Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.08.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Tolle Fotos und ein toller Urlaub. Nur warum wünscht du uns Frohe Weihnachten auf dem einen Foto? :lol:
Ich finde übrigens das deine Haare viel länger wirken als BSL. So eher als müssten sie schon bei Taille sein. Hast du einen recht langen Oberkörper?

LG

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu wocks, Willkommen zurück uns so :winke:

Huiiii bin ich einem Bilderbuch gelandet oder in deinem pp :augenreib:

Wock´s ein Friesennerz ist so etwas wie ein Regenmantel :rofl:, Regen Parka möglichst in Quitschgelb, damit man aussieht wie Bibo aus der Sesamstraße (falls das noch jemand kennt, bin alt und so =P~ )
Du hast dein Maßband weg geworfen? :respekt:

Ich mag deine "schwarzen" Spitzen und finde steht Dir sehr gut, aber das weißt du ja schon :D auch dein pinkes Strandoutfit finde ich einmalig schön :bauchweh_vor_lachen:!!!!

Deine Urlaubsbilder sind toll geworden =D> ich mag am liebsten die wo Du die weißen, roten, blauen und schwarzen Oberteile trägst! :mrgreen: Noch Fragen?

Danke für das teilen der tollen Fotos und deine Urlaubszusammenfassung, habe alles gelesen und freue mich!

Einen schönen Sonntag noch!
:banane:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Hasenpferdfuchsentemaustigereichhörnchen - :D stylische heraushängende Duttspitzen! Yeah. Ja der Scrunchi war tatsächlich das einzige Hilfsmittel. Die Dutts waren aber auch recht griffig, bzw. die Haare. Entweder noch klamm bis feucht, oder klätschig/ölig. Jetzt daheim klappt das schon nichtmehr so gut leider.
Ne nichtmal, ich fand die Kreataner fast schon durchschnittlich recht schlank, besonders die Frauen. Ich glaub ich hab da keine fülligere Frau gesehen, aber es gab halt auch leider mehr Touris zu sehen, als alles andere.

sourismausetier - Echt? jawohl cool, es brauch halt nicht viel extravaganten Haarschmuck, manchmal reicht ein Entengummi aus :D
Ja...Sand überall! Ich erzähl dir mal im Geheimen demnächst von der Situation, als ich nach dem Steinstrandbesuch auf Toilette ging und der Boden mit einem erschrockenen Schrei meinerseits mit Steinchen überflutet wurde. Davon werde ich sicher meinen Enkeln noch berichten....

Voltilammmitdemvogeltuch - jaaa viel und gut, da sagst du was! Danke dir, mal sehen :)

Yina - Naja um ein bisschen Abkühlung zu bringen in diese Hitze xD logisch, oder?
Danke, ich bin ehrlichgesagt auch manchmal überrascht wenn ich meine Bilder sehe. Bis Taille sinds trotzdem noch gute 10cm. Für meine Körpergröße vielleicht schon länger, als der Durchschnitt (1,63 - BSL bei 68cm) aber wer weiß :lol:

miragewüstenfraumitgummistiefelnundblumenimhaar - Danke!
Achsoooo xD ich hab jetzt nur Nerz gelesen und an andere böse Dinge gedacht :( dann ist das ja garnicht so schlimm! Dann kannst du den ja tragen xD und ich für meinen Teil kenne Bibo, ja^^ Ich fand ihn immer gruselig.
Ja! Zack - weg wars!
xD schön, dass dir alle Fotos gefallen, danke!

***

Sooo dann schreibe ich hier mal wieder den ersten "normalen" heimischen Eintrag nieder, nach dem Urlaub.

Planmäßig mache ich mit meinen August-Seifen weiter
Haarwäschen

Freitag
Waschmittel der Wahl: Wockis Zeitreisenseife
Inhalt: Babassu, Kakaobutter, Reiskeimöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Nachtkerzenöl. 6%LU aus Wasser mit alten und neuen Wocki-Haaren. ÄÖ: Fichte, Kiefer, Hyanzinthe, Rosmarin, Lavendel
Vorherige Kur: Urlaubsbodyöl, Müller Sanddornöl, HM Haarcreme
Schaumbildung: ganz gut
Reinigung: Prima, Öl war draußen
Belag, Schuppen, Jucken: bissl Jucken, aber nicht erst seitdem
Geruch: gut! Baumig, krautig, blumig
Rinse: Essigwasser, kalt
:arrow: Durch die Zeit bin auch ich leider nicht, wie schon die Testerinnen vor mir. Schade.

