Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Mia, ich rasier nur links und rechts das Gewölle unter dem “ordentlichen“ eigentlichen Haaransatz weg.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ok? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Ich hab immer die Hoffnung, dass es irgendwann im Dutt ist :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ne, Zorti :( leider nicht. Das sind im Endeffekt auch nur Tampelhaare. Die hab ich 25 Jahre wachsen lassen und nie sind die im Dutt verschwunden :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Zerstör nicht meine Hoffnungen!!!! ( :rofl: )

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Die haben doch keine Ahnung. 28 ist das bestel Alter. :lol:

Ich bin gespannt. Ich denke auch, dass sich da viel bei dir getan hat dieses Jahr mit so viel Neuwuchs.

Du rasierst deine Nackenhaare? Das hab ich nämlich auch schon überlegt. Ich hab genau dasselbe Problem. Die werden nicht länger als 10-15 cm. Frisch geduscht sieht das nett aus, da bilden sie 2-3 Schillerlöckchen, aber die meiste Zeit sieht es vor allem im Schalzeiten bei mir so aus als wäre ein Knallfrosch im Nacken explodiert. Das versaut mir viele Frisuren und ich trage ja überwiegend Frisuren. Ich behelfe mir dann mit einem kleinen Klemmspängchen und klemme sie hoch (im Winter nach jedem Mal Schaltragen wieder :roll: ), aber das ist dann für die Nackenhaare darüber, die potentiell länger werden könnten nicht so dolle.

Wie ist das bei dir? Sieht das erstmal unnatürlich stoppelig aus, wenn die nachwachsen? Oder muss man dann jeden Tag rasieren, damit genau das nicht auftritt? Das wäre so meine Hauptangst. Ansonsten hätte ich das nämlich schon gemacht bzw. mir bei einem Treffen mal dabei helfen lassen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 02.12.2019, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Zorti
Sorry, das wollte ich natürlich nicht.. bei Dir wird das alles ganz anders sein, DEINE Nackenhaare schaffen es bestimmt in den Dutt :)

@Rose
Ich glaub keiner ist so gespannt ich! Vermutlich bin ich aber auch furchtbar enttäuscht wenn man dann doch nichts sehen sollte, oder es noch schlimmer geworden ist.
Spängelchen kann ich so garnicht an mir leiden, das zwickt und drückt dann genau auf die Schuppistellen. Die jucken davon und....öööörgs Da rasier ich das Zeug lieber alle paar Monate ab. Ich benutz einen Langhaarschneider ohne Aufsatz, da bleibt eh ein kleines bissel was stehen. Das minimal stoppelige muss man in Kauf nehmen wenn mans macht. Ständig nachrasieren tu ich nicht. Ich mach das vielleicht 3x im Jahr und zwar immer dann wenn mir aus der Arbeitsmütze die Federn raushängen. Mittlerweile isses mal wieder soweit.



Grad sitz ich mit Haarkur auf dem Kopf hier und warte auf meine Packerl. Was drin ist kann ich leider nicht sagen :mrgreen: Heut sollte endlich mal was ankommen, ich sitz hier schon auf Kohlen.
Edit: Haare sind gewaschen aber das Gewölle ist noch dran. Wollte mir nicht das frisch geputzte Bad einfellen. Ich hasse dunkle Haare auf hellem Fliesenboden :x

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarschmuckupdate

SiB Ziricote/Eudalith wer hätte gedacht das diese Forke mal zu meinen Favoriten gehören wird?
Bild

FlowerFox Vergissmeinnicht (der einzige Resintopperstab der nicht ausgemistet wird)Bild

SL Blatt, eines meiner liebsten Stücke
Bild

Ketylo Dakota S
Bild

Winter wonder, diesmal wars kein Versehen :mrgreen: =D>
Bild

Heut ist mir eingefallen das es vielleicht nicht so optimal ist meine SL Holzstücke in Reis zu stecken..da ist das Öl doch gleich wieder weg? Ne andere Möglichkeit fällt mir aber nicht ein, denn Hängeutensilos sind ned so mein Fall.
Bei mir steigt langsam die Vorfreude auf Weihnachten. Jeder abgearbeitete Tag bringt mich näher an den Urlaub. In der Arbeit zählen wir schon die Tage rückwärts runter.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich lasse mich auch mal wieder hier blicken, bzw. mitgucken tue ich trotzdem immer :wink:

Die SiB Forke finde ich ganz toll, die steht Dir echt super! Sowohl Holzfarbe als auch Stein.

Hihi, und meine Winter Wonder Flexi habe ich auch die letzten 2 Tage getragen :mrgreen:
Eigentlich doof, dass es bei Dir damals ein Versehen war und man die doch nicht so bewusst das ganze Jahr über tragen würde.
Gerade bei Flexis habe ich auch viele, die doch eher den Jahreszeiten abgestimmt sind und die dadurch etwas zu kurz kommen. Ich vergesse dann auch oft die zeitlich passend zu tragen.

