Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Seifenfazit August

Bild
Pferdeseife Moni, Allesistmöglich, Wockis Zeitreisenseife

Platz 1: Pferdeseife Moni
Platz 2: Allesistmöglich
Platz 3: Wockis Zeitreisenseife
:arrow: die Moni ist zwar reichhaltig und mit Vorsicht zu genießen, wenn zuvor eine Kur im Haar war, aber wenn man das weiß, ist sie prima. Den Unterschied der Zitronensäure habe ich gespürt und ihren Geruch mag ich total. Außerdem kann ich bei dieser Seife nicht ganz objektiv bleiben, weil da ein bisschen Liebe drinsteckt <3 xD

Die Allesistmöglich war einmal komisch, einmal super. Das Superergebnis überwiegt einfach total. Die Zeitreisenseife war ein bisschen zu austrocknend für den Kopf, aber ansonsten auch nicht schlecht.
Auf dem Foto seht ihr, dass noch recht viel von den jeweiligen Seifen übrig ist, was an meiner Monatsseifenpause im Urlaub lag.

Und nun Kommts -
Wockis Seifenfazit insgesamt und überhaupt

Bild
Ich habe im Februar angefangen jeden Monat 3 meiner selbstgesiedeten Seifen zu testen und zu bewerten. Nun ist der August vorbei und ich habe ALLE Seifen mindestens 2 Mal getestet. Ich dachte ich schaue mal zurück und Liste hier mal die jeweiligen Gewinner auf.

Helden des Monats

Pfefferminznüssli, Küchenölseife, Kotzbrocken, Knobiseife, Palmwaldseife, Waldbeere-Ingwer-Seife/Zelturlaub, Pferdeseife Moni
:arrow: ich filtere nun die Seifen aus, die nur auf den 1. Platz kamen, weil alle 3 Seifen nicht wirklich überzeugend oder nennenswert unterschiedlich waren. Übrig bleiben also die wahren Sieger:

:!: Pfefferminznüssli, Küchenölseife, Waldbeereingwer, Zelturlaub, Pferdeseife Moni. :!:
Die anderen Erstplatzierten waren auch nicht schlecht, keine Frage!

Jetzt schaue ich mal in mein schlaues Buch und suche nach Gemeinsamkeiten:

:arrow: Rizinusöl: in 4 von 5 Seifen vorhanden (Pfefferminznüssli, Waldbeereingwer, Zelturlaub, Pferdesife Moni) zwischen 2-5%

:arrow: Olivenöl: in 3 von 5 Seifen vorhanden (Pfefferminznüssli, Küchenölseife, Pferdeseife Moni) jeweils in einer Menge um die 15%
:arrow: Kokosöl: in 3 von 5 Seifen vorhanden (Pfefferminznüssli, Waldbeereingwer, Zelturlaub) jeweils in einer Menge unter 25%

:arrow: Gänse+Schweineschmalz: in 2 von 5 Seifen vorhanden (Küchenöl, Waldbeereingwer) 30% und 40%
:arrow: Walnussöl: in 2 von 5 Seifen vorhanden (Pfefferminznüssli, Küchenölseife) eher im hinteren Bereich mengenmäßig
:arrow: Avokadoöl: in 2 von 5 Seifen vorhanden (Zelturlaub, Waldbeereingwer) 22% und 12%
:arrow: Sesamöl: in 2 von 5 Seifen vorhanden (Waldbeereingwer, Moni) einmal 15%, einmal 36%
:arrow: Distelöl: in 2 von 5 Seifen vorhanden (Küchenöl, Waldbeereingwer) einmal 15%, einmal 4%


Außerdem vorkommende Zutaten in Mengen ab 15%, ohne Gemeinsamkeiten:

:arrow: Rapsöl: in Pfefferminznüssli an erster Stelle
:arrow: Reiskeimöl in Zelturlaub 22,5%
:arrow: Kürbiskernöl: in Küchenölseife zu 15%