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Pferdeseife Moni
Inhalt: Sesamöl, Babassu, Olive, rotes Plamöl, Lanolin, Arganöl, Rizinusöl, Honig. 20% LU aus Hibiskussud mit 10% Zitronensäure. ÄÖ: Melisse, Teebaum und Rosmarin
Vorherige Kur: Khadi vitalisierendes Haaröl auf Kopf, Müller Sanddornöl und HM Haarcreme in die Längen.
Schaumbildung: Jo ganz gut
Reinigung: Prima. Ölkur ist ausgewaschen, Linke Seite der Spitzen ist ganz minimal klätschig, aber das stört nicht
Belag, Schuppen, Jucken: wieder minimales Jucken, scheint gerade generell so zu sein
Geruch: echt gut! Hab Bunnychan in der Dusche gedankt für ihre Idee der ätherischen Ölzusammenstellung. (Nein, Bunny war nicht mit mir duschen)
Rinse: Essigwasser, kalt
:arrow: Ich schätze ich merke bei dieser Seife einen Unterschied zu den anderen. Das ist meine erste Seife mit Zitronensäure und davon ja nicht gerade wenig. Meine Haare fühlen sich ach der Wäsche plötzlich viel leichter an und ich meine sie glänzen mehr!

Ölgematsche

Juhu ein neues Themengebiet ist zum Leben erwacht!
Ich hab ja vor einiger Zeit schon immer mal Ölkuren getestet, hab sie aber aus den Längen nie ausgewaschen bekommen und somit hat es mir nichts gebracht als Frust. Dann bin ich auf Kopfhautkuren übergegangen, bis ich auch die irgendwann sehr vernachlässigt hatte. Nachdem ja nun Sommer ist und ich zuletzt viel Baden war und auch frei habe (da ist es ja nicht so schlimm, wenn man nicht lupenrein ist), habe ich selbstlaufend mit Ölkuren im gesamten Haar begonnen zu experimentieren. Dabei ist mir bewusst geworden, dass ich höchstwahrscheinlich zu wenig Seifenschaum produziert hatte, denn jetzt klappt es auf einmal^^
Damit ich nix vergesse, schreib ich das nun mal immer so mit.

Sonnenblumenöl pur: am Kopf keinen merkbaren Unterschied, die spitzen hatte es eher ausgetrocknet.

Kreta-Bodyöl: so langsam denke ich doch, dass Silikon enthalten ist, also lass ich es doch lieber wieder weg.

Khadi vitalisierendes Haaröl: für die Kopfhaut erfüllt es sicher einen Zweck. Ich glaube es macht mir weichere Haare am Ansatz, aber so ganz der krasse Unterschied ist es nun nicht. Ich werde es einfach aufbrauchen und dann was anderes nutzen

Müller Sanddornöl: eigentlich das gleiche wie beim Khadiöl. Immerhin riecht es schön frisch


Frisuren und so Zeug

Bild Bild Bild
Samstag war ich auf Polterabend (nein, nicht mein eigener :lol: ) und hab mir dafür testweise ein Haarband geflochten. Zuerst wollte ich irgendwas anderes machen, wusste nicht, was ich mit dem geflochtenen Sachen machen sollte und am Ende kam eben diese Frisur heraus. Das sind jeweils Lacebraids, recht straff geflochten (darum hat mir nach ein paar Stunden auch die Kopfhaut wehgetan) und im Nacken hab sie einfach mit nem Zopfgummi zusammengebunden und als Flechtzopf baumeln lassen. Hat man nicht gesehn, da das Deckhaar alles schön naja - überdeckt - hat. dafür ist es ja da :lol:
Das letzte Bild zeigt euch noch das Ergebnis von den Flechtwellen nach dem Öffnen der Zöpfe. Man bedenke hierbei, dass ich nur vorne so aussah - der Rest war glatt :roll: :D

Bild Bild
Freitagabend bin ich mit frischgewaschenen Zeitreisenseife-Haaren noch zum Dorffest spaziert. Und das Foto daneben zeigt meine feuchtöligen Haare nach gestrigem Besuch am/im See.

