Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi Lockiwocki :mrgreen:
Deine Frisuren sind alle richtig schön, aber der Elastic Braid ist einfach das Highlight. :verliebt:
Wobei der Halfup auch toll ist, besonders das Bild am Wasser. Wie dick der Zopf einfach ist, ohne das der Rest irgendwie dünner aussehen würde. :ohnmacht:
Ich wünsche dir viel Erfolg, was die Jobsache angeht. :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Woooow wocki!!
Du hast doch bald Taille erreicht :verliebt:
Offen sehen die sooo schön lang und voller Volumen aus <3
Du schaffst es bestimmt, bis Taille nicht mehr zu schneiden :)
Bist ja fast da und du hast so eine super Basis um Schnitzerei zu bleiben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.07.2018, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Lock, Lock, Lockenwoooookiiii :mrgreen:

Ich habe schon immer behauptet, du machst Lockenseifen!
Tadaaaa da haben wir den Beweis, nächstes Jahr hast du dann 3er Lockis (Insider wie deine Schwester im Geiste) :bauchweh_vor_lachen:

Dein Elasticbraid ist soooooo tolllll geworden :ohnmacht: :verliebt:
Natürlich freue ich mich das Dutt´s wieder besser klappen und du deinen schönen Haarschmuck wieder ausführen kannst! :nickt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, die neuen Fotos sind wirklich ALLE total schön!! :shock: =D> Über die "Locken" muss ich aber dann doch ein bisschen grinsen :mrgreen: Mal schauen, ob sie sich noch mehr hervortrauen. Aber ich finde, das muss eigentlich gar nicht unbedingt sein. Gerade das Glatte, Schwere zusammen mit deinem Volumen und der Farbe passt total gut zusammen :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
rocknsilver - wobei hier in Bamberg der Durchschnitt der langen Haare schon sogar um Taille herum liegt! Ich seh hier nicht selten Leute mit Hosenbund. Ab und zu auch Knie oder länger O_O Danke fürs Daumendrücken :)

Xentchaleini - danke xD <3 Sehr gut. Vielen Dank für deine Daumen!

Bunnychani - also ich finde das eh immer wieder spannend, wie unterschiedlich doch die einzelnen Strukturen wirken können, obwohl es die gleiche ist! Besonders natürlich bei den richtigen Lockenköpfen, aber auch bei uns 1ern.
Ja dank, ich bin richtig zufrieden jetzt mit den Dutts. Genau richtig bei dem Wetter 8)
Also die Kommentare waren halt jetzt gesammelte Werke von letztem Jahr bis jetzt xD danke wegen dem Zopfi <3

souris - :D danke! Ja gut, da sind ja trotzdem noch alle Haare unten, nur halt nicht so verteilt, aber ich weiß schon, ich nehme das Kompliment dankend an :D danke!

hildur - hihi ne, ich hab nur diesmal nicht dazuerwähnt, dass die Wäschebilder nicht in Kantenhöhe aufgenommen wurden. Das zaubert ja immer mal gern 10cm dazu. Offiziell habe ich noch nichtmal BSL verkündet, aber das werde ich wohl endlich am 31. machen dürfen! Vielen Dank <3

mirage - xD *sproing* na klar!
Danke, ich freu mich auch!

schiggy - :D danke dir.Jahaaa siehst du nicht die 4er Struktur? xD ne ich mag meine Struktur auch gerne, ich bin quasi im Reinen mit meinem Haar, so wie sie sind. Aber wenn sie sich über die Zeit entschließen würden mehr Bewegung zu bekommen, fände ich das vor allem erstmal spannend! Wir werrden sehen^^

***

HALLO! *schreit durchs Forum um 6:44Uhr morgens an einem Samstag* Ja keine Ahnung, wieso ich schon wieder wach bin, hab ja nun frei und Urlaub und so :stupid:
Ich hab aber garnicht soooo viel Zeit, da ich nachher zu einem Junggesellenabschied gehe und das einzige, was ich denke ist, dass meine Haare es sicher nicht bis Sonntag aushalten xD aber dafür gibts ja Haarbänder (bei 34Grad juhu)


