Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oha, deine "Melodie des Ozeans" ist wirklich wunderschön geworden! Aber ich bin sowieso mittlerweile großer Fan vom Thal-Schmuck :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Danke euch beiden :)

Da ich ja immer gern Vergleiche mache, hab ich heute mal den Carousel Braid geflochten und ältere Bilder heraus gekramt :)

Anfang 2017
Bild

Anfang 2018
Bild

Und von heute
Bild

Man kann finde ich gut erkennen, dass die Haare immer dicker werden :)
Ich bemerke das auch beim S&D.
Die Blondies sind wirklich sehr dünn und die NHF normal :)

Es ist zwar seit Anfang 2017 nicht sooo viel Länge dazu gekommen, aber die Qualität ist echt bei weitem besser geworden :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Sehr schön! :) Und ich mag deinen Kleidungsstil :) OT: Ist das schwarze Oberteil mit den Pünktchen aus dem 2er Set von H&M?

Edit: Habe noch ein bisschen quergelesen. Wahnsinn, wie schnell deine Haare von dem Pink zu so viel NHF gekommen sind :O

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Wow, deine Haare sind echt viieeel dicker geworden :shock: Der Zopf steht dir aber auch richtig gut, sehr schön :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Oh ich habe dich mit der WBB angefixt? Entschuldige. Gut, dass du noch eine da hattest und nicht extra Geld ausgeben musstest. :-)
Die dazugewonnene Dicke ist wirklich beachtlich. Hach, deine Vergleichsbilder sind toll. Die motivieren einen richtig. :-D Und dein neuer Haarschmuck ist hübsch, was Schönes für besondere Anlässe finde ich.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@schiggy

Nein das Oberteil ist ausgedrehten aus der Mama Abteilung ^^

Ja.. die NHF ist echt schnell rausgewachsen :)
Obwohl ich das Pink wirklich manchmal vermisse :(

@Mogi

Danke dir :)

@Birnenbaumholz

Dankeschön:)
Ach.. nicht schlimm.. habe ja vorher auch öfter gebürstet :)
Schön, dass meine Vergleichsbilder motivieren :)
Mich motivieren sie ja auch. Deswegen mache ich das ja :)


Und apropos Vergleich..
Ich merke echt, dass sie immer länger werden :)
Und ich finde man sieht es auch ein bisschen

22.8. links und 12.9. rechts
Bild
Oder dieser Vergleich
22.7. links und 12.9. rechts.. dazwischen liegen nicht mal ganz 2 Monate, und es sieht echt viel länger aus o.O
Bild


Und die NHF kommt APL immer näher :verliebt:
Bild

Wo ich dann wieder überlegt habe, die Haare dann, wenn die NHF auf APL ist, wieder abzuschneiden :/
Aber neiiiin. Ich möchte endlich Taille erreichen.
Die Haare kommen immer nääääher :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Nein nein nein, nicht abschneiden. Der Längenzuwachs in so kurzer Zeit ist der Wahnsinn. Glückwunsch und weiter so. :-D

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Danke dir Birnenbaumholz für deinen Zuspruch :)

Ich denke, Taille möchte ich auf jeden Fall erreichen, und dann fange ich langsam an, herauszutrimmen.
Die Blondies bröseln immer mehr weg :( Man sieht rechts aber Seite, dass sie immer kürzer werden. Da war zwar auch der Pony, aber es wird an den Seiten doch merklich kürzer :(

Ende des Jahres wird aber auch ein kleiner Trimm stattfinden, sodass ich nächstes Jahr schnittfrei bleiben kann, Taille erreiche und dann Ende 2019 alles, was über Taille hinaus ist, wegschneide. So sieht erstmal mein Plan aus.
Aber ich und meine Pläne ^^


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hallo Hildur!
Die Thal-Forke sieht super aus und passt hervorragend in deine Haare.

Deine Qual mit dem Spitzenbröseln kann ich gut nachvollziehen. Bei mir hat's ja auch gebröselt (obwohl ungefärbt) und der Trimm hat mir wirklich eine große Erleichterung gebracht. Also im Zweifel könntest du vielleicht einen vorgezogenen Trimm in Betracht ziehen - nur wegen des Wohlfühlfaktors. Von der Optik her bräuchtest du es noch nicht, finde ich.

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Also ich schließe mich Dione an. Optisch brauchst du keinen Trimm aber ich verstehe dein Gefühl. Zumindest das hat WO mir genommen und meine Spitzen sind sehr geschmeidig obwohl kaputt.....Evtl. würde eine V-Kante für dich in Betracht kommen? Dann haste die Seiten getrimmt aber die Länge kann schön weiter sprießen....?

