Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2018, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Souriiiiii: Weihnachtsferien??? :augenreib: WAS IST DAS! Ich will das auch!!! Menno! Studentenleben tz tz tz :bae:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2018, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Hey Wocki!
Ich find das auch als besser, ein neues Projekt zu machen als ewig hin und her zu editieren xD deinen tollen Antler hab ich ja schon bewundert :verliebt: und deine Seife klingt schon wieder so gutriechend! Ich glaube, ich muss Mal wieder Post von dir bekommen xD

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
schiggy - schön, dass ich dich ein bisschen damit beruhigen kann. Auf den Fotos von dir sehe ich übrigens auch nie deine geschilderten probleme, außer halt dass manchmal mehr, manchmal weniger Bewegung im Haar ist. Aber auf Fotos lässt sich sowas auch schwer festhalten. Ich denke wirklich, wir selbst sehen oftmals Makel, die anderen garnicht auffallen :D
Jaaa Trimm wegen Haargesundheit, und aber auch natürlich um irgendwann die Farbe loszusein

natürlich schön - danke :) naja das liegt vermutlich einfach auch an der unterschiedlichen Struktur^^

Hasi - halloooooooooooo! xD Jaaa hat sich schon richtig gelohnt! Supertoll das Ding. Danke du Pferdi

redhead - :D danke dir. Ja ich freue mich, wenn du mitliest

Mausi - juhuuu ein Mauskommentar!
Danke! Ja ge, hätte ich auch nicht gedacht.
Schön, dass du meinen Antler magst <3 und Bunny hat Recht - Weihnachtsferien eeeehhh! Aber ich will mich nicht beschweren, hatte ja jetzt lange genug frei xD

Xencthalein - jaaaaa das stimmt. Und ich will das auch gerne zum später nachlesen und lachen haben in paar Jahren xD

***

Wer hat frei und ist um halb 7 morgens wach? Whoop whoop! :roll:

Wocki wäscht

Zuletzt hatte ich von schneller fettendem Haar und Schuppen auf klebrigen Ansatz berichtet, weshalb ich ja schon nach 4 Tagen gewaschen hatte. Nach weiteren 4 Tagen nach der grünen Kuh-Wäsche war es wieder genauso. Zu fettig, um sich wohlzufühlen. Also habe ich am Montag wieder gewaschen. Ohne Kur oder so, weil viel zu wenig Zeit war. Ich hab sogar geföhnt, da meine Haare inzwischen gute 5 Stunden zum Trocknen brauchen je nachdem und ich ins Bett wollte.

Ein kurzer Absatz -
In meiner neuen Arbeit stoße ich was meine Haarehygiene angeht auf neue Gefilde. Sobald meine Haare am Ansatz ausreichend fettig sind, sammelt sich aufgewirbelter "Staub" (ich nenne es nun einfach mal so) auf meinem Kopf. Mal ganz davon abgesehn, dass man weiße Partikel auf dunklem Haar sehr gut sehen kann, finde ich es einfach nicht sehr angenehm dieses Zeug mit mir herumzutragen. Es lässt sich auch nicht auskämmen. Soviel zur Erklärung.

Gewaschen habe ich wieder mit der Rhabarbernuss, die mir zuvor so schöne Miniwellchen beschert hatte. Gerinst habe ich mit einer Essigrinse und anschließender Ölrinse mit 5 Tropfen Squalan. Dann habe ich wie gesagt geföhnt, darum gibt es auch kein Ergebnisbild. Ein Foto habe ich dennoch :D

Bild

Die Haare haben sich nach der Wäsche auch anders verhalten, als zuletzt. Sie verhalten sich wieder wie "meine Haare" und sind nicht komisch kämmbar. Heute ist Tag 5 und sie sehen auch wieder so aus wie sie die letzten Monate an Tag 5 ausgesehen haben. Also nicht unmöglich und schrecklich, wie die letzte Woche schon an Tag 4. Morgen wasche ich aber, da ich Montag wieder arbeite. Das ist ok, das sind dann 6 Tage. Vielleicht hat meine Kopfhaut auch gerade eine Umstellung durchzumachen, was die Luftfeuchtigkeit bzw. Trockenheit im neuen Arbeitsort angeht. Überall sind die Heizungen auf voller Stärke an und ich bin permanent im Gebäude und nicht an der Luft. An meinen Lippen bemerke ich sowas immer sehr schnell, die werden eigentlich immer trocken und entzündet, wenn ich einen Ortswechsel mitmache. Das dauert dann ne Woche bis zwei und dann pendelt sich das ein.

