Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.07.2019, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarschmuckupdate

SiB Ebenholz mit Rubin
Bild

SL Blatt
Bild

SL Steckkamm
Bild

Maple burl Dark aqua
Bild

Ficcare Primavera black fehlt

Auf diesem Bild sieht man leider ganz deutlich das die SiB einfach zu groß ist :cry: Kurzes Gastspiel im Hause Razzi aber ist eben so. Jetzt kommt eine andere viel kürzere zu mir :)
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Mein Sib-tausch ist einwandfei über die Bühne gegangen. Von der lieben Schwarzkittel durfte ich diese tolle Ebenholzforke übernehmen im Tausch gegen die obige Blutholzforke. Sie ist in meinen Haaren sehr dezent, auch wegen dem relativ dunklen Stein aber das stört mich überhaupt nicht.
Bild
Achja...zum Stein: es ist ein Labradorit. Jaja, ich hör Euch schon seufzen :lol: Aber ich finde hier passt er sehr gut. Dezente Forke, dezenter Stein.
Allerdings bin ich mir jetzt wirklich zu 100% sicher das ich keine CO-Storke haben möchte. Die Blutholz war schon zierlich aber diese hier ist noch einen ticken feiner und und in meinen Klodeckelhänden ein echter Winzling :lol: :lol:
Werden nun wohl doch 2 Forken, denn die eine die ich schon besitze ist echt richtig schön robust und ich hab keine Angst das mir die beim stecken abbricht. Bei dieser hab ich echt vorsichtig gesteckt und trotzdem gebibbert ob sie heile bleibt :oops:

Das FlexiWP ist grad auf dem Weg zu mir und sobal der Tausch rum ist werde ich auch meine Übersicht auf Seite 1 wieder vervollständigen. Ich möcht da ned so viel Zeug zusammenkommen lassen, sonst verlier ich wieder die Lust dazu und ich muß spätestens zum Weihnachtswichteln wieder so viel aktualisieren :mrgreen: Bin grade so stolz das da vorne alles echt aktuell ist.

Gestern hab ich Haare gewaschen und zufällig auch mal wieder dran gedacht das der Monatserste ist und ich (auf Arschtritt von DesertRose) wieder regelmäßiger messen sollte :wink:
Im Juni hatte ich ein Wachstum von 0,5cm, diesen Monat darf ich mich über 2,5cm freuen und bin nun endlich wieder bei 98cm. Falls im Urlaub die Haare nicht extrem leiden sollten, was ich nicht glaube, werd ich bis Ende des Jahres nur noch S&D machen und erst im neuen Jahr wieder ein Stück schneiden lassen. Diesmal ist der Rückschnitt aber nicht auf die üblichen 95cm geplant sondern nur auf 100cm. Ein Stück länger dürfen sie nun doch wieder werden, aber keine 116cm (klassisch) mehr.
Haarschmuckupdate folgt die Tage, ich bin grad bissl uploadfaul :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
oh, da hast du wirklich ein schönes stück ertauscht. gefällt mir an dir besser wie die blutholzforke. gerade weil alles so sehr harmonisch aussieht. freut mich dass du so einen tollen tausch gemacht hast - und das TROTZ labradorit :D

100 cm :seufz: ich mag gar nicht ausrechnen wie viel jahre ich brauche um dahin zu kommen :shock: zu viele :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Tara, das finde ich auch :)
Sei geduldig, das kommt irgendwann von ganz allein. Kommt Zeit kommt Haar :mrgreen:

Haarschmuckupdate (diesmal mit noch mieserableren Bildern als sonst)

SL Riccio
Bild

Blossom medley
Bild

SiB Storke aus Ebenholz mit Labradorit
Bild

WA Diamond blue
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich drück dir (ganz uneigennützig natürlich :pfeif: ) die Daumen für den Jackpot. Ach, das wird bestimmt toll. Laß die Kultur doch geschockt sein und genieße deinen Urlaub und die atemberaubende Landschaft! :wink:

Der Tausch hat sich wirklich gelohnt. Das neue Stück passt besser und sieht genauso toll aus. :D

Das Blatt finde ich nach wie vor wunderschön an dir. :verliebt:

Stimmt also doch nicht, dass deine Haare nur nach einem großen Schnitt überhaupt wachsen. Gut zu wissen. :D

Ach,so schönes Orange!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
So, warum eigentlich warten, hier gleich mein angekündigter Gegenbesuch, weil ich ja eh auch immer mal bei Dir reingucke :wink: :mrgreen:

Du hast ja eine ganz tolle Haarschmuck-Vielfalt, da darf ich mich eigentlich gar nicht soooo genau umgucken :mrgreen:
Und tolle abwechslungsreiche Duttfrisuren trägst Du auch immer, daran fehlt es mir leider noch etwas :?

