Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.04.2021, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: :lol:

Ich habe auch eine Mega, ziehe die aber nie an. XL passt irgendwie besser, auch wenn ich die Mega verbaut bekommen würde. Was mich auch an der Mega stört, ist, dass man den Stab von vorne sehen kann, da er an der Seite meines Kopfes rausguckt. Ich habe nicht einmal einen besonders kleinen Kopf. :-k Das Problem hast du ja mit dem schräggesteckten dann nicht?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Yerma :)
mein Kopf ist auch nicht grade klein aber ich glaub bei mir guckt nichts an der Seite raus :lol: ..und selbst wenn, es würde mich nicht stören.
Aber Du hast schon recht, schräg gesteckt sieht man überhaupt nichts davon.
Bei liegt der Dutt aber auch oft eher rechts am Hinterkopf als mittig, je nach Dutt.

Letzte Wäsche war am Sonntog oder Montag mit der Hristina Proteinshampoo und der Fructis Aloe Kur. Das Shampoo mag ich irgendwie lieber als das Hair Growth. Dafür macht das Hair Growth quieschesaubere Haare.
Allerdings bleibt das jucken bei beiden :roll:
Das abwechseln von Shampoo hilft irgendwie auch nichts. Ich hab jetzt bei jeder Wäsche ein anderes benutzt und trotzdem...

Das nicht angekommene SL Paket von der FB Tauschbörse ist leider nicht angekommen. Ich hatte ja noch Hoffnung aber mittlerweile hab ich die aufgegeben. Ich verbuche es unter Lehrgeld.. :cry:

Geschnitten wird übrigens im Mai direkt nach der ersten Messung. Ich entscheide dann erst wieviel abkommt, ich peile ca 3-4cm an.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hört sich gut an. Ich bin gespannt was es wird.

Ja, ich hatte schon vor Corona viel Pech mit Päckchen und einiges verloren oder kaputt bekommen/versendet. Da mein Freundeskreis(-chen) schon immer sehr verstreut lebt versende ich aber auch viele und bekomme viele Päckchen.

Da sind wir uns einig. Ich mag türkis als Farbe, aber der Stein sieht für mich seltsamerweise auch sehr nach Plastik aus. Aber Labradorit finde ich schon hübsch. Der ist so unauffällig bis der richtige Lichtwinkel erreicht ist und dann bäm...

Das Gute an SL ist, dass du dir die Beinchen wieder durch längere austauschen kannst. Sehr haarausfall-/neuwuchsfreundlich. Gefällt mir beides sehr gut. :D

Mega! Megaherzlichen Glückwunsch! Sagt Dieter Bohlen das so? Voll gut. Bald bist du endgültig wieder im Riesengrößenbereich angekommen, in dem ich dich kennengelernt habe.

Schade. :? Ist aber auch meine Erfahrung. Meistens ist es weg, wenn so lange nichts kommt.

Dito, ich peile auch 3-4 cm im Mai an.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Glückwunsch zurück zur Mega! :huepf:

Mir gefällt die SiB-Forke total gut. :verliebt:
Bei Türkis als Stein stimme ich dir und Desert Rose absolut zu, ich liebe die Farbe aber als Stein finde ich es grauenvoll. :ugly:

Das mit dem SL-Päckchen ist mehr als ärgerlich. Wahrscheinlich habt ihr es über den Paketdienstleister schon versucht zu reklamieren, oder? Ich drücke die Daumen, dass es doch noch auftaucht. Vielleicht ja als Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk. :irre:

Bin gespannt, wie dein Schneideplan für den Mai dann in der Realität aussieht. Gibt's mal wieder ein aktuelles Längenbild? *Razzia-Locken-gucken-möchte*

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Hab grad die ersten Bilder von der Rohfassung gesehen und jetzt freu ich mich noch mehr drauf! Vor allem auf das Dreybein, das wird soooo schön.. das kann man jetzt schon sehen :lol:
Richtig, das tauschen von den Beinchen ist bei SL echt super praktisch! Auch wenn ich mir in geistiger Umnachtung plötzlich die Haare blondieren würde könnte ich die Holzfarbe einfach tauschen und alles wäre wieder ha(a)rmonisch.
Dieter wer? Kenn ich gar nicht :lol: Ach, bis es wirklich alles wieder so ist wies mal war dauerts schon noch bissl.
Aber der gestrige Schnitt hat mich wieder ein paar cm näher ans Ziel gebracht :wink:

@BlondeLily
Dankö!!
Gefallen tut sie mir nicht, ich liebe sie :verliebt:
Leider war das Packerl nicht versichert.. schöööön blöd *ans Hirn klatsch*
Längenbild muss ich mal schauen wie ich Lust habe, geplant isses aber in nächster Zeit eher nicht. Da ist noch so viel Spinnweben was unter dem Neuwuchs rausguckt :( Die Neuwuchskante ist grad irgendwo zwischen APL und BSL.
Für die tägliche Dosis Razzialocken kannst ja mein Profilbild heimlich bewundern :wink: :wink:

@ll
Gut das wir uns mit dem Türkis so einig sind, da gibts dann wenigstens keine Diskussionen *lach*

Haarschmuck
Momentan nix neues, nur die offene SiB Co die bestimmt ganz bald fertig wird.
Gestern hab ich auf Etsy eine Janina Denmark Spange gesehen die ich mir heute nochmal genauer angucken wollte--> WEG! Mist, so eine würde mich schon einige Jahre anmachen. Die sind echt brutal selten. Die letzte habe ich vor 4 Jahren in einem anderen Etsyshop gesehen, die war auch ratzfatz verkauft.
Hab mir überlegt vielleicht doch noch mein eigenes Haarschmuck WP zu starten. Hier liegt so viel in der Tauschkiste rum :oops: :oops: :oops: Da würden schon allein mit den alten Ficcaren einiges an Wert rausgehen. Ich brüte da aber noch ein wenig drauf rum..

Actionpic
:oops: Nö, in der letzten Woche habe ich tatsächlich nicht ein einziges mal meinen Hinterkopf abgelichtet. Gab keine besonderen Frisuren, keinen besonderen Schmuck. 2x hab ich sogar einen Papangadutt getragen :oops: und den tausendsten Wickeldutt will dann bestimmt keiner mehr sehen.

DER SCHNITT
Jepp, diesen Monat hab ich es getan.
Von 106cm (meiner absoluten Wohlfühllänge) gings zurück auf knapp 102cm. Das geht auch noch, aber kürzer darfs jetzt nimmer werden.
An der Kante selbst hat sich bei der Dichte nichts getan, da waren keine kürzeren Haaren die jetzt in der Kante angekommen wären. Da kommt die nächsten 10cm auch nicht wirklich viel. Erst so in 15-20cm, da könnte dann wirklich eine echte Lockenkante drin sein. :)

Letzte Nacht hab ich wieder vom Klassiker geträumt, aber die Länge ist bei mir einfach sinnlos, ich komm damit nimmer klar. Das Gewickle nervt mich jetzt schon manchmal. Nochmal 12 cm mehr wären 3 Wicklungen mehr.. neeeee, 10 reichen :lol:

Sonst so
Heute Steuer erledigt und vor mich hin sinniert. Kam nix gescheites bei raus :mrgreen: wie immer

Juck und Schupp
Es ist tatsächlich ein bisserl besser geworden! Die Heizung war jetzt aber auch etwas länger schon aus (jetzt wieder an) So richtig gut ist es noch nicht, aber ich hab zumindest kein komplett gesprenkeltes Kissen mehr wenn ich den Kopf schüttle *yeah*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Juck und Schupp werden nun wirklich weniger! Die Heizung ist dauerhaft aus und der Kopf beruhigt sich. Die schon lange verdächtigte Heizungsluft ist also wirklich ein Übeltäter...
Trotzdem bleibe ich dabei spätestens alle 3-4 Tage die Haare zu waschen. Sicher ist sicher. Ich will mir nicht immer die Rübe kratzen, das nervt.

Bei DM hab ich heute wieder die Fructis Aloe Kur gekauft und mir auch gleich die Macadamia mitgenommen. Banane mochte ich zwar, aber es war nicht die Erleuchtung die ich erhofft hatte. Die Aloe mag ich super gerne, die macht sooo tolle Haare.

Grad stolpere ich immer wieder über die Lockenbox https://www.lockenbox.com. Würd ich gern mal ausprobieren, aber ich bin zu geizig da man ja vorher keine Ahnung hat was man im Endeffekt bekommt :lol: Den derzeitigen Inhalt mit den Produkten von Pretty Curly Girl find ich allerdings schon seeeehr ansprechend..
Vielleicht lasse ich mir einen 3 monatigen Rhytmus von meinem Liebsten zum Geburtstag schenken. Mal sehen...