Freitag war ich auch am See, darum die Wäsche. Ich muss gestehen, ich LIEBE es mit dem ganzen Körper unterzutauchen, wenn es so heiß ist. Schlechtes Gewissen? Nein, wieso denn? Ist ja nur Süßwasser, was soll daran denn schlimm sein? Ich denke/hoffe nicht dass ich mich jemals so weit entwickeln werde, dass ich mir zwanghaft meine Lebensfreude durch meine Haare nehmen lasse. Spätestens dann, sollte ich mir Gedanken machen. Freitag trug ich übrigens einen Holli, der mir beim Schwimmen durchs Wasser wie ein Fisch gefolgt ist. Sonntag einen hohen LWB. Ich glaub der Zopf hat mir mehr Spaß gemacht. Den LWB musste ich auch einmal neu wickeln.

Einen schönen Start in die Woche!
Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!
Du hast ja dunkle Spitzen! Das steht dir so gut, dass ich voll Lust bekommen habe, mir auch sowas zu machen :lol:
Aber in so einem schönen dunklen Ton würde man es bei mir ja eh kaum sehen :cry:
Ich könnte es aber trotzdem ausprobieren, um einfach mal ein wenig zu experimentieren, da ich ja sowieso ein größeres Stück abschneiden werde :-k

Und mach dir keinen Kopf wegen der PN. Hauptsache, die ist angekommen und nicht wieder im Nirvana verschwunden :lol:

Deine Haare sehen ja mit jedem Bild sehr viel länger aus, das hat wohl mit der magischen BSL-Grenze zu tun! :messen:
Aber dass dein "Sommerwachstum" so spärlich ausfällt, ist natürlich großer Mist! Vielleicht sind deine längsten Haare auch jetzt um die 7 Jahre alt und wachsen allmählich bisschen langsamer?

Mir gefallen ja deine Half-Ups (fast) immer am besten, aber auch die Scrunchi-Frisuren machen viel her. Was so ein bisschen Farbe am Kopf ausmachen kann :D

Auf deine Öl-Experimente bin ich übrigens auch gespannt :)
Vielleicht funktionieren dann auch wieder andere Seifen besser, die bisher zu austrocknend waren.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Wow, das letzte Bild ist soooo toll. Das Licht und die Pose ... wow, ein Traum :verliebt: . Deine Urlaubsbilder sind auch total schön, du hast wie immer mega Klamotten und tolle, gepflegte Haare. Wenn ich da an meine Urlaubszottel denke... :D Sie sehen auch richtig lang aus :shock: =D>

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Schön, dass das mit den Ölkuren so klappt. :cheer: Bei Seife hängt ja doch das meiste daran, sie richtig zu verwenden.
Hattest du die Zeitreisenseife echt noch nicht probiert? Oder hab ich das nur reininterpretiert jetzt?
Einen Zopf, der mir folgt wie ein Fisch, fände ich doch gruselig. Zumindest dieses sprachliche Bild. :hintermirher: Ich mag zum Schwimmen ja (wie zu vielem) den Discbun. :mrgreen:
Das Sonnenuntergangsbild ist so wunderschön. :verliebt:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Die Moni war unter der Dusche dabei und hat gut gerochen, der Bunny (die nicht mit dabei war) wurde gedankt :kicher: hihhihi
Ist ja eigentlich pures Glück, dass da was gutes bei der Duftmischung rausgekommen ist :lol: denn ich hab ja nur die Wirkungen deiner vorhandenen ä.Ö. gegoogelt und anhand dessen entschieden :lol:

Auf jedenfall schön, dass die Seife dir mehr Glanz macht :) leichter spricht für mich ja immer für höhere Reinigungskraft, aber vielleicht ist das bei Seife auch anders :nixweiss:
Und auch sehr schön, dass das Ölgematsche bei dir jetzt besser klappt! Dann kannst ja jetzt wieder öfter Kuren :mrgreen:
Ich muss zugeben, ich gehöre auch zu der Fraktion: lieber zurückhalten um die Haare zu schonen, Waschrhythmus nicht durcheinander bringen etc. aber du hast schon recht, manchmal nimmt das etwas Zwanghafte Züge an und man sollte das Leben einfach genießen! Von dem her finde ich, du machst alles richtig. Sehr schöne Bilder hast du uns mal wieder mitgebracht. Besonders toll ist, wie du auf dem Flechtwellenbild Grinst :mrgreen: die Blumenaugen tun ihr übriges :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Vivaz - ja eiiiiigentlich sollte das dunkelblau sein :lol: aber war ja mir klar, dass es das nicht wird. Ich denke auch, dass man bei dir nicht viel sehen würde, bei mir sind die Längen ja inzwischen heller geworden und die rote Farbe von damals kommt durch. Wie das ganze auf meiner Naturhaarfarbe wohl aussehen würde? hmmm...
Wegen der 7 Jahre weiß ich nicht. Vielleicht? Hab ja nur einen großen Teil für den Pixie abgeschnitten und nicht mit der Wurzel etfernt, vielleicht waren die Haare dann zwar kurz, aber alt. Hm! Aber ich bin fest überzeugt, dass das Wachstum irgendwann wieder besser wird.
Wegen der Wirkung von Öl auf Seifen hab ich noch garnicht nachgedacht. Spannend. Das beobachte ich.

schiggy - danke <3 ich mag das Bild auch voll irgendwie. Die Sonne stand da so perfekt. Ich mag deine Kleidung auch! Echt. Vielen Dank!

urlaubssouris - Ne die Zeitreisenseife war echt neu für mich :D keine Ahnung wieso ich so lange gewartet hab, na immerhin war sie jetzt gut reif :lol:
Ich fand das Gefühl echt lustig! xD aber ich würds auch bissl lustig finden, wenn mirt ein echter Fisch hinterherschwimmt.
Danke!

Bunny - Hahaaa ja ich weiß auch nicht, wieso ich dir da plötzlich danke? Hmmm :lol:
Ja also leichter während der Wäsche und dem Trocknen irgendwie. Keine Ahnung. Zu wenig pflegend war sie auf keinen Fall für mich^^
Danke, ja wenn ich gute Laune habe, sprießen mir manchmal Blumen aus den Augen xD

***

Wahnsinnig viel hab ich nicht zu erzählen, ich möchte hauptsächlich meine letzte Wäsche festhalten
Übrigens hatte ich nach der Moniwäsche dann doch noch eine leicht ölige Schläfe und die Spitzen hats auch bissl erwischt. Das führt dann dazu, dass ich eher wieder waschen muss. Aber das war nicht so schlimm, da ich eh auf die nächste Wäsche gespannt war - ich hab mir nämlich zwei neue Dinge besorgt.
Haarwäsche

Mittwoch oder so?
Waschmittel der Wahl: Khadi Amla-shampoo :!:
Inhalt: Google
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: hööööhöhöhö welcher Schaum
Reinigung: naja sehr viel gabs nicht zu reinigen, aber die öligen Teile von vorher waren immerhin weg
Belag, Schuppen, Jucken: Ja! Gleich nach dem Trocknen hatte ich einige kleine Schuppen am Scheitel. Und diesmal nicht nur vorne an der Stirn, sondern eigentlich überall. Nicht sehr störend, aber auffällig! Außerdem sitze ich jetzt gerade hier mit einer juckenden Stelle im Nacken*
Geruch: auch wenn sich viele darüber beschwert haben - ich finds gut. Und es ist sogar im Haar verblieben.
Rinse: Hibiskuswasser. Wobei das echt doof war... hab eine Messerspitze auf 1L gegeben und dann gemerkt, dass es zu heiß war. Also hab ih die Hälfte ausgeschüttet und mit kühlem Wasser aufgefüllt. Ob da noch wirklich viel Hibiskus übriggeblieben ist, weiß ich nicht - eine Wirkung auf den Glanz hab ich nicht bemerkt.

* diese juckende Stelle am Nacken direkt unterm Haarsansatz....die hab ich glaub schon immer. Jetzt mit dem LHN achte ich nur nochmehr darauf und mir ist aufgefallen, dass die nur juckt, wenn die Wäsche etwas her ist bzw. die Stelle fettig ist oder sonstwas :? sobald ich dann wasche, ist sie wieder ruhig. Es juckt auch nicht immer. Meistens halt wirklich, wenn ich meinen normalen Waschabstand überschritten habe. Die Stelle ist auch sehr empfindlich - sobald ich nur leicht daran kratze, hab ich ein bisschen Blut unterm Fingernagel .. :?: Vielleicht ist es ein Muttermal oder so, keine Ahnung.
Auf jeden Fall zeigt mir das eigentlich, dass ich nicht hinauszögern sollte, sondern lieber öfters waschen. Was in meinem Fall mit 3-4 Tage ja auch nicht zu oft ist.


