Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
So, ich gebe jetzt einfach mal wahllos meine Kommentare zu deinen letzten Beiträgen ab:

Wow, danke für das riesen Kompliment! Ich kann gar nicht so glauben, dass ich andere ermuntere, weil ich irgendwie gefühlt seit Jahren auf der Stelle bleibe und andere in der Zeit längentechnisch schon sonst wo gelandet sind (edit: Es ist nicht nur ein Gefühl, es ist wirklich so. Meine Haare sind immernoch so lang wie 2016 :roll:) :D. Aber umso mehr freue ich mich natürlich :) Die Frisur hat bei mir nicht geklappt, das sah einfach unmöglich aus :D Dein Duttbild ist krass, da sieht man richtig den Unterschied und auch dein letzter Zopf ist oben ja richtig dick! Das sieht aus, als würde oben ein Ponypuffin drinstecken (das habe ich mal bei einem hohen Engländer gemacht :D). Mach dir wegen der Kordeln keine Gedanken, meine sehen auch total dünn aus. Das haben Kordelzöpfe so an sich und deshalb trage ich sie auch nie :D Der Trimm ist dir gut gelungen. Ich verstehe, dass du die Blondies loswerden willst, man sieht den Übergang schon sehr deutlich. Aber mit jedem Trimm wird das besser und irgendwann bist du sie ganz los. Und dann wird alles einfacher :mrgreen: Das Plantur-Shampoo habe ich auch, allerdings die 39-Version. Sag mir bitte, ob es wirkt! Bisher habe ich es nur genommen, weil mein normales Shampoo leer war und ich wieder keine Lust zum Einkaufen hatte :D

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Schnitt sieht echt perfekt u-förmig aus, Kompliment!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Schiggy du bist definitiv eine große Motivation für mich!
Auch wenn Länge eben dann fehlt.. aber die Qualität ist ja auch sehr entscheidend :)
Lieber kurze gesunde Haare, als kaputte lange Haare.
Und ich habe eben bei dir gesehen, wie schön sich die NHF auf das Gesamtbild auswirkt..
Und dass es mit jedem Trimm ein stück besser wird :)
Bis jetzt kann ich zu Plantur 21 nicht viel sagen..
Aber nach einer Woche testen habe ich schon das Gefühl, dass weniger Haare beim Bürsten zb. ausfallen..
Wenn du noch so viel Shampoo von Plantur 39 hast, könntest du eventuell auch das Tonikum von Plantur 21 versuchen :) aber da ist auch alkohol drin.. weiß nicht ob deine Kopfhaut darauf reagiert..


Danke dir Voltilamm :)


Heute gibt es eine kleine Bilderflut :)
Habe Übermacht den Kordelzopf so gelassen und jetzt habe ich strubbelige Flechtwellen gehabt :)
Bild

So langsam habe ich wirklich große Motivation weiter zu trimmen so alle 3 Monate und nicht mehr auf Länge vorerst zu gehen.
Ich merke nämlich mehr und mehr, dass sich meine Trimms echt auszahlen :verliebt:
Die Haare werden unten immer fülliger, kletten kaum noch und die Haare sind super weich :verliebt:
Einmal Glanz im Kunstlicht
Bild

Aber ich finde, auch bei schlechtem Licht und schlechter Handykamera kann man doch erahnen, dass die Haare langsam weicher und glänzender werden :)
Bild

Und zum Abschluss die heutige Frisur.
Eigentlich sollte es nur eine Strähne werden, die um den Zopf gewickelt wird.. aber ich habe sie nicht so richtig durchgezogen bekommen.. sodass die Strähne sich bisschen ausgedehnt hat ^^
Aber finde ich jetzt auch nicht soooo schlecht ^^
Bild