Dann genieß mal die Weihnachtsstimmung und hab eine schöne Adventszeit!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2019, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Andie :)
Am Anfang war ich etwas skeptisch was die SiB angeht, aber ich wollte unebdingt mal eine ausprobieren und so hab ich in der TB damals zugeschlagen. Als sie hier ankam war ich vollkommen verliebt in das Dingelchen. 8) Bin mir sicher das die Forke so einige Aussortierrunden überleben wird :lol:
Die Winter wonder ist meine einzige jahreszeitgebundene Flexi, deswegen seh ich das nicht so eng. Ich mag das helle Silber so sehr gern das es mich eigentlich nicht groß stört das sie das dreiviertelte Jahr nur gut in der Haarschmuckaufbewahrung aussieht :mrgreen:

Meiner KH gehts im Moment sehr gut. Damit das auch so bleibt werd ich mir heut Abend noch das WiMaWuSe gönnen und morgen dann waschen. So hab ich wenigstens ne kleine Chance das ich Montag früh nicht mit nassen Haaren zur Arbeit muss.
Der aussortierte Haufen wird immer größer, ein paar zu kleine Sachen, ein paar die nicht so oft getragen werden, ein paar an denen mein Herz einfach nicht hängt. Einen Teil werd ich gleich im neuen Jahr unter die Leut bringen, den Rest schau ich mir erstmal an was im Jessca-WP für mich dabei ist.
Vielleicht mach ich irgendwann mein eigenes WP? Ausstattung hätte ich für 2 Pakete :lol:

Mein Hermespaket lässt noch auf sich warten.. ich brauch es langsam echt dringend!! :shock:

Achja, was noch wichtig ist:
Ausblick auf 2020 :lol:
Nächstes Jahr verpasse ich mir selbst ein Sparjahr! Die Sammlung darf nimmer so explodieren. Ich war eigentlich schon ganz gut runter von der Menge aber 2019 ist so viel neues dazu gekommen.. :? Ob ich mir ein Budget setze mit einer Maximalanzahl an Neuzugängen oder was anderes weis ich jetzt noch nicht.
Denkbar wäre auch nur Geld für Schmuck auszugeben wenn ich vorher was verkauft habe. Dafür müsste ich dann aber Buch führen, wer mich kennt weis das ich mit der Doku auf Kriegsfuß stehe. Wundert mich eh das ich das dieses Jahr so durchgezogen hab.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3393
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Lieblinge aus der aktuellen Runde: Blatt und der FlowerFox-Stab... Steht dir sooooooooooooo gut! :verliebt:

Wenn du ein WP machst, bin ich definitiv dabei, dein Schmuck ist ja genau mein Stil. Vielleicht ist ja was für mich dabei, was passt. :lol:
Ansonsten behalten ich die TB im Auge. :-)

Bin gespannt, wie viel Schmuck dazu- und wegkommt. Und da das mit dem Dokumentieren so prima geklappt hat, wird das auch im nächsten Jahr was. :kniep: man lernt ja bekanntlich nie aus!

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 21:39 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15247
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Die WiWo und das SL-Blatt sind meine Favoriten :lol:

Wenn du deinen Holzschmuck in Kaffeebohnen oder sowas steckst? Oder andere Bohnen oder Linsen?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2019, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Das Blatt! :verliebt:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Lily
Falls es mal zum WP kommt dann bekommst du ein Plätzchen. Neeeee, nochmal ein Dokujahr schaff ich keinesfalls :) 2020 wird bestimmt spannend was den Haarschmuck angeht :mrgreen:

@Mia
Meinst nicht das Linsen oder so Zeug das Öl genau so rausziehen wie der Reis?

@Pulsar
:schleimer: :verliebt: :mrgreen:

Haarschmuckupdate

Manoel Efeuforke
Bild

Ed blue mesh
Bild

UM Fuchsia
Bild

MB Dunkelblau
Bild

GT Mermaid slim
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Die Efeuforke ist einfach ein Traum :verliebt:

Und die GT Mermaid ist toll. Genauso eine hätte ich auch gerne noch ... :oops:

Ich bin auch stark am Überlegen wie es haarschmucktechnisch bei mir weitergeht. So ein Jahr Kaufstopp reizt mich schon. Aber dann ist es halt doch ... ein ganzes Jahr. Das sind 12 Monate. 52 Wochen. :-k 8-[

Wie steht es eigentlich um deine SIB CO? Gibts da Neuigkeiten?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3094
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich glaub ich habs überlesen, aber wann hast du denn deine SiB-CO aufgegeben? Ich muss insgesamt fast ein Jahr auf meine warten, aber das ist es mir wert :D
Mamaaaa, wir müssen wieder in die SL-Werkstaaatt :ugly:

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de