Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 16:51 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Deine NHF ist sooooo wunderschön und ich überlege gerade, meiner, die vmtl nicht unaehnlich ist, wieder eine Chance zu geben...somit niste ich mich hier ein :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Birnenbaumholz

Hihi stimmt.. der „Nicht-Schneiden-Konflikt“ wird mich noch ewig verfolgen ^^
Aber ich muss mir immer vor Augen halten, dass ich irgendwann ja mal endlich mindestens bei Taille ankommen möchte ^^ ich glaube, dann hab ich echt den Wendepunkt erreicht. Glaube, mit Taille würde ich mich tatsächlich mal langhaarig fühlen :verliebt:
Meine Haare sind auf beiden Bildern etwa bei BSL also so 63-65cm SSS
Jaaa.. die Stücke von Jadedrache haben schon echt ihren Preis.. aber es sind auch echt Stücke mit Liebe verarbeitet :) und jedes erzählt eine kleine Geschichte.

@Xentcha

Jaaaa die Eule ist wirklich niedlich :) die wird auch denke für immer an meiner Seite bleiben ^^

@ Federmaus

Herzlich willkommen :)
Freut mich, dass du hier auch mitliest :)
Danke :) muss aber mal die Bilder meiner Haarschmucksammlung aktualisieren. Manche Stücke sind gar nicht mehr bei mir :(

@Mirjankovic

Ja ist schon irgendwie niedlich, wie die kleine Eule da nur noch etwas Vorschau und sich im Dutt versteckt ^^

@Fragment

Dir auch ein herzliches Willkommen in meinem Tagebuch :)
Freut mich, dass du da bist.
Oh danke dir für das Kompliment <3
Ich bräuchte aber echt lange, um meine NHF zu akzeptieren.
Ich fand sie nie schön.. nichts besonderes.. aber irgendwann hab ich gemerkt, dass sie einfach am besten zu mir passt :) und sie sehr pflegeleicht ist.
Das wäre ja eeecht klasse, wenn du deiner NHF auch wieder eine Chance gibst.
Ich finde aber, das erste Jahr vom heraus wachsen lassen, ist das schlimmste. Aber danach geht es nur noch bergauf :)


Sooooo.. und ich habe einen Neuzugang mal wieder :)
Eine Avilee in der Farbe „Wildflower“. Habe sie versucht, richtig zu fotografieren. War ständig überbelichtet. Aber die Farbe ist wirklich wirklich toll :) glitzert und ist sehr facettenreich. Und passt auch zu allem :)

Hier mal ein Tragefoto
BildBild

Bild



Außerdem habe ich mal die August Aufgabe vom NHF rauswachsen Projekt gemacht. Ein bisschen was „Kühles“.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 12:53 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Danke :)
Rauswachsversuche hatte ich schon diverse, auch über ein Jahr - das Problem war dann entweder, dass ich mich nicht beherrschen konnnte in Sachen Farbe, weil mir schwarz (oder blau :ugly:) gefühlt besser steht, oder das doofe Weathering, was aus graeulichem aschblondbraun (das die meisten doof, leblos, matschegrau finden und ich genau aus diesen Gründen super finde ) bei mir dann blöndlichrötlichirgendwas macht. Und das Warmtonige steht mir halt tatsaechlich überhaupt nicht.

Deine sehen jedenfalls auf den Fotos richtig schön aus :) und gar nicht soooo arg weathering-betroffen? Das gibt mir Hoffnung. :D

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2018, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Fragment

Ohje :(
Aber vielleicht lernst du das Weathering irgendwann doch zu lieben. Ich hab zb in meinen jungen Jahren schon graue Strähnen :/ das hat mich auch meist vom herauswachsen abgehalten.
Aber ich finde, von mal zu mal mehr graue Strähnen zu bekommen, besser, als wenn ich immer gefärbt habe und dann ein komplett grauer Ansatz heraus wächst.
Außerdem möchte ich ja vorher, bevor ich komplett grau bin, nochmal wissen, wie meine NHF aussieht :)
Hmmm.. und ich weiß nicht so genau.. glaub viel Wesrhering hab ich wirklich nicht...


