Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
aaaah schon wieder so tolle Fotos!!! Der Fischgräthalf-up sieht sensationell aus, und so dick :shock:

Und Zitrone- Eukalyptus klingt lecker, so nach Hustenbonbon :lol: Duften die Haare dann auch länger danach? Da würde ich ja gerne mal schnuppern!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentcha - dass manche Dutts dann nichtmehr klappen, weil ein paar (oder mehr) Haare abgekommen sind, ist doof. Vor allem weil dann die Spitzen ja nochmal dicker sind, als jetzt. Ich denke, das werde ich einfach aussitzen müssen. Mache ich ja jetzt auch eh schon. Manche Wochen geht garnichts, da trag ich dann immernoch nur einen Zopf, um Frust zu verhindern.

Bunny-chan
- Danke :D
Ja, da hast du Recht! Wenn ich immer mal wieder die längsten Haare schneide, kommen die kürzeren ja irgendwann näher. Mit meinen 6cm für 2018, dauert das halt bissl länger, aber durch mehr gesamte Länge, ist das vielleicht auch irgendwann kein Problem mehr.
Danke, ich finde das Sieden auch weiterhin sehr spannend. Das ist ein bisschen wie Hexe spielen^^

souris - ja klar, die unterschiedliche Länge kann nur am natürlichen Haarwachstum liegen. Einen richtigen "Schnitt" im Sinne von Frisur, hatte ich ja seit dem Pixie nichtmehr. Meine Nackenhaare wachsen irgendwie anscheinend zusätzlich auch noch schneller, als der Rest - irgendwann hab ich das mal gemessen xD
Danke, danke danke! <3

mirage - sorry! Da hab ich dich glatt vergessen :D Mirage hat auch eine Zitronen-Eukalyptus-Seife!
Also die Haarbutter nutze ich wohl erstmal nichtmehr für die Haare, weil ich da noch genug Haaröl habe, das ich aufbrauchen muss. Aber für den Körper, erweist sie mir seitdem treue Dienste. Nur fest geworden ist sie leider bis heute nicht^^ da hab ich eindeutig zu viele flüssige, bzw zu wenige feste Fette benutzt.
Danke! :knuddel:

Löwenherz - was wirklich? Der gefällt dir? :D danke!
Ich weiß nicht, frag mal bei Mirage nach wegen dem Duft^^ ich hab die Seife selbst noch nicht getestet.

***

Mein Freund war die Woche über nicht daheim und ich hatte eine ziemlich doofe, anstrengende Arbeitswoche, weil wir nurnoch halb so viel Personal waren wie normalerweise. Aber nun ist Wochenende und die Sonne scheint, also ist alles wieder gut^^

Seifenprojekt

Bild
Zelturlaub, ist ein Seifchen der letzten Tage. Meine 17. Seife und die erste mit einer Bierlauge. Darum auch Zelturlaub, denn dabei ist Bier ganz wichtig. Bienenwachs ist auch mit drinne, weil man auf Wanderungen eventuell eine Biene sieht. Und Hanföl, da es nach Gras riecht. Und manche wissen da bestimmt auch beim Zelten etwas mit anzufangen. Außerdem riecht sie nach Wald und Bergen und Wanderung und frischer Luft. Inspiration war übrigens auch dieses Lied.
Laugenunterschuss/Überfettung liegt bei 10%


Aktuelle Waschseifen:
Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Pfefferminznüssli
Inhalt: Rapsöl, Kokosöl, Walnussöl, Olivenöl, Rizinusöl, Pfefferminztee. 5%LU, keine Farbe, kein Duft
Vorherige Kur: Khadi-Öl auf den Kopf, Müller Sanddorn in die Längen.
Schaumbildung: schäumt sehr gut.
Reinigung: Ölrückstände? Wahrscheinlich eher zu wenig geseift...
Belag, Schuppen, Jucken: Bissl Belag, bisschen Buschhaar...
Geruch: Eigengeruch...Rapsöl? Irgendwie etwas nach Gras...unbeschreiblich. Aber ich mags!
Rinse: 1TL :!: Reisessig (neu getestet) :!: , kalt.
:arrow: Die Wäsche war ein bissl mäh. Ich war aber selbst Schuld und hab die Längen falsch eingeschäumt. Außerdem glaube ich, war die Essigmenge nicht optimal, weil zu wenig.
Meine Schläfen waren außerdem schon am Dienstagmorgen - an Tag 2 also - fettig. Generell brauchte ich mal eine Wohlfühlwäsche, darum hab ich Dienstag, statt Mittwoch gewaschen.

