Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2019, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Fleißige Razzia. :shock: :lol:

Schön das das WiMaWuSe funktioniert. Dann kannst du dir gleich für den nächsten Winter eine Großmenge vorbestellen. :kicher:

Du hast soooo tolle Schmuckstücke, bis auf wenige Ausnahmen würde ich auch alle genau so tragen. Halt in klein. Auch wenn du die Größen schon runtergefahren musstest, sind die mir immer noch viel zu groß.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder! :lol:

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Lily,
das freut mich das Dir meine Sachen gefallen, macht mich aber auch wachsam für unser nächstes Treffen :mrgreen:
Du, ich trag doch jetzt eh schon kleinen Schmuck, da passt Du locker rein :)
Und damit ich dir ne Freude machen ist hier schon das nächste

Haarschmuck update

Acrylstab (Ed?) In schwarz mit nicht sichtbarer rosa Mitte
Bild

Holzpflock mit Blätterranke
Bild

Orangerium blau mit weissen Blümchen
Bild

KPO Big R
Bild

Spiralstab black + white
Bild

...und dann noch das hier, ein kupferfarbenes Ginkoblatt das ich geschenkt bekommen habe. Ist wohl eigentlich für die Zopfquaste gedacht aber ich finde es als Deko im Dutt viel schöner. Hersteller ist mir leider unbekannt
Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Heut mal ein anderes Thema

Hab mir lange Gedanken gemacht wie ich dieses Jahr mit meinen Haaren weiter machen soll.
Ich möcht weiter an einer dichteren Kante festhalten aber trotzdem wieder ein bisserl wachsen lassen.
Deswegen hab ich mir jetzt überlegt bis September nicht zu schneiden. Da hätte ich ein Jahr schnittfrei voll (25.09)
Unser 3wöchiger Roadtrip wäre dann auch rum und ich könnte ein größeres Stück schneiden, was dann wohl auch nötig wäre.
Drauf gekommen bin ich weil ich gestern meine Schere wieder gefunden und bissl Spliss gesucht hab...eher erfolglos denn mehr als 5 Splissspitzen hab ich nicht gefunden :mrgreen: Klett hab ich auch nicht und überhaupt bin ich mit der Haarqualität grad echt zufrieden.
Falls sich bis September nichts drastisch verändert könnt ich mir das echt gut vorstellen. Der Neuwuchs könnte noch weiter runterwachsen und am Ende würd ich einfach wieder 15 cm kappen.
Vor LHN Zeiten hab ich das oft so gemacht und bin nur alle 9 -10 Monate zum Friseur. Warum nicht wieder so? :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Wow, das wird ja wieder wunderbar orange- und gelblastig. Sehr schön! :mrgreen:

Das Ginkgoblatt muss ich nochmal besonders hervorheben. Ich hab's an der Zopfquaste nie gesehen, aber im Dutt macht es sich toll. Ich mag Blättersachen eh gerne.

Klingt doch nach einem guten Plan, vor allem wenn du mit Spliss so gar keine Probleme hast. Dann kannst du im Herbst je nachdem entscheiden wieviel du schneiden möchtest.

Auf deinen Roadtrip bin ich so gespannt. :D Du verwirklichst da so einen lange gehegten Traum von mir.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Rose :)

das Ginkoblatt ist noch recht neu bei mir, deswegen hast du es noch nie als Quastenschmuck gesehen :wink: Aber wie gesagt, ich hab Angst es zu verlieren und als Duttschmuck find ich es auch ganz prima. Is nur etwas fummelig zu platzieren..

Ich bin auch gespannt auf die USA und schon total aufgeregt obwohl es noch ewig hin ist. Gespannt bin ich vor allem darauf was ich alles zur Haarflege shoppen werde :mrgreen: Vorher mach ich mich mal schlau wo ich Shea moisture bekommen kann.

jetzt gehts weiter mit gelb/orange und dem
Haarschmuckupdate

TT Abalone
Bild

Avilee Red Ruset
Bild

Bijoux Manoel Efeuforke
Bild

60th Carchoal Dymalux
Bild

SL Canoa R
Bild

60th Dark Indigo Dymalux
Bild

Die beiden 60th von oben sind neu und ich schon total verliebt. Vor allem in die blaue...die sieht ohne Sonne etwas unscheinbar aus und in der Sonne knallt die den Vogel ab, wie man sieht :mrgreen:
Die Canoa R ist leider “kaputt“ gegangen, das Filigran hat sich vom Stab gelöst. Deswegen hab ich das Silber ins Alu-Salzbad geschmissen und jetzt glänzt die wirklich wie neu.
Für SL hab ich mein Zeug hergerichtet zum kürzen, da kann die gleich mit zum reparieren. Alles in einem Aufwasch. Ich hoffe das ich im März, wenn das nächste Treffen ist, alles wieder mitnehmen kann.

