Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2016, 18:39
Beiträge: 1122
Ach wenn die "Ignorier ich"-Methode nur bei allem so gut helfen würde :D
Icb find ja, deine Haare sehen lang und schön aus, auch wenn sie noch nicht bsl erreicht haben.
Ich glaub für WO braucht man richtig viel Durchhaltevermögen, bis es erstmal richtig klappt. (Wo ist der Schulterzucksmily?)
Aber so für zwischendrin Mal auffrischen ist es vielleicht ganz gut :)
Glückwunsch zum ZU-Zuwachs :)

_________________
Haartyp: 1c-2a M ii, ca 96 cm SSS
mein Projekt
Mein IG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Wock´s

Oh wie süß eine Seifenblase bei der Haarwäsche da hätte ich mich tatsächlich sehr gefreut, die hab ich als Kind so gern gehabt :mrgreen:
Mir gefallen deine Fotos mal wieder sehr gut, aber dein Bun Bild mit dem schwarzen Oberteil/Spitze ist einfach nur zauberhaft toll. :verliebt: :ohnmacht:
Auch finde ich deine neue Kugel in der Wocki KPO hübsch, Schneeflockenobsidian passt nun wirklich zu allem wie ich finde!
Glückwunsch zum ZU Zuwachs meine Liebe! =D>

Drück Dich Bis bald!

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Also ich hab WO ja geliebt. Hab es nur wieder aufgegeben, weil ich so gerne Schaum produziere. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich WO glatt zu meinen HG erkllären :mrgreen:
Bürsten tu ich eh immer, viel Spülen auch, also war es nur ein kleiner Schritt zu WO und wird es wsl auch wieder iwann...

Deine umgeperlte Wocki-KPO gefällt mir mit dieser Kugel noch mehr als schon zuvor! :gut:

edit: Fehlerteufel

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Zuletzt geändert von rock'n'silver am 09.06.2018, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wockilein :verliebt:

Ähm, wo fange ich an...
Wenn der Spliss von der Schere käme, wäre das wirklich ärgerlich. :( Ist schließlich ja echt keine Billigschere oder so und viele hier haben die. Wenn es was anderes ist - kleines, chaotisches Brainstorming:
- Eventuell könnte man mal wen suchen, der so eine beheizte Schere hat, das soll ja die Enden quasi wieder versiegeln. Falls deine Haare vielleicht einfach nicht gern geschnitten werden.
- Experimentidee: Hattest du nicht noch eine Drogerieschere? Dann einfach mal eine Seite damit S&Den und die andere mit der richtigen Schere. Dann hättest du vielleicht einen Vergleichspunkt.
- theoretische Idee: Ungeschnittene Haare haben ja spitzere Enden, sind allgemein die weniger Spliss-anfällig als geschnittene Haare?

Zum Wachstum: Ich empfehle, länger zu warten zwischen den Messungen, damit man mehr Erfolge sieht und kleine Messfehler nicht so stark ins Gewicht fallen. Aber das weißt du ja eigentlich. :mrgreen:

Wie viel Schaumfett hat die Palmwaldseife denn insgesamt? Vielleicht ist das einfach zu viel. Wobei - nur Palmkernöl ist auch wirklich ein Schaumfett und du hattest da "normales" Palmöl drin. Ich hab mal bei dm so ein Seifenpröbchen bekommen, das nur aus Kokosöl und Palmkernöl oder so bestand und ich hatte die Haare des Grauens. Die einzige Seife eigentlich, die gar nicht ging.

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wuaaaa, auch hier hab ich ja viel zu viel verpasst... :ohnmacht:
Aber wie du wahrscheinlich schon ahnst, find ich mal wieder alles toll bei dir :verliebt:
der neue Stein in der Wocki-KPO passt auch sooooo supertoll!!!! Das ist jetzt der perfekter Wintertyp-Skorpion Haarschmuck! läuft! :gut:

Und wooooow, wie ist der ZU denn bitte gewachsen??? was ist dein Geheimnis???