Dienstag
Waschmittel der Wahl: Pfefferminznüssli
Inhalt: Rapsöl, Kokosöl, Walnussöl, Olivenöl, Rizinusöl, Pfefferminztee. 5%LU, keine Farbe, kein Duft
Vorherige Kur: Nix.
Schaumbildung: schäumt sehr gut.
Reinigung: Gut.
Belag, Schuppen, Jucken: Nix, außer wetterbedingtem leichten Jucken.
Geruch: Eigengeruch...Rapsöl? Irgendwie etwas nach Gras...unbeschreiblich. Aber ich mags!
Rinse: :!: 1EL :!: Reisessig, kalt.
:arrow: dem neuen Reisessig wollte ich nochmal eine Chance geben. Ihm wollte ich nicht die Schuld an der unschönen Wäsche geben. Mit 1EL, statt TL, hats wunderbar geklappt. Generell habe ich viel schönere Ergebnisse mit etwas mehr Essig, auch wenn es laut Wasserhärte nicht nötig wäre. Ab sofort nutze ich immer 1EL auf 1L.

:!: :!: :!:
Der Monat der ersten drei Seifen ist nun vorbei und ab morgen teste ich drei weitere Seifen.
Mein Fazit zu den Februarseifen:
Bild

1.Platz Pfefferminznüssli
Fast durchgängig tolle, weiche Haare. Zusatzplege war nie nötig. Den Geruch muss man mögen, aber ansonsten eine klasse Seife.

2. Platz Mandarinenwald
Mit der richtigen Essigrinse, auch eine durchaus gute Seife, die aber in Sachen Haargefühl hinter Pfefferminznüssli steht.

3. Platz Avokadoliebe
Leider keine geeignete Haarseife, durch die groben Avokadostücke. Aber als Peelingseife für den Körper sehr gut.

Alle 3 Seifchen waren gute Dusch und Badeseifen und hinterließen auch beim Händewaschen schöne Haut.

Seifen des Monats

Bild

Meine Wahl ist auf Melissentraum, Zitrone-Eukalyptus und Küchenöl-Seife gefallen. Jeweils eine Seife mit Kokosfett, Babassu und Schmalz. Ich bin gespannt.
Die erste Seife wird am Sonntag die Zitrone-Eukalyptus sein.


Neues Schätzchen

Was soll ich dazu erzählen.... zuerst war die garnicht auf meinem Schirm, doch dann hab ich mit Souris gequatscht und sie hat mich nochmal darauf verwiesen, dass eine passende Norsi in der FB Gruppe angeboten wird.
Zum Glück hab ich zugeschlagen! Und das lustige ist, dass sie genauso ausschaut, wie die von Souris :lol:

Bild Bild


Frisurenprojekt

Diese Woche ist mir leicht gefallen. Hier einmal ein Wickeldutt und ein Engländer:
Bild Bild


Thema des Monats
Fischgrätenvariationen

Letzte Woche:
Der Halfup war an sich ganz nett, aber ich hab weiterhin Probleme ab den Moment, wo ich umgreifen müsste. Das fällt mir ja schon beim Engländer nicht so leicht, aber der Fischgräte sieht man den Moment irgendwie leider ganz gut an :( auch mit dem Fest-flechten, klappt es nicht so ganz. Ich wäre so nicht vor die Tür gegangen, wie ich auf dem Foto aussah.

