Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:oops: ich liiiebe es zu schenken :oops: Geschenke jagen macht mir so viel Spaß, mehr sogar als etwas zu bekommen. Deswegen fang ich immer früh an mit Weihnachtsgeschenken, denn am Ende geht mir sonst die Zeit aus :mrgreen: Aufgrund meines Unfalls hab ich aber dieses Jahr noch nix :shock: Normal bin ich im September komplett fertig für Weihnachten :x
Ja, Kante hab ich mir fest vorgenommen. Vielleicht bin ich das wachsen lassen einfach falsch angegangen. Hab ja garnicht auf die Form geachtet sondern nur auf Länge.
Der HA hat sein übriges beigetragen das es am Ende ne Katastrophe war, aber hilft ja jetzt alles Jammern nix...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bin grad etwas verstört...meine heiss geliebte Transistoning Milk riecht ganz anders als gewohnt :(
Hab vor kurzem 2 neue Flaschen geordert weil meine alte fast aus war. Heut aufgemacht und fast umgefallen weil mir nicht der vertraute Geruch entgegenkam...riecht viel dezenter und nimmer so fruchtig :? Die Rezeptur ist auch anders und erst auf den 2ten Blick hab ich gesehen das die Verpackung anders ist.
Jetzt hoffe ich nur das die Wirkung annähernd an das rankommt was ich brauche.
Meine Gesichtshaut schuppt sich grad und ich bete das sich das nicht auf die Kopfhaut ausweitet. Ich heize zwar noch nicht aber laut Wetterbericht kanns ja nimmer lang dauern bis es soweit ist. Ich will das noch nicht! Reicht doch wenn ich im Dezember wieder mit Schuppen geplagt bin.

Fürs Wichteln hab ich mich heut mal ins Zeug gelegt und zuuuuufällig was gefunden was ICH haben will. Gut das es weit ausserhalb vom Budget liegt, so kann ich ungehemmt zuschlagen =D>

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die neue T-Milch macht ihren Job genau so zuverlässig wie die alte Version. Ich hab nichts nachteiliges festgestellt, ausser das mir der alte, intensive Geruch fehlt.

Gestern hatte ich mit meinen Brüdern ein Fotoshooting beim hiesigen Fotografen. Hat echt Spaß gemacht und die Fotografin hat meine Haare bewundert. :) Balsam fürs geschundene Langhaarherz :wink:

Fürs Wichteln hab ich den ersten Tausch schon in trockenen Tüchern und den 2ten sogut wie abgeschlossen. Warte nur noch auf das erste Teil das dann sofort weiter geschickt wird. 8) Bin mir sicher das am Ende was tolles rauskommt, bzw genau das was ich will. Hoffe nur das mir nix die Tour verhagelt.

Die Fotm Flexi für November sieht vielversprechend aus, zumindest gefällt mir das was ich in der Vorschau gesehen habe sehr gut. Vom Stil passt die einfach genau in mein Beuteschema. Muss mal gucken wie die letzten Novemberflexis ausgesehen haben, ich glaub das ich die oft gekauft hab, North star, Kompass Rose, und Schneeflocke mein ich waren alle Fotm November...

Pläne für 2019
Joa, ich bin wie immer früh dran mit planen :wink:
- Zurück zu 106cm aber nur mit Kante! Wenns wieder fusslig wird kommen sie ab
- Haarkram weiter aussortieren
- am Haarschmuckrennen 2019 teilnehmen.
- alle alten Ziele nochmal durchgucken und evtl abhaken oder weiter verfolgen

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hasse es auch, wenn etwas verändert wird, womit ich zufrieden war. Aber solange sie ihre Wirkung noch hat.

Wow, du nimmst das Wichteln sehr ernst. Find ich gut (und ich hab meine Weihnachtsgeschenke auch immer sehr früh :mrgreen: ).

