Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ihr Glücklichen Eye und Bunny, bei mir ist das leider ganz anders, aber mein Kopf ist ja eh speziell :oops:
Der Daumen ist mittlerweile wieder komplett zugewachsen.. 1,5 Wochen und alles war wieder heile :)


Endlich ist mein AT wieder bei mir.
"Stein im Brett" hat ihn für mich gekürzt und jetzt passt er mir endlich wieder.
Grahtoe selbst wollte ihn ja nicht kürzen wegen dem drohenden Ungleichgewicht aber bisher merke ich nichts davon. Das Fischle hat mir auch die Zinken ein wenig anders als original geschliffen, nämlich etwas abgeflacht und eine längergezogene Spitze so daß die AT jetzt wirklich butterweich in den Dutt rutscht. Ausserdem wurde eine dünne Schicht Resin auf die frisch geschliffenen Spitzen aufgetragen um ersts die "neue" hellere Farbe abzuschwächen und einen sanften Übergang zum lackierten Rest zu erhalten. Das ist aber nur eine Testschicht und wenns hinhaut das bietet SF das dauerhaft an. Aber ich teste das gern für sie :)
Von einer ehemaligen NL von 14,3cm ist er auf eine NL von 12cm geschrumpft.
Bild

Gestern am Ostermontag gabs zum Ostermarkt gelatsche meinen wunderschönen Lieblings TT
Bild

Gemessen hab ich auch mal wieder und bin im April bei 111,5cm angekommen. Nimmer lang und dann können wieder einige CM ab. Mal sehen wann ich´s wieder auf ein Mia-Treffen schaffe :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Schön ist deine AT geworden! Die Hatte eine NL von 14,3??? :shock: das war ja ein riiiieeeßen Teil, sieht jetzt sehr schön und stimmig aus! Cool das Fischchen das Gleichgewichtsproblem lösen konnte! Sie hat echt immer tolle Ideen :nickt:
Deinen Ostermontags TT find ich auch wunderschön, steht dir super!

Und das nächste Mia-Treffen kommt bestimmt!

Na zum Glück ist der Daumen wieder heile! Dann genieße mal noch deine restlichen Urlaubstage, das Wetter spielt ja auch mit :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke bunny :)
Find auch das Maja, das ganz toll hinbekommen hat! Vor allem kann ich bis jetzt noch keine Abnutzungserscheinungen oder Krater an der Resinfläche finden. 8)
Joa, mit 14,3cm war der schon ein echter Klopper aber ich liebe liebe liebe diesen Stein und deßwegen hätte ich mich auch wirklich nur ganz ganz schwer von ihm trennen können. Jetzt darf er für immer hier bleiben und ich mich daran erfreuen :mrgreen:
Ob ich mir von Mia die Haare schneiden lasse kommt drauf an :oops:
Bin seit Wochen am überlegen ob ich nicht einfach wirklich mal ein ordentliches Stück abschneiden lassen soll. Ich würd so gern mal wieder offen und lockig tragen aber das sieht mit der momentanen Länge nicht gut aus weil die Locken sich so dermaßen aushängen das ich bis APL komplett glatthaarig bin und der untere Teil ist halt echt schon verdammt dünn.
Mir schwebt etwas um Tailie vor, irgendwas mit dem ich einfacher umgehen kann und mir Spaß macht wieder offen und lockig zu tragen. Also keine Flechtwellen mehr sondern volle Power Spirallocken :mrgreen:
Vom im Nacken anrasierten Bob bin ich wieder weg gekommen, das wäre mir dann vermutlich doch zuviel auf einmal :lol:

Ansonsten freu ich mich grad total aufs München + SL Treffen und wenn mir spontan nichts dazwischen kommt dann würde ich sogar das nächste Blautopftreffen ins Auge fassen. Da muß ich aber noch abwarten ob sich meine Freunde auf die Ü30 Party schleifen lassen. :mrgreen:
Ich muß raus von daheim.. ich bekomm den totalen Koller.
Nur noch 4 Wochen bis zum nächsten Urlaub *seufz* ich wäre schon wieder reif dafür..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Razziaaaa :ohnmacht:
Bei dir kann man sich wohl wirklich nie sicher sein, immer für einen Schocker gut :lol:
Ich verstehe deine Schneidegedanken, aber gleich sooo :soo_gross: viel? :ohnmacht:
Hmm also das mit den ausgehangenen Locken ist aber nachvollziehbar. Vielleicht reichen dir zum testen erst mal 15 cm weniger und dazu neue Pflegeexperimente? Ich denke da an die Curly Girl Methode oder Seife. Beides ist ja recht lockenfördernd!
Und Nacken ausrasierter Bob :stop: das vergessen wie lieber wieder gaaanz schnell! Aber hast du ja zum Glück eh schon. Außerdem könntest du dann deine schöne AT gar nicht mehr tragen! [-X

Au ja, komm zum Treffen am 5.5.!
Wir könnten uns ein Bayernticket teilen falls du mit dem Zug kommst :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 15:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Was machst du denn für Sachen?
Geht Urlaubsreife mit Schneidegedanken einher?

