Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Tzz noch mehr Haare? Schau dir mal diese riesigen Hollizöpfe an! Und du kannst eine Ficcare im Halfup verbauen! Also bitte, da musst du dich nicht schlecht fühlen :) Außerdem sehen sie voll lang aus. Und schön. Ich liebe deine Haarfarbe.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die Halfup Ficcare gefällt mir auch sehr gut, ich finde das hat was! Und eine größere kannst du dir ja immer noch zulegen.

Und deine Seifen find ich auch ganz toll, da bekomm ich richtig Lust, auch wieder Seife zu verwenden, nur leider sehen meine Haare nach Seife inzwischen zum Fürchten aus. Aber für deine ist sie genau das Richtige!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Zuletzt geändert von Dione am 20.03.2018, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2018, 11:56 
Hallo Wocki :winke:
das ist mal ein spannendes PP :) ich wette dass deine Haare richtig toll aussehen wenn sie groß sind (das tun sie jetzt ja auch schon ;) ) hast du auch schonmal selber Haarbutter hergestellt? Das Thema finde ich sehr interessant ^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Deine Seifen klingen echt lecker, die Kombis klingen sehr spannend, Waldbeer-Ingwer wäre auch ein spannendes Hustenbonbon , hüstl :lol:
Die Ficcare finde ich natürlich super (das war eine meiner ersten, passt einfach zu allem).
Es freut mich zu lesen, dass Du mit Deinen Haaren zur Zeit so zufrieden bist:)
Sie sehen aber auch wirklich lang aus mittlerweile, auch im geflochtenen Zustand. Tatsächlich habe ich nachdem Rocky mich auch noch motiviert hat, den LWB hinbekommen :cheer: :yess:
Deine Flechtereien Finde ich superschön, die Holli Classics gefallen mir sehr an Dir :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Seifensouris - sorry!!! :mrgreen:
Ja cremig schaut die Seife echt aus. Find ich auch cool. Und so hell.
Meine Vermutung bei der Melissenseife, ist der hohe Schaumfettgehalt. Vielleicht. Die hat glaub 37% Kokosöl intus, ich werde das mal beobachten. Aber es gab schon schlimmere.
Danke! Ein Hoch auf die optische Verlängerung bei Halfups und einen größeren Fotografen, als man selbst es ist :ugly:

tangerine dreami - danke! Ich verweise kurz auf meinen letzten Satz bei souris :D aber schön lang fühlt es sich ja trotzdem an mit Halfup.
Ehrlich? Ja klingt ja voll gut dann, diese Seife.Wenn du mal wieder Nachschub in Sachen Seife brauchst, geb ich dir gerne was ab^^
Danke, dass du dich mit mir freust, das ist lieb :) ich finde auch, dass man gleich selbst viel motivierter ist, wenn man motivierte Beiträge liest/hört/erlebt, darum teile ich das gerne mit euch. So hat jeder etwas davon xD *soooo freundlich* :mrgreen:

Xentchalentcha - Danke du Komplimentemacherin! Auch hier wieder - optische Täuschung undso! Aber ja ok, ich nehme es an, denn kurz sind sie ja trotzdem nicht :mrgreen: ich mag das Silber auch immer wieder gerne. Letztens hab ich gelesen, dass es dieses Ficcarenmodell nurnoch in matt gibt...puh! Glück gehabt :D
Ach scheisse, das Monatsthema immer... *schnell ein Foto machen geh von irgendwas und sich was dazu ausdenk* xD ich vergesse das immer. Danke für die Erinnerung. Als Dank, hier 3 Kisten Seife.

