Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Tüdelüüüü da bin ich. Ich bin heimgekommen und hundemüde. Aber jetzt ins Bett gehen kann ich auch nicht, also schreib ich halt mal einen Eintrag, um wach zu bleiben. Jaja, weil mir Einträge verfassen ja sooooo schwer fällt und ich das nur äußerst ungern mache! Wisst ihr ja. :lol:

natürlich schön - ich empfinde das auch so mit dem langhaarig. Ab BSL wars schon cool, aber so langsam wirds richtig super :D Danke!

mirage - Hallo du Liebe! Ja danke. Ja findest du? Ich fand den nicht sehr hübsch xD
Du kommst auch wieder ganz schnell zu der Länge!

Traumelfe - Dankesehr, ja ich hoffe es :D

Bunnyherzl - Ja wegen der OOOOOOma. Wegen DEINER Seife!
Es war ja garnichtmehr wet! Es war schon ganz trocken. Aber das mögen die einfach net. dabei hab ich die Spitzen sogar ausm Dutt rausgelassen und nur ganz sachte gewickelt. Naja.

Yina - Danke :oops: ja das ist beim Dutten natürlich eher hinderlich gewesen, aber ich will mich mal nicht beschweren^^
Da sagst du was mit dem Frust bei zu großem Haarschmuck! Zum Glück ist das bei mir nicht so extrem zu groß alles, aber man greift doch automatisch zu den perfekten Größen.
Das Calo hab ich von einer Freundin :D danke. Aber auf Etsy oder Ebay gibts glaub auch ein paar Hersteller!
Hm meine Haare waren trocken, aber das war schon immer so. Aber gut, einmal gekämmt, geflochten und vergessen und am nächsten Tag ist wieder alles normal.

redhead - hey schön, dass du wieder mal reinschaust :) ehrlich? Ja lustig, man selbst bekommt das ja nicht so mit, wenn die Haare an einem dranhängen und man sie täglich sieht xD cool. Vielen Dank

Widderchen - Dankeschön für beides! :D Hm die Rinse nehme ich ja wegen der Seifenwäsche. Glänzen tun die auch ohne Ölrinse, aber die LED-Funzel über mir tut ihr Übriges^^
Die Form hab ich von Etsy aus einem Shop aus China. Da gibts ganz viele, die ähnliche Formen haben. Soapmold hab ich glaub eingegeben.

***

Wocki wäscht

3 Tage nach der Oma Rosa-Wäsche hats mich erwischt. Ich weis nicht was es genau war, aber es wollte Nachts raus und ich lag den Rest der Woche einschließlich Sonntag komplett ausgeschaltet im Bett. Dass ich Montag arbeiten gehe, war für mich trotzdem völlig sicher und ein Glück - ich war dann auch wieder fit.
Gekämmt habe ich also in der Zeit garnicht und wirklich viel zum Haarzustand kann ich auch nicht sagen.
Wohl aber zur Wäsche am Sonntag:

Gewaschen habe ich mit der Rhabarbernuss. Eine meiner neueren Seifen. 50% Haselnussöl. Macadamia, Babassu und Rizinusöl. Wenig Reinigung, viel Pflege. Aber so sind die folgenden Seifen alle aufgebaut.
Geschäumt hat sie recht gut, gerochen echt lecker. Süßlich sauer nach Rhabarber und Erdbeer.
Im feuchten Zustand haben sich die Haare schon ein wenig anders angefühlt. Satt. Aber gleichzeitig trocken. Ich hatte viel Frizz am Neuwuchs. Und nun ein Bild vom Ergebnis:

Bild Bild Bild

Was denn das? Die sind einfach luftgetrocknet, wie sie halt so da herumhingen. Ich hab sie nicht geflochten, geduttet oder sonstwas. Da ist sie wieder - die 4c-Wocki.
Auf dem dritten Bild mit dem roten Top, hab ich die Haare dann gekämmt gehabt.
Das 2. Bild in der Mitte zeigt einfach noch mal zum Längenangucken das Top in der Hose, statt darüber.

