Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Wow die Vergleichsbilder sind super. Du hast total viel geschafft. Und Glückwunsch zu BSL. Das ist für mich auch wieder ein Meilenstein irgendwann wobei ich grad von Kniekehle träume ;-P Also bloß nicht wegen der Blondies abschneiden. Mit Weathering werden sie sich bestimmt noch besser integrieren in den Rest deiner NHF. Und je mehr du sie einfach wegsteckst, desto weniger werden sie dir auffallen und irgendwann stören sie dich vllt. gar nicht mehr. ;-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2017, 14:28
Beiträge: 951
Ist ein toller Vergleich! Sowas motiviert einen selber immer sehr.
Ich hatte ja ursprünglich auch vor meine NHF rauswachsen zu lassen, war aber nur knapp bei den Schultern und wars aber innerlich ein plötzliches NÄH - gib mir Henna! Aber ich bereue es nicht ;)
Dir steht deine NHF auch wirklich gut, ist ein schöner Braunton!

Und da stimme ich Birnenholzblond zu, durch weathering wird da noch einiges passieren, gibt auch ein paar Tipps und Tricks wie man den Effekt verstärken kann! All zu weit bis zur Taille hast dus ja auch nicht mehr. Da kommen dann so ungeahnte Schübe bei denen man baff vorm Spiegel steht und sich fragt wann die letzten paar cm dazugekommen sind :D

Was mir bei meinen toten Blondierspitzen geholfen hat, ist nicht allzu oft Pflege zu wechseln und nicht wöchentlich was neues reinschmieren oder zu viel kuren. Lustigerweise sind meine viel besser, seitdem ich mit dem Versuch aufgehört habe sie zu retten. Bei einem Conditioner für eine Zeit lang bleiben, richtig gut einwirken lassen und den Umstand nicht zu schwer nehmen :lol:

_________________
Aktuell: ZU: 6,5 cm, längste Strähne nach SSS: 68,0 cm, kürzeste nach SSS: ca. 40 cm
Ziel: alle auf Taille
Tagebuch
Instagram: lorelungi_illustrations


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2018, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@Birnenbaumholz

Ich mag es auch sehr vergleichsbilder zu machen :) nee.. die Blondies bleiben dran :) ich denke auch, dass sich das ineinander verwächst :) in der Unterwolle sieht man das ja schon gut.
Und du hast recht.. man möchte immer länger werden ^^ von Kniekehle Träume ich auch oft ^^

@Kupferacetat

Danke dir :) ich mag die NHF mittlerweile ja auch :) obwohl ich es immer langweilig fand, einfach nur braune Haare zu haben.. wollte ja immer blond sein ^^
Ich hoffe ich stehe auch irgendwann verblüfft vor dem Spiegel und frage mich, wie sie auf einmal so lang geworden sind ^^
Ich glaube, ich mach einfach zu gern eine Kur in die Haare ^^ aber mit Leave In geht das echt zurzeit ^^


So.. und Bilder habe ich auch wieder mitgebracht :)
Meine Lena habe ich letztens mal wieder getragen. Und so langsam finde ich, dass mein Dutt auch wie ein Dutt aussieht. Die Größe gefällt mir langsam :)
Bild

Und ich wollte ja mal öfter Bilder von vorn machen :)
So laaaangsam wachsen sie ja eben über Brustlänge hinaus :verliebt:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Habe heute mal einen Holli geflochten, um die Monatsaufgabe für die Färbfrei-Gruppe zu erfüllen :)
Viel von dem Blond sieht man nicht mehr, aber man sieht, dass die Haare unten echt dünner werden :(
Aber auch allgemein ist der Zopf sehr ernüchternd.. ist mir ein wenig zu dünn, um das auch draußen zu tragen.
Bild

Außerdem habe ich heute aber wieder mal im Fotoalbum gestöbert ^^
Als Kind war ich ja blond. Warum ist das nicht so geblieben? :(
Hätte mir besser gefallen ^^
Hier mal eine kleine Collage
Bild

Mein Vater hat ja dunkelblonde Haare. Aber wahrscheinlich haben sich später die Gene von meiner Mutti durchgesetzt ^^
Naja ich kann es ja nicht ändern. Und muss auch mit braunem Haar zufrieden sein ^^

