Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
die haare! die tattoos! die figur! wahnsinn :verliebt:

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2014, 22:02
Beiträge: 576
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 95
Haartyp: 1c/2aFii
ZU: 8
Wow! Was für wundertolle Bilder! :verliebt:

_________________
1c/2aFii ZU 8cm SSS 95cm

Atteena´s PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Holla die Waldfee! Sehr sehr schöne Bilder. Aber mit dir vor der Linse konnte ich ja nur tolle Bilder machen du kleine Rampensau mit Biervorliebe :kicher:
Also ich fand das Treffen und die anschließende Pyjamaparty echt super. Hat mega Spass gemacht! Auch wenn du es Dank dem Kater nicht so gaaaanz genießen konntest am nächsten Tag...
Echt so cool das du plötzlich so gut mit Öl zurecht kommst! Wegen deinen Töngedanken bin ich ja hin und her gerissen, weil iwi Ist es ja schon cool so wie es jetzt ist!

Bin auch sehr gespannt auf die Seifen! Aber die müssen gefühlt ja noch eeeewig liegen... hmpf immer diese Reifezeit...

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallooooo ich mag dann jetzt auch die restlichen Hübschibilder zeigen!

solaine :oops: :oops: danke danke wuuuh du machst mich ja ganz verlegen :lol:

Atteena - danke! das hat die Bunny guuut gemacht

Fotoqueen - :oops: :lol: jaaa rampensau mit biervorliebe - gefällt mir.
Ich fands auch toll, trotz kater xD nach deinen wundermitteln gings sogar besser! Tadaaa. Ja voll doof mit der Reifezeit. Gefühl geht die Aufregung auch nie wirklich weg. Ich will jetzt auch endlich meine Kretaseife nutzen! Mann!

***

Wie gesagt, ich mag hier und heute die restlichen Bilder zeigen. Außerdem erzähle ich noch ein bisschen über meine jüngste Ölvorliebe.

Haarwäsche und sooooo

Hab mir am Dienstag glaub die Haare gewaschen undzwar mit der Orientkira. Das war die mit viel Lorbeeröl und 20% LU. Achja und Katzenfell xD
Die hab ich benutzt, weil souris bei Bunnychan die gleiche genommen hat zum waschen (Bunny besitzt ein Stück davon). Zuletzt hab ich sie im Winter genommen, also hatte ich Lust darauf.
Ich hab sie mal Volumenseife genannt und das war sie nun auch wieder. Die Spitzen waren dennoch ein bisschen starr, aber ansonsten super.

Außerdem habe ich nun mit der Bunny-Kämmung begonnen. Also so wie mit der Wildsau, nur stattdessen mit einem Kamm. Ich nehme dafür meinen feinen Staubkamm aus Palosanto. Vorher kämme ich natürlich erstmal normal. Ich hab das jetzt mal am 2. Tag nach der Wäsche (also gestern) getestet und noch schauts gut aus am Kopf. Also es trieft nicht und so. Ich verspreche mir davon eine Kopfhaut im Kurort mit guter Luft. Aufdass es sie entspannt und sie gut durchatmen lässt^^

Öldings

Bei Bunny hab ich die gelegenheit genutzt und sowohl Squalan, als auch Das Rosdenöldings (warte ich guck schnell) ROSE HAIR ELIXIR: The Innate Life, getestet.
Squalan? BOOM. Klappt prima. Sowohl für Haut als auch fürs Haar. Darum bin ich nun ein Mitläufer und es steht bereits neben mir :D
Das Rosenöl war auch gut, aber der Geruch....puh. Ich hab was gefunden, was auch gut klingt und ich werds einfach wagen...manchmal braucht Frau Luxus. Organic Amalaki Scalp Oil Serum von Blue beautifly.
Ich hab mir jüngst ein Öl selbst zusammengemischt, aber das ist seit gestern nicht eingezogen. Bei Olivenöl kann ich inzwischen sehr mutig zugreifen, also keine Ahnung, welches nun der Übeltäter war. Ich tippe auf eins der Wirkstofföle, ist aber nur so ein Gefühl.