Haarwäschen

Sonntag
Waschmittel der Wahl: DE Shampoo, Alverde Condi
Inhalt: Bla
Vorherige Kur: :!: Knoblauch, Kaffeesatz, Olivenöl, Khadiöl. In den Längen zusätzlich DE-Kokoscondi
Schaumbildung: mäßig
Reinigung: Ich sah aus, als hätte ich eine Ölkur im Haar :mrgreen: zum Glück war der Ansatz sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: Nunja. Die Knoblauchkur hat so ziemlich alles überstunken.
Rinse: Alverde Condi und Brennesseltee (drinnen gelassen)

:arrow: Der Kaffee war wie ein Peeling, nur die Partikel wollten nicht so recht ausgewaschen werden. Die Haare wurden sowieso nur im Dutt getragen, darum hab ich duchgehalten und erst planmäßig Mittwoch gewaschen.
:arrow: Meine Ansatz glänzte nach der Wäsche allerdings außergewöhnlich stark! Das ist sonst nicht so sehr, darum hab ichs festgehalten - daneben die Kur
Bild Bild

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Pferdeseife Moni
Inhalt: Sesamöl, Babassu, Olive, rotes Plamöl, Lanolin, Arganöl, Rizinusöl, Honig. 20% LU aus Hibiskussud mit 10% Zitronensäure. ÄÖ: Melisse, Teebaum und Rosmarin
Vorherige Kur: Der Rest der vorherigen Kur xD
Schaumbildung: sehr gut und schnell
Reinigung: prima
Belag, Schuppen, Jucken: nichts nennenswertes
Geruch: :mrgreen: durch die verbleibende Knoblauchkur wurde alles überdeckt
Rinse: Apfelessig+Wasser, kalt

:!: Ja, ich habe gesündigt, die Seife war noch garnicht an der Reihe :D meine Zelturlaub war leider schon Anfang des Monats vom Freund verbraucht und die Mangoparty war bisher nicht so toll. Und immer nur die selbe Seife wurde langsam öde.
Ich war soooo neugierig auf die Seife, da ich für die Inhalte und Zusammenstellung nur ganz am Rande verantwortlich war, die Idee kam von Bunnychan. Hab sie ja erst ein mal getestet, darum versuche ich meine Begeisterung in Schach zu halten^^
:arrow: Auch nach dieser Wäsche glänzten meine Haare mehr als ich es kenne. Ob das wohl an der Knoblauchkur lag?
Bild


Sonstige Haarpflege

Ich glaube der Haarverlust ist ein wenig zurückgegangen, aber ich hab auch an manchen Tagen bewusst nicht gekämmt. Ansonsten fällt mir auf, dass mein Haarbruch (zu sehen im Waschbecken beim Kämmen) stark zurückgegangen ist! Statt 4 abgebrochene Spitzen pro Kämmung, finde ich nurnoch 1-2 alle 3 Tage mal. Auch sind meine Spitzen brav und haben seit der letzten S+D Sitzung kaum merklich Spliss oder Bruch dazubekommen. Zeitlich ist das klar auf den Zopfschoner zurückzuführen, den ich jetzt seit glaub 4 Wochen jede Nacht nutze und seit dem seit 2 Wochen fast dauerhaft hochgesteckten Haar. Schön, wenn man Ergebnisse sieht!
Haare sind vom Ansatz bis in die Spitzen weich, nicht plusterig wie es mal vor ein paar Wochen der Fall war. Ich führe auch dies auf die nun wiederstattfindenden wöchentlichen Kuren zurück. =D>


Hier ein paar Frisuren

Bild Bild Bild Bild

PS: der Holli ist gepfannkucht!
Was mir nun in den zwei Wochen LWB aufgefallen ist: Forken sind prima, aber Stäbe halten noch nicht so gut. LWB mit Forkenstecktechnik klappt auch nicht zuverlässig, da dafür die linke Schlaufe noch nicht stabil genug ist. Thalforke mit Labradorit und meine große Labrado fallen daher erstmal weg. Lustigerweise halten hohe Dutts nicht so gut, wie mittige - tiefe garnicht. Als ich zuletzt den ZU gemessen habe, war er am Oberkopf am geringsten, also ist das eigentlich unlogisch, aber naja. Ab jetzt heißt es eigentlich nur warten. Mit jedem cm mehr Haar, bekommt mein Dutt mehr Haltbarkeit und irgendwann wird mein gesamter Haarschmuck halten!

