Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Also ich finde gold und silber beide gut von Dir tragbar. Persönlich finde ich Tiger-gold am besten :lol: wirklich interessant fände ich, wie rosé in Deinen Haaren wirkt. Wenn Du es ausprobieren willst, komm vorbei, sind so ca 12-15 km...


Zuletzt geändert von Karalena am 07.01.2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag editiert, da sich Teile auf entfernten Inhalt bezogen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2018, 11:49 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
*** Wir haben hier einige Beiträge entfernen bzw. bearbeiten müssen. Bitte beachtet die Regeln insbesondere in Hinblick auf Forenregel §2 Nr. 12. Sollten weitere Kommentare in dieser Richtung hier auftauchen, müssen wir strenger durchgreifen. Bei Fragen dazu bitte ich, eine PN an die Threaderstellerin oder uns zu schreiben und nicht hier oder anderweitig im Forum zu diskutieren. Hier bitte ich, bei eigentlichen Thema zu bleiben. ***

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2018, 18:18 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Scheiße, wocki, jetzt bin ich tödlich neidisch auf deine Bands ans bolo flexi! Ich hätt sie doch bestellen sollen!!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wocki, dein carousel braid sieht doch voll schön aus! Oder ist dieses halb-offen halb-geflochtene nicht deins?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
tangerine dream - Hallo und danke für deine Meinungen! Ja stimmt, ich bin quasi ein Katalog für dich, nach dem du deinen Haarschmuck aussuchen kannst :mrgreen: naja gut, dafür hab ich zu wenig Auswahl, aber immerhin. Ich denk auch, dass das, was da oben aus dem Kopf kommt aschig ist. Ein Detailbild im Sommer wäre da sicher mal interessant. Letzten Sommer hatte ich ja noch die gefärbten Längen, die das Bild ja eh verfälschen.

Hildchen - Hey! Ja, also urpsrünglich dachte ich daran, den Labradorit eventuell in die "neue" KPO mit dem Tigerauge zu setzen. Dann kam die Post und mir hat die Tigeraugen-KPO so wie sie war dann irgendwie total gut gefallen. Da wollte ich erstmal nicht herumdoktoren. Dafür hab ich ja jetzt eh nie "neu-gebrauchte" :mrgreen: Haha sei nicht neidisch, sie ist ja noch im Shop und der nächste Sale kommt bestimmt :D

Bebi Antonia
- Klar, gerne, hallo! Danke für deine Meinung :D

Mirage - Danke :blumen: ich mag die Ficcare auch total gern. Der Kauf hat sich gelohnt. Ja, die Kugel ist leider sehr schwer. Ist auch größer, als die der anderen beiden KPO´s. Dankeschön, du liebe :)

Souris - Bonbon ist gut, ich dachte auch an einen Lolli :D :lolli: Ja genau, deep winter. Also "kippt" keine Ahnung, aber er ist ihm halt ähnlich, mit der Ausnahme, dass ich klare Farben brauche und nicht einfach nur dunkle. Aber da bin ich kein Experte. Rosegold ist zumindest an meiner Haut sooo schlimm, dass es wie unsichtbar wirkt. Meine Hautfarbe frisst diese Farbe förmlich, deshalb war es bisher auch irgendwie nie ein Wunsch für die Haare. Aber das können wir ja mal mit deiner KPO testen, wenn ich darf ^^ oder was du noch so hast. Klar, die Theorie von Blond kenne ich schon und natürlich bin ich das devinitiv nicht, bei den roten Dingern, die sich zurzeit irgendwie ganz schön zeigen wollen beim Dutten. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Notfalls trage ich den ganzen Sommer über Hut :ugly:
Danke auch, für die Meinungen!

Xentcha - okay, danke für deine Meinungen, das ist immer wieder spannend, sowas von anderen zu erfragen :D dankeee!

Juniperberry - hallo! Ja, total. Ich war ein wenig erschrocken von mir selbst, dass ich so viel Zeug kaufe. Normalerweise hab ich dieses Verhalten nämlich schon vor längerer Zeit abgelegt und nun kam es doch wieder durch. Dagegen musste etwas unternommen werden. Vielen Dank!