Laugen, Laugenunterschuss, Sonstiges

:arrow: Zitronensäure in Pferdeseife Moni 10%
:arrow: Milch, Tee, Wasser, Bier - bunt gemischte Laugenflüssigkeiten
:arrow: Laugenunterschuss von 4% - 20% ...alles vorhanden
:arrow: weitere Zutaten waren: Sonnenblumenöl, Bienenwachs, Macadamianussöl, Aloeveragel, Klettwurzelöl, Hanföl, Lanolin, Arganöl, Honig (alle in geringen Maße bis ca 10%)

Eine schnelle Erwähnung der schlechtesten Seifen:
Zitrone-Eukalyptus (zu austrocknend am Kopf)
Kokosnussschuss (Haare fetten schneller nach, Schuppen und Belag)
Schokoschock (schnelleres Nachfetten)
Mangoparty (Belag, sehr austrocknend am Kopf)

Fazit - ein roter Faden?

ehrlich, mir ist das hier jetzt total schwer gefallen und ich hock hier sicher schon 2 Stunden! So richtig erleuchtend ist die Auswertung jetzt auch nicht, aber ich denke ich habe etwas herausgefunden, was es noch zu bestätigen gilt!

:arrow: Olivenöl - es gibt keine schlechte Seife, in der Olivenöl vorhanden ist! Im Gegenteil - jede Seife, in der Olivenöl enthalten ist, war eine gute Seife!

:arrow: Feste Fette - meinem Kopf und Haar ist es offenbar egal, ob ich Kokosöl, Babassu oder Schmalz nutze - besser ist jedoch, wenn die Menge vor allem bei Babassu und Kokos nicht die 30%-Marke überschreitet.

:arrow: Sheabutter! Bitte keine Sheabutter! Wenn die in einer Seife enthalten war, war es eine schlechte Seife. Austrocknend, klätschig, eklig!

:arrow: Laugenunterschuss von 4-20% hat alles funktioniert. Günstiger ist natürlich eine Seife mit weniger NaOH, also mit höherer Überfettung - ich denke dennoch dass ein Laugenunterschuss von etwa 10% für mich gut geeignet ist.

Wie gehts jetzt weiter?

Na einerseits wird demnächst wieder eine Seife gesiedet. Für folgende Seifen werde ich mich auf jeden Fall an meine jünsgten Erkenntnisse halten. Andererseits habe ich noch 3 Schuhkartons mit den bereits getesteten Seifen voll :lol:
Ich denke ich werde vielleicht die besten Seifen gegeneinander antreten lassen oder/und nach Lust und Laune die oben gezeigten Seifenstücke aufbrauchen.
Seifenwäsche klappt für mich generell sehr gut, ich finde die Wäsche mit Shampoo inzwischen aufwändiger und zeitintensiver.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wooooow, was für ein seifiger Beitrag! Sehr cool! :gut:
Also ich muss dir zustimmen, anhand deiner Ergebnisse ist eine Analyse wirklich schwierig!
Ich finde die Idee, die jeweiligen Sieger nochmal gegeneinander antreten zu lassen hört sich sehr sinnvoll an!
Somit wären deine nächsten Wäschen mit diesen Seifen: Pfefferminznüssli, Küchenölseife, Waldbeereingwer, Zelturlaub, Pferdeseife Moni

Und daaaaann, weißt die vielleicht schon mehr! Und bitte sei gerne sachlich auch bei der Moni! Liebe hin oder her ;)

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich hab beim letzten Eintrag ganz frech eure Antworten vergessen xD huch

Bunnylein - ok ok dann ist der Glanz halt doch sichtbar xD leider hat man davon nicht viel, wenn die Sonne weg ist, wie Sonntag. Aber es gibt ja noch andere schöne Dinge, als Glanz auf der Birne :D
Ja voll schwer irgendwie, aber besser so, alsdass jede Seife doof ist^^

Zuma - dankeschön :oops: :o

juniperberry - danke dir!
Hm es waren 21 Seifen und ich hab jeden Monat 3 Stück getestet.
Das Langhaargefühl kommt bei dir auch irgendwann :D ist ja auch bei allen unterschiedlich. manche haben das erst ab Klassik :O

mirage - :lol:
Dankesehr! Ich mag das auch gerne.
Ja hab ich schon öfters, aber er sieht da garnix auffälliges, komisch.
Jetzt hast du bereits geschnitten, schade dass du jetzt so unglücklich bist, aber ich finde es immernoch sehr mutig und schön.
Ok, dann nehme ich die Buttern jetzt zu dem Ölkurenthema hinzu ^^

***

Huhuuuuuuuuu naaaaaaa?