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Also dunkelste NHF würde ich nicht sagen, ist aber eine sehr knappe Sache.
Nur ist es jetzt bei diesem warmen Wetter wieder ein bisschen nervig, dass man so schnell einen heißen Kopf kriegt, nicht wahr?
Und ohne Dutt würde ich wohl nur Mützen tragen :lol:

Also meiner Meinung nach hast du schon BSL :nickt:
Na sowas, jetzt hast du immer wieder neuen Schmuck, den du nicht tragen kannst.
Also darfst du deine Haare nie mehr kürzer als BSL schneiden [-X

Und Glückwunsch zum super-duper ZU Zuwachs! Wie schnell geht das denn bei dir :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Xentcha - danke! Ich finde sie tatsächlich auch schon seit langer Zeit nicht mehr kurz, aber dafür bin ich wohl auch zu realistisch. Wir haben vielleicht keine Überlänge, aber dennoch "lang" :D
Jaaaa WO ist echt nur was für geduldige Leute, denk ich auch.
Danke!

mirage - ja das war wirklich knuffig mit der Blase :D
Hihi danke, dabei schaut der "Dutt" da ja einfach nur gewurschtelt aus.
Ich denke auch, die neue Kugel ist neuraler und dadurch werde ich die KPO auch öfters tragen, als mit dem Malachit.
Danke!

rocknsilver - Hihi Schaum ist schon was tolles manchmal :D fand ich auch seltsam, meinen Kopf zu "waschen" ohne etwas zum Waschen unter den Händen zu fühlen.
Danke! Mir auch :)

sourislein :D - ok meine Suche startet - hast du so eine? :P das wäre natürlich jetzt sehr praktisch!
Die andere Schere hab ich weitergegeben^^ und meine ungeschnittenen Haare haben leider auch vereinzelt Spliss, vor allem die Neuwuchshaare an der Stirn, die ich mir ständig aus dem Gesicht wischen muss :/ ist zwar kein schlimmer Spliss, aber man erkennt doch ab und an (und garnicht soo selten) den Beginn davon.

Jooooaaah ich weiß auch nicht was da plötzlich mit meinen Messungen los ist. 1x im Monat ist ja schon oft, aber seit ich kurz vor BSL bin, hat sich das verselbstständigt. Ich hoffe ja, dass es sich wieder bessert, wenn ich endlich dort angekommen bin (haha glaubste ja selbst nicht)

Die Palmseife hat 28% Schaumfett(Babassu), weil man denke ich das rote Palmöl nicht dazuzählen kann - also zumindest nicht 1:1 hmmm...Und wenn doch, dann sind es 41%

Bunnychan - Winterskorpionhaarschmuck yeeeeah xD =D> da bin ich ja nun bestens gekleidet!
Ein Geheimnis gibts da nicht :D außer die bessere Pflege usw. der längste Neuwuchs ist nun so lang, wie ich meine Pflege umgestellt habe (ja, wir rechnen hier nicht in Jahren, sondern in Haarlängen am Neuwuchs!)

Vivaz - Oh ja, da sagst du was! Dunkle Haare heizen sich so schnell auf, da reicht ja sogar Wintersonne xD das hat mich schon immer etwas genervt.
Okay! Vivaz sagt BSL, dann freue ich mich, dass ich zumindest in deinen Augen (wenn schon nicht in meinen) BSL erreicht habe, juhu :mrgreen: und ja, du hast absolut Recht, unter BSL darf ich nie mehr scheniden, wenn ich LHN-Dutts inklusive hübschem Haarschmuck tragen möchte. Das ist mir tatsächlich schon oft durch den Kopf gegangen. Und wahrscheinlich wird die Grenze sogar noch weiter unten angesetzt :O aber nunja, ich hab ja auch nicht vor jetzt plötzlich alles abzuschneiden.
Danke! Ja ich bin auch noch ganz überrascht!

***

Huhuu! Die Woche ging sauschnell vorbei und ich wundere mich immernoch, dass wir bereits Juni haben. Über das Wetter kann ich mich hier echt nicht beklagen, die kühleren Tage habe ich persönlich sehr genossen, auch wenn es hier manch andere sehr übel erwischt hat mit Unwetter und Überflutung, Totalschaden an Autos durch Hagel usw... einen normalen Regentag gibt es anscheinend einfach nicht mehr. Sehr schade.
Außerdem wird sich nächste Woche mal wieder entscheiden, ob mein Vertrag verlängert wird, oder nicht. Bei uns herrscht gerade komplette Umstrukturierung inklusive baldigem Standortwechsel. Ich hab immer mehr Angst um meinen Job, der am seidenen Faden hängt. Nunja Dienstag weiß ich mehr. Bis dahin genieße ich mein Wochenende.

