Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarschmuckupdate

Der este französische Zopf seit vielen Jahren mit meinem Malachit TT. Weil mein Neuwuchs-pony sooooo abstand hab ich es mit der Ficcarito Superstar festgesteckt
Bild Bild

Avilee blue and white
Bild

SL Ricciole
Bild

Saphir joy
Bild

SL Viticcio von der man leider die schöne Blätterranke auf dem Bild nicht sehen kann
Bild

60th Evergren Camo
Bild

Gedanken zum Franzosen:
Wie schon geschrieben, den Franzosen hab ich viele Jahre nimmer getragen und ich hatte beim flechen echt Probleme mich daraf zu konzentireren das ich NICHT holländisch flechte. Meine Hände wollten immer wieder drunter flechten. :shock: Schon heftig wie sehr man sich an eine Handbewegung gewöhnen kann. Ich werd jetzt wieder öfter den Franzizopf machen, ich find der macht von vorne eine schöne Kopfform, alles irgendwie angehoben und nicht nur der einzelne Zopf der aufliegt. Streckt die dicken Backen und macht nen schmalen Fuß :wink:

Neues an der Schüppchenfront:
Weg.. alle Schüppchen weg. Seit 2 Wochen ungefähr :) Das trifft sich so ca mit den Wetterumschwung von kalt nach heiß. Mir solls Recht sein, ich brauch das Schuppenproblem nicht.

Ansonsten nichts neues im Süden, ach halt.. doch eine Sache gibts noch. Ich bekomm ne nette kleine Steuerrückzahlung die ich sinnvoll investieren möchte.. so sinnvoll wie Haarschmuck halt sein kann :mrgreen: :mrgreen: Was genau weis ich jetzt noch nicht. Aber ich denke es wird was nettes von SL werden. Falls ich da nicht fündig werde heb ich das Geld auf um meine Stein im Brett CO´s auszulösen, den kleinen Rest werde ich sinnlos verprassen :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 08.06.2019, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hui, das nenn ich mal nen HAUFEN HAARSCHMUCK :kicher: lauter schöne Sachen :gut:
Und du bist ja echt fleißig mit deinen Frisuren, so viel geflochtenes dabei, schön!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Der Malachit TT ... :verliebt: Der geduttete Franzose gefällt mir ausgesprochen gut, werde ich auch mal ausprobieren müssen. :) Schöne Haarschmuck-Schätzchen hast du. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, schöne Sammlung! So viel Gelb und Orange auf einem Haufen! :mrgreen: Einzelfotos wollte ich auch mal machen, aber das ist eine Heidenarbeit. Respekt!

Der letzte Flechtdutt ist riesig geworden! Die Forke dazu ist auch hübsch wie wieder alles.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 23.06.2019, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2019, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Bunny
Kleiner Haufen... mehrere kleinen Haufen..sohohoooo viel ist es ja dann dann doch nicht :mrgreen:
Naja, so fleissig bin ich auch nicht, ich verwurstele meine hochgesteckten Zöpfe gern mal über ein, zwei Tage ohne die neu zu machen. Ich weis nicht ob ich shcon mal erwähnt hab das ich ein bisserl faul bin *kicher*

@Lilly
Ja, den find ich auch soooo schön. Hab ich aus dem FB Swapboard gefischt, zusammen mit meinem roten Ketylo und der GT Zebranoforke. Danke, ich mag meine Schätzchen auch, aber ein bestimmtes fehlt mir noch zu meinem Glück :mrgreen: Du weisst schon..

@Rose
Dat findste gut, wa? :mrgreen: Me too!
Du musst die Einzelbilder ja nicht alle auf einmal machen, ich hatte auch nicht geplant alles auf einmal zu fotografieren aber hat sich dann eben so ergeben (weil der Mann an dem Tag so ne Schlafmütze war)
Der Flechtdutt ist nur so dick geworden weil die Forke eben auch dementsprechend breit war. Der Dutt oben drüber mit der Vitticio von SL ist der gleiche (der selbe) Zopf. Nur eben mit der schmalen Forke nicht ganz so wuchtig. Die Erkenntniss hat mich aber auch erst jetzt getroffen wo ich es geschrieben habe :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2019, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ficcare Primavera black M
Bild