Wocki frisiert

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich war brav und habe meine neuen Haarschmuckstücke fein ausgeführt. Da kam keiner zu kurz. Das erste Bild zeigt einen !tiefen! Dutt. Außerdem habe ich die Kugel meiner Tigeraugen-KPO gegen einen Blaufluss gewechselt. Mir war einfach nach über einem Jahr mal nach etwas Neuem und ich mag es, dass die Kugel fast schwarz ist. Das passt zurzeit ganz gut zu meinem Geschmack. Die KPO ist übrigens vorerst durchgefallen, was festen Halt während der Arbeit angeht.
Die Fischgräte ist von gestern Abend, zu der wurde ich durch Bunnychan inspiriert, auch wenn ihre schöner ist :D
Vielleicht kann man es erkennen - ich trage auf dem einen Bild einen anderen Dutt, als einen LWB =D>

Hier nochmal deutlicher:

Bild Bild Bild

Das ist ein Engländer mit alternativem Flechtanfang. Und wenn ich alle Srähnen gleichmäßig abteile, kann ich den sogar recht weit runterflechten, sodass ich daraus einen Dutt zaubern kann :O wuhuuu. Das zweite Bild zeit ihn von der Seite, mit der ich sehr zufrieden bin. Liegt nicht so flach am Kopf an, sondern recht schön eigentlich. Und auf dem dritten Bild dann von hinten. Der ist auch schon arbeitsgeprüft! Hab ihn die Woche 2 mal getragen. Mir gefällt auch, dass das ein Dutt ist, den ich mit Scheitel und etwas tiefer tragen kann, sodass ich mehr Abwechslung in der Position habe. Ich kann mir vorstellen, dass meine Haare wegen dem Dutt diese Woche auch weniger nachgefettet haben!

Generell muss ich sagen, dass ich mich nun einer Länge nährere, bei der mit meinem ZU weitere Frisuren funktionieren. Das motiviert mich derzeit ein bisschen zum Herumtesten, was geht. Der Reversalbun zb. den habe ich aber glaube ich noch nicht auf Arbeit getragen, der wird auch ein bisschen lockerer.
Flechtzöpfe gefallen mir nun auch wesentlich besser, als mit meinen kürzeren Haaren, da man endlich mehr Windungen sieht.
Überleitung:

Wocki blablat

Der Monat ist nun zur Hälfte vorbei und das Jahr fast komplett. Mein Projekt werde ich zum Jahreswechsel schließen und ein neues eröffnen. Mein Ziel war es eine gerade Kante auf Taillenlänge zu haben und das habe ich erreicht. Früher als gedacht, das muss ich schon sagen - aber praktisch, dass es pünktlich zum Jahreswechsel dazu kam. Bzw etwas früher sogar.
Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht so den Plan, wie das neue Projekt ausschauen wird und was das Ziel sein wird/ob es eines geben wird. Ich weiß, dass die Startseiten wesentlich minimalistischer ausfallen werden und ich keine Monatsthemen oder Ähnliches machen werde. Auch werde ich mich versuchen nicht durch Gruppenprojekte einzuschränken. Das Einzige, das für mich sehr sinnvoll war die letzten zwei Jahre, ist das "maximal 6cm schneiden im Jahr". Daran habe ich mich bisher immer halten können und zu viel Zuwachs kommt dann auch nicht weg. Dadurch dauert der Weg zur kompletten Naturhaarfarbe natürlich recht lang - 21cm sind es noch ca, die weg"müssen". Wobei auch sicherlich 10cm erstmal ausreichend sind und der Rest kommt dann irgendwann automatisch ab.

