Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu ihr Lieben :)

Sorry das ich wieder so lang zum antworten gebraucht habe, verzeiht mir..

@ Mia
der Classicsbun wird bei mir nach der Art des “Chinesen“ aufgewickelt. Also immer über Kreuz bis nimmer viel Zopf übrig ist, den Rest dann einfach irgendwie aussenrum und untenrein so gut es geht.

Einen Schnitt gabs Ende Juli auch wieder nur seh ich an der Kante immer noch keine Verbesserung. Es regt mich so auf! :( Wie immer hätt ich gute Lust einfach die Schere anzusetzen und alles auf BSL zu schneiden. Aber erst Ende des Jahres werd ich das machen wenn ich dann immer noch keine Besserung sehe.


Leider hat sich das mit dem Motorradfahren grade erledigt, ich liege mit Kreuzbeinbruch flach.
Dementsprechend hab ich grad wenig Bock drüber zu reden.

Trotzdem hab ich es endlich geschafft mir wieder die Transistioningmilk von Shea Moisture zu bestellen. Fehlt nur noch das Monoiöl, dann bin ich wieder grundversorgt.
Mal gucken was Behawe sonst noch so hat. Das Babassuöl werde ich auch nochmal ordern, das fand ich echt super.

Eigentlich wollte ich in diesem Urlaub ja den halben Haarschmuck loswerden, aber geht wegen Bewegungsunfähigkeit ja nicht. :roll:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Oje, das tut mir leid zu hören, dass du flach liegst! Ich wünsche dir ganz schnelle und gute Besserung. Fühl dich gedrückt.

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Gute Besserung!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ohmanno mann....
von mir auch gute Besserung!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2018, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Was für ein Mist, warum machst du denn dauernd so einen Quatsch?!

Wünsche dir eine gute Besserung! :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Ladys :verliebt:

Pflege:
Passend zur heut geplanten Haarwäsche sind meine Öle angekommen.
Vom Babassu hab ich diesmal gleich ne 200ml Dose genommen. Da war ich ja so begeistert beim letzen mal.
Das werde ich dann auch als Bodyöl benutzen wenn meine wenigen noch vorhandenen Lotionvorräte aus sind.
Das Monoiöl hab ich auch nachgeordert denn das letzte ist tatsächlich leer geworden. Hat ewig gehalten und deshalb diesesmal nur 100ml nachbestellt.
Meine Pflegevorräte sind also wieder aufgefüllt nachdem vor glaub 2Wochen meine Trans-milk eingetroffen ist.

Momentan hab ich wieder trockene Schüppchen, deswegen hab ich mal wieder ne DM Spülung gekauft und warte jetzt ne weile bis ich die Schauma Argan wieder benutze. Ich hoff das es einfach daran liegt das ich die jetzt echt schon gaaaaanz lange verwende.. über 1,5Jahre bestimmt schon.

Wegen dem Haarverlust der letzten 2,5Jahre hab ich bissel recherchiert und bin auf das Wort “Übersäurerung“ gestossen. Bisher bin ich ziemlich überzeugt das genau das auf mich zutreffen könnte. Die Zeitspanne würde richtig gut zu meiner Ernährungsumstellung passen. Jetzt muss ich gucken ob ich da ein bissl was drehen kann um eine Verbesserung zu erzielen. Meine Haare sind mir da einfach zu wichtig um es nicht zu versuchen. Manchmal sind kleine Veränderungen schon ein guter Anfang.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 12:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit einer Umstellung bezüglich der Übersäuerung den Haarausfall in den Griff bekommst.
Hoffentlich geht es Dir gesundheitlich wieder besser und Du konntest Dich erholen?! Gute Besserung weiterhin!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Sehr schön! Dann kann die ausführliche Haarbeautybehandlung im Hause Razzia ja los gehen, mit so vielen neuen Vorräten :mrgreen:
Interessantes Thema die Übersäuerung... Meine Oma hat da ja extra so einen Wasseraufbereiter, der das Leitungswasser filtert und basischer macht (zum Trinken), wär vielleicht auch was, weil einfach.
Gute Besserung noch weiterhin!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Juniperry,
ganz erholt hab ich mich noch nicht, aber es wird langsam etwas besser :)
Die Überäuerung bleibt für mich spannend und ich hoffe das es daran liegt und nicht daran das ich grad die 40 Jahre überschritten habe und mir deswegen die Haare abhanden kommen :lol:

