Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
:betzeit: Hallo!

Zortana - vielen Dank :-) ja genau, zwei holländische. Jaaaa genau, dese Quengelei xD

souriiii - uh du glückliche :D genieße es. Ja das würd ich auch nach Weihnachten machen, hast du Recht.
Das stimmt auf jeden Fall mit dem Wohlfühlen! Sowas von.
Ja endlich bekommt auch die Maus mal ein Löckchenwürdiges U! Auf jeden Fall! Mit dem V hast du eigentlich Recht, am tollsten wäre es wohl so ab Steisslänge.
Also zum Thema männlicher Duft - das sind zwei Parfümöle miteinander gemischt, die extra als "der Duft für den Mann" deklariert sind :lol: denn: "kannst du mir mal eine Seife machen, bei der ich nach der Anwendung auch danach rieche?" Nein, kann ich nicht...es ist Seife und keine Creme oä. die er ja stets verweigert xD nun dann muss er damit jetzt zufrieden sein! ^^ als ich hier am Sieden war, hat die ganze Wohnung nach Männerduschgel gerochen. Zum Glück finde ich das nicht eklig.
Danke natürlich für deine Komplimente <3

Desert rose - achso! Weil ich immer nur was von Flechtzopf gelesen habe. Ich hab ich aber auch schon länger mit dem Thema nichtmehr befasst. Am längsten braucht sowieso mein Ansatz zum Trocknen und wenn ich wasche, mag ich persönlich gern komplett waschen. Vielleicht brauche ich das aber doch mal im Notfall udn dann denke ich an deine variante! :-)
Ja ungewollt weihnachtlich, der Pulli war Zufall, aber gut dass es jetzt ja passte :D
Danke!

***

Hohoho am frühesten Morgen. (sooooo früh ist 7Uhr eigentlich garnicht, aber es ist so dunkäääääl :( )

Wocki wäscht

Ich sag euch was, ich hab auf einmal plötzlich so viele Seifen, dass ich fast schon überfordert bin xD einerseits werden hier zur Zeit mehrere Seifensorten am selben Tag reif von vor ein paar Wochen, andererseits ja das Wanderpaket. Und dann kam die letzte Woche auch noch ein tooooolliges Paket von Bunny zu mir gallopiert <3 einige davon brauchen noch ein bisschen Zeit, aber viele sind schon reif!
Im letzten Post hatte ich schon angekündigt, dass ich Donnerstag waschen werde, wofür ich ja eine der "Besucherseifen" nutzen wollte. An diesem Tag kam aber Bunnys Paket und es ist natürlich Ehrensache, dass ich dann zuerst eine ihrer Seifen teste!
Seife der Wahl war Lorizzia - Lorbeeröl, Avokadobutter und Rizinusöl. Und 100%Liebe haha, süß <3 Zitronensäure ist auch recht viel drin, das liste ich hier mal auf, da ich ja fast nie mit Seifen mit ZS wasche.
Jetzt muss ich überlegen... gekurt habe ich glaub ich nicht, aber ich weiß es irgendwie nichtmehr. Gerinst habe ich aber mit Weißweinessigrinse und 5 Tropfen Amalakiserum über Kopf und Haar. Jetzt kommen die Erinnerungen zurück. Trockene Stirn hatte ich glaub...viel Frizz und Nachfetten schon am nächsten(!) Tag :? Spitzen waren auch trocken, wogegen aber Leavein aushelfen konnte. Joah. Okay xD