Haarwäsche


Samstag
Waschmittel der Wahl: Pferdeseife Moni
Inhalt: Sesamöl, Babassu, Olive, rotes Plamöl, Lanolin, Arganöl, Rizinusöl, Honig. 20% LU aus Hibiskussud mit 10% Zitronensäure. ÄÖ: Melisse, Teebaum und Rosmarin
Vorherige Kur: Mirage :!: Vanilla Pic in geringer Menge^^
Schaumbildung: Jo ganz gut
Reinigung: Prima.
Belag, Schuppen, Jucken: nicht mehr als sonst
Geruch: guuuuuut
Rinse: Essigwasser, Hibiskuswasser :!: höher dosiert, Leitungswasser
:arrow: Hibiskus war zu hoch dosiert denk ich. Das Wasser war schon sehr rot und ich habe nochmal grob mit Wasser nachspülen müssen, um die Partikel rausgespült zu bekommen. Die Haare waren anschließend trockener als gewöhnlich, daher denke ich es war zu viel Säure.
:!: Um der Trockenheit vorsichtig entgegenzuwirken, habe ich eine Minimenge Olivenöl(!) als Leavein getestet. Das hat funktioniert!

Am Sonntag war ich außerdem auf einem LHN-Treffen
Undzwar diesmal nicht in Nürnberg, sondern Augsburg

Bild
Desert-Rose, Wocki90, Bunny-chan, souris, Schokolädchen

Die ersten Bilder habe ich schon, der zweite Schwung folgt.
Das Wetter hat zwar mitgemacht, es war etwas kühl aber trocken. Nur die Sonne hatte frei und darum war das Licht für Haarfotos nicht so schmeichelnd. Aber das gehört ja auch zum Leben und das ist Realität.

Bild Bild Bild Bild Bild
Auf dem ersten Bild schummel ich mir theatralisch mehr Länge hinzu, die nächsten beiden zeigen mich mit meinem Monistab. Auf dem vorletzten wurde ich mit souris verflochten und auf dem letzten Bild flechte ich Bunny und souris aneinander :D

Das nächste Treffen naht auch, denn dann bin ich in München! Bin schon sehr gespannt, da werden wir dann ein paar mehr sein :D

Bild
Die "Hibiskusschwestern" :lol:

*alle Bilder von Schokolädchen

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu wocki,
spannend, so ein seifentest :)
zu den "festen fetten": im unterschied zu schmalz sind kokos und babassu ja schaumfette (die mit der echten reinigungswirkung), da reagieren meine haare auch empfindlich auf alles über 25%.

ich würd dich gern ermutigen, mit dem rizinusöl mal höher zu gehen. das pflegt toll und ich hab tolle ergebnisse gesehen (mit meinen verschenkten seifen bei wellen/lockenköpfen) bei seifen mit bis zu 20% rizinus :)

bin gespannt, was du noch so siedest :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Jaaa aber mimimi, ich wollte Sonne für noch schönere Bilder mimimi :lol:
aber im Ernst wir hatten SO GLÜCK mit dem Wetter! Den ganzen Samstag hats durchgeregnet und heute regnets auch schon wieder in Augsburg!

