Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 16.01.2020, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Da bin ich schon wieder!
Der Friseur und ich haben uns dazu entschieden diesmal etwas sparsamer mit dem Abschneiden zu sein... also ICH hab entschieden und er hat zugestimmt :mrgreen: Von ehemals 104,5cm gings zurück auf 101cm.
Mit 3,5cm ab kann ich sehr gut Leben. Auch der Schneidemeister meinte das es sich fast nicht lohnt überhaupt zu schneiden. :roll:
O-Ton Er: Ach, ich dachte ich darf hier jetzt 20cm abschneiden.
O-Ton ich: Nicht wenn Sie den morgigen Tag erleben wollen
O-Gesicht Er: :shock: :? :mrgreen:
Am Ende als er mir den Spiegel hinhielt fragte er ob er noch weiter Leben darf. Da mussten wir beide sooo Lachen...
Mei, ich zahl, also sag ich wo´s lang geht. Diesmal hab 41 Euro für 38 Minuten bezahlt. Scheint also wirklich so zu sein das hier fast Minutengenau abgerechnet wird :)

Jetzt darf also erstmal wieder alles wachsen. Gegen Ende des Jahres werd ich nochmal schneiden (lassen) um dann auch wirklich bei den gewünschten 106cm zu landen.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Klingt gut. Ich bin gespannt auf ein Bild davon.

Und dein Friseurgespräch war bisher mein Highlight des Tages. Ich wäre so gerne dabei gewesen und das heißt was bei meiner Friseurphobie. Genial! :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 18.01.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich würde mich auch über Fotos nach dem Schnitt freuen :) . Ich habe ja eine leichte Friseurphobie entwickelt und schneide selber. Selbst nach genauer cm Angabe und Beschreibung, dass ich keine Stufen möchte und ein leichts U, kam ich mit Stufen und starken V raus und dass kann ich mit meinem geringen ZU nicht so gut tragen. Ich trimme die Friseur und HA Schäden jetzt so langsam raus. :?

Deine Weihnachtsgeschenke sehen toll aus, ich zwinge meinen Freund ja auch immer mir Haarschmuck zu schenken, allerdings muß ich den selber aussuchen, ich glaube sonst würde nichts tragbares dabei rauskommen :mrgreen:

Hmm, ich finde deine Coda gar nicht zu groß :-k Ich weiß ja nicht wie es beim Tragekomfort ist, aber optisch finde ich sie passend.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2019, 17:39
Beiträge: 112
Wohnort: Wien
Ich häng mich hier einfach mal dazu :wink:

Wegen Fotos von vor und nach dem Frisör wär ich auch gespannt (nachdem ich selber schon viele weniger gute Erfahrungen dazu hinter mir habe) :D

_________________
Haarlänge: 45cm SSS nach Buzzcut 2023
Haarfarbe: braune NHF
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 22.01.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu zusammen,
gleich vorweg, ein vorher nachher Foto gibt es nicht. Lohnt sich bei dem bissel nicht. Nehmt einfach das Stadtbild von Januar und denkt Euch 3,5cm weg =D>
Ne, im ernst..ist nix groß anders anders als vorher. Ich merks nicht mal beim flechten das was fehlt :)

@Rose
Kennst mich doch..immer ne grosse Fresse :) aber trotzdem charmant!

@Shira
Seit meinem Unfall geht selber nimmer da ich Probleme mit dem Daumen habe :( Aber vorher hab ich auch immer mehr oder weniger erfolgreich selbst geschnitten oder auf dem Treffen Mia drum gebeten.
Bei der Coda stört mich das die oberen 5cm der Spange einfach leer sind und sich nicht kaschieren lassen wie der untere Teil der einfach in der wilden Nackenwolle verschwindet :wink:
Danke, mein Mann kommt von selbst drauf wie ee mich glücklich machen kann. Naja, er kennt Gundula von SL persönlich und lässt sich bestimmt beraten. Die weis oft besser als ich selbst was ich mag, noch nicht habe und brauchen könnte :mrgreen: Die Ginko war aber seine Idee. Meine Efeuforke hat er auch selbst ausgesucht damals...


@Emanon
Willkommen hier und sorry für die Enttäuschung, das nächste Längenbild gibts vermutlich erst wieder wenn ich aufs nächste Treffen gehe (noch nicht geplant wann) oder dann wieder im Dezember.

Gestern hab ich gewaschen an Tag 5. Schuppi und Jucki meine treuen Begleiter wenn ich kein Wunderserum auftrage :roll: habs einfach vergessen... was freu ich mich jetzt schon auf den Frühling, ich werde definitiv nimmer so lang rauszögern. 4 Tage Rhythmus wäre perfekt denk ich, vielleicht auch 3 Tage.. muss ich testen.
Vorher probiere ich aber das Ureashampoo von Seba Med. Entweder es hilft oder nicht..klingt logisch, ne? :lol:

Beim nächsten mal gibts dann auch wieder Fotos, jetzt sitz ich grad im Cafe und warte bis mein Auto wieder fahrtüchtig ist. Bremsen am Arsch, das wird teuer...da hätt ich nen SL Buncage mit Stein kaufen können, der bringt mich allerdings nicht zur Arbeit, leider.. wobei es bestimmt lustig aussehen würde :-) Viel Spaß beim Kopfkino *lach*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu :-)

Die Tage hab ich mal wieder zu großen Haarschmuck anprobiert. Meine Lotus Olivine in L. Geht eigentlich mittlerweile wieder. M mag ich zwar grade noch lieber aber ich denk die passt mal wieder sehr gut.
Bild Bild

SL Blatt, einer meiner absoluten Lieblinge Bild

Schlumpfeis Canoa
Bild

Mehr hab ich grade nicht zu erzählen. Ich wasche, flechte, stecke hoch und fertig.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 21:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Waschen, flechten und hochstecken klingt doch nach einem entspannten Haarleben?