Diese Woche tadaaa Fischgräte französisch -
Bild
Diesmal tue ich gleich heute meine Meinung kund, da nächstes Mal ein anderes Thema an der Reihe ist.
Theoretisch eine schöne Sache. Praktisch mal wieder für meinen Geschmack zu locker am Nacken. Diesmal hab ich daraus einfach eine Tugend gemacht und den weiteren Zopf ein bissl breiter gezupft und somit angepasst.
Ich bin ehrlich froh, dass dieses Thema erstmal vorbei ist, denn ein bisschen hab ich mich irgendwie schon damit übernommen, wie ich feststellen musste^^

Nächstes Mal geht es dann weiter mit dem Thema des Monats "Dinge, die mein Haar sehr mag"

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Die französische Fischgräte sieht ja toll aus :)
Muss ich auch mal schauen, wie das geht :)

Mir ist btw. aufgefallen, dass du auch viel blaue Oberteile trägst? ^^
Passt super zu deiner Haarfarbe :) auch die blaue Ficcare :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich finde deine Fischgräte auch mega :D

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Halloo liebe Franzi,

So toll zu sehen das du neue Haarnädel gekauft hast und solche schöne Seifen machst! :D

Deine Seifen sehen so schön und bunt aus.

Bei dir finde Ich Flechten wunderschön aussehen.

Vor allem so ein Fischgräte französisch. Super! Viel SpaB mit deine Haaren und das Seifen sieden.

Liebe Grüsse und schönes Wochenende aus Holland
:kissycuddle:
Eiffeltürmchen

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Sehr edel deine Norsi!
Ich hätte meine wohl doch nicht hergeben sollen, aber egal, denn ich frag mich ehrlich immer, wann ich so tolle Stücke tragen soll :nixweiss:

Ha! Und wie du die Klamotte zum Haarschmuck abstimmst! Ich seh das sehr wohl :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Norsischwester! ♥
(Ich fühle mich übrigens gar nicht soo schuldig, du hast dich ziemlich selbsttätig angefixt. [-X :lol:)
Du gibst echt Gas beim Seife sieden und voll kreativ bist du dabei auch noch. Respekt :gut:
Die französische Fischgräte sieht super hübsch aus, wie aus einem Film oder so. :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Liebe wocki,
Die Norsi sieht in deinem Haar einfach wunderschön aus mit ! ohne . und , :verliebt:
Edel, verspielt und trotzdem genau wie für Dich gemacht, bin super neidisch :lol: und das souris zufällig die gleiche hat war doch irgendwie klar oder? :mrgreen:
Was hat sie denn für eine NL wenn ich mal so fragen darf?

Dein Wickeldutt mit der blauen Ficcare gefällt mir auch sehr gut, bei Dir schaut der Bun jetzt schon sooooo groß aus. =D>
Wo soll das nur noch hinführen... :wink:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2018, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Mensch Du bist ja ein Glückskeks mit der Norsi :lol: super,mdass das so schnell geklappt hat - und natürlich steht Dir Deine Norsi auch hervorragend.
Und Deine Zöpfe sind ohnehin :soo_gross: aber ich verstehe schon, dass Du zum Kaschieren breit gezupft hast. Sieht super aus :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ist ja lustig, erst seid ihr KPO Schwestern und jetzt auch Norsischwestern :kicher:
Die Norsi steht dir jedenfalls supergut! Toller Fang!

Die französische Fischgräte finde ich gar nicht so schlecht! Sieht aus wie mit Absicht modern messy.
Das neue Thema hört sich aber auch interessant an! Bin gespannt :)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Also die Norsi sieht definitiv fabelhaft an dir aus!:verliebt:
Eukalyptus-Zitrone klingt nach einem Geruch der mich sehr reizen könnte, war das eine fertige Mischung oder einfach gemixt?
Ich hab ja jetzt wieder mehr Zeit und hab gleich mal die Seifenform aus dem Keller geholt, am Wochenende wird dann wohl mal die erste Haarseife gesiedet

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Monatsfazit Februar

Frisuren
Diesen Monat habe ich vier Fischgrätenvariationen geflochten, die ich so in der Form noch nie getragen habe (mit Ausnahme der Fischgräte auf Zopfgummibasis).
Im Frisurenprojekt gab es Hoch´s und Tiefs, aber einen Versuch gabs es dennoch jede Woche.
Temperaturbedingt habe ich im Februar oft offen oder geflochten unter der Mütze getragen.

