Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ach du Sch....hab ich dein PP übersehen :shock: Sorry bitte vielmals :oops:
Hallöchen meine Süße! :bussi:

Da ich so viel nachzuholen habe und ich sonst selber nicht mehr durchsteige, arbeite ich mich mal langsam durch...

1. *Schnüffel* oki Knobi mag ich gar nicht so gern, aber deine Haarlis glänzen wirklich ganz toll! =D>
2. Dein gepfannkuchter :mrgreen: Holli ist wunderschön wock´s und das Kleid dazu :verliebt: ich würde niemals so etwas anziehen, Norddeutschland usw. aber ich sehe mir die so gern an!
3. Zu den Ölen wenn du halbtrocknende Öle weiter probieren möchtest, kannst du es mit Distelöl, Weizenkeimöl, Sesamöl, Sojaöl oder Kürbiskernöl probieren! :wink: Ich schaue hier immer, auch wenn das oft durcheinander gewürfelt wird mit den leichten und mittleren Ölen. http://www.langhaarwiki.de/wiki/Allgeme ... _%C3%96len
4. Herzlichen Glückwunsch zu BSL Länge!!! :fruechte:
5. Sei nicht so traurig, meine Haarlis sind in 9 Wochen auch nur 1,5cm gewachsen und das wo es im Sommer angeblich schneller gehen soll. :motz: Da habe ich nun so lange nicht geschnitten und gemessen und dann so eine blöde Zahl. Ich werde erst mal nicht mehr messen, weder die Länge noch meinen Zu, der auch schon wieder weniger geworden ist! Aber schneiden ja das werde ich sobald sich Herr Mira mal endlich dazu bereit erklärt, die faule Socke! :pfeif:
6. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub, erhole Dich gut und lasse Haare mal Haare sein meine Liebe! :urlaub:

Gute Nacht :betzeit:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Hey Wocki, das mit den natürlichen „Stufen“ kenn ich gut und irgendwann nervt es einfach sehr, kann ich gut nachvollziehen.

Glückwunsch zu BSL! Auch wenn ich jetzt schon länger nicht mehr gemessen habe, aber bei mir wachsen die Haare im Sommer auch deutlich langsamer, ist mir schon letztes Jahr aufgefallen. Sei nicht traurig, die Länge kommt dann trotzdem! (Und im ersten Jahr nach Pixie sind sie mit Abstand am allerschnellsten gewachsen) Ich merke an mir selbst: je länger man züchtet, desto mehr Geduld entwickelt man. Konnte ich letztes Jahr jeweils den Messtag kaum erwarten, so ist es mir momentan richtig egal wie lang sie gerade sind. Ich merke dann ja schon, wenn sie an der nächsten anatomischen Landmarke angekommen sind. :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Das Bild mit dem Sonnenblumenfeld ist echt genial :)
Hat echt eine gute Stimmung!

Und herzlichen Glückwunsch zu BSL :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
souris - Labern kann ich gut! Zumindest schriftlich :lol:
Zum Glück kann ich mir meistens über Haarlangeweile mit einer komischen Haarkur hinweghelfen xD ist ja nichtmal das Schlechteste.
Ja du hast Recht und es tut mir Leid das immer wieder hochzuholen, aber in dem Moment war es gut es einfach mal aufzuschreiben. Geändert hat es nix, es kamen nicht über Nacht 2cm hinzu, aber den Kopf hat es ein bisschen aufgeräumt. (übrigens passiert es mir echt oft, dass durch mein Meckern dann doch endlich was passiert! Der Postbote kommt endlich, Freund kommt endlich heim, oder irgendwie sonst was :D also wer weiß...haha )
Ja und eigentlich sehe ich mich im Spiegel und gefühlt ja auch nicht kurzhaarig oder so und mag meine Länge. Das wird dann durch die Zahl am Maßband irgendwie immer ausgebremst. Immerhin kann ich mich gut reflektieren und kenne die Lösung zu meinen Problemen eigentlich sehr genau. Ich denke ich werf das Maßband heimlich in die Tonne, bevor wir in den Urlaub gehn...

mirage - ja quatsch, hier besteht doch immernoch keine Anwesenheitspflicht xD was soll ich da sagen, die bei euch nur alle 3 Beiträge mal was antwortet? :oops:
1. :D danke
2.Naja das ist ja auch Trachtenmode. Bei euch gibts sicher eine andere :D die kannst du ja dann tragen. (eigentlich ist das Dirndl ja nichtmal in meinem Wohnbereich die "richtige" Tracht, da gibts nochmal eine andere! Aber das Recht nehme ich mir einfach heraus, da es ja wenigstens das gleiche Bundesland ist :P )
3. Kürbiskernöl stelle ich mir spannend vor! Das ist doch total dickflüssig und dunkel. Und den Geruch muss man auch mögen! Hachja das sollte ich echt testen :D
4. Danke!!
5. Ok also in etwa so wie meine :S oke messen wir gemeinsam nicht! Mit souris schneide ich gemeinsam nicht xD
6. Danke! Ja das werde ich auf jeden Fall machen \:D/

