Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 27.03.2020, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Shiralee, das find ich auch :)

Endlich hab ich es auch geschafft die Einzelbilder für den Haarschmuckpost auf Seite 1 zu machen :D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bin sehr glücklich mit meinem Tauschgut und werde mich lang dran erfreuen :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Vermutlich. :lol:

Oh, da muss ich gleich schauen. Tante Edit beschwert sich, dass du keine Bilder davon gepostet hast.

Deine neuen Stücke gefallen mir. Vor allem die Canoa Light. Ich mag die farblich zu deinen Haaren, auch wenn Gold sonst nicht deine bevorzugte Metallfarbe ist. Finde ich sehr unauffällig und dadurch wirkt die moosgrüne Kugel toll.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 30.03.2020, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Rose, öhhh...ich glaub schon das ich ein Bild gepostet habe (Edit: Nööööö, hab ich doch nicht) :wink: Aber bald gibts wieder neue Bilder. Hab so einiges gemacht in der letzten Zeit, und zwar soviel das mir langsam die Wände ausgehen :lol:
Die light mag ich auch irgendwie am meisten.. obwohl sie goldig ist. Mag ich ja eigentlich nicht, aber wie man an dem lila Stick sieht.. *räusper* bin ich immer für ne Überraschung gut :)

Diesen Monat hab ich wieder brav an die Messung gedacht und bin bei 104cm rausgekommen. 1cm mehr als vor nem Monat. Ja, ist ok. damit kann man arbeiten.
Gestern hab ich nach urlangen Zeiten mal wieder einen Dutch Flowerbraid fabriziert und er ist mir fast gut gelungen. Mit mehr U-Nadeln zum Schlaufen verstecken wäre ich damit vermutlich sogar rausgegangen. Aber ich bleib ja ja daheim :)
Bild

Meine SiB Co ist fertig und bezahlt, jetzt muss sie nur noch hier ankommen. Kann aber noch dauern da ich das Fischle nicht nur für ein Pakerl zur Post jagen will. Aber lang muss ich vermutlich nicht warten :) Da ich die Steine selbst besorgt habe, ists auch nicht so wild mitm Budget. Ohne die Steine wäre es mir vermutlich um die Ohren geflogen :shock:
Da ich nun dank dem ganzen Coronamist etwas bange auf meine berufliche Zukunft im Unternehmen blicken muss ists mir lieber gleich ein Polster anzulegen bis ich weis was nun genau aus meiner Stelle wird. Am Hungertuch muss ich zwar nicht nagen aber trotzdem..und wer weis, vielleicht wird aus mir ja doch noch eine berühmte Künstlerin :lol: :lol:

0 auf 0 Challenge
Altes Budget 152 Euro
-100 Euro
Neues Budget 52 Euro

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Meine Sib Co ist angekommen :)
Chromdiopsid in Ziricote und blauer Apatit in Grenadill.
Ich bin so glücklich damit, denn damit vervollständigt sich meine Sammlung enorm.
Einen bestimmten TT will ich noch brauchen aber das hat noch Zeit.

Bild Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Oh, wie schön! Die Forke mit dem türkisfarbenen Stein gefällt mir besonders gut :mrgreen: Hat auch so eine schöne Form. Da bin ich ja schon sehr auf Tragefotos gespannt!

Und tolle Tauschobjekte hast Du auch ergattert :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Danke Andie :)
Tragefotos hab ich noch nicht gemacht, getragen hab ich sie allerdings schon :oops:


Hab mal wieder zu großen Haarschmuck probiert der momentan im Utensilo weilt bis er wieder tragbar ist.
Wenn alles weiterhin so nachdickt dann könnte ich vermutlich im Spätsommer alles wieder tragen. Die erste Schlaufe vom LWB kommt mir schon wieder fast so breit vor wie vor dem HA :) An der Flexi seh ich das besonders gut. Die 2te Schlaufe leg ich immernoch doppelt, sonst würde die garnicht halten, aber das macht ja nix

Bild Bild

SL Canoa T
Bild

Sib Dilemma
Weis immer noch nicht welche nun ausziehen soll. Beide haben was, beide find ich passend *seufz*
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die SiBs sind beide schön! Die untere tarnt sich in denen Haaren mehr, die andere Holzfarbe ist etwas auffälliger. Ist dann ja Geschmackssache, was einem besser gefällt :wink: Oder Du musst einfach doch beide behalten :lol:

Und ist ja super, dass Deine Haare wieder so fleißig nachdicken. Sieht doch schon richtig gut aus mit dem größeren Haarschmuck :)

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 08.04.2020, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Deine CO ist endlich da! :-o Und beide sind wunderschön geworden, da hast du wirklich schöne Steine gefunden.
Sind natürlich beide auch genau mein Beuteschema ;)
Ich freu mich auch auf Tragefotos.


