Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Bidde was???
:pruust:
Bedecke deine Klöse? Moment, mal nachsehen.... phuuuu ein Glück! Sind bedekt! Schwein gehabt.
Schwein... Schweindreln... Wildsau! Yäää sie wurde ausgemottet!!!! Huiuiui wer hätte das gedacht!
Also, also, also, wenn man bedenkt, dass du vor kurzem auch noch oft am dritten Tag gewaschen hast, und jetzt sogar am dirtten Tag offen trägst um einfach schön zu sein, dann finde ich das eine beachtliche Entwicklung und einen rießen Zwischenerfolg! :yess: womöglich ist es nicht "nur" deine Wahrnehmung die sich verändert hat, sondern auch deine Kopfhaut, die jetzt entspannter womöglich ist (mehr Ölpflege, mehr Sebum, mehr Rückfettung nach Entfettung durch Squalan in der Rinse...) und dadurch anderes Sebum macht. Nämlich eins dass am dritten Tag noch offen vorzeigbar ist! Yäääi

Also das mit dem Preenen war mir ja bisher tatsächlich etwas suspekt, aber wenn ich das so von dir höre, dann juckt es mich ja doch in den Fingern auch mal zu testen, denn meine Spitzen haben womöglich seit 12 Jahren kein Sebum mehr gesehen :ugly: haha
Zu deinen ersten zwei Bildern: ICH LIEBE DEN ROTEN MANTEL MAAAAAAANN
Und: der halfupzopf is a Träumle! Mag die Frisur ja total! Kann man auch gar nicht erahnen anhand meines Avatars haha :kicher:

Tja also das mit den Haarwurzelschmerzen ist ein blödes Dilemma, aber hey die beschweren sich ja voll zu recht weil so hoch und gegen den Strich dutten finden die lieben Wurzelzicken hald einfach doof. Gefühlt bleibt ihnen da das Blut weg sozusagen (meine Eigenwahrnehmung). Also ich feuere sie an für mehr Länge!!! :cheer: :cheer: :cheer: eins eins efl !!! trölf !!!
Du musst denen nur erklären, dass sie erst dann entspannter liegen dürfen, wenn sie gefälligst mal ihren Job machen und noch schneller für mehr Länge sorgen! SO! Basta! So ist das! :kicher:

Meine Liebe!!! :augenreib: Gratulation zum über 9ner ZU! :stark:
Das tröstet dich vielleicht ein wenig über die Tatsache hinweg, dass ein mittiger - für dich Assipalmendutt-Träger :kniep: tiiiiieeeefer Dutt - noch nicht geht :knuddel:

Huiii du machst es spannend mit deinem tollen Schlusssatz! Übrigens ist mir aufgefallen dass du meistens so tolle poetische Schlusssätze schreibst! Richtig schön abgerundet immer :mrgreen:
Tschüssikoffski du Assipalme :bae:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Hallo SuperKämmWock´s :winke:

Deine Frisur mit dem roten Mantel (der Dir perfekt steht) finde ich traumhaft schön! Aber das habe ich ja schon auf Insta geschrieben :D
Die werde ich frech mal einfach versuchen nachzumachen :wink:

Dein geflochtener Half Up ist dicker als mein ganzer Zopf :shock: Wahnsinn bei Dir kann man wirklich so schnell krasse Unterschiede in den Längen und im ZU sehen!

Und wieder so schöne Dutt Bilder (für mich schon eher in die Richtung Monsterbun), freut mich total das du wieder besser deine Flexi und deine Ficcare tragen kannst!
Bei deinem Wachstum wird das nun ganz schnell gehen, dass sie auch nicht mehr zu schwer sind.

Glückwunsch zum Zu Zuwachs meine Liebe, wie oben schon geschrieben das sieht auch ein Blinder mit Krückstock! :fruechte:

Ich wünsche Dir weiterhin erfolgreiche WockiKämmStunden und hoffe du siehst das ein wenig wie Wellness :knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2018, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
So schöne Bilder! :D Deine Half-Ups gefallen mir sehr.

Das Längenfrisurenproblem gibt sich von alleine mit zunehmender Länge. Sonst vielleicht flechten?

Ich wußte es! Zwischen 9 und 10 klingt schon eher realistisch. Eigentlich bin ich inzwischen ziemlich gut im Abschätzen von ZUs. Ich schätze auch dauernd den ZU fremder Leute. Was das LHN nicht alles mit einem macht. :lol:

Der Stab ist so schön und mit Sonnenblumenfeld! Ist das bei euch in der Nähe?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
schiggy - danke danke :O sei nicht neidisch, du hast unendliches Volumen und schöne Lockis :D

rocknsilver - ja aber sowas täuscht finde ich oft^^ danke :D ja ich fand die canoa t einzeln auf Bildern auch nie wirklich auffällig, aber ich trag die jetzt echt gern.

ladylike - danke! Ja coooool, Glückwunsch zum neuen Kamm :D

bunny - xD jaaa endlich hat die Sau mal wieder einen Nutzen, wäre auch zu teuer um sie verstauben zu lassen. Also reinige ich somit nicht nur meine Haare, sondern auch mein Gewissen, höhö.
Ja mehr Ölpflege ist es eigentlich nicht, zumindest die Kopfhaut hab ich ja eigentlich bis auf 2,3 Monate mal dauerhaft einmal die Woche geölt :D aber ja,s timmt schon - die Längen hab ich ausgelassen und Levain gabs auch selten in Form von Öl. Zum Thema Gewöhnung erzähl ich dann noch was.
Danke wegen dem Mantel <3 ich mag den auch voll.
Echtmal, sollen die Haare halt länger werden für andere Dutts ey! :D danke wegen ZU, langsam fühl ich mich fast wie eine große xD
Und wie es weiter in der Geschichte der Wocki geht, erfährst du wenn du über die Lichtung der Haare, vorbei an dem Ort des Schlussatzbaumes gewandert bist.