Mir ist aufgefallen, dass meine Haare Bunnys Haar immer ähnlicher werden, zumindest scheint es so. Die fühlen sich tatsächlich auch ein bisschen ähnlich an (ich will ja immer nicht so arrogant rüberkommen, für mich ist Bunnys Haar nämlich mein Wunschhaar xD so was das Anfassgefühl angeht. So ein kräftiges Hottehüh!
Aber das zeigt sich halt auch in Ähnlichkeiten in der Pflege. Olivenöl klappt für uns super. Ebenso wie Squalan. Cremes gehn bei mir inzwischen auch nichtmehr. Die Haarbefeuchter irgendwie auch nicht. Viele Sachen legen sich nur so doof aufs Haar drauf und machen garnix.
Mal wieder kann ich nur sagen - ich bin gespannt wie sich meine Haare noch so verändern, sobald mehr Naturhaar vorhanden ist.

Blaaa

Ja das eben war auch schon bla. Egal.
Gestern hab ich geguckt - meine Naturhaarfarbe geht mir jetzt von vorn gesehn ungefähr bis zum Schlüsselbein. Also hat es schon überschritten eigentlich. Ich könnte mir jetzt nen Longbob schneiden lassen, dann wäre ich Naturpur yay. Mach ich aber natürlich nicht. Ich bin gerade an einer Länge angekommen, die mir richtig gut gefällt. Neben den zwei Hosenbundladys souris und bunnychan, sieht man natürlich einen kleinen Unterschied, aber kurz sind meine Haarlis jetzt wahrlich schon lange nichtmehr. [-X
Ich bin ja nun recht oft daheim am nixtun :nixweiss: und dabei trag ich meine haare oft offen. Dabei spüre ich immer wieder das nahende gewicht am rücken. Finde ich toll! Ja - ich bin am Nixtun. Darum bzw. generell, hab ich auch nicht viel zu zeigen und erzählen (bei manchen ist es andersherum..) und auch nicht so viel Motivation euch jeden Kleinscheiss zu berichten. Ist euch vielleicht schon aufgefallen - Wäscheberichte finde ich nichtmehr so spaßig, nachdem ich ja jetzt jede Seife getestet habe. Ich wasch jetzt eh einfach irgendwann, also vergesse ich auch meistens an welchem Tag und wie groß der Waschabstand war usw...
Ein drittes Forentreffen steht im September auch nicht an und ich bin auch erstmal ziemlich bedient was das angeht^^ muss mich erstmal wieder sammeln. Messen will ich ja auch erstmal nichtmehr, schittfrei bin ich auch bis Taille (oder länger). Also so viel wirds garnicht zu erzählen geben.

Ich glaube aus diesen Gründen ist eine Pause erstmal ganz gut :!:
Jawohl meine erste Pause seit Februar 2017. Krasser Scheiss, Zeit wirds. Wenn ich mal zwischendurch coole Fotos oder Erkenntnisse habe, werd ich die sicher zeigen, ganz verweigern mag ich mir das Forum nicht. Unter Zwang geht bei mir eh nix - in keine Richtung.

Hier noch die restlichen Fotos :o

Bild Bild Bild Bild
Schaut an meinem Monitor voll schlecht formatiert aus, ist mir jetzt auch egal xD das ist Kunst - das muss so.

Tschühüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...und dann beendet sie den "ich mach ne pause"-beitrag mit fotos, wo sie quasi "aus dem bild" geht und in der ferne verschwindet. das ist wirklich große kunst ;)

ich freu mich trotzdem, wenn du ab und an bilder oä hier reinschmeißt :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Waaaaaas eine Pause???? PAUSE ????? Wocki weg??? :heulend_weglauf:
ich werde dich verfolgen und auf allen anderen "Kanälen" belästigen, sei dir dessen bewusst!!! har har har
Sonst bekomme ich wuckientzug und das macht sicher Haarausfall!!!! geht mal garnicht nicht!