Achjaaaa mein Haarmojo ist so präsent wie noch nie :)
Geduld zahlt sich ja sowas von aus. Zum Glück gibt es das LHN :)
Und wenn die Blondies erstmal weg sind. Dann bin ich wirklich sehr glücklich :)
Dann kann es wirklich los gehen mit dem Züchten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Hallo Hildur,

nun muss ich mich doch endlich mal als stille Stalkerin outen. :)
Weißt du, du bist nämlich ein kleines Vorbild für mich. Ich finde es toll wie du deinen Weg gehst und immer wieder die so sehr gewünschte Länge für die NHF opferst. Ich hoffe sehr das ich das auch kann sobald sie lang genug bei mir ist. Ich finde es zahlt sich sehr aus das du trimmst. Dein Haar schaut toll aus, mit den Blondies wäre das so nicht möglich gewesen. Deine Naturhaarfarbe steht dir unglaublich gut und der Glanz ist der Wahnsinn! Die jetzige Länge steht dir auch gut, länger ist natürlich unser aller Wunsch hier in Forum. Aber BSL finde ich gut geeignet zum raustrimnen. Eine schöne Länge die eindeutig als lang wahrgenommen wird und jedem steht! Hoffentlich erinnere ich mich selber noch an meine Worte wenn es bei mir soweit ist.

Den Zopf finde ich richtig cool! Aber wenn man versucht ihn absichtlich so hinzubekommen klappt es sicher nicht mehr. :lol:

Liebe Grüße, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey liebe Yina
Danke für deine lieben Worte <3
Taille rutscht wirklich immer wieder in weite Ferne.. aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen.. und ich muss sagen, dass ich mich wohler fühle, wenn die Haare gesund sind und ich meiner NHF näher komme, als wenn ich bei Taille wäre, die Haare aber kaputt, strohig, dünn und glanzlos sind.
Außerdem nervt mich ein bisschen die Optik, bin definitiv kein Balayage Fan ^^
Bei mir muss alles eher einheitlich sein..
Hast du eigentlich NHF komplett oder trimmst du auch raus?



Ich habe letztens wieder einen 3D Zopf getragen und meine Arbeitskollegin fand den echt toll, hat mir die ganze Zeit in die Haare gefasst und gesagt, dass ich schöne dicke Haare habe.
Das hat mich sehr gefreut :) das bestätigt mich auch wieder, dass sich das NHF raustrimmen auszahlt :)

Außerdem habe ich mir bei Lillarose die Maple U Pins bestellt :)
Auf der Seite gab es auch ein Tutorial vom Pony Roll.
Da habe ich gleich mal wieder meine Iris U Pins heraus gekramt und nachgemacht :)
Ich trage die U Pins echt zu selten.. obwohl die soooo schön sind
Bild

Edit:
Heute habe ich wieder gewaschen und habe ein Vergleich der NHF, nach einer Woche seit Beginn von Plantur 21.
Habe das Gefühl sie sind wirklich schneller gewachsen :) der Abstand zu APL verringert sich immer mehr
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe mal wieder alte Bilder durchgeschaut und ein Bild gefunden, wo ich komplett NHF habe.
Aber da waren die Haare kürzer als jetzt.
Deswegen überlege ich die ganze Zeit, einfach Ende des Jahres radikal alle Färbeleichen abzuschneiden und 2019 schnittfrei zu bleiben. Dann brauche ich endlich nicht mehr nachdenken, ob ich nun schneide oder nicht.
Nervt mich nämlich langsam ^^
Hier das Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, die Frisur ist hübsch, aber bedenke, dass du dann wieder über die Schulter musst :schlaumeier:
oder ginge schon ein Longbob?
Das wäre wirklich eine Alternative, du hättest gedanklich Ruhe und ALLES in NHF :unschluessig:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke :) Wobei sich NHF und Blondies bei mir recht ähnlich sahen, ich habe es nur an der Qualität gemerkt und selbst jetzt habe ich keine wirklich gesunden Haare. Von weitem ist alles okay, aber von nahem sieht man doch recht deutlich den Spliss und kletten können sie auch noch sehr gut. Trotzdem hat sich das Trimmen bei mir gelohnt... wenn ich nur an diese riesigen Filznester denke, ich kam NIE mit dem Kamm durch meine Haare durch, die letzten Monate vor dem Radikalschnitt konnte ich nicht mehr offen tragen... Und der ZU-Zuwachs von 1,8 zu 4,3 cm bestätigt auch, dass meine Haare nicht nur vom Gefühl her schöner/dichter geworden ist. Aber trotzdem....es war wirklich belastend für mich. Ich bin ja selbst jemand, der für jeden cm gekämpft hat, aber im Nachhinein wäre ich schneller am Ziel gewesen, wenn ich nach dem Frisördrama direkt alles auf Longbob abgeschnitten und neu angefangen hätte. So hatte ich 4 Jahre lang täglich (!!) Ärger mit den Blondies und musste trotzdem ständig wieder trimmen. Ich würde also in deinem Fall auf jeden Fall regelmäßig trimmen, aber zu einem Radikalschnitt möchte ich nicht raten (auch wenn es vielleicht das vernünftigste wäre). Das habe ich selbst nicht geschafft und deshalb kann ich es anderen schlecht empfehlen ;) Aber bis zu der Boblänge von dem Bild müsstest du ja eh nicht schneiden. Das Plantur 39- Shampoo habe ich heute übrigens mal wieder benutzt, aber nur, weil ich wieder kein anderes hatte. Das Tonikum kaufe ich nicht, ich stehe eher auf Minimalismus und habe schon die Amla-Öle. Dein Vergleichsbild ist übrigens schön, aber bist du dir sicher, dass das so vergleichbar ist? Dein Oberkopf ist doch auf einer ganz anderen Höhe oder sehe ich das falsch? Deinen NHF-Glanz finde ich übrigens ganz toll, aber das weißt du ja schon :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2018, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu Hildur, also ich kann dich echt gut verstehen. Es wäre schon entspannend im neuen Jahr komplett mit NHF zu starten. Die Farbe auf dem Bild ist echt schön! Dann hättest du auf jeden Fall eine Sorge weniger.
Andererseits du bist so ja grad so happy mit deiner aktuellen Haarlänge. Bis Ende des Jahres hast ja aber noch ein paar cm dazugewonnen und dann fällt es dir vielleicht leichter zu trimmen?

