Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
Leider bin ich sooo ratlos was das angeht :( Ich schau jetzt einfach was rauskommt wenn ich öfter schneide und lass mich überraschen, was anderes bleibt mir ja fast nicht übrig :wink:
Die Quattros schmachte ich schon länger an, allerdings werde ich erst bei SL anfragen ob die mir sowas machen. Das Geld würd ich lieber in D lassen als es in die USA zu schicken. Deutsche Wirtschaft first :mrgreen:

@Krakewurgis
Mit Deinem Bildschirm ist alles ok, die Bonbon bräuchte nur mal wieder putzen dann könnte man die wieder als eindeutig silber identifizieren :lol:

@Blondie
Auf den Drachen freu ich mich auch sehr, ist mein erster TT mit eindeutigem Motiv.
Copper meinte das sie erstmal drauf rumdenken muss. Aber sie würde den Mond ansich erstmal schmäler machen damit der “Stab“ erstmal runder wird. Die Spitze absägen ist die letzte Option, da der Mond wegen dem Stein sonst extrem kopflastig werden würde.
Danke, ich mag meine Sammlung auch, momentan darf sie auch wieder bissl wachsen. Aber nur bissl :)

Haarschmuckupdate

Spiralstab black + white Ebony?
Bild

Ed Mint
Bild

WA Dymalux Iris blue
Bild

WA Diamond blue Corian
Bild

GT Thendory Zebrano
Bild

Orangerium blue
Bild

Ficcare Primavera black
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heut hab ich endlich mal wieder den Rechner für mich, hab Zeit und vor allem Muse mal wieder ausführlich zu dokumentieren :)


Seit ewigen Zeiten hab ich heute endlich mal wieder eine richtig lange Haarkur gemacht. Also wirklich lange, 4 Stunden. "Früher" hab ich das eigentlich bei jeder Wäsche gemacht. Mittlerweile wasche ich aber nicht mehr über Kopf sondern im stehen, da geht das einfach nimmer. Heut war mir aber danach, gedacht--> getan :)
Also Tiefenreinigungsshampoo reingematscht, ausgewaschen und die Garnier Wahre Schätze Argan/Camelia raufgeklatscht.
Nachm einmatschen wusste ich dann auch wieder warum ich nimmer über Kopf wasche. Erstens hab ich die Haare danach kaum geordnet bekommen weil sich die Spitzen total verhakelt hatten, und zweitens weil sich das Zipfelchen in der Badewanne soooo minderwertig ansehen lässt. Also da wunderts mich nimmer das ich das damals einfach aus lauter Frust mal abgeschnitten hab. Sieht ja erbärmlich aus :lol: Würde mir mit dem heutigen Wissen wohl nimmer passieren, aber ist mir sofort wieder eingefallen als ich das Würschtle hab baumeln sehen.

Auf Roses Hinweis hin, das ich doch regelmäßiger messen soll, hab ich das gemacht und bin fast hinten über gefallen.. Hab ich mich nicht tatsächlich letzte Woche noch ausgejammert das die Haare langsamer wachsen???
Ich nehme alles zurück :oops: Mit zweimaliger Kontrollmessung sind es immer noch 102 (und ein paar gequetschte mm)cm. Macht +2cm in 24 Tagen... Hach, da versteh mich einer..

Mittlerweile trockenen die Haare im Zopf und die Schere hab ich wieder aufgeräumt. DIE hatte ich nämlich schon hergerichtet um zur Tat zu schreiten. Der Plan war eigentlich ein Rückschnitt auf 95cm. Nun.. *lach* ich habs nicht gemacht und warte mal noch bis zur Messung zum 1.Juni, falls mich kein Klett oder extremer Spliss heimsucht. Oder eben bis zum nächsten Augsburgtreffen, je nach dem was früher eintrifft :lol:

Nach langem überlegen hab ich mir den Kinky Curly Curling Custard bestellt und bin schon sehr gespannt drauf. Zwischendrin würd ich schon gern offen tragen aber die Locken springen so auseinander das ich ohne Schaumfestiger ziemlich schnell wie ein Zausel ausschau. Da bringt dann das schönste Outfit nix wenn der Kopf nach Kraut und Rüben aussieht. Also teste ich den jetzt einfach mal und wenns nicht das ist was ich erhoffe dann zieht er halt wieder aus. Fertig. :)

Demnächst kommt ein Wanderpaket bei mir an und ich bin schon soooo gepannt auf den Inhalt. Ich hab hier ja Massen zu vertauschen und hoffe das sich was schönes findet was ich dann wieder tragen kann.