@Bunny
Leitungswasser??? :shock: Äh, neeeeee, ich kann auf Sprudel nicht verzichten :lol: Ich drehe grad an anderen Übersäuerungsschrauben wie weniger Fleisch und Süßstoffe dafür mehr grünes (Blatt-)Gemüse . Ob ich meinen Fleischkonsum allerdings sooo lange einschränken kann bis sich auf dem Kopf was tut bleibt fraglich. :oops:


Da ich mich 2018 ins Trimmprojekt eingetragen habe und noch gar kein Update gepostet hab hol ich das jetzt endlich mal nach :)

Hier sieht man alles was ich dieses Jahr an größeren Schnitten gemacht hab. Das kleine Fuzzelzeug was bei der Korrektur noch abkam hab ich natürlich jetzt nicht aufgehoben.
Erster Schnitt Mitte Januar 12cm
Zweiter Schnitt Ende Mai 7cm
Dritter Schnitt Ende Juli 5cm
Ich bilde mir ein das der Schnittpinsel beim Julischnitt ein klein wenig größer ist als der im Mai. Nicht viel, aber bissi :mrgreen:
Bild
Trotzdem liegt noch ein ewig langer Weg vor mir bis da alles wieder so aussieht wie ICH es mir vorstelle. Im Dezember werd ich nochmal einen größeren Schnitt machen und dann auch ein Vergleichsbild posten. Wenns dann immer noch nicht gut ist könnte ich mir auch vorstellen auf 100cm zu schneiden und dort ein Jahr zu verweilen. Aber jetzt warte ich erstmal die 4 Monate ab und versuche nicht zu viel auf das Zopfende zu gucken. :roll:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Am Mittwoch ist es soweit, ich geh zum Frisör.
Die Haare regen mich seit Monaten auf.... Ich will einfach nimmer.
Das ewige Gewickel der dünnen Längen, das traurige Ende des Flechtzopfes, ich habs einfach satt.
Kürzer als BSL werden sie wohl nicht, ich liebäugle mit Taillie. Mal sehen was am Ende rauskommt.
Jedenfalls freu ich mich brutal drauf.
Was die Form angeht bin ich noch unschlüssig, ich denk aber das ich erstmal ein schönes U machen lasse, und dann gucke. V ist beim Flechten ja so undankbar, sieht dann wieder unten so dünn aus.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh wow ich bin gespannt und hoffe auch ein bisschen, dass es nicht kürzer als Taillie wird. ☆hoff hoff hoff☆

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2013, 00:43
Beiträge: 1508
Wohnort: neben Berlin
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
U Form finde ich für eine Lockenkante am besten (steht auch den meisten besser als V).
Bin ganz gespannt auf das Ergebnis und hoffe, dass es genauso ist, wie du es dir erträumst!

_________________
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hoffe auch, dass es nicht kürzer als Taille wird. Zum einen, weil ich deine Haare sehr schön finde und zum anderen, weil kürzer immer noch geht. Im Zweifelsfall würde ich das Stück für Stück angehen, weil kürzer wie gesagt immer geht, länger aber halt dauert. Außer du bist dir da schon sehr sicher. Dann musst du machen, was du denkst, was dich glücklich macht.

Dasselbe gilt für's U. V geht auch immer noch, aber umgekehrt nicht ohne Längenverlust. An sich gefallen mir beide Formen sehr. An mir selber hat mir das V damals gar nicht gefallen, weil meine Haare einfach zu dünn dafür sind und deshalb zu wenig unten ankam. Wobei du viel mehr Haare hast als ich. Wenn du ein Fan dicker Kanten und Zopfquasten bist, ist das glaub ich trotzdem ein Grund mehr zum U statt V.

Ich finde auch, dass der Schnittpinsel auf dem Bild chronologisch größer wird.

Wir haben dich beim letzten Treffen vermisst, ich hoffe du bist bald wieder fit! :knuddel:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu,
nur ganz schnell, ich muss gleich weiter.. chop chop von vormals 111cm gings zurück auf 93cm.
Fühlt sich total komisch an, aber das Ende vom Flechtzopf ist jetzt fast hübsch :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2018, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Phuu ich bin erleichtert! 93 ist ja immer noch lang. Zum Glück kein BSL! Ich hoffe du reichst noch Fotos nach!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de