Seit der Wäsche habe ich danneigentlich nichtmehr gekämmt, bis vorhin. Ich hab gedacht so wie sie nach dem Waschen aussahen, so verhalten sie sich auch. Ich fühl da einen Widerstand, bissl rauer als sonst. Komisch und ungewohnt. Erstmal Öl reingeknallt.
Was sagt die Kopfhaut zur milden Seife? - heute ist Tag 3 und es sieht genauso aus wie immer. Also beginnende Fettigkeit. Ach und außerdem habe ich seit der Wäsche kleine, aber viele Schüppchen mitten am Stirnansatz bis zum Dutt hoch. Besonders prickelnd in dunklem Haar. Ok...ich steh drüber. Aber unter einem optimalen Ergebnis verstehe ich etwas anderes. Also auf - nächste Seife. Es bleibt spannend.

Wocki guckt Längenbilder


Ich habe bei den Bildern oben meine Taille gesucht und nicht gefunden. Bis mir aufgefallen ist, dass ich sie möglicherweise nicht gefunden habe, da sie von Haaren bedeckt sein könnte.
Ich beschließe nun offiziell zu verkünden: Projektziel ist im Prinzip erreicht. Gerade Kante und taillenlange Haare
Fühlt sich ziemlich cool an ehrlichgesagt.
Mein nächstes persönliches Ziel - ich habe bisschen nachgedacht - ist für mich Hosenbund. So sehr sehr weit weg ist das auch garnicht! Und danach ist die Hüfte auch nichtmehr weit. Und so weiter. Aber erstmal schließen wir noch dieses Jahr ab und gucken was im Dezember gütigerweise noch dazukommen mag.

Hier noch meine wunderbare Vielfalt an Frisuren

Bild Bild

Tschüüüüüüss ihr Winterhaarfrauen und vielleicht auch Männer!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
wocki hat geschrieben:
Ich beschließe nun offiziell zu verkünden: Projektziel ist im Prinzip erreicht. Gerade Kante und taillenlange Haare


:fruechte: meinen herzlichen Glückwunsch :D schaut echt cool aus :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das hab ich mir bei deinen letzten Instagram Bildern schon gedacht. Herzlichen Glückwunsch! Taille steht dir gut! Jetzt bin ich gespannt auf deine weiteren Ziele. Mit den Haaren kommst du bestimmt schnell dahin.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Oh, da warst du tatsächlich schneller als ich :shock: Herzlichen Glückwunsch!!!! :mrgreen: Und krass, dass du bei 74 cm schon Taille hast. Ich sag das ja nicht oft, aber bei dir wird Hosenbund super aussehen :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auf insta schon gedacht, Mensch sind die lang geworden! Gefühlt von jetzt auf gleich :D

Sehen jedenfalls super schön aus und ich hoffe es geht noch lange weiter runter! Klassik?

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Yay Wocki! Auch hier herzlichen Glückwunsch du Süße :p die Haare sehen fabelhaft aus! Schade, dass dir Seife nicht so gut war, sie klingt vom geruch und den Inhaltsstoffen her nämlich toll!
Edit: Schließt du mit Zielerreichen jetzt eigentlich dein Projekt?

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Juhuuuuu Lockiwocki mit 4c auf Taillie ist wieder Back in Toooown :cheer: :cheer: :cheer:
Sehr sehr hübsches Ergebnis, auch wenn du mit der Seife nicht so zufrieden warst. Jaaa wirklich Spannend und ist wohl einfach wirklich so, dass die verwendeten Öle garnicht mal so unwichtig sind!
Auch wenn die Seife keinen Blumentopf gewinnt, bist du durch sie doch eine Erkenntnis weiter nämlich: Hasenlussöl ist doooooof, sagt zumindest deine Kopfhaut!

jaaaaaa Ziel erreicht!!!! Megapassend zum Jahreswechsel, neues Jahr, neue Ziele! Ich freu mich auf die weitere Reise! :verhaspel:
PS: Dein Strinband da ist suuuuuperschick, fesche Radlerin! :fahrrad:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Gratuliere dazu dass du dein Ziel erreicht hast. Sieht super aus. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare sind sooooo schön lang geworden :verliebt:
Und das steht dir echt mega!