Gestern nach der Arbeit hab ich dann wieder gewaschen, die Längen habe ich dafür erstmalig während der Arbeit gekurt haha. Undzwar ganz dekadent mit Amalakiserum in den Längen und Schalz gabs auch noch, weil vorhanden und mal gucken. Schon am Abend zuvor. Am Morgen war das fast weggezogen, also gabs Sesamolive hinterher und ab in den Dutt.
Den Kopf hab ich blöderweise dann daheim vergessen und somit ausgelassen (wobei der ja der wichtige Teil ist, aber naja #-o ) edit: hahaha wie sich das liest xD wenn man nicht wüsste, dass es um Haare geht...
Gewaschen habe ich dann mit der Olivenölseife von Lockenbella aus dem Wanderpaket. Ich hab natürlich nachgefragt wieviiiiel Olive denn nun drin ist - es sind stolze 80%! Das hatte ich noch nie am Kopf in der Menge, das höchste waren bisher glaub 55%.
Für den Schaum musste ich etwas geduldiger sein, als ich es zuletzt gewohnt war, aber ich hab ja auch schon Seifen ohne Schaumfett getestet und daher war das nix neues. Dafür gabs dann irgendwann einen tollen Cremeschaum, der auch gut fluffig wurde.
Gerinst habe ich diesmal endlich wieder mit Apfelessig, nachdem ich beim Einkauf mal daran gedacht habe. Hinterher gabs eine halbe Pipette Amalaki in die Rinse. Die Spitzen wurden eingetunkt und der Rest übern Kopf+Längen gegossen.
Direkt nach der Wäsche war alles ruhig und ich hatte eine zufriedene Haut. (Jetzt heute juckt mein Kopf übrigens und ich hab bissi Belag) Ich hab dann weitestgehend unberührt trocknen lassen, nur nach einer Weile mal gaaanz vorsichtig aufgeschüttelt, damit ich nicht bis heute morgen dasitzen muss.

Bild
Wellchenwocki geeee? Also jetzt mal ernsthaft hier. Ich hab derzeit bei fast jeder Wäsche diese "Welle" im Haar. Ich sag mal Welle, auch wenn es vielleicht keine ist. Aber "Bewegung" hatte ich ja schon immer.
Auf jeden Fall waren die Haare sehr zufrieden. Gut genährt und leicht zu entwirren. Letzteres kaaaaann auch eventuell daran liegen, dass ich sie letztens getrimmt habe 8-[ :peitsch: jaja ich war 7Monate schnittfrei, ich hab Taille erreicht (gehabt?) und ich wollte in diesem Jahr noch zu einem ... irgendwas... kommen. Ende? Ergebnis? Fortschritt? Abschluss? Keine Ahnung, aber auf meiner Startseite kann ich bei Altlasten nun die 21,5 durch eine 20 ersetzen und ich habe 2018 genau 6cm getrimmt :wink:

Noch mehr zum Schnitt? Es sollten 1,5cm werden. 4 Tage vorher haben wir 74,3cm gemessen und nach dem Schnitt 73cm :?: wie das halt immer so ist - Trimms zaubern längere Haare. Mein Freund hat auf jeden Fall 1,5cm getrimmt sagt er. Er betont hierbei "von den allerlängsten Haaren aufwärts waren es 1,5cm. Aber der Durchschnitt war weiter oben, davon waren es nur 5mm" und so sah esauch auf dem Boden aus. Ich sehe es nicht, ich spüre es nicht (weder ein frisch-geschnitten-Gefühl, noch fehlende Länge beim Dutten). Aber an der Kante sehe ich es manchmal. Die war vorher schon ordentlich, aber jetzt noch mehr.
Bunny darf im Februar trotzdem schneiden! edit: Wocki schlau. Wocki bemerkt dass es von 73 bis 74,3 ja fast 1,5cm sind xD vielleicht hat er auch 73,5 gesagt? o.O na egal ich mess eh zum Jahreswechsel nochmal.

Jahresvergleich

Die Vorherbilder sind alle letztes Jahr um Weihnachten herum entstanden, also ist das jetzt recht realistisch.

Bild
Ein Holländer bei schlechtem Licht, so weit runtergeflochten, wies geht. Einerseits ist er in 2018 recht gut nachgedickt von oben, zum zweiten befindet sich ein gutes Stück Naturhaarfarbe in den oberen Windungen und die herausstechenden Strähnen gibt es praktisch garnichtmehr. Ach und länger ist er natürlich auch geworden^^
Meine Naturhaarfarbe reicht nun übrigens ziemlich genau bis zu den Windungen, wo der Kragen anfängt. Also alles unterhalb des Kragens ist gefärbt und ich finde auch sichtbar weniger Haar.

Bild
Ein Discbun mit XL-Flexi. Heute geht die Flexi im Discbun nichtmehr zu, aber die war damals schon knapp. Naja dafür passt sie in anderen Dutts bisher garnicht, bzw. ist mir zu locker für meinen Geschmack.