Widderchen - Dankeschön! Jaaa so ein Gefühl kann sich ja auch schnell wieder ändern, darum halte ich es fest :D
Cool, dass dir meine Seifen gefallen. Schwärmst du auch über "Kotzbrocken"? Klingt auch super, oder? :ugly:

Nachteulenmirage - :mrgreen: pff
Ja das wäre eine coole Idee! Nuja die Seife hatte ich gemacht, bevor die LKW-Ladung Düfte hier ankam xD
Dankesehr für deine Komplimente, voll lieb :o
Ich nehm meine Essigrinse nur für die Längen, weil mein Kopf sonst juckt. Auch bei ein paar Tropfen nur. Ja es ist viel, aber ich hab lange mit der Menge experimentiert und bekomme bei 1EL das schönste Ergebnis. Und von negativen Folgen, bemerke ich auch nichts. Die Haare sind nicht trocken oder knirschig oder so.
Der Reisessig wirkt eigentlich genauso wie der Apfelessig bei mir bisher. Wollte nur mal etwas anderes testen. Aber vielleicht ist es bei dir ja anders.
Danke, dir auch!

veli - Danke! Ne Stufen sind das nicht. Ist nur die Form, die dabei rauskommt, wenn man ohne wirklichen Haarschnitt vom Pixie wachsen lässt. Unterschiedliche Längen halt. Aber Das wird hier oft mit dem Wort "Stufen" verwechselt, darum nenne ich es manchmal so :D ich freue mich, dass dir meine Seifen gefallen!

Bunnychanlinger- 8) Dankesehr! Ich hab mir das Sieden selbst beigebracht, aber das Forum hier und Youtube und einige Blogs usw. waren dabei eine große Hilfe. Einen Kurs wollte ich eigentlich dieses Jahr belegen, aber die waren leider schon voll. Aber gut... dann mach ich das halt weiterhin so, wie ich es für richtig halte^^ Ist eigentlich garnicht schwer. Und irgendwann wird man immer mutiger und routinierter.
Dankeschön! Ich mag deine Haare übrigens auch total gerne und das sag ich jetzt nicht nur, weil du es sagst xD (ich könnte dir das auch in deinem eigenen PP schreiben..)

Voltilämmchen
- Hö ich fühl mich doch nicht schlecht^^ ich hab gerade noch davon erzählt, wie zufrieden ich bin xD *nachles* achso... ja klar! Wenn mein Neuwuchs, der mich seit einem Jahr nervt, mir ein paar Millimeter mehr Zopfumfang geben würde, wäre ich sehr dankbar. Dann hat sich das Generve mit den Fusseln wenigstens gelohnt - so war das gemeint :D und wollen wir nicht sowieso immer noch mehr von dem, was wir so schon besitzen? :mrgreen:
Deine Haarfarbe ist auch ganz toll, aber dankesehr :)

Dione - Ajo, das wäre dann eine M für einen Pferdeschwanz....hmneee ich denke das ist dezent zu groß xD dann belasse ich es einfach dabei.
Ich finde es super, dass du meine Seifen magst :D ja, meine Haare scheinen die zu mögen. Äußerst praktisch. Schade, dass das bei dir nicht so ist :/

xLoreleyx - Hallo und danke! :D ja ich hab hier eine Butter herumstehen. Mirage hat immer so tolle Buttern gemacht, da wollte ich auch eine herstellen. Die Zutaten hab ich ja sowieso hier. Die benutze ich aber hauptsächlich für den Körper, weil sie für mein Haar zu reichhaltig ist.

Löwenherz - Stimmt, klingt voll gut für den Hals :D .. also als Bonbon...nicht als Seife :mrgreen:
Oh cool, hast du die Ficcare auch? Ich finde die auch schön. Werde ich bei wärmeren Wetter sicher öfters tragen.
Coool, du kannst den LWB jetzt auch? Super! Ich finde den viel bequemer, als den Wickeldutt. Den mache ich jetzt garnichtmehr.
Dankeschön!

***

Puh. :kaffee:
Also ich muss euch schonmal vorwarnen - heute gibt es eine Reizüberflutung, weil so viel Zeug zu zeigen ist! Also fangen wir gleich mal an.