Ludi - Hey! Dankeschön, wie schön, dass es dir gefällt :D

Vivaz - Welches Metall findest du denn an deinem Haar am schönsten? Oder magst du Metalle garnicht so? Ja die gibt es vor allem für die Hauttypen. Nur aufs Haar bezogen, bestimmt auch. Das war ja die Frage. Aber ich glaube wirklich, es ist aufgeteilt. Sind deine Haare am Ansatz denn rötlich in der Sonne? Oder auch erst die Längen? Und danke, wegen dem carousel braid! Naja auf dem einen Bild schaut er nicht so verkehrt aus, aber das zweite zeigt ja, dass er irgendwie ein Loch hat xD das war glaube ich nicht der Plan. Und auf meiner aktuellen Länge+Umfang bis in die Spitzen=Gewicht, mag ich seitliche Zöpfe garnicht tragen. Sehr unbequem. Irgendwann mal nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht :D

Gigglebug - danke! Sehr interessant!

Löwenherz - haha, wirklich lustig, dass wir quasi um die Ecke voneinander wohnen! Du solltest vielleicht auch zum Frankentreffen im Februar kommen :D oder irgendwann anders eben. Danke für deine Meinung!

***

:kaffee: pffff was ne Woche...
Ich schlepp seit Weihnachten eine Erkältung mit mir herum. Ich hab Angst um meinen Job. Ich finde auch nichts anderes hier in der Gegend, das sich so einfach erreichen lässt. Irgendwie ist das gerade alles nicht so optimal. Darum ja auch der Trimmplan. Wenn sich nämlich im März herausstellen sollte, dass mein Vertrag nicht verlängert wird, werde ich unzufrieden mit mir selbst sein. Wenn das passiert, beginne ich Dinge an mir verändern zu wollen. Wie sich das in der Realität zeigt, erkennt man dann z.B. an roten Haare oder einer Dauerwelle. Alles schon gehabt. Damit ich also nicht spontan alle Haare abschneide, muss ich die Arschbacken zusammenkneifen und die Schuld nicht auf die Haare schieben. Bis bessere Zeiten kommen. Aber gut, soweit ist es noch nicht.


Gleich mal den langweiligen Part abhaken -
Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Bier-Ei Steffis Hexenküche
Schaumbildung: naja
Reinigung: gut
Belag/Schuppen/Jucken: ja, etwas
Pflegewirkung: trockene Spitzen - Haarcreme hilft
Inhalt: Bier, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Eigelb
Sonstiges: Stirnansatz trocken bis zur nächsten Wäsche + trockene kleine Schüppchen
Nur kalt gerinst


Mittwoch

Waschmittel der Wahl: Lavendelseife Steffis Hexenküche
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut
Belag/Schuppen/Jucken:
Pflegewirkung: schlecht - trockene Längen und Spitzen
Inhalt: Olivenöl, BIO-Lavendelblütentee, Babassubutter, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Avocadoöl, Mangobutter
Sonstiges: Keine trockenen Schuppen und auch der Stirn gehts gut.
Nur kalt gerinst

:!: Für alle Neuleser und die, die keine Lust hatten mein Geschwafel im Tagebuch komplett zu lesen: wir haben hier sehr weiches Wasser (6°dH) und theoretisch benötige ich keine Rinse. Das habe ich diese Woche also noch einmal getestet. Um ein unverfälschtes Ergebnis zu bekommen, lies ich auch die neuentdeckte Ölrinse weg.
Beide Waschergebisse waren klätschfrei und mein Haar war sauber. Dennoch fühlten sich die Längen und Spitzen nicht gerade so an, als würde es ihnen gefallen. Beim nächsten Mal teste ich weiter. Ich lass wieder die saure Rinse weg, nehme allerdings die Ölrinse wieder dazu. Mal schauen.
Was mir außerdem auffällt, ist mein trockener Stirnansatz + die obere Gesichtshälfte, nachdem ich mit einigen Seifen gewaschen habe. Komischerweise finden die Haare diese Seifen oftmals besser. Also Haut sagt nein - Haar sagt ja. Mal beobachten. Haut ist mir in dem Sinne nämlich wichtiger. Ist voll eklig, mit so sich abschälender Haut herumzulaufen. Bei den Haaren kann ich immerhin etwas entgegenpflegen, aber das Gesicht blieb sogar nach der Sheasahne unbeeindruckt. :-k


Hildchen hatte es zum Teil schon entdeckt, denn es gibt
Neue Schätzchen (schon wieder)

Mein nachweihnachtlicher Sale kam die Woche an - darin enthalten waren ein längerer Stab für meine Navy-flexi, eine Bands & Bolos und ein "espresso-Stab" Die Stäbe sind halt länger, als meine Acrystäbe, aber wenigstens nicht mehr zu klein. Kürzen geht ja immer, auch wenn ich es jetzt erstmal so lasse.