Außerdem kannst du doch nicht so frohlockend über deine neuen Pflegeerkenntnisse schreiben und dann so tolle Bilder zeigen und uns dann einfach alleine lassen, aaaaaahhhhhh hilfeeeee

nungut, ich weiß ja wo ich dich finde, somit ist es oke, aber lass uns nicht zu lange alleine hier im LHN!
:knuddel:

Ps: das ist nicht arrogant! Ich sags dir seit unserem ersten Treffen: du hasch die Hoar wie i, nur in schwoz. :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Wunderschöne Haarbilder in der Natur wocki :verliebt:

Und dieser Glanz :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo....

Wat :?: Pause :?: Wock´s PP soll alleine bleiben :shock:
Hast du gerade nen Mann im Ohr??????? Wucks schnapp hoch hebe, umdrehe und kräftig schüttel..... :muecke:

Dein Canoa T steht Dir wirklich sehr gut, ist einfach mal etwas anderes als mit einer Kugel oben drauf, wo man sich immer überlegen muss welche es werden soll. Ich finde das er total elegant aussieht und ich bin angefixt und du weißt ja wo man mich findet..... :wink:
Auch dein Geschenkstab mit der tollen blaune Kugel ist sehr hübsch und steht Dir!

Wunderwunderschöne Fotos von Bunny :verliebt: und die glänzen Boa ich bin sowas von neidisch! :helmut: :helmut: :helmut:

Ja Squalan ist toll, schön das Bunny und nun auch du es auch so gut finden, dass freut mich! Ich habe das Rosdenöldings immer noch nicht, aber danke Dir sehr für den Link...komme ich nächsten Monat darauf zurück.
Habe vor ein paar Tagen aufgeräumt und war dann doch erschrocken wie viele Öle hier eingezogen sind für die Buttern und Co :shock: *leise sag steht eine 3 am Anfang ohne ÄÖ*

Und deine Wald Fotos kleiner Kobold sind einfach nur perfekt!!!!!! Mehr kann man dazu gar nicht sagen!
:yippee: :anbet: :ohnmacht:

Und wehe ich bekomme nicht bald eine Antwort..... [-X

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das mit der Pause finde ich aus Projektlesersicht erstmal doof. :cry:
Du und deine Haare sind einfach super fotogen, richtig schön! :)
Die Canoa T passt einfach zu dir wie A... auf Eimer :mrgreen: Fast schon skandalös ( :ugly: ), dass du noch keine hattest! Ich hoffe, du hast oft Gelegenheit, sie auszuführen.
Ich finde es sehr cool, dass Olivenöl so gut bei dir wirkt. Wirklich praktisch. :)
Mann, mir fällt gerade irgendwie nichts mehr ein. Aber notier dir mal, dass ich theoretisch motiviert gewesen wäre, einen längeren Post zu schreiben. :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Snakalööös!!!!! Eindeutig!!!!! :kniep:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
*Staub wegpust* Boah jetzt war ich schon sooooo lange nichtmehr hier! Das war echt eine lange Pause. Zeit wirds, dass ich mal wieder hier reinschaue.
Was ist so passiert? Nun meine Haare sind mindestens 10 Meter gewachsen und ich bin jetzt Natur-Pur, weil ich alles abgeschnitten habe, was gefärbt war.
Nein natürlich nicht und es sind auch gerademal 4 Tage seit dem letzten Beitrag vergangen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr mich jetzt steinigen oder auslachen oder über meine Sprunghaftigkeit schmuzeln, wie auch immer, ich lass die Pause doch bleiben :lol:

Hab nämlich natürlich genau in dem Moment, wo ich denke, dass es nix zu erzählen gibt wieder massenhaft Laberstoff. Klar. Normal.
Also SORRY für das Hunde scheu machen oder Rehe oder keine Ahnung, sucht euch eine Redewendung aus. Ihr werdet mich nun doch nicht los :o