Montag war bei uns im Kaff der "berühmte" Ostermarkt. Hab ne Bekannte getroffen die ich schon lang nimmer gesehen hatte. Ein kurzer Blick und mir war klar das gleich ein Spruch kommen wird :roll:
Tatsächlich hats keine 5 Sekunden gedauert bis ich ihr am liesten eine geklatscht hätt :evil: "Oh Razzia, Du siehst mit deinen grauen Haaren echt aus wie deine eigene Oma"
*einmal kurz durchgeschnauft* Zugeschlagen hab ich nicht aber das was ich ihr an den Kopf geworfen habe war weder ladylike noch forengerecht noch schlagfertig (wie sonst immer) Meine Worte sind einfach rausgesprudelt ohne das ich es kontrollieren konnte.
Mein Mann hat sich danach nur noch schlapp gelacht über meine bayrisch-derbe Ausdrucksweise :mrgreen: Tja, ich geh davon aus das ich von ihr nix mehr hören werde :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu Razzia :) Das mit deiner Bekannten ist ja wohl das Allerletzte. Lass dir da ja nichts einreden, die Haare stehen dir super. Erinnert mich an eine ehemalige Bekannte von mir, ich betone "ehemalig". Die redet auch nicht mehr mit mir ... :lol:

Gratulation zum Haarwachstum, die haben ja echt den Turbo eingelegt. :shock: Warum wolltest du schneiden?

Über Kopf waschen geht bei mir auch überhaupt nicht. Ich habe das vor ein paar Wochen nach langer Zeit mal wieder gemacht, ich dachte, dass ich die Haare nicht mehr gekämmt bekomme.

Das Kinky Curly Curling Custard habe ich schon länge rund mag es total gerne. Definiert die Wellen schön und pflegt die Haare.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Die Bekannte war wirklich unverschämt, und braucht sich eigentlich nicht wundern, dass sie die passende Antwort von Dir bekommen hat. Zu meinen grauen Haaren bekomme ich eigtl. nie einen direkten Kommentar, eher so was wie "für Frauen geht graues Haar gaaar nicht, die müssen einfach färben, wenn sie einigermaßen gut/gepflegt aussehen wollen" oder "hach, ich muss schon wieder färben, die grauen kommen schon wieder so deutlich raus, und grau, also ich finde ja, das geht gaaar nicht. Allerdings Du in Deinem Alter, und so als Oma...." :roll: Nervig....

Deine Haare haben ja echt den Turbo drauf. :gut: Verrat mir Dein Geheimnis, welchen Dünger verwendest Du?

Ich wasche immer über Kopf, und kann gerade nicht nachvollziehen, was bei dieser Waschart das entwirren schwerer machen könnte :gruebel:.

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Ihr 2 :)
Wegen der Bekannten reg ich mich immer noch auf. Ich mein, jeder weis das ich meine weissen Haare liebe und stolz auf jedes einzelne bin das unten in der Kante ankommt.
Mir geht einfach dieses übergriffige auf den Senkel. Ich renn ja auch nicht zu Hinz und Kunz, kneife in den Bauch und sag: Oh, das saß aber auch schon mal lockerer, hm?
Sowas macht man doch ned das man Leut einfach runterbügelt.. ich mein, wenn ich jemanden mit grauen Haaren sehe, und ich mein jetzt nicht nur grau am Ansatz ala "ach mist, ich schaffs seit Wochen nimmer zum Friseur" da halt ich doch einfach den Mund und denk mir meinen Teil. Naja, nach meiner Mundwerkseskalation werd ich von der wohl nix mehr sehen, ist auch kein großer Verlust :)

Ha, zum Wachstumsturbo kann ich mal garnichts sagen, ich bin vollkommen geplättet. Vielleicht ligts am WiMaWuSe :mrgreen: oder meine Haare haben gehört das die Schere wieder ran soll und sind vor lauter Schreck und Angst vor dem scharfen Gegenstand gewachsen?! :lol: :lol:

@LillyE
ich wollte schneiden weil die Haare schlecht gewachsen sind und ich eben über die Jahre beobachtet habe das sie besser/schneller wachsen wenn ich öfter schneide. Und weils eh scho Wurscht gwesen wär :mrgreen: Für die kante hätte es ja auch wieder was gebracht.. bzw für die zukünftige Kante.
Wenn Du auch gutes über den KCCC berichtest, dann freu ich mich jetzt sogar noch mehr drauf *von der Wallemähne träum* :mrgreen:

@pheline
Meine Hare verhakeln sich einfach irgendwie beim Waschen über Kopf miteinander, vor allem die Vorderpartie. Weis nicht wie ich das erklären soll, vielleicht mach ich mal ein Bild davon dann kannst Du es Dir besser vorstellen.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 17:15 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Razzia, egal was Du der um die Ohren gehauen hast, es war das richtige, glaubs mir. Ich find das so genial von Dir! =D>
Ich käme selber nie auf die Idee, jemandem sowas zu sagen, schon gar nicht ungefragt, deshalb bin ich dann leider!!! immer total sprachlos und enttäuscht wenn es mich mal trifft, Konter fällt mir erst später irgendwann mal ein, da ist es längst zu spät. Deshalb: BRAVO :mrgreen:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Copper,
irgendwann hab ich einfach beschlossen mir keine Unverschämtheiten mehr gefallen zu lassen. In keiner Hinsicht. Dorthin war es so ein langer Weg, aber mir gehts besser damit. Klar bin ich auch mal perplex aber das kommt nimmer oft vor. Grad wenns um Haare geht reicht einfach ein: Das geht dich überhaupt nix an. :mrgreen: Da muss man nicht mal besonders einfallsreich/schlagfertig sein...

Haarschmuckupdate

SL Canoa light neu
Bild

Tishas Truhe Froschkönig (incl. Haarkur)
Bild

SL KPO Jeans
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Da hast du auch recht, man muss sich wirklich nicht alles gefallen lassen :gut:
Boa der Froschkönig!!!! Perfekter Name für diese Quietschgrüne Forke :mrgreen: gefällt mir voll, trotz Kur! :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 15:14 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5867
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Da hast Du recht, das merk´ ich mir mal. :-)

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich find's gut, dass du da enstprechend zurückgibst. Ich denke dann trauen sich Leute auch irgendwann weniger so übergriffig zu werden als wenn man sich alles gefallen lässt. Zumal die Frau absolut nicht Recht hat. :roll:

Das Iris Blue Dymalux ist aber auch hübsch. Die Forke gefällt mir gut. Wo hast du die her?

Das heißt Schneiden würde in Bezug auf Wachstum wahrscheinlich nichts bringen. Das ist doch mal eine wichtige Info.

Bei deinen Bilder kommt meine Blau-Grün-Vorliebe wieder voll auf ihre Kosten. Die Canoa Light sieht echt toll aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Überkopf waschen fand ich schon immer grausig, mit Seife will ich es auch gar nicht erst probieren. Ich seh die Knoten schon vor mir. :ugly:

Die Froschkönig Forke knallt ja mal richtig schön. Cool!

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ach, wer braucht denn schon Kante und bei deinen tollen Wellen schaut es so viel besser aus.

Der Froschkönig ist echt genial, knall richtig schön. Die Kugel der KPO finde ich sehr schön und stimmig.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Freut mich das Euch der Froschkönig so gut gefällt. :)
Die hab ich ja nachbauen lassen da mir das Originalstück zu groß geworden ist.

@Rose
Die Iris blue hab ich von einer sehr lieben Freundin geschenkt bekommen da im Holz so viele Fehler waren das sie die nicht verkaufen wollte/konnte. Beim stecken haben mich die Löchlein nicht gestört, trotzdem werd ich versuchen die aufzufüllen um auf Nummer sicher zu gehen.
Ha? Hat sich deine Orange/gelb Leidenschaft gewandelt?? Was da los?? :lol:

@ Zortana
Wer über Kopf wäscht muss nimmer dutten, der Koten sitzt von allein :x

@ Lilly
Ne “echte, richtige“ Kante brauch ich auf der Länge nicht wirklich, aber ich muss der Neuwuchskante/HA-Kante entgegenschneiden.. Die ist auf ca BSL.. :roll:
Deswegen bin ich auf den KCCC so gespannt, vielleicht zieht mir der die unteren Längen bissl hoch damits harmonischer aussieht beim offen tragen :)

Nach 12 Tagen kam mein neuer Drachen TT aus dem FNS an. Bestellt hatte ich den Samstag früh, da ich Freitag Abend/Nacht anderweitig beschäftigt war.
Die Farbe ist soooo schön! Ein ganz zart grünstichiges lichtblau. Anders als auf den Shopbildern, aber in meinen Augen besser :mrgreen:
Bild Bild


Haarschmuckupdate

Saphir Joy
Bild

Oha, hab grad gesehen das ich 2 Tagen mein 9jähriges LHN Jubiläum feieren kann...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Oh, der ist toll. Ich liebe Drachen-Stäbe von TT, ich habe 3 Stück (sag jetzt ja nix Falsches :lol:). Die Saphir Joy ist eine meiner Lieblingsflexis, das Blau leuchtet so schön.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schönes Teil. Würde ich auch machen, die ist es wert.

Natürlich nicht, ich war nur geistig umnachtet (oder besser übernächtigt). Umso schöner, dass du mich bezüglich meiner Leidenschaft für Gelb und Orange gleich wieder versorgst.

Wow, so schnell vergeht die Zeit.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de