Finde auch, dass die L nicht zu groß wirkt. Ziept es denn?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 30.01.2020, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Pflegeleichte Haare, würde ich da sagen. Und ehe du dich versiehst, sind sie wieder ein ganzes Stück gewachsen. :lol:

Das Blatt und das Schlumpfeis gefallen mir total gut an dir. Von den Ficcares bin ich nicht so der Fan, aber einfach, weil mir die Farben nicht sooo gefallen. :ugly:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Mia
Jepp, absolut entspanntes Haarleben :mrgreen: und das tut soooo gut. Nur das nachdicken dauert sooo lang und stimmt mich depri *lach*
Leider zwicken die L Ficcaren noch sehr. Wird wohl noch dauern bis es soweit ist :(

@Lily
Ich hoff es das sie ganz schnell wachsen. nicht unbedingt sehr in die Länge, mehr in die Breite :lol: Hä?? Du hast doch selber ne tolle Ficcare?! Trägst Du die etwa nicht?

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 31.01.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
In die Breite gehen die sicherlich, sind ja schon auf einem guten Weg. :gut:

Doch klaro trag ich die. Aber die ist Sonderpetrol und nicht goldgelb :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 01.02.2020, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Na, Goldgelb ist die nicht im richtigen Licht. Die ist schon schön OlivGRÜN :lol:


Heut hab ichs endlich geschafft meine Khadisachen aus dem Wichtelpaket zu testen. Boah, ich hatte ja damit gerechnet das die Sachen nicht besonders gut riechen aber DAS hatte ich nicht erwartet.
Von dem Shampoo hab ich Würgereiz bekommen.. vielleicht wars ja doch aufgelöste Rentierkacke. Von der Farbe hätte es vermutlich sogar gepasst. Wenn denn nun wenigsten das Haargefühl megagut gewesen wäre.. aber das war auch nicht der Fall. Einzig der feine Schaum hat mir echt gut gefallen.
Der Condi war ganz ok, nicht berauschend, aber ok. Er hat seinen Job gemacht und zumindest den Shampoogeruch ein bisserl weggenommen. Den Condi werd ich auf jeden Fall aufbrauchen, beim Shampoo bin ich mir nicht sicher ob ich mir das nochmal antun kann. Der Mann nimmt es sicher nicht, der wäscht damit vielleicht sein Auto :lol:

Pünktlich zum neuen Monat hab ich es dran gedacht zu messen. *Seufz* ernüchternd.. gleiche Länge wie nach dem Friseur, 101cm.
Nur noch 5cm bis zum Ziel, 10 Monate Zeit. 8)

0 auf 0 Challenge
Budget 252 Euro
Aus einem netten Tausch kommen demnächst hier 2 60th Forken an. Eine aus Indigo Dymalux die andere aus Sugar plum Webbwood. Eine Sugar plum hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber nie den Mut wirklich eine für Geld zu kaufen. Lila ist ja nicht soooo meine Farbe, aber die hat mir recht gut gefallen und ich hoffe das sie in meinen Haaren gut ausieht. Wenn nicht dann zieht sie eben weiter und ich hab nichts verloren :)

Vermutlich werd ich demnächst wieder zu SL fahren, dann sieht das Budget wieder ganz anders aus :!:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 14:38 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Nein, es defintiv keine Rentierkacke! Auch wenn es für dich vielleicht so aussah. :nixweiss:

Jedenfalls sehr schade, das der Geruch des Shampoos dir nicht zusagt, aber stimmt schon das ist wohl für die meisten ist diese Mischung der indischen Kräuter eher gewöhnungsbedürftig.
Hast du das Shampoo eigentlich verdünnt oder nur pur benutzt? Pur ist der Geruch natürlich nochmal um ein vielfaches intensiver als verdünnt.
Da Du auch eines der Öle von khadi benutzt hatte ich das echt nicht erwartet das dich das beim Alma Shampoo stören könnte.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 03.02.2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Vila,
gut zu wissen das es wirklich nur Shampoo war :lol: Benutzt hab ich es pur, denn es war einfach nötig.
Kann ja keiner wissen das der Duft einfach nicht in mein Riechorgan passt. :wink: Öhhh... ich benutze kein Khadiöl. Zumindest nicht für die Haare, nur so ein Körperöl Hibiskus irgendwas...
Wie gesagt, ich finde es überhaupt nicht schlimm das es nicht zu mir passt, im Gegenteil! Ich hätt mich schwarz geärgert wenn ich ne ganze Flasche gekauft hätte. Also mach dir keine Gedanken :knuddel:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Und trotzdem charmant. :kicher: Kann man das lernen?

Die passt jetzt schon. Wenn der Neuwuchs weiter unten ist, passt die sicher wieder top.

Das Blatt ist aber auch schön. Auch eins meiner Lieblinge.

Vielleicht kannst du das Shampoo vertauschen?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 12.02.2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Rose,
keine Ahnung ob man das lernen kann, mir wurds vom Opa in die Wiege gelegt, der war auch immer ein Spitzbub.
Das Shampoo war nur ne kleine Probe, die 2x waschen was da noch rausgeht kann ich schon noch verbrauchen.
Bin grad eh so krank das ich nix rieche, da werd ich das schon überleben :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de