Bzgl der Aussortier-Problematik: mir gefällt die untere besser. Ich habe allerdings im Moment auch eine kleine Aversion gegen rötliches Holz. Ich finde die obere harmoniert schon mit deinen Haaren, die untere aber noch einen Tick mehr, das ist für mich dann stimmiger zu dem eher unauffälligem (Mond?)Stein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Deine SIB CO´s sind ja traumhaft :verliebt: Da freue ich mich schon auf Tragefotos :) .
Deinen Haarschmuck wirkt für mich auf den Fotos eigentlich nicht zu groß, mir fällt da nichts unharmonisches oder unproportionales auf :schlaumeier: .
Bei den beiden SIB Forken gefällt mir die obere besser, gerade weil sie mehr aus den Haaren hervorsticht und mit rötlichen Holz kriegt man mich fast immer :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die sind beide schön! Ich würde beide behalten, das hilft dir jetzt natürlich nicht wenn du aussortieren willst 0:-)

Deine Cos sind auch wirklich wunderschön :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3392
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Mir gefällt die untere besser, der rote Teil im oberen beißt sich meiner Meinung nach ein bisschen mit deiner Haarfarbe. :gruebel:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Andie
Ich stimme Dir zu was die beiden ähnlichen Sib´s angeht. Aber genau das ist mein Problem...Ich weis nicht genau was ich was ich will. Tendiere aber eher zur unteren (?) :lol:
Jaaa, endlich seh ich mal wieder Fortschritte. Hoffentlich machen mir die Wechseljahre dann nicht wieder nen Strich durch die Rechnung (kann nimmer lang dauern bis es los geht)

@Tara
Das weis ich *lach* immerhin hab ich den Obsidian ja auch bei Dir gesehen und mich verliebt, deswegen musste ich unbedingt so einen haben :lol:
Bei beiden Forken ist ein Solarquarz eingearbeitet. Der obere mit pfirsichfarbenem Stich der untere mit grünen Einschlüssen. Ich glaub ich fotografier das mal das man es überhaupt sehen kann...oder hab ich das schon mal??? Ich bin schon komplett verblödet vom daheim rumhocken und YT Videos gucken :mrgreen:

@Shira
Danke Dir! Tragefotos muss ich aber noch schuldig bleiben, Haare sind noch/schon wieder nass. Der Tusk ist noch 1-2cm zu lang, sieht man nicht richtig aufm Foto.. ich kann meinen Hals nur bis zu nem bestimmten Punkt verdrehen ohne mir das Genick zu brechen *lach* Die XL Flexi sieht schon gut aus, hält aber noch nicht dauerhaft.
Mal sehen was ich mache, ich tendiere eher zur unteren weil mehr tarnfarbig..

@Zortana
Ne, das hilft mir wirklich nicht :mrgreen: Aber Danke, ich freu mich immer Dich hier zusehen!

@Lily
Findest Du? Beissen find ich nicht, es sticht halt mehr raus. Aber ich werde die obere vermutlich trotzdem nicht behalten. Weis aber noch nicht.. ich brüte auf dem Thema ja schon ne Weile rum, aber komm irgendwie zu keinem Ergebniss :?


Hach, hier gibts irgendwie nix neues, ausser das mich diese Woche die Schuppen wieder quälen. Hab gestern nach der Wäsche gleich wieder angefangen das vorjahres-WiMaWuSe auf die KH zu schmieren und seit dem juckt es nimmer und bröselt auch nimmer so arg vom Kopf. Irgendwas scheint meiner KH wieder nicht zu passen. Vielleicht hab ich die Balea Aloe Spülung schon wieder zu oft verwendet.. dabei ist die Flasche noch immer nicht leer. :(
Langsam gehen mir hier die Condi - Alternativen aus, denn ich hab keine Lust jetzt zum DM zu gehen und zu stöbern. Online mag ich nicht bestellen, ich will Arbeitsplätze erhalten.
Der Haarschmuck liegt grad meist ungenutzt an seinem Platz, denn wenn ich nicht rausgehe und mir etwas aussuchen muß dann tu ich es auch nicht. Meist hab ich meinen Zopfschoner für die Nacht den ganzen Tag drin und flechte nur bei Bedarf den Zopf nochmal neu bevor ich ins Bett gehe. Der Mann hat sich dran gewöhnt, aber macht sich schon lustig ob der nicht vielleicht doch schon festgewachsen ist :lol:

Keine Ahnung wie es hier weiter geht, ich hab gute Lust mein 106cm Ziel über den Haufen zu werfen. Taille fänd ich grad sehr ansprechend von der Länge her. Mein Zopfende baumelt grad an BCL rum wenn wie Quaste sich nicht kringelt. Würde dem Ziel die "Kante" zu verdichten gut was bringen, aber dann wäre sie halt wieder kurz :( Steht aber grade eh nicht zur Debatte, die Friseure haben ja zu und ausserdem war ich erst im Januar beim schnippeln.
Hab mir fest vorgenommen nicht mehr selbst zu schneiden, nur noch der Spliss wird von mir entfernt. Ist besser fürs Wachstum wenn ich nicht selbst Hand anlege :lol:
Spliss hab ich immer noch recht wenig. Hier und da mal bissl was, aber nichts dramatisches. War schon mal weniger kaputt, aber zu färbezeiten auch schon weeeeesentlich mehr.
So, das solls dann schon mal wieder gewesen sein von mir.

0 auf 0 Challenge
Altes Budget 52 Euro
+12 Euro
Neues Budget: 64 Euro

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Das freut mich zu lesen, dass deine Haare nachdicken. :)

Zu deinem SiB-Dilemma: Ich finde die untere Forke schöner zu deiner Haarfarbe, allerdings gefallen mir beide sehr gut. :)

Meine Kopfhaut zickt ja auch gerne rum, ich vertrage die Conditioner von Shea Moisture und den Knot Today gut. Gibt es allerdings nur Online zu kaufen.

Ich trage zur Zeit auch immer den gleichen Ketylo-Haarstab, der Rest der Haarschmucksammlung gammelt vor sich hin. Allerdings den Zopfschoner ziehe ich jetzt zumindest aus, anfangs hatte ich den auch immer immer dran gelassen :lol: Dabei fällt mir ein, dass ich bald dringend neue Zopfschoner brauche.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Huch, was ist denn hier los? Keiner trägt mehr die schönen Teile aus der umfangreichen Sammlung? :shock: :lol:

Mir geht es gerade ähnlich. Ich habe heute - seit ca. 4 Wochen - das erste mal wieder "normalen" Haarschmuck drin (allerdings auch eher minimalistisch, Haarschlitten von Kiehlsklunker). Die Wochen davor habe ich ein einfaches Scrunchie Tag und Nacht getragen .. das schöne daran: die Spitzen konnten gekringelt rausschauen und ich musste nicht mal kämmen :oops: Also ähnlich wie dein Zopfschoner-Tragemarathon :D

Bzgl Schneiden-Lassen: Taille wäre aber wirklich sehr extrem :oops: Meinst du lockig Taille oder glatt Taille? Das macht ja nochmal einen Unterschied. Also wenn .. dann würde ich langsam machen und vielleicht mal 10 cm schneiden. Das wächst bei dir ja relativ schnell wieder nach. Dann warten und gucken wie zufrieden du bist. Auf jeden Fall nicht zu schnell machen, du hast dich ja so gefreut, dass du langsam wieder in deine alten Haarschmuck-Teile reinwächst, das wäre ja dann alles wieder zu groß.
Hört sich bei dir aktuell aber eher nach akuter Haar-Unlust an! Also ist es ganz gut, dass die Friseure aktuell geschlossen haben. Wer weiß wie es in 2 Wochen aussieht :)

Bzgl Dilemma "Welche der Forken gebe ich ab": Dann hilft nur Münze werfen oder Zettel ziehen welche weg muss. Entweder du hast im Moment kurz vor der Entscheidung (beim Münzflug z.B.) eine Eingebung welche du lieber behalten möchtest - dann kannst du dich kurz umentscheiden, falls das Ergebnis anders ist als gehofft - oder du bist immer noch unentschieden, dann zählt das Ergebnis. :) Funktioniert dann aber auch nur wenn du es durchziehst, aber ich glaube damit hast du eher nicht so die Probleme :)

Bzgl KH - hast du denn die letzten Tage wieder die Heizung angemacht? Nach den schönen Tagen in der letzten Woche ist es ja jetzt schon ziemlich kalt ....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Razzia 2020 ab S.31
BeitragVerfasst: 17.04.2020, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin versucht wieder damit anzufagen. Momentan hab ich eh zu viele weiße Wände.

Ich finde den Dutch Flowerbraid total schön. Erinnert wirklich an eine Blume.

Die Stein im Bretts sind wirklich schön geworden. Wieder total meine Farben. :kicher:

Bei den zweien könnte ich mich auch nicht entscheiden? Kannst du nicht beide brauchen wollen?

Bei DM kannst du auch online stöbern und in den Laden bestellen zum Abholen.

Tja, dann hast du nochmal Zeit zu überlegen was du willst. Taille ist ja schon ein Stück. Meine wachsen gerade auch zwangsläufig, ich hab meine Schere in meiner Wohnung vergessen. :roll:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 19.04.2020, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de