Yäääiii die erste die Treffenbilder im Projekt zeigt :cheer: du fleißige du!
Euer Zopf sah hald sooo toll aus mit dem Farbspiel eurer Haare und die passende Kleidung! :gut:
Die Hibiskusschwestern benötigen kein Kommtar, die haben es so schon drauf und unser, mal anderes Gruppenbild, ist doch einfach nur super cool! Auch wenn die Holzfuge mir die ganze Show gestohlen hat :kicher:

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Hallo Wocki! Das ich deine Seifenexperimente nicht schon längst aboniert habe... :D
Du hast also ohne Ende unterschiedliche Seifen gesiedet und erst jetzt geschafft alle durchzutesten? Wahnsinn :shock:

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu LadyVanillaPic :lol:

Bei deiner Seifenergebnissen kann ich so gar nicht helfen, da steige ich nicht so wirklich durch :D

Aber das Olivenöl gut klappt, ist doch auch schon mal was :wink: ,also immer schön rein damit ...
Die Küchenölseife war bei mir ja auch wirklich gut und durfte in die "Oase" ziehen...aber auch die Schokoschock mag ich auch super gern....mein kleines Glättwunder :auslach:

Also euer Gruppenfoto vom Treffen ist ja mal geil =D> eine super Idee :!:
Wie ich schon erwähnt habe, finde ich das Flechtkunstwerk mit souris und Dir einfach super gelungen :helmut: :yippee:
Aberrr.........Mira wäre nicht Mira, wenn sie nicht doch heimlich ein Lieblingsfoto hat....kaum zu glauben und schon gar nicht zu erraten, es hat etwas mit Blümchen zu tun :verliebt: :blueten: :blumen: :ugly:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
solaine - schön, dass du vorbeischaust! Ja stimmt, Schmalz ist da ja zum Glück nicht so, das ging bei mir auch bei 55%. Vielleicht auch noch mehr, aber das war die höchste menge Schmalz in einer meiner Seifen.
Du hast mich ermutigt! Ich hatte genau an dem Tag, als ich deinen Beitrag gelesen habe, Lust aufs Sieden bekommen :D stimmt, mir war garnicht bewusst, dass ich mich mit Rizinusöl immer so zurükgehalten habe. Dabei mag ich das eigentlich gerne. Die zwei folgenden Seifchen beinhalten nun schon 15% :) ich bin gespannt.

Hasi - irgendwann haben wir auch wieder Sonne! Ja krass, bei uns war dan Sonne xD
Euer Zopf sah toll aus, WEIL die Farben so ähnlich waren im Zopf und die Längen passen ja auch^^ quatsch, die Holzfuge ist ein kleines Licht, das bemerkt niemand!

Rabenvogel - Hey! Ja ich hab jeden Monat 3 Seifen ausgewählt und nur diese jeweils benutzt^^ so konnte ich meiner Meinung nach besser testen, als alles wild durcheinander zu nutzen.

mirage - Jaaa Olivenöööööööl :D
Danke du liebe <3

***

Hui, da ist der September schon wieder 10 Tage alt :shock:

Neue Seifen

Bild
Inspiriert bzw. angeschubst durch solaine, habe ich spontan gesiedet. Hatte ich eh vor und würde spätestens am nächsten Sonntag auch geschehen, aber ich dachte ich brauche vorher ein bisschen Auffrischung. Also stand ich wieder mit dem Mixer bewaffnet in der Küche und hab als erstes die Blümchen auf der rechten Bildseite gesiedet. Wocki wieder viel zu ungeduldig, holt die Seifen viel zu früh aus der Form, darum schauen die jetzt bissl angedätscht aus. Ja gut... nennen wir es doch charmant.
Seife rechts heißt Hibiskus-Butte. Die Lauge bestand aus Hibiskussud und die Seife riecht nach Hagebutte...und Malve. Weil Olivenöl ganz gut in Seifen funktioniert, wollte ich diese These bestätigen und hab gleich mal 37% beigefügt. Diese Seife ist ansonsten sehr einfach gehalten und so werde ich auch erstmal weiter verfahren.