Seifenprojekt


Bild Bild
Ich glaube dass diese meine bisher experimentellste Seife überhaupt war. Ihr Name lautet Erdnuss-Marmeladen-Törtchen. Sie enthält echte Erdnussbutter und Ghee, also Butterschmalz. Butterschmalz werde ich generell nie wieder verwenden, egal wofür xD riecht und schmeckt ja eklig.
Souris war so kreativ und hat vorgeschlagen, einen Teil rot einzufärben ... wegen der Marmelade! Lustigerweise ist nach ein paar Tagen alles dunkelbraun geworden. Später hab ich sie mal aufgeschnitten und zum Vorschein kam dann die urprüngliche Färbung. Das Erdnuss-Marmeladen-Törtchen befindet sich soweit ich weiß im Besitz von Xentcha und mir. Laugenunterschuss liegt bei 15%, der Duft erinnert an ein süßes Gebäck.

Aktuelle Waschseifen:
Haarwäschen :dusch:

Samstag
Waschmittel der Wahl: Küchenölseife
Inhalt: Gänse+Schweineschmalz, Rosmarinolivenöl, Kürbiskernöl, Distelöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl. LU 11%. Kuhmilchlauge, keine Farbe, ÄÖ: Pfefferminzöl
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: Wie immer, hats lange gedauert
Reinigung: gut! Alles sauber.
Belag, Schuppen, Jucken: Bissl Schuppen nach ein Paar Tagen
Geruch: Pfefferminzig, leicht
Rinse: 1EL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.
:arrow: Das Seifenstück wurde hiermit leider aufgebraucht.

Dienstag
Waschmittel der Wahl: Pfefferminznüssli
Inhalt: Rapsöl, Kokosöl, Walnussöl, Olivenöl, Rizinusöl, Pfefferminztee. 5%LU, keine Farbe, kein Duft
Vorherige Kur: Nix.
Schaumbildung: schäumt gut.
Reinigung: gut! Alles sauber.
Belag, Schuppen, Jucken: bissl Belag
Geruch: Nuja, wie sie halt riecht
Rinse: :!: Panthen Silikoncondi :!:
:arrow: ein neues Seifenstück angefangen vom letzten Monat.
:arrow: Der Condi muss weg, ich wollte es testen und meine Haare etwas "schützen", weil Winter, statt Frühling. Nerv.


Ok haben wir das auch hinter uns... nun kommen nämlich
Neue Schätzchen!
Und ja, das ist die Mehrzahl! Ich kann das nicht auf mehrere Wochen aufteilen, weil ich viel zu zeigefreudig bin! :mrgreen: viele haben es sowieso schon gesehen, also auch egal -

Senza Limiti
Bild
Das ist meine ganz persönliche Wocki-KPO! =D> Cool, oder? Ich hab ein paar Skizzen geschickt und herausgekommen ist dann dieses Schmuckstück. Der Stein ist ein Malachit, der für meine Geburtsdekade steht. Die Dekor ist ein...naja das erkennt man, oder? Größe S, zum Teil echtes Silber, ebonisierte Beinchen und mein kleines Prunkstück im Utensilo.
Bild Bild

Mit dabei waren:
Bild Bild
Eine Fiore1, oder auch Gänseblümchen! Ich hab einfach gefragt, ob es davon noch eines gibt - gab es! Ein "Mangelexemplar! und sogar in silbern. Der Mangel fällt nicht auf und nun hab ich einen Blümchenstab, der mir richtig gut gefällt. Übrigens auch Größe S und ebonisiertes Bein.

Bild Bild
Und hier noch ein BronzeBonbon, versilbert, Größe S, eboniblabla und mit einem pinken Achat.
Die Malachit und Achatkugel, hab ich übrigens wo anders gekauft und Senzalimiti zugeschickt.

Orangenium

Bild Bild
Ich finde ihn soooo toll! Der Stab nennt sich Dance of shells, schimmert blau und ist gefüllt mit Muscheln und Moos. Er ist 14cm lang.

DIY
Bild Bild
Jawohl, zu den ganzen neuen Sachen bekam ich auch noch einen Stab gebastelt! :D Er nennt sich Stabla, besteht aus Ahornholz und wird von einem blauen Labradorit geschmückt. Der Stab ist 14cm lang. Ich finde ihn toll!

