Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 27.06.2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das glaube ich dir, dass sich das "kurz" anfühlt. Vor zwei Jahren habe ich 13 cm abgeschnitten, das hat man (gerade beim Flechten) ganz schön gemerkt. Aber dem Neuwuchs entgegen zu schneiden, ist doch bestimmt auch motivierend. Deinen Plan finde ich gut, immer wieder zu schneiden und nicht gleich Tabula rasa zu machen. Das steht mir ab nächstes Jahr auch bevor, da bist du schon ein großes Stück weiter. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Liebe Razzia, ich schaue hier immer wieder rein, nur oft weiß ich nichts sonderlich originelles zu schreiben. :wink:
Das hört sich schlimm an, dass Du sogar was rausschneiden musstest - dann natürlich Finger weg von dem Ploppen. Das Ploppen ist halt auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Jetzt bin ich natürlich neugierig auf neue Längenbilder!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Lilly,
stimmt, grad beim Zopf merk ich die neue Kürze schon ganz schön arg. Lang gezogen sind jetzt noch so lang wie vorher nicht lang gezogen. :lol:
Mir fällt grad der Name der Userin nicht ein.. Annikay, glaub ich. Die hat ihr Hemma auch rauswachsen lassen auf komplett grau uns das sah soooo irre aus. Kannst Dir also Zeit lassen mit raustrimmen der Farbe :)

@Gutemine
hier herrscht ja zum Glück kein Schreibzwang :wink: Joa, ich muss ja auch nicht ploppen, ich wollte es nur mal testen um die Haare schneller trocken zu bekommen. Ich wasche sonst nur und mach die nassen Haare in den Zopf. So trocknen die dann vor sich hin, bleiben aber grad im Nacken noch mindestens 24 Stunden feucht.
Ich hab diese Tatsache irgendwie im Verdacht meine Schuppen an dieser Stelle zu fördern. Die Haut bleibt dadurch ja auch lange klamm. Feuchte Wäsche gammelt irgendwann, vielleicht mag meine Kopfhaut einfach nicht mehr so lang feucht bleiben?

Jaaaa, das Längenbild.. hier isses dann nun :cry: trotz 10cm weniger siehts immer noch kacke aus. Übrigens extra auf hellem Untergrund, sonst sieht man den echten Zustand nicht.
Bild
Man sieht ganz deutlich den Dichtesprung bei APL+. Wenn das runterwächst könnte alles wieder so schön werden wies mal war.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 29.06.2020, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 29.06.2020, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Deine Haare sehen überhaupt nicht kacke aus. :shock: Ich finde deine Locken so toll, die hätte ich gerne. :) Der Neuwuchs ist wirklich beachtlich, das wird mal fantastisch und dir wird dein Haarschmuck dann nicht mehr passen. Hoffentlich passt dir dein schöner Haarschmuck noch, wenn das mal unten angekommen ist. Wie möchtest du weiter vorgehen, wieder ein großer Schnitt oder jetzt lieber kleine Trimms?

schnappstasse hat mir heute einen Link mit Anniekays Bildern geschickt, nun bin ich beruhigt und finde, das Ombré toll aussieht. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 01.07.2020, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Deine Locken sehen toll aus, und ich bin beeindruckt, wie der dichte Neuwuchs vorankommt!

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 05.07.2020, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kastanie vielleicht noch nicht, aber in die Richtung geht's schon.

Das kommt schon wieder. Schau mal deinen Neuwuchs an. Und 28 sind nicht alt. :wink:

Ich finde das gar nicht kacke. Man sieht den Dichtesprung, aber trotz diesem und dem fiesesten Untergrund, den du dir für dieses Bild aussuchen konntest ist da eine Kante.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.07.2020, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Lilly
Ich mag meine Locken auch sehr aber die derzeitige Optik unter dem Neuwuchs gefällt mir überhaupt nicht. Den Haarschmuckgrössenkummer bin ich ja schon gewohnt, da kann mich nix mehr stressen =D>
Jetzt dürfen die Haare wieder ein Stück wachsen, wies dann weiter geht..? Keine Ahnung, das entscheide ich spontan.

