Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:)

Aaaaalso, ich bin auch froh das es zumindest mit Flechtwellen noch Taillienlänge ist. Wie es im gelockten Zustand ausschaut weis ich noch nicht, aber ich denke das es sich schon gut hochziehen wird.
Ist jetzt nicht schlimm, ich wollte es ja so.
Bei der Kantenform haben wir uns erstmal auf "grade" verständigt.
Ich wollte ja ein U, sie meinte aber das ich erstmal grade versuchen soll, da meine Seitensträhnen etwas feiner sind als der Rest der Haare und diese sich dann stärker locken, ergo: kürzer werden. Vielleicht hab ich dann eh ein U und wenn nicht, dann schneidet sie mir das gern nochmal kostenlos nach wenn ich das möchte :)
Überhaupt war ich echt begeistert für so einen "Dorfsalon". Die Haare wurden mit meinen Produkten gewaschen, gekämmt wurde mit deren Tangleteaser und sie hat mir erst gezeigt wieviel sie schneiden möchte und ob das für mich so ok ist. Ein Fall für die grüne Liste. :mrgreen:

Ein vorher/nachher Foto gibts nicht, da muss ich zumindest fürs nachher auf ein Treffen warten.
Mein Männchen war erst etwas entsetzt das doch sooooo viel weg ist, aber als ich ihm dann gezeigt habe wie der Zopf jetzt aussieht war er total zufrieden. Immerhin hat er das Ende von meinem Zopf als Rattenschwanz bezeichnet :lol: :lol: Jetzt ist da ein schöner Kringel und die Dicke find ich wunderschön! Zwar ist das Ende nicht so dick wie der Anfang, aber trotzdem bin ich glücklich.
Die erste Wäsche war seltsam.. vorher haben mir die Haare auf den Hintern geklatscht, jetzt plötzlich sooo weit oben. Ich hatte beim Kämmen voll den Schock weil die Haare einfach AUS waren..alle auf einmal..so weit oben. :lol:
Hochstecken geht natürlich immernoch, LWB, Wickeldutt etc. Das einzige was ich noch nicht getestet hab ist der Kelte, aber den trage ich eher selten. Wickeln geht viel schneller, die Kante hat eine angenehme Fülle und ich hab keine Probleme damit das sie sich wieder abwickelt. Nur das Ende vom Flechtzopf hält jetzt nimmer ohne Gummi. Da hakelt sich halt einfach nichts mehr zusammen denn alles ist babyweich und geschmeidig :)

Alles in allem bin ich froh das ich den Schnitt gemacht hab. Schau jetzt erstmal bis Weihnachten wie sich das so anfühlt, könnte mir aber schon vorstellen (trotz der Zufriedenheit) wieder ein paar CM wachsen zu lassen *lach*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Juhuuu, es freut mich voll dass es so gut geklappt hat beim "Dorffrisör" :mrgreen:
Hört sich wirklich toll an! Und das wichtigste: Du hörst dich zufrieden an! :knuddel:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Manchmal sind solche Dorfsalons gar nicht so schlecht, weil die nicht jedem Trend hinterherrennen müssen. Es freut mich sehr, dass du jetzt so zufrieden bist.

Dann müssen wir wohl schnellstmöglichst ein Treffen machen, damit du zu einem Foto kommst. :mrgreen: *

*Das schlage ich absolut uneigennützig vor und überhaupt nicht, weil ich den japanischen Garten im botanischen Garten unbedingt mal im Herbstlaub sehen wollte. :pfeif:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.09.2018, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaaa Herbsttreffen im Botanischen!!!!!
:helmut: :helmut: :helmut:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ihr habt recht, ich bin wirklich zufrieden mit dem wie es jetzt ist. Der Schnitt hat sich also in jeder Hinsicht gelohnt.
Gestern war ich mit Pferdeschwanz unterwegs und mir hat das, was ich im Spiegel gesehen habe wirklich gut gefallen! Ein Schwänzlein das bis zum Ende hin relativ dicht war. Nicht dick, aber dicht :)
An die neue Kürze hab ich mich auch schon gewöhnt, nur manchmal beim abteilen vom Zopf bin ich kurz verwirrt. :lol: Aber das schöne ist das dass abteilen jetzt echt total einfach ist. Da hakelt nichts, naja, fast nichts *lach* es macht grade echt Spaß wieder Frisuren zu flechten ohne dabei an den Rand der Verzweiflung zu geraten weil eine Hand zum entwirren der Strähnen fehlt.