So. Das reicht dann auch erstmal wieder. Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass die SL-Sachen ja nicht erst gestern von mir gekauft worden sind, wie man sich sicherlich denken kann :D
Zu meiner zweiten Verteidigung, habe ich mal wieder einiges an Schmuck aussortiert und weitergegeben. Mein Utensilo gefällt mir immer besser! Es schaut immer mehr nach mir aus.


Wocki in freier Wildbahn
Letzten Samstag war ich mit Souris in Bamberg unterwegs. Das habt ihr bei ihr vielleicht schon gesehen und nun mag ich meine Bilder zeigen :D

Bild Bild

Woaaah war das kalt! Aber sehr schön und lustig und muss unbedingt wiederholt werden!

Bild


Thema des Monats

Dinge, die mein Haar sehr mag


Leute, ich spar mir an dieser Stelle mal ein Foto. Hier gab es heute schon genug Bilder.
Außerdem wisst ihr sicher alle, wie ein Holzkamm ausschaut. :D
Meine Haare mögen meinen groben Holzkamm. Damals habe ich immer eine Bürste benutzt, nun ist der Kamm seit fast einem Jahr mein treuer Begleiter. Mit dem Kamm bemerke ich einfach viel schneller, wann ich vorsichtiger entwirren sollte und wo sich Knoten befinden. Dadurch meine ich, Spliss bzw. Bruch vorzubeugen. Und ganz nebenbei bekomme ich den Kamm schneller gereinigt, als eine Bürste und er schaut einfach auch schöner aus.

Wo wir gerade bei Spliss und Bruch sind - die letzte und diese Woche, habe ich mich mal wieder am S+D versucht. Meine Güte, das war/ist bitter nötig. Leider sind die ganzen Spitzen betroffen, weshalb es sinnvoller wäre, diese gleich komplett zu schneiden. Ich hab mich also eher an die oberen Partien gewagt, die auch nicht besser ausgesehen haben. So viel zum Thema "zufrieden mit dem Haar und Trimm ausfallen lassen" ich stand wirklich kurz davor zu schneiden. Ich habe für diesen Tag die Haare im Dutt versteckt und versucht das Thema zu vergessen. Aber ich sags euch gleich - ich mag meine Haare gerne offen bzw. halboffen tragen. Wenn ich dabei jedes Mal aufs Neue auf dieses "Übel" schauen muss, werde ich schneiden. Doch jetzt ist ja sowieso erstmal noch Winter :roll: ... also hat das noch Zeit.
So, das wars auch schon wieder mit dem dezenten Gemecker. Ansonsten bin ich auch weiterhin zufrieden.

Ein tolles Wochenende euch allen, euch lieben, euch guten :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
:augenreib: Wie hast du denn die Seife so hingekriegt? Das sieht ja mega cool aus! =D> Als hättest du erst Schokolade gegossen, dann die Seife rein und wieder ein schokodeckel rauf.

Ich bin beim Half Up immer zu abgelenkt von der dünnen unteren Hälfte :lol: aber ja, so fühlen sich schön lang an. Wegen der Seifen schick ich dir nachher noch mal an PN ^^ :D

Mein Lieblingsstück ist ehrlich gesagt dein neues Bon Bon, einfach weil pink! :verliebt:

Sag mal, misst du deinen ZU eigentlich regelmäßig? Die kommen mir schon wieder so viel dicker vor als 8cm. Eher so 9, bis 9,5.... Auch deine Dutts sind riiiiiesig! Selbst wenn ich nach dran fotografiere sehen meine um Längen nicht so wichtig aus!

