Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hallo!

Toll, dass ihr trotz unkreativem Projekttitel, zu mir gefunden habt, aber wieso kompliziert, wenns auch einfach geht.
Der Inhalt dieses Satzes, soll sich auch ein bisschen durch dieses Projekt ziehen.

Bla über mich:
Ich bin Ende 20, wohne in Oberfranken, komme aber ursprünglich aus Hessen und habe auch schon eine ganze Weile in Sachsen gewohnt.
In Oberfranken wohne ich mit meinem Freund, meinen zwei Katzis und ein paar Fischlis.
Im Alltag werde ich eher als die komische, verschlossene Person wahrgenommen. Ich habe allerdings nur meistens keine Lust meine Energie an Smalltalk zu verschwenden :mrgreen:
Ich liebe Kaffee, Musik, Avokados, Sushi, Ziegen, Wale und eigentlich jedes tierische und pflanzliche Lebewesen. Und bin dennoch kein Vegetarier. Allerdings entschuldige ich mich im Geiste jedes Mal bei dem gestorbenen Tier, das auf meinem Teller liegt :roll:
Ich interessiere mich für viele Dinge. Wenn mich etwas gepackt hat, sauge ich förmlich jede Information über dieses Thema auf.
Überleitung: so ist es auch bei den Haaren gewesen :D

Bla über meine Haare:
Über meine Haare kann ich sehr viel Blabla´n. Das konntet ihr bereits in meinem Tagebuch erfahren.
Damit ich euch nicht gleich von Anfang an wieder mit Text erschlage, hier ein paar einfache Fakten:

Länge zum 31.12.2017
Meine Haare sind nun, zu Beginn dieses Projekts 65,5cm nach SSS lang.

Bild Bild
Im Übrigen, werde ich mich bemühen, alle Längenbilder auf der jeweiligen Höhe zu fotografieren. Somit seht ihr hier in den meisten Fällen die Realität.


Was ist nun das Längenziel dieses Projekts? -

Taille bei 78cm SSS
Ich möchte also Taille erreichen. Dabei geht es mir nicht nur um den Längengewinn, denn mein zweites Ziel ist eine gerade Kante!

Kantenziele:
- Für den Anfang auf eine gerade Kante hintrimmen
- Alle Stufen heraustrimmen
- Alle Altlasten herauszutrimmen

Die gerade Kante, ist ein Test. Ich hatte noch nie alle Haare auf einer Länge und möchte sehen, ob es mir gefällt.
Doch was bedeutet hier "Altlasten"?

Dafür ein kurzer Blick in meine Vergangenheit:
Juli 2015, ließ ich meine taillen+langen Haare zu einem Pixie kürzen. Das fand ich toll! Aber der Pixie wuchs schnell heraus und ich bin zu faul für ständige Frisörbesuche.
August 2016, färbte ich mir meine Haare dann mit Drogeriefarbe rot. Die Spitzen wurden zuvor beim Frisör um 3,4 Stufen aufgehellt.
Das war eine einmalige Färbeaktion, denn auch fürs Nachfärben bin ich zu faul. Wie gut, denn seitdem wächst die Farbe heraus.
Juni 2017, habe ich mir die gefärbten Haare an meinen Ansatz angleichen lassen. Das ist der Zustand, wie sie nun vorzufinden sind.

Geschadet haben meinem Haar diese Aktionen nur wenig. Ein Glück! Loswerden möchte ich sie dennoch. Ich möchte 100% Wocki werden :D
Ob das innerhalb diesem Projekts abgeschlossen wird, weiß ich noch nicht. Ich taste mich mit Trimms langsam an mein Ziel heran, aber wenn ich irgendwann merke, dass es mir gefällt, wie es ist, ist das auch viel wert.



Vorsätze an mich selbst:

Keine spontanen Veränderungen
Pony schneiden, Färben, Stufen? Wenn es unbedingt sein muss und ich in der Zukunft der Meinung bin, dass es eine gute Idee ist, okay. Unter einer Bedingung:
6 Monate Bedenkzeit!