mirage - danke <3 ja mach mal nach, aber pass auf deine Löckchen auf, die Frisur ist ein Verhedderungsmeister! Ganz vorsichtig!
Findest du, dass man das sieht? Also manchmal sehe ich das an Halfups, weil die schneller nach unten hin tapern als ein ganzer Zopf von mir. Der ist dann verhältnismäßig schon oben am Kopf viel dicker und irgendwann macht es einen Sprung. Aber so am ganzen Zopf seh ich das nie.
Ja mal abwarten wegen Flexi und Ficcare :) das verschieb ich mal noch bissl, bis es perfekt passt und bequem hält.
Ja bissl Wellness ist das schon ^^

desert rose - dankesehr! Ja komisch, aber wenn ich daheim einen geflochtenen Zopf trage, hab ich offenbar eine komische Schonhaltung, sodass ich bald darauf Nackenschmerzen bekomme o.O auch wenn ich mich anlehne undso. Ich trag dann meistens einfach offen.
Ja offenbar bist du darin echt eine Meisterin! Mir fällt das Abschätzen immer sehr schwer, ganz besonders bei offenem Haar.
Ja, das ist hier in der Nähe, wir sind hinspaziert :)

***

Hei!

Heute ist Montag, der 15. Oktober und Kämmwocki hat es spannend gemacht. Beim letzten Post hatte ich angekündigt, dass ich an diesem Tag nichtmehr waschen werde. Durchgehalten habe ich dann noch 2 Tage länger, also bis Mittwoch den 10.
Das war also ein Waschabstand von 9 Tagen. Statt 3 oder 4 - wie davor.

Aber zuerst mag ich euch ein paar Fotos zeigen, die über die Woche entstanden sind:

Bild Bild Bild Bild
Auf dem letzten Bild trage ich ein Kuschel-Calo von Bunny, das ich da gerade aus dem lieben Päckchen geholt habe <3 meine anderen Calos waren nicht wirklich wärmend und auch kratzig.


Wocki kämmt, die 4.

Die letzte Wäsche ist nun also am letzten Mittwoch gewesen, heute ist bereits Montag. Gewaschen hatte ich erneut mit der Orientkira. Gerinst habe ich mit einer Essigrinse und anschließend mit einer Ölrinse bestehend aus 4 Tropfen Schwarzkümmelöl, welches meinem Haar neu war und Kamillentee. Diese Rinse musste ich schon wieder ausspülen, da sich einer der Teebeutel wohl aufgelöst hatte und sich krümmelig über meinem Kopf ergoss. =D>
Meine Haare waren an dem Tag nicht so super und auch bis heute sind sie nicht im Optimalzustand. Sie waren ziemlich frizzelig und nicht auffallend weich. Meine Kopfhaut war/ist jedoch das größere Problem - Jucken und Trockenheitsschuppen. Der Belag am Kopf lässt sich diesmal garnicht lösen und an Tag 5 ist meine Kopfhaut noch immer nicht gereinigt. Normalerweise hatte dafür bisher immer eine einzige Kämmung ausgereicht. Bisschen muffelig riecht es auch wieder, wie ganz am Anfang bei der ersten Kämmung. Keine Ahnung, was der Auslöser war für diese Unterschiede zu letzter Woche. War es das Öl oder der Tee? Oder vielleicht doch die mehrmals aufeinanderfolgende Wäsche mit der Kira? Vielleicht ist das keine Seife für mehrmals? Damit hatte ich aber bisher noch nie Probleme. Nunja beim nächsten Mal nehm ich zumindest kein Schwarzkümmelöl mehr und auch keine Kira.

Fazit der letzten 4 Kämmungen:
Meine Kopfhaut fettet weiterhin munter bereits an Tag 2 von 0 nach. An Tag 4 kann ich nichtmehr offen tragen. An Tag 5 von 0 würde ich eigentlich sehr gern waschen. An Tag 7 von 0 schaue ich aus wie ein Assi (sorry).
Das hat sich von Woche 1 bis heute nicht geändert, da hat sich nichts gewöhnt oder umgestellt. Schade.

:!: positiv zu bemerken ist allerdings -

:arrow: Ich habe meinen Körper und meine Kopfhaut dadurch ein Stück besser kennengelernt und kann nun sicher sagen, dass ich eine eher trockene Kopfhaut habe, die es nicht mag zu stark entfettet zu werden.
:arrow: Ich schaffe es innerhalb von 7 Tagen mein Sebum vom Ansatz bis in die Spitzen zu verteilen bei einer Länge von ca. 70cm SSS
:arrow: Aufsaugen tun meine Haare das Sebum leider nicht schnell genug, sodass ich permanent überall fettige Haare habe.
:arrow: Ich habe zwei Wirbel entdeckt, die ich vorher garnicht kannte xD leider machen diese Wirbel Probleme, was Haarwurzelschmerzen angeht. Bevor diese zu stark werden, wasche ich!
:arrow: durch Punkt 1, also der trockenen Kopfhaut, kann ich nun weiterhin an meinen für mich passenden Seifen tüfteln, was bereits fleissig getan wird.