In meinem letzten Projekt hatte ich den Plan, immer bis 6cm über Taille hinaus wachsen zu lassen und das in einem Stück abzuschneiden. Da sind meine Haare aber auch noch stolze 2cm im Monat gewachsen :lol:

Wegen der Kantenform:
Ich hab mich schon unter anderem mit Bunny unterhalten, ob ich wohl im Februar mal von ihr schneiden lasse. Also trimmen mit Sicherheit, aber wieviel genau und zu welcher Form, ist noch nicht klar entschieden.
Langfristig hätte ich optisch gern ein V. Aber nachdem mir die letzten Tage meine Flechtzöpfe so gut gefallen und ich sie sogar dutten kann, denke ich doch darüber nach, bei der geraden Kante zu bleiben. Somit würde die Quaste auch schön kurz werden können und ich kann sie leichter im Dutt verstecken. :gruebel: tjaaaa ich und planen.... am besten ich mach das spontan. Oder lieber doch etwas nachgrübeln? xD meine Pläne ändern sich zur Zeit fast täglich...
Fest steht übrigens, dass ich so schnell nichtmehr unter die jetzige Länge gehen werde, da ja jetzt erst Dutts sicher halten. Und das ist oberste Priorität. Vor allem auch für die Arbeit und den Sommer. Ohgott da kommen die skandinavischen Wurzeln hoch haha, Im Winter schon für den nächsten Sommer planen, sonst schmelze ich unter der schwarzen Matte :roll: ist halt echt so.
So. genug gegrübelt.

Wocki seifelt

Bild

Das ist meine neue - das Wohlfühlseifchen. Intuitiv habe ich mir neue ätherische Öle gekauft und nach innen gehört und somit den Duft dieser Seife erstellt. Manchmal sagt einem das Bauchgefühl, was man genau jetzt braucht. In meinem Fall war das Latschenkiefer, Patchouli und Zitronengras.
Enthaltene Öle sind in absteigender Reihenfolge Squalan, Rizinusöl, Olivenöl, Rindertalg und Babassuöl. Außerdem habe ich Aloeveragel und Aktivkohle (für die Farbe) beigefügt. 20%LU. Squalan ist unverseifbar (oder zumindest ein sehr großer Teil davon, oder doch alles?) und ein bisschen liegt auch auf der Seifenoberfläche davon auf. Das wird mit der Zeit noch verdunsten denke ich. Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob diese Seife nun doch etwas zu viel für meine Haare sein wird :D aber im Prinzip ging es mir hierbei auch größtenteils ums Sieden selbst und etwas Entspannung.

Ein schönes Wochenende!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Also liebe Wocki
Edit: (komisch, beim ganzen Text bekomm ich einen Fehler, dass ich es nicht abschicken kann, aber "Also liebe Wocki" alleine geht? Hier also mein Beitrag:)
Zum Thema nachlesen und lachen da reicht es (mir) ja schon an den Anfang meines aktuellen Projekte zu gehen um mich zu wundern, was ich da als z.T. von mir gegeben hab xD
Beim schnelleren nachfetten kann es auch mit ne Rolle spielen, dass du auf der Arbeit jetzt sicher mehr die Hände desinfizierst, wie zu Hause. Unser Desinfektionsmittel hat rückfettende Wirkstoffe um die Hände zu pflegen und wenn ich mir (unbewusst) die Haare aus dem Gesicht streif z.B. sind sie hinterher viel fettiger. Deshalb wasch ich mir die Hände immer, bevor ich mir auf Arbeit die Haare neu mach, wenn es Mal sein muss, um die pflegenden Wirkstoffe für die Hände nicht in die Haare zu bekommen.
Ich find deinen Engländer im Übrigen sehr schön, uns den Flechtdutt, den du draus gemacht hast. Muss mir den alternativen Flechtenfang Mal nochmal anguggen. Hab aber schon ewig keinen Engländer mehr getragen, wenn dann Franzose oder Holländer.

Ich bin Mal gespannt, für was über eine Kante du dich am Ende entscheidest. Meine Dutt haben übrigens alle besser gehalten, als ich mein V hatte. Letztes Jahr im Winter hab ich das ja begradigt und bin verzweifelt weil mir der geraden Kante die Dutts nichtmehr hielten, obwohl die Mehrheit der Haare ja keine Länge verloren hatten. Komisch sowas.
So bin ich bald fertig mit dem Roman hier?
Ah ja neue Seife: sieht wieder toll aus <3 ich will auch unbedingt Mal selber sieden, aber hab ja noch einiges an Wocki-Seife :bussi:

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2018, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das würde ich auch so machen wie ich mich wphlfühle. Hast du mal Scalpwash probiert, wenn die Ansätze fettig/staubig sind und die Längen noch schön? Das rettet mich immer über die Woche, weil es viel schneller geht und die Trocknungszeiten deutlich kürzer sind. ich weiß aber nicht, ob das bei so dicken Haaren genauso ist.

