Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2019, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Soooo, jetzt hab ich tatsächlich dein gesamtes Projekt durchgelesen :lol:

Echt spannend, ich glaube unsere Haare sind echt ziemlich ähnlich.

- Die Transitioning Milk muss ich mir noch anschauen. Ich habe mir einiges von Shea Moisture geholt, bis jetzt bin ich auch ganz zufrieden damit. Für aussagekräftige Ergebnisse hab ichs aber noch nicht lange genug getestet. Was ich jetzt schon weiß: ich hasse den Geruch dieser Pina Colada Serie :wuerg: Der Effekt ist ganz gut. Ich hab mir mal etwas aus der Fruits Serie bestellt, das ist dann nicht so reichhaltig, da eher für feines Haar. Aber riecht besser :)

- Interessant auch, dass du immer noch damit kämpfst, die perfekte Pflege-Routine zu finden. Ich glaube, das hört wirklich niemals auf :shock: :-)

- Dein Neuwuchs ist auch spannend, die Löcken oben auf dem Dutt sind süß :) Bin gespannt wie das weiter wächst und wann es dann deine Kante ergänzt :) Auf jeden Fall ist dein Neuwuchs schon länger als mein Gesamtwuchs :kicher: :oops:

- Bzgl deiner SiB CO: Ich habe bisher noch kein einziges Stück von ihr gesehen, das nicht wahnsinnig schön gewesen wäre. Aber ich kann mich noch daran erinnern, wie es bei COs ist: mal will einfach DAS perfekte Stück haben. Vielleicht fällt es dir leichter wenn du dir erst den Stein aussuchst, und dann das Holz?

- Ganz besonders toll in deiner Haarschmucksammlung finde ich die Froschforke, die SL Elfe, Dragomira Blue Steel, die Flexi Saphire Joy und die Avilee blue and white. Ich bin so ein grün/blau/schwarz-Mädchen :oops:
Angefixt hast du mich mit Maplepurl und Orangerium. Da finde ich deine Stücke auch wirklich seeeehr toll :) Und deine umgebaute Esse sieht auch sehr toll aus! Der Stein ist genial! =P~

- Und wenn man bei dir so mitliest, bekommt man wirklich Lust auf ein Treffen. So lange ich hier aktiv war, war ich ja nie bei so etwas dabei ... Ich nehme es mal auf die To-Do-Liste für 2020 mit auf :) Da ich im Norden von Bayern wohne, könnte es sogar mit dem gleichen Treffen klappen :)


Ich habe heute angefangen und das erste Mal Haarschmuck im Haar fotografiert. Ich weiß gar nicht wie ich das organisatorisch hinbekommen soll, alles mal zu tragen und zu dokumentieren *hilfe* Respekt wie du das geschafft hast und auch immer die Zeit für das Foto gefunden hast!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2019, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Bei den S-Ficcareen ist es bei mir genauso. Ich kann die schon tragen, aber es zeipt immer ein bißchen. Die verschwinden nicht so gefühlt wie Forken oder Stäbe, die man einfach nicht spürt. Mit M und L hab ich aber keine Erfahrung. Wenn du das bei M nicht hast, ist das ein fall zum Tauschen, oder?

Kriegt man den Klebstoff nicht wieder weg? Frag mal Eyebone. Die hat schon erfolgreich Canoa Lights auseinander und wieder zusammengebastelt.

Die MapleBurls gefallen mir jedesmal. Schöne Teile. Und der Halfup-Zopf mit der Flexi! :D Ach so viele schöne Teile und wieder sehr schön gelblastig. :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Tara :)
Waaaaaaaas????? :shock: :shock: das ganze Projekt hast Du dir angetan?? Holy shit, ich hoffe nicht alles auf einmal, da bekommst ja nen Schock :lol:

Von den Shea Sachen hab ich auch einiges getestet bis mir eben die Transistioningmilk über den Weg gelaufen ist. Ich glaub es war Dropselmops die mir damals damit auf die Sprünge geholfen hat. Bis heute hab ich nichts anderes gefunden was die ersetzten kann, zumindest da bin ich schon mal auf meinen Heiligen Haarpflegegrahl gestoßen :) Der Rest ist bei mir beliebig austauschbar. Ist ja nicht so das ich mal auf was geschworen hätte was dann plötzlich nimmer funktioniert hat. Ich such halt so generell immer nach dem besten, schönsten (und leider meist auch teuerstem :mrgreen: )
Der Neuwuchs wird wohl erst in der Kante ankommen wenn ich so um die 45 bin... also noch üüber 15 Jahre *looool* ne, also so 4 Jahre ungefähr, aber wer weis was mir bis dahin schon wieder ausgefallen ist.. Wechseljahre kommen auch noch irgendwann, ich glaub irgendwie nimmer dran das meine Haare nochmal so dicht werden wie vor 3 oder 4 Jahren..