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2019, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Ja, ich find auch das die Ebenholz besser zu mir passt. Ich mag zwar auch kontrastreicher irgendwie lieber aber Tarnfarbe ist auch ok mittlerweile. Deswegen mag ich den SL Schmuck auch so gerne weil das Silber eben bääääm macht =D>
Dank dir hab ich nun die Erkenntnis, jetzt muss ich nur öfter dran denken und nicht nur einmal.

@Andie
Welcome :-) Schon cool wenn sich so manche Leser doch irgendwann outen :lol: Aber ich freu mich immer über Besucher.
Joa, Haarschmuck hab ich nicht wenig, das geb ich zu...aber ich brauche alles :lol: Findest du wirklich das ich viele Frisuren mache? Hab die letzten beiden Seiten mal nachgeschaut und nur 4 gezählt. Wickeldutt, Cinnamon, LWB, Wickeldutt auf Holli oder Franzizopf. In anderen TB`s findest du da weeeesentlich mehr Abwechslung. Ich zähle mich eigentlich zu den absolut frisierfaulen hier im Forum :x ich kann zwar noch 3 oder 4 andere Dütte aber die gehen mir nicht so leicht von der Hand.

Heut war das Flexi WP von Karalena bei mir und ich hab 4 gegen 4 getauscht. Mega, XL, Haarband und Squared gegen 2 M (Tidepool, Juwel) und 2 L (Lederband, Fairy) getauscht.
Bild
Getragen von den vertauschten Sachen hab ich bisher nur die Squaredforke im Wellnessurlaub. Der “Weggebebestand“ ist wieder kleiner geworden jetzt sind es nur noch 15 Teile. Einige davon würd ich am liebsten gegen kleinere Versionen tauschen aber das gestaltet sich schwierig. Vor nem Jahr oder 2 Jahren so ging sowas gefühlt schneller/leichter. Kein Plan woran es liegt, sicher nicht an meinem ausgefallenen Geschmack :lol: Bin ja eher so der Standarttyp was Haarspielzeug angeht.

Heut hatte ich wieder vermehrt Schüppchen und Kopfhautjucken. Lag vermutlich am Schwitzen, heut wars abartig schwül!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Also im Gegensatz zu mir ist das schon sehr viel an Frisurenvielfalt :mrgreen:
Aber allein durch die verschiedenen Flechtarten wirken die Dutts gleich anders. Noch dazu mit verschiedenen Sorten an Haarschmuck, da sieht das gleich viel abwechslungsreicher aus.
Mit dem alles brauchen kann ich gut nachvollziehen, geht mir genauso :lol: Auch wenn man manche Sachen vielleicht nur zu bestimmten Jahreszeiten oder Anlässen trägt, hergeben möchte man da trotzdem nix :mrgreen:

Schöne Flexis hast Du Dir ertauscht! Würden mir auch alle gefallen, bzw. die Tidepool in XS habe ich auch und trage die sogar heute :mrgreen:

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Wann geht es jetzt bei dir los mit dem Urlaub? Müsste doch bald so weit sein, oder? :gruebel: Bist du schon weiter mit dem was du alles mitnimmst? Wobei ich da eher der Typ bin, der sich vorher 5 Dinge überlegt - und dann kurz vor knapp doch 9 einpackt, weil es könnte ja sein, dass ...

Doofes Edit: Bin auf Absenden anstatt auf Vorschau :roll:

Du hast wieder hübsche Bildchen. Ich bin ja ein Fan dieser SL Blätter und irgendwann darf auch mal eines zu mir :) Nur aktuell ist es das einfach noch zu groß für mich.

Die Flexis gefallen mir auch alle, die tide pool ganz besonders :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Andie
Dann werte ich mich ab sofort eher ins frisureanabwechlungsreiche Mittelfeld des Forums :mrgreen: Was Du sagst stimmt schon, je nach Haarschmuck hat der Dutt ne andere Form und wirkt deswegen vielleicht auch anders, das hab ich so noch garnicht bedacht.
Wenn Du mal ne Seite, oder 2, zurückblätterst wirst Du sehen das ich auch meine Winterwonder Flexi im Hochsommer trage (wenn auch nur aus verpeiltheit :lol: )
Die Tidepool war glaub ich eine meiner ersten Flexis, damals noch in XXL, aber die ist mittlerweile Meilen zu groß, deswegen musste jetzt eine kleine her. M ist zwar das kleinste was ich in einem Dutt verbauen kann, aber das Tauschglück zu einer L war mir bisher noch hicht hold...