Hier auch noch ein Bild, da war ich etwa 10 Jahre alt und da sind die Haare schön deutlich dunkler geworden und zu dieser Zeit wollte ich eigentlich schon die Haare lang wachsen lassen.. aber kurz darauf habe ich angefangen die Haare zu färben.. und die Haarqualität war nie wieder so schön.. also habe ich sie immer wieder abschneiden lassen..
Bild

Aber jetzt fühlen sie sich ja auch wieder so schön an wie damals :) und ich setze da an, wo ich damals mit 10 aufgehört habe ^^

Edit:
Habe heute nochmal ein Bild von vorn gemacht. Für den ein oder anderen ist das wahrscheinlich auch noch sehr kurz. ABER bei mir setzt echt so ein klitzekleines Langhaargefühl ein :verliebt:
Weil eben meine Haare fast noch nie so lang waren. Bin gerade echt happy :) ohne dieses Forum hätte ich das nie geschafft!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Wow, was für tolle Haare :) Der Franzose sieht so schön und akkurat aus, top!
Und deine Haare sind schon echt lang- der Unterschied zu dem Blond find ich v. a. auf dem letzten Bild krass. Deine NHF sieht so viel schöner aus.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu liebe Hildur!
Ich freu mich für dich mit, dass deine Haare von vorne jetzt schon so lang sind und von hinten natürlich auch! So gehts mir zur Zeit auch :D und besonders cool ist das ja, wenn du vorher noch NIE längere Haare hattest! Dann wirds ja jetzt echt mit jedem Millimeter länger :)

Deinen Holli finde ich schön, auch mit dem bissl Taper am Ende. Ich finde der wird fließend schmaler und nicht so abrupt. Außerdem sieht man, dass er da schmaler wird, wo die Blondis anfangen, das heißt dass du irgendwann einen schönen gleichmäßigen Zopf hast, sobald die Farbe ganz weg ist :) ein großer Teil ist ja schon weg, das ist cool.

Ich mag deine Naturhaarfarbe auch gern!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hui, deine Haarlis scheinen echt ganz schön fix zu sein! Und schon sooooo viiieeeeel NHF :verliebt: Da kann ich mich auch wocki nur anschließen: Deine NHF sieht echt viel schöner aus als das Blond und der Qualitätsunterschied ist auch nicht zu übersehen :D

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
"allgemein ist der Zopf sehr ernüchternd" findest du? ich finde, dass der gut aussieht...

Und deine NHF sieht gut aus!

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Also ich finde zum Ersten deine Haare schon ziemlich lang und wünschte, ich wär schon so weit. Ich finde, du kannst stolz auf dein Durchhaltevermögen sein und die definitiv langhaarig fühlen. Zum Zweiten finde ich deinen Holli toll. Der ist überhaupt nicht zu dünn. Den kannst du locker draußen tragen und das meine ich ehrlich. Wenn du dich nicht so wohl fühlst, versuch doch mal, die Zopfquaste etwas länger zu lassen. Vllt. gehst du dann so raus. Ich fände es jedenfalls schade, wenn du es nicht tun würdest. :-)

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Oh das hatte ich ja irgendwie überlesen. Also ich finde auch überhaupt nicht, dass dein Holli dünn aussieht [-X Also ich würde ihn so auf jeden Fall draußen tragen.

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Erstmal Danke an euch für das Feedback, dass ihr das mit dem Holli gar nicht so schlimm findet :)
Vielleicht sollte ich mir nicht so oft Haare mit dickem ZU anschauen :mrgreen:

@Mirjankovic
Danke dir für die lieben Worte :-*
Das Blond war damals echt eine Fehlentscheidung. Aber die NHF überwiegt ja fast :)

@wocki
Danke auch dir für deine Worte :)
Ich hatte zwar letztens Jahr schon ca 72cm SSS aber jetzt sind sie ja fast wieder so lang :)
Und ab da an sind es dann wirklich die längsten Haare die ich je hatte :)
Ja, die Blondies sind schuld, dass er so dünn wird der Holli. Na kommt Zeit kommt Haar :) probiere ich den in komplett NHF nochmal ^^

@Mogi
Danke dir :)
Die NHF fühlt sich auch viel besser an, als das Blond ^^
Und Mogi.. deine NHF ist ja glaube auch schon so zur Kinnlänge herausgewachsen oder?
Oh finde, ab da an geht es fix mit der NHF :)