Übrigens habe ich heute seit langem mal wieder die Hollischnecke getragen :)
Wenn man genau hinsieht, sieht man da auch mal wieder meine grauen Härchen :lol:
Und so langsam verschwindet das blond. Juhuuuu :verliebt:

Bild


Wünsche noch einen schönen sonnigen Sonntag :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh ist die Hollischnecke toll und sie sieht so ordentlich aus. :-) Und ich finde tatsächlich auch die Strähnchen am Ende hübsch. Also meine Theorie ist ja, dass man selbst, wenn man bei seinem Längenziel angekommen ist, noch weiter will, weil man dann mit dem langhaarigen Virus infiziert ist und sich auch mit Taille nicht mehr langhaarig fühlt. :-P

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Die Forke sieht so wunderschön aus und passt zum kühlen Ton deiner NHF - wobei diese in der Sonne wiederum schön warm aussieht. NHF ist einfach die spannendste Farbe :) Bald hast du es komplett geschafft.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 21:24 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Grau werd ich seit irgendwann zwischen 20 und 21 Jahren auch :mrgreen:
Und das Argument, sie rauswachsen zu lassen, bevor man ganz grau/weiß ist, find ich gut, bzw kann das für mich so übernehmen. Stells mir auch schwieriger vor, als jetzt, wo es noch vergleichsweise wenige Straehnen sind.


Und hach, Wildflower ist so eine schöne Farbe <3

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Birnenbaumholz
Oh danke :) du findest sie echt ordentlich? :) irgendwie habe ich immer paar strubbelige Strähnen die raushängen ^^ und die letzten Blondies stehen auch bisschen raus.
Ja.. da hast du wahrscheinlich recht ^^ man möchte immer weiter. Aber Taille ist schon das erste Ziel der Langhaarigkeit finde ich ^^ habe ja auch schon mal über Knielänge nach gedacht.. aber so größenwahnsinnig muss ich noch nicht werden :lol:

@Mirjankovic
Ja.. irgendwie bin ich auch nicht ganz sicher ob meine NHF nun kühl oder warm ist ^^
Vielleicht ist sie an sich kühl mit paar Goldreflexen [-o<
Ohja.. es ist wirklich nur noch ein kleiner Teil blond :) . Und ich denke überhaupt nicht ans Färben. Es fehlt mir gar nicht. Ich glaube, ich musste erstmal über eine gewisse Zeit Färbfrei sein.

@Fragment
Genau.. und das halte ich mir immer vor Augen ^^
So ergraut man, ohne das man es groß mitbekommt ^^
Ich hoffe, ich kann dich auch etwas motivieren, dass du auch färbfrei bleibst und deiner NHF eine Chance gibst :)
Ja.. die Wildflower ist auch so facettenreich wie eine Naturhaarfarbe :)


Soooo heute war Waschtag :)
Ich lass Bilder sprechen. Habe wieder etwas experimentiert und habe ein Preqash Gemisch und ein Leave in gezaubert ^^
Bild
Also das Leave In bringt jetzt beim ersten Mal nicht sooo viel.. merke kaum Unterschied..
Aber das Prewash Gemisch ist genial ^^
Habe es ja mit Wasser aufgefüllt und über die Kopfhaut gesprüht. Jetzt im Sommer war das richtig erfrischend :) hat auch etwas geprickelt. Ich denke, das liegt an dem Propolis.
Werde ich definitiv wiederholen :)

Soooo und noch eine super Neuigkeit!
Bin jetzt nach 6 Monaten nach dem Schnitt eeeendlich wieder bei BSL angekommen :verliebt:
Jetzt kann das nächste Etappenziel Taille wirklich kommen <3
Ich freu mich soooo :)
Bild
So langsam kommt wieder das Langhaargefühl :)
Von vorn sollen sie endlich über die Brust gehen.
Dann sieht es langsam nach langen Haaren aus :)

Wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Bin gerade so froh, dass ich mich für meine NHF entschieden habe :)
Vor einem Jahr dachte ich noch, das wird doch nie was mit dem heraus wachsen lassen..
Aber deswegen habe ich mal heute einen Vergleich dabei :)
Bild

Auf manchen Bildern nervt mich das blonde zwar, aber irgendwann verwächst es sich, dass es sich mit der Unterwolle vermischt :) dann hab ich ein ungewolltes Balayage :roll:
Manchmal habe ich auch schon überlegt, ob ich eventuell mal directions on die Blondies mache.. aber dann darf es draußen nicht regnen xD
Das würde mich auch wieder nerven ^^