Und jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 31.07.2018, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Uij glänzehaare! <3
Ich mag auch deine Duttfotos gern, der etwas lockerere Look steht dir gut :)
Schön, dass Haarverlust und Haarbruch zurück gegangen sind :) ich finds auch immer gut, wenn man sieht, dass es was bringt, was man macht

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schöner Glanz. :cheer: Und wie toll, dass du eine Verbesserung durch die Haarschonung bemerkst.
Bei den Stäben im LWB geht es mir ähnlich, da mach ich lieber andere Dutts.
Der Holli und dein neues Dirndl sind beide auch toll. :)

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa ich glaub ich les net recht :shoock: Wocki meine Siedemeisterin der Haarseifen, hat eine Shampoowäsche zwischen geschoben? :ohnmacht:
Und die Kur... ähhh joaa, ließt sich wuaaaa grauselig hihihihihi :kicher: aber das Ergebnis zählt und das scheint ja super gewesen zu sein :mrgreen:

Juhuuuu :huepf: und dann kommt die PFERDESEIFE :reit: :reit: :reit:
ja liest sich sehr gut, ich bin sehr gespannt ob sie sich vielleicht sogar bewährt, wer weiß wer weiß :mrgreen:

Megatoll dass du SO SCHNELL :augenreib: eine Verbesserung durch den Zopfschoner hast! Das ist ja super!!! Und deine Frisuren sind auch sehr super!!!!
Richtig schick und vorallem dein Lächeln im Dirndl ist ja soooo betööörend :bauchweh_vor_lachen: Prost!!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentcha - Jaaa <3 danke! ja finde ich auch toll, dann weiß man wenigstens mal, dass sih das wohl doch lohnt.

souris - Ja danke und finde ich auch *Konfetti streu* echt? Ich dachte das liegt an der fehlenden Länge wegen dem Stab. Naja mal schauen. Danke <3

bunnychan - hihi ja ab und zu mach ich das mal nach Lust und Laune. Größtenteils um das Shampoo leerzubekommen. Also die Kur ist sehr nachhaltig! :mrgreen:
Naja ich hab halt viel S+D gemacht, als der Schoner ankam. Also ich hab fast nix mehr gesehn. Und seitdem trag ich ihn halt. Ich denke viel Bruch kam durchs Zopfgummi an der Quaste und das Draufliegen darauf. Ich hab jetzt nachts noch den Schoner zwischen dem Gummi, das scheint zu wirken.
Ja wunderschön, ge? xD

***

Ja hallo hier ist die Urlaubswocki! Ich schmeiss mal eben den Monatsabschluss hier rein, weil ich eine Ausrede brauche, weshalb ich nicht aufräume =D>
Ach und die Haarwäsche mach ich auch gleich, sonst vergesse ich das...

Haarwäsche

Montag
Waschmittel der Wahl: Waldbeere Ingwer - Seife
Inhalt: Gänse+Schweineschmalz, Kokosfett, Avokadoöl, Sesamöl, Distelöl, Rizinusöl, minimü Ingweröl. 9%LU aus Waldbeerentee
Vorherige Kur: :!: Sonnenblumenöl auf Kopf und Längen
Schaumbildung: gut
Reinigung: gut, alles ist sauber! Hätte ich nicht gedacht
Belag, Schuppen, Jucken: ein bisschen juckts glaub
Geruch: nix
Rinse: Essig, Wasser, kaltes Wasser, kühler Brennesseltee (drinnengelassen)

:arrow: Hab statt Sonntagmorgen erst Montagnachmittag gewaschen. Seit Sonntagabend hab ich eine pure Sobneblumenöl-Kur einwirken lassen - nur so. Nach dem Waschen hat sich der Ansatz weich angefühlt, aber die Spitzen waren bissl trocken. Das wird sicher vom Öl kommen, da sie sonst mit dieser Seife immer recht zufrieden waren. Beim nächsten Mal teste ich also ein anderes Öl.
Bunnychan sagt Sonnenblume ist ein mittelschweres Öl. Da ich das ausgewaschen bekam, bei Olive(schwer) aber keine Chance habe, bleibe ich erstmal bei den mittelschweren Ölen.
Jemand einen Vorschlag, welches ich als nächstes testen soll? Ich hab ein paar vom Sieden noch hier, aber am besten wäre wohl ein günstiges Küchenöl.