Und damit kommen wir mal zu SEIFEN yayay

Bild Bild

Der Sommer ist vorbei und die Lust aufs Sieden somit neu entfacht! Bild eins sind meine Seifen und Bild zwei sind diesmal "Gastseifchen" :D von Bunnychan. Ich bin sehr gespannt und stolz, diese mittesten zu dürfen! Meine ersten Seifen seit langem, die nicht meine eigenen sind. Und meine allerersten Seifen überhaupt von einer anderen Privatperson <3
Ich mag mal behaupten, dass ich mich weiterentwickelt habe, was meine Rezepte angeht. Nach einem fremden Rezept habe ich noch nie gesiedet, oft eher experimentell. Am Anfang gern mit allen möglichen Ölen in teilweise Mengen unter 10%, von deren Wirkung man am Ende wohl nur im Geldbeutel etwas bemerkt.
Nachdem ich dann ja die ganzen Seifen durchgetestet hatte, wusste ich ein bisschen besser, auf was ich mich nun bei weiteren Rezepten konzentrieren kann.
Zur Zeit macht es mir Spaß das genaue Gegenteil von den 20 Seifen davor zu tun - undzwar möglichst wenige unterschiedliche Öle beizufügen.
Die Seifen auf Bild 1 zeigen nun also ein fast identisches Rezept mit Babassu, Rizinus, Haselnuss und Macadamiaöl. Mit dem Unterschied, dass in Seife 1 50% Macadamia enthalten ist und in Seife 2 50% Haselnuss. Die restlichen Mengen blieben gleich.

Bild zwei zeigt wunderschöne Erstlinge von Bunnychan, die wunderbar duften. Ich werde alle 3 testen, auch wenn die rote Rose und das Zimtäpfelchen garnicht für die Haare gedacht waren :D mirdochegal!

Außerdem sind Bunny und ich jetzt auf Lorbeerexkurs und kreiren die "seltsamsten" Rezepte. Pflegebombe + geringe Reinigung + viel Schaum. Geht das? JA! Aber mehr dazu in einem anderen Post.
Gestern habe ich übrigens meine 30. Seife gesiedet yööööh

Nach dem Text jetzt ein paar weitere Bilder zum Abschluss :)

Bild Bild Bild

Ja, auch ich habe unterschiedliche Haarfarben bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen :P wie wir alle eben. Und das Bild in der Mitte gaukelt ein "wenig" mehr Haarmasse vor, dadurch dass die Haare so ausgebreitet herumfliegen :mrgreen:

Und hiermit verabschiede ich mich von euch und ziehe mit Blättern im Haar in meinen Herbstwald weiter, auf der Suche nach meinen skandinavischen Wurzeln auf der einen Seite und den griechisch+italienischen auf der anderen.

Hade!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa was für ein toller Beitrag wieder und wunderschöne Bilder von dir im Wald! :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Die Kopfhauterkenntnisse finde ich auch super, also hat es doch zumindest Erkenntnisse gebracht, wenn auch noch kein langsameres Nachfetten. Aber ich bin doch überzeugt davon, dass die pre wash Pflege mit Sebum sich langfristig noch auszahlen wird :)
Und ich bin jetzt bis zum Schlusssatzbaum gewandert und hab mich auf dem Weg zur Lichtung über die vorgestellten Seifen gefreut und darüber wie super dir das rote Calo steht!

Ich bin ja sooo gespannt auf unseren Lorbeerexkurs! :banane:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich dachte da hier im Forum zur Zeit mal wieder tote Hose ist, schreibe ich heute mal meinen Beitrag.

Danke liebes Häschen, ja das mit dem Langfristigen kann durchaus sein! Das hab ich ja bei der Seifenwäsche und Ölpflege auch erst später bemerkt.
Vielleicht macht es bei meiner Kopfhaut ja auch zusätzlich dennoch irgendwann Klick und sie fettet weniger nach. Wenn ich damit schon einen Tag mehr aushandeln könnte, wäre es ja super.
Haha du Vorbildliche!

***

Wocki kämmt nochmal die 4.


Hä wieso nochmal? Ja weil ich meinen Beitrag geschrieben habe und seitdem ja noch ein paar Kämmtage folgten, bevor ich gestern dann an Tag 7 gewaschen habe.
Zunächst hatte sich bis dahin kein Unterschied gezeigt, außer dass mein Kopf schuppiger war als sonst.
Am Abend von Tag 6 hab ich dann allerdings bemerkt, dass das schonmal ganz anders zur gleichen Zeit ausgesehen hat. Mein Sebum war gerademal bis zum Anfang der Ohren gewandert, statt bis in die Spitzen und das sind ja auch bei mir immerhin ein paar cm Unterschied :D
Also das heißt - irgendwie hat mein Kopf entweder weniger Sebum produziert, oder ich habe es nicht gut genug verteilen können, oder es wurde besser aufgesogen.

Ich schätze es war von allem ein bisschen. Gefühlt war es auch diesmal etwas weniger flüssig als zuvor, was ja eigentlich nicht so positiv ist, auf der anderen Seite sah mein Ansatz aber auch echt nicht so schlecht aus.
Unter normalen Umständen hätte ich also am nächsten Tag noch nicht gewaschen, sondern geschaut wies weitergeht, aber ich musste frisch ausschauen für Bewerbungsbilder. Da mag keiner mit Fettbirne sitzen^^

Achso was auch noch ein bisschen anders war: ich habe erst später mit dem Kämmen angefangen als zuvor. Ich glaube es war Tag 3, an dem ich nur mal kurz kopfüber mit dem feinen Kamm kämmte. Dann steigerte ich mich jeden Tag ein bisschen und ab Tag 5 kam dann die Wildsau hinzu und beide Seiten. Tag 6 kämmte ich wie immer, also kopfüber, seitlich, aufrecht mit grob, fein, Wildsau.

Wocki wäscht

Gestern hab ich also wie gesagt nach 7 Tagen gewaschen. Dabei gab es etwas neues! Eine neue Seife, die gerade ganz frisch reif geworden war :D ich hab sie hier mal vorgestellt auf einem Foto, undzwar ist es die Hibiskusbutte.