@Tara
Dauert nimmer lang, dann bin ich up and away :mrgreen:
Ja, ich hab mit 4 Sachen eingepackt: eine noname Holzforke, einen Flachstab aus Holz, eine Acrylforke und eine Metallforke von Flexi8. Alles DInge bei denen es nicht schlimm wäre sie zu verlieren oder wenn die aus irgendeinem Grund kaputt gehen sollten. Wobei ich bei der Acrylforke schon weinen würde. Die ist aber auch nur für Wasserkontakt angedacht.
Die Ausrede das dir das SL BLatt zu groß sein könnte zählt nicht :wink: , meines ist nur 10cm lang denn soooo viel ZU hab ich ja auch nimmer wies schon mal war. Im Vergleich dazu hatte ich ja meinen Notenschlüssel, der jetzt umgebaut wurde, der hatte 13cm Stablänge und hat mir im LWB gepasst. JETZT könnte ich das Blatt im LWB tragen (mag ich aber nicht weil ich sonst so weit aufbiegen muss)


Haarschmuckupdate

TT Malachit
Bild

Lederflexi aus dem WP von der ich den Namen noch nicht kenne
Bild

Exnotenschlüssel jetzt Esse
Bild

60th Alabaster
Bild

KPO Yara
Bild


Bah ich weis garnicht was mit mir nicht stimmt, ich hab vorgestern gewaschen und heut stinken meine Haare wie ein ekelhafter Wischmop der schon 4 Wochen in Dauerbenutzung ist. Das Handtuch war absolut frisch und ich hab nur meine bekannten Produkte verwendet. Bis morgen kann ich das noch ziehen aber dann muß ich nochmal waschen.. Deswegen ist jetzt auch ne Prewash-Kokosölkur drin. Das Fragipani riecht soooo intensiv, das überdeckt das ganz ein bisserl :roll:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Die Yara ist toll! Das rot ist wirklich ungewohnt an dir, aber toll! :)
Der Ex-Notenschlüssel ist aber auch wirklich sehr gut geworden, der schmiegt sich ja haargenau um deinen Dutt.

Acrylforke klingt gut :) Und Respekt dass du es auf 4 Dinge reduzieren kannst! :respekt: :lol:

Meinst du mit 10cm Länge die Länge des Blattes an sich oder NL? Ich habe Gundula jetzt nicht nach einem Blatt gefragt, aber die kürzeste NL auf der abload Seite liegt bei 11,5 cm. Und wenn man bedenkt, dass ich ja schon einen winzigen Notenschlüssel habe und den noch nicht mal richtig stecken kann ... :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Die Yara steht dir unglaublich gut. Die rote Kugel ist wunderschön.

Tara Jax auf der Seite gibt es auch eins mit 9cm NL.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2019, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Razziaschatz! :winke:

Der Umbau von Notenschlüssel zu Esse ist ja megagut gelungen, was für ein tolles Stück! Und absolut einzigartig, das hat so kein zweiter. :lol:

Die zwei SiBs stehen dir auch gut, die umgetauschte jetzt noch besser als die andere.
Der TT Malachit ist ein Traum! Darf ich den beim nächsten Treffen mal in live bewundern? :verliebt:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Tara
Danke, ich mag roten Haarschmuck mittlerweile echt gerne in meinen Haaren. Seit die orange-roten Färbeleichen weg sind bin ich sogar der Meinung das rot ausserordentlich gut zu mir passt. Genau wie pink und rosa :lol: Bei lila, gelb und orange bin ich aber immernoch der Auffassung das dies Farben sind die nicht zu mir passen.
Obs bei den 4 Sachen für den Urlaub bleibt ist noch ungewiss, aber diese 4 kommen auf jeden Fall mit.
Das Blatt hat eine Stablänge von 10cm, wie O-hase schon schrieb gibts das aber auch mit 9cm Länge UND auf Nachfrage bei SL machen die Dir bestimmt auch ein noch kürzeres. Warum hast du Probleme beim stecken mit Deinem Notenschlüssel? Beim normalen Dutt (LWB, Wickeldutt) oder bei der Banane? Banane kann ich auch noch über 9 Jahren Forenzugehörigkeit noch nicht richtig.. :lol:

@O-hasi
Danke :)