Seifenfazit vom Juli
Bild

Platz 1: Zelturlaub und Waldbeere-Ingwer
Platz 2: Mangoparty
:arrow: echt schwer zu beurteilen! Die Zelturlaub habe ich nur zwei mal getestet und dann war sie leer (Freund wars, der fand die toll) die Ergebnisse waren gut, aber liegen zu weit zurück, alsdass ich jetzt sagen könnte, ob sie besser waren als mit der Waldbeere. Die Waldbeeren-Ingwer-Seife ist sehr solide und hat mir sogar ab und zu mehr Bewegungs ins Haar gezaubert.
Die Mangoparty hat leider zu arg ausgetrocknet, wie ich es schon geahnt hatte. Außerdem hatte ich viel Belag am Kopf.


Sonstige Pflegeerkenntnisse

:arrow: Irgendetwas in der Knoblauchkur (evt. der Knoblauch selbst) macht mir toll glänzende Haare! Nachhaltig sogar! Leider riechen meine Haare beim nassmachen auch nach 3 Wäschen immernoch nach Knoblauch xD Im trockenen Zustand zum Glück nicht.

:arrow: Seidenzopfschoner und Hochstecken bringen tatsächlich Erfolge

:arrow: Sonnenblumenöl ist für mich ungeeignet als Kur


Haarlänge

Bild

In der Tat eignet sich dieses Foto eher mäßig als Längenvergleich, aber ich überlasse es einfach mal eurer Fantasie.
Laut Zahlen liege ich nun bei 68,2cm SSS - sagen wir also 68cm. Ich lasse mal den negativen Aspekt heraus, dass meine Haare diesen Monat nur 5-7mm gewachsen sind, das erwähne ich garnicht erst, sondern komme gleich zum positiven Teil:
BSL ist offiziell erreicht als Zahl. Wie auch schon vor dem Trimm, sagt mir die Kamera etwas anderes, aber ich glaube ich hab jetzt langsam keine Lust mehr auf diesen Scheiss und verkünde feierlich das Erreichen von BSL. Wuhu.
Ob ich es nun tatsächlich durchziehe und nicht mehr messe (zumindest nicht jeden Monat), weiß ich noch nicht. Mal sehen.

Auf einen erfolgreichen August =D>

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
ERSTE!!!! :helmut:

Dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu BSL!!!! :fruechte:
Sehr interessant mit deiner Kaffe-Knofi Kur! Vorschlag: du könntest die Kur mit weglassen einzelner Zutaten nochmal testen. Vielleicht liegt es gar nicht am Knofi sondern an was anderem. Das wäre ja toll!

Ich hab da was gefunden, wonach Sonnenblume sogar unter den leichten Ölen laufen soll :nixweiss:
viewtopic.php?t=16473

Wobei Beatbach ein paar Beiträge weiter die Sonnenblume wieder in die Mitte stellt, wo ich sie auch vom Gefühl her sehen würde. Mittel sind quasi die Halbtrockenen:

halb trocknend:

Maiskeimöl 103 130
Sesamöl 103 115
Sonnenblumenöl 109 138
Kürbiskernöl 114 150
Sojaöl 114 132
Weizenkeimöl 120 135
Schwarzwurzelöl 122 126
Traubenkernöl 125 142
Sanddornöl 130

da hat Beatbach jetzt auch Traube aufgezählt, empfinde ich aber definitiv als leichtes Öl bei mir :nixweiss:

Und welche Seifen werden im August getestet?

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2018, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Theoretisch kann ich schon mit Stäben einen LWB machen, dann muss ich aber dreimal so fest wickeln. Das ist für mich einfach ein Forkendutt. Für Stäbe sind einfach andere besser. :D

Herzlichen Glückwunsch zu BSL! :cheer: Endlich ist es soweit. Alles was jetzt kommt, ist im Alltag absolute Überlänge. :lol:
Das Foto vor den Sonnenblumen. :verliebt: Richtig schön!
Bei der Kurfrage kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich kann nur bestätigen, dass bei mir auch weder Olive noch Sonnenblume als Prewashöl taugen.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Oja, der liebe Knoblauch...der hat mich auch eine sehr lange Zeit verfolgt. Aber gibt es nicht auch Knoblauch Shampoo? Mh, oder selbstgemachte Knoblauch-Seife :mrgreen:

Dein Elasticbraid sah wirklich bombig aus! Kein Wunder, dass du dafür Komplimente bekommen hast! Ein Dirndl hätte da nur abgelenkt, jawohl!
Aber schön, dass du auf den letzten Bildern doch noch einen angezogen hast, der steht dir sehr gut!