Als Beweis für die neue Flechtfreude hab ich auch mal wieder geduttete Holly-Classics gemacht.
Foto kann ich derzeit leider nicht hochladen, mein PC blockt seit neuestem sämtliche Seiten die nicht "vertrauenwürdig" sind :?

Haarschmuck
Der Haarschmuck wird grade dezimiert und ich freue mich auf neue Stücke.
Ein paar hab ich mir schon ergattert. Einen Ketylo in rot, eine GT Thendory in Zebra und einen TT mit Malachitinlay. Die Thendory ersetzt im direkten Tausch meine Fischtail und der TT meinen Bubble TT mit Mint freshwater pearls. Der Ketylo durfte einfach so mit weil ich den schön fand. Ausziehen durften dafür meine Primavera silber L und die Fishtail.
Ausserdem hab ich meine Canoa light, eine Autumn Rose Flexi, die Opera und ein rosa LI Stick verkauft. Brauche das Geld grad dringender als den zu großen Haarschmuck. Das Ziel ist es bis Weihnachten alles was zu groß ist abzustossen und mir im neuen Jahr Ersatz in passenden Größe zu besorgen.
Einzig meinen Notenschlüssel werde ich von Guiseppe umarbeiten lassen. Der wird vermutlich zu einer Esse umfunktioniert da ich mir damals bei der CO geschlossene Kringel statt der üblichen SL Schnörkel gewünscht habe. Gundula meite das es nicht so schwierig und vor allem auch nicht soooo teuer wird.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 14:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hui, du bist ja drauf :D Da fährt man mal in den Urlaub und dann kommst du mit nem Taillenlongbob wieder...

Nein, du klingst tatsächlich sehr erleichtert jetzt und das freut mich für dich! :gut:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2018, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Man ey, warum drängelt sich Mia wieder vor? Und hat auch noch meine Wortwahl?! Und was soll ich jetzt dazu sagen? :heul:

Ich freu mich für dich, dass du dich wieder mit deinen Haarlis wohlfühlst, auch wenn ich zuerst ziemlich erschrocken bin, als ich das gelesen hab... :shock:

Bin gespannt auf Fotos und auch auf die ganzen neuen Schmuckstücke... :lol: :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wie schön!!!! Es freut mich total zu lesen dass du mit dem Ergebnis zu zufrieden bist und auch die Flechtfreude zurück gekehrt ist! So soll das sein! :huepf:
Und dass du deinen Notenschlüssel ändern lassen kannst ist ebenso eine tolle Neuigkeit! Jippiii! :yess:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Ihr lieben :)
Der Schnitt war wichtig und richtig, es geht mir hervorragend mit der neuen Länge und ich hab sogar schon 2x offen getragen! Das ist 1x mehr als die letzten 3Jahre zusammen :lol:
Fotos gibts leider immer noch nicht da das letzte Augsburgtreffen wieder ohne mich stattfinden musste. Ich hab aber auch immer Pech in letzter Zeit.


Der Haarschmuck ist jetzt komplett aussortiert und alle unpassenden Teile in Rollutensilos verstaut. Aus den Augen aus dem Sinn. Der passende Haarschmuck ist jetzt natürlich recht....übersichtlich... aber dafür mag ich jedes Teil wirklich richtig richtig gerne.
Fürs Wichteln hab ich mir vorgenommen meinen Haarschmuckkatalog auf der ersten TB Seite zu aktualisieren. Mehr als die Hälfte davon ist eh schon wo anders untergekommen und der Post üüüüberhaupt nicht mehr aktuell.

Bei der Pflege bin ich grade bei der DM Hafermilch Serie gelandet welche wohl ein 1a Dupe zu der Garnier Wahre Schätze Hafermilch sein soll. Ich vertrage das Shampoo echt super,! Keine Schüppchen mehr in Sicht! Die Spülung ist mir etwas zu wenig pflegend, aber mit LO(c) ohne C im Anschluss ist das wieder gut auszugleichen.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Jetzt komme ich endlich mal mit ein paar Fotos um die Ecke :oops:

Vor kurzem hab ich ja ein schönes Tauscherle auf FB gemacht und will jetzt endlich mal meine Schätze herzeigen :)
Bild