Und ich habe auch das Gefühl, dass deine Haare irgendwie über Nacht auf einmal so lang geworden sind ^^

Ich hoffe, du lässt die schönen Haare noch viel weiter wachsen :)
Die haben echt viel Potenzial!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Gigglebug, Schiggy, Desert Rose, Rocknsilver und übergreifend auf alle: Danke für eure Glückwünsche :)

Zortana: ich denk erstmal in kleinen Zielen, aber Klassik werde ich bestimmt mal testen wollen :D aber ich denke zum jetzuigen Zeitpunkt ist das auch erstmal mein längstes Ziel

Xentchalein - Ja sie riecht auf jeden Fall gut! Hihi erwischt! Hab ich tatsächlich vor, aber ich warte noch bis zum Ende des jahres. Dann mach ich ein neues. Ich mag lieber von vorn beginnen, als die ganzen ersten Seiten löschen und neuzumachen

Bunny - Ja Haselnuss war wohl nicht der Bringer^^ Das stimmt, passt super zum Jahreswechsel :D hihi eigentlich ist das ein normales Haarband, aber ich habs einfach zweckentfremdet

Hildur: das mit dem über Nacht hab ich manchmal auch gedacht irgendwie. Das waren dann wohl die 3cm im August :O

***

Wocki wäscht und steht wohl doch nicht drüber

Donnerstag sah ich auf dem Kopf so doof weiß gesprenkelt aus in dem bösen Licht der Umkleide auf Arbeit, dass ichs nichtmehr mit ansehn konnte. Nachmittags hab ich gewaschen.
Außerdem hat auch schon die Stelle im Nacken das Jucken angefangen und mit Kämmen kam ich dem Ganzen auch nicht entgegen.

Seife der Wahl war die Grüne Kuh - eine Seife mit Lorbeeröl, Avokadoöl, Rindertalg und Rizinusöl. 20%LU.
Gekurt hatte ich aufgrund mangelnder Zeit nicht. Die Wäsche ging sehr schnell von Statten, geschäumt hat sie schön, rasch und teilweise großblasig. Schon ein bisschen spannend, da ja nur Lorbeeröl und Rindertalg als mildes Schaumfett diente und kein Babassu enthalten ist.
Gerinst habe ich mit Essigwasser, wobei mein Apfelessig aus war und ich schon seit der vorletzten Wäsche meinen normalen Weißweinessig aus der Küche nutze. Einen Unterschied bemerke ich nicht.
Ölrinse blieb aus, zum Testen.
Getrocknet sind die Haare wieder größtenteils unberührt und ich habe ein Ergebnisbild mitgebracht.

Bild
Einmal ungekämmt und rechts daneben dann gekämmt. Joah, ist jetzt nicht weiter aufregend. Gewaschenes Haar ohne besondere erwähnenswerte Merkmale.
Mein Gesicht und der Stirnbereich war übrigens ruhig und bisher habe ich auch keinen Belag und keine Schuppen, nur die Schläfen fetten ein bisschen nach und das Jucken beginnt auch (es ist heute Tag 3) und ich frage mich, wie lange ich es nun bis zur nächsten Wäsche aushalte.

Ansonsten habe ich gestern gesplisstrimmt, nach über einem halben Jahr. Es war einfach nichtmehr auszuhalten. Ich weis, auf Bildern sieht man es nicht, aber meine Haare strotzen nur so vor Spliss und Bruch und ich freue mich schon auf einen richtigen Trimm, statt immer nur S+D. Damit warte ich aber noch - bis dahin muss nun also der Trimmer ausreichen. Von der Länge kam nichts ab (außer es war schon etwas nachgewachsen seit der letzten Messung), ich bin immernoch bei 74cm und nicht weniger dicht als vorher.


Wocki hat neues Spielzeug

BildBild Bild Bild

:verliebt: Jawohl! Ich besitze einen 3zinkigen Antler aus Geweih. Ich liebe es! Oben sitzt ein Topper aus mutmaßlich Wenge. Und dann ist er auch noch von meinem Freund selbstgemacht! Oh mann ich bin diesmal wirklich SEHR begeistert. Ich steh einfach auf so Kram. Das Rehlein ist auf natürliche Weise schön gewölbt und sehr schmal und garnicht so sehr schwer. Außerdem lässt es sich super stecken und hält auch fluffigere Dutts sehr gut zusammen. Natürlich war das sehr aufwändig herzustellen und vom Glattschleifen fange ich garnicht erst an. Umso mehr liebe ich das Teil jetzt :D

Und das andere Bild zeigt mein Geburtstagsförkchen. Ich besitze es ja schon seit Oktober...irgendwie... aber leider war es kaputtgegangen und auch zu lang. Dann kam immer wieder was dazwischen und darum kann ich es jetzt erst benutzen. In meinem Dutt schaut es echt groß aus, aber eigentlich passt es sehr gut, weiß auch net, was da los war. Der Dutt war vielleicht auch enger als normal. Der Topper besteht aus Ebenholz, die Beinchen aus Pflaume. Zusammengeführt wird es mit einem silbernen Stück Aluminium. Das hatte ich mir ja gewünscht, weil ich das sehr edel finde.