Ein Seifchen, das meiner neuesten Siedung entsprungen ist, die inzwischen ein bisschen mehr System hat als zuvor :mrgreen:
Also heißt das, eine durchdachtere Zusammensetzung. Wie durchdacht es tatsächlich war, erzähle ich gleich noch, erstmal der Inhalt:
Hibiskuslauge und 11% LU. Fast 40% Olivenöl (undzwar eines versetzt mit Chilliflocken, die ich zuvor abgesiebt habe), Kokos, Avokado und dank Solaines Tipp ganze 15% ( :lol: ) Rizinusöl. Das ist eine große Steigerung, zu den vorherigen 5-7% ! Auch beim Olivenöl war ich mutig, denn das hatte ich vorher nur bis 20% getestet.
Keine Ahnung, wieso ich 20 Seifen gebraucht habe, bis ich etwas mutiger geworden bin, was wenige verschiedene Öle, dafür aber große Mengen von einem bestimmten Öl angeht. Bunnychan war sicher auch eine Inspiration und nun wurde der Schalter umgelegt.

Zitat:
eine durchdachtere Zusammensetzung.

Schreibt sie, um es sogleich zu widerlegen. Die Chilliflocken hatte ich zwar abgesiebt, allerdings wohl nicht gut genug! Denn beim Anwaschen zeigten sich viele kleine Stückchen in der Seife. Gut für eine Peelingseife! Schlecht für eine Haarseife :( doof. Aber aus Fehlern lernt Frau.

Wäsche
Am Abend zuvor habe ich mir mein blaues Haarserum auf die Kopfhaut gegeben und :!: Sesamöl in die Längen. Das ist neu und ich hab auch nicht gespart.
Ansonsten lief die Wäsche echt super ab, dafür dass das Buttchen gerademal 6 Wochen alt ist. Der Duft ist herrlich und verblieb sogar den ganzen Tag lang im Haar! Sensation. Der Schaum kam sehr schnell und war schön cremig. Die Wäsche ging dadurch recht zügig vonstatten. Die Kur wurde restlos ausgewaschen. Gerinst habe ich mit Essigwasser, ausgespült und am Ende nochmal mit 7(! :O ) Tropfen Squalan drübergerinst, welches ich auch endlich mal nicht wegen anderer Gründe wieder ausspülen musste xD
Getrocknet habe ich diesmal etwas anders. Normalerweise headbange ich ganz leicht und packe die Haare dann in ein Shirt für 15min. Danach wusel ich mir zwischendurch immer wieder durch die Haare, damit sie schneller trocknen. Manchmal stecke ich sie Schichtweise hoch.
Gestern hab ich sie mal nur im Handtuch ausgedrückt und ansonsten so gut es geht nicht angefasst. Das hat die Trockenzeit übrigens um fast 2 Stunden verlängert und ich lag bei ca. 6 Stunden. Yay :roll:
Die Haare waren gut, die Haut spannte nicht, ich musste nichtmal mein Gesicht eincremen, das ist immer ein super Zeichen. Nochmal werde ich die Hibiskusbutte leider nicht verwenden, aufgrund der Chillipartikel. Aber ich bin mir sicher ab jetzt wirds noch besser, denn es folgen Pflegebomben mit ganz milder Reinigung. Noch müssen sie reifen. Abends hab ich mir übrigens noch ein bissl Rosenöl ins Haar gegeben.

Bild Bild
Das erste Bild ist also 1. mein Waschergebnis und 2. meine Naturstruktur. Ein bissl Bewegung ist vorhanden, aber wie gewohnt weiterhin eine b :lol:
Das zweite Bild zeigt meine morgendlichen Haare, frisch aus dem Nachtzopf entsprungen, weil einfach so.

Lorbeerexkurs

Bild

Wie angekündigt, hier meine Ergebnisse vom ersten Teil der Loorbeersiederei.
Die eckige Seife unten im Bild heißt grüne Kuh und beinhaltet unter anderem Loorbeeröl, Rindertalg und grünes Avokadoöl. Außerdem hab ich ein bisschen Teebaumöl und süße Orange hinzugegeben, was man aber bei dem Loorbeergeruch nicht wirklich rausriecht :lol:
Unterlaugt ist sie mit 20% und sie besitzt nur Rindertalg und Loorbeeröl als Schaumfett, ist also recht mild. Die Lauge besteht aus einem Loorbeerblattsud, welche übrigens echt gut gerochen hat.

Die runde Seife oben am Bild heißt Loorbeernuss und besteht einzig und allein aus Rizinussöl und Loorbeeröl. Unterlaugt ist auch sie mit 20% und auch mit der Loorbeersudlauge. Hier kam kein Duft ins Spiel - eine sehr minimalistische Seife, auf die ich wahninnig gespannt bin. Das Sieden dieser Nuss gestaltete sich als nicht ganz so einfach, da die beiden Öle schon andicken wollten, bevor überhaupt eine Lauge ins Spiel kam :D hehe aber nicht mit mir! Hat trotzdem geklappt.

Wie der aufmerksame Leser vielleicht entdeckt hat, beginnt nun auch Wocki von einer Gesamtfettmenge von 500g auf 100g umzusteigen :ugly:

Ja und das wars dann auch eigentlich schon, den Rest heb ich mir auf :P
Tschüüüüüüüüss

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa was für ein schönes Bild am Schluss! :verliebt:
Das musste ich jetzt als erstes loswerden!

Deine zwei Lorbeerseifchen sehen soooo schick aus! Richtig toll! Schade mit den Chilistückchen in der anderen, aber mei, das ist eben handmade und nobody is perfekt.
Oh und willkommen im 6 h trocknen Club, haha
Unterm Strich aber trotzdem weniger Stunden im Monat, wenn man die selteneren Wäschen und deren jeweiligen Trocknungszeiten, mit den früher häufigeren Wäschen ins Verhältnis setzt hehe ;)
Ich finds super dass du mit dem Kämmen so nach und nach deine eigene Routine findest, wies am besten klappt.
Und ansonsten: Uhhhh ich bin so gespannt auf die ersten Lorbeertests! :helmut:
Reift endlich Seifen, REIFT!!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2018, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*Mira singt*
Huhu Wock Wock ......kleine Wockiiiiiii :winke:

Ja habe ich schon gemerkt und ziept bei mir wie die Sau, dein hübscher Half Up :(

15.10.
Hach was für eine schöne Bilderflut, dass Calo ist wirklich traumhaft und die Farbe der Knaller für Dich! :cheer:
Ich glaube ich brauche auch mal eins, aber finde nie was gescheites, so viele sind aus Wolle und das kann ich nicht vertragen...