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Silver
Danke :) Ich mochte die Frisur auch mal ^^
Ein Longbob wäre auf jeden Fall schon drin :)
Aber ich wäre bestimmt doch wieder unglücklich, wenn die so kurz wären :(

Schiggy
Ich glaube, selbst mit NHF kann man Spliss nicht immer vermeiden :(
Und das mit dem Kletten merke ich auch in der Unterwolle..da ist so gut wie nur NHF und trotzdem verfilzt es immer im Nacken und ist gesplisst :( Obwohl das alles NHF ist.
Ob ich soooo oft trimme, das überlege ich jetzt schon wieder.. da es mir wie dir geht..jeder Zentimeter ist eigentlich kostbar :cry: Vom Radikalschnitt bin ich gedanklich auch wieder abgekommen.
Bin mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das direkt so vergleichen kann, ob da wirklich mehr Zuwachs als sonst ist ^^ Stimmt was du sagst..mein Kopf sieht da etwas geneigter aus.
Danke dir nochmal für das Kompliment :) die NHF glänzt aber wirklich mehr als die kaputten Blondreste #-o

Mirjankovic
Ich denke eben oft über einen großen Schnitt nach :( und das nervt..die Sorge hätte ich dann wirklich nicht mehr.
Aber ich sehe es momentan wie du..ich freue mich eigentlich so sehr über die Länge, und ich trauere mal wieder um jeden Zentimeter, den ich weggeschnitten habe..