Neues Zeug
Diesen Monat habe ich mir kein einziges Pflegeprodukt gekauft, dafür jedoch viele viele Seifen gesiedet :D

An Haarschmuck ist wieder einiges ausgezogen.
Eingezogen ist eine Norsi. DIY gabs in Form einer rot-schwarzen Forke und einem Spiralstab. Außerdem habe ich eine Anzahlung für neuen Haarschmuck getätigt :P

Haarpflege
Der Februar war natürlich wieder ein seifiger Monat. Ich bekam die Erkenntniss zu meinem optimalen Essig-Wasser-Rinsenverhältnis.
LeaveIn gab es etwas mehr aufgrund der Temperaturen. Auch meine Haare haben irgendwann keine Lust mehr perfekt zu liegen, bei Schal, Wind und eisiger Kälte, also fliegen sie munter durch die Gegend. Lösung des Problems: auf bessere Zeiten hoffen :D

Ich habe im Februar ein Mal den Splisstrimmer benutzt, keinen Föhn und keine Silikone.

Haarige Erkenntnisse oder Gedanken

Die Haare wachsen.
Ich kann auch ohne sinnloses Geldausgeben überleben.
Langsam aber sicher bildet sich ein Spiegel meiner Vorlieben in meinem Schrank und Utensilo. Ein äußerst zufriedenstellendes Gefühl.

Weiterhin motiviert und zufrieden starte ich in den März und hoffe auf wärmere Temperaturen.

***

Antworten usw gibts dann wieder im normalen Post

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hildur - Danke! Die Theorie ist garnicht schwer, nur die richtige Handhaltung mag mir nicht so gelingen, weshalb sie so locker ist.
Ja blau mag ich gerne. Du trägst auch oft blau, kann das sein? :D

Mirjankovic - danke :)

Eiffeltürmchen - dankeschön! Ja meine Seifen sind bunt, dabei färbe ich sie meistens garnicht und lasse sie in ihrer natürlichen Farbe. Das ist mega spannend! Ok, die hier gezeigten waren bisher teilweise trotzdem gefärbt :mrgreen:
Danke wegen der Fischgräte und dir auch ein schönes Wochenende (ist zwar nun schon das nächste, aber egal :D )

rock'n'silver - danke! Das hab ich mir auch gedacht, bevor ich sie hatte. Und nun trage ich sie zum Einkaufen gehen xD
Ok ok erwischt :D

souris - ja ok du bist nicht schuldig :D schuldig ja sowieso nicht, eher die Ünterstützung zur Findung eines schönes Schmuckstücks. :!:
Wah danke <3 kreativ
Der richtige Moment und Perspektive fürs Foto haben dabei auch geholfen :D aber vielen Dank für dein Kompliment!

mirage
- danke <3 ja keine Ahnung, ob das Zufall war oder Schicksal? :D die hat eine Nutzlänge von 10cm an den längeren Zinken. Die kürzeren an der Seite sind 8cm lang.
Danke :oops:

Löwenherz - ja ich freue mich immernoch total und schaue sie ständig an xD danke!
Danke auch fürs Zopfkompliment :D

Bunny-chan - ja irgendwie echt komisch :D dankesehr!
Hehe mit Absicht messy. Das ist ab jetzt meine Erklärung zu missglückten Frisurenversuchen :D

Widderchen - danke :)
Es war eine fertige Mischung, aber ich finde es riecht kaum nach Eukalyptus. Dafür aber stärker nach Zitrone, als im alleinigen Zitronenduft.
Wuha da bin ich gespannt auf deine Seife! Ich bin da ja irgendwie voll reingestolpert und siede fast jede Woche eine Seife (oder mehr) :D ich weiß bald nichtmehr wohin damit. Aber immerhin duftet jetzt unser Keller :mrgreen:

***

Endlich soll es hier ein bisschen "wärmer" werden und nun schaue ich aus dem Fenster und es liegt eine dicke Schneeschicht im Garten. Toll. Mein erster Gedanke war noch so "ach du Scheisse, muss das sein?", der zweite dann in Richtung "naja, dann kann ich vielleicht Schneebilder machen" und der letzte eher "hmneeee keinen Bock" :mrgreen:

Seifenprojekt

Bild
Palmwaldseife ist meine 15. Seife. Wie der Name verrät, beinhaltet sie zu einem großen Teil rotes Palmöl. Wollte ich mal testen, vor allem wegen der Farbe. Wer jetzt aufschreit wegen dem Palmöl, kann das ja mal googeln.
Karottenöl, Brokkolisamenöl und Arganöl sind auch noch enthalten, sowie eine große Menge AloeVera-Gel.
Sie duftet sehr gut nach Fichte, Kiefer und Teebaum. Ich mag den Geruch von Teebaumöl total :oops:
Laugenunterschuss/Überfettung liegt bei 11%


Aktuelle Waschseifen:
Haarwäschen :dusch:

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Zitrone-Eukalyptus
Inhalt: Erdnussöl, Babassuöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Mandelöl, Rizinusöl. LU 7%. Karottensaftlauge, keine Farbe, ÄÖ: Zitrone-Eukalyptus, Zitrone, Teebaum, grüne Mandarine
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: Sehr gut
Reinigung: eventuell zu gut? Stirnpartie war ausgetrocknet, auch mein Freund hat sich darüber beschwert
Belag, Schuppen, Jucken: Alles vorhanden. Schuppen sind eher ungewöhnlich und ein Zeichen dafür, dass was nicht passt. Jucken wird zunehmend stärker, je länger die Wäsche her ist.
Geruch: seeehr gut. Frisch, zitronig.
Rinse: 1TL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser. Kalt.

Mittwoch
Waschmittel der Wahl: Zitrone-Eukalyptus
Inhalt: Erdnussöl, Babassuöl, Kakaobutter, Macadamianussöl, Mandelöl, Rizinusöl. LU 7%. Karottensaftlauge, keine Farbe, ÄÖ: Zitrone-Eukalyptus, Zitrone, Teebaum, grüne Mandarine
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: Sehr gut
Reinigung: etwas weniger austrocknend als bei der ersten Wäsche, aber immernoch reichlich
Belag, Schuppen, Jucken: Alles mäßig vorhanden
Geruch: seeehr gut. Frisch, zitronig.
Rinse: 1TL Balsamicoapfelessig auf 1L Wasser
:arrow: kalte Rinse testweise ausgelassen und keine Veränderung festgestellt.
:arrow: Ich bin froh, nun eine andere Seife testen zu können, denn das einzig positive hierbei war der leckere Duft. Die Haare standem dem recht neutral gegenüber, aber die Kopfhaut mag sie einfach nicht.
:arrow: ist die Kakaobutter der Auslöser? Oder Babassu? Das behalte ich auf dem Schirm und forsche weiter.


Längenbild, Haarlänge und Trimmpläne im März

Da hab ich gleich mehrere Fotos zu zeigen!
Bild Bild Bild

Die ersten beiden Bilder zeigen meine frisch gewaschenen, ungekämmten Haare. Ich hab sie wie immer luftgetrocknet und ab und zu durchgeschüttelt (also ungeeignet als Strukturbestimmung, aber darum gehts hier auch garnicht :P )
Einmal von der Nähe und einmal weiter weg, damit man die Proportionen besser erkennt (voll sinnvoll mit dem Pulli, aber egal).
Das dritte Bild ist so zu sagen mein offizielles März-Längenbild mit BSL-Markierung.
Ich finde jeder darf jetzt für sich selbst entscheiden, ob das nun BSL, oder nicht ist, aber ich habe es nun entschieden. Ich finde optisch ist es schon länger soweit und ehrlichgesagt ändert ja nun ein Monat mehr oder weniger auch nichtmehr viel. Zwei, drei Fitzel haben das Maßband erreicht, welches am unteren Ende vom BH-Band liegt, die 68cm SSS sind auch erreicht.
Um genau zu sein, liege ich nun bei 68,5 cm SSS