Dione - stimmt, das hattest du mal glaub geschrieben, bevor ich den ersten richtigen Trimm dagegen eingeleitet habe :D die Entscheidung war die richtige.
Danke! Ich denke/hoffe vor allem dass mein Wachstum durch Stress oder das ganze Drumherum vielleicht so gelitten hat. Dann würde es demnächst eventuell wieder besser werden. Aber ach, ich mag mir keine Gründe ausdenken, ändern kann ichs eh nicht. Ich versuche mal wieder bissl positiver zu denken, oder einfach garnicht darüber nachzudenken^^

Hildur - Danke! Nur bissl dunkel wegen dem gegenlicht. Sollte ja eigentlich ein Längenbild werden, aber so als Foto mag ich das auch gerne.
Vielen Dank!

***

Naaaa hättet ihr nicht gedacht, dass ich doch nochmal schreibe, ha? Ok vielleicht doch :roll: :lol:

Haarseifenvorstellung

Bild
Das ist die Allesistmöglich. Die hab ich ein bisschen frei Schnauze gemacht (also noch mehr, als sonst schon). Das muss ich erklären:
Die ersten Seifenrezepte entstanden durch Lesen, Erkennen, Überlegen und Erfahren. Etwa nach der 15. Seife habe ich einen anderen Rechner getestet, der mir dann anzeigte, wie in etwa die Seife am Ende wird - also vom Schaum, Festigkeit, Pflege usw.
Irgendwann kam dann die Küchenölseife an die Reihe und ich habe sie an mein Haar gelassen und war ganz begeistert - das war noch eine "vor der Analyse". Spaßeshalber hab ich sie durch den neuen Rechner gejagt und bekam als Ergebnis eine nicht empfehlenswerte schreckliche Seife. Was ja so nicht der Fall war in der Realität.
Also hab ich bei der Allesistmöglich noch ein bisschen mehr ausgeholt und außer natürlich der Laugenkonzentration, nichts berechnen lassen und absichtlich etwas anders gestaltet, als sonst. Puh genug erklärt, ich hoffe ihr versteht.
Was sie so enthält, seht ihr dann im Test.

Haarseifen im August
Bild
Pferdeseife Moni, Wockis Zeitreisenseife und Allesistmöglich

Die Moni hab ich bereits getestet, die muss ich mir allerdings ein bissl einteilen, da ich nur ein Stück von ihr habe. Bei der Zeitreisenseife hab ich ein bischen Angst - das war eine der ersten mit einem höheren Verhältnis fester Fette - das war bisher nie so wirklich dolle für meine Kopfhaut.
Und gestern hab ich dann die Allesistmöglich getestet.

Gewaschen habe ich dann nun Samstag, statt wie gedacht heute am Sonntag. Souris hat ja Recht, wahrscheinlich werde ich eh bald wieder waschen, also ist das auch egal.
Haarwäsche

Samstag
Waschmittel der Wahl: Allesistmöglich
Inhalt: Schweineschmalz, Erdnussöl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Calendulaöl. 15%LU aus Kuhmilch. PÖ: tropic hay, ÄÖ: Limette
Vorherige Kur: Traubenkernöl überall + HM Haarcreme in den Längen 24h. Dann Condi in den Längen ca 1h.
Schaumbildung: meeeeeeeh.....ich glaube so lange hat das bisher noch bei keiner meiner Seifen gedauert :lol: aber der Schaum war dann sehr cremig! Wie Sahne. Und dennoch ein Berg. (nach gefühlten 4 Stunden)
Reinigung: die Kur ist raus, Wocki zufrieden. Spitzen waren anschließend etwas trocken, Haarcreme hilft.
Belag, Schuppen, Jucken:
Geruch: sehr frisch. nach Urlaub
Rinse: Essigwasser, kalt

:arrow: diese Seife wird wohl nicht die erste Wahl werden, wenn ichs eilig habe, ebenso wenig werde ich sie mit in den Urlaub nehmen^^
:arrow: durch die Kur habe ich jetzt keine Veränderung bemerkt :taptaptap:

Sonstiges Gelaber


BSL habe ich bisher immer an einem bestimmten BH gemessen und hab mich zuletzt gewundert, wieso die Haare noch nicht darüber sind. BSL wurde als 68cm SSS ausgemessen und das stimmte auch mit dem BH überein. Nun sind sie ja bei dem Wert, aber noch nicht überm Band. Ich habe jetzt herausgefunden, dass mein BH offensichtlich an Altersschwäche leidet und anscheinend nur ausgenudelt ist, denn bei allen anderen BH´s und Bikinis, überdecken meine Haare bereits das Unterbrustband. :roll: :mrgreen: gut, dass ich mir die Haare wachsen lasse, sonst hätte ich nie herausgefunden, dass mein BH nichtmehr passt... :lol:

Ich verliere immernoch mehr Haare, als vor ein paar Wochen. Einmal habe ich gezählt, aber damit mag ich garnicht erst anfangen. Finde ich auch bissl lächerlich, denn als Haarausfall würde ich das noch nicht bezeichnen vom Gefühl einfach. Ich hoffe einfach, dass es sich möglichst bald von sebst erledigt.