Feder KPO mit Magnesit
Bild

Foto fehlt vom Ketylo Bahama cherrywood

Ficcare Border Burgundy L
Bild

Die L Ficcare ärgert mich schon wieder. Mir zwickt die ganze Kopfhaut und es ist sooo unangenehm die zu tragen. Bei jedem Schritt denk ich mir zieht einer an den Haaren :x Egal ob ich umstecke, die Frisur wechsle oder höher oder tiefer stecke. Ich flipp aus!! Ist ja nicht das erste mal das mir Ficcaren weh tun. Bei der M hab ich das definitiv nicht..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Halleluja, es ist geschafft! Endlich hab ich alle Bilder auf der ersten Seite eingefügt bekommen. Noch nur endgültig sortieren muss ich sie noch. Beschriften heb ich mir für "irgendwann" auf :lol:

Weil ich beim fotografieren eh grad alles in der Hand hatte ist mir dann noch diese alte Canoa ligt in die Hände gefallen, mitsamt allen Kugeln die ich dort verbauen könnte.
Bild
Eigentlich ist mir die ja ein bisserl zu lang aber ich mag sie nicht weggeben :roll: Keine Ahnung was ich da rein mache. Die Petrolkugel war ursprünglich drin.. die weisse und eine rote bräuchte ich eigentlich für eine andere Sache, denn ich möchte meine Scroos farblich verändern. Blieben eigentlich nur noch die beiden alten F1/F7 Kugeln. Wenn die allerdings verklebt sind und ich vertausche sie doch, dann sind die für immer "verloren". Grad die beiden mag ich so unglaublich gerne :(

Nachmittag werd ich mal wieder die Haare waschen und mir vorher ne schöne Kur genehmigen. Vorher muss ich noch bissl Gruscht erledigen und auf ein Packerl warten. Ich hasse es mit eingepamten Kopf die Türe zu öffen, da seh ich immer noch bescheidener aus als nur mit Schlabberklamotten :lol:

Grad hab ich ein paar Lockentagebüchern gesehen das wohl das Leinsamengel bei mir wohl auch mal getestet werden muss. Darf ich nur nicht vergessen *hinter die Ohren schreib*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarschmuckupdate

Maple Burl Dark Aqua

Bild

SL Angelique
Bild

Roman cross
Bild

Dragomira Blue steel
Bild

Ob ich die nächsten Tage Tragebilder machen kann ist fraglich, hab so Nackenschmerzen das ich kaum den Kopf drehen kann :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heute mal keinen Haarschmuck sondern ein Waschroutine-update :) Das hab ich glaub ich schon laaaaaaange nicht mehr gemacht aber vom heutigen Ergebniss bin ich echt geflasht.