Bewusster Einsatz der Schere
Schnippeln macht halt Spaß, gell? Aber die Vergangenheit hat mich gelehrt, dass das spontane Kürzen, keine gute Idee war. Darum schneide ich 2018 maximal 6cm, passend zum dazugehörigen Gemeinschaftsprojekt.
Zusätzlich, schneide ich dieses Jahr nach dem Mondkalender! Ich weiß nicht, ob ich daran glauben soll, aber so habe ich immerhin feste Termine.

Aufbrauchen
Damit meine ich meinen Haarpflegekrempel. Ich bin bereits dem Gemeinschaftsprojekt zum Thema Aufbrauchen beigetreten.

Minimieren bzw. Optimieren
Wie ich es vor einiger Zeit auch mit meinem Kleiderschrank getan habe, ist nun mein Utensilo an der Reihe. Drinnen bleibt, was Freude macht und zu mir und meinem Stil passt. Der Rest darf gehen oder wird ersetzt.

Frisuren lernen
Dieses Ziel sehe ich jetzt noch nicht so eng. Ich denke dafür benötige ich immernoch ein wenig mehr Länge und vor allem halt die gerade Kante, bevor ich daran Spaß finde. Aber vielleicht dauert es ja garnicht mehr so lange bis dorthin?


Also fassen wir es kurz zusammen:

Hauptziel des Projekts:
Taillenlange Haare bei 78cm SSS, mit gerader Kante

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 31.12.2017, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Fortschritte und Monatsthemen

Ende 2017, habe ich mich als Seifensiederin versucht. Die Ergebnisse möchte ich ab Februar 2018 testen!
Jeden Monat habe ich drei Seifen zur Verfügung. Ich darf entweder alle benutzen, zwei, oder nur eine. Wenn keine der Seifen funktioniert, ist die Wäsche mit einer gekauften Seife, oder notfalls Shampoo erlaubt.

Seifenprojekt

Zur Information: Wie läuft eine Wocki-Wäsche ab?
Bild
Das sind die Dinge, die ich hauptsächlich nutze.

:arrow: Vor der Wäsche: für gewöhnlich kure ich mir vor der Sonntagswäsche die Haare mit einer Pipette Khadi vitalisierendes Haaröl und etwas Wasser. Das verreibe ich in den Händen und massiere dann meine Kopfhaut. Mit dem Hornkamm verteile ich es in die Längen.
:arrow: Haarwäsche: Ich nehme Seife zur Haarwäsche. Ich nehme das Stück im Ganzen und streiche es in Wuchsrichtung im Stehen über meinen Kopf bis es schäumt. Dann wasch ichs mit warmen Wasser runter und rinse mit 1L Wasser+1TL Apfelessig die Längen. Den Kopf lasse ich hierbei aus. Dann spüle ich mit Wasser nach. Ich nehme 3 Tropfen Brokkolisamenöl mit 1L Wasser zur Ölrinse, welche nun auch über meinen Kopf kommt. Zum Abschluss rinse ich kalt, bis das warme Wasser aus dem Haar ausgespült ist. Meine Seifen-Haarwäsche dauert normalerweise nicht länger als 10 Minuten.
:arrow: Nach der Wäsche: Ich schüttel die Haare zum Entwirren kurz und ohne zu übertreiben über Kopf und gebe sie dann meist in ein Shirt oder Mikrofaserturban für ca. 15 Minuten. Anschließend lasse ich sie lufttrocknen. Währenddessen schüttel ich sie immer mal wieder mit den Händen durch. Bis sie komplett getrocknet sind, vergehen in der Regel ca. 4 Stunden.
:arrow: Zwischen den Wäschen: Im trockenen Zustand, werden die Haare ein bis zweimal am Tag mit dem Holzkamm gekämmt. Bei Bedarf oder Lust und Laune, kommt ein Hauch Haarcreme zum Einsatz, oder auch das Spray. Das wars.