Nun kommen wir erneut zu meinem Trimmtermin. Der erste Termin (nach dem Mond undso) liegt für mich am 27.März. Wie eben erwähnt, habe ich gerade BSL erreicht.
Wocki ist mehr so Typ "Ganz oder garnicht", also würde ich dann die geplanten 3cm schneiden. Nicht nur nen halben oder gar ganzen CM, nein - 3!
Wocki ist auch Typ "Vorrausplanen ohne Sinn und Zweck um dann alles wieder hinzuschmeissen". Vorrausgerechnet habe ich nun auf jeden Fall und bin auf das Ergebnis gekommen, dass ich mit meinen Trimmterminen von jeweils 3cm im März und Juli, den gesamten Sommer über wahrscheinlich auf der Länge bleibe, die ich jetzt habe.
Puh...
Also habe ich nun entschieden, den Märztermin komplett "garnicht" zu machen, statt "ganz" und lasse ihn ausfallen.
Auch was Juli angeht, bin ich mir unsicher, da ich Anfang August ja meinen Strandurlaub habe^^
Nächste Entscheidung: ich schneide nurnoch vielleicht, nicht auf jeden Fall nach dem Mond. Juli wäre der letzte Termin des Jahres für schnelleres Wachstum, aber das teste ich vielleicht dann einfach nächstes Jahr.
Taillenlänge und gerade Kante klappt nunmal nicht gleichzeitig und die Länge ist mir jetzt einfach anscheinend wichtiger.
Was die Haargesundheit angeht, hab ich auch nichts zu meckern, also wozu die Eile :D
Ich glaube ich lass meine Haarlies jetzt einfach mal machen und freue mich auf Taille.
Von APL bis BSL hat es lange genug gedauert, da dürfen sie jetzt von mir aus einfach mal sprinten. :lol: Und der Weg ist diesmal auch kürzer.
Also dann - auf zur Taille!


Frisurenprojekt

Diese Woche war unter anderem der Hybridzopf an der Reihe. Ich habs echt versucht, aber es klappt einfach nicht :( dabei mag ich den echt gerne!
Dafür habe ich einen Akzentzopf ge-lace-braidet. Eigentlich sollte er ein ganzer Zopf werden, aber darauf hatte ich keine Lust :D
Bild Bild
"Gekordelt" habe ich mit kurzen Haaren viel mehr, als jetzt. Einfach auch, weil es mir leichter gefallen ist, als zu flechten. Aber einen ganzen Zopf (oder wie hier eben einen Akzentzopf) habe ich noch nicht gekordelt. Wieder etwas neues gelernt.


Thema des Monats
Dinge, die mein Haar sehr mag

Bild
Nach einem Jahr des Testens, Ausprobierens, Schraubens und zu viel Geldausgebens, habe ich die optimale LeaveIn-Pflege für mein Haar gefunden.
Wenn mein Haar doch mal etwas brauchen sollte (was nach einer guten Seife selten der Fall ist), greife ich am liebsten zu den HM-Haarcremes bzw. dem Haarbefeuchter.
Wahrscheinlich würde es auch eine günstige Handcreme tun, aber der Geruch ist einfach super, wenn man ansonsten nur so duftlos minimalistisch durchs Haarpflege-Leben geht.
Meine Haare benötigen nur einen Hauch der Creme, sodass eine Dose vermutlich über ein Jahr lang halten würde. Da ist der Preis dann auch schon garnicht mehr sooo hoch.


Das wars für diese Woche. Machts gut!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe mich schon gefragt, ob in Franken auch Schnee liegt. Jetzt war ich so auf kalt und sonnig bis zum Frühling eingestellt und dann das. :lol:

Schade, dass die Palmölseife nicht so toll ist. Zum Glück hast du noch genug andere, die auch getestet werden wollen.

Dann also herzlichen Glückwunsch zu BSL! :fruechte:
Auf eine schnelle und angenehme Reise zur Taille!

Der Kordellacebraid gefällt mir gut, so schön dick :) Den Hybridzopf üben wir dann beim nächsten Treffen ganz fleißig. (das könnte man ja eigentlich auch bald mal anleiern :-k)

Was günstige Handcremes angeht, kann ich die von der Müller Naturkosmetik-Eigenmarke empfehlen. Die ist zumindest für die Hände top, meine Haare sind nicht immer überzeugt. Aber du hast ja auch noch genug HM-Zeug. :mrgreen:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wenn die Haarfarbe nicht so anders wäre, könnte dein linkes Foto auch von mir sein :) jedenfalls von hinten :mrgreen: und mir fehlen auch noch ein paar Zentimeter ...

Ich lass trimmen am 27.03.; steht schon seit ewigen Zeiten im Kalender ;)

Deine Kordel gefällt mir sehr gut und Glückwunsch zu BSL :blumen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Judith_Zuza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de