Bisschen Spliss hab ich gefunden, ohne zu suchen. War größtenteils wieder mal in den vorderen kürzeren Seitensträhnen. Ich überlege, ob ich mir doch irgendwann ein U schneiden lassen soll, damit auch diese Strähnen mal geschnitten werden und sich ein bisschen einfügen. Aber noch drängt das nicht.

Jede Wäsche ist zur Zeit immer sehr spannend. Bzw. die Trocknungsphase, denn dann kräuselt sich mein Neuwuchs, der mir bereits schon bis zur Schulter reicht und zeigt mir interessante Dinge, die ich garnicht kenne - Stichwort Strukur.

Hab mich mit Mama über unsere Haare unterhalten. Ich hatte schon immer genauso dunkle Haare wie jetzt. Weiß ich ja eigentlich, aber auf manchen Kindefotos sahen sie heller aus - auf anderen wieder nicht. Das liegt aber wohl an der Fotoqualität und dem Einscannen usw. vielleicht auch durchs Ausbleichen. Die Fotos sind ja nun auch schon nichtmehr neu.
Mamas Haarstruktur hat sich im Laufe ihres Lebens ein paar Mal verändert, das hab ich sogar mitbekommen. Immer aufgrund von Hormonveränderungen (Pupertät, Schwangerschaft usw) das finde ich ziemlich interessant! Nur hatte meine Mama immer nur kurze Haare, wer weiß wie die Stuktur in lang aussehen würde.

Auf dem Junggesellenabschied letztens (allein unter Mädels) ist mir aufgefallen, dass sich fast alle einfach so ihre Haare gewaschen haben. Routinemäßig, ohne dass sie fettig waren oder sonstwas. Ach und ich hab allen ein Stückl meiner Seifen geschenkt, großzügig wie ich bin und ihnen die Haarwäsche erklärt :lol: das kam gut an, alle haben sehr interessiert zugehört, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, war ja Alkohol im Spiel...

Daheim trage ich übrigens immernoch nur ein Gewurschtelcinnamon hoch oben auf dem Kopf, gehalten von meiner 0815-Thalforke oder 2 Acrylstäben. Ein hoher LWB funktioniert noch nicht und ein tiefer erstrecht nicht - da kam wohl wieder was nach.

Edit:
PS: Am 24. Juli hatte ich übrigens mein Wachsenlassjubileum von 3 Jahren
PS: Seit Anfang Juni lasse ich seit 2 Jahren die Naturhaarfarbe rauswachsen und seit Ende Juni bin ich 1 Jahr komplett färbefrei
:?: keine Ahnung, ob ich das schon hier erwähnt hatte oder vergessen hab. Jetzt wisst ihrs :lol:

Also dann. Bin mal weg. :urlaub:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2018, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
wocki hat geschrieben:
gut, dass ich mir die Haare wachsen lasse, sonst hätte ich nie herausgefunden, dass mein BH nichtmehr passt... :lol:
:bauchweh_vor_lachen:
Thanks wocki, you made my day :kicher:

Junggesellinen-Abschied... war das deiner? Und jetzt Urlaub... Flitterwochen? :nixweiss:

Schönen Urlaub :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2018, 00:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Auch wenn ich aus sicherer Quelle weiß, dass du jetzt gerade am Flughafen bist :kicher: noch schnell schöne Urlaubsgrüße da lasse und:
*** Teil des Beitrags entfernt, bitte Regeln bzgl Tauschangebote nochmals anschauen. Karalena ***

:mrgreen:

Ansonsten freu ich mich mal schon auf deinen nächsten Eintrag nach dem Urlaub, denn ohne spoilern zu wollen.... Ich glaub da gibt es was zu beichten.... :kniep:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Karalena am 07.08.2018, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
siehe oben


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu UrlaubsTrotzdemBlümchenBilderSchickMaus :bussi:

So bevor du wieder da bist und mit ganz, vielen und tollen neuen Bildern los legst, möchte ich noch schnell was zu deinem Beitrag sagen.
Anwesenheitspflicht, somit erfüllt *Check*
Aber bevor ich es vergesse, ohne zu Spoilern, ich finde es super gut! :wink: =D>

Trachtenmode bei uns? :-k also mit Friesennerz und Gummistiefeln, möchte ich doch lieber nicht rum laufen (habe ich beides auch gar nicht) :rofl:
Ich bin einverstanden, gründen wir den nicht messen Club, aber ob du das so durchhälst? :mrgreen:

Oh wieder eine Seife (Allesistmöglich), die eigendlich nicht so in die Listen passt. Spannend denn ich finde die Küchenölseife, wie du ja weißt toll!
*Zettel raus hol und notiere*.....