Du sagst dann einfach, was du haben möchtest, aber du weißt ja, der Langhaaraufschlag... Je mehr lange Haare ich schneide, desto mehr Langhaaraufschlag musst du bezahlen :lol:

Außerdem hast du doch deinen Bob schon? :ugly:

Nein, du musst dich wohl fühlen und ich kann das nachvollziehen :) Aber nichts überstürzen bitte :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das ist eine gute Idee, Mia und alles unter Hüfte wird dann schon unbezahlbar. :kicher:

Also wenn du das wirklich machen willst, würde ich es nicht auf einmal machen sondern Stück für Stück. Vielleicht ist ja schon eine längere Länge dabei, mit der du absolut zufrieden bist?

Ich würd mich freuen, wenn du kommst. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die Mia schau an...tssss eine ganz hinterhältige Taktik ist das :lol: ne, im Ernst jetzt alles gut und vorerst kommen nur 5-10cm ab.
Irgendwie ist die Zuchtzeit einfach abgelaufen bei mir. 7Jahre wachsen lassen von BSL auf Klassik UND Färbeleichen ausschneiden, das ist eh schon erstaunlich genug. Jetzt wirds eben Zeit für was anderes.

Rose, du hast absolut Recht mit dem Stück für Stück. Jetzt sinds eben die erwähnten 5-10cm, und irgendwann eben noch bissl was, je nach dem was ich grade brauche. :)

Kurzes Update:
Vor kurzem war ich mit paar Mädels bei SL in der Werkstatt und konnte mein 8jähriges LHN Jubiläum feiern (DANKE für die Erinnerung )
Bei SL hab ich eine Riccio und eine Kpo erworben, meine gebrochene Kavukkugel tauschen lassen und einen hübschen Geschenkstab mit blauer Kugel bekommen.
Bild
Bild

Nach dem letzten Schnitt sind meine Haare wieder bei 113cm angekommen, fehlen nur noch 3cm bis Klassik, aber soweit wirds nicht mehr kommen. Ich gedenke in den Ferien die besagten 5-10cm zu kappen und dann mal gucken. Selbst 10cm wären ok, dann hätt ich immer noch über 100cm. Bin heut nach der Wäsche schon um die Schere rumgeschlichen aber habs beim begradigen belassen. Also 5 geschnittene Häärchen :lol:

Pflege ist immer noch gleich, Transistioning Milk und Kokosöl. Ende... keine Creme, kein Schischi. SO reicht das vollkommen.
Ansonsten nix neues im Süden..

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Grade sind 7cm Haar gefallen. Dürften also jetzt wieder um die 106cm sein.
Ab müssten sie bis Taillie damit alles wieder etwas dichter wäre. Aber ich versuchs jetzt erst mal mit Länge halten und grössere Stücke schneiden.
Eigentlich hatte ich mir schon eine Frontpartie abgeteilt und wollte einen längeren Pony (Kinnlang) schneiden bis mir aufgefallen ist das dort meine beiden silbernen Stirnsträhnen, die ich so sehr liebe, komplett involviert wären :shock:
DIE kann ich nicht abschneiden. Genau diese Haare machen bei Hochsteckfrisuren diese schöne Streifenhörnchenoptik für die ich irgendwie bekannt bin...auflockernde Seitensträhnen ade, weil ohne Silberstreif bin ich nicht glücklich :(

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Teile hast du erstanden. Die Feder-KPO, die für mich aussieht wie eine Blatt-KPO hat's mir besonders angetan. Die kommt zu mir vielleicht auch noch. Was ist das für eine Kugel?

Bild? Klingt gut, langsam rantasten. Kürzer geht immer...länger auch, aber nicht so schnell.

Hm solche Gedanken kenne ich. Ich hätte auch gerne einen Pony oder kürzere Seitensträhnen, aber mir fehlen dann die Haare hinten und wenn sich jemand das nicht leisten kann dann ich.