@Lilymaus
Wenn Du mich dran erinnerst das ich den mitnehme dann kannst du gern mal gucken. Eine Probe-adoption ist hier allerdings nicht möglich :lol:
Jaaaa, mein Ex-Notenschlüssel ist ein ganz dolles Ding geworden! Im Nachhinein die richtige Entscheidung den Stab komplett zu kappen. Ich hatte ja erst überlegt den Stab nur kürzen zu lassen, hab dann aber gemerkt das das Fassungsvermögen des "Klemmstückes" vermutlich immernoch zu groß sein könnte. So passt er perfekt und ich kann mich wieder dran erfreuen. Das war mir das bissl Geld einfach wert :)
Ich stimme Dir zu, das die dunkle SIB besser zu mir passt als die rötliche. Der Stein von der roten (Silberobsidian) war mir zwar lieber aber im Gesamtbild ist die schwarze harmonischer.

Vermutlich das letzte Haarschmuckupdate für die nächste Zeit

Crimson silver
Bild

Canoa light 3/3
Bild

Ficcare primavera black fehlt

Riogrande Applewood
Bild

Ob die Applewood wirklich dauerhaft hier bei mir bleiben darf weis ich noch nicht. So ganz begeistert wie am Anfang bin ich doch nicht von der. Meiner Meinung nach passt sie nicht 100% zu mir. Die Entscheidung fällt Ende des Jahres, wie bei einigen anderen Sachen. Um nur ein Beispiel zu nennen.. brauche ich wirklich 3 Canoa lights? Obwohl ich sie alle bildschön finde mag ich die blau/weisse am liebsten und die anderen beiden fristen ein selten getragenes dasein. Andere haben keine und würden sich sicher darüber freuen eine zu bekommen... Ich habe 4 wunderschöne alte Ficcaren die ich dieses Jahr noch nicht getragen habe weil sie mir zu groß geworden sind.. ich besitze viele Dymondwoodforken die ich nicht trage weil sie lichtgeschützt verpackt sind und mir deswegen nicht ins Auge springen. Dementsprechend muß ich mich immerwieder daran erinnern das in den Säckchen auch noch Dinge liegen die tragen "muß".
Mnachmal stresst mich diese große Auswahl echt auch wenn ich oft zufrieden bin das ich mir aussuchen kann was ich tragen will.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2019, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Hmmmmm, kann es sein, dass du dir aktuell überlegst, eine rote MapleBurl Forke zuzulegen? :P Rot steht dir ja auch sehr gut. Bei pink, rosa und orange wäre ich bei mir selbst auch vorsichtig, das könnte ich mir auch nicht vorstellen. Lila schon eher. Bzw. ist meine eine MapleBurl Forke ja leicht lila. Nebel SL ist MapleBurl aktuell der 2. Shop den ich stalke und nach dem gestrigen Update habe ich auch wieder bei einem Stück zugeschlagen :)
Das Blatt - dank Ohase habe ich dann auch gesehen, dass es die auf der alten HP gibt :) Vorher hatte ich nur die Einzelstücke auf der abload Seite gesehen. Und ja, ich versuche auch eine Banane zu machen was nicht klappt :lol:

Die Canoa steht dir auch hervorragend :) Das blau leuchtet so wahnsinnig toll. Im Vergleich dazu muss ich auch sagen, dass mir die Applewood nicht so gut gefällt. Woran das liegt, kann ich auch nicht genau ausmachen. Einzeln betrachtet ist es ein sehr schönes Stück, trifft auch meinen Geschmack.

Und bzgl der Canoa lights - ja, da findet sich sicher jemand. Ich hab die ja leider auch um ein paar Monate verpasst, dabei sind die wirklich sehr schön.

Bzgl Haarschmuck-Quantität: Ich habe am WE auch angefangen meine "Kann-Weg-Kiste" zu befüllen. Und ooh, ist die schwer geworden! Wenn ich ehrlich bin, komme ich da bestimmt auf 100 Stück. Allerdings sehr viele Acryl Stäbe von Ed, dann aber auch sehr viele Flexis, andere Haarstäbe, u.a. TT, Ficcare, sogar Grahtoe. Ich mag nur das Einstellen und Vertauschen/Verkaufen nicht, das stresst mich so :oops: :oops:

Wie machst du das, dass du immer was anderes trägst? Ich versuche seit letzter Woche darauf zu achten. Aktuell weiß ich ja noch, was ich erst kürzlich getragen habe, aber 1 Monat lang merke ich mir das sicher nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de