Februar:
Pfefferminznüssli und Mandarinenwald - und Avokadoliebe
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
1. Test Mandarinenwald Mirage
1. Test Mandarinenwald souris
1. Test Mandarinenwald Ich selbst

1. Test Pfefferminznüssli Xentcha
1. Test Pfefferminznüssli Ich selbst

1. Test Avokadoliebe Ich selbst

Meine Seifenauswertung für Februar

März
Melissentraum, Zitrone-Eukalyptus und Küchenöl-Seife
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1. Test Zitrone-Eukalyptus Mirage
1. Test Zitrone-Eukalyptus Ich selbst

1. Test Küchenölseife souris
1. Test Küchenölseife mirage
1. Test Küchenölseife Ich selbst

1. Test Melissentraum Ich selbst

Meine Seifenauswertung für März

April:
Orient-Kira, Kotzbrocken und Kokosnuss-Schuss
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1. Test Orient-Kira Mirage
1. Test Orient-Kira Ich selbst

1. Test Kokosnuss-Schuss Ich selbst

1. Test Kotzbrocken Xentcha
1. Test Kotzbrocken Ich selbst

Meine Seifenauswertung für Aril

Mai:
Knobiseife, Schokoschock, Nelkenwunder
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1. Test Knobiseife Ich selbst

1. Test Schokoschock Mirage
1. Test Schokoschock souris
1. Test Schokoschock Ich selbst

1. Test Nelkenwunder Mirage
1. Test Nelkenwunder souris1. Test Nelkenwunder Ich selbst

Meine Seifenauswertung für Mai

Juni:
Schwarzes Schwein, Palmwaldseife und Erdnussbutter-Marmeladentörtchen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
1. Test Erdnussbuttermarmeladentörtchen Ich selbst

1. Test Palmwaldseife Ich selbst

1. Test schwarzes Schwein souris
1. Test schwarzes Schwein Ich selbst

Meine Seifenauswertung für Juni

Juli:
Mangoparty, Zelturlaub und Waldbeeren-Ingwerseife
Versteckt:Spoiler anzeigen
[img]Mangoparty,%20Zelturlaub%20und%20Waldbeeren-Ingwerseife[/img] Bild
1. Test Zelturlaub Ich selbst

1. Test Mangoparty Ich selbst

1. Test Waldbeeren-Ingwer-Seife Ich selbst

Meine Seifenauswertung für Juli

***

Außerdem plane ich für jeden neuen Monat ein bestimmtes Monatsthema, über das ich berichten werde. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir dann gerne auch für den folgenden Monat ein Thema vorschlagen!

Thema des Monats

Januar:
Lieblingsbilder des vergangenen Jahres
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBildBildBild

Februar:
Fail oder nicht Fail? - Fischgrätenvariationen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild

März:
Dinge, die mein Haar sehr mag
Versteckt:Spoiler anzeigen
LeaveIn: Haarcreme; Haarschmuck: Knallfarben; hochdosierte Essigrinsen; einen groben Holkamm

April:
Erster Mai - do bin i dabei! (leider gescheitert^^)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild


**


Trimmtermine:
26.03.2018 - 3cm :gut: (zunehmender Mond)
21.05.2018 - 1cm Außerplanmäßig (zunehmender Mond)
14.07.2018 - 3cm (zunehmender Mond) - nicht getrimmt
22.12.2018 - 1,5cm außerplanmäßig
Die cm sind flexibel, Hauptsache es bleibt bei den 6cm.

Splisstrimmereinsatz:
02.02.2018 - kein Längenverlust (abnehmender Mond)
21.05.2018 - ca. 0,5cm Längenverlust (zunehmender Mond)
16.12.2018 - kein Längenverlust

"Altlasten": 26cm20cm
- 20cm =D>
- 15cm
- 10cm

Die Haarlänge wird monatlich gemessen. Wenn möglich mit zusätzlichem Foto.
Haarlänge:
- 68cm SSS (BSL) =D> BSL erreicht
- 70cm SSS =D>
- 75cm SSS
- 77cm SSS (1.goldener Schnitt)
- 78cm SSS (Taille)

Der Zopfumfang wird höchstens 2 Mal im Jahr gemessen.
Zopfumfang:
- Juli 2018 :arrow: 8,5cm ZU im Juni
- Dezember 2018


Außerdem:
Ich nehme 2018 an verschiedenen Gemeinschaftsprojekten teil.