Meine Seifen im Juni
Bild
Schwarzes Schwein, Palmwaldseife und Erdnussbutter-Marmeladentörtchen
Hmjaaa, da heute der 15. ist, hab ich natürlich schon jede einmal getestet, wie man sieht^^

Haarwäschen

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Schwarzes Schwein
Inhalt: Schweineschmalz, Avokadoöl, Kokosfett, Erdnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Hanföl. 8%LU, Brennesseltee. Schwarzes Pigment, ÄÖ: Limette PÖ: Vitao
Vorherige Kur: Nix
Schaumbildung: schnell, gut, grau :D
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: leider nach fast nix mehr. Diese Seife hat ursprünglich mal den ganzen Keller mit Duft erfüllt, inklusive Treppenhaus. Schade.
Rinse: Reisessig+Wasser, HM Vanillaqueen Condi, kalt
:arrow: die Längen sind schon wieder so komisch geworden... klettig und irgendwie bauschig.

Donnerstag
Waschmittel der Wahl: Palmwaldseife
Inhalt: Babassu, rotes Palmöl, Sojaöl, Brokkolisamenöl, karottenöl, Arganöl, Rizinusöl, AloeVera-Gel. 11%LU. ÄÖ: Fichte, Kiefer, Teebaum
Vorherige Kur: nix
Schaumbildung: schnell, orange, cremig
Reinigung: alles sauber
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: sehr gut für meinen Geschmack, aber beim Waschen eher dezenter
Rinse: Reisessig+Wasser, 2Tropfen Brokkolisamenöl+Wasser, kalt
:arrow: ich hab den Condi mal weggelassen und stattdessen eine Ölrinse versucht. Fühlte sich etwas besser an, aber schwer kämmbar sind sie irgendwie immernoch und irgendwie einfach etwas "rebellisch" (haptisch). Vielleicht liegt das am Wetter? Bzw den Temperaturen?

Souris hat mich gerade dazu gebracht meinen heutigen Eintrag etwas anders zu gestalten als geplant, aber nun bekommt ihr spannenderen Input!

=D> 1Jahres-Vergleich =D>
Morgen vor genau einem Jahr war ich auf meinem ersten LHN-Treffen. Demnach ist auch die allererste Messung, ZU-Messung und Längenbild ein Jahr her. Alles ganz exakt und nicht nur geschätzt! So wie ich meine Vergleiche mag :P

Haarlänge
BildBild
2017-2018 (wenn man genau hinschaut, hat man hier sogar ein Rauswachsenlassen-Vergleich)
:arrow: 58cm und 66,5cm

Kante bzw wie schaut mein Schopf aus
BildBild
Erschreckend, wie ich finde! 3Farben, abgebrochene, durchscheinende Kante auf gerademal APL. Theoretisch hätte ich mit einem Longbob eine tolle Kante haben können. Ich hab lieber gewartet und nach und nach getrimmt.
:arrow: Insgesamt sind ca 8cm Haar der Schere zum Opfer gefallen.

Haarfülle anhand vom Hybridzopfbeispiel
BildBild
Zugegebenermaßen ist der Vergleich recht dürftig. Die Zöpfe sind einerseits unterschiedlich stramm geflochten, das Licht ist anders und nunja, ich weiß nicht, ob man nach einem Jahr schon so viel Unterschied sieht. Aber ich fühle es auf jeden Fall. Nicht nur der allgemeine ZU hat zugenommen, sondern die Längen sind natürlich weiter runtergewachsen und sorgen somit auch optisch am offenen Haar für mehr Fülle. Die gerade Kante tut dafür ihr Übriges.
:arrow: ganz genau 1cm Zopfumfang ist hinzugekommen. Gemessen wurde beim ersten Mal am Treffen und daheim von mir auch nochmal mit Kabelbinder so stramm zugezogen, wie möglich. Auch jetzt habe ich wieder genauso gemessen. (Edit: oh doch, jetzt sehe ich es! Huppsa! *freu*)

Fazit und Frisur von gestern :P
Bild Bild
Ich mag meine Haare mit jedem cm mehr. Durch den ZU-Zuwachs klappen zwar immernoch keine LHN-Dutts, aber Dank der besseren Kante bzw weniger unterschiedlichen Längen, habe ich Spaß an Flechtfrisuren. Für Frisuren mit mehr als 3 Strängen, benötige ich für meinen persönlichen Geschmack jedoch noch mehr Länge. Die Intensivtönung vor nun genau einem Jahr, war für mich die richtige Entscheidung, seitdem trage ich sehr gerne offen und zeige, was ich habe. Ebenso war jeder cm der ab kam, Gold wert für mein Wohlbefinden. Ich denke nun habe ich meine Spitzen gut vorbereitet für eine Weile schnittfrei.