Wegen dem Stein im Brett bin ich mir zumindest bei einer Forke schon sehr sicher das die genau so aussehen soll
https://www.etsy.com/de/listing/693460814/warme-semmel-2-zinker-aus-ebenholz-mit?ref=shop_home_active_13
Das Holz ist für mich einfacher zu finden, es gibt einfach soooo viele unterschiedliche Steinschönheiten die mir alle gefallen. Aber wenn ich die verbauen lassen würde, wäre Maja vermutlich Monate damit beschäftigt :mrgreen:
Wenn Du so auf grün blau und schwarzen Haarschmuck stehst, was willst du dann in meinem TB??? Gibts bei mir doch gaaaarnienicht zu sehen.. nur orange und gelb :wink: :wink: Heute würde ich übrigens eher bei flowerfox anstatt bei Orangerium bestellen. Klar mag ich meine O-Stäbe aber die von flowerfox find ich nochmal nen Ticken schöner weil das Harz/Resin (what ever) auf den Shopbildern viel klarer aussieht. Bei Maple burl kann ich nur sagen: versuch es, Du wirst es nicht bereuen! So grazil und federleicht und trotzdem stabil.
Kanntest du die umgebaute Esse noch als Notenschlüssel oder warst Du da schon nimmer hier aktiv?

Oh, das wäre sooooo cool wenn wirs mal auf gleiche Treffen schaffen würden! Flechten an anderen kann ich übrigens nicht, da müssen andere herhalten, aber ICH würde mich todesmutig als Deine Messgehilfin zur Verfügung stellen :)

Öhm, dafür musst Du mich nicht respektieren. Höchstens dafür das ich in meinem fortgeschrittenen Alter noch dran denke jeden Tag ein Bild zu machen.. Das ist in weniger als ner Minute erledigt, ich geb mir ehrlich gesagt nicht mal besonders Mühe da ich den Bildausschnitt hinterher sowieso beschneiden muss damit man gewisse Dinge im Hintergrund nicht auf den ersten Blick erkennt (Arbeitsstelle usw.)


Huhu liebste Rose :)
Theoretisch wäre jede meiner L Ficcaren ein Tauschkandidat da ich sie nun wirklich nicht mehr gut tragen kann. Wie gesagt, theoretisch.. :roll: Ich überlege da schon länger drauf rum ob ich die nicht einfach ersatzlos verkaufen soll (alle bis auf die Olivine)
Meinst du den Kleber bei der Canoa light? Doch, den hab ich schon erfolgreich entfernt gehabt. Aber mittlerweile hat sich das "Problem" eh gelöst denn sie ist ausgezogen... mitsamt der roten Kugel und sie steht ihrer neuen Besitzern ganz wunderbar! :mrgreen:
Danke danke, ich freu mich immer wenn ich Deine Leidenschaft für gelb und orange ein wenig befriedigen
*kopfschüttel + loool* bedienen kann! Die Maple burls sind aber auch einfach klasse Dinger. So federleicht und trotzdem stabil!



Heilige Schei**e, was ist das nur für ein Sommer? Innerhalb von 3 Tagen eine temperatursteigerung um 20 Grad.. nimmer normal! Ich schwitz mir in der Küche brutal einen ab und mein Frizz (Gruß an meine Frizzschwester falls Du das liest) steht in alle Richtungen. Ich seh aus wie Edward mit den Scherenhänden :mrgreen: das liegt aber auch daran das ich nur noch mit nasser Mütze arbeite. da behalte ich zumindest nen einigermaßen kühlen Kopf.

Haarschmuckupdate

SiB Ziricote mit Eudalith
Bild

SL Ölpfütze
Bild

Flexi Roman stone L
Bild

Ed red
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2019, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2013, 11:48
Beiträge: 1120
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7
Die Ölpfütze ist ja auch toll! Du hattest sie zwar schon erwähnt, aber ich konnte es nicht mit einem Bild verknüpfen.