Wenn du das so aufzählst, waren es bei mir auch überdurschnittlich oft November und OKtober. Die herbstlichen und winterlichen Designs. Ich bin gespannt. Noch sieht man ja nicht so viel in der Vorschau.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Natürlich nehme ich das wichteln erst :) ich suche alles aus als wäre es für meinen Liebsten. Nur das beste vom besten :oops:
Bei den Flexis die jetzt kommen ist jede silberne was für mich ausser die Braided, die sieht billig aus. ABER ich hab ja Kaufstopp wegen dem Wichteln :cry:
Die Fotm würde mich aber schon brutal anmachen...*mir auf die Finger hau*

Endlich hab ich meine Shea 10 in 1 Kur leer gemacht. Die hab ich eeewig vor mir her geschoben. War und bin auch heute nicht überzeugt von der. Die macht meine Haare total starrig und ihhhh. Hab den letzten Rest mit viel Wasser verdünnt das es eher eine dicke Rinse war und hab dann recht flott wieder ausgewaschen. Das starre hab ich jetzt trotzdem, fühlt sich an als hätt ich Haarspray benutzt. Mag ich nicht!
Mit der anderen SM Kur war ich übrigens auch nicht zufrieden, vielleicht sind die Shea moisture Kuren einfach zuviel für meine Haare. Den Condi mochte ich, aber der war mir für immer nur zu preisintensiv :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Dienstag waren wir in der Therme und ich hab den Anlass genutzt um mal wieder ne fette Ölkur zu machen. Insgesamt hab ich 100ml Olivenöl auf dem Kopf versenkt und nach dem Besuch nur mit Condi ausgewaschen.
Der Dank war eine ganz ruhige Kopfhaut und flauschige Flechtwellen. Mal sehen wie lange die Kopfhaut jetzt Ruhe gibt.

Leider muß ich schon wieder heizen und ich warte eigentlich jeden Tag drauf das meine Schüppchen wieder kommen. Sobald das losgeht möchte ich endlich die Aloe-Rinse testen. Der Zettel liegt schon gefühlte 5 Jahre auf meinem Schreibtisch, aber ich hab bei jeder Bestellung versemmelt mir eins zu kaufen :lol:
Ansonsten lichten sich grad meine gesammelten Badvorräte und ich bin froh wenn das aufbrauchen endlich ein Ende hat. Ganz viel Zeug hab ich schon an meinen Mann abgetreten der zwar immer sagt: "Muss jede Spülung und Kur nach Weiberkram riechen?" Aber ich hab noch nie was von einer Haarkur gehört die männlich riecht :) Ist ja auch DIE Haarkur, DIE Spülung---> muss weiblich riechen :lol: :lol:

Ansonsten gibts grad nicht viel neues im Süden.. zumindest nichts was hier noch rein passen würde :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Deine Wichtel-Tauschaktion erinnert mich an die TV-Serie "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Nur, dass es der Traumhaarschmuck ist. Ich wünsche dir damit genauso viel Erfolg. :D

Auf dass deine Kopfhaut noch lange Ruhe gibt!

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
:lol: ..jetzt wo Du es sagst Miriel..stimmt..nenn mich Panaiotta :lol:

Die Kopfhaut fängt schon an zu zicken, wieder “meine“ beiden Stellen im Nackenbereich :? Deswegen hab ich die Heizung wieder aus und dicke Socken incl. Pulli und Fleecejacke an. :mrgreen: Mir ist das einfach zu früh!
Deswegen gabs nach der Wäsche ein bisserl Monoi auf diese Stellen und ich bete das es wenigstens ein bisserl hilft.

Ich zittere grad wegen meinem Wichtelgeschenk, laut Sendungsnummer hängt es seit Freitag fest, angekommen ist es aber auch noch nicht :? Da würd ich mich sauber ärgern, nicht wegen dem Geld sondern weil es ein Wunschstück von meinem Wichtelkind ist. Ich hoffe und bete!

Messen hab ich diesen Monat leider wieder verpennt. Dann halt wieder am 1.Dezember :)
Ansonsten gibts nix neues im Süden.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Leider hat sich die Schuppenlage noch nicht gebessert. Sobald ich die haare aufmache rieselt es und ich könnte nur noch heulen.