Du musst einfach noch etwas warten bis du mehr als zwei silberne Strähnen hast. Das Problem löst sich ja wahrscheinlich irgendwann von selbst...Silberstreif am Horizont oder so.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu meine liebe Rose :verliebt:

hm, leider hab ich so garkeine Ahnung was das für eine Kugel ist. Es ist aber keine von den Standartkugeln sondern eine etwas größere weil der Bogen meiner Feder KPO etwas größer geworden ist als die normalen KPO´s. Hab Googel grade mal befragt und ich vermute das ein Magnesit ist. Zumindest erscheint mir das von den Bildern recht passend zu meiner Kugel :)
Silberstreif am Horizont?? wie passend! :lol: da muß ich vermutlich nimmer lange warten, vielleicht noch 5 Jahre oder so, dann können meine Stirnlöckchen kommen *kicher*

Um einer Textwüste zu entkommen hier ein Foto vom WE mit meiner Lotus two toned Pink, die ich aus einem WP gefischt habe. Ich trag sie unheimlich gerne und freute mich ganz besonders das sie so schön zu meinem Kleid für eine Hochzeit passt hat. :)
Bild
(Razzia, nur echt mit Kippe in der Hand :oops: )

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
*Staub wegpust*

Long time so sea :mrgreen:
Aber ich bin noch da.

Ohne Haarige Neuigkeiten, aber mit tatsächlich 2 Schmuckfotots der letzten Woche.

Bijoux Manoel Efeuforke im Wickeldutt. heiß geliebt, nicht nur weils ein Geschenk von meinem Deckel war, sondern weil das Ding einfach gut in meine Haare passt :mrgreen:
Bild

TT mit Malachit und Silberinlay in gedutteten Classics. Leider past der 6,5" nur noch in dieser Frisur, für alles andere ist er zu lang :( Es bricht mir schier das Herz, denn das war immer einer meiner Lieblingsstäbe. Vielleicht sollte ich das als Grund nehmen um öfter Classics zu tragen??
Bild

Ansonsten hab ich grad angefangen mit dem Motorradführerschein und mir letzten Samstag meinen Helm gekauft. Dazu hab ich noch eine Sturmhaube aus 100%Seide gefunden die mir hoffentlich hilft den Spliss zu minimieren, trotz der Belastung.
Testweise hab ich mir den Zopf um den Hals gewickelt und Haube + Helm drüber gezogen. Geht so im Trockentest ganz gut, wie es sich dann beim fahren/schwitzen verhält muß noch getestet werden. Zopf ohne Befestigung um den Kopf verteilen ging garnicht, da hat der Helm nimmer richtig gepasst bzw. mein Kopf ging nimmer ganz rein. Mit Zopf in der Motorradjacke werd ich aber auch noch abchecken, wenn mir das zusagt brauch ich einen Zopfschoner. :)

An der Haarkante hat sich seit einem Monat nichts getan, ich hab nicht mehr gemessen weil ichs total verplant habe. Haare waschen geht momentan nur noch ratzfatz, bissl Pflege reinklatschen, kämmen und verzopfen, wegstecken. Nervt mich grad nur noch das sich da gefühlt einfach nie was ändern wird. Über die Schneidegedanken schreib ich jetzt lieber mal nichts... :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Danke!

Ja, die Zeit arbeitet für dich.

Die Efeuforke sieht richtig toll aus. Kann absolut verstehen, dass das ein Lieblinsgteil ist.

Motorradführerschein, spannend!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 22:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich fahr mit Zopf in der Jacke unter Sturmhaube und Schal :)

Der Classicsdutt hat irgendwie eine total coole Form, wie hast du den gemacht?

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Die Efeu-Forke ist wirklich toll, die steht dir soooo gut... :verliebt:

Kannst du den Stab nicht z.B. auch für einen Pinless nehmen? Oder einen Disc-Bun? Chamäleon? Die sind ja auch recht groß und in denen verwende ich meine großen Stäbe...

Zum Motorradfahren denke ich auch, dass Zopf unter die Jacke und evtl in ein Seidentuch packen ausreichen sollte... Kannst dir ja einen ultracoolen Zopfschoner aus Leder nähen lassen... :kicher:

Die Schneidgedanken... Jaja... Soso... Wenn du mal zurückdenkst in deiner Langhaarkarriere, mit welcher Länge hast du dich denn am wohlsten gefühlt? Ansonsten schneide Stück für Stück bis du bei deiner Wohlfühllänge angekommen bist... Und das sage ich, obwohl ich deinen Arschlongbob unschlagbar toll finde... :oops: :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ui die Razzia ist wieder da :mrgreen:
Ich kann mich dich als Bikerin wirklich voll gut vorstellen! Das passt perfekt zu dir!!!
Au ja, so nen Zopfschoner mit Lederfranzen in Bikerlook hat Fischli doch neuerdings... das wär au ne coole Sache :cool:
Und deine Efeuforke ist wirklich ein Traum! Megaschick!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de