Ist das die Namensgeberin deiner Seife? Sie hat auch sehr hübsches Fell.

Schöne Frisuren hast du wieder. Ich mag deine Labradoritforke. Und der Zopf mit Calo ist auch toll. Der Flechtdutt ist auch hübsch.

Schön, dass es weitergeht. Ich spiele mit einem ähnlichen Gedanken, weil ich nach 3 Jahren Trimmen des kompletten Zuwachses mal wieder was anderes möchte. Aber dann ohne Gruppenprojekt, damit ich frei bin ggf. doch mehr zu schneiden, wenn's nötig wird. Bei deiner Kante sollte das aber kein Problem sein.

BIs dahin ist ja noch Zeit, überleg's dir halt noch eine Weile. Oder versuch dich langsam schrittweise anzunähern mit einem leichten U und schau wie's dir gefällt?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 16:16
Beiträge: 295
Hallo Wocki,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Taille! :helmut:

Deine Frisuren sehen toll aus wie immer. Und auch wenn ich selbst mit Knochen-/Geweih-/...-haarschmuck nichts anfangen kann sieht die Forken in Deinen Haaren richtig gut aus. Gerade der Kontrast zur dunklen Haarfarbe ist richtig schön.

Ich bin gerade total fasziniert davon, wie stark Du Deine Seifen überfettest. Ich hab meist eine ÜF von 5-6%. Hat sich das durch testen ergeben oder wie kamst Du darauf?
Der Klugscheißer in mir muss noch anmerken dass Squalan komplett nicht verseifbar ist, da keine sog. Esterbindung vorhanden ist. Das ist eine chemische Bindung zwischen einen Alkohol und einer Säure (bei Ölen klassischerweise zwischen Glycerin, einem dreifach Alkohol, und Fettsäuren) die durch die Lauge gespalten wird. Ohne Esterbindung also auch keine Verseifung. (Klugscheißmodus aus)

Zum Nachfetten: Bei mir macht sich Mützen/Stirnband tragen enorm bemerkbar. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall?

Ein neues Projekt zum Jahresanfang passt doch wie die Faust auf's Auge, ich bin gespannt!

Liebe Grüße,
Traumelfe

_________________
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
wocki90 hat geschrieben:
Enthaltene Öle sind in absteigender Reihenfolge Squalan, Rizinusöl, Olivenöl, Rindertalg und Babassuöl.

Jetzt bin ich aber neugierig, wie viel Squalan hast du denn da reingehauen ("in absteigender Reihenfolge" und es steht ganz vorn)? Ich hab bisher nur mal max. 5 % der GFM zugesetzt (Seife ist allerdings bisher noch unangewaschen).

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, da schließ ich mich an. Squalan hätt ich auch höchstens zum Schluss dazu gegeben und auch nur tröpfchenweise...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Lasst Wocki nur machen, sie siedet ja häufig ungewöhnliche Rezepte nach Bauchgefühl und ungewöhnliche Zutaten sind auch keine Seltenheit bei ihr. Umso größer ist dann oft die Überraschung was da für tolle Seifen rauskommen :mrgreen:

Wockilocki: Das Längenbild mit Katzi ist sooo schön! Sie sehen da einfach wahnsinnig lang aus, mega was für einen Sprung sie hingelegt haben! :cheer:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Schnecke Mira meldet sich zum Dienst :hacken:

Ich finde deine die 4c-Wocki´s immer noch bezaubernd! =D> und Taille Yayyyy endlich siehst du es auch :ugly:
Deine Frisuren gefallen mir wie immer sehr gut und dein "Spielzeug" ja eh. Du hast einfach ein Händchen dafür was zu Dir passt!
Boaaaa deine Rosenmilch und Wohlfühlseifchen sehen sooooo toll aus :verliebt: und dein Dutt mit geflochtenen Engländer ist einfach nur perfekt :shock: :helmut: Ich bin ja nicht so der Flechti, wie macht man einen alternativem Anfang? :oops:
Glaub ja nicht, dass du mich los bist, nur weil du Dich in einem neuen Projekt verstecken willst :lol:

Und nun muss ich mich weiter in die dochStressigenWeihnachtsvorbereitungenStützen :holzhacker:

Bis Bald Liebes!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2018, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bunny-chan hat geschrieben:
Lasst Wocki nur machen, sie siedet ja häufig ungewöhnliche Rezepte nach Bauchgefühl und ungewöhnliche Zutaten sind auch keine Seltenheit bei ihr.

Darum geht's ja gar nicht ... Wie ich oben schrieb: reine Neugier ... Nix läge mir ferner als jemandem ungewöhnliche Seifenrezepte auszureden. Wäre auch seltsam, nachdem ich selbst bei knapp 80 selbstgesiedeten Seifen ebenso viele selbst erdachte Rezepte ausprobiert habe und von Haaren über Cassia bis zu Lysolecithin schon alles mögliche reingeschmissen habe :wink: :lol:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huiui^^

Xentcha: na das wichtigste bleibt halt stehen xD
Ja stimmt, auch der Anfang des neuesten PP´s reicht aus xD
Wegen dem Desinfektionsmittel muss ich tatsächlich immer an dich denken, weil du das ja mal erwähnt hattest. Also manchmal hab ich mich dabei erwischt, aber es fettet auch an Stellen genausoschnell nach, an die ich garnicht rankomme auf Arbeit. Die Haare mach ich mir auf Arbeit eigentlich nie neu. Der Dutt bleibt unberührt, solange ich außer Haus bin^^
Danke, ich finde den auf dem Foto auch schön, hab ihn nur seitdem natüüüürlich nichtmehr genauso hinbekommen.
Das mit der Kante finde ich eh komisch. Manche sagen der Dutt hält mit V besser und manche, dass er dann schlechter hält. Derzeit tendiere ich übrigens sogar dazu ein Weilchen länger bei der geraden kante zu bleiben, damit ich 1. tatsächlich mal die kürzeren Seiten eingebunden habe und 2. weil die Quaste damit händelbarer ist für Flechtdutts.

Desert Rose - Ne bisher nicht, weil mein Engländer immer zu kurz war um ihn irgendwo zu befestigen. Aber ehrlichgesagt hab ich bisher viel zu oft gelesen, dass es nicht so super klappt und ich schätze das würde für mich auch nicht ausreichend sein irgendwie. Ich wasche ja auch nie Kopfüber, ich hasse das total xD das wäre dann mehr eine Qual. Da wasch ich dann einfach komplett und nehm die lange Trocknungszeit in Kauf.
Ja die Kira und die Orientkira - Seife :D genau
Wegen der Kante - ja mal sehen. Vielleicht echt spontan.

Traumelfe - danke! :D
Wie kam ich auf die 20%..hm. Meine erste Seife lag auch bei 5%, weil das eben so empfohlen wurde auf uralt-seiten. Aber hier wurde oft berichtet, dass eine höhere Unterlaugung milder ist oder besser, oder was auch immer geschrieben wurde. Und zu kaufen gabs die nicht. Ich dachte ja, dass das zu viel ist für meine Haare, aber offenbar nicht. Von den stärkeren bekomme ich eine trockene Haut. Ich habs einfach irgendwann so gesiedet. Außerdem benötige ich dafür weniger NaOH, was günstiger ist^^
Ok komplett unverseifbar.
Das mit dem Stirnband könnte sein. Mal beobachten.

Waldohreule und rocknsilver- 25% Squalan. Wenn schon, denn schon :D ach na es sind halt 100g Seife und wenn es für die Haare zu viel sein sollte, nehme ich sie für den Körper. Squalan pur zieht hier superschnell weg und ich bin gespannt, wie sich das in der Seife dann zeigen wird.
Wenn es ein totaler Reinfall wird, was ich nicht glaube, hatte ich trotzdem Spaß am Sieden. Das reicht mir schon.