Zum Glück habe ich dieses TB, wo ich auch meine ganzen Gedanken zu meinen Haaren aufschreiben kann..
Und ich nehme eure Kommentare auch zu Herzen und überdenke dann mein Vorhaben.
Mittlerweile bin ich schon wieder so ambivalent. Einerseits bin ich natürlich froh, wieder getrimmt zu haben und wieder um ein paar Blondies leichter zu sein, andererseits finde ich die Blondies gerade nur von der Optik von hinten doof..An sich bereiten sie mir gerade keine Probleme.
Deswegen denke ich, wäre es vielleicht doch besser, wieder auf Länge zu gehen.
Am meisten hat mir wirklich immer das schnittfreie Jahr etwas gebracht.
2018 bin ich zwar schon im Februar im schnittfreien Projekt ausgestiegen, aber im Endeffekt, hätte ich das von der Qualität der Haare nicht unbedingt so groß gebraucht. 1cm Wohlfühltrimm hätte vielleicht ausgereicht und ich wäre schon bei Taille gewesen.
Ich überlege zwar immer, mich von den Blondresten zu trennen, aber im Gegensatz dazu, möchte ich auch endlich mal bei Taille landen und nicht immer auf der gleichen Länge rumdümpeln.
Ich weiß noch, wie sehr ich mich letztes Jahr gefreut hab, als ich zum ersten Mal in meinem Leben BSL erreicht habe. So würde es mir mit Taille bestimmt auch gehen.
Außerdem habe ich schon überlegt, wenn ich unten noch ein Rest Blond habe, könnte ich auch irgendwann mal ein Dip Dye ausprobieren.. so kann ich mich vielleicht vertrösten, dass nicht alles komplett NHF ist.
Für mich klingt das nach einen guten Plan :)
Werde zwischendurch bestimmt mich wieder umentscheiden, aber ich versuche, an dem Vorhaben fest zu halten, dass ich nächstes Jahr schnittfrei bleibe und erstmal wieder auf Länge gehe, um wirklich mal Taille zu erreichen :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 12:01 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Nun möchte ich mich auch mal dazu äußern. Es macht mir den Anschein das du alles auf einmal willst. Ich wäre aber an deiner Stelle auch so ungeduldig. Du wärst glaube ich mit kürzeren Haaren unglücklicher als mit dem restlichen blondierten Abschnitt. Einen größeren Schnitt würdest du sicher schnell bereuen. So ist zumindest mein Eindruck. Komplett schnittfrei auf Taille züchten ist aber auch nicht die beste Idee. Warum nicht alle 3 Monate einen cm schneiden? Dann hast du Zuwachs, die Kante bleibt schön und du reduzierst das Blonde nach und nach. Der Streß den du dir machst ist doch eigentlich total unnötig. Deine Haare sehen sehr schön aus und man denkt das Blonde muss so sein. Andere geben einen Haufen Geld aus um das so hinzubekommen. Vielleicht solltest du das mit deinen Haaren etwas entspannter sehen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe Hildur,

also erstmal: Deine Haare sind wirklich schön und haben 100%ig Langhaarpotential.Sie sind sehr schön! Die Frisur mit den U-Pins gefällt mir mega gut :verliebt:
Warte lieber erstmal ab, oder mache es so wie GrandMagus vorschlägt, nicht das du hinterher etwas bereust.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde du hast eine sehr schöne NHF! Der "Ombreelook" mit den blondies ist doch eigentlich ganz hübsch? Betrachte sie als Schutzschicht für die NHF :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Huhu GrandMagus
Danke für dein Kommentar!
Ich mache mir wirklich viel Stress :(
Weil ich irgendwie schnell lange Haare möchte, weil ich es nie geschafft habe, sie lang zu züchten :/
BSL hätte ich schon öfter.. aber Taille noch nie. Deswegen würde ich wirklich einen Radikalschnitt bereuen.

Hey Midori
Auch dir vielen Dank für deine Worte.
Die Frisur mit den U Pins hält leider aber nicht so gut..
Vielleicht bekomme ich sie doch irgendwann mal fester :)

Huhu Zortana
Stimmt! Die Blondies kann man wirklich als Schutz sehen :)
Nur war nie so richtig Fan von einem Ombrelook ^^
Aber man muss ja Kompromisse eingehen!



Habe mich auch dazu entschieden, doch erstmal auf Länge zu gehen..
Es macht mich traurig, dass ich 1 Jahr nichts an Länge dazu gewonnen habe..
Ich bin doch glücklicher, wenn die Haare länger sind, als je zuvor.
Deswegen möchte ich definitiv nächstes Jahr ein schnittfreies Jahr machen.
Und wenn Taille erreicht ist, bin ich sicher megaglücklich.
Und vielleicht merke ich ja auch, dass ich gar nicht weiter als Taille möchte.. dann wäre es nicht demotivierend, auf Taille die Blondies herauszutrimmen.

Nochmal ein aktuelles Bild, wo die Hände auf Taillenhöhe sind.
Bild
Und wenn ich mir das Bild so ansehe, sieht es wirklich gar nicht so schlimm aus, mit den Blondies.
Und so trocken und kaputt fühlen sie sich nicht mehr an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Hildur,
Die Haare sehen wirklich schön aus! Gut, dass du das siehst !
Ich versuche mich jetzt auch an schnittfrei.
Damit erreichst du bestimmt schnell dein Ziel.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de