Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.07.2019, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Mia, ich bin auch schon ganz verliebt in die beiden Geckos, obwohl ich sonst ja nicht so auf Reptilien stehe :mrgreen:

@ Rose
Danke! Ich fand das Blatt schon immer sehr hübsch aber hatte ja meinen Notenschlüssel. Nachdem der nun geändert wurde wollte ich wieder eine "einfache" Einklemmspange und so hab ich mich entschieden das Blatt nun endlich käuflich zu erwerben und von meiner Wunschliste zu streichen.
Ich glaub bei Halfupspangen muss man einfach die richtige finden, eine CO ist da glaub ich ganz schwierig. Ausser man hat die richtige Größe bereits gefunden und wünscht sich nur ein anderes Design. Hätte ich doch damals einfach die grüne Spange probiert... die war so schön :(

Haarschmuckupdate

Ed Abalone
Bild

Heut mal nur eine von meinen 3 Kugelscroos, aber alle drei bekomm ich den Flechtdutt nimmer versenkt
Bild

Flexi Roman Stone
Bild

Die neu erworbene SL Yara, genau in der Ausführung in der sie auf der Webseite eingestellt war. Das rot hat mich einfach geflasht. Die Kombi von Dropselmops hat mich allerdings auch überzeugt, die hatte sich für blau entschieden.
Bild

Ebenfalls neu ist die Riccio mit dieser wunderschönen lichtgrünen Kugel
Bild

Mein neues SL Blatt. Die NL hab ich noch nicht gemessen aber es ist wiiiinzig klein und sooo süß :)
Bild

Neues in Razziahausen?
nö, ned wirklich.. ich wasche, pflege, flechte, stecke weg wie immer und alles ist in Butter.
Die Ferien und damit der Urlaub rücken immer näher und ich kanns kaum glauben das es wirklich bald losgeht :shock: In 4 Wochen sitze ich schon in San Francisco mit Blick auf die Golden Gate Bridge.
Was ich an Haarschmuck mitnehme weis ich noch nicht. Mehr als 3 Sachen werden es aber wohl nicht werden. Wasserfest und stabil muß es sein. Flexi, Acrylstab, Acrylforke werden wohl mitreisen. Das haut mir natürlich mein Haarschmuckrennen 2019 durcheinander, aber ich glaub ich werd die 3 Wochen einfach aussetzen. Genau so wie mit den Haarschmuckupdate. Ich werd damit klar kommen ne kleine Lücke hier zu haben und die geneigte Leserin sicherlich auch :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Das SL Blatt ist ja toll :verliebt: Das Rot der Yara sticht wirklich schön hervor, ich kann mir das gar nicht in blau vorstellen, muss ich mal suchen gehen :) Sieht auch toll aus bei dir.
Na, ich glaube für den Urlaub sei dir mal eine Auszeit gegönnt ;) 3 Sachen - ui, extrem schwierig. Aber mit den 3 genannten bist du sicher gut versorgt. Und hast ja dieses Jahr auch gut Frisuren und passenden Schmuck geübt, dann weißt du zumindest schon sehr genau, was funktioniert und was nicht :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Tara
Danke dir, ich bin wie gesagt auch ganz glücklich damit :) Stand ja lang genug auf der Wunschliste, wäre schlimm wenn ichs jetzt kacke finden würde *lach* Ich glaub Dropselmops ist hier nicht mehr sooo aktiv, aber vielleicht findest Du ja irgendwann mal ein paasendes Bild im SL Thread.
Argh, vielleicht sind 3 Stücke doch zu wenig für 3 Wochen??? :shock: Mal sehen, vielleicht pack ich vorsichtshalber doch sie ganze Sammlung ein :lol: ...zumindest alles was wasserfest ist 8)

Uargh, ich freu mir grad ein Schnitzel ans Ohr :mrgreen:
Ich hab im FB Swapboard eine SiB ergattern können. Zufällig sogar eine die ich schon mal auf einem Treffen in der Hand hatte und damals schon ganz angetan war.