Übrigens wünsche ich auch dir alles Gute und viel Erfolg für deinen weiteren beruflichen Weg! Dass du schnell etwas findest, mit netten Arbeitgebern und Kollegen, und dass dich Zukunftssorgen nicht allzu lang plagen! :knuddel:
Eine große Portion Spaß darf natürlich auch nicht fehlen. :mrgreen:

Achja, und Herzlichen Glückwunsch zu BSL! Diesmal ganz offiziell! :fruechte:
Auch wenn es dir vielleicht viel zu langsam vorkommt, du kannst dich dafür die ganze Zeit an deinen schönen Haaren erfreuen! So macht Langwachsen (unterm Strich gesehen!) doch viel mehr Spaß! :mrgreen:

Kann es sein, dass meine letzte PN wieder im Nirvana verschwunden ist?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich hab mal eine, wojlgemerkt nur eine! Zwiebelkur gemacht und meine Haare haben wochenlang nach Zwiebel gerochen, wenn sie nass waren :wuerg: :ugly:
und herzlichen Glückwunsch zu BSL :fruechte:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hasenmädchen - (warum immer nur Pferdemädchen, wenn du auch ein Hasenmädchen sein kannst? :D ) Jööööö danke!
Ich werde wohl Traubenkernöl als nächstes testen!

souris - Aha oke! Na dann warte ich mal auf Stabfreundlichere Dutts :)
Dankeee jaaa stimmt :D

Vivaz - ne deine Mail ist angekommen, ich hatte nur irgendwie noch keine Zeit zu antworten :oops: wunder dich nicht, wenn es erst Mitte August dazu kommt xD
Danke! Sowohl fürs Zopgkompliment, als auch für deine Wünsche wegen dem Job <3 und natürlich wegen BSL :D
Ja, es kommt mir langsam vor, aber ich hab heute mal ein Bild gemacht für mich zur Besänftigung, das zeig ich auch gleich.

rocknsilver - Zum Glück mag ich den Geruch von Knoblauch, sonst hätte ich das nie ausprobiert. Aber irgendwann ist auch mal gut, ge? xD Danke!

***
Das wird ein Laberpost

Ich schreibe, weil kaum dass ich bissl Luft und Ruhe habe, hab ich Haarlangeweile. Kennt ihr das? Die hab ich zugegebenermaßen jetzt seit genau dem Punkt, ab dem der LWB funkioniert hat [-X wie doof, oder? Aber typisch. Ich hab die ganze Zeit gewartet...dann klappts und dann wirds mir schon öde. Seit ich wieder Haarschmuck tragen kann, steh ich eigentlich jeden Tag vorm Utensilo und überlege "was ich anziehen soll" :roll:
Im Prinzip ist das ja ein Zeichen dafür, dass man zu viel besitzt. Aber ich lass noch bissl Haarlänge ins Land ziehen, bis ich ans Ausmisten denke. Denn jeden Haarschmuck (zb. Stäbe) kann ich gerade auch noch nicht so tragen, wie ich möchte.


Urlaubsbla

Ich hab heute keine Haarwäsche für euch, weil ich seit dem letzten Post nicht gewaschen habe. Nötig wäre es, aber ich denke nicht, dass ich heute großartig unter Leute gehen werde.
Außerdem muss ich langsam Richtung Urlaubsreise planen. Wenn ich erst Sonntag wasche hab ich bissl Luft, bis ich dann im Hotel waschen muss. Das muss ja nicht gleich am ersten Tag passieren, wenn es sich vermeiden lässt.
Außerdem überlege ich, welche Seife ich mitnehme und wie ich das mit dem Essig mache. Vielleicht die Rinse dann in einer leeren Flasche mischen? Ich möchte gerne eine mir schon bekannte, solide Seife mitnehmen, bei der ich weiß, dass meine Haare sie mögen.