Meine SiB Co ist noch in der Mache, aber ich bekomme regelmäßig kleine Spoiler von Maja geschickt (was ich übrigens suuuper cool finde).
Der meergrüne Apatit ist einfach zu crazy, der wandert übrigens in eine Ziricote Forke mit 3 Zinken. Das Dreybein bekommt einen Silberobsidian in Ebenholz, falls ich das noch nirgends erwähnt habe :lol:

Ansonsten gibts nichts neues an Haarschmuck und auch sonst ist es bei mir eher ruhig was die Haarpracht angeht. Der Schnitt hat den Klett gut eliminiert und das flechten geht wieder wesentlich einfacher.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2021, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön, dass Juck und Schupp nun besser wird. Bei mir ist es besser seit ich länger ausspüle. Ich (scalp-)wasche aber auch alle 3 Tage. Länger geht nicht. Da werd ich wahnsinnig, außerdem geht das nicht mit Sport konform.

Klingt interessant, wenn man auf der Suche ist. Das ist doch eine gute Idee!

So langsam werde ich wirklich gespannt auf das Dreybein.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Zusätzlich wechsle ich jetzt nach jeder Wäsche das Shampoo. Hab also immer 3 Flaschen in der Dusche stehen.. eines davon gehört dem Mann :lol:
Da ich das non plus ultra ja noch nicht gefunden habe wäre so eine Abo-Box bestimmt nicht schlecht für mich. Das kein Silikon oder "lockenschädlicher" Kram drin ist wird garantiert das die Produkte Curly-Girl konform sind. Mich persönlich interessiert das zwar nicht (abgesehen von den Silikonen) aber ist ja doch ganz nett :lol:
Bei mir steigt die Spannung auch schön langsam. Vielleicht kann ich mein neues Spielzeug ja schon nächste Woche in der Hand halten :verliebt:

Die gestrige Wäsche war nur schnell schnell weils mir furchtbar pressiert hat, dementsprechend war ich weniger sorgfältig beim einschäumen und noch viel unzärtlicher beim entwirren *seufz* Ich glaub ich hab seit Jahren nimmer so derbe die Bürste durchgezogen. Mein armer Schopf tat mir fast leid. Werd ich demnächst halt mal wieder S&D machen müssen. Ich gelobe Besserung!

Bald kommt das kleine Größen WP zu mir und ich hab heute schon mal gut Zeug zusammengesammelt das nun endgültig nimmer passt, egal in welche Frise ich es stecken will. Danach wirds mal wieder ein großes Tabula rasa geben, selbst die SL Sammlung wird dezimiert. :shock:

Viele Wünsche hab ich nicht mehr und manches hab ich einfach nur noch um es zu haben.. voll doof. Soll sich jemand anders daran freuen und glücklich sein :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2021, 19:41 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Razzia,

bin ja gespannt auf dein Dreybeyn. Und du bist im WP für kleine Größen? Hätte ich nicht gedacht. :o Dein Notenschlüssel sieht sehr schön aus in dem Flechtdutt. :) Ich hätte auch gerne einen mit Mondstein, aber das muss warten.

Dass du Labradorit nicht magst ... hmmm, da gibt es so schöne Farben, aber viele sind eben so wärmlich grünblau, vielleicht ist es das? Ich habe welche, deren Blau ins Lila spielt und die finde ich Hammer! Was Türkis angeht, so geht es mir da genauso. Wirkt ziemlich billig, was eigentlich ungerecht ist, da vielen Dunkelhaarigen die Farbe fantastisch steht, aber man sieht es eben überall. Und für viele Mitteleuropäer ist es viel zu knallig - und zu warm, auch wenn es eigentlich keine warme Farbe ist, aber gerade der Gelbstich lässt die Farbe eben sehr knallen. Kennst du deinen Farbtyp? Vielleicht ist deine instinktive Abneigung ja auch wohlbegründet, wenn man die Farbpalette des jeweiligen Typs betrachtet.