@Gutemine
Ja, ich find die Menge auch beachtlich. Ich hoff das er gut Gas gibt und schnell runterwächst :) runterwächst

@Rose
Äh, ja..die Kante hab ich ja grad da hingeschnitten :lol: Der Untergrund ist fies aber zeigt das Problem eben deutlich. Ich hätte mit der Optik nicht das Problem wenn der Dichtesprung auf Klassik wäre und die Fusseln bei Knie enden würden :wink:



Zum Geburtstag hab ich mir eine Shampoonierhilfe geschenkt. Ich hab ja Probleme mit der linken Hand bzw. dem Daumen und kann deswegen eine Seite nur unzureichend bearbeiten. Dieses Ding hilft mir da echt gut weiter. Auch die Condiwäsche klappt super damit. Die Borsten sind ganz flexibel und das Kissen ist aus einem Stück. Keine Pressnähnte keine Grate..einfach nix :) Bin total begeistert. Die Kopfhautmassage ist zwar nur leicht aber sehr angenehm.
Bild

Mein Schuppenproblem hab ich etwas besser in den Griff bekommen seit ich mit Schauma for men wasche. Mein Mann benutzt das und es stand halt in der Dusche. Ist sogar CGM safe :-)

Ich höre grad so viel über das Fructis Hairfood, das möchte ich unbedingt mal probieren. Ich schwanke noch zwischen Macadamia und Papaya. Banane und Aloe möcht ich aber auch probieren. Schad das es da keine Sachets gibt zum testen. 6Euro für so nen Pott ist schon ordentlich..
Das Zeug von Cantu steht auch auf meiner Liste.

Beim Haarschmuck gibt's grad nichts neues, ich muss noch immer sparen. ABER :) bald kommt Jesscas WP wieder zu mir und ich freu mich schon sehr. Hoffe nur das meine Favoriten noch drin sind :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 12.07.2020, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hui, da hast Du ja gleich doch einiges an Länge gelassen! Aber ich kann verstehen, dass Du gleich etwas mehr schneiden wolltest. Von oben her sind eine Haare aber wirklich wieder super dicht und wenn das alles mal etwas weiter runter gewachsen ist, dann wird das wieder super aussehen! Gerade mit Deinen Locken, die machen sich ja echt prima.

Deine Shampoonierhilfe sieht ja auch interessant aus.

Oh ja, die Hairfood-Pötte sind echt riesig. Bei den großen Mengen ist es echt schwierig sich da auf die Schnellem mal durchzutesten :lol: Bin auch erst bei der 2. Sorte angelangt und weiß aber auch nicht, ob ich noch weiter probieren will, denn bisher haben die mich nicht so vom Hocker gerissen.

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 16.07.2020, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
9,5cm, Alterfalter!

Das die Haare so ausgedünnt sind, tut mir total Leid. Aber die Dichte wächst runter und bis dahin kannst du immer wieder stückchenweise trimmen. Du sagst selbst, dass du nicht wirklich offen trägst, also wegstecken und vergessen und beim nächsten Mal auspacken ist alles schon wieder 5cm weiter runtergewachsen. Ich drück dich mal ganz dolle aus der Ferne :knuddel:

Bei Garnier wäre ich eindeutig für Macadamia. :-)
In den Drogeriemärkten gibt's doch auch Reisegrößen, vielleicht ist da mal was dabei?

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 19.07.2020, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kante reinschneiden muss man auch erst schaffen. :wink: Auf weiß müsste ich meine Haare irgendwo zwischen APL und BSL abschneiden, um eine Kante reinzuschneiden. Das verstehe ich. Aber das kommt noch.