Mit den Seifen des Monats mache ich dann vielleicht erst im September weiter..? Wobei ich sowieso nur einen halben Monat für die Tests brauche. Der restliche Monat ist dann eh ein Warten auf die nächsten Seifen :mrgreen:
Also eventuell ist der August-Test dann einfach etwas kürzer für euch zu lesen, was aber keinen Unterschied bei der Auswertung machen wird. Ich merke eigentlich schon bei der ersten bis zweiten Anwendung, ob die Seife was taugt. Der Rest ist nurnoch eine Bestätigung der These.

Was nehme ich zur Pflege mit? Soll ich meine Haare vorm Schwimmen gehen einölen? Eigentlich ist mir das jetzt schon wieder zu viel Planung und Getue um so dummes totes Gewebe, was da aus dem Kopf heraushängt. Anderseits hab ich ja tatsächlich inzwischen einen Unterschied durch bessere Pflege wahrnehmen können. Aber wegen 7 Tagen Missachtung, werden mir doch nicht die Haare ausfallen?^^
Im Prinzip hab ich ja sowieso im Vergleich offenbar recht robuste Haare, die auch mal Fehler verzeihen. Ich denk ich nehm ein kleines Öl mit, das eh wegmuss, eine Haarcreme, die auch langsam aufgebraucht werden sollte, eine Seife und Essig. Meinen Zopfschoner nehm ich auch mit und meinen Seidenkissenbezug, das nimmt ja kaum Platz weg. Wenn der Bezug nicht aufs Kissen passt, hab ich halt Pech gehabt, dann ist das so (80x80).
Haarschmuck nehm ich wohl nicht so viel mit, das ist wie mit Kleidung, ich trag den wohl eh nicht. Ich sehe mich schon mit verstaubtem Haarschmuck und täglichem Pferdeschwanz durch Kreta laufen :mrgreen: wurscht.
Ich kann ja anschließend daheim einfach S+D und eine gute Haarkur machen, dann sollten sie auch wieder zufrieden sein. 8) das passt scho.


Haarlängengeheule

Buhuuuu ich hab so kurze Haare buhuuuu.
Nein okay, kurz finde ich meine Haare wirklich nicht, ich vergleiche mich auch im prinzip schon lange nichtmehr mit anderen, egal bei was.
Was mich allerdings echt voll stört ist mein Wachstum :evil:
Hab ich im Februar noch echt darüber gejammert, dass ich 0,5cm weniger Wachstum - also "NUR" 1,5cm, statt 2cm im Monat hatte? :roll: Derzeit kann ich mich darüber freuen, wenn ich überhaupt mal einen CM Wachstum habe. Hab ich jetzt schon 3 Mal gehabt, dass es nichtmal ganz ein CM war. Zuletzt waren es wohl 0,5 [-X
Das nervt halt irgendwann echt voll. Sommerschub? Haha, dass ich nicht lache. Letztes Jahr sind meine Haare rasend schnell gewachsen und nun scheint es mir so, als würden sich die 2cm jeden Monat im Vorjahr dieses Jahr wieder ausgleichen... ja ich weiß schon... aber ich darf auch mal jammern.

Dazu kommt ja noch, dass ich in den ersten Monaten des Jahres recht viel getrimmt habe, dafür, dass ja nun so wenig Wachstum da war/ist. Genau genommen waren es jetzt seit Januar 4,5cm, die abgekommen sind. Haarlänge hinzubekommen habe ich seit dem 01.01.2018 bis heute also ca. 3cm. Yay. Auf der anderen Seite habe ich ja nicht aus Langeweile getrimmt, sondern hatte einen Grund. Mir ging/geht es vor allem darum, die Haare auf eine Länge zu bekommen. Ein Flechtzopf endet immer auf der Länge der kürzesten Haare und die Quaste war mir dann zu lang im Verhältnis zum nicht-so-langem Zopf.