Okay, also bei der nächsten Bestellung muss die Milch auch mit :) Aktuell habe ich den Verdacht dass das SM Curly Gel Soufflee bei mir für den schönen Flausch sorgt. Ich müsste mal das KCCC im direkten Vergleich testen, aber ich mag gerade nicht :oops: Laut diversen Internet Seiten bringt das SM mehr Feuchtigkeit ins Haar (will ich), das KCCC sorgt für bessere Definition (brauch ich nicht so, trag die Haare eh nicht offen). Ich kann mich an den crunch erinnern und das Gefühl mochte ich nicht so. Aber habs wie gesagt noch nicht selbst verglichen.

Also wenn ich es mal bis Hosenbund schaffe, bin ich auch in den Wechseljahren. Dann machen wir halt ein Oldie Curly Girlie Projekt oder so. :)
Die Haardichte macht mir auch die größten Sorgen. Der Blick vorhin in den Spiegel war nicht so toll. Anderer Spiegel, anderer Winkel und schon ist der Tag im Arsch :lol: Von der Frizzkrone mal abgesehen, die ich heute auch stolz getragen habe :lol:

Wie lange ist denn die CO Liste bei SiB? In einem anderen Projekt habe ich was von 6 Monaten gelesen?
Ich muss ja gestehen, ich habe am WE beim update zugeschlagen :oops: Ich habe es zufällig mitbekommen und dann wurde es diese hier: Klick
Ich hatte ein wahnsinnig schlechtes Gewissen weil ich dachte ich hätte jetzt jemand anderem ein so tolles Stück weggeschnappt, wo ich es doch so lange noch gar nicht tragen kann, da was vierzinkiges viel zu groß ist. Aber die Forke kam heute - und ist gar nicht sooo groß wie befürchtet :) Ich hoffe, ich komme am WE dazu ein schönes Bild zu machen. Bei mir dauert das immer länger :oops:

Flowerfox hatte ich auch schon auf dem Schirm, und die Teile sind ja auch richtige Kunstwerke! Dunkelt das Harz eigentlich nach mit der Zeit? Ich hatte es vorerst wieder von meinen Favoriten genommen, weil ich keine Lust auf Zoll habe ... Ist jetzt aber wieder drin =P~ Da sind schon einige Stücke dabei, die ich toll finde.

An deine Esse kann ich mich vorher leider nicht mehr erinnern :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2019, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu meine EinhornFrizzSchwester :lol:

So mit heimlich lesen ist hier nix mehr wah? Oki ich setz mich dann mal dazu und habe zur Bestechung für alle kühle AloeKaktusDrinks mitgebracht!

Ja wem sagst du das, ich werde sicher den Preis für die beste explodierte Wüsten WC Bürste 2019 gewinnen :rofl: Man könnte denken ich habe Überkopf geschlafen, dass ist wirklich nimmer schön! Aber voll die gute Idee, zumindest für Zuhause ein Seidentuch oder so anzufeuchten und um meinen Kopf zu wickeln....schlimmer kann es da oben ja kaum noch werden! #-o

Hier gibt es so schönen Haarschmuck zu stalken und da möchte ich gern bleiben! Ausserdem gehöre ich doch nun fast zur Familie oder? :auslach:

Liebe Grüße und ich werde das Wüstenwetter mal versuchen weiter zu senden.... :winkewinke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2019, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Größentausch ist schwierig, oder? Verkaufen hat halt den Nachteil, dass du die gleiche in kleiner vermutlich je nach Modell nicht so einfach wieder bekommst.

Ja, den hab ich gemeint, aber es kam schon zum Happy End. :D

Ich mich auch. :lol:

...und so schwer zu bekommen. Aber ich darf mich nicht beklagen. Hab erst eine schöne 60th Street Forke in meiner Größe ergattert. :mrgreen:

Ich mag die Stein im Breet Forken. Vor allem wenn sie so gut zum Haarton passen. Die Ölpfütze ist einer meiner All-time-Favorites.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ein Fehler und schupps war der Beitrag weg.
Leider nichtmehr rekonstruierbar.

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Zuletzt geändert von Razzia am 20.07.2019, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Haarschmuckupdate

Tishas Froschkönig
Bild

Avilee Aqua
Bild

Fehlgriff der Woche : Flexi Winter wonder
Bild

Ficcare Primavera black
Bild

Im Sommer trag ich lieber wasserfesten Haarschmuck, deswegen kommt mein Holzspielzeug grad eher weniger zum Einsatz, bzw. nur am WE wo ich nicht so schwitze.
Am 13.07. ist wieder SL Treffen und dank Haarschmuckverkauf und Steuerrückerstattung hab ich bissl Asche :mrgreen: die ich auf den Kopf hauen mag. Ich will eine Luna und noch eine Riccio brauchen. Ausserdem mag ich mir die neue Yara mit den beiden Eidechsen angucken :)

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Oh wie schön, dann sehen wir uns ja am 13.07. :yippee: Die Luna ist eine gute Entscheidung, ich mag meine total gerne.