Meiner Kopfhaut gehts grad super! Ich komm mit 1x die Woche waschen hin ohne das mir der Bimbus juckt und ich Überall Schuppen hab. Echt angenehm dank pheline. Ich kann garnicht in Worte fassen wie dankbar ich bin :oops:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh wie schön eine große Reise! Ich freu mich für dich mit, auch wenn es noch eine ganze Zeitlang hin ist.
Geht manchmal schneller rum als man denkt ;) der Urlaub an sich dann leider auch, aber so ist das irgendwie...
Also ich glaub das SM gibt's in USA tatsächlich in jedem Afrohaarshop oder in der Afrohaarecke, da solltest du keine Probleme haben das zu finden.
Zum Haarschmuck: Ich weiß immer gar nicht was ich sagen soll, deswegen hab ich entschieden einfach immer zu sagen, was ich am außergewöhnlichsten bzw. schönsten finde. Ob du das nun lesen willst oder nicht :ugly: hihihihi
Aaaaaalso, the winner is:
Efeuforkeeee!!!! :cheer:
Die ist ja mal mega! Hab ich noch nie gesehen und man sieht sonst nix von der Forke, das ist ist echt elegant und mal was ganz anderes! Steht dir hervorragend!!!

Und zur Kopfhaut: Wie super ist das denn! Kein doofer Bimbus mehr, yäa! :banane:
Was ist denn drin im Wunderbalsam von Pheline? Das hört sich ja ganz arg toll an!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2019, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Ich habe es gerade gelesen :) Freut mich, dass die Creme so gut bei Dir funktioniert. Ich schrieb Dir ja, dass sie sehr erfolgreich im Tierversuch getestet ist :mrgreen: Ich hatte schon ein bisschen Angst, dass Du sie evtl. nicht verträgst, denn Tierversuch und Eigenversuch heißt ja nicht, dass sie automatisch für jeden passt.
Ich war so schlau bei der Herstellung genau aufzuschreiben was ich zusammengemischt habe, dann war ich noch viel schlauer, und hab beim aufräumen den Zettel weggeschmissen.... :evil:
Es ist aber recht überschaubar, weil ich für die Pferde nicht all zuviel zusammen mixen wollte, um Unverträglichkeiten möglichst zu vermeiden. Sie enthält Lorbeeröl, Kokosöl, Rizinusöl und Sheabutter, alles zu gleichen Teilen, an ätherischen Ölen ist Rosmarin-, Lavendel- und Teebaumöl drin, und ich glaube, auch noch ätherisches Lorbeeröl. Da bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher, würde es aber beim nächsten Mal höchstwahrscheinlich dazu tun

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu Bunny,
schön das Du aus dem Urlaub gleich wieder her gefunden hast :)
Joa, ich lass mich einfach mal überraschen und wenn ich nichts von SM finde, dann gibts noch genug andere Dinge die mich intressieren würden. Mit Aubrey Organics bin ich ja auch lange Zeit gut klar gekommen..
Ich glaub die Efeuforke hattest Du schon mal sehr lobend erwähnt, ich bin mir ganz sicher :mrgreen: Aber Du hast Recht, ich glaub das ist eines der Stücke die hier im Forum nicht sooooo verbreitet sind. Dabei sind die Sachen von Bijoux Manoel soooo schön. Versteh ich garnicht das hier nicht mehr drüber gesprochen bzw. gekauft wird.

Liebste Wichetelmama :knuddel:
Danke für Die Info zum Wunderserum, ich habs mir gleich in meinen Pflegebeitrag geschriebendamit die Info hier ja nicht unter geht/verloren geht. Momentan hab ich noch gut Vorrat da ich echt sparsam damit bin :mrgreen: Wenn ich mal nachmischen muß versuch ich es erstmal ohne die hysterischen Öle, die gehen mir sonst alle kaputt, ich mach mir so ja nichts selber sondern kauf lieber fertigen Kram :)

Neues aus Razziahausen?
hmmm.... nö nicht so wirklich. Ich schneide nicht, jammere nicht sondern steck einfach hoch und fertig.
Frisurenvielfalt ist weiterhin Fehlanzeige obwohl ich ja Besserung gelobt hatte :oops: ABER immerhin mach ich jeden Tag ein Foto um beim Haarschmuckrennen nicht zu vergessen was ich getragen hab :mrgreen:
Langsam lichten sich auch die Reihen und allzuviel Auswahl hab ich nicht mehr bis ich mit der Sammlung durch bin.