Und hier eine kleine Bilderreihe als Vergleich von 2017 und 2018 der jeweiligen Monate denn ich finde es manchmal auch spannend sich die generelle Entwicklung anzusehen - nicht nur von dem aktuellen Jahr. Dabei habe ich jetzt nicht explizit Längenbilder genommen, sondern einfach querbeet ein paar Fotos. Auch als Erinnerung an schöne Tage :)

Februar 2017,2018 - nach einer der ersten Seifenwäschen und Spaziergang durch Bamberg
BildBild
April 2017,2018 erstes LHN Treffen und beim Bärlauchpflücken
BildBild
Juni 2017,2018 nach Frisörbesuch bzg. Haarfarbe angleichen, Treffen mit souris und Fingerzeig auf BSL
BildBild
August 2017,2018 LHN Treffen und kurz vorm großen Urlaub
BildBild
Oktober 2017,2018 direkt nach meinerm eigenen Versuch eines V-Schnitts xD und im Wald um die Ecke
BildBild

Und den Dezembervergleich bekommt ihr natürlich noch! Jetzt wünsch ich euch eine schöne Bescherung, wenn ihr die nicht schon hattet^^

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Boah wocki <3 so schöne Vergleichsbilder! Deine Haare sind einfach schön :verliebt: was soll ich dazu sonst noch sagen? Und ich freu mich, dass du zufrieden bist :gut:
Aber weil ich den letzten Beitrag verpasst hab nochmal zu Thema nachfetten aus Interesse: merkst du eigentlich nen Unterschied beim nachfetten der Haare im Laufe des Monats? Ich hab schon den Eindruck bei mir, dass es da Schwankungen gibt, die ich dem natürlichen Lauf der Dinge im Monat zuschreiben kann.

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Wow wocki, wie sich deine Haare in einem Jahr gemacht haben. Sie sind so lang. Eine sehr gute Motivation für mich :verliebt:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das Bild ist total schön. Die Tailllenlänge steht dir richtig gut. Die leichte U-Form gefällt mir auch sehr.

In deinen Jahresvergleichen sieht man richtige Unterschiede! Sogar im Dutt. Das hat man bei mir nie gesehen, da sieht man einfach die Dicke.

Das letzte Bild ist so schön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Da hat sich echt einiges bei dir getan liebe wocki <3

Und die langen Haare stehen dir definitiv besser <3
Die haben so viel Potential zu noch viel länger :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 08:35 
Wie schön :verliebt: du hast aber auch schnell an Länge gewonnen ;)
Nach Bamberg muss ich auch mal, ich mag ja Fachwerkhäuser^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh wow! Deine Haare sind länger und viel dicker geworden. Zumindest auf den Fotos :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Wock´s :winke:
Macht gar nix, nun weiß ich ja wie ich den Flechtanfang hinbekomme, ich Danke Dir dafür! :bussi: Ziept deutlich weniger, so mögen meine kürzeren Deckhaare lieber "versteckt" werden! :banane:
Uihhhh deine Seifen werden aber auch immer hübscher :shock:
Wockkkkkiiiiii deine Foto´s mit dem geflochtenen Zopf, Geburtstagsforke und Sternchenoberteil sind einfach perfekt! :verliebt:
Auch deine beiden "Drachen" gefallen mir sehr, wie du ja weißt haben mir die Drachen KPO´s gar nicht so zugesagt und nun finde ich sie super toll. :oops: Muss meine nur mal knipsen.

Auch dein Längenbild mit dem schwarzen Kleid, ist einfach nur traumhaft und ich finde deine Wellen jjjjjjjjjanz toll, tauschen wir? :wink:
Deine Jahresvergleich Bilder sind wirklich beeindruckend, schön sie noch mal so zu sehen.