:arrow: Maximal 6cm trimmen im Jahr 2018
:arrow: Frisurenprojekt 2018
:arrow: Sparen&Aufbrauchen - das Projekt 2018
:arrow: Schneiden nach dem Mond - 2018 -

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 25.12.2018, 10:04, insgesamt 29-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Was uns alle brennend interessiert:
Wockis Haartyp

Bild Bild
Das erste Foto stammt vom Sommer 2017. Gewaschen hatte ich da mit Shampoo. Das zweite Foto stammt vom März 2018 nach einer Seifenwäsche.

Fia-Einschätzung:

1b - glatt mit Schwung. Vor allem die Spitzen drehen sich gern zur Seite.
M-C - gemessen mit einem Messchieber. Die meisten Haare waren 0,07cm dick, was gerade noch so bei M liegt. Einige waren auch dicker, was dann C wäre.
ii - mit Kabelbinder habe ich einen Zopfumfang von 8cm.

Laut Frisör, liegt meine Haarfarbe zwischen einer 3 und 4 auf der Tabelle. Laut LHN, habe ich schwarzbraunes Haar.

Mein durchschnittliches Haarwachstum liegt bei ca. 1,7cm. Sie wachsen zwischen 1,5cm - 2cm im Monat.

Ich wasche alle 3-4 Tage

Ich besitze keinen Pony.

Haarlängen in SSS:

- APL(liegt bei etwa 53 cm)
- BSL (liegt bei etwa 68 cm)
- 1. goldener Schnitt (liegt bei 77cm)
- Taille (liegt bei etwa 78cm)
- Hüfte (liegt bei etwa 88cm)
- ...
- 2. goldener Schnitt (liegt bei 115cm)

Wocki ist 163 cm groß


Haarvorlieben und Fakten

Ich wasche seit Ende November 2017 durchgängig mit Seife. Ich habe verschiedene Seifen getestet und auch ein und die selbe Seife mehrmals hintereinander.
Meine Haare sind ziemlich anspruchslos und nehmen die verseiften Öle recht nüchtern entgegen. Ich bin immernoch am Ausprobieren, aber bisher schauts danach aus, als gäbe es keine "ganz arg schlimme" Seife für mein Haar. Positiv.

Bei LeaveIns muss ich etwas vorsichtiger sein. Generell mögen meine Haare LeaveIns nur im trockenen Zustand aufnehmen und dann auch nur eine Winzmenge. Gebe ich zu viel Produkt ins Haar, wird es nicht aufgenommen und verbleibt leider bis zur nächsten Wäsche.
Weniger ist mehr. Und oftmals benötigt mein Haar garnicht viel, um glücklich zu sein.

Ich kämme meine Haare mit einem groben Holzkamm. Sie lassen sich leicht entwirren und kletten nur selten. Ich denke aber, dass sich das mit mehr Länge zum Negativen ändern wird.

Ich besitze einen Föhn. Dieser wurde im Jahr 2017 jedoch nur 3 Mal genutzt und auch nur kalt.

Essig mag meine Kopfhaut garnicht gern! Ob das auch bei anderen Säuren der Fall ist, weiß ich nicht.

Nachts trage ich meistens einen Engländer oder offenHolländer im Zopfschoner. Ich schlafe auf einem Seidenkissenbezug.

Direkt nach der Wäsche, mögen meine Haare offen sein. Ganz schwierig sind Dutts am Waschtag. Die Haare verknicken dann und schön ist etwas anderes.
Generell trage ich gern mal einen Pferdeschwanz, offen, oder halboffen. Ich möchte mich dahingehend auch nicht einschränken müssen.

Meine Haare neigen eher zum Abknicken oder Brechen, statt zum Splissen. S+D empfinde ich als schwierig, weil ich dafür die perfekte Untergrundfarbe und Licht benötige, die ich besonders im Winter noch nicht gefunden habe.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 19.08.2018, 09:17, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wockis Haarschmuck

Hier erscheint nun mein Haarschmuck, den ich auch tatsächlich benutzen kann und benutze. Zum Zeitpunkt dieses Textes sind meine Haare noch nicht lang genug, um schnell, einfach und bequem jeden Haarschmuck meiner Träume tragen zu können. Der Alltag beschränkt sich also auf ein paar wenige Alltagshelfer, bis die Haare lang genug sind, um auch endlich den Rest ausführen zu können.