Bild Bild

Außerdem hat mir die liebe Mirage dabei geholfen, einen Shop zu finden, bei dem man an ungebohrte Halbedelsteinkugeln kommt.
Eure Meinungen zu meinen KPO´s waren wirklich interessant und so durchwachsen und unterschiedlich, wie wir eben alle sind.
Ich habe fest damit gerechnet, dass die goldene KPO das Rennen anführt - und so ist es lustigerweise auch.
Die Umfrage galt einfach nur meiner Neugierde, ich selbst, finde silber immernoch am alltagstauglichsten an mir selbst. Ich schau allerdings eben auch sehr darauf, dass alles zusammenpasst, nicht nur am Haar. Rein emotional gesehen, mag ich meine goldene KPO auch sehr sehr gerne, sonst würde ich sie nicht tragen. Vor allem mit dem Labradorit, welcher übrigens mein liebster Halbedelstein ist, steigt sie natürlich in meiner Beliebtheit nochmal auf. Es war mein erster Senza Limiti Schmuck, meine erste KPO und ist ja sogar auf meine Haare extra angefertigt, was die Größe angeht.
Meine Tigeraugen-KPO mag ich aber auch sehr sehr gerne. Ich finde durch das Tigerauge, wird sie etwas besonderes, was nicht ganz so alltäglich ist. Die ebonisierten Beinchen, finde ich sehr schön und das Silber glänzt so toll.
Nunja - die neueste KPO hatte vor mir schonmal einen mir unbekannten Besitzer und ich muss sagen, dass das ein Punkt ist, der mich Dinge weniger gernhaben lässt. Außerdem sind die Beinchen lackiert, mag ich jetzt auch nicht so.
Aber zum Basteln ist die super, weil es mir da nicht so wehtun würde, wenn etwas schief geht.
Was den Karneol angeht, bin ich bei Xentcha - die anderen Steine fand ich auch, passen besser zu mir. Der Stein an sich, ist schön und etwas besonderes. Ich habe mir genau diesen ausgesucht. Diesen einen mit dem weißen Kristallanteil in der Mitte. Er ist so perfekt unperfekt.
Aber dieses Rostrot, passt nicht zu meinem Typ.
Darum....

Bild

...hab ich sie ausgetauscht :D
Gegen einen Bergkristall - 20mm. Eine Glaskugel geht natürlich nicht, es muss schon was edleres her.
Ich finde durch diese klare Erscheinung, ist die KPO sehr schlicht und sehr gut kombinierbar. Finde ich schon viel besser! Und vor allem leichter :lol:
Kleiner Tip: überlegt es euch gut, bevor ihr eine größere Kugel in eine KPO einbaut. Wenn ihr doch wieder eine kleinere einbauen möchtet, gestaltet sich das eventuell als etwas schwierig, wenn sich das Metall schon an die größere Kugel angepasst hat :? die Beinchen sind nun eben nichtmehr ganz parallel, sondern stehen enger zueinander. Aber so schlimm ist es nicht.


Ein Kuhstab auf Reisen

Letztes Wochenende, waren wir in Bamberg unterwegs. Meine Haare waren längst waschüberfällig, aber ich hatte keinen Bock xD (darum auch ein eher tiefer Dutt) Am Ende ist mir der Dutt aufgegangen und ich bin mit offenem Haar heim. Das Wetter war nicht gerade bombastisch, aber ein paar Fotos hab ich dennoch zu zeigen. (Wohoo die ersten Draußen-Fotos des Jahres)

Bild Bild Bild Bild


Neuwuchsupdate

Ich dachte es ist mal wieder Zeit, euch mit meinem Neuwuchs zu nerven. Hier einmal ein tolles Bild zur Veranschaulichung und der Grund dafür, warum ich keinen Zopfschoner mehr trage -

Bild

Weil es sinnlos ist. Mein Zopf ist am nächsten morgen immer offen. Und selbst wenn nicht - der ganze Neuwuchs friemelt sich aus dem Zopf heraus und ist total ungeschützt. Hach ich mag mich garnicht beschweren, ich freue mich ja über so viel Kram auf meinem Kopf. Aber noch mehr würde es mich freuen, wenn das Zeug endlich im Zopf angekommen ist.