Deine Seifen sehen sooooo hübsch aus =D> und natürlich die von Bunny auch :wink: Da bin ich wie immer seeeeeehr gespannt.... :taptaptap:
Und BAMMM gibt es schon wieder 3 tolle Fotos, alle unterschiedlich und alle wunderschön! Welches mir am besten gefällt?................ALLE! :mrgreen:

18.10.
Schade mit deiner Hibiskusbutte und den Chilliflocken, dass ist ja echt blöd gelaufen :cry:
Keine Ahnung ich glaube das nicht messen tut Dir und Deinen Haaren gut :messen: jedes mal denke ich alter Falter sind die laaaaang geworden!
Und noch mehr Seifen :shock: oki ich freue mich also auch schon von der grünen Kuh und der Loorbeernuss zu lesen :mrgreen:

Dein letztes Bild ist soooo toll wie ein Moorfee oder sowas :rofl:

Liebe Grüße und Bis Bald uuuuuuunnnd gute Besserung immer noch! :knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
ERSTMAL: Glückwunsch zum 9er ZU!!! :mrgreen:
Und bis zu deinem Etappenziel (Taille) ist es auch nicht mehr gaaanz so weit! GO, GO! =D>

Also wenn du mit kleinen Hilfsmitteln noch am 7. Tag offen tragen kannst, dann hat die Kämmerei doch sehr viel gebracht!
Das interessante ist ja, wie du deinen Waschrhythmus/Haarzustand durchs kämmen beeinflussen kannst.
Jetzt hast du noch weitere Faktoren, die du berücksichtigen müsstest, eine andere Seife kann den entscheidenden Unterschied machen.
Du hast ja schon festgestellt, dass es an anderen Tagen mal nicht so gut klappt. Ich habe mal nachgeschaut, du hast die Kämmerei ca 3 Wochen lang getestet und schon sehr vielversprechende Ergebnisse erzielt!
Meiner Meinung nach ist der Zeitraum trotzdem zu kurz, um ein Gesamtfazit zu ziehen. Bestimmt wäre eine monatliche Testphase aussagekräftiger.
Manchmal liegts ja auch am Wetter, an den Hormonen, oder am Essen/Trinken. Ausprobieren ist da die einzige Lösung und irgendwas funktioniert mal besser oder schlechter.

Bei der einen Haarwäsche tippe ich ja auch auf die Kamillenteerinse für das weniger berauschende Ergebnis.
Jedes Mal, wenn ich irgendein Rinsetee benutzt habe, waren die Haare mies. Ich denke, es lag an dem fehlenden Essig.
Womit hast du die Rinse denn ausgespült?

Hast du eigentlich PH-Teststreifen, mit denen du deine Seifen und Rinsen überprüfst? Sowas wollte ich früher schon längst mal selber ausprobieren :roll:
Eigentlich müsstest du nur noch bei deinen Favo-Seifen bleiben (wie Pfefferminznüssli, Küchenölseife, Waldbeereingwer, Zelturlaub, Pferdeseife Moni etc.), aber testen macht einfach zu viel Spaß, oder? :mrgreen:
Wie deine mildreinigen, schaumpartyfähigen Pflegebomben werden, würde mich auch sehr interessieren! Und ob es dann noch mit dem Kämmen funktioniert.
Immerhin bleiben mehr Pflegerückstände zurück und können das Kämmergebnis unterschiedlich ausfallen lassen. Aber genau das wollen wir ja herausfinden.

Mit einem häufigerem Waschrhythmus, Seife oder gar Shampoo sind es auch nochmal ganz andere Bedingungen, als eigentlich üblich. Gerade das macht es ja überhaupt erst so interessant.
In diese Richtung habe ich früher nämlich nicht experimetiert und es hätte mir bestimmt so einige Erkenntnisse gebracht. Aber weil ich zuviel auf einmal ausprobiert habe,
was mich eher unzufrieden zurückgelassen hat, war SO erstmal die Rettung. Wahrlich ein Resetknopf. Meine Haare gefielen mir früher auch erst 3 Tage nach der Wäsche.
Ich habe bei mir gut beobachten können, dass sich Sebum auf frischgewaschenen Haaren sehr viel schwerer tut, sich "schöner" zu verteilen.
Mal abgesehen davon, dass es schon mehr auffällt, die Gegebenheiten sind einfach schon so gegensätzlich. Man achtet auch viel mehr darauf, was sich tut.
Da ist es einfacher, klätschige Haare wieder etwas fluffiger zu bekommen. Eine WBB benutze ich auch weiterhin nicht, da ich sonst nur Klätsch auf dem Kopf hätte.

Wegen SO:
Ja, die nachwachsenden Geheimratsecken haben mich wirklich sehr glücklich gestimmt. Auch wenn diese Haare bekanntlich nicht so lang wachsen wie der Rest,
aber diese Stellen sind jetzt nicht mehr so kahl wie früher und werden es hoffentlich auch nicht mehr so schnell. Allein durch diese Tatsache fühle ich mich wohler.