**

solaine - stimmt, das war sogar Zufall. Nein, war es nicht!! Das ist natürlich pure Absicht :lol:

Bunny - Ja ok, bin doch nicht weg :lol: wäre ja snakalös

Hildur - Danke :D

mirage - xD einen Mann im Ohr? Den Spruch kannte ich noch nicht :mrgreen:
Vierlen dank, aber neidisch brauchst du nicht sein :)
Ja voll krass wie viel sich da sammelt, hab ich mir auch letztens gedacht. Und von den ätherischen Ölen brauch man garnicht erst anfangen xD

souriiii - ok dann halt nicht :O
SNAKALÖÖÖÖÖS xD ja ich hab sie seitdem schon 3 Mal getragen - das sprich für sie
Alles klar! *notier* :mrgreen:

Bunny - Ja genau! (stell dir Foto von Kira vor)

***

Haarpflege

Zuletzt gewaschen habe ich immernoch am Dienstag. Und heute dann wieder. Also in einem Abstand von 6 Tagen! (Normal waren zuletzt 3 bis höchstens 4)
Bunny und ich finden immer wieder Zusammenhänge bzw. Gemeinsamkeiten bei unseren Haaren und vielleicht auch Kopfhaut. Wie es scheint, habe ich eine trockene Kopfhaut und wasch viel zu oft :shock: Fettschuppen kenn ich eigentlich garnicht - Trockenheitsschuppen allerdings sehr wohl. Auch an den Augenbrauen und vor allem am Haaransatz an der Stirn. Generell wasche ich manchmal sehr früh, wenn andere noch lange nicht daran denken (was die Optik angeht). Undzwar dann, wenn meine Schläfen beginnen Strähnen zu bilden. Der Rest schaut bis dahin noch super okay aus und ich kann auch noch offen tragen.

Nächstes Problem was bald darauf folgt ist das Jucken. Es ist nicht schlimm, aber es juckt halt bissl. Wenn ich wasche, hört es auf. Könnte man eigentlich darauf schließen, dass es wohl am Sebum liegt, was so am Kopf rumpappt und die haut am Atmen hindert, oder? Wenn ich das nun aber runterkämme, landet es logischerweise in meinem Haar und dadurch schaut alles noch fettiger aus als so schon.
Inspiriert und motiviert durch Bunny, hab ich jetzt einfach mal geschaut was passiert, wenn ich jeden Tag gründlich Kämme. Also so wie mit der Wildsau, nur stattdessen mit dem Staubkamm aus PaloSanto (der ja auch Sebum transportieren soll). ((nicht mit der Wildsau, weil ich das Gefühl habe mir damit die Haare zu schreddern. Und ich komm nicht zur Kopfhaut durch - ja ich weis selbst, dass ich keinen 10er ZU habe, aber trotz sehr harter Borsten ist es halt so :| ))

Ich hab ab dem 2. Tag mit dem Kämmen begonnen. Überkopf, von links nach rechts, von rechts nach links und aufrecht im Stehen. Das habe ich daraufhin jeden Morgen fortgeführt.
Dadurch sahen (wie zu erwarten) meine Haare an Tag 3 schon so aus wie an Tag 5 ohne Kämmen. Aber ich hab weitergemacht. Ich muss erwähnen, dass meine Längen zuvor etwas Öl als LeaveIn abbekommen hatten, da ich das Herauszögern garnicht geplant hatte.
Ab dem 4. Tag mit Bunnykämmung sahen meine Haare nichtmehr schlechter aus, eher gleichbleibend bis minimal besser. Bunnys und meine Theorie ist nun also, dass meine Kopfhaut+Haare dazu im Grunde fähig sind, eine längere Zeit "unfettig" zu bleiben, sobald sie sich erstmal daran gewöhnt haben.
Ebenso müsste ich meine Einstellung zu meiner Haaroptik anpassen. Viele bzw. eigentlich jeder sagt mir, dass meine Haare garnicht fettig aussehen, wenn ich selbst ganz anderer Meinung bin.
Gestern meinte mein Freund dass die Haare so aussehn wie sonst auch (Tag 5 mit Sebum bis zu den Schultern o.O) keine Ahnung, ob das positiv oder negativ ist? xD Nein Quatsch, er meint das schon so.