Seife links ist nicht weniger wunderschön geworden, als die Butte :lol: oder? Das ist die Kreta-Seife. Der Inhalt ist 55% Olivenöl direkt aus Kreta. Außerdem besteht die Lauge aus einem Bergtee, den ich aus Kreta mitgenommen habe. Honig aus Kreta ist auch enthalten - 10%. Sie riecht nach Oregano, Salbei und Bienenewachs. Ja. Komische Zusammenstellung? Stimmt! Das Bienenwachs werde ich nie wieder nutzen. Ich hab einfach gemerkt, dass mir künstliche süße Gerüche garnicht gefallen.
Die Seife war übrigens mal wieder eine Ohscheisseichhhoffedasklappt-Seife, da der Seifenleim ziemlich schnell wie Gelee aussah und wie eine einzige Masse aus der Schüssel...gerutscht..ist. Ich schätze das kam von zu hoher Hitze und hoffe einfach darauf, dass sie mir nicht die Haut wegäzt bzw. werde das natürlich vorher testen^^

Auf den jeweils hohen Olivenöl und Rizinusölanteil bin ich gespannt!

Haarwäschen

Dienstag glaub ich
Waschmittel der Wahl: Zelturlaub
Inhalt: ich hab garkeine Lust mehr, das jedesmal rauszusuchen - soll ich es dennoch zu eurer Information auflisten?
Vorherige Kur: :!: Olivenöl pur
Schaumbildung: ganz gut
Reinigung: gut!
Belag, Schuppen, Jucken: nix
Geruch: frisch
Rinse: Essigwasser, Hibiskuswasser
:arrow: Jahaaaa ich war sehr mutig und hab Olivenöl als Kur getestet! Dazu beim nächsten Punkt mehr

Sonntag
Waschmittel der Wahl: Schäfchenseife vom Mittelaltermarkt
Inhalt: Ja wenn ich das wüsste! Ich habe keiiiiine Ahnung :D
Vorherige Kur: :!: Olivenöl pur
Schaumbildung: ganz gut
Reinigung: tjaaaa
Belag, Schuppen, Jucken: Ja! Kopfhaut spannt, schöner ordentlicher Klätsch oder Seifenkalk oder keine Ahnung im Haar. Wunderbar
Geruch: wie ne Ommaseife
Rinse: Essigwasser, Hibiskuswasser + Fichtennadel ÄÖ
:arrow: Hör mir auf.... lass deinen Freund die Seife auswählen und bekomm die schlimmste Wäsche seit Monaten xD So schlimm, dass ich gerade mit einer *Alverdekur am Kopf sitze und heute wieder waschen werde. Ich glaube nicht, dass Klätsch/Seifenkalk besonders Haarschonend ist. Und auf Katzenhaare im dunklen Haar hab ich auch keinen Bock.
*Volumenserum Brennnessel-Minze. Neu getestet

Ölgematsche


Olivenöl - Ich hab Olivenöl pur getestet und davon für meine Verhältnisse nichtmal wenig. Genau genommen waren es 2 Handkuhlen voll. Pro Seite eine. Natürlich wurde auch die Kopfhaut einbezogen - wie immer.
Ich hab das ganze über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit Seife RESTLOS ausgewaschen bekommen. Die Haare waren superweich und glatt und gut genährt. Aus Neugier hab ich mir zwischen den Wäschen auch Olivenöl als Leavein in die Längen gegeben. Natürlich vorsichtig - die Hand hatte einen Ölfilm. Das hab ich paar mal gemacht und es ist immer eingezogen und war nie strähnig. Yay!
Generell habe ich die Vermutung, dass mein Haar sehr wohl Öl mag und aufnehmen kann. Das Hindernis sind nur die gefärbten Längen. Ich schätze sobald die weg sind, werde ich ein ganz neues Pflegeerlebnis haben^^

Wo wir gerade bei Färbelängen sind
Haarzustand, Haarlänge, Längenabschnitte, Blabla

Am Sonntag hab ich ein Foto von meinen ausgebreiteten, zurechtgekämmten Haaren machen lassen, weil ich die nackte Wahrheit über meine kürzeren Seitenpartien wissen wollte.
Bild

Seht ihrs? Links die Haare. Die sind viel lichter und irgendwie garnicht beim restlichen Haar. Die machen so ihr eigenes Ding und das machen sie wirklich - denn sie splissen und brechen munter vor sich hin. In der Strähne finde ich 95% meines Splisses. Darum hatte ich überlegt, sie mir angleichen zu lassen. Dafür wäre von der rechten Seite einiges an Haar gefallen und die Optik wäre insgesamt ganz anders geworden. Hätte, wäre, könnte? Ich habs mir dann doch anders überlegt, weil ich messen lassen habe.