Die letzte Wäsche war am Donnerstag und ich hab übers WE viel offen getragen deswegen war am Sonntag alles eher struppig und trocken.
Zum Aufbrauchen hab ich mir erstmal Khadi Körperöl Hibiscus auf die KH und dann auch leicht in den kompletten Haaren verteilt und schöööön in die KH einmassiert. Fritteuse lässt grüßen aber ich wusste ja eh das ich den Rest des Tages daheim bleiben werde und mein Mann kennt meine Ölkopfeskapaden ja schon :) Abends war ich dann zu faul zum auswaschen also hab ich das auf heute früh verlegt.
Zum ersten mal hab ich mit verdünntem Balea Schönheitsgehimnisse Hafermilchshampoo gewaschen, ganz neue Erfahrung für mich aber ich dachte ich probiers mal aus. Hat erstaunlich gut funktioniert.
Danach hab ich die Balea Schönheitsgeheimnisse Cocoswasserspülung gestest und ich hab echt nur wenig benutzt, keine Walnuss eher ne Haselnuss. Alter Schwede, die macht so einen Slipp 8) Ich war im ersten Moment echt verwirrt. Jedenfalls hat das bisserl für die kompletten Haare gereicht incl. Kopfhaut. Gewaschen hab ich überkopf und mit der Spülung konnte ich gaaanz easy alles mit den Händen wieder in die richtige Richtung ordnen. Echt krass! Das konnte ich sonst nur mit der Tresemme´spülung die leider leider nimmer erhältlich ist, oder wenn dann zu nem horrenden Preis (44.-) das ganze hab ich etwa 30 Min einwirken lassen und dann unter der Dusche ausgewaschen. Uhuuuuu!!! Meine Danman D4 ist danach ohne hängen komplett von oben bis in die Spitzen durchgeglitten *WTF*
Trotzdem hab ich natürlich auf meine übliche Trasistioningmilk und einen Klecks Monoiöl NICHT verzichtet.
Jetzt trocknet alles im Zopf und ich fühle, obwohl sie noch gut feucht sind, das alles butterweich ist und sich komplett glatt anfühlt.
Jetzt muß ich nur noch rausfinden was das bewerkstelligt hat. Die Khadiölbombe, das verdünnte Shampoo, die Spülung... oder ein zusammenspiel aus allem :lol:
Na, da bin ich die nächsten Wäschen gut beschäftigt. Zuerst werd ich das Öl weglassen, das kann ich nicht dauernd in meine Waschroutine aufnehmen, da bin ich zu faul. Das verdünnte Shampoo hab ich weniger im Verdacht, warum sollte verdünntens Shampoo mehr pflegen als unverdünntes? Das reinigt nur...:ugly: Die Menge ist ja die gleiche, nur eben vorgeschäumt.. denn weniger als sonst hab ich nicht benutzt.

Noch eine Sache zum KCCC:
Liebe ich! Locken soweit das Auge reicht, auch wenn ich meine Flechtwellen vorher bissl anfeuchte und dann das Gel reinklatsche, kommen meine Spirallocken zum vorschein und bündeln sich wunderschön. Die richtige Menge muss ich noch rausfinden, jetzt bin ich noch sehr sehr sparsam damit, deswegen frizzen die Locken manchmal ein wenig aus, aber damit kann ich leben.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Huhu,

den Slip kenne ich von den Balea Spülungen auch, ich habe bisher allerdings eine andere genommen (Oil Repair, die es jetzt wohl nicht mehr gibt, bzw. mit veränderten Inhaltsstoffen). Heute habe ich sogar die Haare gewaschen ohne vorher zu kämmen, nur die Spülung rein und unter der Dusche gekämmt - es ging durch wie Butter, es hat kein einziges Mal gehakt. Der Glitsch ist echt Wahnsinn, so sehr ist mir das nie aufgefallen :o

Die Denman D4 habe ich mir eben auch angesehen *und angefixt* :oops: Bisher nutze ich Tangle Teezer und bin damit ganz zufrieden. Außer dass es mir das Teil regelmäßig aus der Hand reißt wenn ich nicht aufpasse da es ja keinen Griff hat :lol: Die Denman scheint da ja ideal zu sein :)

Den KCCC kenne ich auch noch. Habe ich sogar noch Restbestände da und die Riech- und Sichtprobe von gerade eben sagt auch, dass das Zeug noch gut ist :lol: Dann werde ich das wohl auch mal wieder in die Routine aufnehmen. Das war damals eines der wenigen Produkte die ich wirklich immer genommen habe. Aber die richtige Dosierung zu finden fand ich auch schwierig.

Ich werde mir an die auch ein Beispiel nehmen und nach und nach meinen Haarschmuck fotografieren und den Ordner mit wachsenden Haaren immer erweitern. :) Das klingt nach einer wirklich guten Idee, den aktuellen Bestand besser zu organisieren und sich nicht nur auf 2 oder 3 Lieblingsteile zu fokussieren :)
Bist du bei SiB jetzt tatsächlich auf der CO-Liste?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Tara,

