Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gut, dass wenigstens das zuverlässig hilft.

Warst du nicht so alt wie ich? :gruebel:

Voll gut! Mit deinem Wachstum kommst der Neuwuchs in 2021 noch weit. Da sollte Taille drin sein.

Kann ich gut verstehen. Ich werde mich auch weiter zurückhalten und evtl. doch dazu überwinden mich auf Facebook anzumelden. Ich habe einige Stücke, die kaum getragen werden und generell einfach zu viel.

Du brauchst halt zwei Lostöpfe. Einen für unter der Woche und einen für Wochenenden. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hi Ladys :)

@ Zortana + LillyE
Ja, den Flechtdutt mache ich auch recht oft :lol: Irgendwie bin ich mit den Jahren immer Frisuren-fauler geworden

@Blonde Lily :mrgreen:
Joa 8) das Haarkomma war ein absoluter Volltreffer. Kiehls Klunker war in diesem Jahr der Renner, letztes Jahr waren es glaub ich Flachstäbe ..oder war das vor 2 Jahren?
Ja, ich glaube das SL wie für mich gemacht ist.. deswegen hab ich auch so eine ausschweifende Sammlung davon *lach* Das ist auch immer mein Problem bei den offiziellen Projekten, ich bin anfangs voller Elan dabei und dann verlässt mich meist so im Frühling die Lust, Oktober/November hab ich dann wieder Bock drauf :lol: Deswegen mach ich es dieses Jahr viel einfacher für mich und nach eben dann was wenn ich Lust und Zeit hab.

@Rose
Ähm, nö.. so jung bin ich leider nimmer :wink: Ich hoffe das die Haare einigermaßen so wachsen wie letztes Jahr. Das ich keine 22cm mehr zustande bringe hab ich mittlerweile so akzeptiert, wenn auch zähneknirschend..
Für FB brauchst Du ja nicht mal einen echten Namen, Liesbeth Müller tuts auch dafür :wink: Ich kanns nur empfehlen, da bekommt man das meiste Zeug gut los, "forenüblicher" Haarschmuck geht da eigentlich immer weg.
Du Schlaunase, das mit den 2 Lostöpfen hab ich mir auch schon überlegt :lol: :lol:


Nummer 1 im Lostopf
Maureens Winding bun
Toller Dutt, mochte ich früher sehr gern da er mit der Pferdeschwanzbasis auch bei kürzeren Haaren gut hält. Ich kann ihn immer noch ohne Videoanleitung, allerdings mag ihn ungetwistet lieber weil man bei mir IMMER den verdammten Haargummi sieht, egal wie ich die Strähne über die Mitte lege.
Bild
Der Stab ist (natürlich) von SL und jeder kennt ihn, die Canoa :)

Morgen muss der Mann wieder arbeiten und ich hab wieder Kurzarbeit. Morgen starte ich dann mitm ausmisten in meinem Allzweckzimmer. Dann wirds die Tage wohl auch wieder nen größeren Post in der TB geben, denn der Haarschmuck lagert auch hier :lol:

Übrigens, über Frisurenvorschläge würde ich mich freuen :wink:

Lostopf 1:
Kelte, Wickeldutt, LWB, Winding bun, Pha bun,

Lostopf 2:
5er Holli, Classics,

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
ich hab's dann im Kinderlos-Thread gelesen. Hätte ich nicht gedacht. Trotzdem darf das daran nicht liegen. Sonst habe ich nach 6 weiteren 28. Geburtstagen daselbe Problem. Der Neuwuchs kommt bestimmt. Dass sich die Neuwuchskante mit der Zeit etwas verwächst und das Nachdicken somit schwieriger zu beobachten ist, haben ja schon einige geschrieben. Und trotzdem zeigen alle deine Haarschmücker an, dass da viel am Nachdicken ist.

Das nicht, aber ich war schonmal angemeldet und dass Facebook da noch Daten hat und die abgleicht ist nicht ausgeschlossen. Außerdem kriegen sie dann die Daten der Facebook-Plugins auf anderen Seiten und dann muss ich immer vorher alles löschen. Und sie sehen von wo aus ich schreiben, womit sie 1und 1 sowieso zusammenrechnen können. :roll: Ich mag die nicht. :lol:

2 Lostöpfe also. :mrgreen:

Für Lostopf 1: Artemis Bun (den wolltest du doch schon lange lernen :wink: ), Hypno Bun, Nuvi Bun, Chamäleon Bun
Für Lostopf 2: Vielleicht was geschnecktes oder was mit Waterfall-Braid?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 04.01.2021, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
zack bäm.. da war der ganze Text weg :shock: :shock: :shock:

@Rose
Danke für die neuen Dütte, die Vorschläge sind klasse! Abgesehen von den Waterfall braids, die sehen bei mir einfach nur bescheuert und vor allem unordentlich aus. Die gefallen mir wirklich nur in glattem Haar.
Ha, lass uns nicht weiter übers altern nachdenken, ich muss es irgendwie aber immer wieder zur Sprache bringen. Die Jahre zehren halt nicht nur an den Brüsten sondern auch am Haar :wink:
Danke das Du das mit dem verwachsen der Neuwuchskante geschrieben hast, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht! Wie gut das es Dich gibt :)

Da ich ja grade an der Umgestaltung vom Allzweckzimmer bin hab ich mich auf die Suche nach der ULTIMATIVEN endgültigen Lösung für den Haarschmuck gemacht. Bin bei Ikea auf ganz flache Schubladenelemente gestoßen die meiner Sammlung nun ihre "letzte Ruhestätte" geben könnten. Der Spaß kostet mich fast 140 Euro nur für die Schmuckschubladen. Mei, hab schon mehrere Haarspielzeuge gekauft die das doppelte von dem Schubladenaufsatz kosten :lol: Ich werd noch bissl drüber nachdenken, bin mir aber recht sicher das es das werden wird :)

Zur Kopfhautpflege kann ich heut auch mal was neues schreiben
Beim ausmisten ist mir ein Flascherl mit Rosmarinöl in die Finger gefallen. Rosmarin sagt man nach das er gut für die Durchblutung der Haut, angeblich gegen Haarausfall und Schuppen helfen soll. Deswegen geb ich ab jetzt bei jeder Wäsche 2-3 Tropfen Rosmarinöl in mein verdünntes Shampoo. Ich probiers einfach aus, im schlimmsten Fall gehen mir die Haare aus :ugly:

Der S&D Marathon ist erledigt, war aber eher Mittelstecke. 55Minuten hats gedauert, war aber nicht viel zu schnippeln, paar Einzelhaarknoten, wenig Spliss. Auch bei der heutigen Nachkontrolle vor der Wäsche hab ich nix mehr an Spliss gefunden :) erfreulich!

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das lese ich heute schon öfters. Es scheint das LHN hat Probleme.

Freut mich, wenn was dabei war. Die Dutts sind von mir getestet und für gut befunden, also DR approved. :wink: Bin gespannt, ob du die auch magst. Geschneckte Frisuren gefallen mir sehr, aber nachdem ich Mia nicht als Privatzofe bezahlen kann, sind sie für mich raus.

Bin gespannt wie die Schubladen sind.

Glaub ich nicht. :wink: Ich verwende auch Rosmarin- oder Lavendelöl im Shampoo oder in der Rinse (1 bis 3 Tropfen) und das seit Jahren, die Haare sind mir im Sommer also nicht deswegen ausgefallen. Die sind glaub ich auch in dem schottischen Haaröl drin, dass gegen HA helfen soll.

Voll gut! :)

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2021, 18:34 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Der Winding Bun sieht toll aus, der wird so schön kugelig bei dir :)

Viel Erfolg beim Ausmisten! Zählt der Kauf der Schubladen zum Haarschmuckbudget? :lol: Könnte dir helfen, zu sparen :D
(Und stell bitte nicht so viel in die TB, das mir passen könnte. Könnte teuer werden für mich :ugly: und ich bin doch grad so arm :ugly: )

Viel Erfolg mit der Rosmarinrinse und dass dir NICHT die Haare ausfallen.

Für Lostopf eins fällt mir noch ein:
-Tornado-Dutt
-Centerhold

für Lostopf zwei:
-Frisuren mit Band/Bändern
-Akzentzöpfe aller Art

Desert: Hmmm, schade, dass du mich nicht bezahlen kannst :ugly: Würde mich freuen, deine Privatzofe sein zu können :lol:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@Rose
ah, gut zu wissen das das LHN wohl Schluckauf hatte. Dann kann ich diesen Beitrag ganz entspannt angehen :lol:
Ich bin auf die Dütte auch gespannt, wobei ich den Artemis ja schon paar mal nach einen YT Video versucht habe und irgendwie nicht hinbekommen habe. Vielleicht zeigst Du ihn mir mal persönlich wenn ich ihn nicht hinbekommen sollte.
Dann ist das Rosmarinöl auch DR approved? 8)

@Mia
Danke schön :)
Das 0 auf 0 Projekt ist mit dem 31.12.2020 beendet worden und deswegen hab ich wieder "freies Budget" :oops: Momentan gibts aber auch nicht viel was ich noch haben muss.. klar, paar Sachen gibts immer, momentan bin ich stark an Quattro Forken interessiert :oops:
Mmmmh, ne ich glaub da ist nichts für Dich dabei :lol: :lol:
Den Tornado schau ich mir auch mal an, den kenn ich noch gar nicht. Centerhold trag ich gelegentlich, schmeiß ich aber auch mal in den Topf.
Bänder und Akzentzöpfe mag ich leider nicht an mir. Mein Profilbild hast Du eingeflochten und seitdem sind die Bänder unbenutzt :roll: Das ist mittlerweile schon über 5 Jahre her *seufz* Ich sollte die einfach abgeben..