@Yerma,
bei schief oder senkrecht gesteckten Frisuren mit Flexi sieht man in der Tat den Stab weniger. Weil die Kopfwölbung horizontal intensiver ist als vertikal.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
[color=#FFFF00][/color]Huhu Fornarina,

ja, ich bin auch gespannt, dürfte nimmer lang dauern bis es bei mir eintrifft.
Die kleinen Größen gehen zum Teil noch sehr gut, solange es die größeren der kleinen sind :lol:
Deine Überlegungen zu den Steinfarben klingen für mich logisch, vermutlich liegts einfach wirklich daran das mir bisher erst ein schöner Labbi über den Weg gelaufen ist (den ich dann auch gekauft habe :wink: )
Ne, meinen Farbtyp kenn ich leider nicht, aber wohl eher was kühles.


Sonntag habe ich meine Naturlocken mal wieder getragen und beim Blick in den Rückspiegel bin ich so traurig geworden.
Der Neuwuchs ist mittlerweile fast bei BSL angekommen, aber die paar Spaghetti die unten noch raushängen sehen verboten aus... Der nächste Schnitt ist schon fest eingeplant und wird Ende des Monats erfolgen. Diesmal werde ich wohl einfach nicht so zimperlich sein und gut was kappen. Weniger als 20, mehr als 10.. Das dauert mit dem entgegenschneiden einfach zu lange. Also, ab damit! Bis zur Neuwuchskante werde ich zwar nicht schneiden, aber aufgeregt bin ich jetzt trotzdem schon. Ich glaub so kurz hatte ich die Haare dann seit 2014 nimmer, da hatte ich um die 80...
Sämtliche Frisuren werden dann zum Glück immer noch funktionieren, da muss ich mir keine Gedanken machen :)

Angeregt durch den TB Eintrag von LillyE und dem einreden das die Haare eh hochgesteckt sind und es deswegen egal ist wie sie aussehen, bzw das es eben trotzdem nicht egal ist wenn man sich nicht wohl fühlt, bin ich in meinem Entschluß nur noch bestärkter das ich schneide. :)
Danke LillyE, du bist eine kluge Frau :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Sorry für den Doppelpost aber Das hat einen eigenen Eintrag verdient.

Von 104cm zurück auf 89cm. Jetzt gerade. Ich wollte es nimmer aufschieben. Was soll ich sagen, es fühlt sich gut an :) und weil ich grad dabei war hab ich mir auch gleich ein facefraiming verpasst. Von kürzeren Strähnen am Gesicht rede ich schon seit Jahren. So kurz hatte ich sie nimmer seit Juli 2014
Zack bäm :mrgreen:
Bild

Ein Längenbild werd ich die Tage nachreichen, für ein Vorherbild hatte ich keine Zeit denn es musste JETZT SOFORT sein :twisted:
und weil es jetzt auch ein kleiner Neuanfang ist wird es die Tage dann auch ein neues TB geben. Bin grad super motiviert und wirklich sehr erleichtert

Danke für die Inspiration liebe LillyE :bussi:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 3a/b, schnipp schnapp ab
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 17:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Oha, du bist ja verrückt :lol:

Schön, wenn du glücklich bist! Wie lang sind deine Haare jetzt optisch?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 3a/b, schnipp schnapp ab
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
>Mia, das kann ich noch nicht sagen da sie noch recht feucht sind, aber die Spitzen sind jetzt im Moment nur noch knapp taillenlang. Könnte am Ende auf Midback im lockigem Zustand rauslaufen.. Komplett nass waren sie etwas länger als Taille :)

Schlag auf Schlag geht's hier heute rund:
Post von SiB :)

Dreybein mit Silberobsidian und ein breiter Dreizinker aus Ziricote mit meergrünem Apatit
Bild Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 3a/b, schnipp schnapp ab
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Wow, starke Entscheidung! Ich freue mich für Dich, wenn Du Dich jetzt wieder wohler fühlst mit Deinen Haaren. Da bin ich natürlich gespannt auf Fotos!
Deine Haarschmücker von SiB sehen toll aus - auch da wären Tragebilder eine Wucht.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 3a/b, schnipp schnapp ab
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, das war spontan, aber wenn du damit so glücklich bist auch absolut richtig. Freut mich. :D

Die neuen Stücke sehen auch toll aus. Das ist wirklich ein schönes Meergrün. Ah, jetzt setzt das Fernweh wieder ein. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de