Man könnte nun also sagen, ich versuche mich an "Sebumonly", zumindest zwischen den Wäschen (hahaha, das ergibt ja dann voll Sinn!) Aber zumindest was die Kämmung angeht, ist es ähnlich!
Ich denke mein Haar könnte gut dafür geeignet sein, ebenso die Kopfhaut. Die hat meist nur morgens bissl gejuckt, sobald ich dann gekämmt habe, war alles wieder super. Belag hatte ich unterdessen natürlich Null. Das ist sonst ganz anders. Logisch. Das Haar hat sich superweich und gesättigt angefühlt.

Heute habe ich dann dennoch wieder mal gewaschen. Zuvor habe ich eine kleine Haarkur aufgelegt (zusätzlich zum Sebum :lol: ) bestehend aus meinem jüngst angekommenen Rosenöl in den Längen und dem blauen Serum auf der Kopfhaut.

Bild
Dazu gabs die Pferdeseife Moni, die Essigrinse, eine Hibiskusrinse und in letztere 2 Tropfen Squalan.
Die Haare trocknen jetzt. Die Kopfhaut ist ein bisschen spannend und vielleicht brennt sie ganz leicht? Keine Ahnung. Ich glaube jedenfalls das Herunterkämmen vom Sebum vom Kopf ist gut und das Sebum für die Haare wiederum ebenso. Ich hoffe das Squalan hat sich schön verteilt und zieht brav ein. Ich schaue jetzt mal, wie lange ich diesmal ohne Wäsche auskomme.

Sonstiges


Außerdem hab ich gedacht wenn ich meine Kämme nun so oft benutze (sonst ja nur alle 2 Tage, jetzt bis zu 2 Mal täglich), könnte ich wenigstens den großen etwas pimpen.
Bild
Also bin ich nun dabei die Zinkenzwischenräume (oben da) abzurunden und den Übergang weicher zu machen. Man hat ja sonst nix zu tun. Leute ich sags euch - das dauert. Sorry dass da noch Schmodder dranhängt.
Achja man könnte denken, dass so viel Gekämme haarschädigend ist - dachte ich auch! Aber sobald erstmal das Sebum in den Längen ankommt, merkt man richtig, wie leicht der Kamm plötzlich durchs Haar gleitet. Ich hatte garkeine Probleme mit Verheddern oder Knötchen, weshalb das meiner Meinung nach voll in Ordnung geht.

Nun sitze ich hier mit feuchtem Haar und bin gespannt, was/ob die 6Tage-Sebumkur gebracht hat und wie es weitergeht :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Welcome back :mrgreen:

Ich finde ja auch, dass es keine bessere Pflege fürs Haar gibt, als das eigene Sebum.

Du kämmst und ich WBBe. Was hast du denn für eine? Vll ist es nicht die richtige für dich, wenn du das Gefühl hast, dir die Haare mit ihr zu schreddern... :nixweiss:
Ich hab übrigens auch lange gesucht, bis ich meine WBB gefunden hab. Eine, bei der ich mit den Borsten bis auf die KH komme, ohne abteilen zu müssen
und die gut zu meinem Haar ist :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2018, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich setz mich hier auch mal dazu, wenn ich darf.

Die Bilder sind wirklich hammerschön und es scheint als ob ihr (trotz Kater) einen Heidenspaß zusammen hattet. Deine neuen SL Stücke stehen dir sehr gut.

