Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Bin auch wieder dabei. Wunderschöne Sammlung. :verliebt:

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hallo Nachbarin (na quasi), Mensch Deine Haare sind cool, optischer ZU von zehn oder drölf - egal viel :verliebt: Hier will ich bleiben und mitlesen :popcorn:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Hey :)

Bei dir setze ich mich auch mal dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow, das ist mal ein super struckturiertes Projekt! Ich bin begeistert!
Und gespannt wies weitergeht :popcorn:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Puh, war das jetzt anstrengend eine ganze Woche vergehen zu lassen, ohne Beitrag. Ich hock eh aufgrund von miesem Wetter und Urlaub daheim, aber ich kann ja meine eigenen Vorsätze nicht schon am Anfang über Bord werfen xD

schiggy, souris, Xentcha, Mirage, Satu, Hildchen, Gigglebug, Löwenherz, Hildur, Bunnychan, Widderchen - Hallo, wie schön dass ihr (wieder) dabei seid und vielen Dank für eure Komplimente und Glückwünsche :D

Vivaz - ich hoffe mal nicht, dass es so viele Failbilder gibt, dass ihr hier jede Woche eins posten kann :lol: . Das wöchentliche Messen im Januar, lass ich nun doch bleiben. Ich hab schon im Dezember so viel rumgenervt, da wurde schon an die 5 mal gemessen :oops: und zur Krönung, war mein Wachstum shon wieder geringer als sonst, also bietet das eh keine sinnvollen Daten.

Waldohreule - gern! Ja, okay, dann sind wir halt jetzt Mitte 20 :D hmja, danke! Freut mich :)

Entschuldigung, wenn ich diesmal nicht für jeden einen Einzelbeitrag schreibe, tut mir auch ehrlich Leid. Ich mag euch nicht wie Massenware abfertigen! Aber ich gelobe Besserung im "Kurz und Knackig - Dasein", was mir eh nicht gelingen wird, weil ich Wocki bin ^^
Ich habe mich über jeden einzelnen Willkommensgruß gefreut!

***

Das Jahr ist noch so jung und dennoch ist schon so viel passiert. Ich bin mächtig am Aussortieren, Aufbrauchen, Umdenken, Neu machen. Außerdem habe ich schon wieder ein paar neue Seifen gesiedet. Mein Projekt ist auch neu - also dann lasst uns mal anfangen!


Ein Prototyp meiner kommenden Seifensteckbriefen:

Wäsche am Dienstag: :dusch:

Waschmittel der Wahl: Bamberger Innenstadtseife
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut
Belag/Schuppen/Jucken:
Pflegewirkung: mittelmäßig
Inhalt: hab ich verschlampt....Arganöl, Kokosöl....undso
Sonstiges: -

Saure Rinse (1TL auf 1,5L Wasser) über die Längen, Kopf ausgespart, danach kalt.


Neue Schätzchen

Wie gesagt - ich habe aussortiert/umsortiert. Im Startpost, könnt ihr es schon sehen! Es ist weniger geworden bzw. schauts da schon recht anders aus, als es mal ausgesehen hat. Meine Ficcaren mussten auch drann glauben. Ich fand einfach, es muss ein passenderes Blau her, als dieses dunkle, unklare Blau der jewel royal blue. Außerdem mag ich gold nichtmehr tragen. Als Schmuck passt es nicht zu meinem Farbtyp und auch im Haar, mag ichs deshalb nurnoch ungern tragen. Meine liebe erste KPO...irgendwann muss sie weichen. Das hat aber noch ein bisschen Zeit. Dennoch habe ich eine leere versilberte KPO ertauscht und sie mit einer Karneolkugel von der Mineralienmesse geschmückt. Ursprünglich wollte ich einen Lapislazuli dafür hernehmen, der war jedoch noch ein bisschen größer. Die Karneolkugel war dann ein Test, ob sie passt - und optisch hat es mir dann doch so gut gefallen, dass sie bleiben darf.
Das sind sie also - Ficcare und KPO:

Eine neon navy und eine ursprüngliche M-KPO, versilbert, mit schwarz lackierten beinchen und ohne Kugel - jetzt eine S mit Karneol
Bild Bild Bild Bild


Außerdem wollte ich eine Meinungsumfrage starten -
Welche KPO gefällt euch in meinem Haar am besten?

Bild Bild Bild

Und wo wir gerade dabei sind - was meint ihr? Ich frage mich des Öfteren, ob ich nun einen warmen, oder kühlen Farbton im Haar herumtrage. So rein von der Theorie: ich habe rote Pigmente im Haar. Besonders die Längen zeigen das irgendwann, wenn sie ausbleichen. Aber auf vielen Fotos, suche ich dieses Rot vergeblich. Ich dachte immer, ich habe einen sehr warmen Ton im Haar, doch ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher. Darum auch die Frage nach den KPO´s - da dürft ihr sehr gerne auch aufs Gold und Silber eingehen.


Des Weiteren, habe ich mich ja im Frisurenprojekt angemeldet. In meinem Startpost habe ich es verlinkt.
Frisurenprojekt

Da habe ich diese Woche einfach mal einen Seashellbraid ausprobiert. Ich war total überrascht, dass ich ihn geschneckt bekommen habe. Luxusproblem: wenig Taper. Bei manchen Frisuren kann das hinderlich sein^^
Das ist definitiv eine Frisur, die ich jetzt für besondere Anlässe in Petto habe. Das Projekt hat sich schon jetzt sehr gelohnt!