Bild Bild Bild

Zum Einen wurde meine Haarlänge auf stolze 71cm SSS gemessen! Die arme Bunny musste an dem Tag mehrmals messen und auch heute bekomme ich es noch nicht in meinen Kopf rein. Das sind 3cm in einem Monat und es gab davor oder danach zu 99% KEINE Messfehler. Ihr kennt mich doch - ich lasse mehrmals messen^^
71cm... wow. Einfach mal so die 70 erreicht und überquert, nachdem ich die letzten 3 Monate nichtmal ganze cm bekommen habe. Sehr genial!
Außerdem noch etwas! - nach über einem Jahr habe ich einfach mal Taille usw. neu vermessen lassen. Bunny und souris schwören, dass meine Taille bei 74cm, statt 78cm liegt. 74cm SSS .... das erklärt, warum alle immer meinen (inklusive mir selbst) dass meine Haare für BSL so lang aussehen. Ja klar! Weil BSL jetzt ja auch schon wieder 3cm entfernt liegt und es bis Taille nurnoch weitere 3cm sind! :shock: Booooooom
Hüfte wurde auch vermessen, wie man sieht. Ebenso alles weitere bis Klassik, aber das hab ich schon wieder vergessen xD

Mein Plan war schnittfrei bis Taille...und nun? Na ich bin ja noch garnicht bei Taille, also ruhigblut. Ich mach mir auch garnicht viel Hoffnung, dass mein gutes Wachstum zurückgekehrt ist und ich werde auch erst wieder messen lassen nach frühstens einem Monat und auch nur bei enem Treffen. Kann gut möglich sein, dass das dauert.
Gefühlsmäßig mag ich jetzt noch nicht mit trimmen beginnen.
Für die Kantenbegradigung sowieso mal garnicht, ich frage mich wie die so gerade bleiben kann. Schaut aus wie frisch geschnitten, dabei war der letzte Trimm im Mai. Zum Glück strebe ich keine Fairytales an, das wäre wahrscheinlich ein eher schwieriges Unterfangen^^

Hier noch unser Gruppenbild. Wie immer, stehe ich an der Seite :mrgreen: iiiirgendwann wird sich auch das noch ändern. Vielleicht schon nächsten Sonntag, falls es da ein Gruppenfoto gibt.
Bild
Bunnychan, Desertrose, Souris, Schokolädchen, Wocki90

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Halber Weg von BSL zu Taille = MB !!! Boom! Klingt doch super - oder? :kicher:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Ohje, blöde Schäfchenseife vom Mittelaltermarkt!!!!
Merke: sowas kommt der Wucki nicht mehr ins edle Haar!
Und dann auch noch Geruch nach Ommaseife, ne ne ne. Pfui, böser Freund dass er das ausgesucht hat :kicher:
Ansonsten natürlich super Bilder, super Haare und super Wachstum! :cheer:
Und ich bin gespannt wie die neuen Seifen sich machen, wenn es so weit ist!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 15:53 
Offline

Registriert: 10.11.2016, 12:15
Beiträge: 42
Wohnort: MV aber ganz dicht an HH ;)
:cry: So schöne Bilder vom Treffen!!! Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Yay wocki90, Glückwunsch zu den gekackten 70cm! Und das so schnell :) Und deine Kante sieht echt noch top aus, finde auch nicht dass du trimmen musst. Cool, dass du Taille jetzt doch früher erreichst.
Öl auf die Haare klatschen mag ich auch sehr gerne, als Pre-wash werden sie danach total seidig.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2018, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
Mirjankovic hat geschrieben:
Yay wocki90, Glückwunsch zu den gekackten 70cm! Und das so schnell :)


tschuldige, aber :pruust: :pruust: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

you just made my day.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu wock´s!

