Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Bist du happy? Dann freue ich mich mit dir! :kissycuddle:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Hui.....da kam ja ein ordentliches Stück ab ;-) Ich finde den Schnitt gelungen und wenn Du Dich damit besser fühlst, ist doch alles tutti. Fand Deine Haare vorher allerdings auch fein ;-) . Habe auch schon mal so geschnitten, schneide aber meist den Feye U-Cut. Bei mir wirds eh immer v-förmiger im Laufe der Zeit.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Sieht doch gut aus!
nickless, ich habe auch vor zweieinhalb Jahren, bevor ich habe wachsen lassen, ein gehöriges Stück abgeschnitten, um sowas wie eine kante zu haben, danach waren sie dann am Schlüsselbein, ab kam soviel, wie sie mit Trimmen nach einem, eineinhalb Jahren erst wieder drauf hatten - mit gutem Willen! Aber darum geht es nicht, sondern darum, sich mit dem, was auf dem Kopf ist, so gut wie möglich zu fühlen.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 19:03 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
@Silva, wenn ich schwitze und schwitze vom Nichtstun, dann ist es auch gleich egal, wenn ich Fissel"enden" kappe, bevor ich sie x mal um die Duttbasis wickle und das Wissen, dass sie unten so dünn sind mich beim Offentragen nervt.
Weil das gibt es bei mir im Sommer öfters, abends Haarewaschen, dann mit nassen offenen Haaren noch ein, zwei Stunden unter Leute.
Und jahaa, ich bin zufrieden,weil ein LWB geht noch und der HA-Taper in den letzten Dezi-, jetzt hoffentlich langsam nur Zentimetern mal abnimmt.
Bin derzeit von so Vielem genervt oder überlastet, dann fiel die Wahl der Büßer auf die Haare. :mrgreen:
Typisch weibliche Reaktion, sowas erschrickt mich immer ganz an mir! :shock:

@Feenya, seit dem 30.12.2017, damals auf 70 cm gekürzt, sind bis jetzt laut meiner Liste 19,5 cm gefallen.
Und nun mag ich dann mal wieder nicht mehr messen, sondern nach den Angaben APL, BSL gehen. :-)

@Silberelfe, danke! :-) Ich hab nicht die kleinste Einschätzung, wieviel ich geschnitten habe seit 2014, verhältnismäßig viel auf jeden Fall. Mein Ziel war nur, nicht wieder die Haare raspelkurz schneiden zu lassen, weil sie so dünn und schlapp geworden sind.

Ich bin mir absolut sicher, dass 2012 oder so nicht nur die Medis an meinem Haarausfalll schuld waren, sondern der eklatante Vitamin-D-Mangel, ich hatte damals bei einer Blutuntersuchung, angeschubst von der Hausärztin, so gut wie kein nachweisbares Vit. D im September im Körper.
Seitdem arbeiten wir am Aufsättigen in Zusammenarbeit mit dem Neurologen, weil ich auf einen ziemlich hohen Wert kommen muss wegen der Autoimmunerkrankung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Soll/ darf ich Dir zu Vit.D und Haare via PN was verlinken?

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 21:06 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Darfst du gern! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 21:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Deine Haare sehen super aus nach dem Schnitt!! Gefällt mir richtig gut! Super geschnitten übrigens. Freue mich, dass Du mit dem Ergebnis happy bist.
Ich fühle mit Dir, bin derzeit auch mega genervt und so...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oha... da hast du viel abgeschnitten! Ich fand dein Bild von der Seite davor eig ganz schön, also deine Haare, aber du wirst schon wissen, was du tust.
Selber schneiden ist nicht so leicht mit den Locken, wie ich lese. Bist du denn mit dem Ergebnis zufrieden?Und wie ich lese, bist du mit dem Ergebnis zufrieden. Das freut mich sehr für dich :D

Ich hoffe hier ja auch immer auf Regen, aber der kommt und kommt nicht. Drumherum schon. Es wird dunkel, kühler und windiger und man sieh und hört auch die Gewitter, aber so direkt hier... nüschte :roll:

edit: kleine Textveränderung

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 03.06.2018, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 09:43 
Mir gefällt der Stufenschnitt sehr gut. Hat hier jemand "Jehova" gesagt? :o Es sieht fluffig und fresh aus. Ich würde gern mal ein Foto von der Seite und vorn sehen, aber von hinten wirkt es auf jeden Fall schon mal gut. Kannst Du damit noch gut zusammen binden? Ich hatte jahrzehntelang Stufen und hab mir immer die Palme gebunden, abgeschnitten und dann nachgeschnitten. *hüstel*

Wenn's Dir gut geht damit, umso besser! \:D/

dein karniggel


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Liebe nickless, hier lese ich gern mit, plumps auf die Couch

Dein Schnitt ist gelungen, wenn ich versuchen würde allein alle Haare zu kürzen, würde ich vermutlich einen Stufenkurzhaarschnitt produzieren. Ich bin bei 60 cm und schnippel immer nur an der einen Strähne rum, die länger ist als die anderen, daher :respekt:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 18:56 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Happiness vorbei, zwei winzige Zipfel störten mich und bat den Freund, mir die zu kürzen.
Er zog den Creaclip-Fake runter und fing zum Schnippseln an, mir entfuhr nur: Das sind nicht nur wenige Haare! :shock:
Sein Argument, und mit diesem verhaute er mir schon mal einen Stufenschnitt: Sollen ja alle im Clip sein, ziehe ich weiter runter, gehen welche raus.
Meine Antwort: Ja, aber das ist egal! Und du machst das nicht das erste Mal!
Er dann, ist derzeit eh nur schlecht gelaunt: Dann musst du mir das sagen!

57 nasse cm, wobei ich nicht sicher sind, ob sie gleich lang sind oder die Locken links täuschen.
Ich bin wütend, traurig und überlege mir, ob ich wieder aus Frust auf Kurzhaarfrisur geh. :zorn:
Bild


Zuletzt geändert von nickless am 04.06.2018, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 18:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Habe ich das richtig verstanden, dass Du noch mal geschnitten bzw schneiden lassen hast? (Der erste Satz in Deinem Post ergibt nicht wirklich Sinn)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Och Menno, das ist blöd!
Aber noch kürzer wird dich nicht glücklicher machen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 19:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Frust an Haare auslassen, ist selten gut.
Fühl Dich Mal gedrückt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2017, 19:49
Beiträge: 651
Neeeeiiin, mach bitte nicht Unüberlegtes!

Da hat er wohl so richtig was falsch verstanden #-o

Lass es doch erstmal so und schau, was du damit anfangen kannst und zum Wachsen lassen sind das doch gute Voraussetzungen.

Oh je, ich wäre verdammt sauer :kissycuddle:

_________________
2b F i SSS 82 cm BSL ZU 3,8cm optisch midback
Lavendersnail TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Strüps


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de