Fotos und Längenbild

Bild Bild Bild
Zwei Mal Frisur des Tages und ein Längenbild

Das "Längenbild" ist Dank des weiten Shirts natürlich nicht extrem aussagekräftigt, aber vielleicht realistisch. Ich trag im Alltag ja auch manchmal ein weiteres Shirt (nicht dieses! Das ist nur für Daheim) und nicht nur enge Tops. Das Foto entstand von bissl weiter weg und möglichst auf Kantenhöhe. Ihr habt die lezte Zeit ja hier nur Fotos von mir mit offenen Haaren gesehen, bei denen es nicht um die Länge ging. Die macht mein Freund halt direkt hinter mir, das schaut dann natürlich gleich mal 10cm länger aus, als es ist^^
Es hat auch mich mal wieder interessiert, auch wie die Kantenform so ist und ob sie immernoch so gerade ist, wie nach dem letzten Trimm im Mai - ja ist sie.
Ich würde sagen die Haare schauen auf dem Bild so lang aus, wie sie halt sind - BSL eben.
Demnächst steht ein LHN - Treffen an, da lass ich mal ein besseres Foto machen. Wenn ichs nicht vergesse :mrgreen:

...lustig, diese Ausreisser da rechts :lol:

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ersteeeee!!!! :banane:

Also die Moni ist hald schon sehr reichhaltig. Vielleicht ist die für dich eher was ohne Pre-Wash Kur. Quasi für faule Wockitage :kicher:
Ich finds aber echt spannend wie unterschiedlich das ist! Bei mir ist sie ja schon etwas austrocknend, wenn ich nicht mit öliger Rinse nachhelfe :oops: ich weiß auch nicht was da los ist auf meinem Kopf... :pfeif:
Krass dass du gleich Blut an den Fingern hast, wenn du die eine Stelle mal leicht kratzt! Da würd ich dann auch lieber nicht rauszögern.
Das Längenbild find ich voll süß, die Ausreißer rechts sind eben der 1 b Schwung! Das gehört so! :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Bunny - zweiteeeee xD
Stimmt eigentlich, da würde sich wohl eine Seife eher eignen, die mehr eine "Waschseife", als eine "pflegeseife" ist. Nuja der Monat ist bald rum und dann hab ich alle Seifen durch. Danach schau ich mal wie ich das so handhabe.
Ja auf jeden Fall! Der 1b Schwung yay *Handschlag*

***

Ja ich will garnicht nerven udnso, is ja erst 2 Tage her, als ich zuletzt geschrieben habe. Aber wenn man schon so ein PP zur Dokumentation besitzt, muss mans auch zum Dokumentieren nutzen! Und ich hab wieder eine Wäsche zu verzeichnen:

Haarwäsche

Samstag
Waschmittel der Wahl: Wockis Zeitreisenseife
Inhalt: Babassu, Kakaobutter, Reiskeimöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Nachtkerzenöl. 6%LU aus Wasser mit alten und neuen Wocki-Haaren. ÄÖ: Fichte, Kiefer, Hyanzinthe, Rosmarin, Lavendel
Vorherige Kur: :!: Macadamiaöl
Schaumbildung: ganz gut
Reinigung: Hmmmmmmmmmmmmm nein, die Längen sind klätschig. Bäh. Aber ka, ob das nun ohne Ölrinse auch so gewesen wäre.
Belag, Schuppen, Jucken: am Anfang hat die Kopfhaut leicht gespannt, aber das hat sich dann wieder gegeben
Geruch: gut! Baumig, krautig, blumig
Rinse: Essigwasser, kalt, :!: Hibiskuswasser + Sanddorn-Müller-Öl
:arrow: was den Hibiskus in der Rinse angeht, hab ich diesmal eventuell eine glänzende Veränderung wahrgenommen, allerdings nur am Ansatz sichtbar, da der Rest ja ölig ist^^ Also beim nächsten Mal einfach wieder testen