TT 13cm GL, Wenge und Malachit
Bild

Ketylo S, Bahama Cherrywood
Bild

GrahToe Thendory, Zebrano (als Ersatz für meine mittlerweile viel zu große und bereits seit Ewigkeiten vertauschte Zebrano von WAJ)
Bild

Meine ersten Holli Clasics mit der neuen Länge (Vergrößern auf eigene Gefahr, Schuppenalarm)
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Mein liebes Razzialein, du hörst dich sooo happy an mit deiner neuen Länge! Freu mich tierisch für dich mit... :verliebt:

Der TT steht dir ja hervorragend... Magst du den vllt zum nächsten Treffen mitbringen? Also wenn wir beide es mal wieder schaffen... :ugly:
Ein Klopper muss dabei sein, richtig? :kicher: Steht dir aber auch super... Und um die Classics beneide ich dich, 2x von oben an zu flechten schaffe ich nämlich nicht...

Bin gespannt, was jetzt noch alles übrig geblieben ist nach dem aussortieren...

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke BlondeLily :)
Happy trifft es so dermaßen auf den Kopf! Überglücklich würde auch passen. ABER trotzdem mag ich jetzt wieder bissi wachsen lassen nur um zu sehen ob ich die jetzige Kante auch ein wenig mit runter nehmen kann oder alles wieder fusselig bei mehr Länge wird.
Zum nächsten Treffen (was hoffentlich BALD statt findet) nehm ich einfach beide mit, falls Du mir vorher nicht sagst welchen Du meinst :mrgreen:
DIE GT ist halt einfach genau mein Style, ich bin ja auch ein echter Klopper, da passt das schon *lach*
Was mich an meinen Classics immer nervt ist die Tatsache das ich zwar vorne an der Stirn anfange zu flechten aber der Zopf dann nach hinten rutscht und erst 3-4cm hinter der Stirn beginnt. Ausserdem rutscht mein Neuwuchs IMMER raus. Ich mag die Classics trotzdem voll gern auch wenn sie für meine Verhältnisse viel Arbeit machen. Ich bin doch soooo faul! :oops:
Meinen Haarschmuckkatalog auf Seite 1 hab ich schon aktualisiert, dieses Jahr mach ich ja wieder beim Wichteln mit und dank dem schlafenden Mann hatte ich heut schon Zeit das zu erledigen *g*
Soooo viel ist nimmer übrig geblieben, ich hab zwar noch viel zu vertauschen, aber das hab ich schon garnimmer mit in den Katalog genommen. Warum auch, passt eh nimmer von der Größe und wird auch nicht getragen, hat da also nix mehr zu suchen. :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wie schön es gab ja Fotos! Gefallen mir sehr gut deine Schmücker und deine Dutts! Ich bin vor allem Fan von dem Ketylo - und dem TT Bild!
Super dass du so zufrieden bist! Aber noch supererer dass du auch tortzdem dem wachsen eine weitere Chance gibst :cheer: das freut mich voll :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Bunny :)
Na klar versuch wieder auf meine 106cm zu kommen :wink: Aber wie gesagt, ich will bissl Kante haben. Ich war mit dem ausgedünnten Zipferl garnicht zufrieden.
Denn TT liebe ich jetzt schon heiss und innig obwohl er noch nicht lange bei mir wohnt.

Gestern hab ich wegen komischen Haargefühl bissl Babassuöl verteilt und siehe da, mein Zopf ist heute butterweich.

Beim Wichtelgeschenk hab ich jetzt eine Idee, und für den Fall das es nicht klappt sogar schon Plan B und C.
Jetzt muss ich mich in der Tauschbörse einnisten, wenn alles läuft bin ich in 2 oder 3 Täuschen am Ziel :mrgreen:
Ich liebe das Wichteln, da kann ich mich so richtig reinsteigern :lol:
Ein Nebengeschenk hab ich schon im Kopf, weis nur noch nicht WO ich es kaufen kann, aber ich weis wen ich fragen kann 8)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
haha das find ich jetzt richtig bollig, dass du so viel Freude am wichteln hast :mrgreen: das ist echt liab!
Und ich kann absolut verstehen dass du die Kante behalten willst! Dann eben Eile mit Weile, das wird schon irgendwann wieder so weit sein, aber diesmal dann mit deiner Wunschkante :) Irgendwo ist ja auch der Weg das Ziel ;)
Und ein butterweicher Zopf versüßt doch sogar den heutigen Sturmwettertag :mrgreen: so ists recht!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de