Dieses tolle Stück zieht demnächst hier ein
Blutholz und silberner Obsidian
https://www.etsy.com/de/listing/673121913/grosse-storke-aus-wetterfestem-blutholz?show_sold_out_detail=1
Bin mir nicht sicher ob ich die probegesteckt hatte aber ich hab kein Bild davon gefunden, also glaub ichs nicht. Wird spannend ob das Blutholz zu mir und meinen Haaren passt.

Mein ZU wächst wieder und zwar gaaaanz deutlich, ich spürs wenn ich mit der Hand nen Pferdeschwanz mache...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Ich oute mich mal als stiller Mitleser. :mrgreen:
Ich bin optimistisch, dass die SiB dir gut stehen wird! Maja hat mir beim Kauf damals noch geschrieben, dass das Blutholz recht neutral rot ist. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu "jetzt nimmer ganz so stiller Mitleser" :mrgreen:

cool, dann freu ich mich noch viel mehr drauf als vor ner Stunde :) Neutral bedeutet in so einem Fall wohl das es jedem steht, egal ob warm oder kalt, oder? Ich bin soooo gespannt drauf!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2019, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2014, 18:35
Beiträge: 8209
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
So habe ich das jedenfalls verstanden. Die Farbe changiert auch etwas, je nach Licht. Das wird schon gehen. :)

_________________
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm SSS - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2019, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Gegendarstellung bezüglich sämtlicher meiner Beiträge die die Flexi Celtic Knot betreffen

Diese Flexi -->Bild
ist KEINE Celtic Knot ist sondern einfach nur Knot...kein Celtic, kein Schnickschnack kein nix :mrgreen: Knot Knot Knot! *laaach*

Hiermit habe ich meine Schuldigkeit der Gegendarstellung getan und schwöre das ich es nie, nie, nie wieder falsch schreiben werde! :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2019, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarschmuckupdate

SL Kavuk
Bild

Ficcare Primavera black
Bild

GT Avalon Tusk aus Holly mit Chrysocroll
Bild

Bild vom Ed red fehlt

SL Viticcio
Bild

Gestern Abend hatte ich das Glück eine dreizinkige SiB Forke zu ergattern. Ebenholz mit Rubin, meinem Geburtsstein. Ich glaub zwar nicht an sowas aber ich mag Rubin :)
Was meine SiB CO`s angeht bin ich auch bissle weiter gekommen. Es soll eine Storke in Ziricote mit Larimar und eine Forke mit Malachit werden, beim Holz bin ich noch unschlüssig. Entweder ganz hell oder ganz dunkel... Ilex (Holly) oder nochmal Ebenholz

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 23.07.2019, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2019, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Momentan gibts grad wieder viel Haarschmuck zu shoppen :)
Auf FB hab ich eine süße kleine Ursa Minor in Fuchsia mit geschwungenen Zinken und einen Flachstab aus rotbraunem Holz ergattert welcher mich definitv in den Urlaub begleiten wird.
Der Hersteller ist mir zwar unbekannt aber der war soooo günstig das ich zuschlagen musste. Ich hatte bisher noch keinen und schau jetzt mal ob ich das mag. Wenn ja dann werd ich mir noch einen aus Acryl holen.
Meine 60th Fuchsia mag ich so gerne, die passt aber nur wenn ich meine Naturlocken habe und dementsprechend fluffig wickeln kann. Deswegen bin ich jetzt echt froh das die eine kleine Alltagsfrisurenschwester bekommen hat.

Das Naturlocken-offen-tragen hat mir wieder einige Single knots bescheert. Habs nach der heutigen Wäsche beim flechten bemerkt. Alle so ziemlich auf der gleichen Höhe :? Ausserdem waren meine Haare entweder total staubig oder der KCCC fängt mit der Zeit an auszubröseln. Hatte am Samstag aber auch etwas viel erwischt und hab versucht es rauszukneten. Vielleicht lags daran?

Die Balea Manuka Honig Spülung hab ich heut leer gemacht, kann man auf jeden Fall wieder nachkaufen wenn Bedarf besteht. Momentan ja eher nicht, ich bin noch gut versorgt.