Bild Bild


Thema des Monats:

Lieblingsbilder des vergangenen Jahres
Bild

Oktober 2017 - Wocki auf dem Weg zum Auto, nach einem tollen Tag

Da kamen wir gerade von der Mineralienmesse. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht, weil ich es mir gewünscht habe. 3 Tage zuvor hatte ich Geburtstag und das war meine Geburtstagsunternehmung :)


So, ihr habts geschafft. Eine schöne Restwoche! Wir lesen uns.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von Karalena am 07.01.2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Die Frage nach dem Unterton des Haares interessiert mich ja :wink: Aus ganz uneigennützigen Gründen natürlich :pfeif: Die Vergleichsbilder der KPO sind übrigens für mich mega hilfreich, die schönste m.M.n. ist nämlich die goldene mit Labradorit. Das Gold fügt sich deutlich harmonischer ein, im Gegensatz zum Silber. Obwohl ich halt auch gesagt hätte, dass deine Haare eher zum aschigen am Ansatz neigen... Aber das mit dem rot ausbleichen hab ich ja auch und am Kopf/Ansatz ist es bei mir definitiv aschig? Also gerade wenn man sich das Lieblingsfoto vom letzten Jahr ansieht: Aschig. Komisch.
Vielleicht ist der Unterton ja einfach genau in der Mitte also neutral? Und dann wirkt das Silber kalt? Keine Ahnung :lol:

Oute mich hiermit dann auch mal wieder als Mitleser, selbstverständlich :mrgreen:

Edit: Ich korrigier mich nochmal. Ja, die goldene ist am schönsten, aber nur wenn man die Fotos direkt nebeneinander sieht. Das zweite ist nämlich auch sehr schön, gerade mit dem warmen Stein. Aber, das Foto der neuen KPO darüber ist auch mega schön, da leuchtet das Silber nämlich total! Fazit... Ich bin keine Hilfe, tut mir leid :bauchweh_vor_lachen:

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 13:26 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu! :winke: also ich bin eindeutig für die goldene KPO :gut: die Kugel darin finde ich auch sehr schön!
Wobei ich mir vorstelle dass das tigerauge darin noch toller aussieht weil ich das in deinem haar so mag :mrgreen:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2017, 12:48
Beiträge: 27
Wohnort: beim See und den Bergen
Hallihallo. :) Ich gesell mich auch mal in die Runde.
Auf deine Seifenexperimente bin ich sehr gespannt.
Und ich stimm Hildchen88 zu - die goldene KPO find ich auch echt schön.

_________________
1c/2aFi, ZU 5 cm ❤ Feenhaar
Start: 51 cm (12.2017) ➽ aktuell: 61 cm (04.2019) ➽ Ziel: BSL ~ 65 cm, dann auf zu Midback.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu,

die Neon Navy Ficcare knallt ja sowas von in deinem Haar, gefällt mir und passt gut zu Dir, ausserdem finde ich den Dutt sehr hübsch.
Auch die Karneol Kugel finde ich besonders, ist die sehr schwer?

Ich bin ein Silberliebhaber darum gefallen mir diese KPO´s wohl auch einfach besser :oops:, aber welche von beiden ich hübscher finde kann ich gar nicht sagen ist 50/50 :mrgreen:

Der? Seashellbraid ist wunderhübsch, Hach könnte ich doch auch mal so flechten, bin ganz neidisch. :verliebt:

Ein schönes Wochenende wünsch ich.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Zuletzt geändert von Karalena am 06.01.2018, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag den Regeln entsprechend geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Respekt für deine Aussortieraktion. Hat sich fast schon stellvertretend befreiend angefühlt :D
Deine neue KPO ist klasse! Die Kugel hat was von einem Bonbon.

Du warst ein Wintertyp oder? Deep Winter? Wenn ja, ist das nicht der, der in den Herbst kippt? Also kann es schon sein, dass sowohl Gold als auch Silber zu dir passen, wenn auch Silber in der Theorie besser. Hast du mal was Roségoldes probiert?
Dass deine Haare nach rot weathern ist klar, weil sie ja braun sind. Wenn sie blond werden würden, wärst du eine Blondine. Das Weathering kann natürlich die Farbrichtung noch mal in Richtung Gold schubsen.
Mir persönlich gefällt die goldene KPO am besten. An dir würde ich aber zu der neuen tendieren. Puh, jetzt hab ich schon wieder so rumgelabert.
Also prinzipiell kannst du beide Metallfarben gut tragen, aber wenn du dich mit Silber wohler fühlst, würde ich dem folgen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also mir gefällt auch die Goldene und die mit dem Tigerauche(?) am Besten. Ich muss zugeben, dass die neue nicht so meins ist. Sie steht dir natürlich, aber ich find die anderen schöner an dir :nixweiss:
Und die Navy blaue Ficcare steht dir ausgezeichnet

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 16:45 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, ich bin wieder mit dabei und setze mich mal dazu :)
Ich habe auch mächtig aussortiert, das fühlt sich echt total befreiend an, oder?

Deine blaue Ficcare sieht übrigens unglaublich schön in Deinen Haaren aus!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2013, 07:49
Beiträge: 723
Wohnort: Heidiland
Hey ich setz mich hier auch gerne mal dazu :)
Das Haarefliegbild gefällt mir wirklich gut und ist sehr erfrischend.
Viel Spass beim wachsenlassen .

_________________
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Edit: Die goldene KPO steht dir fast schon am besten. Gibt es nicht verschiedene Farbtypen? Also kühle/warme Varianten? Hab da leider null Ahnung, ich schmachte die Schmuckstücke immer nur an. :oops:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Zuletzt geändert von Karalena am 07.01.2018, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag editiert, da sich Teile auf entfernten Inhalt bezogen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16063
Ich finde alle 3 KPOs schön :) Du kannst sowohl Silber als auch Gold tragen, rein von der persönlichen Präferenz finde ich aber die Kugel der goldenen am schönsten.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de