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow was für ein super riesen Beitrag!
Toll das du dir das Sieden selbst beigebracht hast! Respekt! Und da kommst du ja auch schon mit der nächsten Seife daher, hammer! Es sieht aus als hättest du es mit Absicht außen schokoladig aussehen lassen! Sieht echt zum anbeißen aus! Lecka :kicher:

Dein neuer Schmuck ist aber auch ne Wucht, jedes Teil für sich was besonderes! Sogar was selbstgemachtes dabei, richtig schön! Und ich finds toll das dein Qutfit immer zum Schmuck passt :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2018, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wockilein!
Hab extra auch nur gesagt, dass die Haare lang aussehen :P :P :P
Ja du hast Recht, die Erdnuss-Marmeladen-Törtchen-Seife hab ich auch, bin auf die auch mal gespannt. Allerdings auch auf alle anderen deiner Seifen, also nichts neues :D :D
Meine Meinung zu deinen Schmuckstücken kennst du ja schon. Hab vorsorglich meinen Geldbeutel weggeschlossen :P

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Wocks, :blumen:

Ah oki danke schön, bei Dir juckt Essig auch auf der KH das ist ja interessant. Dachte liegt an meiner Zicke da oben auf dem Kopf :D
Reisessig habe ich mir besorgt, so ein japanischen der für Sushi Reiszubereitung geeignet ist. Also so eine Mischung aus Wasser und Reisessig einen anderen habe ich nicht gefunden. Werde ich bei der nächsten Wäsche testen und dann berichten =D>

Wow die Erdnuss-Marmeladen-Törtchen Seife sieht aber toll aus, da möchte man am liebsten sofort reinbeissen :essen:
Auch hier noch einmal, ich kann das einfach nicht oft genug erwähnen ....die Wocki-Skorpion KPO WAHHHHHHHHH :verliebt: :helmut: :verliebt:
Deine Fiore1 liebe ich, aber das ist Dir ja nun wirklich bekannt und ich finde auch dieser Stab ist wie für Dich gemacht. Silber ist so schön in deinem Haar! :huepf:
Bei dem Dance of shells Stab muss ich sofort an Urlaub denken... :urlaub:
Und eure Fotos in Bamberg sind wie ich auch schon erwähnt habe toll geworden, Danke das ihr für uns welche gemacht habt bei der Saukälte an diesem Tag!

Einen schönen Sonntag noch! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2018, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Boah, Wocki, das Erdnuss-Marmeladen-Törtchen ist die genialste Seife, die ich je gesehen habe! Das kannst du zu einem Seifenwettbewerb einreichen. :lol:

Die Spezial-KPO ist wunderschön, ebenso wie dein Orangerium-Stab! Eigentlich sieht alles sehr schön aus! Wirklich gut ausgesucht!

Und deine Haare sehen auch offen unglaublich dicht und trotzdem geordnet aus. Ich glaube nach so einer Fotosession müsste ich erstmal Filznester sortieren. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
tangerine dream - ich hab die in zwei Teile aufgeteilt und die eine Hälfte eingefärbt :D das schokoladige ist reine Chemie xD aber ich fand das auch sehr passend!
Für Fotos is ein halfup prima xD
Ja wirklich? :D Ich wollte einen pinken Haarschmuck und ich fand es super, dass ich eine pinke Achatkugel gefunden habe. Glaskugeln oder so mag ich nämlich garnicht gern.
Naja regelmäßig im Sinne von alle halbe Jahre mal :D ich kann dir verraten, dass ich ganz sicher keine 9cmZU habe :P .. die nächste offizielle Messung ist dann Juni, Juli

bunny-chan - ja voll! :O :O :O aber ich hatte doch so viel zu zeigen xD das musste sein!
Danke, dein Lob ist toll. Ich fühle mich richtig super. Schade dass Seife nicht so gut schmeckt xD
:oops: soooo viele Komplimente! Dankesehr!

