Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Du hast echt ein Talent was Frisuren angeht! Ich lass mich dann auch mal hier nieder :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich hab dein Foto mit dem Violinenschlüssel irgendwie übersehen gehabt, dazu muss ich nämlich auch noch was sagen: :verliebt: sieht sehr elegant aus

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Xentcha

Dankeschön :)
Ja. Der Violinenschlüssel ist echt schön! Aber wie gesagt, meistens kann ich den nicht stecken :(
Und übrigens die Flexi ist eine Mini :)

@Mogi

Hey :) schön, dass du auch hier bist :)
Und Danke für das Kompliment :) obwohl ich finde, dass das noch ganz human ist, was ich da an Frisuren fabriziere ^^

Habe mal ein Längenbild heute nochmal gemacht. Und ein Maßband um die Taille gewickelt :)
Ach Mensch.. dafehlen noch so viele cm :(
Und meine Haare sind heute irgendwie echt aufgeplustert ^^


Zuletzt geändert von Hildur am 16.03.2018, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Juhuuuu

Heute habe ich es endlich geschafft, mal wieder mit Seife zu waschen :)

Prewash und Spülung sahen heute aber mal ganz anders aus.
Nämlich so:
Bild

Wollte schon länger Klettenwurzelöl und Schachtelhalmkraut ausprobieren :)
Beides soll die Durchblutung fördern und damit auch das Haarwachstum ankurbeln und Haarausfall reduzieren, da Schachtelhalmkraut wohl auch die Haarwurzeln mit Nährstoffen versorgt. (Kann man übrigens auch trinken ;))

Jedenfalls habe ich Klettenwurzelöl und D-Panthenol als Prewash benutzt. Oh man.. D-Panthenol ist wirklich sehr klebrig und lässt sich nicht so einfach verteilen.
Habe es dann warm gemacht und in die Kopfhaut einmassiert. Habe es dann ca 20-30 Minuten einwirken lassen.
In der Zeit habe ich dann die Spülung mit Schachtelhalmkraut vorbereitet :)
Hat aber sehr lange gebraucht, um abzukühlen.
Dann habe ich den Ansatz mit meiner Haarseife (mit Klettenwurzelextrakt) gewaschen und anschließend eine saure Rinse mit Himbeeressig gemacht.
Dann ausgespült und zum Schluss die kompletten Haare mit dem Schachtelhalmaufguss gespült. Habe ich auch NICHT ausgespült.

Am Anfang hat sich der Ansatz sehr klebrig angefühlt.
Aber jetzt im halbtrockenen Zustand sind sie total flauschig :verliebt:
Werde das auf jeden Fall nochmal testen :)

Aber nicht bei jeder Haarwäsche. Das wäre mir zu aufwändig :/


Zuletzt geändert von Hildur am 16.03.2018, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Gestern sind zwei neue Schmickstücke bei mir eingezogen :)

Die Black Peacock von Avilee und eine Katzenforke aka Batmanforke ;) von Sköldpadda :)
Bild

Und ich habe sie natürlich auch schon ausgeführt :)
Gestern die Avilee


Und heute die Sköldpadda im French Pinless :)
Aber ich muss sagen, meine Haare sind echt noch zu kurz für diese Frisur :(
Bekomme den geflochten Zopf kaum herum :(


Zuletzt geändert von Hildur am 16.03.2018, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich muss aufhören mein koreanisches Drama zu schauen :(

Da tragen mehrere Mädels einen Bob..und das sieht so schön aus T___T
Und wenn ich einen Bob hätte, wäre fast alles in NHF *wein*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 19:18 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey Hildur! Deine Frisuren sind toll und ich habe das weiße Haar gefunden :D
Den Bob würdest du bereuen, fürchte ich. Genau dieses Wissen hält mich auch von einem Long bob ab. So viele Frisuren würden nicht mehr gehen und der schöne Haarschmuck würde nicht mehr tragbar sein

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Such dir ganz schnell ne Serie oder Film raus, in denen die Heldin/Protagonistin schöne lange Haare hat! Das wirkt immer, sofort! :wink:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hallo Hildur :)
Die beiden Forken sind ja richtig toll, würde ich beide sofort so übernehmen :verliebt:

Wir sind ja ca. bei der selben Länge ;) wie groß bist du denn? Mir fehlen zur Taillie auch noch ein paar cm...

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2018, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hildur, die Black Peacock sieht einfach wunderbar aus in deinen Haaren! Die Farbe ist ein Täumchen :) und dein "Flauschaar" glänzt so schön :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey Mädels :)

Ja die Forken sind echt schön!
Passen mir nur jetzt nicht mehr so gut ..

Ich habe nämlich GESCHNITTEN.
Sind mindestens 10cm runter.
Aber somit auch 10cm Färbeleichen eleminiert :)
Und der Spliss ist zum Glück auch weg :) UND Stufen habe ich jetzt auch keine mehr :verliebt:

Mein Plan ist jetzt, bis Ende des Jahres wachsen zu lassen und mich dann von den restlichen Blondierleichen zu trennen.
Komme dann zwar nie wirklich weiter über APL, jedoch bin ich froh, wenn ich dann nur noch komplett NHF habe.
Ist mir momentan wichtiger, als Länge.

Aber radikal bis kinnlänge kann ich auch nicht abschneiden.

Habe mich übrigens auch für eine Kante entschieden :)
Und hier das Ergebnis:
Das sieht bisschen schief aus, habe das Foto aber nicht besser hinbekommen.. in echt ist es gar nicht schief


Und irgendwie gefällt mir die Länge auch..


Zuletzt geändert von Hildur am 16.03.2018, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Die Spitzen sehen jetzt echt gut aus! So sollten sie auf jeden Fall noch weider ne Weile durchhalten bis du die restlichen Färbereste abschneidest. Ich hab für mich auch geplant am Ende des Jahres die Blondierreste wegzuschneiden, dann hab ich nur noch NHF und Elumen-gefärbte Haare. Die sollten dann auch schonmal weniger anfällig sein als die blondierten und geglätteten Reste...

Deine Priorität die Farbreste erstmal loszuwerden kann ich auf jeden Fall sehr gut nachempfinden! Danach kann man dann "ganz chillig" wachsen lassen, eine Baustelle ist dann sozusagen erstmal erledigt :)

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Das sieht sehr gut aus :gut: und die Hauptsache ist, dass du zufrieden bist :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Oh wow großer Schnitt! Tolle Kante! Und dann auch noch ohne Spliss und Stufen, führ mich nicht in Versuchung :-P
Welche Dutts klappen noch? :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Uii, da kam echt einiges runter! Es macht schon einiges aus, unter welchen Bedingungen man eine lange Zeit nicht mehr schneiden will.
Wenn das schlimmste Übel weggeschnitten worden ist, dann wirst du mit Sicherheit bis zum Ende des Jahres schnittfrei bleiben.
:gut:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de