Oh das ist wirklich blöd mit der Schäfchenseife vom Mittelaltermarkt, wenn man schon nicht weiß was drin ist ... :roll:
Dann nimmst du sie lieber zum Hände waschen oder so, bringt ja nix...

Und Yaayyyyyy Olivenöl die Zweite, Dritte...... =D>

Deine Längenbilder ersteinmal musste ich dolle lachen :rofl: Bunny auf den Foto´s, :rofl: sie passt aber genau auf damit alles seine Richtigkeit hat!

Schön das deine Haarlis so brav sind und lieb wachsen! Jaja freue mich auch wenn ich wieder ne 7 vor meinen Messwerten habe :roll:
Ich mag Gruppenbilder und ob du nun an der Seite stehst oder nicht, ist doch egal. Ich habe das auch gar nicht so richtig verstanden, war ja noch nie auf einem Treffen, kurze Haare müssen dann immer aussen stehen?

Und auch ich freue mich, von den neuen Seifen etwas zu lesen wenn sie fertig sind :wink:

Einen schönen Tag noch! :lolli:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
rocknsilver - stimmt! Harhar, dann nenn ich es Midback

Hasi - xD ja voll die böse Seife. hab sie gleich aussortiert. Ich auch. Und ich bin auch gespannt auf DEINE Seifen :D

ladylike - wo wohnst du denn?^^ mit souris brauch ich auch bis nach Augsburg 3 Stunden Zugfahrt :D sonst würden wir viel öfters Bunny das Haus einrennen

Mirjan - xD ja danke! Ja vielen Dank, ich denke auch, ich kann ne ganze Weile weiterhin wachsen lassen ohne schneiden.

solaine - boah das wäre mir garnicht aufgefallen, aber danke xD ich durfte auch lachen dank dir :D yäääääy wir kacken 70cm!!!!

miragi - ja Olivenöl scheint toll zu sein für mich.
Ja Bunny hat gleich mal abgetastet! Aber das hab ich ja auch getan, wenn man in ihrem PP das Sitz-Längenbild betrachtet :D was sein muss, muss sein!
Ne man "muss" garnix, aber oft werden die Leute irgendwie sortiert, damit es fürs Bild harmonicher ausschaut. Und oft wird nach Haarlänge sortiert. Oder Abstand zum Boden blabla usw. Und da stand ich bisher meistens außen mit den kürzesten Haaren. Aber auch die/der mit den längsten Haaren steht außen^^ von daher ist das ja auch ok hihi. Und am Münchentreffen stand ich immerhin nichtmehr ganz außen! Yäy

***

Hallo! 8)

Haarwäschen

Irgendwann


Samstag
Mit der Allesistmöglich, Essigrinse und Hibiskusrinse. Danach bissl Olivenöl als Leavein.

Langhaarnetzwerktreffen am 15. und 16.09.2018

Am 15. war ich in München beim großen Münchentreffen. Zuerst waren wir bei Senza Limiti. Dort habe ich erst garnicht gewusst ob/was ich will und wollte spontan schauen. Ehrlichgesagt dachte ich garnicht, dass die Canoas noch existieren, weil ich immer sowas gelesen habe. Dabei ging es offenbar nur um die Stabdicke, denn mit dickerem Stab gibts die noch ganz regulär. Das dickere Beinchen stört mich nicht, ich hatte nur immer Bedenken, dass mir der Topper zu lang ist. Ich hab also eine anprobiert und auch geschaut wie das ganze mit Kugel usw wirkt. Am Ende fand ich dann die Canoa T, also ohne Kugel, am schönsten.
In der Werkstatt war auch nurnoch ein Schmuckaufsatz vorhanden, welcher aus Echtsilber bestand. Mit dem Beinchen hatte ich auch Glück, da gabs nur eines in meiner Farbe und Größe. Also hab ich jetzt ein edles Echtsilberstück für Immer. Denn das Stäbchen ist so schlicht und edel - das geht immer.
Einen Geschenkstab durften wir uns auch noch aussuchen, das hat mich gefreut.