:auslach: :rofl: :kicher: :bauchweh_vor_lachen: Ich lach mich kaputt!
Wock´s sowas kann auch fast nur von Dir kommen....ist ja prima, dass du nun weißt deinen BH mal entsorgen zu müssen. Ich kann nimmer.... :pruust:
Ich verliere auch weiterhin noch mehr Haare als sonst, lass und auch noch den Club des Nichtzählens gründen! :wink:

Hab noch eine schöne Zeit und komme gesund und munter wieder heim!
Bis Bald :winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
rocknsilver - freut mich :lol:
neee von einer Freudin^^ Der Urlaub war schon lange vorher geplant und diente "nur" zu unserer Unterhaltung/Erholung hihi. Lustig, das gleiche haben nämlich auch ein paar andere gedacht.

Hasenpferdefuchs - Danke. Auch danke wegen deinem regelwidrigen Tauschangebot^^

Mirage - Hallo Dashabichdochgerngetanduverdienstjedentageinblümchenegalvonwem!
Ok, den Nerz kannst du weglassen, aber Gummistiefel sind doch top! Meine Nordseestiefel stehn noch im Keller mit Sand an den Sohlen :lol:
Das Nichtmessen halte ich zumindest daheim aus, da ich das Maßband weggeworfen habe xD
Zum Glück dient mein BH nur der Bedeckung und nicht dem Halt, von daher ... :mrgreen:

***

HALLO!
*in die Runde schrei*
Ja, ich bin wieder im Lande. Natürlich war mein Urlaub schön. Die erste Hälfte waren wir ständig unterwegs, sind irgendwas über 500km mit dem Leihjeep gefahren und haben einige Eindrücke mitnehmen können. Es wehte stets ein krasser Wind - bei uns daheim wäre teilweise Katrastrophenalarm ausgerufen worden - dort war es alltäglich. Besonders oben in den Bergen!
Die restlichen Tage haben wir dann am Strand/Strandnähe verbracht. Einmal waren wir von 09:00Uhr morgens bis 17:00Uhr Nachmittags am Strand am Gammeln. Mir persönlich ist das zu langweilig, ich brauch immer bissl was zu tun, und wenn es nur ein Spaziergang in der Mordshitze ist :lol:
Am schönsten fand ich ..... ja darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Ich glaube am schönsten fand ich tatsächlich den Tag, an dem wir am weitesten gefahren sind, um am Ende über einen Schotterweg zu einer Schlucht zu gelangen. Durch die sind wir dann bei praller Hitze gewandert. Wir kamen an Stalagtiten vorbei und an einem ziemlich dicken Olivenbaum. Am Ende wurden wir mit einem wunderschönen Steinstrand belohnt, der zwischen Klippen lag. Die Steine waren so faszinierend! Ich habe heimlich einen kleinen glitzernden mitgenommen.

Haarpflege im Urlaub

Ein paar Dinge habe ich herausgefunden, die für meinen Kopf in so heißen Ländern inklusive Salz und Sand funktionieren, bzw. hilfreich sind. Das habe ich mitgenommen:
Bild

Kamm, Brokkoliöl, Apfelessig, Pfefferminznüssli, Waldbeereningwerseife, HM Haarcreme, Zopfschoner und Seidenkopfkissen, welches nicht am Bild ist.

Zopfschoner und Kissenbezug habe ich konsequent jede Nacht genutzt, wie daheim auch. Das war garkein Problem.
Das Öl kam aus dem Dosierfläschchen natürlich nicht in Massen heraus, was für eine Kur natürlich ungünstig war, aber im Prinzip beabsichtigt von mir. Wie ihr wisst, sind Ölkuren oft schwierig für mich, wenn es ums rückstandslose Auswaschen geht. Die Haarcreme fungierte dabei zusätzlich als so etwas wie Conditioner.

Gleich am ersten Tag nach der Anreise, waren wir ein wenig im Wasser. Ich hab mir also zum Schutz die Haare mit dem Öl und der Creme eingekurt und zum Dutt gewickelt. (Die Haare sind nur aufgrund der Wellen mit Wasser in Berührung gekommen)
Wocki dachte sich anschließend noch so "pah keinen Bock auf Waschen. So ein bisschen Salzwasser halten die Haare schon aus!"
Abends im Hotel wieder angekommen mach ich also den Dutt auf und versuche zu Kämmen, was sich als ziemlich schwierig gestaltet. Ich schau in den Spiegel und denke, da ist überall Sand an meinem Kopf! Wieso ist da denn Sand?
Jagut, zumindet hab ich dann erst am nächsten Morgen gewaschen. Ich wasche nie abends vorm Schlafengehen!
Irgendwann kams mir dann, dass das Salz war und kein Sand.
Also Erfahrung Nummer 1: Nie mehr salzige Ölhaare kämmen