Weitere Wockifrisuren

Bild Bild Bild Bild

Zum Abschluss wünsche ich euch noch einen schönen 2. Advent und zeige passend präsentiert meine neueste Seife.
Die Seife an sich hat aber mit der Weihnachtszeit recht wenig zu tun, obwohl sie farblich gut in meine Deko passt :D
Ich hab mir eine neue Mini-Seifenkastenform gegönnt und gleich einweihen müssen. Die Seife heißt Rosenmilch, denn die Lauge besteht aus Rosenwasser, für die braune Farbe sorgen gemahlene Rosenblüten und sie riecht nach einem Rosengarten - und Milch! Außerdem besitzt sie ein bisschen Ziegenmilch.
Und Schweineschmalz, Olivenöl, Sesamöl, Rizinus und Babassu. Und eine Unterlaugung von 24%. Die Seiten habe ich mit einem Gemüsemesser so schön geriffelt geschnitten, das gefällt mir sehr gut.

Bild

Also dann bis demnächst :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Huhu, sehr schöne Bilder! Ich mag die Namen deiner Seifen und die neue Geburtstagsforke (die sieht sooo edel aus :verliebt: ) und die Frisuren und und und :mrgreen: . Es beruhigt (und wundert mich) übrigens, dass du so viel Spliss hast. Davon sieht man nämlich überhaupt nichts und das gibt mir die Hoffnung, dass er bei mir vielleicht auch nicht so auffällt :D Deine Haare sehen wirklich super aus, sogar auf weiß. Optisch muss da gar nichts ab, aber ich kenn das Problem ja sehr gut. Spliss kann wirklich nerven und ich freue mich mindestens genauso sehr wie du auf den nächsten Trimm.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2018, 15:26
Beiträge: 172
Wohnort: Ruhrgebiet
Instagram: @hair.of.anna
Huhu !
Dein neuer Haarschmuck ist wirklich toll. Vorallem das Rehlein :verliebt: passt auch perfekt zu Dir.
Und Deine Haare sehen nach dem waschen immer so brav aus. Meine sind immer sehr kräuselig und abestehend am Tag der Wäsche :roll: .

_________________
2a - ZU ca. 7,5cm

natürlich schön auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2018, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hallo Hallo Halööööchen, ich bin soooowas von begeistert von deiner Rosenmilchseife :ohnmacht: die ist ja sowas von perfekt super schön! Und auch noch so toll fotografiert :verliebt:
Da hat sich die Anschaffung des Lumbinigardens ja schon jetzt gelohnt!

Die weiteren Wockifrisuren sind Wockitypisch auch alle wunderschön!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2017, 14:07
Beiträge: 254
Dein Zopf! ich find den so dermassen Hammer :) und ich freu mich schon auf das nächste Projekt bei dem ich mitlesen darf :)

_________________
NHF dunkelaschblond - aber chemierot seitdem ich denken kann
Länge: 81 cm nach SSS
Ziel: Taille (erreicht :))
Mein Projekt: Redhead81- möchte schönes Haar zur Taille, totz Chemie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey liebste Lockiwocki :D

Leider bin ich hier etwas hinterher, aber ich weiß ja trotzdem meistens, wie es deinen Haaren geht.
Erstmal: Allerherzlichsten Glückwunsch zum neuen Job! :fruechte: Ich freue mich sehr für dich, dass es sogar dieses Jahr noch geklappt hat.
Außerdem: Wohooo, Taille!!! Es geht richtig ab. :cheer:

Dein neuer Antler steht dir richtig gut und sieht wirklich edel für ein so rustikales Stück aus. :verliebt:

Bei den Wäschen hab ich leider nicht genug Überblick für einen sinnvollen Kommentar, hoffentlich kann ich in den Weihnachtsferien was dazu nachliefern. :holzhacker:

:bussi:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de