Morgen gibts dann wieder ein Haarschmuckupdate, heute schaff ich´s nimmer...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
Wenns alle ist kannst Du mir auch kurz schreiben, und ich misch Dir neues. Ist ja jetzt nicht so der Act.... :D, und für die Pferde brauchen wir es ja eh immer, uuund ich hab die ätherischen Öle alle da :mrgreen:

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2019, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Oh pheline, ich komme vermutlich drauf zurück, danke für das Angebot :)

Haarschmuckupdate

Ketylo mit unbekanntem DW evtl Timberland
Bild

Winter Wonder
Bild

KPO Bronze Mix
Bild

Unbekannte Hokzforke
Bild

Ed Mint
Bild

60th Alabaster
Bild

..und dann hab ich meinen Rosenbuncage gereinigt, mit Alufolie und Salzwasser. Polieren ist bei dem Teil einfach unmöglich..aber ich hätt mich geschämt mit dem Ding so zu SL zu fahren :oops:
Bild Bild

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2019, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Oh oh, ich hoffe du hast einen großen Koffer dabei mit viel Platz auf der Hinfahrt. :lol:

Bei der Efeuforke muss ich mich Bunny anschließen. So schön die Efeusachen. Ich hab das Französisch als abschreckenden Faktor in verdacht, wobei ich da nur von n=1 (also von mir) darauf schließe. Je ne sais plus parler francais.

Stimmt, dann sehen wir uns im März! :mrgreen:

Die blaue 60th ist echt schön.

Der Buncage ist wieder richtig hell geworden. Wenigstens ist Silber da dankbar, bei Roségold wird's schwierig.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Hi Rose :)

der Plan war mit möglichst leeren Koffern in die USA zu fliegen und mit vollen wieder zurück. Aber natürlich nicht nur Haarkram :wink: Die zollfreie Grenze mag ich trotzdem voll ausschöpfen =D>

Ich kann zB. überhaupt kein Französisch, aber google übersetzt mir ganze Seiten auf Deutsch, zumindest am Handy, vielleicht wäre das ja ein Anreiz.
Meine Efeuforke war ein Geschenk von meinem Liebsten, der kam mit seinem eingerostetem Schulfranzösisch ganz gut zurecht, auch ohne Übersetzer.
Welche blaue 60th meinst du? Die Alabaster oder die Dark Indigo? Beide sind neu und beide find ich toll. Die Dark Indigo ist im Winterlicht etwas unscheinbar, aber in der Sonne ein echter Knaller.
Wir sehen uns in 14 Tagen, gell..ich freu mich drauf :)

Haarschmuckupdate
LadyIdun Einhornstab
Bild

Ed red, flachgedätscht also irgendwie ein Einzinker aber irgendwie auch nicht
Bild

Ed Blue mesh
Bild

SL Kugelscroos, auf dem ersten Bild sieht man den dritten Scroo nicht. Auf dem zweiten hab ich tatsächlich nur einen drin
Bild Bild

Jetzt neigt sich die Auswahl langsam dem Ende zu. An Haarschmuck der zu groß ist hätt ich noch genug aber was nicht passt wird nicht mehr getragen...wie schon oft gesagt, bringt ja nix...

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 16:36
Beiträge: 3391
Wohnort: inzwischen am Feldrand
Du fleißiges Bienchen... :lol:

Ich dachte immer, du hast viiiiel mehr Haarschmuck. Und jetzt sagst du, du bist schon fast durch. :oops:
Würde dir ja ein paar Stücke von den großen abnehmen, aber die passen mir noch viel weniger wie dir... :(

_________________
1c/2aFii, ZU ca. 6,5-7cm, SSS 93cm
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen!

MammaMia97 und BlackLily - Das Geschwistertagebuch - beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Huhu blondeLily :mrgreen:

Du, ich hab auch noch viel mehr :oops: 4 Stücke sind grade zum kürzen bei SL, 2 Stücke nehm ich mit zu SL um zu gucken ob und wie man die verkleinern kann.
25 Stücke liegen im Utensilo zum verkaufen/vertauschen. 6 Stücke sind noch ungetragen. Theoretisch könnte ich also noch den kompletten März ungetragene Stücke präsentieren...theoretisch *hmpf* Ach, und weggegeben hab ich eh schon viel seit Weihnachten.
Ach Herzblatt, man kann nicht immer haben, mir wäre es lieber die Teile hätten einfach weiterhin gepasst :?

Wie oben schon erwähnt fahr ich im März zu SL und schau mal was es neues gibt. Die neue Canoa light wirds sicher denn die hab ich mir schon im Dezember reservieren lassen. Ansonsten schau ich mir die Elfe an, die sieht auf den Bildern gut aus, mag ich aber trotzdem live sehen. Eine zweite Riccio hätt ich noch gern aber vielleicht läuft mir ja noch was anderes vor die Flinte :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10289
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Shoppingeskalation? :lol:

Vielleicht muss ich es doch mal probieren.

Ich mag beide, aber die Dark Indigo hat einen total schönen Blauton.

Ich denke auch, da wirst du bestimmt fündig und die gekürzten/verkleinerten Stücke kommen ja auch wieder zu dir.

Dann sehen wir uns in zwei Wochen! :mrgreen:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de