Bunnyyyy - Überraschungen gabs einige, ja xD
Danke <3 aber das ist halt auch nicht auf Kantenhöhe fotografiert höhö *bei Hosenbund bin*

Edit: Mirage - oh nein ich hab dich doch glatt übergangen! Aber gelesen hatte ein deinen kommentar natürlich schon. Eine Anleitung zum Flechtanfang hab ich dir bereits geschickt. Danke für deine Glückwünsche zur Taille und auch für dielieben Komplimente!

***

Hallöööööö ihr Vorweihnachtshaarleute!

Wocki wäscht

Sonntag habe ich gewaschen, nachdem ich zuvor eine Kur aus Amalaki auf dem Kopf und Sesamolive in den Längen hatte. In die Längen kam außerdem noch ein bissl Cuddly-magic-Haarbutter von Mirage und an den Kopf Aloeveragel.
Todesmutig wollte ich die Lorbernuss testen, die bei Bunny ja ein Reinfall war. Ihr wisst noch? Lorbeer und Rizinus und sonst nix.
Kurz gesagt - mir ist es ähnlich ergangen wie Bunny. Irgendwann hab ich es also aufgegeben und eingesehen, dass da kein Schaum kommen wird. Dann habe ich die Haare nochmal nass gemacht und mit der Pfefferminznüssli gewaschen. Meine erste Seife. 5% LU, 25% Kokos und recht viel Rapsöl (und weitere Öle halt). Eigentlich nichts weltbewegendes, aber ich hatte sie gut in Erinnerung.
Entweder ist mein Kopf empfindlicher, oder ich selbst feinfühliger geworden, aber toll war die Seife jetzt wirklich nicht (im Vergleich zu den jüngsten milderen Varianten).
Schaum kam schnell und viel, sauber war auch alles.
Gerinst habe ich übrigens mit Weißweinessig - Wasser - und danach mit 5 Tropfen Amalakiwasser übern Kopf.
Meine Stirn wollte aber wieder schuppen und auch am Ansatz zeigten sich schon im nassen Zustand die Anzeichen von einer zu starken Reinigung.
Haaroptik war auch nicht erwähnenswert.

Wo wir eh gerade beim Thema Seife sind -
Neue Seifen

Und ich sage nicht Wocki seifelt, denn es sind nicht nur meine!
Das Seifenwanderpaket kam bei mir an und ich hab mir einige schöne Stücke herausgenommen. Auf dem Foto ist nicht alles zu sehen, da ich mich nochmal umentschieden hatte und auch ein paar Stücke halbiert habe.
Bild
Teilweise sind das recht "alte" Seifen, was ich sehr cool finde! Vor allem die reine Olivenölseife fand ich großartig, die hab ich sofort gemopst. Ein bisschen lagern muss sie aber noch, da sie erst ca. 3 Monate alt ist. Ich bin total gespannt auf die Haarwäsche mit diesen "Besuchern" und überlege, welche ich wohl heute nehmen soll.
Denn ich werde heute waschen. Die Wäsche war ja wie gesagt nicht schön und meine Haare haben schon an Tag 2 nachgefettet und sind schuppig -.-
Aktuell habe ich eine Kur aus "Wockis herbal skin" von Mirage im Haar :D da folgt aber noch mehr.

Das wars noch nicht, da kommt noch mehr, denn auch ich selbst war fleissig:
Bild Bild
Bild 1 zeigt "Nomis". Eine Seife für meinen Freund. 300g waren das glaube ich, damit er auch eine Weile versorgt ist^^ er wollte eine Männerseife, also riecht sie jetzt ordentlich nach Mann. Außerdem ist grün seine Lieblingsfarbe, also habe ich Spirulinapulver hinzugegeben. Enthalten sind Avokadobutter, Olivenöl, Rizinus, Schweineschmalz und Babassu. Schön mild für die empfindliche Männerhaut. :lol:

Bild 2 zeigt "Wockis Aleppo soft" höhö. Ich weiß ich weiß, Aleppo wird ganz anders hergestellt, aber der Inhalt ist ein bisschen angelehnt. Undzwar Olivenöl und Lorbeeröl. Soft wird sie durch Honig, Sojamilch und Lanolin. Die Lauge bestand aus Essig. Hiervon hab ich 200g gemacht, weil sie ein wenig länger reifen darf und ich dann nicht wieder so lange warten will, falls sie toll ist und sich schnell aufbraucht^^