Wie gesagt, es war sehr windig, sobald wir in Bergnähe kamen.
Erfahrung Nummer 2: ein Haarband hilft da dann eigentlich auch nichtmehr

Irgendwann hatte ich keine große Lust mehr auf die Seifenwäsche, dazu später mehr. Ich hab mir also ein günstiges kleines Kreta-Shampoo und Condi gekauft und im gleichen Zug ein "Bodyölspray" und Aloevera-gel.
Erfahrung Nummer 3 und 4: die Kretaner nehmen es nicht so genau mit Inhaltsangaben :mrgreen: UND: Wieso habe ich mir damals kein Aloeveragel nachgekauft, als es leer war? Das ist super!

Generell habe ich meine Haare an den Strandtagen stets eingeölt, auch wenn ich meistens garnicht wirklich am Haar nass wurde.
Erfahrung Nummer 5: mit Eingeölten, geflochtenen Haaren, kann ich abends super noch essengehen. Schaut garnicht schlimm aus! Ob ich das daheim auch machen würde, bleibt fraglich. Dort hatte ich ja den feuchten Strand als "Ausrede".

Haarwäschen im Urlaub

Ich glaube es waren insgesamt 4. Also garnicht so viele.
Am Anfang habe ich mit der Pfefferminznüssli gewaschen. Zuvor hab ich die Haare ja mit Brokkolisamenöl und Haarcreme ge"kurt". Ganz normal wie immer mit nem Sprutz Apfelessig auf Leitungswasser. Am Ende kalt. Das ging, das Ergebnis war ok, die eine Schläfe blieb ölig, aber das kenn ich ja von daheim auch schon :roll:

Die zweite Wäsche mit Pfefferminznüssli fand mit kaltem Wasser statt, da aus der Hoteldusche manchmal einfach kein warmes Wasser kommen wollte. Reden wir weiter nicht vom Hotel...
Zuvor hab ich wieder gekurt und natürlich hatte ich danach keine sauberen Haare, sondern Klätsch. :nixweiss:
Dazu mag ich euch Fotos zeigen, das war nämlich ganz interessant. Zuerst die Klätschhaare (der Ansatz ist sauber geworden, aber die Spitzen blieben ölig)
Das zweite Foto entstand, nachdem ich den ganzen Tag die klätschigen Haare zu einem Cinnamon mit Scrunchi getragen habe. Mit dieser Optik bin ich dann abends auch essen gegangen, fand besonders den einen Korkenzieher rechts ganz cool.
Bild Bild

Die dritte Wäsche fand dann mit der Waldbeereningwerseife statt, da die eine höhere Überfettung hat und eventuell hilfreich ist gegen Trockene Haut usw. (auf diesen Gedanken kam nicht ich, sondern mein Freund!! :lol: :shock: )
Die Wäsche war ganz gut und die geölten Haare waren sauber. Das Wasser war hierbei ja auch warm ...

Dann kommen wir also zum Bodyöl und Aloeveragel und dem neuen Shampoo plus Condi.
Auf dem Bodyöl stehen als Inhalt nur Öle. Olivenöl, Mandelöl blablabla. Als ich es aufgemacht habe und ins Haar geben wollte, kam mir allerdings ein Duft entgegen, der nicht aufgelistet war. Wer weiß also was da noch so drinnen ist. Silikone vielleicht eher nicht, weil es ja nicht speziell für die Haare ist (fühlt sich auch nicht so an und verhält sich auch nicht so) Aber wer weis. Benutzt habe ich es trotzdem und ich finde es eigentlich ganz gut. Zusammen mit dem Aloeveragel zog es schön schnell ein. Ich hab mir dann einen Holli geflochten und mich so am Strand aufgehalten. Abends bin ich mit offenen Haaren ohne vorher zu waschen essen gewesen. Läuft.

Die letzte Wäsche fand dann mit den zwei neuen Kreta-Haarsäuberungsprodukten statt. Das Shampoo schäumt wie sonstwas und der Condi ist recht dick, fast wie eine Creme. Beides riecht ganz gut - sogar heute noch. (endlich bin ich den Würstchengeruch von der Knoblauchkur los)
Die Haare sind sauber. Meine Stirnhaut nahm das zum Anlass sich zu erneuern - war wohl ein bischen zu reinigend. Okay, ich habs verstanden - das Shampoo landet wohl eher in der Andenkenkiste. Den Condi werde ich benutzen, wenn mir mal nach einem Urlaubserinnerungs-Silikoncondi ist.
Nachdem meine Kopfhaut das Shampoo eher nicht so cool fand, hab ich Aloeveragel direkt auf die Scheitel aufgetragen und ein bissl von dem Öl mit Gel vermischt und in die Längen geknetet. Das zog fix weg und für den Kopf wars sicher auch ganz gut.
Hier ein Bild von der Shampoocondiwäsche
Bild