Machts gut! Auf ein weiteres Jahr

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die Tastatur hat wieder ein bisschen Akku, also kann ich ordentlich in die Tasten hauen. :D

Ich habe keine und befürchte auch, dass die heißen Scheren relativ teuer sind. :(
Allein 28 % Schaumfett ist ja schon nicht wenig. So 25 % werden ja oft emfohlen, damit es ordentlich schäumt, aber ich bilde mir da schon ein, dass es austrocknen kann.
Wahrscheinlich hörst du erst auf, oft zu messen, wenn deine Haare so lang sind, dass du das nicht mehr allein kannst. :P Wobei du ja eh einen Komplizen daheim hast.

Ich habe das wohl schon mal geschrieben, aber ich fand deine Haare vor einem Jahr echt nicht auffallend problematisch oder so. Nur im Vergleich zeigt sich, wie viel sich da in kurzer Zeit noch verbessern konnte! Echt Wahnsinn. Eigentlich wäre das auch ein guter Vergleich für den "Erfolge durch LHN"-Thread. :)
Jedenfalls freue ich mich auf ordentlich Zuwachs in der schnittfreien Zeit und bin sehr optimistisch, dass in einem Jahr auch wieder ein toller, erfolgreicher Vergleich zu sehen ist. :banane:

Öhm... irgendwas wollte ich noch schreiben. Naja, Wahnsinn ey :ugly: Schon wieder ein Jahr um... Ich freu mich, dass wir uns damals auf dem Treffen gesehen habe!
Achja, der Half-Up mit zwei Zöpfen gefällt mir richtig gut!

:knuddel:

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, sehr schöner Jahresvergleich! Deine Haare haben sich ganz toll gemacht :verliebt:

Die Katze ist ja wirklich zuckersüß! Die möchte man durchkuscheln

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Boa der Jahresvergleich ist umwerfend! :ohnmacht:
Richtig krass! Mega gut!
Und den Half up muss ich unbedingt mal nachbauen, super Idee! Sieht richtig schön aus :)

Das mit deiner Arbeitsstelle ist echt nicht toll. Kann ich absolut nachvollziehen dass du dir Sorgen machst. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass dein Vertrag trotz Umstrukturierung verlängert wird!!!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Noch eine WOW-Stimme für den Jahresvergleich! Dann will ich gar nicht wissen, wie umwerfend und lang deine Haare nächstes Jahr aussehen werden, besonders weil du jetzt ja schnittfrei bleiben willst.

Außerdem lese ich jetzt gerne mal offiziell mit und lasse liebe Grüße da, bewundere deine Haare/Frisuren auch täglich bei Insta ;-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Der Half-up ist wunderschön :verliebt: (Mietzi natürlich auch :mrgreen: )

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Toller Jahresvergleich! Ich schleiche mich hier jetzt einfach mal rein.. Ich hab dich auf insta schon öfters gesehen und deine Bilder bewundert. Ich finde deine geflochtenen Zöpfe so dick, wow, wie ein dicker Elsazopf, sehr schön, will ich auch. Hab aber einiges weniger Zu. Die mini Spange die du auf dem letzten halfupfoto trägst, so eine ähnliche ist auch auf dem Weg zu mir. Die sehen so hübsch aus!!! So, schnell wieder rausschleich.... Wobei, ich denke ich komme öfters vorbei. Drücker!
Ps:heute ist Dienstag, ich drücke dich nochmal und hoffe dass alles gut ist!

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Deine Haare werden immer länger <3
Und sie sehen wirklich verdammt voluminös aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2017, 20:26
Beiträge: 593
Wohnort: Leipzig bald Dresden
SSS in cm: 103
Auch von mir noch riesige Begeisterung für den Jahresvergleich, deine Haare sehen so schön dick aus und glänzend aus!
Und der half-up...ich bin total verliebt =D>

_________________
Mein Tagebuch
68cm Start jetzt 103cm und erstmal Kante züchten und Henna raus
"Normal is a illusion. What is normal to the spider is chaos for the fly." Morticia Addams


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de