Ölgematsche

Ich fang mal von hinten an, undzwar mit der Ölrinse. Jawohl... Wocki macht eine Ölrinse und übertreibts damit maßlos. :roll:
Ölrinsen hab ich vorher schon 2,3 Mal getestet und das ging auch immer gut, bzw hab ich kaum was davon gemerkt, oder die Haare haben schneller nachgefettet.
Diesmal hab ich das Öl in die Hibiskusrinse hinzugegeben und zwar wahrscheinlich viel zu viel. Wer mein ÖlFläschchen vom Müller kennt - das hat so einen Pumpverschluss, aus dem wohl immer so 2-3Tropfen flutschen. Wocki pumpt 2 Mal [-X viel zu viel natürlich...
Die Längen sind heute - fast 24h später natürlich immernoch ölig, ich seh aus, als hätte ich nie gewaschen. Ok der Kopf ist wie immer sauber und die Schläfen diesmal sogar auch. Heureka.

Macadamiaöl pur: Naja schwer zu sagen, ob die klätschigen Längen eventuell auch von der Kur kamen, darum kann ich garnicht wirklich ein Fazit abgeben zum Öl. Zum Einziehen hat es sehr lange gebraucht, was man Einziehen nennen kann bei mir... ich hab aber auch ziemlich viel benutzt für meine Verhältnisse.
Der Ansatz bis Schulter (was interessanterweise mein Naturhaarfarbeanteil ist :lupe: ) ist weich und flauschig geworden, aber das ist er im Prinzip fast immer.

Was ein bisschen auffällt:
Meine Längen und Spitzen fühlen sich nicht trocken an. Oft ist es so bei mir, dass ich nach einem Kur/Waschunfall zwar ölige/klätschige, aber gleichzeitig trockene Längen habe. Fettstroh also.
Diesmal - wenn man es nicht sehen würde - fühlen sich meine Längen superweich und gesund an. Dass das Öl mehr Staub/Katzenhaare/usw. anzieht, ist bei dunklem Haar etwas doof xD na mal sehen, wann es mich aufregt, aber ich denke ich werde erst waschen, wenn der Kopf nachfettet - so wie immer also.

Ich habe heute leider kein Foto für euch
Tschüss

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Irgendwie hab ich voll das Langhaargefühl zur Zeit ab und zu! Ich will mir dauernd ein loses Haar aus der Armbeuge entfernen und ziehe dann an den Haaren, die noch an meinem Kopf befestigt sind :shock: ok ok, zugegebenermaßen passiert mir das nur, wenn ich zB. gerade ein Glas durch die Wohnung trage und dadurch den Arm anwinkel. Im gestreckten Zustand wäre das bei gerademal BSL aber auch verwunderlich!
Dennoch ein kleiner AHA-Moment in meinem Langhaardasein.

Ebenfalls, und deshalb bin ich heute wieder hier, war meine letzte Haarwäsche offenbar super!

Haarwäsche


Dienstag
Waschmittel der Wahl: Allesistmöglich
Inhalt: Schweineschmalz, Erdnussöl, Rapsöl, Kürbiskernöl, Hanföl, Calendulaöl. 15%LU aus Kuhmilch. PÖ: tropic hay, ÄÖ: Limette
Vorherige Kur: Aloeveragel+Khadi vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut, :!: Alverde Mandel-Argan-Kur vermischt mit Khadiöl, Wasser und Aloeveragel in die Längen
Schaumbildung: schneller als beim ersten Mal, dennoch hartnäckig in der Herstellung^^ außerdem wieder sehr cremig
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: ne, nichtmal bissl Belag. Am nächsten Tag aber irgendwie wieder leichtes Jucken,wie ich es seit Wochen schon habe :roll: ka wieso
Geruch: sehr frisch. nach Urlaub
Rinse: Essigwasser, :!: Hibiskuswasser
:arrow: die Kur war neu und hat ihren ersten Test bestanden! Meine Haare sind schön weich bis in die Spitzen
:arrow: die Hibiskusrinse habe ich diesmal wirklich nur aus Hibiskus und Wasser angerührt :D ich meine, es hat für mehr Glanz gesorgt! Beim nächsten Mal teste ich es mit ein bisschen mehr Pulver