Wieso jetzt Shampoo statt Seife? Und wieso werde ich das wahrscheinlich beim nächsten mal auch so fortführen?
Das Bad war dunkel und winzig, die Duschkabine umso winziger. Der Duschvorhang klebte einem jedesmal am Hintern. Eine Ablage gab es garnicht. Über die Wassertemperatur hab ich bereits berichtet. Das Wasser war geclort - ok, dafür hab ich einmal mit Mineralwasser gerinst anschließend.
Man weiß letztendlich nie, was auf einen zukommt. Ich wasche meine Haare mit Seife, weil es für mich vom Aufwand her keinen Unterschied zur Shampoowäsche macht. DAHEIM. Aber wenn ich mir mal eben das Salz und Öl usw. aus den Haaren waschen will und die Seife ewig zum schäumen braucht - was daheim nicht so ist - dann nervt mich das. Dann mag ich das vermeiden.

In diesem Sinne hab ich hier zum Abschluss noch ein paar Urlaubsbilder für euch nach dem Gelaber - ich hoffe sie sind nicht zu freizügig.
Bild Bild Bild Bild Bild

Tüddelüüüü

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Haha deine konformen Bilder sehen klasse aus :rofl:

Aber deine Haare sehen spitze aus! Gibt es von dem Urlaub auch das ein oder andere Bild für den Fotografierthread :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow dieses Lila Kleid, die wahre Pracht. Von welchem Modegott hast du dass nur her :kicher:
Die Haare sehen jedenfalls auf allen Bildern super aus! Trotz Chlorwasser und Kaltwasser und Crazyshampoo :lol:
Aber sag mal, täusch ich mich, oder sind deine Spitzen plöhöööötzlich grünblau??? Bin wohl ein Fuchs, dass ich das ganz von selber erkannt habe :ugly:
HasenPferdeFuchs ist schockiert! :ohnmacht:
Kleiner Scherz :kicher: aber du hast das jetzt einfach mal mit keinem Wort erwähnt :rofl:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Soso, die grünblauen Spitzen sinds dann wohl, von denen Bunny sprach, als sie meinte, dass du nach dem Urlaub noch was zu beichten hättest - hä ^^ oder??

Wenn einer eine Reise macht, gibt´s was zu erzählen :lol: Hauptsache, du hast dich ein wenig erholt und dein Freund natürlich auch :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Zortana - danke xD hab mir auch wahnsinnig viel Mühe gebeben! :ugly: Ja das gibts bestimmt, ich überleg mal, ob und welches ich reinstellen könnte.

Fuchs - Das ist eine tradiotionell kretanische Tunika, die man dort hoch oben in den Bergen so trägt. Es gibt da nicht viel Straßenbeleuchtung und bei Nacht wird man damit dennoch gesehen und nicht umgefahren. Praktisch, oder? Sehr luftig ist es auch, fühlt sich fast an, als würde man es garnicht tragen.
Ja du schlaues Mädchen, was du so alles siehst :mrgreen: =D>

rocknsilver - Ja genau, das hat sie wohl gemeint^^ hab ich das einfach unerwähnt gelassen! :mrgreen:

***

Naaaa? Ihr habt doch nicht etwa geglaubt, dass das alles war, oder? Hab schon noch paar hübschere Fotos, aber das hätte de Beitrag zu sehr ausgedehnt und Wocki müde.
Zuallererst:

Haarfarbe

Noch am Abreisetag hab ich mir die Spitzen getönt. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal darüber nachgedacht sie mir zu blondieren, um sie dann zu tönen. Steht alles noch hier im Schrank herum, blondieren ist allerdings schon lange kein Thema mehr in meinem Kopf. Die Tönung einfach mal so zu verwenden, jedoch schon. Direkt am Abreisetag (der Flieger ging ja erst am nächsten morgen um 3) hab ichs also getan. Ich hatte Lust darauf, viel darüber schwallen muss ich garnicht, schaut natürlich nichtmehr so aus wie am Anfang und selbst da war es nicht dunkelblau, sondern eher grünschwarz. Das wusste ich natürlich, ich hab eigentlich mit nicht viel gerechnet, wurde also auch nicht enttäuscht. So sah es direkt nach dem Tönen aus und ich fands cool. Lustig auch, dass die Färbereste darüber nun noch rötlicher wirken, als vorher. Das Gehirn ist schon spannend ha? Bei Bedarf töne ich vielleicht nochmal irgendwann und nehm dann vielleicht gleich das ganze gefärbte Haar bis zur Schulter.
Wie die Haare jetzt aussehen, könnt ihr den Strandbildern entnehmen. Man sieht schon noch was! Vor allem im Dutt finde ich die Zwei- bis Dreifarbigkeit mal abwechslungsreich.Ich glaube auch nichtmal, dass es wieder ganz rausgeht, ich hoffe nur darauf, dass es nicht irgendwann hellgrün ist oder so, sondern so dunkel bleibt.
Bild