Bei der nächsten Wäsche versuch ich mal wieder ne andere Spülung zur Wäsche. Das DM Dupe zur "Wahre Schätze Hafermilch" ist nämlich aufgebraucht und ich hoffe das der Wechsel hilft. Davon hab ich jetzt genau eine Flasche aufgebraucht. Wäre Schade wenn die auf Dauer auch nocht funktionierten würde, denn die hat echt tolle und weiche Haare gemacht. Aber nun, vielleicht sollte ich zurückkehren zu meiner uralen Methode und bei jeder Wäsche ne andere Spülung verwenden.
Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich 4 oder 5 Spülungen in der Dusche hatte :lol: Soviel zu " Ich will nimmer so viel Zeug hier rumstehen haben"

Und wenn ich dann schon mal bei DM bin muß ich unbedingt nach dem Aloegel schauen mit dem ich meine Kopfhautrinse machen wollte. Ich bestell demnächst nix bei behawe...ausserdem ist das letzte Aloefläschchen zerbrochen bei mir angekommen da es im Winter geliefert wurde und die Glasflasche bei den Temperaturen geplatzt war. Blöd das jetzt schon wieder "Winter" ist :roll:

Am 15.12 ist ein SL Treffen (aber das was ich kaufen kaufen werde liegt definitiv ausserhalb des Wichtelbudgets)
Geplant ist nichts bestimmtes aber ich kenn mich, finden werd ich auf jeden Fall was. Ich liebäugle zwar mit einer zweiten Riccio (momentan 38.-) aber die kann warten. Die wird bestimmt auch nach Weihnachten noch im Standartsortiment sein. :mrgreen:
Die FederKPO mit Magnesit die ich beim letzten Treffen erstanden habe war ja auch nur Zufall. Vielleicht gräbt Gundula ja noch irgendwo einen Schatz aus und den nehm ich dann mit :lol:
Ausserdem werd ich meine Canoa zum kürzen mitnehmen und meinen Notenschlüssel zum umarbeiten. Bei meiner meiner Canoa light ist ausserdem die Kugel abgefallen und bei der Canoa R hat sich das Filigran vom kompletten Stab gelöst. Das sind ja beides sehr alte Stücke, da kann sowas schon mal passieren..

Was das Wichteln angeht bin ich grad eher am verzweifeln. Leider ist das letzte Tauschpaket irgendwie verschollen und ich zittere wirklich ob das hier noch ankommt. Hab mir jetzt überlegt das ich noch bis zum 25.11 warten werde und dann muß ich mich wohl oder übel nach einer Alternative umgucken. Leider ist das garnicht so einfach bei meinem WiKi. Ich war von dem jetzten Stand soooo überzeugt das es genau das 100% richtige für sie ist :cry: :cry:

Ich geh jetzt mal meinen DM Einkaufszettel schreiben...und weine leise in meinen Geldbeutel :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh man wie gemein mit deinem Tauschpaket! Dabei hast du dir ja so eine riesige Mühe für die ganze Wichtelaktion gegeben.... das ist wirklich unfair! Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es noch auftaucht!!!

Wie blöd mit den Schuppen! Doofe Winterumstellung immer... Sag mal, verwendest du Spülungen auch auf der Kopfhaut? Ich wundere mich nur, weil du im Zusammenhang mit den Schuppen ansprichst, mal ne neue Spülung verwenden zu wollen :-k
Vielleicht könnte eine Pre-Wash - Kopfhautkur auch etwas helfen? Ich nehme immer das Khadi Balsam, ist extra gegen trockene, Schuppige Kopfhaut gedacht... Ansonsten kann ich nicht viel Rat geben, weil meine Pflege ja so ganz anders aufgebaut ist als deine :mrgreen:

Da bin ich ja gespannt, ob du einen Überraschungsschatz von SL mitbringst oder nicht :nickt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Was macht denn das Wichtelpaket? Gibt's schon was neues? Drücke dir die Daumen, dass es noch auftaucht, falls das noch nicht passiert ist...