Die Winter Wonder bei den Temperaturen ist schon der Oberknaller. :lol: Hat sie denn wenigstens deinen Kopf abgekühlt? 8)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Ich freu mich auch sehr drauf Lilly :)
Meine Mars hab ich verkauft weil die nicht zu verkleinern war, deswegen brauch ich Ersatz :)
Die Winter wonder hat leider nicht gekühlt, aber ich habs zumindest versucht :wink:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2019, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Kann ich nachvollziehen. Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn sie nicht mehr 100 % passt.

Ich mag die schlichten Geschenkstäbe auch sehr. Ölpfütze hab ich zwar nicht, aber diese mattweiße Kugel. Der Ölpfütznstab ist aber auch schön.

Ich muss sagen die Celtic Knot gefällt mir immer noch gut. Die hat was. Auch sonst kommt meine Gelb-/Orangevorliebe wieder voll auf ihre Kosten.

Die Winter Wonder im Sommer? :lol: Protest gegen das momentane Wetter?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Schlimm nicht direkt, sie war ein Geschenk von meinem Mann, :cry: schon bissl herzbrechend, aber er hat verstanden warum ich sie weggeben habe.
Von den Geschenkstäben hab ich jetzt dank der lieben bunny schon 3. Sie hatte mir auf dem Augsburgtreffen 2 ihrer ungenutzten Stäbe geschenkt :) einmal blau und der andere in bordeaux.
Lol...ne die WW war kein Protest! Ich wollte die Saphir joy für den Tag aber morgens um 5Uhr hab ich wohl noch etwas geschielt und die WW erwischt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt als ich um 10Uhr meinen Hinterkopf abgelichtet hab :mrgreen:

Zur Einstimmung auf das SL Treffen am Samstag hab ich den Beginn der Woche sehr SL-lastig gestartet :mrgreen:

Haarschmuckupdate

Feder KPO mit Magnesit
Bild

Kpo Jeans
Bild

Canoa T
Bild


Heut hab ich mal wieder gemessen und bin bei 95,5cm. Naaaaja....gut wachsen geht aber anders, liebe Haare...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Neues von SL

Auf dem heutigen Treffen bei SL hab ich tatsächlich einen Teil meiner Steuerrückzahlung unter die Leute gebracht :mrgreen:

Mein neues Blatt mit dem ich ja schon laaange liebäugle. Winzig klein aber ich finds bildschöööön
Bild Bild

Eine Riccio durfte auch mit. Ist meine zweite denn ich mag meine schwarze echt gern. Diese hier ist in XS und passt perfekt in meinen Alltagsflechtdutt. Ausserdem hab ich von SL nur eine einzige grüne Kugel :shock: Geht ja garnicht!
Bild Bild

Die neue KPO Yara. In die war ich sofort verliebt als ich sie in der SL Galerie gesehen hab. Zack, gekauft. Jetzt noch ohne Tragebild weil die Haare noch zu feucht dafür sind.
Bild

Eine kleine Spange wollte ich auch schon lange aber sie hat nicht richtig gepasst für das was ich wollte. Halfup trage ich ja nie, ich wollte sie als Centerheldteil. Aber wie man sieht...sieht nicht perfekt darin aus. Und für 255.- muss das einfach perfekt sein. Aber schön find ich sie trotzdem :mrgreen:
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2019, 20:37 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Wow, wunderschöne Stücke! Da hast du dir wirklich was ganz Besonderes rausgesucht und die KPO ist ja der Wahnsinn! Soooo herzig :verliebt:

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2019, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Gut, dass er es versteht.

:lol: Die Geschichte hat mir gerade den Tag versüßt. Ich kann mir das bildlich vorstellen.

Schöne SL-Sachen, die alten wie die neuen.

Ich mag das kleine Blatt. Das hat auch so eine hübsche Struktur. Für die orange Riccio war es dann allerhöchste Zeit. Auf die Eidechse in Action bin ich gespannt. Die Spange gefällt mir schon ganz gut, aber ich glaube ich weiß, was du meinst mit nicht 100 % perfekt. Vielleicht kannst du dir dein 100 % perfekt Stück mal als CO machen lassen. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de