Ansonsten muss ich sagen das ich grade echt zufrieden mit meinen Haaren bin auch wenn mich manchmal ein wenig die Sehnsucht nach längeren Haaren packt. Mit 106cm haben sie mir eigentlich am besten gefallen und es war nicht sooo lang das ich damit Probleme hatte. 116cm (Klassik) waren zuviel. Naja, mal sehen, vielleicht werden die Lockis ja wieder ein wenig gezüchtet. Das entscheide ich aber erst nach dem Urlaub und dem Zustand der Haare. Evtl muß ich vorher nochmal ein Stück kürzen, je nach dem wie gut sie alles verkraftet haben. :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2019, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh nein, wie konntest du nur? Fake News!

Schön. Meine Gelb-/Orangevorliebe wird mal wieder bedient. :mrgreen:

Ist das dein Wanderurlaub an meinem Traumziel? Ganz viel Spaß dort, viele schöne Erfahrungen und interessante Beggenungen, erhol dich gut, nimm etwas von der tollen Landschaft in deinem Herzen mit nach Hause und komm gesund wieder!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Rose, ich weis auch nicht wie das passieren konnte, immerhin hab ich die als Celtic Knot erstanden :oops: Ich bin also nix Schuld! 8)
Wanderurlaub würd ich jetzt nicht sagen, eher Autofahrurlaub :lol: Immerhin sind wir fast 1300 Kilometer unterwegs nur um von Hotel zu Hotel zu kommen. Alles an Besichtigungen ist da noch ned mit drin :shock:
Ich glaube das ich dort erstmal nen aboluten Kulturschock bekomme und das gleiche nochmal wenn ich wieder daheim bin. Ich hab aber meinem Chef schon gesagt das ich nimmer wieder komme wenn wir in Las Vegas einen Jackpot knacken. Dann kaufen wir uns ne Villa am Strand und lassen uns die Sonne auf den Bauch brutzeln. Ich lad Dich dann zu einem Langhaartreffen zu mir ein 8)


Haarschmuckupdate

60th Fuchsia
Bild

SL Blatt
Bild

Ursa Minor Fuchsia
Bild

..und dann kamen heute noch 2 neue Errungenschaften hier an. 2x Stein im Brett wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Links die Storke aus Blutholz mit Silberobsidian von Unia, rechts eine Forke aus Ebenholz mit Rubin von SiB selbst
Bild

Tragebild der Ebenholz. Gefühl: paaasst perfekt in meinen geflochtenen Alltagsdutt
Bild

Tragebilder der Blutholzstorke. Gefühl: hmmm... dürfte ein Stück kürzer sein, da hab ich mich bei den Abmessungen wohl etwas vertan. Gefallen tut sie mir trotzdem unheimlich gut im Haar und ich finde das sich das rot nicht mit meinen Haaren beisst. Ich schau mal ob ich ein Gefühl dazu aufbauen kann bzw. ob ich genug Dutts finde in denen ich sie versenken kann. Hier trage ich einen LWB bei dem ich beide Schlaufen einmal umgedreht habe. Also irgendwie ein doppelt gespockter LWB? Den Obsidian finde ich extrem toll, grad zu meinen Silberlingen passt wie die Faust aufs Auge.
Bild
Bild

Jetzt sollte dann aber wieder mal Schluß sein mit Haarschmuckshopping, sonst bricht hier das Chaos in meiner Aufbewahrung aus :lol:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ach aber es ist so schön deine Neuzugänge zu bestaunen!
Und ich kann voll verstehen das du blau so magst. Das sieht in deinen Haaren einfach klasse aus!
Auf deine Erzählungen nach dem Urlaub bin ich auch gespannt.