Bild
Ein tolles Superduperkomplettehaareinkamera-Bild gibts von mir leider nicht an der Terasse, weil ich keine Ahnung habe, wo ich das Handy hinstellen soll, ohne dass es den Himmel fotografiert. Außerdem ist es mir zugegebenermaßen etwas unangenehm vor den Nachbarn^^ aber den Glanz kann man erahnen, oder? :D

Frisuren

Bild Bild Bild
Die ersten beiden Bilder zeigen einen normalen Holli(vor der hier genannten Wäsche, aber in der Sonne). Das 3. Bild zeigt einen LWB (nach der hier genannten Wäsche, aber im Schatten), wie er bei mir zur Zeit ausschaut - gut, oder? Fällt kaum mehr was raus, juhu!

Ölgematsche

Ja man hat es bei der Kur vielleicht gelesen, diesmal gabs kein pures Öl.
Heute kam ein supertolles Päckchen von Mirage mit ganz tollen Haarbuttern an, ich bin sehr begeistert! So viel Aufwand und Liebe <3
Das heißt, ich werde statt puren Ölen höchstwahrscheinlich die Buttern testen, die ich dann nochmal vorstelle. Öl"gematsche" kann man das dann bei den Hübschis auch nichtmehr nennen, also wird der frischgebackene Titel schon wieder auf Eis gelegt :D

Zum Schluß bleibt nurnoch zu sagen, dass ich nun ALLE meine Seifen getestet habe und der Monat fast rum ist!
Ich werde dann ein Fazit schreiben und wie es weitergeht mit meinen Seifchen. Auch, was ich so herausgefunden habe und wie meine Suche nach der perfekten Zusammenstellung in einer Seife weitergehen könnte.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Hui Ölgematsche :kicher:
Also ich merke gerade, ich komm ja schon gar nicht mehr hinterher, Schande auf mein Haupt!
Aber: Hibiskusglanz auf dem Balkon lässt sich "erahnen", ERAHNEN???? Bisch du deppert, des glänscht wie Bolle!!!!!! :ohnmacht:
Voll toll!!!

Deine Holis werden auch immer schöner und da schaut ja gar nix raus! Und natürlich perfekt zum Dirndl :gut:
Also ich bin etwas neidisch auf deine tollen Haarbuttern von Mirage, da hoffe ich dann auf einen ausfühüüürlichen Bericht und ich bin sehr gespannt auf dein Fazit mit den Seifen und wie es weitergehen soll! :mrgreen:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Absolut traumhaft. Null Taper :O

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2018, 12:21 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Wow, schöner Glanz, absolut tolle Haare und schöner Haarschmuck!!
Hihi, gratuliere zum Testen aller Seifen!! Wo viele waren es denn? Bin schon gespannt auf die Berichte.

Auf das Langhaargefühl, was Du da beschreibst, bin ich schon ein bisschen neidisch :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhuhu Wock´s,

Hier ist MiraMitWüstenHaarOHNEGummistiefelAberGernMitBlümchenImHaar :winkewinke:
Du hast und so schöne Längenbilder gepostet meine Liebe :verliebt: Ich mag am allerliebsten das Foto was du nun auch als Avatar hast, einfach nur bezaubernd!

Spannend das du nun auch Ölkuren machst und sie eigendlich ganz gut klappen. Lass die Stelle im Nacken, die juckt mal von deinem Freund begutachten, ob da ein Muttermal oder so etwas ist. :wink:

Ist doch schön das du ein Langhaargefühl hast :bussi:, dass ist bei mir tatsächlich nicht so! Aber sobald hier mehr Zeit vorhanden ist, werde ich auch wieder schnippeln lassen. Der Unterschied zwischen meinen Stufen und Längen ist mit mal wieder zu groß geworden. Ich hasse es wenn ich gefühlt nur noch 5 Haare um den Dutt wickeln muss. :roll:

Deine Haare glänzen wirklich fantastisch Spiegelglanz pur!!!!!!!. Ja Fotos machen ohne es allzu peinlich vor den Nachbarn werden zu lassen ist mit sehhhhhrrrrr beklannt :lol: Und dein Holli ist der Knaller! =D>

DochDoch Haarbuttern sind ÖlButterWachsgematsche das passt schon :bussi: und habe ich sehr gern gemacht!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und Bis Bald :blumen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de