Xentcha - !
Ich bin auch gespannt. Wir benutzen dann übrigens das selbe Stück! Wuhu. Ein ganzes Stück wog 120g!! Das kann man ja garnicht halten xD
Ja, Geldbeutel wegschließen ist manchmal echt gut und vorbildlich xD

mirage - ja der juckt und macht Schuppen. Eine klare Abwehrreaktion meiner Kopfhaut, würde ich mal sagen.
Waaaaaahhhhhhhhh! *mitschrei* KPOOOOOO

Dione - :oops: ooooh ein Wettbewerb! Hihi! Danke für dieses tolle Kompliment!
Ich mag deine neuen Orangeriumstäbe auch total gern, die sind wirklich einzigartig. Hast du deine schon längere Zeit am Stück getragen? Sitzen die gut? Ich hatte meinen bisher nur daheim an, aber irgendwer hatte seinen verkaufen wollen, da er sich aus dem Dutt schiebt. Hm.
Danke wegen den Haaren! Mir bleibt manchmal garnichts anderes übrig, als unterwegs die Haare offen zu tragn, weil sich der Dutt löst xD ich kann mir mit Jacke und Schal usw. dann keinen neuen machen irgendwie.

***

Häääää warum schreibt sie denn jetzt? Es ist doch Montag und nicht Samstag o_O

Ich hab ein paar .. nennen wir es innere Konflikte in letzter Zeit gehabt. Ich finde, ich hab viel zu sehr darüber nachgedacht "soll ich jetzt schneiden, soll ich nicht schneiden? Wie lang sind mene Haare in Monat X? Wie viel ZU habe ich? Wie viel sind meine Haare diesen Monat gewachsen? Blablablablaaaaaaa"
Ich hab mich in Gedanken manchmal selbst genervt, so als würde eine zweite Wocki in meinem Kopf dauernd solche Fragen stellen und mir damit einfach nurnoch im Weg stehen.

Ich hab mal ganz nüchtern auf die Haarsache geschaut, bzw. es versucht.
Ich hab lange Haare, meine Länge gefällt mir. Sie werden länger.

Außerdem hatte ich in letzter Zeit vermehrt den Wunsch nach Veränderung in Form von einem DipDye. Ich wollte schon immer mal meine Haare richtig bunt haben - nicht nur einen leichten Schimmer der jeweiligen Farbe. Leider muss ich mir dafür die Haare sehr arg aufhellen, was mit einem Mal nicht getan wäre.
Wieso hab ich das bisher nicht getan? - Die armen Spitzen, die brechen ja vielleicht und dann verliere ich an Länge. Blablabla schon wieder.

Was ich auch noch wollte, war die gerade Kante. Wieso eigentlich? Ich habe nachgedacht.
2015 habe ich mir meine Haare zu einem Pixie kürzen lassen. Das war mein letzter "richtiger Haarschnitt". Vor dem Pixie hatte ich, wie ihr wisst, hüftlange Haare. Die ließ ich immer wachsen. Schnittfrei. Darum hatte ich auch nie "eine Kante", wie sie hier im Forum oft zu sehen ist. Die letzte "Kante" ist jetzt also schon mindestens 4 jahre her und ich weiß garnichtmehr, wie das aussah.
Bis heute :D
Vorhin kam ich heim und hab meinen Freund schneiden lassen.

Bild Bild

Ja, wir haben gemessen. Es sind ganz genau die angestrebten 3cm gefallen, so wie ich es wollte. Und übrigens auch so, wie es im Dezember mein Plan war.
Die einzige Abweichung dessen, ist der Tag. Eigentlich war der 27.März geplant, statt der heutige 26. Das ist aber nicht schlimm, denn auch schon heute ist ein günstiger Mondtag, welcher mir angeblich schnelleres Wachstum bescheren soll.

Thema Messen:
Ich glaube ich hab jetzt wirklich erstmal genug davon. Bzw. wenn ich Lust zu messen habe, tue ich das. Aber es ist beides okay.

Thema wöchentliches Posten:
Seid mir nicht böse, wenn ich eventuell entweder weniger, oder mehr poste. Ich mach das jetzt ganz nach Mitteilungsbedarf.