Meine Süße falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich Dir einen tollen Rutsch und hoffe du kannst schön kuscheln und Bubu machen, ich feiere ein wenig für Dich mit! :bussi:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
xentcha - danke <3 <3 also ob ich einen Unterschied merke.. ich kann das ganz schwer sagen, weil meine seifen ja selten den ganzen monat lang die selben sind. aber das mit dem nachfetten geht schon den ganzen monat so und ich arbeite ja nun seit dem 1.12 auch bei der neuen stelle, ich glaube dass das damit zusammenhängt. Weil wirklich winterlicher ist es ja draußen jetzt auch nicht mehr, als im herbst.

krake - danke! und das freut mich doch sehr :)

desert rose - danke danke! Wegen dem unterschied zur duttgröße - ich schätze das wird sich bei mir auch noch einpendeln und vielleicht ist der unterschied von 2018 zu 2019 dann garnichtmehr so groß.

hildur - danke :D jaaa und für dich freue ich mich über die 100% naturhaarfarbe! echt beneidenswert

loreley - danke^^ ja bamberg ist durchaus einen besuch wert :D

zortana - in echt auch :lol: zum glück nicht nur auf den fotos hihi

mirage - jaaa ich finde den auch bequemer! cool oder? danke!
:oops: perfekt uhuuuu. Ne tauschen mag ich nichtmehr, ich hab mich mit meiner Struktur angefreundet^^ außer vielleicht mal zum testen eine woche? :D
vielen dank! hihi

***

:blumen: :blumen: :blumen: danke für eure lieben Worte und Gedanken! Auch das ganze Jahr über, nicht nur zum letzten Beitrag <3 Natürlich macht es mir Spaß zu schreiben und meine Gedanken irgendwo schriftlich festzuhalten, aber wenn jemand darauf reagiert ist das natürlich umso schöner. Auch Inspirationen habe ich dieses Jahr wahnsinnig viele bekommen - sowohl zu Frisuren, als auch zur Pflegeoptimierung. Und auch zu neuen Seifenkreationen.

Wocki schaut zurück aufs Jahr 2018

Wockis Geseifel

Bild
Auswahl genutzer Seifen

Seit November 2017 wasche ich mit Seife. Hauptsächlich mit selbstgesiedeten Seifen. 2018 habe ich insgesamt 40 Seifen gesiedet.
Olivenöl habe ich dabei inzwischen als Lieblingszutat auserkoren, denn offenbar mögen meine Haare und Haut es sowohl in Seife, als auch pur.
Eine Unterlaugung von 20%, und den Schaumfettanteil bei höchstens 20% - so siede ich meine Seifen am liebsten. Viel Pflege, geringe Reinigung.

Meine Rinse besteht meistens aus Apfelessig, öfters kommt eine pflegende Ölrinse zum Abschluss hinterher.

Ich habe herausgefunden dass ich eine eher trockene Kopfhaut habe. Hierbei hilft es eher seltener zu waschen, nicht zu stark reinigend, eine Kopfhautölkur vor der Wäsche und zwischen den Wäschen lieber mal die Kopfhaut zu kämmen mit einem feinem Kamm. Dieser befreit den Kopf dann von Rückständen und eine Wäsche wird somit etwas hinausgezögert.

Meine Längen mögen Olivenöl. Außerdem Sesam und Schmalz. Meine Kopfhaut ebenfalls. Auch Aloeveragel geht immer.


Wockis Haarschmuck

Bild
Besondere Lieblinge 2018

Ich habe keine Ahnung, wie viel neuen Haarschmuck es 2018 gab, aber ich hab das Gefühl, dass ich alles von 2017 ausgetauscht habe und sich vor allem mein Geschmack gefestigt hat.

Ich mag immernoch am liebsten Holzschmuck – vor allem Forken. Sehr gefällt mir die Kombination aus verschiedenen Hölzern oder Materialien.
Ganz besonders Geweih <3
Farbliche Akzente setze ich am liebsten durch rot, manchmal blau und vor allem silber. Schwarz ist dabei die Grundfarbe. Das Silber darf gern glänzend sein.
Gern gesehen, selten getragen: Ficcare und Flexi. 2019 erhoffe ich mir passende Dutts für diese aussetzenden Stücke.
Lieblingshaarschmuckhersteller 2018: drei mal dürft ihr raten ;P