Vorhin hab ich mich mal wieder am Chamäleon Dutt versucht und bin fast vom Glauben abgefallen. Früher hatte ich ja immer das Problem das ich den nicht machen konnte weil mir die erste Schlaufe immer vom Daumen gerutscht ist. Zu viele Haare und ein zu kurzer Daumen haben hier einfach nicht zusammengepasst. Tja.. genau dieses Problem hatte ich heute auch. Ich habs einfach nicht hinbekommen, denn ich hab einen zu großen ZU für meinen Daumen :helmut: :helmut: :helmut: Ich freu mich unglaublich drüber :verliebt:

Das Rosmarinöl hat mir ordentlich fettige Ansätze gemacht. Hier muss ich wohl noch etwas an der Dosierung schrauben. Stört mich jetzt nicht unglaublich, aber sieht halt komisch aus. Zum Glück bin ich nicht so eitel als das ich jetzt sofort wieder waschen wollen würde. Bisher hält sich das jucken auch relativ in Grenzen, schuppig ist auch noch nichts, aber das würde sowieso erst los gehen. Muss jetzt nur entscheiden ob ich es überhaupt so weit kommen lassen will und doch schon präventiv wasche..

Das Ausmisten läuft grad nicht so gut. Paar Sachen hab ich schon aussortiert, fotografiert und (irgendwo) online gestellt. Das ist soooo viel arbeit *seufz* hab gleich mal mit der Schmuckschatulle angefangen und das war so viel Kleinkram, zum kotzen! So richtig weiter machen kann ich aber auch nicht solange der Kleiderschrank und der Haarschmuckschrank nicht da ist. Ich hab keinen Platz das aussortierte Zeug irgendwo separat hinzulegen.. Seit die Weihnachtskiste hier im Zimmer steht geht gar nichts großes mehr.. 3 Sachen hab ich heute an meine Kollegin verschenkt :)
Ich freu mich auch schon unglaublich auf die diversen Wanderpakete, das ganze unpassende muss einfach weiter. Ich hab das Gefühl hier zu ersticken.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2021, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Die heutige Wäsche ging in die Hose. Trotz Tropfverschluss kommt aus dem Rosmarinöl viel zu viel raus. 6 oder 8 Tropfen warns, meine Augen haben getränt wie nochwas :lol: Deswegen hab ich den kompletten Kopf danach mit Kur eingepampt und nochmal damit "gewaschen"

Heute kam ein verspätetes Weihnachtsgeschenk vom Mann an. Zeig ich bald her, jetzt sind die Haare grad frisch nass...

Frisuren gelost hab ich die letzten Tage nicht, ich lauf nur noch mit Zopfschoner rum. Ich bin einfach so faul :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2021, 01:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Notfalls beim nächsten virtuellen Treffen. :lol:

Ich nehm aber weniger. Meist nur einen Tropfen. Wären Transferpipetten was für dich? Die gibt's billig und könnten helfen, wenn dein Tropfverschluss nicht geht. Du müsstest halt umfüllen oder den Tropfverschluss wegmachen.

Oder in einem anderen Gefäß vorverdünnen und nur einen Teil davon benutzen.

Ich bin gespannt.

Kann ich gut verstehen. Ich sag nur Jogginghose. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
@ Rose
Den Rest den ich jetzt noch in der Mixflasche habe werd ich bei der nächsten Wäsche nur noch mit Shampoo und Wasser auffüllen. Wegen der Pipette schau ich mal. Hab noch irgendwo eine rumliegen...
Heut gibt's zwar Jogginghose aber keinen Zopfschoner :mrgreen:
Der Lostopf hat entschieden:
Leider nicht so ordentlich wie bei Dir sondern eher messy
Artemis Bun
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der erste Neuzugang 2021 im Hause Razzia
Ein wunderschöner Stab (von ColorTimeShop auf Etsy) mit blauem Resin in dem kleine Sternchen eingearbeitet sind. Quasi ein Sternenhimmel to go :) Ich hab ihn auf 6" Gesamtlänge geordert und er passt sehr gut :) mit 27,50€ find ich ihn auch nicht zu teuer
Im Pha Bun
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Bilder Bilder Bilder :mrgreen:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Mein Malachchit/Silber TT in 6,5" ..ich wiederhole 6,5". Meine Alte Größe.. nochmal 6,5" :helmuth: Ok ok, die 2te LWB Schlaufe ist doppelt gelegt, aber das muss ja keiner wissen :lol: :lol:
Bild