Voll gut wie einfach sich sowas lösen lässt. :D Ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

Ich wäre auch für Macadamia. Ich hab's aber auch nicht so mit Früchten außer zum Essen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 20.07.2020, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Andie
Ja, aber es ist jetzt ok so wie es ist. Ich bin nicht sehr unglücklich das so viel gefallen ist, nur ein bissl :wink: :wink:

@Lily
Das wächst ja "relativ" schnell wieder nach.. Ende des Jahres sollte fast alles wieder aufgeholt sein *hoff* Wegstecken ist bei mir eh Programm, da muß ich die dünnen Spitzen und die neue Kürze zumindest nicht sehen :)

@Rose
:mrgreen: Zumindest mal ein Käntchen geschafft. Ich muss meine Haare leider auf hell fotografieren, auf dunklem Grund sieht man bei mir nämlich gaaarnix.

@Garnier Hairfood
Ich hab von einem ganz lieben Forumsmitglied 2 Hairfood Proben geschickt bekommen. Banane und Aloe. Da freu ich mich schon sehr aufs testen. 8) Ausserdem noch ein paar andere Dinge von denen ich noch nie was gehört oder gelesen habe. Haartee wash und Haartee Condi...das wird spannend :)
Ich schau jetzt mal wie meine Haare die finden, dann guck ich mir mal die anderen beiden an. Macadamia und Papaya sollen wohl sehr sehr reichhaltig sein, mehr als die anderen beiden..

Leider bin ich momentan immer noch sehr eingespannt da ich grad meinen Betrieb auflöse und dementsprechend die meiste Zeit mit ausräumen, verstauen und putzen beschäftigt bin. Aber bald ist das auch vorbei und ich hab wieder mehr Zeit und Lust hier Fotos zu zeigen.
Bin ja auch noch die Tragebilder von meinem Tauschgut aus dem Jessca WP schuldig. Ausserdem noch meine Geburtstagsgeschenke und bissl haariges was ich gern festhalten wurde.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich finde deine Haare überhaupt nicht kacke, ich finde die Löckchen sehr schön und es muss ja nicht immer so eine "Hammerkante" sein :) Und wenn der Neuwuchs unten ankommt, kannst du ja immer noch wählen ob du eine "Hammerkante" oder Fairys möchtest. Ich finde Fairys bei Locken sehr schön :)
Von dem Hairfood habe ich auch ein paar Pöttchen zu Hause stehen :pfeif:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Oh, das mit deinem Betrieb hört sich nicht schön an. Ich war bisher 1 Mal in der Situation, dass eine Firma aufgelöst wurde und ich dann gleichzeitig entlassen wurde. Das hat mir schon das Herz gebrochen - da hatte ich mit dem Abwickeln der Auflösung gar nichts zu tun. Ich weiß nicht, wie ich das weggesteckt hätte, wenn ich da mehr involviert gewesen wäre ... Hört sich sehr schwierig für mich an. Ich hoffe, das Ganze löst sich für DICH im Guten auf.

Respekt vor deinem Schnitt! Nachdem du ja mein Haarvorbild bist ( ... also halt davon abgesehen, dass du ca. 3 Mal soviel Haare hast wie ich :D ) MUSSTE ich dir einfach nacheifern und hab auch geschnitten. Da deine Haare ca. doppelt so lang sind wie meine, ist mein Schnitt auch nur halb so groß ausgefallen :D Bei mir sind ca. 5 cm ab, wg. Reststufe vom Pixie. Da deine Haare ja auch doppelt so schnell wachsen wie meine, haben wir dann beide den Schnitt Ende diesen Jahres aufgeholt. Bin ich jetzt dein Groupie? Soooo creepy war das jetzt gar nicht beabsichtigt, ich schwöööre :lol:
Meine SB COs sind auch da. Ich hoffe, ich schaffe es am WE mal Bilder zu machen. Hab da im Moment auch eher wenig Lust drauf ... Die Sache, die du wahrscheinlich nicht magst, ist ein Hakendran. Dafür aber mit Steinchen der dir gefallen könnte :)

Neue Haarsachen sind spannend! Da bin ich sehr neugierig wie das Hairfood bei dir wirkt. Von dem lese ich ja auch ständig. Ich habe heute in einem Spontankauf im Rossmann einige Cantu Sachen geholt. Probiere ich auch zum ersten Mal. An das Hairfood habe ich gar nicht gedacht, sonst ich danach evtl auch geschaut. Wenn Kaufrausch, dann richtig .... oder so :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Shiralee
Irgendwas zwischen Kante und keine Kante hätte ich gern :) Also keine Fairys aber auch keinen Kantenblock.. Eine leicht ausgedünnte Kante wäre perfekt. Dafür muss aber erstmal eine Kantengrundlage da sein.. aber das kommt ja mit jedem weiteren Schnitt von allein :)
Magst Du eine der Hairfoods besonders gern?