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich finde auch, das bei deiner Kante optisch nix abmuss :gut: Wenn die Blondis allerdings bröseln, ist das natürlich ärgerlich :|

Als mir meine Färbeleichen weggebröselt sind und ich aber unbedingt weiter auf Länge gehen wollte, habe ich mich auch für einen leichten V-Schnitt entschieden und war sehr zufrieden damit :) Gerade meine Seitenhaare waren sehr splissig und ausgedünnt, und die habe ich so gut in den Griff bekommen. Vielleicht wäre das wirklich eine Möglichkeit für dich. :)

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Danke euch für den Tip mit dem V-Schnitt :)
Aber ich glaube, das gefällt mir bei den kürzeren Haaren nicht ganz so.. eher erst so ab Hüftlänge.
Ich habe ja jetzt schon einen kleinen Zipfel da ^^ und der stört mich etwas.
Momentan kann ich aber echt nichts abschneiden :(
Habe gestern wirklich überlegt.. aber bin momentan viel zu glücklich mit der Länge. Sind wirklich nur noch paar Zentimeter mit zum großen Meilenstein „Taille“!

Ich vertreibe mir die Zeit eher mit meiner Haarschmucksucht ^^
Und zwar sind wieder zwei traumhafte Stücke vom Jadedrachen eingezogen :verliebt:

Einmal die 3D Forke mit Rose drin
Bild

Und ein Rabenschädel mit Glitzer drin. Ich lieeebe Raben einfach und war so angetan von ihrer Idee, dass ich unbedingt so einen haben musste :verliebt:
Bild

Sind erstmal nur probegesteckt :)
Gibt dann noch Bilder in Aktion :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Und mal wieder gibt es ein Haarbild von vorn :) da sieht man, dass die NHF sogar schon über CBL hinaus ist :verliebt: als nächstes Ziel wird dann APL angestrebt :)
Bild

Und heute als ich die Haare gebürstet habe, ist mir wieder aufgefallen, wie schön weich die NHF ist. Das ist Wahnsinn.. dass der Qualitätsunterschied zum Blondierten so groß ist.
Langsam gewöhne ich mich auch an BSL Länge.. deswegen überlege ich sogar, erstmal bei BSL zu bleiben und nur die Blondies immer zu trimmen..
Klar möchte ich eigentlich bis Hüfte die Haare haben.. aber da ich so gern offen trage, weiß ich nicht, ob mir das von vorn dann nicht zu lang aussieht :(
Deswegen kann ich manche Mädels hier verstehen, wenn sie radikal wieder abschneiden..
Aber bis man die Haare dann wieder so lang hat, dauert..
und das Gefühl von langen Hasren ist eigentlich wunderschön :/

Hach.. ein kleiner Teufelskreis.


PS: habe doch einen Wohlfühl Trimm eingelegt :)
Man sieht zwar kaum was, ca 3cm sind angekommen, aber es fühlt sich schöner an :)
Ich glaube ich werde wirklich die Blondies jetzt so alle 3 Monate heraus trimmen. Dann kommt nach und nach die Fülle der Haare oben, auch unten an :)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich glaube, eine Flechtkünstlerin werde ich nie ^^

Habe mich heute an den Rapunzelbraid von Nessa gewagt, aber irgendwie sieht es nicht ganz danach aus..
Hätte glaube die Akzentzöpfe kleiner Flechten sollen..
Aber ich freue mich, dass man fast nur noch NHF im Zopf sieht :verliebt:
Und trotzdem weiß ich immer noch nicht, was das für eine Haarfarbe ist ^^
Bild

Achja.. und zum Thema „Haarwachstum fördern“..
Ich hatte ja angefangen sämtliche NEMs zu probieren.
Bin aber wieder ein wenig davon abgekommen. Lieber ernähre ich mich ausgewogen mit viel Obst und Gemüse bzw. Getreide ect. Und durch meinen Freund gibt es eh fast jeden Tag nur frisch gekochtes ^^
Und Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch sind sowieso immer mit dabei.

Das war nur so mal am Rande ^^

Wünsche ein schönes Wochenende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Schöner Zopf, da kriege ich glatt Lust, ihn auch mal zu flechten. Und tolle NHF! Zum Schnitt: Auf dem nachher-Bild sehen sie länger aus als vorher :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de