Urlaubsfrisuren


Bild Bild
Meine Reisefrisur war ein schräger Holländer, den ich tatsächlich mit Umgreifen geflochten habe! Das war ja das Problem im April bei der Zopfkrone. Aber hierbei war es Anfängerglück - die Frisur ist echt gut geworden und war sehr bequem. Auf der Heimreise hab ichs wieder versucht, herausgekommen ist irgendwas komisch, das ich dann dennoch getragen habe...weil ja es war halt 3Uhr morgens^^ Am ersten Tag waren wir tagsüber bissl im Meer und abends an der Strandpromenade und haben uns erstmal orientiert usw. Wie erwähnt, hab ich da das Salzwasser nicht ausgewaschen, also sah ich entsprechend aus am Kopf. Ich trug abends einfach einen Engländer auf Zopfgummibasis.

Bild Bild Bild
Am nächsten Tag sind wir dann mit dem Jeep in die Berge gefahren. Das eine Bild zeigt meine Frisur kurz nach Herstellung und beim zweiten stand ich in einem wahnsinnig starken Wind. Meine Dutts wollten immer wegfliegen, sobald wir nicht nur am Strand lagen, aber gehalten haben sie dennoch!
Abends bin ich ganz entspannt mit offenem Haar ( auf dem Foto kurz davor noch mit einem ganz einfachen Halfup, den ich dann doch löste) Cocktails trinken gegangen.

Bild Bild Bild Bild
Dann haben wir eine Schifffahrt übers Meer zur Insel Spinalonga gemacht. Die Fotos entstanden bereits, als wir angekommen waren :D wie gesagt - Haarband hilft bei dem Wind auch nicht mehr, also hab ichs bei der Rückfahrt abgenommen (heiß!) und abends hatte ich heftige Knoten im Haar :lol: Aber Die Insel ist definitiv einen Besuch wert - vor allem die Geschichte dahinter!
Abends dann ein Franzose zum - Cocktails trinken^^

Bild Bild
Am nächsten Tag gings dann weiter Weg zu der Schlucht mit dem Steinstrand. Das zweite Bild zeigt meine Frisur nach dem Schwimmen und Tauchen. Recht haltbar, oder nicht? Danach sind wir nach Matala, da gibts einen "Hippistrand", weil die Hippies da in kleinen Höhlen im Berg gehaust haben. Die haben sie aber nicht selber dort hineingeschlagen! Näää! Das haben wir uns angeschaut und dann sind wir noch schön essen gegangen mit Salzhaar. Für mich gabs Stifado.

Bild Bild Bild Bild
Neuer Tag und wir fahren Knossos besichtigen. Das war wirklich eindrucksvoll und seeehr heiß und sonnig, wie immer. Danach sind wir was kleines essen gegangen, ich hab mir Dolmades bestellt, die natürlich viel besser geschmeckt haben, als die abgepackte Lidlversion daheim. Nachdem wir in Heraklion noch im klimatisierten Museum waren, ich danach einen riesengroßen Schokoladenpfannkuchenberg zum Viertel gegessen habe und wir wieder im Hotel waren, sind wir abends wieder fort - Cocktails trinken gegangen :lol: dazu trug ich einen geflippten simplen Halfup.

Hier war mal ein Bild Bild Bild
Nachdem der Jeep nun wieder abgegeben wurde, verbrachten wir den ganzen Tag am Strand. Abends mit frischgewaschenem offenen Haar sind wir dann Essen gegangen. Liebe Leute, die Portionsgrößen sind auf Kreta bissl anders, als bei uns in Deutschland beim Griechen. Wir haben uns zu zweit eine Vorspeisenplatte für eine Person und eine Fischplatte für zwei bestellt. Die Vorspeisenplatte (Für EINE Person!) kam mit zwei Folienkartoffeln, zwei großen gefüllten Tomaten und allen möglichen anderen guten Sachen in zweifacher Ausgabe. Dazu natürlich die Fischplatte, die ja planmäßig eh für zwei war. Ich hab am Ende nochmal nachgefragt und erklärt bekommen, dass das eine normale Portionsgröße für einen kretanischen Einheimischen ist =D> nicht schlecht ey! Satt geworden sind wir xD

Bild Bild Bild
Der nächste Tag fing mit einem Spaziergang an, für den ich mir nun endlich auch einen Sonnenschutz besorgt habe. Ich muss erwähnen, dass ich sowas nicht besitze und Sonnencreme auch nur für meine Tattoos benutze. Aber in solchen Gegenden ist die Sonne dann auch für mich eine andere Hausnummer. Wocki hat sich brav eingecremt und Sonnenbrand vermieden (was bei mir eher nur eine leichte Rötung ist) Freund ist knackig rot geworden am Nacken. Tja. Wollt ja net hören.
Dann waren wir am Meer, den Holli hierzu kann ich euch nicht zeigen, weil zu freizügig. Meine Cocktails hatte ich dann schon dort und abends sind wir wieder essen gegangen - wieder mit einem geflippten Halfup, die Frisur gefällt mir echt gut! Für mich gabs Moussaka. Lecker.