Frisurenprojekt
Heute nur in verlinkter Form, da mir beide Frisuren nicht so zugesagt haben :arrow: Woche 2


Thema des Monats:

Lieblingsbilder des vergangenen Jahres

Bild

Oktober 2017 - Wocki im goldenen Herbst

Der letzte warme Tag des Jahres. Das Foto entstand eher zufällig. Außerdem finde ich es super, dass meine Haare da so blau ausschauen. Im richtigen Licht-Schatten-Moment, tun sie das manchmal gerne. Das blaue Shirt hilft dabei sicherlich auch etwas mit.


Puh, das war jetzt wieder mehr wocki-ähnlich. Soooo viel Lesestoff. Na da seid ihr ja bis nächste Woche gut versorgt :ugly:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 13.01.2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Huch ich hab total verplant, dass du ein neues PP hast. Ich setz mich dann mal verspätet auch noch dazu.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Oh der Bergkristall sieht klasse aus - aber diese (farblich) schlichten Kugeln wirken in der KPO immer toll :)
Mit dem Frankentreffen hatte ich schon geliebäugelt - aber ich bin noch nichtmal so weit mich unter "vielleicht " einzutragen :oops: da zuviele Hindernisse aus dem Weg zu räumen wären :ugly: vielleicht klappt es ja irgendwann mal.
Bei den Haarseifen aus Steffis Hexenküche habe ich auch nicht die richtige gefunden; sie sind alle so niedrig überfettet, trocknen ddie Kopfhaut zu stark aus und enden dann als Handwaschseife, mit dem Effekt, dass ich mir ständig die Hände eincremen muss. Hurra. =D>


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebes wockilein! :lolli:

Aber wenn bei dir klar so wichtig ist, bist du vielleicht gar kein Deep Winter sondern ein True Winter? Ach, so richtig durchdrungen habe ich das Farbtypensystem noch nicht :nixweiss:

Meine KPO ist goldgelb, roségold habe ich gar nicht (bisher :mrgreen:). Auf dem Juni-Treffen habe ich eine roségoldene KPO probiert, da hatte das Metall ziemlich genau die gleiche Farbe wie meine Haare. :lol:

Die Bands & Bolos ist eigentlich gar nicht mein Ding, aber bei dir sieht sie schon toll aus :) Und wie gut sehen bitte diese beiden Dutts aus? :anbet:

Ich hoffe, du bringst die "neue" KPO im Februar mit, ich vermute nämlich, dass sie in echt besser wirkt als auf dem Foto. So finde ich sie gerade einen Ticken zu schlicht, aber elegant ist sie schon mal. Klappert die Kugel denn jetzt?

Bamberg ist schon eine schöne Stadt, irgendwann muss ich da auch mal im Hellen hin :pfeif:

Edit: @Löwenherz bitte kommen! Anfangs habe ich mich auch etwas geziert, zu Treffen zu gehen, aber die beiden, wo ich war, haben sich absolut gelohnt :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 18:12 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu Wocklinger! :winke: :mrgreen:
Hach jaaaaa ich weiß, der nächste sale kommt, aber ich bin doch so ein "ich muss es sofort haben!!" Opfer #-o :lol:

Ich verstehe deine Gedanken und finde ähnlich wie bei Kleidung dass man einem Menschen auch ansieht ob er sich wohl fühlt mit etwas und wie gern er es hat und das ist dann such einfach meist das schönste. So. :schlaumeier:
Schön sind sie ja alle. :)

Und damit Komm ich zum Berg Kristall- :helmut: steh ich voll drauf! Überlege mir auch eine klare auswechselkugel zuzulegen. :verliebt:
Apropos: kann ich auch den Tipp für die ungebohrten Kugeln bekommen bitte?? :shock:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Servus du selber Liebe :mrgreen:,

Puhhh wooo fange ich hier an und wo höre ich auf? :shock:
Also arbeite ich mal eins nach dem anderen ab...