Aber eigentlich hattest du mich gefragt, wann ich mich mit SO wohlgefühlt habe. Das wird jetzt wieder eine etwas ausschweifende Antwort werden :D
Und zwar: Immer wieder abwechselnd. Und anders, als ich anfangs dachte.
Erstmal war mir nur eine optimale Optik wichtig. Dass das eine sehr lange Zeit dauern kann, oder nicht immer 100% optimal ist, muss man auch immer im Hinterkopf behalten.
Als sich dann viele Probleme, wie trockene Spitzen, eine (wahllose) Schuppenbildung oder juckende KH in Luft aufgelöst haben, habe ich erstmal begriffen, dass so viel mehr dahintersteckt.
Dadurch habe ich mich wieder ein Stück wohler gefühlt. Und wenn es doch mal blöd läuft: Wofür gibt's lange Haare die man hochstecken kann :mrgreen:
Zurzeit sieht es so aus: Seeehr selten waschen, dafür aber dann seeehr gründlich, klappt bei mir besser, als öfters mal mild. Dazwischen dann immer wöchentlich die KH bürsten.
Vielleicht wäre auch ein Waschrhythmus von einigen Wochen drin. Die Frage wäre nur, ob das jetzt auch meiner KH so gut gefallen würde.
Aber das lohnt sich kaum, denn wenn man die ersten 5 Wochen durchgehalten hat, ist wieder das gröbste überstanden. Ja, wieder.

Während des ersten NWSO-Jahres habe ich eigentlich nur versucht, die Waschabstände so groß wie möglich zu halten, um überhaupt mal zu sehen, wie sich meine KH verhält oder verändert.
Erst das regelmäßige/wöchentliche KH-Bürsten brachte einen weiteren Durchbruch. Ob das jetzt so gut klappt, weil ich nicht mehr ganz am Anfang der Umstellung bin, wer weiß.
Man muss ja auch schauen, wie viel/wenig Sebum produziert wird. Aber hat man damit keine Probleme, ist eine schnellere Umstellung gewiss.

Trotzdem wage ich nicht mehr zu behaupten, wie gut oder schlecht das Experiment innerhalb ein paar Wochen läuft.
Zum Beispiel war der diesjährige Sommer einfach viel zu heiß (um regelmäßiger offen zu tragen) und die Regentage zu selten. Regen macht einfach immer noch die flauschigsten Haare :)
Was ich aber definitv festhalten kann: Im Frühling und Herbst läuft es am besten. Was mich nach längerer Testphase trotzdem manchmal stört:
- Dutt-/Frisurenknicke im Haar, die erst durch Wasserkontakt verschwinden
- nicht immer offen tragbar, wenn man möchte
- die ersten 5 Wochen nach einer Wäsche, um wieder von vorn fetten zu lassen. Das dauert einfach seine Zeit.

Zurzeit merke ich aber, dass sich nach 2-3 Monaten nichts mehr großartig verändert. Oder dass ich auch mal überhaupt keine Lust aufs Bürsten habe. Und dann kommt es vor, dass ich doch mit Natron wasche.
Das habe ich dieses Jahr bisher dreimal gemacht und jedes Mal die zufriedenstellensten Ergebnisse gehabt. Bessere, als mit Waschnüssen oder Seife.
Aber ich glaube, das lag einmal am zeitlichen Abstand und an den Rinsen. Es macht einfach schon einen Unterschied, ob ich dafür destl. Wasser nehme, eine zusätzliche (warme) Rinse mache, oder als Abschluss nur mit destl. Wasser ausspüle.
Ganz so langweilig wird mir also nicht :D

Mir ist aber aufgefallen, dass ich viel mehr Sollbruchstellen deep split ends habe. Hatte ich früher eigentlich nie, muss ich mal weiter beobachten.
Ich habe da eine meiner Holzbürsten in Verdacht, da bleiben die Haare gerne mal öfters richtig hängen.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich antworte mal spontan

Bunny honey - danke :P ja die sehen so chick aus, weil die so aus der Form kamen xD
Ja das stimmt schon mit der Trocknungszeit, aber auf Dauer ist das nix für mich, da teil ich halt dann doch lieber ab udn wuschel ab und zu durch. Leztens hab ich sogar einen Föhn benutzt OHMEINGOTT Schande xD
Jaaa ey! Noch so lange warten! Am 20. November sind meine soweit.

mirage - danke, naja es gibt ja sicher auch noch welche aus anderen materialien^^
Ja doof das mit der Hibiskusbutte, aber für den Körper ist sie gut!
Ich glaube nicht meher daran, dass ich meine Wachstumsgeschwindigkeit durch irgendetwas beeinflussen kann, wenn es um Kopfsachen geht. Die wachsen wie sie wollen.
Moorfee klingt toll!

Vivaz - wow so eine lange Antwort :D
Vielen Dank, ich bin auch voll froh um meinen ZU :)
nach 7 Tagen offen tragen? Huch? Hab ich das so geschrieben? Das muss ein fehler gewesen sein. Das geht eigentlich nurnoch allerspätestens am 4. Tag. Also für Fotos hier vielleicht mal. Von hinten sehen die auch nicht so fettig aus, wie sie eigentlich sind :lol:
Und meinen Waschrythmus beeinflusse ich zumindest was das Jucken angeht, denn fetten tun sie ja leider trotzdem noch normal.

Hm in meinem letzten Post war ich bereits in der 5. Kämmung angekommen, hatte also schon einen Monat hinter mir :D aber ja klar, für ein gesamtfazit reicht das nicht, darum gilt das auch eher als ein Teilfazit.
Ich glaube auch dass es entweder am Kamillentee oder dem Schwarzkümmelöl lag. Achso und ich habe davor trotzdem normal mit essig gerinst. Die kamillentee-ölrinse habe ich nicht ausgespült.

Ja PH streifen habe ich. meine seifen testete ich am anfang immer, jetzt nichtmehr, außer es war eine blitzbetonseife, bei der ich dann sichergehen will. meine rinsen habe ich noch nie getestet, coole idee. das mache ich mal mit meiner essigrinse dann! Teerinsen nutze ich ja eher selten.
Das mit den Pflegerückständen bei pflegenderen seifen, kann ich bisher noch nicht bestätigen. belag am Kamm hab ich seit monaten nichtmehr. null.