Mag auch nochmal ein Vergleich zeigen, was ich in 2 Jahren herauswachsen lassen erreicht habe :)
Von kurzen pinken Haaren zu teils blond teils NHF
Und eigentlich ist jetzt alles, was damals Pink war, in NHF :verliebt:
Bild

Ja, manchmal vermisse ich es Pinke Haare zu haben ^^ aber war doch aufwändiger.. und bin oft einfach zu faul, um mich groß um meine Haare zu kümmern.. bei dem pink müsste ich fast jede Woche auffrischen, dass es so knallig war und in der Dusche war überall Pink....
Darum lieber NHF ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, wie schnell deine Haare in den 2 Jahren gewachsen sind :shock: Ja das Pink sah auch cool aus, ich mochte ja auch mein Rot, aber der ganze Aufwand ist mir wie dir auch definitiv zu viel! Außerdem passen jetzt auch sooo viel mehr Farben bei Haarschmuck und Klamotten und deine NHF steht dir echt super :verliebt: Keine Farbe mehr in Handtüchern und in den Fugen der Badfliesen... :lol: Und weiße Shirts gingen auch nie bei frisch gefärbten Haaren, da man diese sich sonst total versaut hat :roll:

Ich kann e skaum erwarten, dass meine NHF auch endlich so weit ist wie deine!

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Danke Mogi :)
NHF ist auch echt unkomplizierter :) ich hatte die bunte Farbe auch immer überall ^^
Und du hast es ja auch schon ziemlich weit geschafft :verliebt:

Habe gerade mal die Taille mit den Händen markiert. Soooo weit sieht das gar nicht mehr aus :) und das Jahr ist auch noch nicht ganz vorbei, da kommt noch ein bisschen dazu :) diesmal bin ich guter Dinge, dass ich nächstes Jahr wirklich Taille erreiche.
Gerade wachsen sie echt fleißig. Und ich habe keinerlei schneidegelüste =D>
Auch wenn die Längen ein kleines bisschen strohig sind.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Die NHF sieht toll aus. Wobei das farbige auch ned schlech ist. In nem Jahr sollte Taille durchaus drin sein.
Was die Spitzen betrifft, wie ich selbst gemerkt hab mit Pflege kann man da auch etwas für Abhilfe sorgen :)

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Schön wieviel du schon geschafft hast! Nächstes Jahr ist Taille definitiv drin, da stimme ich zu. :gut:
Was ich beeindruckend finde, ist dass es ein bisschen so aussieht als würde zwischen den NHF-Fortschrittfotos oben und dem letzten Längenbild nochmal ein halbes Jahr rauswachsen dazwischen liegen. Dabei liegen zwischen den Posts gerade mal zwei Tage. Krass wie sehr Perspektive und Bildausschnitt den Gesamteindruck beeinflussen.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2018, 19:58 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Boah, der Vergleich ist sowas von toll! Danke für's Posten, das motiviert mich gerade sehr und stimmt mich zuversichtlicher im Angesicht meiner aktuellen Farbmatschkatastrophe. :)

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@TW1920

Danke dir :) irgendwie passt NHF meist wirklich am besten zu einem :)
Naja.. ich mach schon täglich mein Leave In rein, aber die Blondies sind hartnäckig ^* sobald sie im Dutt raus kommen, sind Sie strubbelig ^^

@Rosmarin

Ich bin auch echt stolz, dass ich so lange durch gehalten habe :) habe so st meist nur so 8-12 Monate geschafft.. aber 2 Jahre ist echt Rekord :)
Ja Perspektive macht manchmal echt viel aus ^^ die NHF geht bisschen über die Schulter :)

@Fragment

Juhuuuu!! Das freut mich richtig, dass dich das motiviert :)
Ich glaub auch fest daran, dass du durchhältst und nicht mehr färbst :)


Habe heute mal wieder ein NHF Bild ^^
Und zwar von vorn. Würde ich sie ins T-Shirt stecken, würde man nur noch NHF sehen :verliebt:
Also Longbob und ich wäre die doofen Blondies los ^^
Aber neeeeiiiiinnn!!
Ich mag Taille endlich erreichen!!!! :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de