Wockis Pflegekrempel

Bild
Oft genutzte Pflegeprodukte 2018

2018 gabs einen großen Langhaarkamm, den ich auch noch zusätzlich haarfreundlicher geschliffen habe.
Die Heymountainprodukte sind inzwischen ausgeschieden, die funktionieren einfach nicht so gut für meine Haare, wie zB. Ein normales Küchenöl.
Silikonöl gab es auch nichtmehr, seit Dutts zuverlässig halten.
Shampoo besitze ich noch – wird vor allem zur Wäsche meines Seidenkopfkissens genutzt.
Amalakikopfhautserum und Rosenöl werden derzeit oft und gern genutzt und vor allem das Rosenöl ist ein Nachkaufkandidat.
Ansonsten habe ich am Aufbrauchprojekt teilgenommen, welches ich aber im Grunde garnicht benötigt hätte. Das schaff ich auch ganz gut alleine.


Wocki frisiert

Bild
Holliclassics geduttet

2018 war das Jahr des LHN-Dutts :D seit September klappt der LWB zuverlässig und ist seitdem meine tägliche Standartfrisur. Ansonsten habe ich oft Holländer getragen, Gern mal Pferdeschwanz, Halfup oder ganz offen. Jetzt, Ende 2018, sage ich auch weiterhin, dass ich meine Haare nur so lang wachsen lasse, solange ich sie auch noch ab und zu offen trage. Es ist weiterhin meine persönliche Meinung, dass ich lange Haare haben möchte um sie auch offen zu tragen, denn das ist meine Lieblingsfrisur.


Wocki schnippelt

Insgesamt getrimmt: 6cm (inklusive Längenverlust vom Splisstrimmer)

26.03.2018 - 3cm
21.05.2018 - 1cm
22.12.2018 - 1,5cm

Somit verbleiben noch etwa 20cm „Altlasten“, die es nach und nach zu trimmen gilt.
Also mehrmals überfärbte aufhellte Haare. Die von Hitze zerstörten Spitzen, dürfte ich inzwischen los sein.
7 Monate ganz ohne Trimm waren schwer durchzuhalten. Sowohl für die splissenden und brechenden Spitzen, als auch für mein Wohlbefinden. Die Farbe soll langsam aber sicher raus. Um die Kantenoptik geht’s mir dabei in den seltensten Fällen, da meine Haare sehr gleichmäßig wachsen.


Wockihaar wächst

Bild
Ganz aktuell - 74cm

Meine Haarlänge am 31.12.2017: 65,5cm SSS mit einem Zopfumfang von 8cm
Meine Haarlänge am 31.12.2018: 74,0cm SSS mit einem Zopfumfang von 8,5cm

Zwischendurch hatte ich sogar einen Zopfumfang von durchschnittlichen 9,3cm gemessen, jetzt im Dezember waren es sehr genau 8,5cm. Haarausfall oder Messfehler? Ich lass bei Gelegenheit nochmal mit Zahnseide von Bunny oder so messen. Bisher diente dazu immer der Kabelbinder.
Ja, ich hab besonders im August viele Haare gelassen, aber den 9,3er ZU habe ich Anfang Oktober gemessen. Von daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Da müssten mir in den letzten 2 Monaten ja wahnsinnig viele Haare ausgegangen sein und ich hab eigentlich keine Veränderungen bemerkt.

8,5 ist dennoch mehr als 8 und somit freue ich mich im Jahre 2018 über einen ZU-Zuwachs.
Für die Zukunft, man weiß ja nie: ZU in den letzten 5cm: 4,5cm

Des weiteren erfreue ich mich an meinem Längengewinn. Die erste Jahreshäfte sah sehr schlecht aus, da gab es einige Monate mit unter einem cm bis garkein Wachstum und das hat mich sehr verunsichert. Dann ab August haben meine Haare offenbar das mangelnde Wachstum durch richtige Schübe wieder eingeholt.
August war der Rekordbrecher mit stolzen 3(!!) cm
Seitdem habe ich wieder ein konsequentes Wachstum von ganzen 1,5cm im Monat gehabt, worüber ich seeehr froh bin.