Das mit deinen SO erfahrungen finde ich sehr spannend. Stimmt- wenn es allein um die Optik geht, würde ich persönlich auch am ehesten wieder waschen, sobald meine Haare nachfetten, also an Tag 4 spätestens. aber für die haare ist es sicher gut, den abstand zu vrgrößern und wenn ich brav kämme, ist meine kopfhaut so auch zufriedener als mit mehreren wäschen.
Lustig, das mit dem Regen hab ich oft gehört, aber der hat bei mir bisher schon immer für Frizz gesorgt (und das bei meinen glatten haaren) auch mit viel sebum im haar. dass man nicht immer offen tragen kann, wann man möchte, ist für mich einer der größten störfaktoren beim verlängerten rythmus, denn wie gesagt - das geht eientlich nur bis tag 3 und das ist mir schon sehr wichtig.

ja cool, dass du mit natron gut zurechtkommst und ja, geh deiner bürste mal auf den grund! :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
So jetzt aber! Sonst vergesse ich die Hälfte wieder :lol:

Wocki hat gewaschen

Zuletzt hatte ich von der Hibiskusbutte berichtet. Ich meine mich zu erinnern, dass meine Haare danach leider schon an Tag 3 nachgefettet haben. Montag darauf habe ich dann nach 5 Tagen schon gewaschen, da ich einen wichtigen Termin hatte.
Seife der Wahl war dann die bekannte Waldbeere-Ingwer-Seife mit einer Ölrinse mit 5 Tropfen Squalan. Auch diesmal haben meine Haare, bzw. der Kopf sehr schnell nachgefettet und ich wusch ungeplant bereits nach 4 Tagen. Bei diesen beiden vergangenen Tagen zwischen den Wäschen, habe ich vermehrt Schuppen entdeckt. Sonst war es nicht weiter auffällig. Gekämmt habe ich allerdings kaum bis garnicht, da ich ja sowieso schon so früh wusch. Woher die Schuppen kamen/kommen weiß ich nicht, da sie ja auch bei einer bekannten Seife auftauchten, was sonst nicht der Fall war. Vielleicht liegt es ja am Wetter.

Die letzte Wäsche fand also am 26.10. statt undzwar mit einer neuen Seife! Die Kretaseife fand endlich ihren Einsatz - darauf hatte ich mich gefreut.

Bild
Erinnert ihr euch? Die Kretaseife ist das rustikale grünbraune Dings auf der linken Seite :D
Wieso denn überhaupt Kretaseife? Das kann ich euch erklären! Die Lauge besteht aus einem Bergtee, wie man ihn auf Kreta gern trinkt. Zu mehr als die Hälfte beinhaltet das Seifchen Olivenöl - natürlich auch aus Kreta mitgenommen. Und 10% Honig aus Kreta runden das Ganze ab. Außerdem riecht sie genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte - nach Kräutern und Honig.

Geschäumt hat sie brav und schnell und sehr cremig. Auf der Haut hinterließ sie ein wirklich schönes gepflegtes Gefühl und auch die Haare haben sie gut angenommen. Die Kopfhaut hat weder gespannt, noch gejuckt - wir nähern uns also vielleicht dem Ziel! Die Haare haben übrigens noch am nächsten Tag nach Kräutern und Honig geduftet. Gerinst habe ich diesmal nur mit Essig. Ganz ohne Öl. Seit der Wäsche habe ich nun an Tag 4 mit der Kämmung gestartet.

Ja und dann gings am nächsten Morgen auch schon ganz früh los zu meinem Kurztrip, den ich mir gewünscht hatte. Wie auch letztes Jahr zu der Zeit, waren wir auf der Mineralienmesse in München. Für meine KPO hab ich nichts gefunden, aber das war auch nicht mein Ziel. Wir waren da auch eher "auf Geschäftsreise" haha :lol:
Abends sind wir dann statt nach Hause, in die Berge gefahren.
Ich zeig aber erstmal ein paar Fotos von davor:

Bild Bild Bild
Das Gänseblümchen werde ich wohl irgendwann doch aussortieren. Offenbar haben nicht nur Lockenköpfe Probleme mit den Blüten, auch ich bleibe jedes einzelne Mal daran hängen und reisse mir Haare aus. Schade. Der zerzauste Holländer wurde nach der Autofahrt und Mineralienmesse fotografiert. Und auf dem einen Bild könnt ihr Neuzugang in Form einer Flexi entdecken. Mirage gab mir den Tip, dass die Lederflexis kleiner sind, als die mit Perlen. Die L ist mir viel zu klein, aber die XL hat noch nicht genug Halt - die XL-Lederflexi nun schon. Juhu.

Wenn wir schonmal bei Neuzugang sind -
Bild Bild
:birthday: das ist mein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund gewesen. Nur mit der Nutzlänge hat er mich bzw. meinen Dutt ein wenig überschätzt bei 12cm xD aber das lässt sich ja ändern.

Wocki macht(e) Urlaub

Unser Hotel war supertollschön mit viel Holz und Geweih, theoretische schöne Aussicht auf die Berge und lecker deftigem Essen. Alles was ein Wockiherz begehrt also.
Wieso theoretisch? Naja ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch war, aber dort war dauerhafter dichter Nebel. Bei unserer Ankunft hat es sogar geschüttet bis in die Nacht hinein. Sehr schlecht! Denn wir hatten was vor und das ging zumindest bei diesem Regen nicht.
Zum Glück hat es am nächsten Morgen nichtmehr geregnet bzw nurnoch genieselt. "Scheisswetter" wars trotzdem, aber das war okay, denn wie die Anführungszeichen schon sagen - "Scheisswetter" gibts ja eigentlich garnicht! [-X