Wenn du eine Ölrinse benutzt, kannst du ja mal probieren ein wenig Panthenol mit rein zu geben? Also in kleinen Wockidosen so 1-2 Tröpfchen? :lol:

Das ist nicht nur gut für die Haare, sondern spendet auch der Haut Feuchigkeit. Da ich mich oft am Tag wasche, habe ich überall trockene Haut und auch im Gesicht, dort es früher besonders geschuppt.
Seit ich eine gesiedete Gesichtsseife habe und eben meine Ölrinse mit Panthenol nehme, habe ich gar keine trockene Stelle mehr an diesem Dreieck Stirn/Haare. Manchmal wenn ich das Gefühl habe da ist ein komisches Gefühl am Haaransatz, gebe ich da pur einen Tropfen rauf. Aber Vorsicht klebt wie die Sau :auslach:

Deine Stäbe sehen schon ein wenig Monsterlang :soo_gross: für mich aus, aber Dir steht das und der Dutt sieht größer aus.

Ausserdem hat die freche Mirage, nur mal eben kurz gegooglet und einen Glückstreffer gelandet :kicher:
Für alle die sowas evt. auch suchen hier ist der Link zu den Kugeln.
https://stein-design-saar.de/

Schön das mein Ex Kuhstab so viel Auslauf bekommt, dass freut mich ganz besonders =D>
Freue Dich über deinen Neuwuchs, du kannst deinen wenigstens anlegen und siehst nicht immer so aus. :)

Soooo bevor ich nun meinen Beitrag spenge wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende Bis Bald. :blueten:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
also die Bands & Bolos gefällt mir gut. Ich mag das Rot an dir :)
Und die Bergkristallkugel: gute Wahl! :P
Bei "Ein Kuhstab auf Reisen" hab ich ein kleines Bisschen eine Kuh im Hintergrund erwartet xD lässt sich das für nächstes Mal einrichten?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2015, 10:46
Beiträge: 165
Ich mag hier auch mal mitlesen, nachdem ich ja schon deine Bilder bei Insta gucke :D

_________________
Insta: https://www.instagram.com/mohn_zopf/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Hach die Bands & Bolos ist so toll :cheer:

ich war ja so doof meine in s und ohne Stab zu bestellen :oops:

jetzt wird erstmal gleich auf der Seite mit den Steinen gestöbert :twisted:

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Du hast ein paar gute Fragen gestellt, da werde ich mal näher darauf eingehen.

Welches Metall findest du denn an deinem Haar am schönsten? Oder magst du Metalle garnicht so? Ja die gibt es vor allem für die Hauttypen. Nur aufs Haar bezogen, bestimmt auch. Das war ja die Frage. Aber ich glaube wirklich, es ist aufgeteilt.


Ich finde auch, dass aufgeteilt besser ist, da der Haarschmuck direkt am Haar bzw. der Haarfarbe angrenzt. Ich trage ja nie Schmuck, also keine Halsketten, Armbänder oder Ringe. Irgendwie empfinde solche Sachen als Fremdkörper, also nur an mir. Im Haar wäre es schon was anderes. Es erfüllt ja noch einen Zweck, und wenn es auch noch schön aussieht, noch besser. ^^
Aber jetzt kommt der Haken: Es gibt so viele schöne Stücke, auch die ganz bunten oder formschönen finde ich schön anzusehen, aber eben an mir selber nicht, weil ich eher der dezente, ruhige Typ bin. Wobei es immer schwerer wird, die ganzen schönen Dinge immer nur auf Bildern anzuschauen. Ich könnte mir wohl auch keine aussuchen, bei so viel Auswahl. Achja, habe ich schon schön gesagt? ^^
Die passenden Farben kann man ja beim nächsten Mal besprechen. :D