Aus dem letzten Loch der hintersten Versenkung hab ich auch mal wieder eine DW Forke in Evergreen Camo ausgegraben. Die hatte ich grade vorhin lange in der Hand um sie evtl. ins WP zu legen, aber ich mag sie einfach zu gerne. Schön gedeckt, aber nicht langweilig.. bleibt also auf jeden Fall hier
Bild
Leider ist mein DW Problem immer das gleiche: die liegen in ihren Säckchen verpackt, neben dem Haarschmuck der offen in der Aufbewahrung steckt, und ich sehe sie einfach nicht. Deswegen trage ich die auch alle sooooooo selten. Dabei hab ich nicht mal sooo wenig davon, mindestens 10?

Jesscas Wanderpaket war endlich mal wieder bei mir :)
Ausziehen durfte meine Lotus two tone Silber in L, ein WEII Stab den ich in der vorigen Runde entnommen aber dann doch nie getragen habe :roll: , und eine Flexi "Cross" in XS von der ich den Namen nimmer rekonstruieren kann. Die war einfach zu nervig weil meine Wurstfinger mit der Größe nicht richtig klar gekommen sind. XS ist so süß, aber furchtbar winzig...
Bild

Bild
Feierlich einziehen durften meine alte SL Opera, die ich vor vielen Jahren an Copperwaves vertauscht hatte. Der letzte Versuch an eine Opera zu kommen ging vor weniger als 2 Wochen in die Hose, umso glücklicher bin ich grade dass ausgerechnet "meine" wieder bei mir ist. Hab ihr auch gleich ein Alu-Salzbad verpasst und jetzt straht sie wieder wie fast neu :)Die Winter wonder in XL war nur noch obligatorisch zu grapschen, denn meine eigene in L wird langsam aber sicher zu eng. Wie übrigens alle meine L Flexis.. Außerdem musste ich bei der Ficcarissimo in Iced Silver M einfach zugreifen. Die passt einfach zu gut in meinen Dutt, außerdem ist sie einfach Beuteschema und im Tausch gegen die Lotus die ich schon ewig nimmer drin hatte passt sie einfach von der Größe viel viel besser
Hier gleich mal das gute Stück in Action 8)
Bild

Ausprobiert hab ich im WP auch was, nämlich eine Posie in rose... aber, wie man sieht.. neeeee :lol: :lol:
Bild


Mit dem Rosmarinöl im Shampoo geht es eher schleppend voran. Ich hatte mir da irgendwie schnellere Ergebnisse versprochen aber ich will nicht zuuuu ungeduldig werden und geb der Sache noch bis Mitte Februar ne Chance.

Ansonsten gibts hier nichts neues, aber freue mich schon auf meine noch ausstehende SiB CO :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 16:51 
Offline

Registriert: 13.07.2009, 14:03
Beiträge: 5866
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern
Das ist ja witzig, jetzt ist die Opera wieder daheim. Ich fand sie immer schön, aber ich habe sie nie getragen, zu topperlastig. Mit Deinen Locken hält sowas halt wohl einfach auch besser. :wink:

_________________
1c+2b M ii
(Aktuell Rückschnitt auf Classsic+)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Du steckst die Forke anders als ich, vielleicht ist das schon der ganze Unterschied. Lass mich wissen, ob es mit dem Video klappt. Wobei ich sagen muss, dass ich deine Artemis Bun Variante auch mag.

Der Stab ist echt schön und damit bist du schon für das Novembermotto gerüstet. :wink:

Zur Wirkung der ätherischen Öle kann ich nicht viel sagen. Die war bei mir auch eher minimal.

Ich mag deinen LWB. Ich finde der wird schöner, wenn man die zweite Schlaufe mehrmals legt. Bei meinem Taper hilft auch das nicht mehr, drum mag ich den Dutt nicht.

Die 60th Street Forke ist total schön. Ich mag es, wenn das Holz so blass ausfällt. Würde mir auch gefallen. Ich hab eine in zweizinkig in den Farben.

Schön, dass es mit der Opera geklappt hat. :D

Die Posie gefällt mir auch nicht so richtig, ich weiß nur nicht, ob das an der Größe (zu klein, zu stark gebogen) oder Farbe liegt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 18.01.2021, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2021, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wer trägt den LWB denn nicht mit doppelt gelegter 2. Schlaufe? :mrgreen: ich mach den auch immer so, damit wird er einfach Gleichmäßiger

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de