kicher*
Was für ein rosa Du Dir an mir vorstellst weis ich zwar nicht, aber nichts zu grelles bitte. Lieber ein schweinchenrosa :wink:

Gemessen 109cm
Für die Haare bleibt grade mal wieder nicht so viel Muse, ich häng wieder im Arbeitsstress und weis jetzt schon das der Monat Februar sehr sehr arbeitsreich wird. Nur noch 6 Arbeitstage dann sind Ferien. Ich hoffe das ich neben Arbeit, Sport und Mann noch Zeit finde meinen Haaren mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen. Momentan wird gewaschen, geLOCt und dann weggeflochten bis zur nächsten Wäsche :oops:
Frisuren: Zopf zum Cinnamon, Zopf zum Wickeldutt, Zopf zum LWB laaaaangweilig aber absolut sinnvoll im Moment.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 16.02.2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Versteh ich gut. Ich hab damals auch teilweise mit bösem Haarspray nachgeholfen, wenn's gar nicht anders ging. Irgendwie muss man über die Zeit halt drüber. Geht ja vorrüber.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarspray hatte ich mir auch überlegt, aber da hätt ich extra eins kaufen müssen. Das Wachs war einfach da und deswegen... :mrgreen: Allerdings hab ich festgestellt das ich jetzt an den Schläfen und der Stirn wirklich krasse Fettstellen habe. Zumindest sieht es ekelhaft und ungepflegt aus als hätt ich seit Wochen nimmer gewaschen. :?

Deswegen gabs gestern mal wieder ne Shampoowäsche und danach DE Cocos Condi. Der muss jetzt endlich weg, hat sich schon bräunlich verfärbt, riecht aber noch ganz normal.
Bin schon so vorfreudig auf meine gekürzte AT, obwohl ich noch gar keine Info hab wann sie bearbeitet wird :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hier gibts im Endeffekt nichts neues.
Ich wasche, flechte, stecke weg und vergesse.
Die Heizungsluft macht mir grad wieder ganz fiese kleine trockene Schüppchen und ich war eigentlich schon über den Punkt hinweg. Jetzt sind sie wieder da und nerven mich zu tode! :(
Kanns kaum erwarten das es endlich Frühling wird.
Die Lust am haarschmuck hab ich grad so ein bisserl verloren. Ich trrage nur noch 1 Flexi weil die Abends ins Bad gelegt wird und morgens gleich griffbereit da liegt. :roll:
Der ewige Flechtdutt intressiert bestimmt auch keine Sau mehr.. :lol:
Also was solls, hier wird es zwar ruhiger bleiben aber ganz schließen mag ich mein 2018er TB auch noch nicht. Der Fortschritt mit der Kante dauert halt einfach und passiert nicht von jetzt auf gleich. Das war mir natürlich klar, aber ich hatte gehofft das ich hier ein bisserl Haarmojo schöpfen kann. Dem ist halt jetzt leider nicht so. Krampfhaft irgendwas schreiben nur das was geschrieben ist, ist nicht mein Ding.
Bis denn dann... :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hihi *haarmojo rueberschieb* alles gut, schoen, dass es dich und deine haare gibt :D
#longhairlife #waiting
:ugly:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 23:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ui, das klingt, als wär wieder Zeit für ein Treffen :ugly:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ eyebone
:lol: alles klärchen, Bärchen. Jetzt gehts mir schpn besser :mrgreen:

@Mia
Naja, heut wollte ich eigentlich zum SL Treffen nach München, aber ich musste mal wieder arbeiten. :evil:
Die nächsten Wochenenden sind schon wieder vollgepackt mit Arbeitskram... zum würgen!
Ich hab grad das Gefühl das ich Geld hab, aber nicht zum ausgeben komme :lol: Der erste der jetzt antwortet das er/sie mein Geld schon nehmen würde, der muss mir 5 Euro überweisen :wink:

Gemessen hab ich gestern nach Wäsche und bin bei 110cm raus gekommen. Toll das die Haare grad wieder gut wachsen. Viel schöner ist aber die Tatsache das ich beim Messen nicht nur paar Haare auf der Länge hatte sondern einen winzigen kleinen Pinsel :) Total schöööön, ich freu mich!
Der nächste Schnitt wird dann wieder auf 106cm zurück gehen. Kante, ich komme!!! :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de