Als es bei mir mit der Duttphase losging, dachte ich, dass ich nur Holzschmuck tragen würde. In dunklen Brauntönen und schlichten Formen, einfach zu allem kombinierbar.
Wenn ich da an silbernen Metallschmuck denke, dann würde mich vielleicht der starke Farbkontrast zum dunklen Haar stören. Kommt aber auch auf den Schmuck an, wenn der einfach in silber besser ausschaut, als in gold. Aber für festliche Anlässe wäre so ein silber-schnörkel Schmuckteil definitiv was. Über rosegoldenen Schmuck habe ich ehrlich gesagt nie groß nachgedacht, weil ich es für mich bisher als unpassend gesehen habe, aber wenn ich mir das so bei deinen Haaren anschaue, dann gefällt es mir sehr gut.
Seit ich Dutts trage, benutze ich diese einfachen Plastik-Mini-Forken/Haarnadeln, die sind ganz unauffällig. Auf meinem Avatar könnte man es aber erkennen, zumindestens auf der größeren Version :mrgreen:. Die müssen auch nicht groß auffallen, weil die einfach nichts besonderes sind, aber haben gereicht. Bis jetzt! So langsam merke ich, dass die Teile nicht mehr soo gut halten. Denn entweder wird der Dutt zu stramm oder zu locker, weil auf einmal mehr Haar da ist. ^^ Ich habe anfangen, ein wenig anders zu dutten und ein paar U-Pins zu benutzen, dafür hält der Dutt dann auch den ganzen Tag, ohne zu drücken oder auseinander zu fallen.


Sind deine Haare am Ansatz denn rötlich in der Sonne? Oder auch erst die Längen?


In der Sonne glänzen meine Haar teilweise rötlich ja, aber nur wirklich ganz dezent. Am Ansatz eigentlich kaum. Vielleicht erstelle ich mir aus meiner Haarfarbe auch mal so eine Farbkarte. :D
Rötliche Haare deuten ja auf einen braunhaarigen Typ hin, aber ob das bei mir so stimmt, da bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Als ich mir mal alte Kinderfotos angesehen habe, waren meine Haare durch die Sonne so mittelblond + blond gesträhnt, finde ich irgendwie heftig, War das bei dir früher auch so, dass deine Haare so extrem hell waren? Vielleicht bin ich ja doch braunhaarig, aber eben viel zu selten in der Sonne, und deshalb schwarzhaarig. :lol:


Und danke, wegen dem carousel braid! Naja auf dem einen Bild schaut er nicht so verkehrt aus, aber das zweite zeigt ja, dass er irgendwie ein Loch hat xD das war glaube ich nicht der Plan. Und auf meiner aktuellen Länge+Umfang bis in die Spitzen=Gewicht, mag ich seitliche Zöpfe garnicht tragen. Sehr unbequem.

Ich beneide dich ja immer um deine hohen Dutts! :D Wenn ich die mache, dann meckert meine KH. Auch bei vielen geflochtenen Zöpfen (ich meine nicht mal die Rastas), dann würde es tagelang schmerzen. Meine KH ist sehr tolerant, aber die Haarwurzeln haben nie die Erfahrung gemacht, mal länger als 20 min gegen ihrer Wuchsrichtung zu liegen. :?
So seitliche Geschichten finde ich auch schwierig mit zunehmender Länger. Ein seitlich geflochtener Flechtzopf wird bei mir sehr unförmig und komisch, sieht wie eine sich windende Schlange aus. :lol:

Uupps, sollte eigentlich kein Roman werden. :oops:
Edit: Trotzdem noch gute Besserung und gedrückte Daumen!
Edit2: Vergiss, was ich über mein "dezentes" Rot in der Sonne geschrieben habe, das Sebum kann es gut verstecken. xD
Je nach Lichteinfall, und dann muss nicht mal direkt die Sonne draufscheinen, wirken die kompletten Längen (aber hauptsächlich das Deckhaar) schon hell. Aber ob es jetzt wirklich rötlich ist, kann ich dir irgendwie nicht genau sagen, fast kupferartig. Ist das dann für dich eindeutig rot? Mit der Kamera kann ich es selber ganz schlecht einfangen. Jetzt verwirrt mich das Weathering noch mehr ^^

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Vivaz am 19.01.2018, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh wunderbar! Ich liebe die schlichte KPO-Kombi mit Bergkristall!!! Voll mein Beuteschema :verliebt:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de