Bin gespannt, was du bei SL ergatterst... Bestimmt wieder etwas, auf das man richtig neidisch sein kann... :lol:

Auch wenn ich den Winter gerne mag, tut es mir leid, dass du jedes mal Zicken davon bekommst... Das Aloegel hilft bestimmt, die Notrettung für und gegen alles... :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Drück dir die Daumen für dein Wichtelgeschenk. Du hast dir so viel Mühe gemacht. Das muss jetzt einfach hinhauen. :wink:

SL Treffen ist auch am 15.?. Blöd wie das mit den Terminen immer so fällt. Aber viel Spaß dort! Das werden die sicher richten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu ihr 3 :)

Erstmal danke für Euer Beileid wegen den Schuppen und dem Wichtelpaket :mrgreen:

@ bunny
Joa, Spülung kommt bei mir auch auf die Kopfhaut da ich in 90% der Fälle ja eine reine Condiwäscherin bin. Shampoo gibts nur wenn ich das Gefühl habe das die. Ansätze verklebt sind.
Den Khadibalsam höre ich grad zum ersten mal, klassischer Fall von “du verbringst zu wenig Zeit im LHN “ :) den schau ich mir aber mal an. Danke für den Tipp!

@Blondie :mrgreen:
Die letzte Aloekur ist in die Hose gegangen. Hab noch nen kleinen Rest Sundance Aloegel gefunden aber gebracht hats nix ausser Geld den Abfluss zu spülen. Meine Haare mögen wohl immer noch kein Aloe :(
Joa, der Mist - Winter...ich mag ihn einfach nicht..auf keinste weise :mrgreen: Ich bin halt ein Sommerkind

@ Rose
Ja, SL ist auch am 15.ten...hab ich leider erst gemerkt als ihr Euren Termin schon fix hattet. Gundula weis schon Bescheid, die machen mir das alles wieder hübsch :)
Vielleicht sehen wir uns ja im neuen Jahr mal wieder, ich vermisse Euch Ulmerinnen :wink:

@Wichtelpaket
das Daumen drücken hat geholfen. Über Umwege kam das Pakerl gestern zu mir. Zufällig wohnt jemand mit ähnlichem Nachnamen in einer Strasse die ähnlich der meinen ist und der hatte jetzt 1,5Wochen mein Paket. Der hat sich gewundert warum es keiner abholt und hat es dem Postboten wieder mitgegeben. Zum Glück war ich grad daheim als er klingelte.

@Kopfhaut/Schuppen
Grad teste ich die Echinacea Spülung von Alverde. Die ist extra für empfindliche Kopfhaut. Bisher sieht es ganz gut aus und morgen ist schon wieder Waschtag *jubel*
Hoffentlich bleibts so, dann wäre das Problem gelöst

Ich schreib grad vom Handy, deswegen dürfen sämtliche Rechtschreibfehler heute bleiben. :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die Echinacea - Spülung macht grade echt nen guten Job. Nicht nur was die Kopfhaut angeht sondern auch die Seidigkeit der Länen ist die echt klasse. Liegt wohl am zugefügten Jojobaöl.
jedenfalls kann ich mich grade weder über Schuppen noch Kopfjucken beschweren. So mag ich das.

Leider gibts sonst mal wieder nichts neues von mir. Es dümplet grade alles so bissl vor sich hin da ich grad wieder so ne Hänger-Phase hab. Nicht schön aber das muß ich eben durch.
Müdigkeit, Unzufriedenheit und alles was man sich so vorstellen kann. Ich wünsch mir den Sommer zurück, ganz schnell! :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.11.2018, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Oh, saucool, das dein Päckchen den Weg gefunden hat... Dann muss es jetzt ja nur noch zum Wichtelchen... :helmut:

Und eine erfolgreiche Spülung hört sich auch super an, das freut mich für dich... :gut:

Treffen gegen Frust? Schaffst du es zu den Ulmern? Würde mich tiiierisch freuen... :knuddel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de