@TW1920
Danke auch dir für deine lieben Worte :)

@Birnenbaumholz

Man sollte vielleicht nicht jeden Tag laaaaange Haare anschauen ^^ dan findet man die eigenen vielleicht auch bisschen länger ^^
Ich bin auch überrascht, dass ich so lange durchhalte. Aber nur wegen dem Forum :)
Ohne hätte ich wieder gefärbt und geschnitten.. ich kenne mich zu gut :/
Mit der längeren Zopfquaste könnte ich mal versuchen :)



Ich habe überlegt, mal wieder öfter meine Haare mit der WBB zu bürsten :)
Habe ich heute mal gleich gemacht und die Haare sind soooo weich :verliebt:
Problem ist nur immer, dass es dann schnell fertig aussieht :/
Aber ich wasche eh jeden 3 Tag.. also kann ich auch jeden Tag bürsten und die Durchblutung anregen :)
Ich denke, vielleicht zieht das Sebum später auch in die Haare ein. Und im Dutt sieht man es dann eh kaum.
Hier mal ein Bild :) sorry für die schlechte Handyqualität.
Aber bisschen sieht man, dass sie etwas glänzen :)
Bild

Habe heute auch wieder im Frisurenprojekt gestöbert und gleich mal den Nessa Bun probiert :)
Sieht zwar nicht ganz so aus, aber der hält echt gut :)
Haare sind nur noch etwas zu kurz.. die Schlaufe bekomme ich nur schwer auseinander gezogen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2018, 19:04
Beiträge: 251
Such dir am besten ein Haarvorbild mit deinem Umfang und deiner Struktur und dann kannste das bestimmt auch jeden Tag anschauen, das motiviert. ;-)
Ich finde, man sieht den Glanz gut auf dem Foto. Macht die WBB bei mir mittlerweile auch. Und danach kann man besser flechten finde ich, weil die Haare durch das Sebum irgendwie griffiger sind. Jedenfalls bei mir.

_________________
1c/2a, F/M ii ca. 7,9 cm ZU nach HA, ca. Midback

Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2016, 15:09
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
ich setz mich auch mal dazu. :kaffee:

_________________
zuletzt gefärbt am 1.11.2016
länge: schulterlang
ziel: fast taille, alles grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
@ Birnenbaumholz

Jaaaa, ein Haarvorbild habe ich eigentlich schon :) und zwar elen. Sie hat glaube auch etwa gleiche Struktur und Umfang. Und schon Haare bis Knielänge. Deswegen habe ich ja auch irgendwie den Traum von Knielänge :)
Du hast mich mit der WBB wieder etwas angefixt :) und momentan fahre ich doch gut damit :)
Aber man braucht bestimmt noch etwas, bis das Sebum wirklich an die Spitzen kommt ^^

@lancelot

Freut mich :) herzlich willkommen und mach es dir gemütlich :)



Heute kam ein lang ersehntes Schätzchen an. Meine erste Forke von der Thal Werkstatt.
Ich bin echt begeistert, wie leicht sie doch ist :) und ich war mir nicht sicher, ob der Stein „Abalone“ und der Notenschlüssel zusammen zu viel ist. Aber nein, ich finde die Kombination richtig schön :)
Habe ihr auch gleich einen Namen gegeben „Melodie des Ozeans“. Finde ich ganz passend :)
Beide Interessen in einem Haarschmuck :verliebt: ich liebe Musik und ich liebe das Wasser :)
PS: Nachher bin ich von Arbeit aus auch auf einer Dampferfahrt. Da kann sie gleich ausgeführt werden und wird sich wohl fühlen :) mal sehen, ob ich mich traue, ein Foto auf dem Wasser zu machen. Aber bei so vielen Kollegen... eher nicht ^^
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2018, 18:22
Beiträge: 1126
Wohnort: Ismaning
Sieht gut aus - dezent, aber doch mit einer tollen Note - was für ein Wortspiel :mrgreen:

Och, ein Foto machen ist doch nix besnderes? Heute wo jeder ein Selfie macht...

_________________
Grüße Thomas
1aFi / SSS 43,5cm

Instagram - Mein TB - Foto-Alben

Mail an Peter Fischer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 256 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de