Jetzt hab ich mich auch mal als stiller Mitleser geoutet :mrgreen: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Ich muss hier jetzt leider ganz entsetzt fragen: hast du deine Froschkönig Forke abgegeben? Ich habe grade das Haarschmuck Wanderpaket von hinten nach vorne durchgeblättert und dachte zuerst ich hätte einen Zwilling der Forke entdeckt :lol: Dann habe ich erst gesehen, dass die Forke tatsächlich von dir ist :shock:

Das SL Blatt finde ich besonders toll :verliebt: Da passt einfach alles. Und dann gleich 2 SiB Neuzugänge! :-o Dir stehen beide sehr gut, aber die Ebenholz gefällt mir selbst einen Ticken besser. Der Obsidian der anderen Forke ist aber auch wirklich toll, der passt sehr, sehr gut zu dir :)

Wie lange sind deine Haare jetzt aktuell? Ich hab ja immer noch nicht wirklich gemessen, es wird wohl kurz vor den 60cm sein. Kommt darauf an, wie stark man die Locken glatt zieht :lol: Ich kanns kaum erwarten, endlich andere Dutts machen zu können, ich schaffe ja aktuell nur den Wickeldutt. Haarschmuck-Kaufen klappt aber schon als hätte ich den Meter voll! :oops:

Im Urlaub würde ich einfach viel Öl in die Spitzen kneten :D Du wirst es ja bestimmt bequem haben wollen und eh wegstecken? Dann fällt es ja nicht auf und du bist auch für spontane Badeaktionen vorbereitet :D Vielleicht noch etwas Aloe Gel für die Feuchtigkeit? Das kann man ja dann auch gleich für die Haut mitnehmen.

Und ich melde mich auch gleich für ein Langhaar-Treffen bei dir an! :-P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2019, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Liiiiiiiiiiiebste Razzia! Du warst ja total fleißig beim abwechselnden Tragen deiner Schmücker! Werde jetzt nicht alles einzeln kommentieren, aber die stehen dir ausnahmslos alle supergut. :lol:
Okay doch, eins muss gesagt werden: Die Yara! :verliebt: :ohnmacht: Megaschön! Du olle Anfixerin. :ugly:

Und nein, Villa am Strand so weit weg darfst du nicht, da muss man fliegen! :heul:

Ich wünsche dir aber trotzdem ganz viel Spaß und gute Erholung. Freue mich jetzt schon auf die Bilder und deine Erlebnisse. :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ o-hase
Schön das Du Dich hier outest!
Stimmt schon, allerdings muß ich dann nimmer weinen wenn ich meinen Kontostand checke :lol:
Ich bin acuh gespannt was ich nach dem Urlaub alles zu berichten habe. Es wird sooo spannend!

@Tara
Ja, du hast richtig gesehen, ih hab meine Froschkönigforke vertauscht, allerdings die größere von den beiden. Ich hatte die zuerst und hab mir dann die kleine die ich jetzt immernoch habe, nachbauen lassen damit die große weiterziehen kann. Die kleine ist gut 4 cm kürzer und passt einfach ohne sämtliche Tricks die ich sonst immer brauchte um den großen Froschkönig zu verbauen.
Die Sib mit Blutholz wird leider nicht hier bei mir bleiben können, ich bekomme sie einfach nicht gut gesteckt, die ist einfach zu groß. Da muß ich ein einsehen haben auch wenn ich die wirklich total hübsch finde. Mal sehen, vielleicht bekomm ich sie vertauscht gegen eine kürzere. Ich bin da aber zuversichtlich :)
Aktuell bin ich kurz vor 100cm, gemessen glatt gezogen und nass. Pha, mit Haarschmucksucht brauchst mir nix erzählen, ich hab mittlerweile wohl über 100 Teile obwohl das immer eine Grenze war die ich nicht überschreiten wollte, aber da hat auch das WP gut reingespielt da ich eher mehrere günstige gegen ein teures getauscht hab.
Im Urlaub werd ich einfach meine Pflege wie daheim weitermachen: Sheamilk und Kokosöl. Aloe Vera mögen meine Haare leider nicht, das verklebt bei mir wie Gel.
Es wäre saucool wenn wirs mal auf ein gemeinsames Treffen schaffen würden :)

@Lily
Yes, i do my best! ZUmindest meistens versuch ich nicht immer das gleiche zu benutzen, manchmal mag ich aber einfach frei entschieden ohne Gedanken an die Liste.
Du darfst dann natürlich auch in meine Villa kommen, je mehr desto schneller ist der Privatjet voll :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de