Ich bin gespannt, was sich bei dir mit der Wäsche nun ergibt. Bei mir hilft kämmen/bürsten leider absolut nicht gegen den Juckreiz, es macht alles nur noch schlimmer, aber ich hab denk ich ganz andere Voraussetzungen (fettige Kopfhaut mit dickflüssigem Sebum und fetten Schuppen, wenn ich nicht wasche). Kann ja sein, dass das bei dir so ganz gut hinkommt. Dass du mit der WBB nicht durchkommst, wundert mich gar nicht. Mir sind deine Haare ziemlich dick vorgekommen, also vom ZU her. Kein 10er ZU? Sicher?

Den Kamm zu perfektionieren ist dann sicher keine schlechte Idee. Hab ich bei meinem Lieblingskamm auch schon überlegt, obwohl er (grob) abgerundeten Zahngrund hat, aber mir fehlt das Know-How.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Mensch, da hat sich deine Pause aber super aufs Haarwachstum ausgewirkt! Glückwunsch zum 10ten Meter :kicher:
Nein leider doch noch nicht, aber ich bin froh dass du wieder daaa bist! :mrgreen: :banane: :mrgreen:

Also ich freu mich auch total das meine "Kämmung" hihihi :kicher: , für dich auch funktioniert und dir den Juckreiz nimmt! Dann hat sich meine "Vorführung" ja gelohnt. Haha wie sich das anhört, mords komplizierte Technik, die nur von eingeweihten der Hasenhöhle beherrscht wird, oder so :ugly:

Dein Blue-dings Öl hört sich totaaaal gut an! Auch von den Incis. Diesmal hast DU mich angefixt!
Auch deine Wäsche und Rinsen sind super und ich freu mich einfach, dass du mehr Freunde an Pflege findest. Vor paar Monaten warst du ja noch nicht so der Freund von Öl. Was ein paar Zentimeter mehr an NHF so alles ausmachen können! :yess:
Bin gespannt wie es weitergeht und beeindruckt von deinem Fleiß was die Kammpimpung angeht!

Lass dich nicht verunsichern bzgl. wbb oder nicht wbb. Wenn du mit dem Staubkamm zurecht kommst, dann ist das voll oke! Ich würde auch nicht täglich wbbén, weil das einfach schon eine ziemliche mechanische Belastung ist... (reicht mir schon 2 Tage vor der Wäsche und bis dahin eben DIE "Kämmung" hihihihi ) Im SO-Thread kann man ja auch lesen, dass einige von der WBB ganz auf den Staubkamm umgestiegen sind, und das klappt da auch. Z.b. Dumar, die auch beim Treffen in Muc war, nimmt nur noch den Staubkamm und ist sehr erfolgreich in SO. Somit passt´s doch, weil die SOler müssens ja wissen!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2018, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Jetzt wollte ich mich ganz entrüstet über deine Pause äußern, da bist du schon wieder zurück :mrgreen:
Aber es hätte irgendwie gepasst (auch wenn es schade gewesen wäre!), du warst/bist mit den Haaren zufrieden und wolltest mal innehalten, um zu wissen, wie die Reise weitergehen soll. Ging auf jeden Fall schneller als gedacht :mrgreen:

Dass du wegen den schnell fettenden Seitenpartien und dem trockenen Stirnansatz eher waschen willst, kann ich gut verstehen. Mich hat es auch immer gestört, dass diese Partie Extrawünsche hatte. Auch bei einem wöchentlichen Waschrhythmus fand ich es nervig, wenn es da nach 2 Tagen anfing. Manchmal hilft mir es, die Strähnen nochmal anzufeuchten, aber am meisten, wenn ich die KH an dieser Stelle trocken abbürste. Die Trockenheitsschüppchen kommen runter, neues Sebum gegen Trockenheit lässt dann erstmal auf sich warten und die vorhandene Strähnigkeit lässt auch nach.
Aber was das Beste ist: Die Geheimratsecken wurden wieder etwas dichter. Wäre das nicht der Fall, würde ich auch viel seltener bürsten und hätte dir jetzt diesen Vorschlag bestimmt nicht gemacht :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de