Und so kommen meine Haare seit Dezember 2017 bis heute, Dezember 2018 auf:
Ein Gesamtwachstum von 14,5cm
Einen Längengewinn von 8,5cm

Meine Haare sind zwar "nur" die 8,5cm länger, aber meine Naturhaarfarbe ist ja die ganzen 14,5cm weiter herausgewachsen und geht mir in 2019 sicher schon bis APL. Juhu!

Und nun der versprochene Dezembervergleich :)

Bild Bild Bild
Das Maßband lag damals am Unterbrustband vom BH - also mein BSL. Das letzte Bild zeigt nochmal ganz realistisch die aktuelle Länge und die Gesamtwirkung


Fazit 2018

2018 war letztendlich doch ein gutes Haarjahr mit vielen Erkenntnissen und Optimierungen. Durch das Haarhobby habe ich dieses Jahr ZUM GLÜCK die liebe Bunny kennengelernt <3 und die anderen lieben Leute haben mich auch weiterhin begleitet :bussi:

Und: meine Haare wachsen zum Glück weiterhin fast taperlos und gleichmäßig weiter. Ich bin wirklich froh drum und weiß das auch zu schätzen. Lustig ist die neue Offenbarung meiner Wellchen, die sich auch an einzelnen Neuwuchshaaren zeigen. Auch 6 Tage nach einer Wäsche, also ziemlich unfrisch. Ich bin sehr gespannt, ob sich da in der Gesamtstruktur was verändert in 2019, aber wenn nicht, ist auch okay :D ich mag meine Haare so wie sie sind, oder auch wie sie werden möchten.
In diesem jahr habe ich außerdem ein graues Haar entdeckt. Oh Wunder. EIN Haar. Ich weiß, dass das recht ungewöhnlich ist für mich als Wintertyp und ich bin ja nun auch in einem Alter, in dem da durchaus mehr sein könnten (also nicht dass ich alt bin, aber mit Ende 20 ist das soweit ich weiß ja garnicht untypisch). Ich beschwere mich nicht. Von mir aus darf das so bleiben.

Mein Projekt war am Anfang sehr lustig zu führen und ich hatte Spaß an monatlichen Themen. Dann hatte ich aber keine Zeit/Lust mehr und das ganze schlief ein. Meine Startseite ist viel zu aufwändig gestaltet - so oft wie ich daran etwas aktualisieren musste. Auch war ich in einigen Projekten, die ich irgendwann aus den Augen verloren habe.
Mein persönliches Fazit was Pläne und Vorhaben angeht: das funktioniert nicht für mich.
Ich habs ja schon leise angekündigt - dieses Projekt werde ich nun beenden und dafür ein neues, weniger aufwändiges eröffnen. Das Ziel des Projekts ist ja eh mehr oder weniger erreicht.

Bild

:winke: tschüss dann!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Aaahhh was für ein schöner Abschlusspost :verliebt: und so informativ!!! Deine Entwicklung ist wirklich supertoll und beeindruckend. Ich freu mich schon aus nächste Projekt! :cheer:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Was ein Wachstum! Und toll blickdicht. Guten Rutsch!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöner Jahresrückblick! Da hat sich ja ganz viel geändert von der Länge über die Dicke über die Duttgröße über Pflege und den Haarschmuckgeschmack bis hin zu Frisuren, wo sich jetzt ganz neue Möglichkeiten eröffnen.

Ich kann gut verstehen, dass du weiter viel offen tragen willst. ich bin absolut dafür die Freude an den eigenen Haaren zu bewahren. Wofür macht man das sonst? Und deine Haare sehen offen toll aus.

Wunderschönes Weihnachtsbild!

Dann freue ich mich auf das neue Projekt.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, da kann ich mich nur anschließen! =D>

Diese Rückblicke zeigen dann die Wahrheit. Dass es nämlich doch vorwärts geht, auch wenn man meint, da tue sich nix,
oder die Haarlies wachsen schneller/dichter als angenommen usw.

Mir gefällt, was ich sehe :gut:

Alles Gute für 2019 :cheer:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ein wundervoller Jahresrückblick! :) Ich liebe deine Haare, freue mich immer Bilder von ihnen auf Insta zu sehen :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich danke euch allen sehr und wünsche euch ebenfalls einen guten Rutsch :)

Hier kann man nun schließen, vielen Dank!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de