bisher ist mir der Slipp bei den anderen Baleas nicht so aufgefallen, auch nicht bei der Oil Repair die ich echt gern mochte. Liegt vielleicht aber auch daran das ich momentan frisch geschnittene Spitzen habe :)
Die Denman find ich persönlich total klasse. Bei meinem Stück habe ich jede 2te Zahnreihe gezogen, damit sind die Zwischenräume größer und ich hab nimmer so viel Verheddergefahr. Dafür bürste ich lieber einmal mehr durch. Ich benutze die aber auch nur im nassen Haar damit hier zumindest nicht soooo viel Schaden durch Überdehnung entsteht. Vielleicht schaust du dir das für dich auch mal an, falls du sie bestellst.
Beim KCCC bin ich soweit das ich einfach sage: Versuch macht kluch :mrgreen: im schlimmsten Fall hab ich halt harte Locken die nur noch bis zur Schulter gehen :lol: :lol: Angeblich soll der ja auch pflegen, also ist zuuuuviel auch ned dramatisch.
Magst Du vielleicht auch beim Haarschmuckrennen in den Gemeinschaftsprojekten einsteigen? Mir hilft das dokumentieren echt gut um alles gleichmäßiger zu tragen und nicht immer zu SL zu greifen.
Jaaaaaaaaa, ich hab mich auf die Liste schreiben lassen, allerdings noch ohne einen kronkreten Termin für die Fertigstellung zu haben. Ich geh davon aus das es bis in den Herbst/Winter dauert da Maja bestimmt eine sehr sehr volle Liste hat und "nebenbei" auch noch Hauptberuf hat :mrgreen: Aber das ist ok, ich werde nicht sterben wenns nicht morgen fertig ist, hab ja noch "paaaar" andere Spielzeuge. Ausserdem weis ich immer noch nicht genau was ich will. Die Hölzer sind klar aber die Steine machen mir grad noch bissl Kopfzerbrechen.. Larimar, Malachit, Chrysocroll oder roten Jaspis ?? Hach, ich find bestimmt noch hundert andere Steine bis ich dran bin *doppelseufz*

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hi Razzia,

hier bin ich jetzt auch! :winke:
Die schwarze Primavera Ficcare sieht mega edel aus in deinen Haaren! Mir ist die eigentlich zu überfrachtet mit den Ornamenten, aber grade muss ich doch ehrlich schmachten :verliebt: .

Ich bin gespannt, was deine weiteren Experimente in der Waschroutine ergeben, gerade was die Cocoswasserspülung angeht - das klingt super interessant :waigel: .

Und eine Frage habe ich noch: KCCC ist bestimmt das Kinky Curly Custard (drittes C weiß ich nicht...?) - Dingens, oder?

Oh Mann, so viele Sachen, die gerade auf meine Wunsch- und Ausprobierliste wandern.. :roll: :mrgreen: .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Drea :)

gell, die Ficcare ist schöööön :verliebt: Hab ich von meinem Liebesten zu Weihnachten bekommen. Grade weil sie schwarz/silber find ich die in meinen Haaren schön dezent und besonders. Leider passen mir meine L ja nimmer so richtig, aber die M hat in meinen Augen auch noch eine nette Größe :)
Mir graut schon wieder vor den Experimenten, ich hasse das! :lol: Eigentlich will ich doch nur das alles immer wieder so funktioniert wie ich mir das vorstelle (wie jeder).
Der Kinky Curly Curling Custard, joa, den kann ich dir und jedem anderen Lockenkopf nur ans Herz legen. Ich hab ja immer wieder mal damit geliebäugelt, schon vor... 5 Jahren? oder so aber so richtig durchringen sooooo viel KOhle für ein seltsames Gel auszugeben konnte ich mich nicht. Nu, irgendwann is man in dem Alter wo man eher drauf schei**en kann was es kostet :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2019, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Den KCCC liebe ich auch, der pflegt und macht schöne Welle/Locken und den Geruch mag ich auch total gerne. Irgenwie hatte ich ihn vor lauter neue Sachen testen vergessen, aber dank dir ist er mir wieder eingefallen. Auch Shea Moisture habe ich dank dir wieder in den Haaren.

Apropos Alter, du wirst doch erst 29 ... :lol:

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2019, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Genau..29... was anderes hab ich auch nie behauptet =D>

Haarschmuckupdate
Kpo Mix in einem perfekt gelungenem Frech pinless
Bild

Ed Abalone
Bild

SL Canoa R
Bild

GT Mermaid slim in ebony
Bild

Dymalux Iris blue
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de