Wocki frisiert

BildBild
Diese Frisur habe ich gestern morgen um halb 6 gemacht xD irgendwie aus der Not heraus, weil kein Dutt halten wollte. Überraschung - der hat auch nicht lange gehalten. Die Pfefferminznüssli hat mir den totalen Flutsch beschert. Aber für ruhigere Unternehmungen, als ein Arbeitstag in der Pflege, ist diese Frisur durchaus eine Option!^^
Kommentare = 0 :lol:

Bild Bild
Ich hab zwei Neue! Eine Drachen-KPO mit roter Glaskugel. Jaaa diesmal eine Glaskugel, keinen Edelstein. Die gibst halt leider nicht in so einem schönen Rot.
Und einmal eine Drachenflexi vom BF. Ja irgendwie hab ichs gerade mit Drachen glaube ich^^

Ok das wars dann. Ganz schön viele Bilder, weiß auch net wo die in so kurzer Zeit herkommen. Aber das kennt ihr ja von mir^^ Zum Abschluss noch ein kleiner Vergleich -

Bild Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 20.12.2018, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2018, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh.mein.Gott. Ist der Flechtdutt schön! Sind Classics oder? Einfach umwerfend :verliebt:

Die Männerseife sieht toll aus, muss meinem jetzt auch wieder ein paar machen. Am besten OHP er quengelt schon, dass das so lange dauert :mrgreen:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, ich hab Weihnachtsferien. Die Uni hat sogar einige Tage eine komplette Betriebsschließung. Dafür hab ich noch unerledigte Hausaufgaben und muss dringend noch ein paar Bewerbungen schreiben. Das mache ich aber wohl eher nach Weihnachten. :pfeif:

Waschrhythmus nach Wohlfühlen ist gerade auch mein Motto. Manchmal überlege ich immer noch zu viel hin und her, ob ich schon wasche oder nicht. Meistens versuche ich aber, die Sache möglichst locker anzugehen. Und wenn von der Arbeit noch zusätzlicher Dreck kommt: Einfach weg damit. :mrgreen:

Deine Frisuren sind in letzter Zeit besonders toll. :verliebt: Gerade die Flechtdutts finde ich wunderschön. Aber auch die grobe Fischgräte ist sehr toll. ♥

Kanteneinmischung. Wenn ich ihr euch im Februar zum Schneiden trefft, will ich auch. :mrgreen: Bei deiner Länge und Dicke würde ich noch eher beim ggf. tiefen U bleiben, als gleich Richtung V zu gehen. Wobei so gerade Kanten bei dir auch schön zum Anschmachten sind.

Das Wohlfühlseifchen ist ja hübsch. :) Sieht irgendwie edel aus und hört sich schön pflegend an. Hoffentlich weiß dein Freund zu schätzen, wie schön auch seine Seife geworden ist. Was heißt denn "männlich riechen"? Ist es so wie bei Duschgel etc., dass die Sorten Motoröl, Stahlbeton und Dampfmaschine statt Rosenblüte, Mandarinentraum und Winterzauber heißen? :rofl:

Der Zopfvergleich ist hammermäßig. Wahnsinn, wie lang deine Haare "auf einmal" aussehen! :augenreib:

:bussi:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2018, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10354
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich hab für Scalpwash nie einen Flechtzopf befestigt. Ich mache einen tiefen Pferdeschwanz mit Scrunchy, den ich den Rücken runterhängen lasse. So wirklich kopfüber wasche ich auch nicht sondern mit dem Gesicht nach unten, Oberkopf zur Wand, Hinterkopf nach oben am Waschbecken. Geht ziemlich gut und unkompliziert, aber wie gesagt weiß ich nicht, ob das mit wesentlich dickeren Haaren genauso gut funktioniert. Mach einfach, was für dich am besten klappt.

Deine Seifenexperimenten hören sich total spannend an. Dass eine höheren Unterlaugung milder sein soll, macht für mich Sinn.

Die Flechtfrisur sieht wunderschön aus! Zusammen mit dem Sternenpulli auch richtig weihnachtlich festlich.

Mother of dragons. :lol:

Der längere Pferdeschwanz sieht super aus.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CurlyGirl


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de