@Tara
Es ist nicht schön.. gar nicht schön.. Vor 5 Jahren hab ich den Betrieb eröffnet, aufgebaut und jetzt geschlossen. Es bricht mir das Herz, meine Schüler zurücklassen zu müssen. Ich hab richtig geweint als ich von meinen Kindern verabschiedet wurde. Da konnten mich auch die Sonnenblumen meiner Lieblingsklasse nicht trösten. Aber ist halt nun so. Ich bleibe weiterhin bei der Firma angestellt und bleibe in Kurzarbeit bis sich was anderes ergibt.
:lol: Du bist lustig! Ich hoff Du eiferst mir nicht nach wenn ich anfangen sollte zu blondieren :mrgreen: Hab ich zwar jetzt nicht direkt vor, aber who knows??? :lol: :lol: :lol: :lol:
Bin gespannt was es bei Dir nun geworden ist und werde ausschau halten nach einem neuen TB Eintrag von Dir. Ich werde Dir meine Meinung dazu dann ungefragt aufs Auge drücken *lach*
Bin gespannt was das Cantu bei Dir macht, ist ja in der Curlygirlwelt richtig gehyped, also zumindest in der FB Gruppe die ich ne Weile besucht habe.

Fotos der letzten Zeit

SL Ricciole, eines meiner meist getragenen Teile
Bild

Mein Geburtstagsgeschenk von meinem liebsten. Er hat mich gefragt ob ich lieber grün oder blau hätte und auf mein, "entscheide Du" ists die Emerald auf Silber geworden. Wieder eine M, passt perfekt :)
Bild


Jesscas WP war letzte Woche bei mir und folgendes ist geblieben:

Skoeldpadda Black und Candy Cosmos 14cm GL
Dragomira Frostbite, 11cm GL
Sib dunkles Holz, Solarquarz GL 14cm
Bild

Wie man sieht kann ich die beiden größeres Teile wieder komplett in meinem Dutt verschwinden lassen solange er nicht geflochten ist. Wenn ich flechte und dutte, dann kommt die Frostbite zum Einsatz
Bild Bild
Ausgezogen sind dafür meine beiden GT Forken in Zebrano und Maple aussedem noch ein LadyIdun Stab. Die Teile hatte ich schon länger aussortiert zum Verkauf/Tausch und es hat sich Wertmäßig perfekt ergeben so zu tauschen :)

Grade wirkt Das Hairfood Banane ein. Der Geruch ist seeehr fruchtig und süß. War im Pott etwas milder. Ich werd beim nächsten Eintrag darüber berichten.
Ansonsten gehts den Haaren gut. Ein paar kleine Einzelhaarknoten haben sich wieder gebildet die ich demnächst wieder rausschneiden werde, wenn ich dann schon grad dran sitze werd ich auch eine kleine Splisssitzung machen. Sind zwar nur einzelne Haare aber ich will weitestgehend frei von Spliss bleiben.

Joa, das solls für heut dann auch schon wieder gewesen sein :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 25.07.2020, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hat er gut gemacht. Das ist eine wirklich schöne Ficcareefarbe. Da bin ich fast versucht.

Schöne Neuzugänge! Deine Dutts werden auch sichtbar größer. Da tut sich schon was.

Oh Banenengeruch ist gar nicht meins. :lol:

Ich wünsche dir viel alles Gute für deine berufliche Veränderung und dass bald wieder bessere Zeiten mit neuen Möglichkeiten kommen! :knuddel:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de