Um mich wenigstens wieder ein bisschen zu besänftigen, habe ich ein Bild gemacht.
Das Bild links zeigt meine Haare im Februar 2018, bevor ich mit dem Trimmen zur geraden Kante begonnen habe. Das rechte Bild ist recht aktuell (Ende Juni, seitdem kam kein Trimm mehr hinzu)
Bild Bild

Die Pfeile und Striche markieren die Stufen, wobei der untere Strich am Ende der Haarlänge liegt. Die Haarlängen der beiden Bilder sind nicht so gut zu vergleichen, aber darum geht es hierbei auch garnicht. Der Abstand zwischen dem 2. und 3. Strich ist ganz schön geschrumpft, oder? Also die 2. Stufe existiert somit fast nicht mehr. Zurückbleibt die 1., die nun auch nichtmehr so extrem weit von der Kante entfernt ist.
Das ist mein Fortschritt, den ich durch die 2 Trimms erlangen konnte und den spüre ich auch beim Flechten.
Ich denke auch optisch, schaut die beinahe gerade Kante nach mehr Haarfülle und auch Haarlänge aus.

Man sollte auch noch erwähnen, dass zwar die Haarlänge im Ganzen nicht so überragend länger geworden ist durch die Trimms, wohl aber die Stufen weiter runtergewachsen sind.
Die erste Stufe lag im Februar nichtmal bei APL, jetzt halt wenigstens irgendwo darüber bzw. darunter. Meine Haarlänge am 01.01.2018 betrug 65,5cm, jetzt bin ich bei sagen wir 68,5cm. Plus 4,5cm weggeschnittenem Haar sind das dann immerhin ca. 7cm längere Stufen als im Januar :!: Auch wenn es nicht die gesamte Haarlänge betrifft - immerhin! Und alles was nun hinzukommt, macht das Ganze ja eigentlich nur einfacher zu Händeln.

Außerdem wächst mit jedem Millimeter ja auch meine Naturhaarfarbe weiter und alles was ich trimme, ist der gefärbte Teil. Meine Naturhaarfarbe ist nun also ebenso 7cm länger, als im Januar und so langsam merke ich das auch. Der Naturhaarfarbeanteil ist jetzt nämlich nicht mehr nur "Ansatz", sondern auch "Längen" ^^ Man fühlt es also so langsam aber sicher und ich glaube ich bemerke auch einen kleinen Unterschied in der Pflege.

Soooo genug gelabert und ausgekotzt. Danke, dass ich meinen Seelenbalast hier niederschreiben darf und ein Forum damit vollstopfen kann xD

Ich habe das Wort Stufen benutzt, auch wenn es in dem Sinne ja einfach nur unterschiedliche Abschnitte von Haarlängen sind. Aber ihr wisst schon was ich meine. Diese unterschiedlichen Längen sind durch das Rauswachsen meines Pixies entstanden, also mehr oder weniger auf natürliche Weise, da ich kaum bis garnicht anschließend habe angleichen lassen, sondern einfach wachsen ließ. Besonders krass sind die "Stufen" im Vergleich zu anderen auch nicht, ich weiß! Aber es sind meine Haare und es hat mich gestört und ich erwähne es.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Endlich mal wieder ein gepflegter Laberpost. :mrgreen:
Ich denke oft, dass Haarlangeweile zum Teil einfach generelle Langweile ist oder eben Unzufriedenheit widerspiegelt. Jedenfalls denke ich mir, dass ich im Stress gar nicht drüber nachdenken würde, sondern einfach was Zuverlässiges schnappen würde und ab geht's. :D
Der Vorteil von Sonntag waschen liegt auf der Hand, andererseits wäscht man im Urlaub eh öfter und die eine Wäsche hin oder her ist wohl egal. Eine Woche ist ja auch nicht die Welt. Nachdem du trotzdem was mitnimmst, kannst du ja auch gut nach Lust und Laune entscheiden, wie viel du pflegst.
Das mit dem Wachstum hatten wir jetzt ja schon ein paar Mal als Thema. Das Gute ist: sie wachsen! An den Stufen sieht man das zum Beispiel ganz gut. Ansonsten darf man eh nicht warten, weil dann die Beobachtunsskala nicht zur Wachstumsrate passt. Eigentlich wollte ich das schön wissenschaftlich-messtechnisch ausdrücken, aber das scheitert wohl. :kicher:

Schönen Urlaub, meine Liebe. :knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de