Tigerlili
BildBild Bild
Tigerlili habe ich selbstgemacht, mein Freund hat geholfen. Sie besteht aus Pflaumenholz und hat eine Gesamtlänge von 10cm, Nutzlänge von 8,9cm, Breite von 3cm Wölbung von ca. 8mm. Geschliffen bis 1500er Körnung. Außerdem schmückt sie ein Tigerauge. Am liebsten benutze ich sie für den Wickeldutt.

Pfläumchen
Bild Bild Bild
Pfläumchen habe ich selbstgemacht. Sie besteht aus Pflaumenholz und hat eine Gesamtlänge von 12,5cm, Nutzlänge von 10,4cm, Breite von 4cm, Wölbung von 0mm. Geschliffen bis 12.000 Körnung. Am liebsten nutze ich sie für den Cinnamonknödel (hier nicht gezeigt).

Senza Limiti Halfupspange
Bild Bild Bild
Die Spange ist versilbert, der Stab ist 8cm lang und die Spange 7cm. Die Wölbung misst somit ca. 1cm. Die Spange hat (fast) das Fassungsvermögen für mein halbes Haar, würde also bei einem Zopfumfang von ca. 6cm passen. Ich trage sie gerne, wenn ich etwas schicker unterwegs sein möchte, zB. zum Essengehen. Sie kommt also nicht so oft zum Einsatz, hat jedoch durchaus ihre Daseinsberechtigung.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 24.06.2018, 09:01, insgesamt 35-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Hier lasse ich mich wieder nieder :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Na, ich auch! :D
Taille + gerade Kante ist ein schönes Etappenziel. Auf die Monatsbeiträge freue ich mich! Gibs dann immer 1 Failbild, oder willst du dir das Aufsparen? :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Das ist mein erster offzizieller Eintrag

Hallo!

Schon wieder so viel zu lesen, dabei habe ich mich wirklich bemüht, mich kurz zu fassen :D

Ich dachte, ich nutze den ersten Eintrag, um noch ein paar Erklärungen und Gedanken abzugeben, die die Projekteinleitung vielleicht gesprengt hätten.
Im Tagebuch habe ich gemerkt, dass mir das großartige, regelmäßige Abändern der Startbeiträge nicht gefällt. Das lag daran, dass die Beiträge an sich in ihrer Rohform unübersichtlich waren.
Nun habe ich dafür extra den Punkt "Monatsthemen" gegründet. Das wird der Beitrag sein, der sich fortlaufend ändert.

Haarschmuck werde ich nur im Haarschmuckpost aktualisieren, wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich diesen Schmuck auch behalten, hegen und pflegen werde.
Zum Seifenprojekt werde ich wahrscheinlich immer ein Foto der jeweiligen Seifen anhängen und die Inhaltsstoffe angeben.
Außerdem lege ich Steckbriefe zu meinen Seifen an, die ich vielleicht im Startpost verlinken werde, wenn ich herausgefunden habe, wie ich das mache.

Zum Monatsthema habe ich bereits erklärt, dass ihr da gerne mit Ideen aushelfen könnt! Ich freue mich auf einen regen Austausch unter uns und euch!

Zur Haarlängenmessung:
Die Zahlen sind meine Zwischenziele. Ich mags gern, etwas abhaken zu können, darum in kleineren Schritten.
Das Haarlängenfoto wird tatsächlich auch das einzige Längenbild des Monats sein. Damit mag ich es euch und auch mir selbst spannender gestalten. So sieht man ja kaum einen Zuwachs :D

Trimmtermine:
Wie kommt die Kopf-Wocki plötzlich auf so etwas esoterisches wie "nach dem Mond schneiden"?
Meine Mama ist Naturheilpraktikerin und Esoterikfan. ... also in Maßen.
Ein Besuch bei ihr, hat mich ein bisschen nachdenken lassen. Ich bin zumindest zu dem Schluss gekommen, es zu testen. Und mit festen Terminen, rutscht mir auch die Schere nicht so schnell durchs Haar.