Bild Bild
Wie man sieht, sieht man nicht viel^^ wir haben einen Berg bestiegen! 1740 Meter hoch ist das Ding. Das hab ich vorher noch nie gemacht, wollte aber gerne wissen zu was ich und mein Körper fähig sind. Dass ich tatsächlich oben ankomme und auch wieder runter, hätte ich nie gedacht, ganz ehrlich. Ist alles eine Frage der Einstellung und Leute wir wurden so belohnt mit der Aussicht. Zuerst stundenlanger Nebel und keine Sicht auf nichts. Aber irgendwann kamen wir aus den Wolken heraus und sahen die Berge. Und Schnee! Saugeil war das, ich schwärme jetzt noch. Ihr müsst wissen - Wocki ist ein Bergmensch. Lieber in den Bergen wandern, als am Strand brutzeln.
Getragen habe ich dafür einen schrägen Franzosen den ich recht eng geflochten habe. Der hat das super mitgemacht und ich bin froh, dass ich nicht wie zuerst geplant, einen Dutt trug. Der passt einfach nicht unter die Kapuze und mit einem Zopf fühle ich mich auch einfach wohler.

Am nächsten Tag war wieder die Heimreise angesagt, doch zuvor haben wir noch am Chiemsee halt gemacht, wenn wir schonmal da waren. Tja, wie die Tage davor, war auch diesmal wieder Nebel angesagt. Aber meinen Holli habe ich immerhin trotzdem fotografieren lassen :lol:
Bild Bild

Generell trug ich die letzten Tage sehr viel Zopf. (und Calo) Auf der Hinfahrt, auf der Messe, in der Nacht, am Berg - diesen dann auch nachts, auf der Heimreise. Das hab ich daheim dann auch gemerkt. Das war wohl zu viel Zopf am Stück. Die Haarlies waren ein bisschen trocken und plusterig, also hab ich sie mit Öl "getränkt" (was am nächsten Nachmittag eingesogen war :O das ist unüblich bei mir!) und über Nacht offen gelassen. Auch am Folgetag gab es keinen Zopf. Erst letzte Nacht wieder. Dann gings wieder besser.

Sonstiges Blabla

Ansonsten habe ich dann doch wieder gemessen :roll: und das Maßband hat mich sogleich ein bisschen bestraft, da ich diesen Monat schon wieder nur nen halben cm Zuwachs hatte, bzw. 1,5 innerhalb zweier Monate. Naja so ist das dann halt, lässt sich ja nu net ändern. Taille kommt trotzdem irgendwann.
Ein bisschen unzufrieden war ich dann auch mit der Gesamtsituation, weil ich ja eigentlich gerne ab Taille bisschen trimmen möchte, was ich ja aber nur machen kann, wenn sie ÜBER Taille hinausgewachsen sind. Das dauert dann wohl noch. Nunja. 5 Monate schnittfrei sind schonmal geschafft, mal sehen wie lange ich dafür durchhalten muss^^

Bild
Gestern habe ich geseifelt und war dabei sehr lerneifrig. Ich habe nämlich drei Seifen gesiedet mit jeweils einer Zutat, die ich so noch nie verwendet habe. Das wären einmal eine Essiglauge, Zitronensäure in der Lauge (ja! wirklich! Noch nie. steinigt mich nicht) und die dritte Seife bekam ein Eigelb in den Leim.
Ich habe diesmal auch einfach wieder Parfümöle benutzt, weil ich nicht wieder so Stinkeseifen wie zuletzt hier liegen haben wollte. Außerdem müssen die ja mal weg. Das Bild oben wurde aufgenommen, als die mittlere Eiseife noch nicht gegeelt hat. Die schaut jetzt eher graubraun aus :D

Ja gut, das wars dann erstmal wieder von mir. Tschüüüüüüüüss

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ha Wocki, hättest was gesagt, dass du an meinem Wohnort vorbeikommst, hättest auf Kaffee und Kuchen vorbeischauen können! :D

Schöne Bilder und Berge sind wirklich toll! Auch bei Scheißwetter! :mrgreen:

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich komm immer schon auf Instagram deine schönen Bilder stalken. Schau ich mir so gerne an. So hammerschöne Bilder!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Dein Geburtstagsgeschenk gefällt mir sehr. Hat er schön gemacht. Welche Hölzer sind das? Oder er denkt langfristig? Aber ich sehe das genauso wie du, Haarschmuck muss jetzt passen. Wobei meine Dutts auch nicht so sehr zulegen, also ist das vielleicht einfach gesagt.

Aber die Aussicht belohnt, oder? Ich finde Berge im Nebel haben so etwas mystisches. Gefällt mir sehr.

Kommt trotzdem irgendwann und manchmal tut sich sogar nach so einer Phase ein Sprung. Das ist zumindest meine ERfahrung. Da misst man zweimal nur 0,5 und beim dritten Mal sind es dann 1,5 cm. Vielleicht auch eine Luftfeuchtigkeitssache, Haare dehnen sich ja bei hoher Luftfeuchtigkeit etwas aus und ziehen sich bei niedriger etwas zusammen. Irgendwo hatte ich sogar mal so eine Kinderbastelanleitung für ein Luftfeuchtigkeitsbarometer mit einer Haarsträhne. Aber so viel fehlt zu Taille doch gar nicht mehr, oder?

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Von mir auch noch :birthday: liebe wocki

Über den Wolken ist die Aussicht toll und die Wolken selbst so unterhalb sehen aus wie Wasser oder Schnee oder Zuckerwatte :D
Wirklich ein tolles Foto und die Haare wie immer schön frisiert :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 14:50 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Olivenöl und Honig klingt nach meiner perfekten Seife, Wockelino!!! Falls du da mal ein kleines hässliches Klümpchen von über hast würde ich mich über ein tauschgeschäft riesig freuen!! :mrgreen:
Ps: jedes mal wieder bin ich neidisch auf das Gänseblümchen und jedes Mal wieder bekomme ich mehr Angst davor :D

:winke:

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de