Thema wie geht es mir jetzt nach dem Schnitt?:
So wie immer xD bzw. besser. ich finde den Schnitt suuuuuuuper. Ein Hoch auf das perfekte Augenmaß meines Freundes. Schön, dass ich ihm da 100% vertrauen kann. Zum Schneiden haben wir übrigens einen Crea-Clip genutzt. Aber ich bin mir sicher, dass er das auch ohne geschafft hätte. Wocki glücklich.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
schnurgerade! find ich super :gut:

ich kenn' deine Sehnsucht nach DipDye in richtig leuchtenden Farben (Dass mein Freund auch noch dazu kommen muss und sagt mir würde rosa oder lavendel bestimmt toll stehen hilft NICHT :lol: ) sehr gut :lol: Ich werde das irgendwann mal so machen, wenn ich bei meiner Ziellänge bin, einfach etwas länger wachsen lassen, wenn sie schon etwas zottelig sind, dann einfach die untersten 10cm zur Hölle und zurück blondieren und dann Dip Dye drüber :mrgreen: Dann kann man den mülligen Teil einfach wegschneiden :lol:

Mach, was sich gut anfühlt, das macht viel mehr Spaß als Kopf zerbrechen :knuddel:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Wenn dir's nichts ausmacht, auf der aktuellen Länge stehen zu bleiben, kann das mit dip dye klappen :) Ich hab ja kein dip dye, sondern rausgewachsene Blondies, weil ich eben die Farbe behalten wollte und dann auf den Geschmack kam. Meine Spitzen sind jetzt zwar kaputt und sollten mal angegangen werden, aber ich hab zwischendrin nur einmal Spitzen geschnitten seit August 2016. Wenn du also, sagen wir mal 15 cm dafür blondierst und eventuell für die Spitzen zu Silis greifst (was eh gut ist, weil NK die Farben völlig anders weathern lässt), verlierst du eigentlich nicht mal Länge dabei, sondern bleibst halt höchstens ein Jahr auf der Länge stehen, ungefähr. Es muss ja dafür auch nicht platinblond sein....

Nachtrag: Voraussichtlich schaffen es meine Blondies/ Bunties bis NHF auf BSL. Dann ist vermutlich Schluss. Nur die Ponysträhnen vorn sind, da sie ja schon kürzer waren, wohl mit dem nächsten Trimm weg.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Also ja, ich hab meine Orangerium-Stäbe schon länger am Stück getragen. Den lilanen mal bei einer Bastel- und Weinsession mit Arbeitskolleginnen und den anderen auch schon fast einen ganzen Tag inkl. Hundespaziergang, Einkaufen, Kochen, Autowaschen, etc. Da ist nichts gerutscht und es hat sich nichts rausgeschoben. Geziept hat auch nichts. Ich finde die Stäbe relativ schwer, finde aber das Gefühl andererseits ganz angenehm, zu spüren, dass da "was ist". Für die Arbeit sind sie bei mir eher nichts, weil sie zu lang sind und ich da die OP-Haube nicht mehr drüber bekommen werd. Ich glaube aber, das waren nicht meine letzten Stäbe von Orangerium.

Der Schnitt ist ja gut gelungen, wobei ich gestehen muss, dass ich auch das schnittfreie Rauswachsen ganz schön finde, ich finde, das sah bei dir auch sehr ha(a)rmonisch aus. :)

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja sind auf einmal alle im Schneidefieber? :shock: Muss daran liegen das der Frühling nicht kommen will oder so...

Der Schnitt ist wirklich toll geworden, keine Frage und wenn du sie noch immer so dutten kannst wie du möchtest und dich wohler fühlst hast du alles richtig gemacht! :nickt: Aber kurz erschrocken war ich doch :roll:

Vor 3 Jahren hattest du noch einen Pixi? Wooowww :shock: wo ist der Rasendünger den du für deine Haarlis benutzt?
Wenn Wock´s glücklich ist, dann sind wir es auch :mrgreen:

Und wenn du gern mal buntes Haar möchtest, wie wäre es mit knallbunten Strähnen zum reinklipsen oder so? Kenne mich da nicht aus, aber so etwas gibt es doch bestimmt oder?

Liebe Grüße

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de