Und was fällt noch auf? Nur 6cm fürs ganze Jahr?
Ja! Ich wollte ja eigentlich dieses Jahr nutzen, um alle Altlasten loszuwerden ab BSL oder Taille. Dadurch, dass die Haare aber doch sehr pflegeleicht sind, geht es mir eigentlich nurmehr um die unterschiedlichen Längen, die eine gerade Kante werden sollen. 6cm helfen da schonmal sehr und mit mehr Länge, verwächst sich das "Problem" wohl eh von alleine irgendwann.


Ich werde hier jeden Samstag posten - wahrscheinlich morgens.
Antworten werde ich dann immer im jeweils nächsten Eintrag. Ich möchte mich ein bisschen bremsen, was den Konsum vom LHN angeht, außerdem soll es ja spannend bleiben.
Ende des Monats, werde ich weiterhin ein Fazit ziehen. Das kommt vielleicht auch unabhängig von der normalen "Sendezeit" ^^
Fotos gibts wie immer, möglichst wahrheitsgetreu, ungeschönt und zahlreich :D


***

Thema des Monats:

Lieblingsbilder des vergangenen Jahres

Bild

August 2017 - Wocki im Sonnenblumenfeld

Was gibts schöneres als Sonnenblumen? - Ein Sonnenblumenfeld natürlich :verliebt:


Ich wünsche euch heute einen schönen Abend/Nacht! Kommt gut ins neue Jahr :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Zuletzt geändert von wocki90 am 27.01.2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ha, ich bin dabei :D
Frohes Züchten! :cheer:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ich setzt mich natürlich auch wieder dazu :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, da mag ich mich auch dazu setzen. Nicht nur, weil du dich jüngst bei mir im PP zu Wort gemeldet - nein :lol:
Wenn die 90 in deinem Namen dein Geburtsjahr ist, sind wir wohl gleichalt (ich würde mich allerdings als Mitte und nicht Ende 20 bezeichnen :rofl:)
Selbstgesiedete Seifen interessieren mich - klar! - immer sehr.
Und "Forkenstübla" - das sind die Forken, die deine bessere Hälfte zaubert, oder? Ich hab das sicher im DIY-Faden schon gesagt, aber die sind einfach toll. Die Olivia, die Blaufluss ... :ohnmacht:

Frohes Wachsenlassen wünsch ich dir. Bei durchschnittlichen 1,7 cm im Monat und DER Kante erreichst du deine Traumlängen bestimmt ohne Probleme!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Ich gesell mich auch mal dazu. Und wenn es um 90 geborene geht sowieso :D
Das Bild mit dem Sonnenblumenfeld ist wirklich traumhaft schön und die Idee mit den Monatsthemen finde ich sehr interessant, da bleib ich auf jeden fall hier um zu schauen was du draus machst.

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Oh, Du hast ein neues Projekt! Hier setz ich gleich mal ein Lesezeichen.
Frohes Neues Jahr 2018!

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Da du ja erstmal nach dem Mond trimmen willst: Hattest du jetzt doch mal vor dein Wachstum zu messen, wie er sich über einen Monat verteilt? Wäre ja interessant, wenn es bei dir vom Mond abhängen würde. :lupe:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 09:14 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Uh, Hey! Hier bleib ich! :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Angeflogen komme.....
Ach hier steckst Du!
....Notbremsung...
...Plumps...

Huhu,
Auch von mir hier in deinem neuen PP noch einmal ein frohes, neues Jahr meine Liebe. :bussi:

Boa da hast du aber eine schöne Haarschmucksammlung, schon toll wenn man einen Freund hat der sowas hübsches kann =D> Sollte ich mal einen Mini Server im Haar brauchen, dann könnte meiner vielleicht dafür auch mal behilflich sein :bauchweh_vor_lachen:

Tolle Idee mit den Monatsthemen, da bin ich mir sicher es wird wieder jede Menge hübscher Bilder geben.
Auch wenn wir doch in der Struktur unserer Haarlis nicht unterschiedlicher sein könnten, mag ich mich hier gern dauerhaft nieder lassen wenn ich darf.

Liebe Grüße :blueten:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nachteule


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de