Bild Bild Bild
Den letzten Tag verbrachten wir auch wieder am Strand, da entstanden auch die Strandbilder vom letzten Eintrag. Vorher waren wir noch frühstücken. Ich hab mir ein english breakfast bestellt - ja das mag ich wirklich. Abends trug ich einen Engländer und hab mir eine Grillplatte bestellt. Abends sind wir früh ins Bett und um kurz vor 03:00Uhr morgens stand dann auch schon wieder die Heimreise an.

Wieso haben wir so oft auswärts gegessen? Man kann es erahnen - das Essen im Hotel war nichts. Total eingedeutscht, Schinkennudeln kann ich auch daheim essen, was ich nichtmal mache, außer ich hab nichtsmehr im Kühlschrank. [-X
Zum Frühstück gab es jeden Tag das Gleiche. Ausschließlich. Die Brötchen schmeckten wie aufgetaute, ungebackene Aufbackbrötchen und es gab nur jeweils eine Wurst und Käsesorte. Geil. Jagut, jetzt wissen wirs halt und gehen das nächste mal in ein anderes Hotel. Das klingt voll negativ! Eigentlich war der Urlaub abgesehn vom Hotel wirklich schön und wir hatten eine tolle Zeit! <3 Außerdem wurde ich insgesamt 5 Mal für eine Einheimische gehalten - bis dann mein blonder, blauäugiger Freund um die Ecke kam :mrgreen:

Nicht getragen habe ich: den Sternchen TT, die Blaufluss-Forke. Froh war ich um meinen Scrunchi, den ich spontan noch in den Koffer schmiss. Ebenso hat mir die Thalforke treue Dienste erwiesen. Wie ich schon erwartet hatte, habe ich nicht viel Haarschmuck benötigt, war aber froh meine Haare hochstecken zu können. Dabei gings nicht wirklich um die Optik. Abends hab ich wann immer möglich offen getragen, da das sonst bei den heißen Temperaturen ja nicht möglich ist.
Haarmäßig und auch generell ein sehr entspannter Urlaub!

Bild Bild Bild

Edit: Bild entfernt, da es zu freizügig war

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 01.09.2018, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Oh wow das ist mal ein toller Urlaubsbericht!
Da bekommt man voll Fernweh :verliebt:
So so, eine kretanische Tunika also :-k ja nicht schlecht und wirklich praktisch! Sicherheit geht nunmal vor :kicher:
Deine Frisuren sahen echt richtig super aus, besonnders cool find ich irgendwie die Bilder mit den runterhängenden oder hochfliegenden getönten Spitzen, hat was lockeres entspanntes und gleichzeitig stylisches!
Deine Scrunchidutts sehen auch super aus! Wie halten die? Nur mit dem Scrunchi? Bei mir klappt das leider nicht... Dein Haarband is aber auch voll stylisch! Und lustig das mann dich für eine Einheimische gehalten hat :kicher: aber deine braune Haut ist hald echt was besonnderes :nickt:
Schade dass das Hotel so doof war, aber die Insel ist hald trotzdem toll! :) Und sag mal, wenn die alle so große Portionen essen, sind die dann auch großteils etwas fester gebaut? Allein die Menge auf der Vorspeisenplatte kling ja erschlagend :lol:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Zuletzt geändert von Bunny-chan am 17.08.2018, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:help: Was für eine Bilderflut! Da kann ich gar keinen Favoriten erkennen. Frisurentechnisch gefallen mir der geflippte Halfup und der Scrunchiedutt tatsächlich irgendwie am besten. Achja, und der Dutt mit den zwei Stäben. ♥♥♥
Schön, dass du im Urlaub gut mit den Haaren umgehen konntest. Tatsächlich hatte ich das Sand-Problem schon wieder verdrängt. Du schreibst zwar, dass es vorallem Salz war, aber Sand auf der Kopfhaut ist wirklich eines der Ärgernisse von Urlaub. Also Sand überall allgemein. :mrgreen:
Und die Bilder mit den offenen Haaren sind auch toll. Nichtmal deine Tunika kann die Haare in den Schatten stellen. :lol:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Klingt nach einem tollen Urlaub mit vielen guten Cocktails! Mir gefällt dein Dip Dye echt gut :) Bei hellem Haar ist das für meinen Geschmack meistens zu auffällig. Bin gespannt, was da noch so kommt!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de