Bild Bild

Zum Münchentreffen bin ich mit souris und Bunnychan gegangen und habe zusätzlich viele neue Gesichter kennengelernt. Das Bier in der Gaststätte hat sehr gut geschmeckt :lol: und mit Bunny habe ich einen Lachs mit Linsen und Kartoffeln gegessen - extra für gutes Haarwachstum! :!: :!: :!:
Abend sind wir dann zu Bunny in den Hasenbau gefahren und haben dort genächtigt.

Sonntag standen Haarbilder mit schöner Kulisse und ein Seifensiedekurs auf dem Tagesplan. Beim Sieden war ich wenig hilfreich, das hat dann zum Glück souris übernommen, die das ja genauso gut kann! Wocki hatte nämlich einen kleinen Kater :lol: :roll:
Dafür hatte ich vorher beim kleinen Ausflug viel Spaß beim Fotografieren. Meine geschossenen Fotos seht ihr bestimmt irgendwann in den beiden endsprechenden PP´s - hier gibts nun die von Bunny. Ich hau die Fotos jetzt heute auch mal größer rein hier, als sonst. Ich bin ziemlich glücklich über die hübschen Fotos, die muss man also auch ordentlich sehen können!

Bild Bild Bild

Ich finde ja das Herumwerfen von Haaren, geht jetzt langsam aber sicher besser, auch wenn ich noch nicht an die wunderschönen Bilder von Hosenbundlangen+ Haaren mit Wuschbewegen herankomme. Aber bald!

So, jetzt mach ich erstmal Schluss hier. Es gibt noch mehr schöne Bilder, aber ich finde die 3 Bilder jetzt hier müssen erstmal wirken! Das könnten sie ja nicht, wenn man so viel zu gucken hätte.
Wort zum Dienstag:
:arrow: ich hau mir in den letzten Wochen für meine Verhältnisse gefühlte Literweise Olivenöl ins Haar und es zeigt Wirkung!
:arrow: ich bin immernoch geplättet über meine aktuelle Haarlänge. Gefühlt ist das für mich jetzt von 0 auf 100 :shock: ich hatte zwar schonmal längere Haare, aber jetzt in diesem Moment fühle ich mich so, als hätte ich die längsten Haare meines Lebens. Woran liegt das wohl? Na ist ja auch egal.
:arrow: meine 3farbigkeit sieht man auf den Fotos hier sehr deutlich. Es stört mich jetzt noch nicht wirklich, ich denke dennoch darüber nach, mal bis zur Schulter (also bis zur Naturhaarfarbe) mit blau drüberzutönen. Dann wäre es immerhin nur eine zweifarbigkeit. Das einzige, das mich bisher davon abgehalten hat ist ehrlichgesagt der Gedanke, dass ich dann vielleicht wieder die Grenze zwischen Natur und Farbe nicht erkennen kann. Und diese Grenze gefällt mir irgendwie. Dann weiß ich wenigstens, wann ich 100% Natur pur bin :lol:
:arrow: damit ich jetzt auch noch was zum Meckern habe, erwähneich, dass mir meine Vorderansicht mit hohem Dutt langsam nichtmehr so gut gefällt. Ich schau find ich recht komisch aus, als hätte ich Geheimratsecken. Das wirkt bestimmt nochmal mehr durch die dunklen Haare halt. Ich glaube ja die sind normal bei mir, fallen jetzt aber mehr auf, weil eventueller Neuwuchs nun in den Dutt passt. Der hing halt vorher an den Stellen herunter und dadurch sah das mal voller aus, obwohl es genauso ist wie immer. :| keine Ahnung? So erkläre ich es mir zumindest. Der hohe Dutt ist allerdings die einzige Möglichkeit für mich zur Zeit, da immernoch nicht genug Länge für einen mittigen oder tiefen Dutt vorhanden ist. Der geht immer wieder auf. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Also dann tschühüüüüüüüüü

Bild

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de